Kingdom

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ich persönlich besonders interessant an den neuen Chaps (193-195) fand ist das Charakterdesign von Yasuhisa Hara (?).

      Zunächst wird uns ein neuer "Big-Shot" vorgestellt: "Great General Renpa, former member of Zhao's Three Great Heavens". Bei dem Auftritt dieses (zu) offensichtlich legendären Charakters musste ich unfreiwillig laut los lachen. An diesem Punkt habe ich das Gefühl, Hara sei an die Grenzen seiner Fantasie gestoßen, was Gesichtszüge angeht. Das ist besonders absurd, weil er ja eigentlich sehr detaillierte Gesichter zeichnet. Aber Renpa sieht wirklich aus, als hätte er den Kopf von Ouki, die Nase von Ryofui, den Bart von Banyou, die Augen von Moubu, ein bisschen was von der Ausstrahlung von Duke Hyou etc. pp. Er sieht zwar absolut badass aus, aber null originell. ;)

      Sein Kumpel Rinko sieht aber ziemlich cool aus, wie ich finde. Scheint auch ein interessanter Charakter zu sein. ("Four Heavenly Kings" ist auch ein netter Name für eine Gruppierung.)

      Was ich aber jetzt spannend finde ist, dass Qin und Zhao dadurch einen klaren gemeinsamen Feind haben. Renpa ist (wenn auch aus guten Grund) ein Verräter für die Zhao. Wenn da mal kein Potential für weitere Zusammenarbeit mit Riboku vorhanden ist. Andererseits hatte der vor sich im Osten gen Yan zu wenden. Könnte Riboku eine Rolle bei der Entmachtung von Renpa gehabt haben? ("...the ministers who let that decree pass are a bunch of fools...").

      Der zweite. ganz ähnliche Fall war dann "the man closest to becoming a general" Kakubi. Bei seinem ersten Auftritt war mir eigentlich klar, dass er viel zu 0815 aussieht um eine Rolle zu spielen. Im Unterschied zu Mouten oder Ouhon sag er wirklich aus, wie ein ganz normaler Offizier. Der einzige 0815-Design Charakter, der aus dieser Rolle bislang heraus fällt ist Heki. Auch die Beschreibung, als das große Talent, welches sicher bald General wird schien schon ein Hinweis auf dieses abrupte Ende zu sein.

      Bitte versteht das hier jetzt nicht als rum meckern an Haras Artwork. Ich finde es klasse aber manchmal muss ich auch bei den besten Zeichnern schmunzeln.
    • So nachdem mit mal wieder mein ganzer Post aufgrund einer abgelaufenen Anmeldung gelöscht wurde jetzt die Kurzform:

      Neue Kapitel sind draußen :P Zusammenfassend gesagt: DIe Ruhe vor dem Sturm! DIe Parteien stellen sich auf dem Schlachtfeld auf und die wichtigen noch fehlenden Akteure werden vorgestellt und näher beleuchtet. Während Ousen, der Vater von Ouhon, sich als zweiter Vize von Mougou entpuppt und sogar noch krasser zu sein scheint als Kanki, wird auf Wei-Seite Haku-Kisai als Oberkommandierender vorgestellt. Dieser scheint durch Renpa ziemlich eingeschüchtert und soll Renpas Befehle als seine eigenen darstellen um die Moral der Wei-Soldaten damit hochzuhalten. Wenn das mal kein kleines Hintertürchen ist, damit uns Renpa auch nach der (hoffentlich) verlorenen Schlacht noch erhalten bleiben kann! Den Abschluss bildet ein aufziehender Frontalangriff von Ouhons 1000 Mann Einheit auf Rinkos Truppe...Mal sehen was dabei herauskommt!

      Was mir noch aufgefallen ist und mir auch irgendwie sauer aufstößt:

      Shin hat Glück, dass Mouten dabei ist als er einen 1000-Mann Kommandeur angreift und ihm dann später den Hals rettet.
      Shin hat Glück, dass er zufällig in einen berühmten Wei-Kommandeur rennt und diesen plätten kann. Damit kann er wenigstens einmal mehr Boni sammeln als die anderen beiden.
      Shin hat Glück, dass er auf den Chef der Qin-Armee trifft/tritt und dem auch noch nen wichtigen Hinweis geben kann.
      Shin hat Glück, dass er die Reste der Kakubi-Einheit zugeteilt bekommt, die ja schon an einen "Peasant" als Kommandeur gewöhnt sind und sich deshalb sofort unterordnen.

      Nur mal ein kleiner Auszug aus den letzten Kapiteln...Nicht zu übersehen worauf ich hinaus will oder?

      Für meinen Geschmack hat Shin ein bisschen "zuviel" Glück! In der ganzen bisherigen Kampagne hat er noch nichts wirklich gerissen außer einmal von der Mauer zu fallen und zufällig in einen berühmten 1000-Mann Kommandeur zu rennen. Ok er hat Mougou noch einen wichtigen Hinweis gegeben, wozu er aber auch nur durch Glück die Gelegenheit hatte. Im Vergleich zu den anderen beiden Rookies (ich nenn sie jetzt einfach mal so) sind seine Verdienste bisher verschwindend gering und trotzdem erhält er jetzt die gleiche CHance wie sie. Dann bekommt er zu seinem GLück auch noch die Reste der Kakubi-Einheit dazu, die schon so viel Gutes von ihm gehört haben, dass sie sich ihm sofort unterordnen. Hmmm... meiner Meinung nach, macht Hara (oder nen wir es mal die "Heavens") es ihm ein wenig zu leicht! Es wäre doch viel interessanter zu sehen gewesen, wie Shin mit dem Rückstand, den er auf die anderen beiden hat klarkommt und sie im Laufe der Kampagne ein- und dann vllt sogar überholt. Während Mouten und Ouhon schon stolz mit ihren 1000 Mann in die Schlacht ziehen, wäre es doch mal interessant gewesen, zu sehen wie sich Shin mit seinen 300 Leutchen ihnen gegenüber schlägt! Aber wahrscheinlich muss Hara einfach Druck machen, Shin soll ja in 2 oder 3 Jahren schon General sein, wenn ich die Zeitrechnung jetzt nicht durcheinander bringe...

      Okay, erster Punkt!

      Wenn man ihm dann schon die 1000 Mann gibt (ja ich weiß seine Erfolge aus den Grenzkriegen wurden mit in die Bewertung einbezogen), dann hätte man es ihm doch wenigstens da schwer machen können?? Ich hab mich schon gefreut, als ich den Kapitel-Titel "Shins Voice" gelesen habe...Jetzt bekommt er vllt ein paar Leute die nicht mit ihm als Chef einverstanden sind und er muss sich ihre Loyalität verdienen! Aber nein er bekommt genau die Leute die ihm so wenig wie möglich Widerstand bieten würden, weil sie ja eh schon die ganze Zeit unter einem verlgeichbaren Aufsteiger gedient haben...

      Wie gesagt, ich finde damit macht man es ihm ein wenig zu leicht, aber das ist meine Meinung ;) .

      Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie sich die Schlacht entwickelt.

      Hoooorrraaaahhh!
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Hallo

      Also du solltest dir mal die RAWs anschauen. Wird extrem interessant, aber diese eine Schlacht ist nichts im Vergleich zu den nächsten.
      Außerdem ist diese Schlacht mit rund 37 Chaptern "relativ" kurz. Trotz dieser kürze gibt es einige interessante Herausforderungen und Ergebnisse.

      Zu einen erstmal
      Spoiler anzeigen
      gewinnen
      sie diese Schlacht. Außerdem wird Shin danach
      Spoiler anzeigen
      offiziell der Kommandeur einer 1000 Mann Einheit, trotz der Tatsache, dass er dem Obersten General nicht den Kopf von Renpa bringen konnte.

      Desweiteren verlässt Kyoukai wie angekündigt die Einheit um ihren Rachefeldzug zu beenden.

      Danach wird es aber sehr chaotisch.

      Ab hier sollte man wirklich nur lesen, wenn man keine Angst vor Spoilern hat!

