The Seven Deadly Sins

• Spoiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Ich hoffe auch noch, dass alle Sins noch einmal im vermeintlich finalen Kampf auftrumpfen können und Ban jetzt nicht irgendwie Meliodas aus der Versenkung holt und dieser das alleine regelt.

Gerne soll Elain die Sins nochmal heilen, sodass alle zusammen den Dämonenkönig zumindest so weit in Schach halten können, dass Meliodas seine finale Attacke auspacken kann.

Freue mich aber erstmal riesig über Bans Auftritt, der natürlich kommen musste, aber wie immer lässig^10 gestaltet ist - (Un)Sterblichkeit hin oder her, es gibt niemand lässigeren als Ban!
      SHUT UP, CRIME!
    • Irgendwie war das nach langer Zeit das erste Kapitel welches mir am meisten gefallen hat.
      Vielleicht weil jetzt das ganze Vorgeplänkel vorbei ist und jetzt die heiße Phase los geht. Und dann natürlich weil Ban sich endlich mal einmischt, dachte schon er wäre mit Elaine durchgebrannt.
      Avengers
      Infinity War
    • 301

Das Chap fand ich jetzt nicht so gut.
      Ban stellt sich dem Demon King und schlägt auf ihn ein ohne Wirkung.

Doch die Schläge bewirken , das Meli im Inneren erwacht und gegen seinen Dad kämpft und so beide Seiten des DemonKing angreifbar sind.
      Masked Deuce wird das 11.Mitglied der SHB.
    • Oh Mann Ban, da hat er aber ein heftiges Power-Up im Purgatorium bekommen (gut, waren ja nicht nur drei Tage, die er da war^^).

Also ist er nicht mehr unsterblich, aber so gut wie nichts kann ihm mehr etwas anhaben - finde es gut, dass er also immer noch ein starker und ernstzunehmender Protagonist ist. Zudem ist es auch in der Welt nachvollziehbar, dass er nun so stark ist.

Bin jetzt mal gespannt, wie das 2on1 weiter geht.
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel verläuft wie erwartet. Ban hat bisher anscheinend eine sehr gute Chance gegen den Dämonenkönig zu bestehen, während Melidoas ihn von innen bzw auf geistiger Ebene ebenfalls bekämpfen kann.

Die Erklärung warum Ban die Angriffe im Gegensatz zu seinen mit Sins nichts ausmachen sind zumindest innerhalb der Story ziemlich logisch und zufriedenstellend. Sein langer Aufenthalt in der Purgatory hat ihn entsprechend Abgehärtet, weswegen ihm die Angriffe wenig bis nichts ausmachen, zumindest solange es keine direkten körperlichen Angriffe sind.

Übrigens King scheint seine Weiterentwicklung genauso wie Elanin vor einigen Kapitel erstmal wieder verloren zu haben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

• 302

Ban und Meliodas haben zu Beginn die Oberhand im Kampf gegen den Demon King.

Natürlich war klar , dass eine Wende im Kampf kommen wird.

Mel's Dad belügt seinen Sohn, dass draussen keiner auf ihn warten wird wie seine Liebe Elizabeth , was natürlich eine Lüge ist.

Trotzdem schwächt es Mel kurz und so bekommt der Demon King drin und draussen die Wende hin.

Durch Gowther befinden sich die "Helfer" im Körper neben Meliodas aber wahrscheinlich nur durch seelische Abbildung oder deren gleichen. Somit wird es wohl wieder zur Kehrtwende kommen.
    • Ich habe die Tage die restlichen 100 Kapitel von SDS gelesen und muss sagen, dass der Manga mir unglaublich gut gefällt.

Die offenen Handlungsstränge, die nach einer gewissen Zeit immer mehr und mehr geschlossen bzw. gelöst wurden, waren richtig gut umgesetzt. Man erkennt bei SDS echt immer einen roten Faden und das fehlt mir bei so manchen Manga sehr. Das einzige was mich aktuell etwas "stört" oder viel eher verwirrt, sind das etwas komische Powerlevel-System. Zum Beispiel hat Ludociel ein Powerlevel von 201,000, aber Mael hat "nur" ein Powerlevel von 200,000, obwohl Mael stärker ist. Zumindest wurde das des Öfteren so gesagt. Mael hat ja auch das stärkste Grace. Ich find's echt ein wenig komisch :/

Aber sonst gefällt mir der aktuelle Plot mega! Vor allem was den hype Faktor betrifft, macht SDS einen richtig guten Job.