      Spoiler anzeigen
      Zhao bricht sein Bündniss mit Qin und marschiert in Qin ein. Es gibt einige Kämpfe mit versprängten Einheiten, außerdem verliert Shin seine Erste Schlacht als offizieller Kommandeur einer 1000 Mann Einheit. Grund dafür ist das fehlen von Kouykai, sie war immerhin die Taktikerin. Als Ersatz tritt hier aber Ten ein, die Shin auch offenbart das sie ein Mädchen ist, außerdem legt sie den Großteil ihres Vogelkostüms ab. Es gibt auch einige lustige Szenen zwischen den beiden, was darauf hinweist, dass sie sich in Zukunft eventuell etwas näher kommen könnten.
      Die Zhao-Armee kommt mitlerweile bis kurz vor die Hauptstadt, wo sie fürs erste, beim letzten Bollwerk, bei einer riesigen Schlacht, gestoppt werden konnte. Da gibts auch einiges an gemetzel und es sterben auch einige Generäle, wobei dort die Hauptlast bei der Zhao-Armee liegt. Mitlerweile ist auch die Bettgefährtin von Sai schwanger geworden.
      Danach zieht Riboku mit einem Teil der Armee los und erobert andere Festungen, um das Kontrollierte Gebiet zu erweitern, wird aber von Sai und der rettenden Hilfe des Bergvolkes bei der letzten Festung gestoppt. Während dieser Schlacht kommt es auch auf ein aufeinandertreffen von Shin und Houken, welcher von Shin verletzt wird und sich dann auf Befehl zurück zieht. Diese Schlacht wurde ebenfalls für Qin entschieden.
      Außerdem scheint die Königin des Bergvolkes durch seinen Mut und die Tatsache, dass er Houken verletzten konnte sehr von Shin beeintruckt und angetan zu sein.
      Danach geht es wieder zum letzten Bollwerk, was die Zhao-Arnee daran hindert die Hauptstadt von Qin zu erreichen.


      Hier ist vorerst Ende, sprich wir sind beim aktuellen Chapter 355 angelangt.

      Btw ist Shin der Hauptakteur, der MUSS Glück haben! Ist bei Luffy immerhin auch nicht anders, der hat auch immer extrem unverschämtes Glück.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich lasse Renas Spoiler mal außer acht und kommentiere nur die Ereignisse bis Kapitel 208. Auch wenn ich, ehrlich gesagt, schon versucht bin, mir die Raws oder Spoiler zu diesen anzuschauen/durchzulesen.

      Wir haben also den erwarteten großen Kampf zwischen Mougen und Renpa, wobei sich Mougens hochgepriesene Vizeadmiräle noch im Hintergrund halten und Renpas Admiräle ziemlich abgehen.
      Nachdem sich im Vorfeld dieses Feldzuges Shin ja ziemlich deutlich den beiden anderen kommenden Big-Shots der Qin-Armee, Ou Hon und Mou Ten, geschlagen geben musste, trumpft er doch durch seinen "Instinkt" ziemlich auf. Natürlich hat er Glück, dass seiner Einheit 700 Soldaten des 1000-Mann-Kommandanten Kabuki einverleibt wurden, der ebenfalls als Diener und Kriegswaise seine Karriere startete. Diese Männer sind direkt auf ihn eingegangen und haben ihn sofort akzeptiert, was ein ziemlicher Vorteil gegenüber Mou Ten und Ou Hon sein dürfte. Wobei wir das von Mou Ten noch nicht wissen. Bisher gibt er sich sehr verschlagen und kommt durch Hinweise durch Drittquellen immer mehr als gefährlich rüber. Aber auch durch Reaktionen Shins oder Anderer auf manche seiner Aktionen. Er wird sein wirkliches Talent wohl sehr gut verschleiern. Aber wem sag ich das, ihr denkt genauso^^.

      BTT. Ou Hon wurde direkt durch den sehr talentierten Rinko gestellt und eigentlich besiegt. Was man eigentlich nicht wirklich als Fehler Ou Hons ansehen darf, da Rinko sogar Ou Ki ein Wunde zufügen konnte. Ou Hons letzter Befehl vor dem Smokescreen, sich nicht von hinten abschlachten zu lassen, sondern dem Gegner weiterhin frontal zu begegnen, zeugt doch von höherem Geschick.

      Shin hat hingegen mal wieder Glück, auch wen ich es hasse, dem Protagonisten Glück zuzuschreiben (er ist schließlich der Protagonist und muss durch unerwartete Wendungen und unvorsehbare Umstände neben seinem Können zu Ruhm kommen). Er konnte in Rin Kos Offensive stürzen und somit das Feld vorerst auf seine Seite ziehen. Weis Soldaten waren durch seinen Angriff (oder durch strategisches Geschick Gen Bous) gezwungen, einen Smokesreen einzusetzen, den Rin Ko so später erwartet hätte. Und was hat das mit Glück zu tun? Nun, Shin hat seine Bergkrieger, die sich darauf spezialisiert haben, nach Gehör einen Feind zu orten. Diese Fähigkeit führt die Berittenen zum Camp Gen Bous.

      Und hier verlässt Shin das Glück, denn Gen Bou hat solch eine Feindbewegung erwartet und hat direkt einen Hinterhalt für Shins Reitertruppe bereit, womit das aktuell neueste Kapitel endet (screw you, Cliffhanger).
    • Jaja ist ja gut *geduckt wegrenn*^^

      Um Nochmal auf das Glück des Protagonisten zurückzukommen...Mir ist schon klar, dass Shin als Held dieses Mangas Glück haben muss um die ganzen aberwitzigen Situationen in die er stolpert zu überstehen. Vielleicht habe ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt!
      Eigentlich ging es mir in meinem Post auch eher darum, dass hier für Hara schöne Möglichkeiten bestanden hätten, Shin vor große Herausforderungen zu stellen und ihm zu ermöglichen diese mittels seiner eigenen Fähigkeiten zu überwinden. Es ihm halt einfach nicht so leicht machen...Das würde sich meiner Meinung nach nicht nur positiv auf die Charakterentwicklung auswirken, sondern nebenbei auch für den Leser interessanter sein. Aber gut, hätte hätte Schlandkette :rolleyes: .

      Nun zu den aktuellen Kapiteln:

      Die Schlacht ist im vollen Gange und Ou Hon muss alle Kräfte aufbieten um gegen Rin Ko bestehen zu können. Wirklich helfen tuts ihm nicht, da Rin Ko einfach zu krass drauf ist...Da müssen unsere Rookies wohl noch ein bisschen üben (obwohl wir von Mou Ten wirklich noch nichts gesehen haben...aber die 3. Welle kommt ja bald und dann kann er zeigen was er auf dem Kasten hat!). Gen Bou scheint der Stratege unter Renpas Leuten zu sein und lockt die 1. und 2. Welle der Qin-Armee erstmal in einen ziemlich abartigen Hinterhalt. Rin Ko zieht sich daraufhin zurück, da er der Meinung ist, nun nicht mehr benötigt zu werden und übergibt das Feld Gen Bou und seinen Geräuschortungstrupps. Ziemlich abgefahrene Idee wenn man mich fragt^^.
      Nachdem die Attacke der Hi Shin Einheit das Blatt zunächst zu Gunsten der Qin zu wenden schien, sind sie nun (dank Smokescreen und fiesen Bogenschützen) wieder im Nachteil und müssen sich gegen die Wei-Streitwagen erwehren.
      Den Rest hat Richard schon anschaulich beschrieben und ich bin gespannt, wie sich die Situation auflösen wird. Der Pfeilhagel, dürfte ja für die vollgepanzerten Reiter der Hi Sin Einheit nicht ganz so dramatisch wie für Shins alte Milizen sein, aber trotzdem sind sie nur verhältnismäßig wenige... Aber vielleicht hatte ja Ou Hon die gleiche Idee (und vllt auch zufällig ein paar Bergkrieger dabei^^)und kommt Shin genau im richtigen Moment zur Hilfe 8-)

      @ Rena

      Danke für die Zusammenfassung der kommenden Ereignisse, aber ich will mich erstmal nicht spoilern! Es juckt mir aber schon sehr in den Fingern...muss, Spoiler, öffnen, ahhhhh!
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • 3 Neue Kapitel sind erschienen und soviel passiert nicht.

      Im Kapitel 209 zeigt Gen Bou Shin seine Grenzen auf. Er baute Bodenfallen auf, um die Pferde zu töten, was ihm auch gelingt. Shin und die Reitereinheit wird dann nur durch Ou Hons Eintreffen gerettet. Um unseren Protagonisten nicht schon wieder wie den vollkommenen Lutscher aussehen zu lassen, durfte er noch einen schönen Angriff auf Gen Bou fahren. Die Szene erinnert doch stark an die Endszene von 300^^. Shin wirft einen Speer über die Verteidiger hinweg in den Übersichtsstuhl von Gen Bou und verfehlt ihn nur knapp.
      Danach ist Rückzug und Wunden lecken angesagt, Ou Hon und Shin ist es nur klar, dass die Ehrungen nur dazu dienen, die Moral der Truppen aufrecht zu erhalten. Shin nennt den Gang auch zurecht "Walk of Shame". Danach passiert weniger, die hochgepriesenen Vizegeneräle liefern sich ausgeglichene Kämpfe mit den 2 verbliebenen Generälen Ren Pas und Mou Gen befiehlt der Hauptarmee, an deren Front Shin, Ou Hon und Mou Ten mit ihren wieder aufgestockten Truppen sind, nur zu verteidigen.

      Es wird interessant sein, zu sehen, wie sich Shin als Verteidiger anstellt. Ob er jetzt endlich mal wirklich vor Mou Ten und Ou Hon glänzen kann? Rin Ko ist nicht so einfach zu besiegen, der genau die 3 jetzt jagen will. Vielleicht kommt es ja zu einer kombinierten Verteidigung, bei der Rin Ko fällt. Denn er bläst zum Angriff, es wird wohl nicht noch ein Unendschieden geben. Oder Kyou Kai killt Rin Ko^^, sie hatte auch lange keinen Auftritt mehr (außer als verkapptes Fangirl von Shin). Der letzte war gegen Hou Ken.
    • Der Krieg in Wei ist in vollem Gange und endlich haben wir die Stärke von Kan Ki und Ou Sen präsentiert bekommen.

      Kanki schafft es mit seinen unorthodoxen Taktiken den genialen Strategen Gen Pou auszuschalten. Großartige Szene.

      Die Wendung in Kapitel 221 hat mir aber leider überhaupt nicht gefallen und das Auftauchen von Ren Pa mMn die gesamte zuvor aufgebaute Atmosphäre zerstört. Heki handelt als Kommandant nach den Standard-Taktiken. Diese werden von Wei-General Kyou En leicht durchschaut und gekontert. So weit so gut. Dann taucht aber Qin-General Ou Sen auf, von dem wir bisher nur wissen, dass er der gefährlichste Mann in Qin ist und wohl König werden will. Nun stellt sich heraus, dass er den gesamten bisherigen Krieg nur auf diesen Moment ausgerichtet hat um Kyou En für seine Pläne zu gewinnen. Sprich: er wird uns als herausragend genialer General und potentieller Antagonist präsentiert. Und dann taucht Ren Pa aus dem Nichts auf und es stellt sich heraus, dass er sogar diesen Plan von Ou Sen von Anfang an durchschaut hatte... ziemlich flach. Ich nehme an der Autor wollte damit präsentieren, dass Ren Pa extrem Badass ist. Ist ihm aber nicht wirklich gelungen wie ich finde.

      Im Kampf gegen Rin Ko konnte Shin endlich sein momentan volles Potential abrufen. Etwas schade finde ich, dass er jetzt so deutlich stärker als Ou Hon und Mou Ten zu sein scheint. Ich hoffe das gleicht sich wieder etwas an. Sehr geil fand ich vorher, dass Mou Ten beabsichtigt Rin Kos Soldaten angegriffen hat um den Weg für Shin und Ou Hon frei zu machen.

      Kyou Kai schlägt sich sehr gut auf dem Feld und scheint sich zunehmend selbst einen Ruf zu erarbeiten. Schade, dass sie nach dem Krieg auf die Jagd gehen will. Ich hoffe mal, dass wir sie danach wieder als Lieutenant sehen.

      Mal eine Frage: Warum wurde eigentlich so ein Terz darum gemacht, dass Shin sich eine Rüstung gekauft hat, wenn er sie im Kampf nie trägt? Dass ihn noch niemand in der Hälfte durch geschnitten hat wirkt langsam etwas unrealistisch.

      Obwohl ich hier wieder nur am meckern bin muss ich doch sagen, dass Kingdom momentan den größten Suchtfaktor von allen Mangas hat. Die schnelle Scan-Geschwindigkeit von TF macht das Warten auch sehr erträglich.
    • Kapitel 221-227

      Was passierte?

      Kurz: Der Kampf gegen Rin Ko ging wieder einmal als Niederlage aus. Auch wenn Shin einen erheblichen Kraftzuwachs hatte, da er die wahre Natur von Rin Kos Stärke erkannte und sie nur zu gut für sich adaptieren kann, konnten er und Ou Hon Rin Ko weder töten noch zumindest schwer verletzen. Naja, 2 Finger der linken Hand hat er bei einem Block gegen Shin eingebüßt. Nur Shin wird beinahe der Arm abgetrennt, was aber dank einer Zaubersalbe von Kyoukai sehr schnell (einen Tag später) ziemlich geheilt scheint. Kyoukai selbst hat sich verletzt und hält das geheim.

      Rin Ko geht nun aber bei dem Massenangriff wider Erwarten in die Offensive und schafft es dank einer ausgeklügelten Taktik, General Eibi in einem Streich zu köpfen. Dieser hilt zuvor die Mitte der Kampflinie. Rin Ko hat mit 2 Armeen durch Kreisbewegungen Staub aufgewirbelt und ist dann mit beiden Armeen an einer Stelle in die Verteidigung eingebrochen. Hinter Eibi ist allerdings auch das HQ und da Rin Ko mit so vielen Reitern in die Verteidigung einbrach, sieht es sehr gut für einen schnellen Sieg des gesamten Kampfes aus. Aber Shin hat die Situation schnell erkannt (seine Truppe war in Halte links neben dem HQ) und schafft es Rin Ko zu stoppen. Durch seinen Halt stoppt auch der Vorstoß der Weireiterei. Shin will Rin Ko so angreifen, dass Rin Ko gezwungen ist, seine verletzte Hand zu nutzen, aber Rin Ko drängt ihn immer wieder von seiner linken Seite weg.

      In der Zwischenzeit kommt Ren Pa allein auf Mou Gou zu und will die Schlacht entscheiden. Mou Gou hat den Stellungsvorteil (er hat die erhöhte Position), Ren Pa hat die Reiterei. Ren Pa hat es ausgenutzt, dass sich Mou Gen verschanzt hat und ist einfach an ihm vobei zum HQ geritten und steht vor Mou Gen mit 2000 Reitern. 1000 davon sind seine eigenen, die wohl wie Rin Kos eigene Soldaten besonders stark sind. Aber Mou Gou hat anscheinend aus seinen Niederlagen gelernt und hat mit 8000 Mann eine eigene Strategie gegen einen Vorstoß Ren Pas organisiert. Auch wenn Ren Pa gut vorankommt, scheint sich Mou Gou immernoch sicher zu sein, dass er ihn diesmal besiegen kann.

      Die Scans hören an einem fiesen Cliffhanger auf, denn wir sind in der entscheidenden Phase bei Shin und Rin Ko und auch bei Mou Gou (der unerwartet Hilfe von Heki bekommt) und Ren Pa.

      Was Shins Rüstung angeht: Ich hab keine Ahnung, aber ich hab mir auch schon gedacht, dass er die ruhig anziehen könnte, ist ja nicht so, dass er unverwundbar wäre. Bei Ou Kis Gleve hat Shin ja wenigstens eine Erklärung abgegeben (sie ist ihm noch zu schwer, um damit adäquat umzugehen).
    • So in Kapitel 228-231 geht es fröhlich weiter. Dieses mal gibt es sogar mal keinen Cliffhanger zur Abwechslung.

      Mou Gou vs. Ren Pa

      Selbst Riboku attestiert, dass Mougou evtl. sogar im Vorteil sein könnte, da er sich 40 Jahre auf Renpa vorbereitet hat und dieser ihn wohl unterschätzen wird. Wie aber auch schon gegen Ou Sen wird uns Renpa erneut leicht overpowered vorgestellt. Mougou gelingt es Renpa in eine tödliche Falle zu locken, die wohl jedem beide Beine brechen würde. Aber Renpa wäre nicht Renpa, wenn er nicht jedes mal einen Weg finden würde die abgefahrensten Taktiken schon vor Monaten durchschaut gehabt zu haben. ;) Sprich: Egal was du machst - Renpa wusste schon, dass du es machst, bevor du darüber es wusstest.