Leider wird der Manga ja höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch beendet, was ich wirklich schade finde, aber gut. Hoffentlich wird das Ende nicht zu sehr gerusht.
    • Haki. schrieb:

Das einzige was mich aktuell etwas "stört" oder viel eher verwirrt, sind das etwas komische Powerlevel-System. Zum Beispiel hat Ludociel ein Powerlevel von 201,000, aber Mael hat "nur" ein Powerlevel von 200,000, obwohl Mael stärker ist. Zumindest wurde das des Öfteren so gesagt.
      Powerlevel sind in Mangas leider immer etwas seltsam. Dragonball hat es nicht viel besser gemacht. Es war am Anfang recht witzig, damit wir einen kleinen Überblick bekommen konnten, da war die Stärke ja auch noch nicht im 100k Bereich. Im Allgemeinen krieg ich bei jedem neuen Powerlevel den Flashback zu Dragonball wo es heißt: "IT'S OVER 9000" (8000 ohne den Übersetzungsfehler).

Jeff Nero Hardy schrieb:

Durch Gowther befinden sich die "Helfer" im Körper neben Meliodas aber wahrscheinlich nur durch seelische Abbildung oder deren gleichen. Somit wird es wohl wieder zur Kehrtwende kommen.
      Wenn ich das richtig mir erdacht habe, müsste Gowther durch Invasion oder sowas in der Richtung das gemacht haben. Im Zweifel durch sowas ähnliches wie der Napping Demon (Mir ist sein Name entfallen) mit Merlin gemacht hat.
      All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope.

Winston Churchill
    • 304

Der Manga gefällt mir so sehr und es ist wirklich schade dem Ende nah zu sein.

Die Chemie der Seven Sins und Eliza ist absolut Top. Mein Herz springt die ganze Zeit wenn ich diese Gruppe sehe.

Sie geben Mel Kraft weil sie ihn seelisch unterstützen und er es weiß.

Als Eliza "I Love u" sagte, kam mir als Alter Romantiker ein kleines Grinsen. Und dann noch die Umarmung der beiden.... .:)

So eine Art Liebe würde Vllt auch One Piece gut tun. Nicht in Dauerschleife aber ab und an.

Weiter mit Ban , der Adult Meliodas weiter Contra gibt. Durch die Beschwörung der Sage ist der Schutz der Gruppe in Gefahr und die Barriere hält wohl nicht Lange aber Zeldris mischt wieder mit und ist wohl etwas angepisst.

5 * Top
    • Neu

New Chapter

Zeldoris gab alles um das Maskottchen des Kings zu besiegen.

Ein letzter cooler Auftritt bevor sein eigener Vater ihn besiegte sprich tötete.

Meliodas hat dagegen nun genug Power um seinen Vater zu besiegen , laut der letzten Aussage im Kapitel.

Das Ende naht und irgendwie möchte ich es nicht.
    • Neu

Ich kann mir ehrlich gesagt nur schlecht vorstellen das Zeldoris wirklich und vor allem dauerhaft tot ist.
      Hier sterben gefühlt noch weniger Menschen als in anderen Manga, zumindest solche die nicht Kanonenfutter sind.
      Melodias behauptet sich immer mehr gegen seinen Vater und steht vielleicht kurz davor ihn zu besiegen, irgenwie traue ich dem ganzen noch nicht so ganz.

Und ja wir nähren uns langsam aber sich dem Ende des Kampfes und auch dem Ende des Manga. Vor allem läuft ja noch die Frsit mit Elisabeth das muss auch noch aufgehalten werden, also mla sehen was nach dem Kampf noch kommt. ich will übrigens immer noch Artus sehen.
      Avengers
      Infinity War