      Shin vs. Rin Ko

      Die Wei Armee verhindert weiterhin, dass Ouhon und Mouten Shin gegen Rinko zur Seite stehen können. Shin wird von Rinko am Bein verletzt, es gelingt ihm jedoch den Kampf auf den Boden zu verlagern. Auch dort ist ihm Rinko natürlich noch immer gnadenlos überlegen. Aber Shin wäre nicht Shin, wenn er nicht plötzlich mitten im Kampf, trotz Verletzungen, stärker denn je ist. Im Endeffekt gelingt es Shin aber erst, die Oberhand zu gewinnen, als Sosui (Hi Shin Unit) und Giryou (Rinko Unit) auf einander treffen und Rinko für eine Sekunde dadurch abgelenkt ist, den Siegreichen Sosui zu töten. Shin kann Rinko, der uns im Anschluss noch sterbend erzählt, warum er nicht sterben darf, also schließlich doch umbringen. Mit Rinko stirbt mein bisheriger Lieblings-Gegner aber das war ja vorauszusehen.

      BTW: Rinko hat bisher so viele Charaktere (mit Namen) getötet wie Shin im gesamten Manga-Verlauf: Taiun, Enbi, Jouhan, Kakubi, Ragen, Eibi & Sosui


      Wie geht es weiter?

      Ob Mougou es schafft Renpa zu töten? Ich wage es zu bezweifeln. Vielleicht muss Mouten am Ende seinen Opa rächen. Ich hoffe mal Mouten und Ouhon werden nicht die ewigen zweiten hinter Shin sein und auch gelegentlich ein "Achievement" erreichen können. Mit Kaishibou und Kyouen (wow ich kann mir Namen merken) bleiben noch zwei weitere Generäle, die wohl ähnlich gefährlich wie Rinko sein werden. Shin ist verletzt, wird wohl kaum weiter kämpfen können. Da man aber bereits ein Manga-Cover mit Shin und einer schwer verletzten Kyoukai gesehen hat, wird es wohl auch noch zu einer solchen Szene kommen. (Ich gehe aber mal davon aus, dass Kyoukai noch ihre Rache am Shiyuu und an Houken bekommen wird.) Ousen und Kanki werden aber auch ein Wörtchen mit zu reden haben, was die restlichen "Heavenly Kings" angeht.

      Nach aktuellem Kenntnisstand würde ich darauf tippen, dass Ousen die Ehre bekommen wird Renpa zu besiegen. Für Shin, Mouten und Ouhon ist es noch zu früh, Mougou wäre es zu gönnen aber er wirkt so unsicher und Kanki hat schon Genpou.

      Charakter Stats

      Der Autor ist so nett und gibt uns einen Überblick darüber, wie die Fähigkeiten der einzelnen Militärs einzuschätzen sind. Dabei ordnet er ihnen Zahlenwerte bis max. 100 in den Bereichen "Strenght", "Leadership" und "Knowledge" zu. Hier ein kleiner Überblick:

      Aktuell bedeutend:
      Shin: 88+x, 70, 70
      Renpa: 97, 98, 96 Der wohl perfekteste General aktuell
      Rinko: 93, 88, 87
      Kyoukai: 94+x, 80, 87
      Mouten: 87, 85, 90
      Ouhon: 89, 86, 89
      Mougou: ??, 90, 91
      Kanki: 93, 92, 95 Grausamkeit 99
      Ousen: noch Unbekannt Ambition 100

      Andere bedeutende:
      Ouki: 98, 93, 95
      Riboku: ??, 98, 100
      Houken: 100+x, 0, ??
      Moubou: 99, 90, 83
      Royal Mother: Beauty 95, Mütterlichkeit 5, Erotik 100 ^^
      Ryo Fui: Knowledge 90, Politics 90, Ambition 100
      Yotanwa: 95, 99, 95
      Karyoten: Cooking 99

      Was sagt uns das aus? Yasuhisa Hara gibt seinen Charakteren Zahlenwerte, nimmt diese selbst aber wohl kein Bisschen ernst. ;) Ansonsten muss man sagen, dass Renpa und Riboku echt beängstigend stark sind und wohl tatsächlich an Ouki heran reichen. Kyoukai kann von der Stärke wohl auch mit allen außer Houken mithalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Zum Glück hab ich hier doch Internet, sodass ich up-to-date bleiben kann :D.
      Wow kann ich nur sagen, ich habe gerade die aktuellen Kapitel gelesen und fand den Kampf Shin gegen Rinko einfach nur derbe geil. Spannend, Actiongeladen, dynamisch! Wäre da bloß das kurz palaver dazwischen nicht gewesen. Es wäre auch mal ne Abwechslung gewesen hätte Shin, bei Rinkos Ansprache mit dem Schicksal und dem "Himmel", einfach mal anerkannt und gelobt, bzw. ihn nicht gleich wiedersprochen und seine Sicht der Dinge erzählt. Das letzte Panel des Kampfes war dann einfach Epic Pur. Auch wurde der erste richtige Treffer Shins, als Rinko kurzzeitig mit Sosui beschäftigt war, gut und nachvollziehbar rübergebracht. Meistens ists ja so, dass der Protagonist durch irgendein Wunder(wahlweise Freundschaftsgeblubb^^) oder Power-up den Treffer landet.
      So wirklich will mir die Sache um Mougou und Renpa jedoch nicht gefallen. Mougou war mir von Anfang an egal und ist für mich als Charakter irgendwie belanglos. Momentan interessiert mich am meisten Shins und Moutens Einheit. Ich gehe stark davon aus, dass Mougou von Renpa umgebracht wird, was die Schlacht dann mehr oder weniger entscheiden dürfte. Vielleicht übernimmt Ousen dann das Zepter, sollte der Fall eintreten, sodass er vllt. Chaos vermeiden kann. Dann hätten wir noch Shins Ansage, er werde Renpa umlegen. Nach jetzigen Kampf ist das nur noch unwahrscheinlicher, als es ohnehin schon wäre. Viel wird er nicht mehr machen können für diese Schlacht, wie Whitebeer schon sagte. Der einzige der von den drei Shooting Stars noch Fit ist, ist Mouten, Ouhon hat ja nun auch schon einiges abbekommen. Wenn ich mich recht erinnere war die Bedingung für Shin - das er 1000 Mann Captain bleibt - dass er drei Generälen den Kopf abhaut. Bei einem hat er es geschafft, mehr werden es nicht werden, weshalb die Herabstufung droht. Bin gespannt wie das nun aufgelöst wird. Möge es weitergehen, ich glaube Morgen gibts dann neue Kapitel.

      torajiro =)


      Edit: Danke an Whitebeer für die Berichtigung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Chapter 232 - 234:

      Shin vs. Rinko

      Der Kampf ist eindeutig entschieden und, wie auch schon im ersten Zhao-Feldzug wird der Name "Shin of the Hi Shin Unit" über das Schlachtfeld gerufen, nach dem ein feindlicher General, in diesem Fall vielleicht der gefährlichste gefallen ist. Shin hat ja bereits die Aufmerksamkeit von Moubu, dem Duke und der Ouki-Army, sowie von Riboku auf sich gezogen. Ich bin auf deren Reaktionen gespannt.

      Aber plötzlich fällt der Einheit mitten beim Feiern ein, dass man die Hälfte der Leute unter Lieutenant Kyoukai zurück lassen musste. Selbst der 2, 50 m-Mann Ryuusen kann keine überlebenden erkennen.

      Kyoukai vs. Elite-Soldaten

      Die Truppen, denen Kyoukai mit der verletzten Reserve gegenüber steht sind keine anderen als die persönlichen Eliteeinheiten von General Kaishibou. Diese metzeln sich prompt durch die gesamte Qin Armee und lassen auch von der Hi Shin Unit-Reserve nicht viel übrig. Natürlich können sie nicht damit rechnen, dass der ca. 75 cm große Lieutenant der Einheit trotz schwerer Verwundung mal eben noch genug Energie aufbringen kann um die gesamte Truppe ab zu schlachten...

      Kyoukai überlebt das ganze wohl gerade noch so. Dafür ist sie jetzt enttarnt und die gesamte Hi Shin Unit erfährt, dass sie eine Frau ist. Es ändert sich dadurch vermutlich erstaunlich wenig. Alle wollen sie noch mehr beschützen. Fertig.

      Mougou vs. Renpa

      Die überaus geniale Festung von Mougou, die er nach 40 Jahren Vorbereitung auf diesen Kampf entwickelt hat bringt gegen Renpa exakt nichts. Seine Truppen werden zwar deutlich dezimiert aber er selbst kommt problemlos durch. Etwas schade, wie ich finde. Lässt Mougou irgendwie schlechter da stehen, als er ist. Im Endeffekt hätten es drei Reihen Soldaten dann auch getan, wenn es ohnehin auf ein Duell hinaus läuft. Mal sehen, wie "Hakurou" sich schlägt.

      Kanki vs. Haku Kisai

      Das was aus dem Angriff von Renpa auf Mougou logischerweise folgt ist, dass Kanki der alte Bandit im Hauptquartier des Wei Oberbefehlshabers auftaucht. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob er einfach hinein marschieren kann und sich den Kopf von Haku Kisai holt oder ob Kaishibou noch mal dazwischen funkt. Kyouen sollte ja mit Ousen beschäftigt sein und Renpa mit Mougou. Da wir aber Renpa bisher als jemanden vorgestellt bekommen haben, der auf alles eine Antwort hat, müsste er eigentlich vorgesorgt haben.

      Chapter 235-237: Mougou hat wie zu erwarten war kaum eine Chance gegen Renpa. Zwischenzeitlich wendet sich mehrfach das Blatt. Zunächst demonstriert Renpa seine Überlegenheit. Dann beweist Mougou eindrucksvoll, dass er doch einiges mehr auf dem Kasten hat und was Stärke angeht doch gar nicht so weit von seinem Sohn entfernt ist. Renpa ist aber dennoch ein anderes Kaliber und schlägt Mougou die (linke) Hand ab.

      Mouten versucht einzugreifen wird aber sehr schnell von Renpa in die Schranken verwiesen. Ganz anders der schon schwer verwundete Shin. Da geht wohl meine Hoffnung von den ebenbürtigen Konkurrenten Ouhon und Mouten hin fort. Shin kann trotz Verletzungen ein paar Schläge von Renpa weg stecken und das immerhin nachdem er ihn darauf hingewiesen hat, dass Rinko von ihm getötet wurde. Nicht aber ohne beeindruckt zu registrieren, dass das wohl die volle Kraft eines "Great General of the Heavens" ist.

      Die Entwicklung um Mougou finde ich etwas schade, da der Mangaka ihn ein ums andere mal lächerlich da stehen lässt. Erst die geniale aber nutzlose Festung, jetzt die unerwartete aber ebenso nutzlose Willens- und Kampfkraft. Poor Mougou... =(

      Dafür haut der Opi ein paar interessante und freche Statements raus, für die er wohl mit seinem Leben bezahlen wird: Die Zeit der "Six Great Generals" und somit auch der "Three Great Heavens" ist vorbei und eine neue Ära mit Kriegern wie Riboku, Moubu, Ousen, Kanki und eben Shin & Co. beginnt.


      Chapter 238-239: Renpa lässt sich also doch bequatschen und lässt Shin am Leben, da er Oukis Gleve bekommen hat. Das Duell zwischen Mougou und Renpa ist beendet und die Schlacht bricht wieder aus. Es sieht nicht schlecht für die Qin Armee aus. Aber wie sollte es anders kommen: Kaishibou taucht auf. Im Rage-Mode scheint dieser ähnlich gefährlich wie Renpa zu sein und wird als der Anführer der "Four Heavenly Kings" bezeichnet.

      Im Umkehrschluss heißt das aber, dass Kaishibou nicht als Retter von Haku Kisai auftreten kann. Dieser wird folgerichtig von Kanki überwältigt und, weil er zu stolz ist um Gnade zu winseln, auch hingerichtet. Nicht sein Tag, wie Kanki meint... In Kankis Armee scheinen auch einige fähige Soldaten zu sein. Chuu Ki ist der erste Name, den wir dort jetzt präsentiert bekommen.

      Mouten entschließt sich schließlich Kaishibou zu stellen. Wie es aussieht muss er aber gar nicht ran, da Renpa, trotz guter Ausgangslage zum Rückzug bläst. Nun stellt sich noch die Frage, ob er mit "wir gehen nach Hause" Wei oder Zhao meint. Wenn er einfach so aufgibt wird er sich wohl kaum noch in Wei sehen lassen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Damit der arme Whitebeer nicht allein die neuen Scans kommentieren muss, schreibe ich auch was zu den Ereignissen rund um Rin Kos Tod uns Ren Pas eingestandener Niederlage. Nur spare ich mir die Kapitel immer ein wenig auf, weshalb ich nach 2 Wochen gleich 10 zu lesen habe.

      Zu deinen Gedanken bezüglich Mouten: Tja, er selbst sagt ja, er könne Kaishibou mit in den Tod nehmen! Er sieht sich also wirklich auf einem Level mit dem rumwütenden Kaishibou! Wir alle haben Mou Ten ja so erlebt, dass er noch einiges auf Lager hat und nur den Unscheinbaren spielt. Hier wollte er sich wirklich vor seinen Opa stellen und Kaishibous Rage stoppen. Er sieht sich nicht als Sieger, aber er meint gedanklich, er könne ihn mit in den Tod nehmen. Nun hat Shin Rin Ko besiegt und es sollte zu erwarten sein, dass die beiden Anderen (Ou Hon und Mou Ten) ebenfalls so eine Leistung vollbringen. Aber Shin hatte Glück, dass Rin Kos Offizier eingreifen wollte und durch Shins Offizier gestoppt wurde, der dann von Rin Ko attackiert wurde und Shin die Möglichkeit bot, Rin Ko den fatalen Schlag zu verabreichen. Mou Ten meint, dies gegen den in Rage wütenden Kaishibou allein zu schaffen. Ich denke, dies ist kein Hochmut, dies ist ein Foreshadowing, dass Mou Ten der Stärkste der 3 ist.

      Dann zu Ren Pa: Er geht sicher auch wegen der Erkenntnisse auf dem Schlachtfeld, vor allem aber wegen der Gespräche mit Shin und Mou Gou. Öp Nr 1 schwächt seine Kampfmoral, indem er ihm klarmacht, dass er allein ist und dass alle anderen Krieger seiner Generation lachend dem Nachwuchs den Vorzug gelassen haben, was Shin auch bestätigt. Der kann zwar die Schläge Ren Pas abwehren, würde aber in einem Kampf direkt verlieren und hat damit Glück, dass Ren Pa sich geschlagen gibt, da es hier für ihn nichts mehr zu gewinnen gibt.

      Imo will er warten, bis sich die neue Elite, also Mou Bou, Ranki usw auf seinem Level befinden und er ebenbürtige Gegner hat. Ihn werden wir wiedersehen. Allerdings nicht gegen Mou Gou; Öp Nr 1 sollte es hinter sich haben, er hat seinen Sieg gegen Ren Pa, und das wars, die Zeit für seine Vizegeneräle ist gekommen, er kann mit Stolz abdanken.

      Kyou Kai: Da hatte ich echt Angst, sie wäre Offscreen gestorben^^. Ich les ja keine Spoiler und weiß deshalb nicht, was mit unseren Charakteren passiert. Der Angriff auf die verwundete Einheit wurde aber zu stark präsentiert und sie selbst als Märtyrerin hingestellt, dass ich echt Angst hatte (Sie darf nicht sterben *Fanboy bin*). Naja, letztendlich hat sie sich fast geopfert und ihr "Geheimnis" wurde innerhalb der Hi Shin Einheit gelüftet. Wie zu erwarten war, wird sie jetzt umso mehr beschützt, schließlich hat sie ein ums andere Mal die Einheit gerettet. Die Soldaten hacken aber nicht auf ihrem Geschlecht rum, sie haben nur Angst, sie könne vergewaltigt werden, was sie veranlasst, sich mehr um Kyou Kai zu sorgen.

      Wohin geht Ren Pa? Imo nach Zhao. Wei bietet nichts mehr für ihn und wir haben Zhaos neuen Führer gesehen, der sich sehr interessiert in Ren Pa zeigt. Da er keinerlei Hass wegen dessen Verbündung mit Wei zeigt, ist Ren Pa der Weg nach Zhao offen. Und seien wir ehrlich, Wei sollte jetzt geschlagen sein, gute Generäle brauchen wir als Gegner in Zhao.
    • Ahh eigentlich wollte ich auch grade was zu den neuen Kapiteln schreiben, aber hier steht ja schon einiges dazu^^ Ihr seid zu schnell für mich:-)

      Aber zu der Sache rund um Mouten möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:

      Ich würde ihn ebenfalls nicht schwächer als Shin einschätzen, nur weil dieser zwei Schläge von Renpa gerade so geblockt hat. Okay, Shin war halbtot und Renpa war aufgrund des Todes von RInko ziemlich angepisst, aber mehr als einen Schlag zu blocken und beim nächsten Schlag weggeschossen zu werden, hat Shin nicht hinbekommen. Dies ist natürlich schon eine ziemlich Leistung, aber Mouten schafft es Renpas Angriff auszuweichen und keinen Kratzer davon zutragen. Anschließend stellt er sich selbstbewusst dem Anführer der "Four Heavenly Kings" entgegen und will diesen aufhalten. Und mal ehrlich, sein Gesichtsausdruck, sah jetzt nicht so aus, als ob er sich seines Erfolges nicht sicher wäre...Dazu kommt noch seine Perfomance vom Vortag, wo er eine taktische Meisterleistung vollbracht hat und nur Ouhon/Shin anschließend nicht in der Lage waren Rinko auszuschalten! Natürlich hat Shin ihn anschließend doch ausgeschaltet, aber er ist nunmal der Protagonist und muss deswegen über sich hinauswachsen, zumahl Rinko ja nur mit einem Schwert kämpfen konnte und dazu auch noch abgelenkt war. Der letzte in der Truppe der drei, Ouhon, ist auch nicht zu vernachlässigen, schließlich ist er ebenso wie Shin (ok eigentlich wars Kyokais Idee) der Nebelfalle am Anfang der Schlacht entkommen. Das er dann im Anschluss keine Chance gegen Rinko hatte dürfte dann wohl an der Erfahrung liegen die ihm gegenüber RInko noch gefehlt hat (meinte RInko ja auch selbst...)
      Ich schließe mich daher der Aussage von Richard an und sehe Mouten bislang vor den beiden anderen, auch wenn Shin diesmal wohl den größten Erfolg eingeheimst haben dürfte (armer Rinko, irgendwie ist er mir dann doch noch sympathisch geworden).Wer weiß was Mouten im 1on1 gegen Rinko gerissen hätte, er war immerhin der einzige den wir nicht gegen Rinko haben kämpfen sehn!

      DIe Schlacht scheint jetz jedenfalls vorbei zu sein und Renpa ordnet, wohl auch unter dem Eindruck der erdrückenden Übermacht und dem gefallenen Wei-HQ (Kanki du Psycho!!), den Rückzug an. Aber erst, nachdem er den angreifenden Qin-Soldaten nochmal klargemacht hat wer der Boss im Ring ist, Epic Grandpa is Epic!! Mougou hat also seinen ersten Sieg gegen Renpa mit Hilfe eines jungen 1000-Mann Kommandeurs und dessen Geschichte errungen. Ob ihn das zufriedenstellen wird? Und wie geht es jetzt mit Wei weiter? Diese Schlacht sollte die Qin ja daran hindern diese große strategisch wichtige Stadt in Wei einzunehmen. Nun wird diese wohl fallen. Geht der Wei-Feldzug dann weiter, bis die Königsstadt fällt und ganz Wei erobert ist? Und wohin geht Renpa nun? Er könnte natürlich wie schon hier genannt zurück nach Zhao gehen, obwohl der dortige König immernoch ziemlich sauer auf ihn sein dürfte...Riboku dürfte wohl kaum soviel Macht haben um Renpa davor zu schützen. Wo soll er also sonst hin? Ich denke er wird sich erst im Hintergrund halten und bei der nächsten Zhao-Qin Konfrontation die wohl unweigerlich folgen dürfte auftauchen. Unter welchen Umständen wird natürlich interessant:-)

      Es bleibt also weiterhin interessant und Shin darf seinen Status als frischgebackener 1000-Mann Kommandant wohl behalten. Ob er sich dann nun endlich mal ne Rüstung anzieht?^^

      Nun noch zu einer anderen Sache: Habt ihr den zweiten One-Shot zu Kingdom schon gelesen? Was sagt ihr dazu? Mein Fazit für Leute, die sich die RAWs noch nicht angeguckt haben: Finger weg! Das Teil enthält Spoiler noch und nöcher!!

      Alles weitere deswegen auch mal im Spoiler 8-)
      Spoiler anzeigen
      Der One-Shot handelt ja von Moubous Vergangenheit und seinem alten Freund Shouheikun. Bei diesem müsste es sich doch meines Wissens nach um den Oberbefehlshaber der Qin-Armeen handeln oder? Der Untergebene des aktuellen Kanzlers? Oder hab ich da was durcheinandergebracht? Diese beiden verbindet seit frühester Kindheit eine enge Freundschaft, da Moubou ihn einst vom Selbstmord abhielt. Shouheikun war ein Prinz des Staates Chu und wurde im Rahmen eines Friedensabkommens als Geisel nach Qin geschickt. Als dann doch der Krieg wieder ausbrach, wollte man ihn nicht zurückhaben, weswegen sich der junge Shouheikun selbst töten wollte. Nachdem ihn Moubou dran gehindert hat, wurden die beiden dickste Freunde und stiegen die Karriereleiter hoch. Als sich die Qin-Armee jedoch nach den Siegen über Wei, Han und Zhao auf den Staat Chu konzentrierte, konnte Shouheikun dies nicht ertragen und flüchtete aus Qin zurück in sein Heimatland. Dort wollte er eigentlich ruhig in einer Hütte leben, wurde jedoch von den letzten Chu-Soldaten die Moubou übriggelassen hatte zum neuen Oberbefehlshaber ernannt und stellte sich mit diesen paar Leuten Moubou entgegen. Traurige Sache! Moubou gewinnt zum Schluss (der Kampf wird nicht gezeigt) und Chu wird erobert.
      So viel dazu. Die spoiler sind meiner Meinung nach schon heftig, Wei, Han und vor allem den Erzfeind Zhao sind dann wohl irgendwann besiegt. Wer sich die entsprechenden Artikel auf Wikipedia mal gelesen hat, weiß ja das es so kommen muss, aber es hat mich dann doch ziemlich geflasht. Zhao besiegt...Das heißt, auch die Antagonisten Houken und (Riboku) dürften dann wohl besiegt sein. Puh. Was kommt dann? Wieder ein neuer gegnerischer Supergeneral?? Ich hatte erhlich gedacht, dass der Autor noch den Kampf gegen Han und anschließend den Krieg gegen Zhao zeigt, nur vllt unterbrochen durch einen Zwischenangriff von Chu, und dann Shins Ziel erreicht sein dürfte. Dann sollte er die Person, die seinen Mentor getötet hat ausschalten und wäre dann damit stärker als Ouki. Das heißt er wäre schon längst auf dem Niveau eines "great general of the heavens". Warum dann also den Seinen noch weiterführen, wenn das Ziel des Protagonisten erreicht ist?
      Ok, es könnte ja sein, dass Houken weiterzieht und Shin ihn ähnlich wie Kyokai durch sämtliche Staaten Chinas verfolgt...Hmm aber das sind natürlich alles Spekulationen!
      Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Moubou im erwachsenen Alter völlig anders gezeichnet ist als der Moubou den wir aus der Kingdom Hauptstory kennen. Woran liegt das? Kann mir das einer erklären? Oder verhält es sich bei diesem One-Shot so ähnlich wie bei den One-Piece Filmen und die Handlung mit allem drum und dran ist nicht "kanon"?
      Naja bei mir hat der One-Shot jedenfalls gemischte Gefühle aufgeworfen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn nicht gelesen!


      Gut, soviel dazu. Es bleibt also weiterhin spannend :D
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • bademeister02 schrieb:

      Nun noch zu einer anderen Sache: Habt ihr den zweiten One-Shot zu Kingdom schon gelesen? Was sagt ihr dazu? Mein Fazit für Leute, die sich die RAWs noch nicht angeguckt haben: Finger weg! Das Teil enthält Spoiler noch und nöcher!!
      Spoiler anzeigen
      Der One-Shot handelt ja von Moubous Vergangenheit und seinem alten Freund Shouheikun. Bei diesem müsste es sich doch meines Wissens nach um den Oberbefehlshaber der Qin-Armeen handeln oder? Der Untergebene des aktuellen Kanzlers? Oder hab ich da was durcheinandergebracht? Diese beiden verbindet seit frühester Kindheit eine enge Freundschaft, da Moubou ihn einst vom Selbstmord abhielt. Shouheikun war ein Prinz des Staates Chu und wurde im Rahmen eines Friedensabkommens als Geisel nach Qin geschickt. Als dann doch der Krieg wieder ausbrach, wollte man ihn nicht zurückhaben, weswegen sich der junge Shouheikun selbst töten wollte. Nachdem ihn Moubou dran gehindert hat, wurden die beiden dickste Freunde und stiegen die Karriereleiter hoch. Als sich die Qin-Armee jedoch nach den Siegen über Wei, Han und Zhao auf den Staat Chu konzentrierte, konnte Shouheikun dies nicht ertragen und flüchtete aus Qin zurück in sein Heimatland. Dort wollte er eigentlich ruhig in einer Hütte leben, wurde jedoch von den letzten Chu-Soldaten die Moubou übriggelassen hatte zum neuen Oberbefehlshaber ernannt und stellte sich mit diesen paar Leuten Moubou entgegen. Traurige Sache! Moubou gewinnt zum Schluss (der Kampf wird nicht gezeigt) und Chu wird erobert.
      So viel dazu. Die spoiler sind meiner Meinung nach schon heftig, Wei, Han und vor allem den Erzfeind Zhao sind dann wohl irgendwann besiegt. Wer sich die entsprechenden Artikel auf Wikipedia mal gelesen hat, weiß ja das es so kommen muss, aber es hat mich dann doch ziemlich geflasht. Zhao besiegt...Das heißt, auch die Antagonisten Houken und (Riboku) dürften dann wohl besiegt sein. Puh. Was kommt dann? Wieder ein neuer gegnerischer Supergeneral?? Ich hatte erhlich gedacht, dass der Autor noch den Kampf gegen Han und anschließend den Krieg gegen Zhao zeigt, nur vllt unterbrochen durch einen Zwischenangriff von Chu, und dann Shins Ziel erreicht sein dürfte. Dann sollte er die Person, die seinen Mentor getötet hat ausschalten und wäre dann damit stärker als Ouki. Das heißt er wäre schon längst auf dem Niveau eines "great general of the heavens". Warum dann also den Seinen noch weiterführen, wenn das Ziel des Protagonisten erreicht ist?
      Ok, es könnte ja sein, dass Houken weiterzieht und Shin ihn ähnlich wie Kyokai durch sämtliche Staaten Chinas verfolgt...Hmm aber das sind natürlich alles Spekulationen!
      Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Moubou im erwachsenen Alter völlig anders gezeichnet ist als der Moubou den wir aus der Kingdom Hauptstory kennen. Woran liegt das? Kann mir das einer erklären? Oder verhält es sich bei diesem One-Shot so ähnlich wie bei den One-Piece Filmen und die Handlung mit allem drum und dran ist nicht "kanon"?
      Naja bei mir hat der One-Shot jedenfalls gemischte Gefühle aufgeworfen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn nicht gelesen!



      Oh Gott, ich wünschte ich hätte es nicht gelesen...

      Ich habe trotz Warnung mal rein geguckt, da ich wusste, dass ich es ohnehin nicht aushalten werde darauf zu verzichten ^^

      Krasse Spoiler, wenig Background-Info und (mMn) schlechte Zeichnung...

      Wer es also schafft sich mit den normalen Releases abzufinden, der sollte definitiv die Finger von dem neuen One Take lassen!!


      Zum Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      Der One Take wirkt auf mich irgendwie hingeklatscht. Als wäre es nur darum gegangen, die Freundschaft zwischen Moubu und Shunheikun auf möglichst wenigen Seiten zu erklären und dann abzuschließen. Vor allem die letzte Seite... Da wird der Kampf schon nicht gezeigt, was für mich erst mal wie ein offenes Ende wirkte und dann kommt da eine kleine Randnotiz"ach btw. Moubu und Ousen erobern Chu und Shunheikun ist tot...".

      Eine Andeutung, dass sich Moubu und Shunheikun gut kennen hatten wir ja bereits hier und da. Meistens war Shunheikun der einzige, der sich wagte Moubu davon abzuhalten alle im Raum umzubringen. Zudem gab es die Bemerkung von Saitaku, dass es auch ohne Ouki bereits einen im Raum geben würde, der stärker als Moubu ist. (Shunheikun)

      Was sagt der Spoiler also konkret für die Zukunft aus:
      Spoiler anzeigen

      -Ryo Fui ist bereits weg vom Fenster.
      -Shunheikun und Moubu schließen sich danach König Sei an.
      -Shunheikun stirbt im Duell mit Moubu.
      -Ousen wird ebenfalls mind. bis zur Chu-Invasion für Sei kämpfen.
      -Zhao, Wei und Han sind besiegt.
      -Somit wahrscheinlich auch Riboku, Houken und Renpa.
    • Ich les mir das nicht durch, da bleib ich hart! Wenn ich schon lese "Oh Gott, ich wünschte ich hätte es nicht gelesen..." werde ich mir nicht den Spaß verderben, indem ich eure Spoilertags öffne.

      Naja, zum Glück konte ich das Jucken in den Fingern durch neue Kapitel besänftigen. Viel passiert nicht in den Kapiteln bis 242, aber Ren Pa hält eine beeindruckende Rede vor Shin, die eine Sichtweise eröffnet, die nur logisch ist, so aber noch nicht gesehen wurde. Ren Pa meint, dass die Neuen, die sich auf machen, selbst Generäle zu werden, niemals einen Namen haben werden, wie es die Generäle der Zeit Ren Pas und Ou Kis hatten. Dies läge einfach an der Legende, die sich um diese Generäle gebildet hatte. Ohne solche Gegner kann es auch nie zu solch Ehrfurcht kommen. Klingt logisch, oder?
      Das Gute ist, dass die Lösung ganz im Sinne unseres Königs ist: Shin und alle, die ebenfalls nach Höherem streben, müssten nur "ganz China vereinigen". Nur so könnten sie sich einen Namen machen, der den der alten Generation über sei.

      Witzige Szene zum Schluss von Kapitel 241: Nachdem Ren Pa sich scheinbar ewig mit Shin unterhalten hat, erwartet Mou Gou ebenfalls eine Rede, wahrscheinlich Lob für den ersten Sieg über Ren Pa, aber dieser lässt ihn einfach wortlos stehen XD. Naja fast, wir erfahren immerhin, dass sich Ren Pa niemals zur Ruhe setzen wird und dass er nicht in Wei bleibt, da er dank der Niederlage sein Gesicht verloren hat. Aber ob er nach Zhao geht? Vllt sehen wir ihn auch als General einer anderen Armee viel später in der Geschichte...

      Danach kommen nur Reaktionen auf Shins und Kankis Errungenschaften und ein paar Truppenbewegungen. Nur Kyou Kais Abschied ist gekommen. War ja zu erwarten. Ich hoffe, wir werden sie immer mal wieder in Aktion sehen. Dass ihr ganzer Weg als Arc gezeigt wird, so wie zb die Geschichte um die Königsmutter, glaube ich aber nicht, auch wenn diese Geschichte sehr interessant wäre. Es ist halt schwer, einen Arc mit nur einer Person interessant zu gestalten.
    • Ein weiterer Kriegs-Arc ist somit vorbei. Wo geht es wohl als nächstes hin? Ich vermeide mittlerweile schon Wikipedia...

      Bademeister du hattest (in dem Spoiler) angemerkt, dass Shin sein Ziel eigentlich erreicht hätte, sobald er Houken bzw. Riboku besiegt hat. Dann wäre er wohl ein "Great General of the Heavens". Somit würde der Manga nach dem entscheidenden Zhao-Krieg, der wohl früher oder später kommen wird, sein Ende finden.

      Jetzt haben wir von Renpa aber die Info, dass der einzige Weg die Generation von Ouki, Renpa & Co. zu überflügeln, die Vereinigung von ganz China sei. Shin erklärt dies zu seinem neuen Ziel. Somit haben wir indirekt die Bestätigung, dass der Manga so lange laufen wird, bis Ei Sei endlich Qin Shihuangdi - der erste Kaiser von ganz China - ist.

      Das folgende ist eigentlich kein Spoiler, es geht nur um einen kurzen Blick in eine Databook-Raw. Aber bevor einer meckert ;)

      Spoiler anzeigen
      Ich bin beim Stöbern im Internet auch letztens auf die Raw eines Data-Books von Hara gestoßen. Darin sind mir obwohl ich nur ein paar Seiten durchgeblättert habe sofort ein paar (mir) noch unbekannte Charaktere aufgefallen, die verdächtig nach General oder Great General aussahen. Da waren auch die Stärke-Indikatoren, die wir schon ein paar mal gesehen haben dabei. Bevor ich mich spoilere habe ich den Tab schnell wieder weg geklickt. Aber daraus schließe ich mal, dass wir ziemlich sicher noch die Kriege gegen Chu, Han, Yan und Qi sehen werden.


      Was mir auch auffällt ist, dass zuletzt immer davon gesprochen wird, dass "ihr" oder "wir" China vereinigen. Sprich: Es geht nicht mehr um Shin alleine, sondern eine Generation von Kriegern. Ich würde da mal sowohl Shin, Mouten, Ouhon, Kyoukai, Mouki und Karyoten als auch Ousen, Kanki, Moubu und Shunheikun mit einbeziehen. Auf der anderen Seite werden natürlich auch andere starke Rookies auftauchen, wie zuletzt Riboku und Houken.

      Noch etwas bezüglich des zweiten One Takes:

      Spoiler anzeigen
      Es wurde ja erwähnt, dass Shunheikun der unbedeutendste Prinz von Chu gewesen sei. Wir haben bereits nach dem Tod von Ouki ein Bild von einem jungen Mann neben dem König von Chu zu Gesicht bekommen, der den Namen Shunshinkun trägt. Von der Zeichnung strahlt schon mal eine verdächtige "martial aura" aus. ;) Eine gewisse Ähnlichkeit mit Shunheikun ist ebenfalls da. Ich könnte wetten, dass es sich hierbei um einen älteren Bruder handelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Was Kingdom angeht, so vermeide ich auch jede Art des Spoilers, weswegen ich auch dankbar für die konsequente Spoiler-tag Markierung bin =). Bis dato hat mir der Wei Krieg sehr gut gefallen. RinKos tot war nachvollziehbar und RenPa ist ein Realist. Im Gegensatz zu Mougou wurde mir RenPa auch immer sympathischer im Verlauf des Krieges, umso überraschter war ich auch als er seine Niederlage erklärte und dies sogar nachvollziehbar untermauerte. Interessant sei hierbei auch sein Fokus auf OuSen den er als gefährlicher einstuft als KanKi der das Hauptquartier erobert hat.
      Das Mougou nicht getötet wird, verlief entgegen meiner Vermutung, ist jedoch auch ganz gut so, denn sonst wäre es ja vorhersagbar gewesen, was ja generell immer als Zeichen von Einfallslosigkeit gewertet werden kann^^. Was mir halt nicht so gut gefallen hat, aber ein generelles Problem bei Manga ist, sei die Fokussierung RenPas auf Shin, also dem Hauptcharakter. Zum einen wurde Shin nach dem wirklich grandiosen Sieg über RinKo als noch "zu fit" dargestellt, dafür dass er a) ne Menge Blut verlor und b) eigentlich gar nicht so richtig hätte laufen können. Nachdem der Adrenalin- und Endorphinspiegel wieder gesunken ist, müssten die Effekte des Kampfes eintreten. Aber hier konnte er selbst noch zum HQ reiten um 2 tödliche Schläge von RenPa abzufangen und stolz zu protzen... Klar muss man irgendwo unterstreichen das Shin was besonderes ist, aber das hat man nun auch schon mit dem Deathmatch getan. Die Kunde das die Zentral-Armee von der Hi Shin Unit ausgeschaltet wurde, hätten auch Boten bringen können. Dann wäre es auch nicht zu der überflüssigen Bemerkung RenPas an Shin gekommen, das er ihre heroischen Taten nur durch die Vereinigung von China überschreiben kann. Da das eh das Ziel ist und auch irgendwo logisch scheint, hätte ich es besser gefunden, wenn RenPa dies als inneren Monolog vor sich hin gedacht hätte - während seines Abzuges. Das hätte auch irgendwo die Balance bewahrt. Selbst wenn der Hauptfokus auf Shin liegt, so ist es doch dieses Messiasartige herangehensweise verschiedener ranghoher Personen, die den Manga unter Wert verkaufen. Dennoch bleibt es eine Perle in der hiesigen Mangalandschaft und weiterhin spannend =).

      torajiro =)
    • Nur kurz was zu den neuen Kapiteln 243-245:

      Beförderungen & Degradierungen

      Mougou und Kanki bekommen für ihre Verdienste wie erwartet die größten Ehrungen. Interessant fand ich, dass Qins größtes Militär-Talent Kanki realisiert, dass Sei keine gewöhnliche Marionette ist. General Ousen hat wohl alleine die Aufgabe der Verteidigung der neuen Gebiete aufgetragen bekommen. Ouhon muss auch an der Front bleiben.

      Die dritte große Beförderung bekommt Shin. Offiziell 1000 Mann Kommandant und ein Aufstieg in der Nobilität. Die Nervosität beim Gang nach vorne konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, da Shin sich doch ohnehin immer in den Vordergrund drängt.

      Renpa wird also erneut verbannt. Er muss dieses mal nach Chu. Nach dem Text bezweifle ich, dass wir ihn noch einmal zu Gesicht bekommen... Wenigstens scheint Keibin, der König von Wei, im Gegensatz zu Toujou (Zhao) kein schlechter zu sein.

      Shins Battle Plan

      Die Hi Shin Unit bekommt endlich Rüstungen (yay) und sieht jetzt zumindest cool aus. Kämpfen können sie auch immer noch. Dummerweise ist Shin so ziemlich der schlechteste Taktiker in China und die Hi Shin Unit verliert jeden Kampf. Da Kyoukai weg ist gibt es niemanden mehr, der sich im die Strategien kümmert. Die Reaktionen von der HSU und Mouten auf Shins Pläne sind herrlich. Lustig auch, dass die Einheit nachdem Shin sich wie ein Idiot benimmt einfach darüber abstimmt, ob ein Stratege beordert wird. Allerdings muss Shin jetzt tatsächlich fürchten wieder degradiert zu werden. Immerhin hat er einige seiner Leute aus reiner Blödheit in den Tod gerissen. Seine letzte Chance an der Brücke hat er eigentlich vergeben und wegen ihm scheint der ganze Krieg flöten zu gehen.

      Dafür sehen wir jetzt endlich Karyoten wieder. Wahrscheinlich ist Shin jetzt immer noch der einzige, der nicht rafft, dass sie ein Mädchen ist... Mit Ten dürfte die HSU wieder in Form kommen.




      Nachtrag zu Riboku in Chapter 228:

      Jetzt fällt mir erst auf, wie die Reaktion von Riboku zu verstehen ist. Es war Teil von Ribokus Plan, dass Qin im Zuge der Allianz einen Angriff auf Wei startet und dort unerwartet mit Renpa konfrontiert wird. Jedoch hätte er mit einem Sieg von Renpa gerechnet. So hätte er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Während Zhao im Osten gegen Yan kämpft, beißt sich der "Partner" Qin die Zähne an Wei aus. Danach hätte Riboku endgültig in Qin einmarschieren können. Dadurch, dass Mougou gegen Renpa gewinnen konnte hat Zhao nun einen riesigen Nachteil: Qin hat freien Zugang zu dem schwachen Staat Han und sich mit der Stadt, die von Ryofui ergaunert wurde und der Eroberung von Wei endgültig in der Zentrale von China etabliert.

      "Depending on how Qin moves next, the entire continent will soon be stirring into action" (Riboku, Ch.242)

      Heißt das, dass sich die anderen Staaten einschalten werden, wenn Qin weiter nach Wei eindringt? Ich hoffe ja, dass wir bald etwas von den anderen Staaten Han, Chu, Yan & Qi sehen. Andererseits ist Zhao wohl möglicherweise noch im Krieg mit Yan... Vielleicht Chu oder Qi als Überraschungsgast auf der nächsten Kampagne?
    • Whitebeer schrieb:

      Dafür sehen wir jetzt endlich Karyoten wieder. Wahrscheinlich ist Shin jetzt immer noch der einzige, der nicht rafft, dass sie ein Mädchen ist... Mit Ten dürfte die HSU wieder in Form kommen.

      Naja, auch er errötet^^

      Was Riboku angeht, haste recht. Aber es war eh klar, dass ein Sieg Weis (ob mit oder ohne Ren Pa) gut für Zhao gewesen wäre. Riboku hat sich einfach noch mehr Hoffnung gemacht, als klar war, dass Ren Pa gegen Mou Gen reitet. Und somit war seine Enttäuschung hinterher größer.

      Allgemein hab ich mir beim Lesen ja schon gedacht, dass die Wahl des Strategen auf unsere kleine Ten zurückfällt. Nach Kyou Kais Abschied brauchte die Geschichte ja wieder eine Nebengestalt. Und Ten bot sich als Stratege ja an. Wie alt dürfte sie jetzt eig sein?
    • RichardThePony schrieb:

      Naja, auch er errötet^^


      Hallo

      Wenn ich mich richtig an die nächsten Rawchapter entsinne, dann versucht er sogar, ihr zwischen die Beine zu greifen, um halt zu testen ob da was hängt oder nicht. :D
      Eine recht lustige Situation, die auch dementsprechend schnell geklärt wird.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze