Kingdom

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Falls jemand was zu den historischen Hintergründen wissen will. Achtung DICKER, FETTER SPOILER! Noch dicker als das Pony!

      Spoiler anzeigen

      Die Grundstory von Kingdom ist eigentlich klar, Ei Sei wird der erste Kaiser Chinas und begründet die Qin Dynastie, soweit so gut. Viel interessanter ist was Hara mit den größenteils historischen Protagonisten anstellt. Shin basiert auf Xin Li, der seltsamer weise nur dafür bekannt ist, eine vernichtende Niederlage kassiert zu haben. Außerdem ist dieser ein Verwandter eines gewissen Mu Li gewesen, uns besser bekannt als Riboku! Wird Hara das einbauen? Shins adlige Herkunft und seine Verwandtschaft mit dem Zhao General als Story Element nutzen? Wäre imo defintiv extrem interessant und eine sehr überraschende, wenn auch klischeehafte Wendung (hier aber historisch korrekter). Des Weiteren basieren alle weiblichen Kämpfer im Manga auf Männern (wie damals auch üblich die einzigen Krieger), es gibt einfach keine überlieferten Krieger-Prinzessinnen ala Xena. Ouki basiert auf Wang Yi, welcher gleichbedeutend mit Wang He ist, was Hara jedenfalls behauptet (ob er Historiker ist, wage ich zu bezweifeln). Trotzdem hat er aus dem historischen Wang Yi ( aka He) zwei Generäle gemacht, Ouki und Oukotsu, welcher Teil der Six Generals im Manga ist. In vielen Foren wird fälschlicherweise Wang Jian als Vorlage für Ouki benutzt, was nicht stimmt.

      1. Stribt Ouki vor der Wiedervereinigung Chinas im Manga
      2. Ist Ousen die Mangaversion von Wang Jian

      Dieser Wang Jian bzw. Ousen ist auch DER General der Vereinigungskriege, und gilt zusammen mit Meng Wu (Mougou) als Grund für den Sieg Qins. Interessanter Weise kommen beide in Haras Manga eher nicht so gut weg. Gerade Ousen sollte im Stile von Ouki rüberkommen, wie er ja auch oft literarisch verarbeitet wird. Wang Jian hat auch niemals eine Revolte gegen den König begonnen, so wie es im Manga suggeriert wird.

      Ei Sei hingegen galt als tyrannischer und extrem paranoider Herrscher, also quasi das Gegenteil vom Manga Ei Sei.

      Alles in allem ist interessant, dass unsere Protagonisten und auch sein Idol (Ouki) eher kleine Fische bzw. relativ unbedeutend waren, wahrscheinlich weil Hara so sich seine Freiheiten raus nehmen kann, ohne gewaltig von der Geschichte ab zukommen.

      Zu den Rankings ist zusagen, dass Renpa und Yotanwa bis jetzt das höchste hatten, mit Ausnahme von Gakuki, der als einziger ein SS - Rang hat. Also quasi Baba der Babas in Kingdom.
    • Chapter 249-251:

      Zhao vs. Yan:

      Riboku entscheidet nach dem Sieg von Qin über Wei, endlich den Angriff auf das mysteriöse Yan im Nord-Osten zu beginnen. Dafür lässt er Houken antanzen. Kei Sha (m/f?) scheint zu Ribokus Leuten zu gehören. Ob es also noch mehr bedeutende Generäle aus Zhao gibt? Immerhin gibt es "Three Great Heavens" und nicht zwei. Ich habe nicht ganz verstehen können, warum Houken dabei mit macht. Er scheint ja nur Lust auf Kämpfer des Kalibers Ouki etc. zu haben. Ob Great General Gekishin tatsächlich auf diesem Niveau ist wage ich zu bezweifeln. Er wird uns leider ganz typisch präsentiert, wie jemand, der seine Gegner maßlos unterschätzt. Allerdings scheint Saitaku Respekt vor ihm zu haben. Vielleicht ist er ja wirklich auf dem Niveau von Ouki, Renpa und dem Duke. Besiegen wird er Riboku und Houken aber wohl nicht.

      Dieser Gekishin ist also neben dem (mittlerweile verstorbenen) "Military God" Kakuki einer der großen Helden von Yan. Anscheinend sind sie beide allerdings Söldner, was für Yan nichts ungewöhnliches ist. Die Armee dagegen besteht zum großen Teil aus den Clans aus den Bergen.

      Freue mich schon auf dieses Aufeinandertreffen.

      Ansonsten ist rund um die Hi Shin Unit nicht so viel interessantes passiert. Qin beansprucht die Region Sanyou (?) jetzt anscheinend tatsächlich, was einer Kriegserklärung an alle anderen Staaten gleicht. Eine Konfrontation mit Chu scheint also naheliegend. An die Südgrenze sind Shin und Mouten nun auch versetzt worden. Ouhon wird wohl in Wei bleiben.

      Von der Sidestory hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. War ja im Endeffekt nur "Shin lernt Mädchen kennen, Mädchen wird bedroht, Shin rettet Mädchen, Ende". Bisschen unnötig. Wie auch immer, ich freue mich unendlich darauf zu sehen, wie es jetzt weiter geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Jo, die Sidestory war mist. Sie sollte auch keine weitere Bedeutung haben.

      Interessant ist eigentlich nur Ribokus Kriegsbeginn. Sein Gegner Gekishin könnte einer der 3 Great Heavens sein, wäre er in Zhao geblieben. Respekt hat er nur vor Riboku, vor Houken eher nicht. Den sieht er als Rabauken, einen von vielen, die er in seiner Jugend in die Schranken wies. Imo ein Zeichen, dass Houken ihn niedermetzeln wird.
      Trotzdem wurde er schon als "groß" aufgebaut. Er ist der Retter Yans. Trotzdem ist es klar, wer hier den Krieg gewinnt. Houken und Riboku wurden nicht so aufgebaut, um dann von einem gerade erst eingeführten General, über den Qin nichts weiß, abgemetzelt zu werden.
      Interessanter finde ich die Bergclans. Hier bietet sich doch ein großes Potential für interessante Geschichten. Verschiedene Kriegstaktiken, unerwartete Strategien, Grausamkeit, etc... Riboku wird hoffentlich nicht so leicht durch die Yan-Armee schneiden, wie er sich das vorstellt.

      Ich freu mich aber schon auf Houken im Berserkermodus. Der wird ja von Stärke angezogen und zieht dann allein los, um sich diesem Gegner dann zu stellen. Gegen Ouki hat er das ja auch erst zum Schluss getan, weshalb es auch in diesem Konflikt wahrscheinlich ist, dass er erst als Finale Gekishin killt.
      Und wenn die Bergclans interessant sind, freue ich mich auch auf Ribokus Kämpfe, da er ja der Taktikfuchs schlechthin ist.

      Ach ja, die Umbenennung des eroberten Gebietes in Tougun als Zeichen für einen "Weltkrieg" finde ich ganz gut. Jetzt endlich kommen alle Staaten zu Potte. Und wir werden Kämpfe an diversen Fronten erleben. Jetzt sind ja 250 Kapitel übersetzt und wenn der Manga irgendwann noch enden soll, wird es auch Zeit, diesen Schritt zu gehen.
    • Chapter 252 & 253 (morgen kommt 254):

      Zhao vs. Yan:


      Wer hätte das gedacht?=D Gekishin hat sich genau so verhalten, wie wir es erwartet haben. Er unterschätzt Houken (und somit auch Riboku) massiv und wird dafür bestraft. Mit einem kleinen Schlagabtausch hätte ich aber schon gerechnet. Dafür, dass er einer der "Three Great Heavens" sein könnte war das echt ne Blamage. Gekishin war also nicht wirklich ein Partner oder Schüler des großen Gakuki, sondern lediglich einer, der versucht seinen Stil zu kopieren. Was ihm anscheinend bei fast 60 Jahren auf dem Schlachtfeld auch sehr gut gelungen ist.

      Houken war von seinem Ausflug weniger begeistert aber Riboku verspricht ihm, dass da noch mehr kommt. (In Yan anscheinend nicht.)

      Sehr interessant fand ich die "Poison Dogs" und "Poison Cats", welche so eine Art Elite der Yan Truppen dar stellen. Ich hoffe die verschwinden nicht einfach in der Versenkung. Bisher sind das wohl die beeindruckendsten Einheiten, die wir gesehen haben.

      Früher oder später wird Yan aber noch als Gegner für Qin herhalten müssen. Daher wird es wohl noch mehr Generäle geben.

      Qin vs. Chu:

      Endlich ist es soweit. Wir sehen etwas vom wohl mächtigsten Rivalen Qins. Shin und Mouten wurden ja in die Grenzregion im Süden versetzt, wo nun auch eine Armee der Chu aufmarschiert ist. Anscheinend blieb es bisher aber bei Provokationen.

      Die Offiziere, die wir zu Gesicht bekommen sind General Rin Bu Kun, sowie die 1000 Man Commander Haku Rei (♂/♀ ?) und Kou Yoku. Die letzteren dürften im gleichen Alter und Rang wie Shin, Mouten und Ouhon sein. Daraus schließe ich mal, dass sie noch etwas näher beleuchtet werden und so wie es scheint werden es auch keine Eintagsfliegen sein. Kouyoku erinnert etwas an Shin von seiner idiotischen Art her. (^^) Auch Rinbukun wird wohl mindestens der Kategorie Kaishibou oder Rinko angehören.

      Der Prime Minister, von dem die drei reden wird mMn niemand anders als der ominöse Shun Shin Kun, den wir bereits nach dem Tod Oukis in zwei Panels sehen konnten (wie Gekishin übrigens auch). Dieser erinnert mich stark an Riboku und Shouheikun. Könnte aber auch ein "einfacher" Great General sein. Der Prime Minister scheint aber in jedem Fall einen Krieg zu planen.

      Ich bin überzeugt davon, dass Shin sich von Kouyoku provozieren lässt. Vielleicht bricht dadurch ja der Krieg aus (lol).

      Btw. ich habe mir schon mal die Stats der neuen Charakter heraus gesucht. Also "Strenght", "Leadership" und "Knowledge", sowie "Experience" (Level SS-S-A-B-C-D-E) . Wenn ihr von Wen das interessiert:

      Bereits verstorben:
      Spoiler anzeigen

      Yan:
      Geki Shin (Ji Xin): 90-95-92-A
      Gaku Ki (Yue Yi): 93-100-98-SS

      Noch unter den Lebenden:
      Spoiler anzeigen

      Chu:
      Rin Bu Kun (Lin Wu Jun): 93-85-85-B
      Kou Yoku (Xiang Yi): 90-84-78-C
      Haku Rei (Bai Li): 90-84-82-C

      Zhao:
      Kei Sha (Qing She): 88-88-90-B


      Chapter 254:
      Also zunächst mal ist Kouyoku anscheinend fast genau so beknackt wie Shin. Aber halt nur fast, wie man sieht. Shin springt also tatsächlich Hals über Kopf trotz des Befehls keinen Konflikt zu starten in die gegnerische Armee...

      Ich versuche ja den Maincharacter zu mögen aber Shin ist mir in einigen Momenten so verdammt unsympathisch. Hier gefährdet er wieder seine ganze Einheit, nur weil er angepisst ist. Es hätte hier locker Tote geben können. Da Shin der Protagonist ist sieht man schnell darüber hinweg, dass er eigentlich jemand ist, der gewissenlos tötet, nur um Anerkennung und Erfolg zu bekommen. Wenn die Geschichte aus der Perspektive von jemand anders erzählt würde, würde man Shin mMn nicht zwangsläufig als einen "good guy" wahrnehmen. Von daher muss ich echt sagen, dass ich hier häufig die Antargonisten als sympathischer wahrnehme... ^^

      Dann meint Shin noch, dass alle 1000 Man Commanders aus Qin besser als die besten aus Chu seien, was nachweislich falsch ist. Wir haben die Stats. ;)

      Im Endeffekt ist Hakurei aber da um zu verhindern, dass die beiden Hitzköpfe für einen Krieg sorgen. Letztere/r (?) ist einer der "10 Bows of China" und anscheinend die Nummer drei... Bisher haben wir mit Kourigen (Wei), Gika (Zhao) und Kyouen (Renpas 4HK) schon drei weitere gesehen.

      Karyoten erklärt zudem ausführlich die Geopolitische Situation Chus. Der Staat hat also ein Territorium, dass annähernd so groß, wie das aller anderen Staaten Chinas zusammen ist. Zudem hat Chu die militärische Macht um einen der anderen Staaten vollständig auszulöschen. Dummerweise grenzt Chu allerdings auch unmittelbar an 5 andere Staaten, was dazu führt, dass der Riesenstaat niemals seine komplette Militärmacht auf einen Krieg konzentrieren kann.

      Das gleiche Problem müssten die anderen Staaten im Prinzip aber auch haben. Qin z.B. grenzt an Chu, Wei, Han und Zhao. Zhao grenzt sogar ebenfalls an 5 Staaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Uuuuuuuund wieder ein neues Chapter!! (sollte eigentlich schon gestern rauskommen, aber der typesetter der turnip farmers ist wohl über der arbeit eingepennt...LOL)

      Kleiner fun fact vorneweg:

      Schaut euch mal im Kapitel 249 die 17. Seite an! Was seht ihr im mittleren Panel? Bihei aka Buckteeth scheint seinen Spaß zu haben, aber aus Jugendschutzgründen gehe ich jetzt nicht näher darauf ein^^

      Nun dann aber zu den aktuellen Kapiteln!

      Riboku, Houken und Gekishin liefern sich einen kurzen, aber dafür heftigen Schlagabtausch, bei dem Gekishin - wie wohl von den meisten erwartet - zweigeteilt endet. Schon krass, dass ein General, der in seinem Land wohl eine ziemliche Legende war (und wäre er in Zhao geblieben, wohl wahrscheinlich einer der 3 Great Heavens geworden wäre) einfach mal lässig von Houken zernschipselt wird, ohne das dieser sich groß anstregen musste... Kann man als Blamage empfinden, würd ich mal sagen, insofern stimme ich Whitebeer teilweise zu!

      Aber man muss Gekishin auch einiges Gute halten! Er hat hier immerhin

      a. gegen 2 der 3 gegenwärtigen Great Heavens gekämpft (wie wohl Ouki abgeschnitten hätte, wenn er gegen zwei seiner "6 Generals of Qin" hätte antreten müssen...),
      b. ist auch nicht mehr der Jüngste (wtf 60 Jahre auf dem Schlachtfeld, wie alt ist der Mann bitte??),
      c. und hat Ribokus Taktik nach anfänglichen Problemen durchschaut und dann auch dementsprechend reagiert, bevor Riboku seinen Überraschungsangriff starten konnte!

      Das er dann allerdings direkt in unseren Lieblingseinsiedler hineinrennt und sich zersäbeln lässt muss man dann wohl Unterschätzung nennen! Ein großes taktisches Meisterwerk Ribokus war das jedoch nicht!

      Ein Nutzer der Kommentarliste auf Batoto.com hat es gut zusammengefasst: Riboku --> insert Cheatcode "Houken" --> enemy general dead!
      Ich hoffe das sich das hochgepriesene Taktikgenie Riboku jetzt nicht nur auf Houken verlässt und anstatt dem relativ simplen Schema "berühmten Gegnergeneral anlocken, Houken in seine Nähe bringen, Instant-Win" auch mal eine wirkliche taktische Meisterleistung wie damals hoch im Norden zeigt.
      Es wird jedenfalls interessant zu sehen, wie es nun dort zwischen Zhao und Yan weitergeht und ob Houken weiterhin den Plänen von Riboku folgt bevor er wieder im Wald verschwindet um Brennholz für eine ganze Stadt zu hacken^^

      Natürlich erfahren auch Shin und Co von der Niederlage Gekishins, können sich jedoch nicht lange damit befassen, weil sie an der Südgrenze von Qin den Truppen der SUpermacht Chu gegenüberstehn. Auf der anderen Seite werden auch gleich 3 neue Gegner namentlich vorgestellt mit denen sich Shin im weiteren Verlauf befassen darf. Einer davon ist anscheinend mindestens so kaputt drauf wie unser Protagonist und reitet einfach mal zu den Stellungen der Qin um sie zu verhöhnen und zu einer Attacke zu provozieren...Der einzige der darauf natürlich wieder anspringt (im warsten Sinne des Wortes) ist Shin (gut vorhergesagt Whitebeer!!) und der Chu-1000 Mann Kommandant scheint auch erstmal unterlegen zu sein. Der Kampf wird jedoch nicht weitergeführt, weil sich die Chu-Soldaten wieder zurück ziehen und Shin bekommt es bei der Verfolgung noch mit dem zweiten feindlichen 1000-Mann Kommandanten zu tun, bei dem es sich anscheinend um den drittbesten Bogenschützen Chinas handelt. Trotzdem kann Shin seinen Pfeil blocken, ist jedoch erstaunt, wie stark die beiden sind. Ich bin auf die direkte Konfrontation gespannt, zumal Kouyoko (der der Shin provoziert hat) wohl nur mit einem minderwertigen Schwert gekämpft hat und nach Einschätzung des Superbogenschützen mit seinem richtigen Schwert Hackfleisch aus Shin machen würde...Warum er jetzt mit einem anderen Schwert so viel krasser sein soll, weiß ich nicht, mach mich aber neugierig^^

      Ich bezweifle jedoch irgendwie, dass es jetzt gleich mit den nächsten Schlachten gegen die Chu weitergeht (auch wenn Shin gut geeignet wäre um einen Krieg vom Zaun zu brechen), da ja auch Karyoten gesagt hat, dass Chu noch nicht so weit ist. Vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein paar Kapitel über den Machtkampf am Hofe oder vielleicht sogar mal wieder was von den Bergvölkern und ihrer Königin (die haben wir schon lange nich mehr gesehen!) oder auch was von Kyokais Reise! Interessant finde ich auch die Info, dass Mougou jetzt anscheinend pensioniert ist und die beiden vielversprechenden Generäle Ousen und Kanki damit keinen Chef mehr haben. Was die jetzt wohl machen...(ok Kanki schmeißt bestimmt wieder mit Augäpfeln um sich^^)

      PS: achso und interessant zu sehen, dass die beiden 1000-Mann Kommandanten die gleiche Kampfkraft wie der kürzlich verstorbene Gekishin haben...Das wird ne harte Nuss für Shin!

      Tante Edit:

      Die neuen eigentlich für gestern eingeplanten Kapitel sind draußen 8-) Wie von mir gewünscht, switcht die Handlung von Shin und Co weg und hin zu Ei Seis Machtkampf am Qin-Hof. Dort hat Ryofui einen anscheinend sehr kompetenten Liebesdiener in den Harem eingeschmuggelt (so eine geile Idee:)) um die Königinmutter bei Laune zu halten ohne sich selbst in Gefahr bringen zu müssen. Diese dankt es ihm mit ihrer uneingeschränkten Unterstützung, woraufhin einige der Verbündeten von Sei wieder in Ryofuis Lager wechseln. Der derart geschwächte König sieht sich dadurch veranlasst zum letzten Mittel zu greifen und nimmt Kontakt zu...(trommelwirbel)...seinem Halbbruder Seikyou auf^^ Den hatten wir ja schon eine ganze Weile vermisst und jetzt haben wir die Antwort, was mit ihm passiert ist! Der bemitleidenswerte Kerl saß nämlich die ganze Zeit brav im "Knast" und hielt anscheinend Kontakt zu Ei Sei. Unter der Vorraussetzung, das Seikyou ihm hilft, lässt Sei ihn also frei arbeitet mit ihm zusammen am Sturz von Ryofui. Wenn das mal
      auf Dauer nicht nach hinten losgeht...
      Jedoch zahlt sich diese Zusammenarbeit erstmal aus, weil die ganzen alten Verbündeten Seikyous nun ins Lager des neuen Königs wechseln und zusammen schaffen sie es
      Shoubunkun zum neuen "Kanzler der Linken" wählen zu lassen! Ryofui ist in der Zwischenzeit zum (bisher unbesetzten) Staatskanzler aufgestiegen,während sein Verbündeter Shouheikun (oh man diese namen^^) zum "Kanzler der Rechten" gewählt wurde. Damit steht es wohl 2:1 im "Kanzlerbattle"^^ Mal sehen wann der kleine Usurpator Seikyou versucht seinem Halbbruder eine auszuwischen! Wir dürfen gespannt sein :thumbup:

      Das letzte Kapitel handelt dann vom Abzug der Qin und Chu Truppen von ihren Stellungen an der Grenze (bei der Szene mit Shin und Ten musste ich echt so derbe lachen!) und dem Aufbruch der Hi Shin Einheit in unerforschtes und staatenloses Land. Was sie dort sollen, hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich erkennen können, aber ich vermute mal,
      sie sollen sich dort mit den Truppen der anderen angrenzenden Staaten, die wohl ebenfalls grade dort einfallen, anlegen sollen. Wie der Zufall es will, trifft die Hi Shin EInheit auch gleich einen kleinen schwer verletzten Jungen der ihnen von seiner Heimatstadt erzählt, die grade von Han Truppen überfallen wird. Shin setzt sich daraufhin über seine Befehle hinweg und lässt sich den Weg zu der Stadt zeigen um sie vor den Han zu retten. Sie kommen jedoch zumindest teilweise zu spät und können nur noch die sich bereits in der Stadt befindlichen Han Truppen angreifen die wohl 2000 Mann stark sind und von einem anscheinend ziemlich skrupellosen Typen geführt werden...Den Ausgang dieses Angriffs(mieser Cliffhanger!!) können wir uns alle ausmalen!

      Bis Donnerstag!
      Highlandranger auf Island müsste man sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bademeister02 ()

    • Chapter 255-257: Viele, viele interessante Infos.

      Royal Court:

      Zunächst muss Seis Faction enorme Rückschläge hinnehmen, da Ryofui einen Mann namens Rou Ai in den Harem einschleusen kann und die mächtigen Familien reihenweise zu Ryo überlaufen. Qualifiziert hat sich Rou Ai für diese wichtige Aufgabe durch seine Fähigkeiten mit dem Penis... Wie auch immer. Eingeweiht in den Plan ist neben Ryo nur Rishi.

      Sei geht den einzigen Weg, der ihm offen bleibt und siehe da: wir haben Seikyou wieder! Yay! Der Sympathieträger schlecht hin. Seikyou lässt sich auf den Deal ein, so lange mit Sei zusammen zu arbeiten, bis die Herrschaft der Königsfamilie gesichert ist. Das führt dazu, dass die gemeinsame Fraktion nun genau so stark wie die von Ryo ist. Ryofui wird dennoch zum "Chancellor of the State", bekommt neben Shouheikun als "Chancellor of the right" jedoch statt Rishi nun plötzlich Shoubunkun als "Chancellor of the left" zur Seite gestellt.

      Qin vs. Chu/Han:


      Zunächst mal gibt es wieder eine herausragende Szene zwischen Shin und Ten. Shin pennt besoffen in ihrem Zelt ein und wacht morgens mit Kopfweh und Nasenbluten auf. Komisch.

      Beide Armeen ziehen sich plötzlich von der Grenze zurück. Auf dem Weg zum neuen Stützpunkt trifft die Hi Shin Unit allerdings auf den Mini-Staat Jo, der gerade von einer Han-Armee überfallen wird. Die Eskalation scheint unvermeidlich.

      Mir ist aber gerade nicht so klar, wo sich die Hi Shin Unit da befindet. Ten meinte man sei im Grenzgebiet von Qin, Zhao, Wei, Han und Chu. Irgendwie kann ich aber auf keiner Karte (Manga und Internet) ein gemeinsames Grenzgebiet genannter Staaten erkennen. Daher gehe ich mal davon aus, dass man sich irgendwo im Südosten von Qin, wahrscheinlich an der Han-Grenze befindet.

      Was folgt?

      Die Chu-Armee hat sich erstmal zurückgezogen. Allerdings wurde uns unmissverständlich klar gemacht, dass der Prime Minister von Chu keine halben Sachen macht und ein Krieg folgen wird. Han dagegen ist viel zu schwach um alleine einfach Qin anzugreifen. (Andererseits scheint man sich aktuell nicht wirklich auf dem Boden von Qin zu befinden. Unklar, ob dies eine Kriegserklärung an Qin ist oder nicht.) Riboku meinte vor kurzem, dass der ganze Kontinent in Bewegung sein wird. Qin hat mit der Umbenennung der Sanyou Region seine Expansionswünsche offen gelegt. Ich denke es ist relativ klar, dass der Autor andeuten möchte, dass da ein großer Krieg zwischen verschiedenen Staaten folgen wird. Ob Zhao wirklich schon die Allianz brechen wird? Andererseits hat Qin angeblich immer gute Beziehungen zu Yan gehabt...

      Man könnte viel zu viel Spekulieren. Bloß nicht in Wikipedia gucken. ^^
    • Die Chu-Armee hat sich erstmal zurückgezogen. Allerdings wurde uns unmissverständlich klar gemacht, dass der Prime Minister von Chu keine halben Sachen macht und ein Krieg folgen wird. Han dagegen ist viel zu schwach um alleine einfach Qin anzugreifen. (Andererseits scheint man sich aktuell nicht wirklich auf dem Boden von Qin zu befinden. Unklar, ob dies eine Kriegserklärung an Qin ist oder nicht.) Riboku meinte vor kurzem, dass der ganze Kontinent in Bewegung sein wird. Qin hat mit der Umbenennung der Sanyou Region seine Expansionswünsche offen gelegt. Ich denke es ist relativ klar, dass der Autor andeuten möchte, dass da ein großer Krieg zwischen verschiedenen Staaten folgen wird. Ob Zhao wirklich schon die Allianz brechen wird? Andererseits hat Qin angeblich immer gute Beziehungen zu Yan gehabt...
      Ich schätze mal, dass sich die Han-Soldaten genau aus diesem Grund an diesem Ort befinden. Qin hat seine Expansionswünsche offen gelegt und damit den Stein ins Rollen gebracht. Da Han zu schwach ist um einen der anderen großen Staaten anzugreifen, versuchen sie sich halt dort Land zu sichern, wo der Gegner noch schwächer ist als sie...also z.b. in Jo. Höchstwahrscheinlich ist die Region bzw. das Territorium dieses Staates einfach zu klein, um auf der großen Karte abgebildet zu werden. Das war ja bei dem "Mountain-Kingdom" zwischen Yan und Zhao genauso (wurde ja nur näher beleuchtet, als auf die Zusammenstellung der Yan-Armee eingegangen wurde!). Aus diesem Grund wurden dann wahrscheinlich auch Shin und seine Leute dort hingeschickt, um diese Region halt für Qin zu sichern bzw. um das angrenzende Qin-Gebiet vor marodierenden Soldaten der anderen Staaten zu beschützen. Vllt entwickelt sich ja aus diesem kleinen Scharmützel noch ein handfester Krieg mit Han, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass wir dann auch die Leute aus Chu wieder sehen würden, weil die garantiert auch ein Stück vom Han-Kuchen haben möchten^^

      Und was die Zhao-Frage angeht: Ich persönlich denke nicht, dass die Allianz jetzt gleich wieder gebrochen wird! Sie bringt ja auch für Riboku ziemlich viele Vorteile, denn er kann sich nun entspannt um Yan kümmern, während er weiß, dass Qin mit Wei/Han und Chu beschäftigt ist. Sollte allerdings einer der ersten beiden kurz vor der Vernichtung stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann das Bündniss bricht um Qin nicht zu stark werden zu lassen...

      Wikipedia würde uns weiterhelfen...darf...nicht...gucken!!!!
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Chapter 258-260:

      Krass dieses mal bekommen wir noch mehr Informationen als erwartet.

      State of Jo:

      Das erste Kapitel war eher uninteressant. Der Staat Jo lässt sich von Zhao, Wei und Chu beschützen und dient dafür als neutrales Gebiet und Informationsbeschaffer. Han versucht Jo zu erpressen, scheitert und wird wütend. Der 2000 Mann Kommandant war nicht so der Bringer. One-hit von Shin wie üblich.

      Zhao-Chu (-Wei) Allianz:

      Viel interessanter das nächste Kapitel. Der Prime Minister von Chu ist tatsächlich Shunshinkun. Dieser trifft sich mit Riboku und es kommt eine Allianz zwischen den beiden Staaten zustande. Es wurde oft genug angedeutet und hat mich nicht soooo krass überrascht. Da die Allianz zwischen Zhao und Qin noch besteht kommt Shin mit dem Leben davon. Der Krieg wird aber früher oder später ausbrechen. Dann werden wir aber wohl auch noch einen Great General aus Chu zu Gesicht bekommen. Rinbukun ist schließlich nur ein einfacher General.

      Ten hat es einfach. Sollte der Krieg verloren gehen kann sie bei Kaine (man-woman) unter kommen. Shin hingegen wird wohl noch das ein oder andere Mal auf Riboku treffen. Um ihn zu besiegen wird er im nächsten Krieg wohl noch nicht weit genug sein. Riboku ist übrigens ein überraschend guter Soldat. Man hat in seinem One-Take ja bereits sehen können, dass sein Körper auf Erfahrung auf dem Schlachtfeld hindeutet aber jetzt sehen wir ihn auch endlich mal mit dem Schwert in der Hand.

      Das krasseste kommt allerdings auf der letzten Seite: Riboku will auch Wei in die Allianz einbauen. Es wird also ziemlich offensichtlich eine reine Anti-Qin-Allianz. Ob am Ende ganz China gegen Qin stehen wird? Ich kann aber nicht ganz sehen, wie Sei dann siegreich daraus hervor geht.
    • Was die Zhao.Chu Allianz angeht, bin ich mir nicht so sicher. Es wurden zuviele Andeutungen gemacht, dass mehr dahinter steckt als eine offensichtliche Allianz. Zuerst hat Shunshinkun in dem 4-Augen-Gespräch gemeint, dass man Riboku nicht unterschätzen darf, wenn man annimmt, es werde direkt zu einer Allianz kommen. Dann die Andeutungen von Riboku selbst, was sogar Shin auffällt.
      Riboku konnte nicht ahnen, dass er auf Leute von Qin stößt, also kann ich mir Desinformation nur als schnelle Planänderung vorstellen. Viel eher denke ich, dass Riboku entweder einen Staatsstreich in Chu vorhat oder mit ihnen zusammen die 2 Mittelstaaten Wei und Han in einem Streich nehmen will.
      Ein Staatsstreich wäre zugunsten Shunshinkuns, der ja uns wenigstens ein wenig bekannt ist und Charakter hat (wenn auch einen Schlechten^^). Aber das ist sehr vage. Ein Kriegsbündnis wäre halt schlimm für Qin, weil beide Staaten ihre Grenzen vernachlässigen können und mit einer schnellen Bewegung die beiden Mittelstaaten, die eh schon von Kieg gezeichnet sind, einnehmen können. So müsste Chu nur die Grenze zu Qin stärken, genauso wie Zhao. Chu wäre nicht mehr durch seine Größe behindert und Qin hätte 3 Grenzen, an denen sie verteidigen müssten. Mit der zu Zhao dann 4. Aber wenn Zhao wirklich nur Han einnimmt, wäre das ja keine Verletzung des Nichtangriffspaktes. Eine schwere Situation für Qin.
    • HOLY FUCKING SHIT!!!

      Es war klar, dass etwas ansteht aber sooo krass??

      Alle 6 Staaten haben sich gegen Qin verbündet. Chu von Süden, Wei, Han und Qi von Osten und Zhao und Yan aus dem Norden. Der Drahtzieher dahinter ist Riboku...

      Krieg oder Schlacht?

      Ok die erste Frage die sich für mich stellt: Werden wir einen Krieg sehen? Das heißt an verschiedenen Orten in (Nord, Ost, Süd-) Qin wird gekämpft? Oder wird es eine Art Entscheidungsschlacht geben? Sprich: alle feindlichen Armeen vereinen sich und es kommt erst an einem bestimmten Punkt (Hauptstadt) zum Clash?

      Für ersteres spricht natürlich, dass die Koalition gerne den Krieg gewinnen möchte^^. Mit 6 Armeen von durchschnittlich über 100.000 Soldaten an drei oder mehr Fronten sollte das möglich sein. Für eine Entscheidungsschlacht spricht, dass man bereits weiß, dass Qin am Ende nicht vernichtend geschlagen werden kann. Was liegt also näher als eine 300-Spartaner-gegen-100.000-Perser-Taktik?

      Qin hat aktuell mit Moubu, Mougou, Duke Hyou, Choutou, Kanki, Ousen und Tou 7 fähige Generäle. Ich denke wir werden in den nächsten Kapiteln auch die Generäle der anderen Staaten zu Gesicht bekommen.

      Der Autor schreibt auf jeden Fall schon mal es wird der größte Krieg in Kingdom bis jetzt.

      Bisheriger Verlauf:

      Chu versucht durch schnelles vorankommen bereits eine Armee von 50.000 Soldaten im Qin-Territorium zu haben, bevor die Hauptarmee überhaupt angreift. SHK aber auch Moubu und Choutou erkennen das und wollen dies verhindern. Der einzige, der bereits vorgesorgt hat ist Tou mit der Ex-Ouki-Armee von 5.000 Mann die sich dem Gegner entgegenstellen. Mit Doukin geht allerdings direkt ein Kommandant drauf. Rinbukun scheint ein echtes Tier zu sein. (93 STR so stark wie Rinko.)

      Darauf hin zieht Qin den Großteil der Truppen aus der Tougun (Sanyou) Region an der Wei Grenze ab um sie in den Süden zu verlagern. Man hätte auch ohne Koalition damit rechnen können, dass Wei das ausnutzt und einen schnellen Rückeroberungsfeldzug durchführt.

      Protagonisten?

      Wenigsten war Shin schlau genug Mouten und anscheinend auch seinen Vorgesetzten von seiner Begegnung mit Riboku und SSK zu erzählen. Ansonsten wäre die Chu Armee problemlos durch marschiert. Ouhon wird nebenbei zum 2000-Mann Kommandanten befördert. Ach ja ganz nebenbei: Sei hat seine "Freundin" Kou-chan geschwängert. "Who's Sei?"

      Muss ehrlich zugeben, dass ich seit den ersten Kapiteln des Marine-Ford-Arcs in One Piece nicht mehr so gespannt auf einen Manga geblickt habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Wow, es geht direkt so geil weiter, wie ich es erhofft hatte.

      Nach dem großen Schock, dass sich alle 6 Staaten gegen Qin vereint haben, reagiert nur Sei mir der nötigen Ruhe und bringt alle Mann wieder auf Kurs. Selbst Riboku hatte nicht damit gerechnet, dass sich das Central Command so schnell erholt. Zudem reist der Opi nach Qi und erreicht, dass sich Qi aus der Allianz zurückzieht. Sehr geschickt und glücklich, da die Beiden eine lange Vergangenheit haben. Qi gewinnt doppelt, weil sie keine Soldaten verlieren und doppelte Entschädigung kassieren.
      Aber auch Qin gewinnt, weil Qi im Rücken der Allianz liegt. GENAU im Rücken, was sehr schlecht für die 5 Allianzstaaten ist. Sie müssen damit rechnen, dass Qi die Situation nutzt, um ihre alte Stärke wiederzuerlangen. Zur Erinnerung: Qi war vor 40 Jahren der Riesenstaat im Osten, der nur durch die erste große Allianz besiegt werden konnte. Innerhalb von 40 Jahren verebt sowas nicht, die Bürger fühlen sich immernoch als großen Volk, vielleicht lassen sich sogar Städte einfacher zurückgewinnen, weil es noch viele dort gibt, die sich Qi zugehörig fühlen.
      Und auch wenn Qi nicht kriegerisch agiert, müssen die Allianzstaaten damit rechnen und recht bald Truppen zur eventuellen Verteidigung zurücksenden. Man sieht also, wie geschickt es für Qin war, diesen Move zu machen.

      Und wir haben die Rückkehr des Monsters Duke Kyou, den wir viel zu lange nicht mehr sahen. Wie der abgeht^^. Mit 10.000 Mann bringt er eine 10mal so große Armee zum Stillstand. Riboku hat genau diese Armee viel weiter vorne gesehen. Und da unser Goldjunge jetzt dort auftaucht, wird es wohl ein überragender Sieg gegen diese Übermacht (das ist vielleicht zuviel geträumt XD)
      Wir sehen ja schon, dass Wei hier einen neuen Taktiker hat, der Duke Hyou dazu bringt, den Angriff abzubrechen. Dieser heißt Gouhoumei und ist Gokeis Sohn, der vom Duke ja in der ersten großen Schlacht gekillt wurde. Dieser kann die Taktik wohl nicht lesen, aber er fühlt, dass er in ein zu große Falle tappt. Der Duke will aber auch nur aufhalten. Er sagt ja genau, dass die Leute an der Front gerade jetzt nichts anderes tun können. Wenn alle Kommandaten so reagieren, hat das Central Command Zeit, um sich eine Gegenstrategie einfallen zu lassen (vielleicht mit der Hilfe, dass Qi sich sein Land zurückholen will).

      Geil geil geil!
    • Es würde mich stark wundern, hätte RiBoku diesen Schritt von Qin nicht vorrausgesehen hat. Ein Mann der als Genie, sowohl im Posten eines General als auch als Stratege vorgestellt wird, muss sogar noch mehrere Stufen weiter vorausgeplant haben, für den Fall, dass Qi oder ein anderer Staat die Seiten wechselt. Ich empfand es auch als viel zu einfach dem Qi King einfach mal das doppelte von seinem Verdienst anzubieten, nur weil er Geldgeil ist. Falls er nen Vertrag unterschrieben hat, muss es auch kleingedrucktes geben, was Strafen vorsieht, falls sich ein Staat zurückzieht. Vielleicht war auch gerade dies von RiBoku geplant, wer weiß. Zumindest muss ihm diese Schwäche bewusst gewesen sein, denn der König scheint ja nun sehr leicht überzeugbar zu sein. Dennoch bin ich auf die Gegenmaßnahme gespannt, denn nicht umonst hat er Shin gesagt, dass ihm der Wahre Terror des Krieges erst noch bevorstehen wird. Und das deutet für mich mehr oder weniger auf eine Battle Royal hin, die zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch eher ein Hirngespinst ist. Es wäre mir irgendwo zu simpel, sollte RiBoku damit lediglich den Großangriff auf Qin gemeint haben, zumal er auch gesagt hatte, das es immer drauf ankommt was man durch die Allianz erreicht. Zhao hätte momentan keinen Grund Qin anzugreifen, tut es aber dennoch, was auf ein größeres Ziel schließen lässt. Wie dem auch sei, geht jetzt so richtig die Post ab.
      Btw. hat sich nun mal wieder ein General auf Shin eingelassen. Erst Ouki, dann Hakuro und Renpa und nun auch noch Duke Hyou. Ich hätte es besser gefunden wenn der Duke einen seiner Leute zu ihm geschickt hätte um ein paar Worte los zu werden, aber naja. Bin gespannt wie es nun weitergehen wird, und wie Qin sich aus der Misere befreien wird.

      torajiro =)
    • Kapitel 267-269

      Erstmal erfahren wir mehr über die Art, wie der Duke Krieg führt. In der ersten Schlacht sind wir ja so Shin gefolgt, dass es eher wie ein Glückssieg aussah, der auf Momentum basierte. Jetzt erfahren wir mehr. Der Duke kämpft atypisch zu den normalen Regeln der Taktiker. Er verliert sogar viele Männer bei beiläufigen Kämpfen, schafft es aber immer wieder, diese Verluste auszugleichen, wenn es um vitale Kämpfe geht. Zur Veranschaulichung schickt er die Hi Shin Unit zu einer Stelle, an der er einen Hinterhalt erwartet. Ten als Taktikerin findet das unnötig, aber da ist wirklich der Feind. Dukes Instinkt rettet ihn immer wieder vor solchen Taktiken, reitet ihn wohl aber auch ab und zu in die Scheiße.

      Erstmal "rettet" Riboku die Qinkringer, da er in der Nähe des Geschehens auftaucht. Natürlich beabsichtigt, der Kerl ist halt das Kriegsgenie schlechthin und weiß, was er machen muss, wenn eine seiner Armeen zu langsam vorankommt. Zuerst hören wir, dass Qin eigentlich schon Schachmatt gesetzt wurde, was imo aber keine große Neuigkeit ist, da die kriegerische Überlegenheit und das Vordringen für die Allianz sprechen. Zudem erfahren wir recht offen, was Ribokus Absichten sind. Er will Qin nicht einfach in seine Schranken weisen, er will Qin wirklich komplett vernichten. Wahrscheinlich sieht er in Qin, seinen Generälen und dem Nachwuchs wie Shin die größte Bedrohung für seinen eigenen Plan.
      Riboku und Sei haben ja eigentlich das gleiche Ziel. Und wenn Qin komplett vernichtet ist, wird es wieder wie vorher sein, also 6 (statt 7) Staaten, die ihre eigenen Interessen wahren und sich nur um ihre Grenzen kümmern. Kein Qin mehr, dass ebenfalls ganz China erobern will.

      Aber Qin sieht sich noch nicht komplett zerstört. Kanyou wird von 5 Armeen belagert und das Central Command spielt Möglichkeiten durch, Kanyou zu retten. Und nur eine Taktik von 100 bietet überhaupt eine Chance auf Sieg. Und diese Taktik gelingt nur alle 5 Mal. Shouheikun, der neue Strategieexperte scheint hier das Unmögliche greifbar gemacht zu haben. Ob Riboku wirklich eine Möglichkeit offen gelassen hat? Auf der einen Seite musste Shouheikun erst 100 Taktiken durchspielen, bevor eine greifen konnte, auf der anderen Seite ist Riboku der Antagonist und sollte für alles eine Antwort haben.
      Die Taktik beinhaltet alle Generäle Qins, was wohl eine Taktik beinhaltet, in der alle Generäle an vorderster Front kämpfen und somit die Moral der Truppen extrem steigern, aber auch alleine immer wieder Passagen in den Reihen der Gegner öffnen. Dass Riboku auch alle 5 Generäle der Armeen versammelt, ist nichts besonderes. Schließlich treffen all vor Kanyou zusammen. Die 5 Kommandanten sind schon eine witzige Truppe, wobei der Han-Kommandant Sei Kai echt creepy aussieht^^.
      Überraschenderweise ist Shunshinkun, der als Einziger kein Gerneral ist, von Riboku zum Commander-in-Chief ernannt worden. Das bedeutet natürlich, dass wir einen Ausweg haben. Bei einer Niederlage der Allianz können wir Leser uns immernoch auf eine Schlacht mit Riboku freuen, da er hier "nur" einer von Shunshinkuns Generälen war und selbst nicht den Angriff leitete. Hara deutet uns hier also schon an, dass Shouheikuns Taktik aufgehen wird. Es war ja klar, dass Qin nicht untergeht, ich hatte es aber in Betracht gezogen, dass sie viel Land verlieren und es erstmal wieder um den Aufbau gehen wird, vllt bis Shin wirklich erwachsen ist und endlich mit Ou Kis Gleve kämpfen kann. Naja...

      Die Entscheidung wird also am Kankoku Pass stattfinden, einer riesigen Mauer, die den Eingang zu Kanyou bildet. Zudem ist Kanyou noch von einer Gebirgskette umgeben, was ein Umgehen dieser Mauer sein schwierig gestaltet. Ich bin ein wenig von dieser Taktik enttäuscht, erinnert sie doch einfach an ein Durchhaltemaneuver. Shouheikun spielt erst 100 Taktiken 100 mal durch, um DANN erst auf diese so offensichtliche Taktik zu kommen? Kann ja eigentlich nicht sein, da muss doch noch ein Trick dahinter stecken. Eine Armee, die über den Gebirgskamm in den Rücken der Allianz fällt oder so...
    • Es läuft also tatsächlich auf eine Schlacht in einem Engpass hinaus.

      Die Armee der Koalition wird von Shunshinkun und Riboku kommandiert. Dabei wird Riboku für die Taktik und Shunshinkun fürs Arschtreten zuständig sein.;) SSK ist zudem einer der "4 Lords of the warrings states" und wie ich das verstanden habe der letzte lebende und möglicherweise die mächtigste Person in ganz China atm. Er soll politisch für die enorme Expansion von Chu verantwortlich sein. Scheint mir etwas wie eine Mischung aus Ryofui und Riboku.

      Hier jetzt mal die militärischen Kräfte beider Parteien:

      • Coaliton Army: Shunshinkun als höchste Instanz, sowie die Oberbefehlshaber der jeweiligen Armeen, Riboku (Zhao), Ordo (Yan), Gohoumei (Wei), Seikai (Han) und Kanmei (Chu). Von den 5 Generälen sind wohl 3 Strategen und 2 vertrauen eher auf physische Kraft. Man darf davon ausgehen, dass die Armeen noch weitere wichtige Offiziere unter sich haben.
      • Qin Army: Shunheikun als Oberbefehlshaber, sowie die Generäle Mougou, Moubu, Ousen, Kanki, Tou, Duke Hyou und Choutou. Auch hier mit Moubu und dem Duke zwei Instinkt-Kommandanten und der Rest Allrounder oder Strategen.


      Das mit den 100 Taktiken würde ich nicht so auffassen, dass man nach zahlreichen Versuchen plötzlich auf diese glorreiche Idee gekommen ist, sondern dass alle anderen Strategien auf dem Papier aussichtslos erscheinen und man sich nur hier eine kleine Chance ausrechnet.

      Ich freue mich tierisch auf einen langen und intensiven Arc, in dem wir hoffentlich alle Arten der Kriegsführung, ob taktisch oder mit dem Kopf durch die Wand, sehen werden. ^^
    • Jawoll! So gefällt mir das doch :D

      Wir bekommen also die Protagonisten der anstehenden Schlacht (mal abgesehen von den hunderttausenden bemitleidenswerten Fußsoldaten abgesehen) sowie den Austragungsort ebendieser vorgestellt! Sieht schon mal sehr beeindruckend aus, was dort von beiden Seiten aufgefahren wird und ich bin gespannt, wer diese Schlacht wohl überleben dürfte...

      Qin versammelt also alle seine Generäle der "great general class" und sogar der einarmige Mougou wird aus dem Ruhestand zurück gerufen. Wird er wieder mit Kanki und Ousen als deputies antreten oder sich diesmal solo beweisen müssen? Interessant finde ich auch, dass der bisherige No-Name General Choutou hier ebenfalls als "great general" dargestellt wird! Bisher wurde er ja meines Erachtens nach nur im Rahmen der Chu-Abwehraktion vor wenigen Kapiteln erwähnt. Sonst kann ich mich nicht an ihn erinnern! Damit passt er irgendwie nicht so in die Riege der lange bekannten Qin-Generäle was ihn zusammen mit seiner herablassende Art gegenüber Kank meiner Meinung als erstes prominentes Opfer der Coalition Army prädestiniert;). Ich nehme gerne Wetten an, wer die ausführende Kraft sein wird, ich tippe aber mal ganz spontan auf den allseits beliebten Joker Houken^^ Weiterhin freue ich mich mal auf richtige Kämpfe von Ousen und Kanki, von denen man ja in der Beziehung noch nicht so viel gesehen hat!!

      Neben den ganzen Qin-Leuten werden uns auch noch in einer herrlichen Szene die Befehlshaber der einzelnen nationalen Armeen vorgestellt. 5 Hocker auf einem Hügel und sofort geht der Streit los, wer in der Mittte sitzen darf^^ Interessant finde ich hierbei die Interaktionen der einzelnen Kommandanten. Den kleinen und hässlichen Kerl aus Han scheint zumindest der Yan-Kommandant nicht ernstzunehmen, während der Wei-Chef anscheinend verwundert oder vllt sogar verärgert ist, dass der Mann mit den auffallenden Adern geschickt wurde. Wir dürfen uns also auf spannende Interaktionen zwischen den Charakteren einstellen! Neben den diesmal vorgestellten, muss man natürlich noch Houken und Co im Hinterkopf behalten...dieser wird wohl auch in dieser Schlacht wieder eine zentrale Rolle spielen.
      Wenn ich schon mal dabei bin: Welcher unserer Qin-Generäle wird wohl im Verlauf der Schlacht gegen welchen gegnerischen General kämpfen? Ich hoffe ja, dass Moubou dem vorwitzigen Typen aus Chu mal erklärt, wie man eine Keule im Kampf benutzt und das man einen sich höflich vorstellenenden Gegner nich einfach mal im Wort niederstreckt...Und hat irgendwer Lust auf ne Partie Duke gegen Houken? Die Nahkampfmonster unter sich :P. Haben wir vom Duke eigentlich Stats?

      Zum Abschluss wird dann der Austragungsort der Schlacht gezeigt...Helms Klamm anyone?? Dann würde auch der Han-General, der zumindest so hässlich wie ein Uruk Hai ist, eine zu ihm passende Schlüsselrolle bekommen indem er im Harakiri-Style die Mauer sprengt^^
      Nur eins hat mich stutzig gemacht: Shin war doch schon öfter in der Hauptstadt? Da es laut der Aussage im Manga keinen anderen begehbaren Weg gibt, müsste er doch schon mindestens zweimal (Im Zuge der Rückeroberung des Palastes und zur Belohnungszeremonie) durch das Tor marschiert sein...Warum dann also dies WTF-Gesicht als ob er es noch nie gesehen hätte?
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Kapitel 270-272

      Mann, was bin ich froh, dass die Kapitel weiterhin so flott übersetzt werden. Es geht nämlich direkt fett weiter. Stellt euch mal vor, wir würden das nicht in so einem Durchlauf lesen können, sondern pro Woche nur 1 Kapitel mit gelegentlichen Pausen. Das wäre zZ echt hart.

      Aber genug davon, kommen wir zu dem Geschehnissen rund um Helms Klamm (der war für dich Bademeister02^^). Moubu wird uns als der neue, stärkste General präsentiert, was wir aber alle erwartet haben. Der war zu Ou Kis Zeiten schon ein Tier, jetzt ist er halt ruhiger geworden, dafür konzentrierter. Und dass er die schwierigste Rolle im Defensivkrieg bekommt, beweist seine noch größere Stärke ja. Ich bin echt gespannt, wie der jetzt abgeht. Aber erstmal ist unser Duke an der Reihe, zu Glänzen.
      Aber erstmal geht der Beginn in Trashtalk der 3 Jungs unter, was anscheinend so ein Ritual vor jeder großen Schlacht von Hara ist. Aber es ist auch immer wieder erfrischend, die 3 streitend und lachend zu erleben. anach wird es ja wohl erstmal viele, viele Kapitel nur um Kampf und Taktik gehen, also sind solche Übergangskapitel durchaus in Ordnung.

      Sehr schön finde ich die große Karte, die uns die Anfangspositionen der Schlacht zeigt:



      Hier kann man sehr gut erkennen, wer offensiv und wer defensiv agieren wird. Shin wird es mit dem Duke (40k Soldaten) mit der Zhao Armee (ohne Riboku, 120k Soldaten) zu tun bekommen, Ou Hon und Mou Ten werden es mit Mou Bu (60k Soldaten) und Tou (30k Soldaten) mit der noch unbekannten Chu Armee (150k Soldaten) zu tun bekommen. Man erkennt also schon das Ungleichgewicht. Uns das bei Armeen, die eben nicht hinter Mauern versteckt sind und somit eine Übermacht aufhalten können. Die Verteidiger vom Kankoku Pass bekommen es mit Wei (100k Soldaten) und Han (50k Soldaten) zu tun, aber wie gesagt, die großen Verluste sehe ich bei den offenen Schlachten. So kämpft als Letztes Ou Sen mit 70k Soldaten gegen Yan mit 120k Soldaten. Da uns Ou Sen als ziemliches Genie gegen Ren Pa gezeigt wurde, sehe ich seine Schlacht am Einfachsten an. Und Yan ist in China so unwichtig wie ein Fliegenschiss. Die Schlachten gegen Chu und Zhao sind diejenigen, die einen Vlick auf die Zukunft werfen. Nach der Verteidigung Qins kommt schließlich der erneute Anlauf gegen Gesamtchina.
      Die Schlacht beginnt mit den 2 größten Schreihälsen der Allianz^^. Aber wir wissen auch schon, dass Rin Bu was auf dem Kasten hat, Tou wird mit ihm noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Genau in die Ansprache, die das gesamte Schlachtfeld hören kann und die Moral der Chu in höchste Höhen hebt, kommt unser Duke und agiert wiedermal so vollkommen atypisch zur Gesamtsituation. Selbst Shin ist überrascht^^. Er lässt Chu nicht auf sich zukommen, er leitet seinen eigenen Angriff ein. Das allein hat den moralischen Vorteil wieder auf die Seite der Verteidiger gebracht, also schon deshalb ein gelungener Zug. Der Duke ist aber auch ein brachiales Biest, wie der in die Schilderverteidigung reinberserkt, ist einfach krass und Shin tut es ihm wenig später gleich. Und damit fängt der Krieg überall an, wobei wirklich nur der Duke rusht, alle Anderen agieren defensiv^^

      Schön, am Ende noch etwas von Kyou Kai zu sehen. Ihr geht es soweit gut, sie trainiert in Zhao, um ihre Schwester zu rächen. Aber sie bekommt anscheinend trotz der Abgeschiedenheit noch wichtige Nachrichten mit.
    • RichardThePony schrieb:

      Mann, was bin ich froh, dass die Kapitel weiterhin so flott übersetzt werden. Es geht nämlich direkt fett weiter. Stellt euch mal vor, wir würden das nicht in so einem Durchlauf lesen können, sondern pro Woche nur 1 Kapitel mit gelegentlichen Pausen. Das wäre zZ echt hart.
      Das denke ich mir in letzter Zeit auch immer wieder! Wie soll das erst werden, wenn die Turnip Farmers zu den aktuell veröffentlichten Kapiteln aufholen...Das wird bei den Cliffhangern die es hier an jedem Kapitelende immer gibt, ne echte Qual!!

      BTT:

      Der Duke IS EINFACH DER GEILSTE!!! Ich hab mich so weggeschmissen, als der Chu-General so überheblich herumgeschrien haben und der Duke ihm eiskalt ins Wort fällt. CHAAAAARGE!!! In den Moment hätte mal jemand mein Gesicht aufnehmen müssen...Das Grinsen hätte wohl von hier bis nach China gereicht :D Ich bin dann mal gespannt was der Duke, der ja von allen Teilgefechten in der fiesesten Unterzahl kämpfen muss, gegen die Zhao reißen wird! Der "Eintritt" in die Zhao-Linien war ja schon mal wieder bombastisch umgesetzt! Episch, Episch!! BTW: Vermisst irgendjemand außer mir den guten Houken?

      Auch die restlichen Kampfpaarungen werden vorgestellt und als Tou und seine Untergebenen mitbekommen, dass ihnen Rinbukun gegenübersteht, sehe ich ziemlich arge Mordgedanken in den Augen der Erstgenannten aufblitzen...Obwohl ich ja immernoch hoffe, dass Moubou sich seiner annimmt und ihm mal zeigt was ne Keule is^^(nich mißverstehen bitte ;) ).

      Viel mehr muss man garnich schreiben, Richard hat ja schon alles ausführlich dargelegt! Aber es musste einfach nochmal aus mir raus, wie geil dieser verdammte Duke is!!(ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!)

      greetz und viel Spaß mit dem aktuellen Cliffhanger^^

      Edit: Ich hoffe ja, dass wir hier wirklich Helms Klamm 2.0 bekommen...Dann kommt nämlich irgendwann Yotanwa mit 100000 Bergkriegern nen Hang runter geritten und smasht die Coalitionsarmee so richtig schön in ihre Einzelteile :thumbsup:
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Zhao (Keisha, Houken?) vs. Duke Hyou
      Ich hab Angst^^

      Euch ist schon klar, dass der Duke da gerade in die Zhao Armee geritten ist? Nicht in die Yan, Han, Wei oder Chu Armee! Ihr wisst schon, wer da vermutlich irgendwo herum schwirrt? Richtig Houken... und ihr wisst wohl auch noch, was bei den letzten zwei Aufeinandertreffen von Houken mit legendären Generälen passiert ist oder? Bitte nicht ;(

      Ich liebe den Autor einfach für diese Übersichtskarte. Was kann man sich da noch mehr wünschen?

      Neben dem Duke wird auch Shin auf die Zhao Armee treffen. Demnach könnte er entweder Rihaku, Kousonryuu oder Mangoku als Gegner bekommen. Vielleicht gibt es einen richtigen Kampf aber auch erst, wenn das Schlachtfeld etwas durcheinander ist. Ich kann mir keinen der drei wirklich in einem Duell vorstellen. Zudem dürften sie ohnehin keine große Hürde darstellen. Ich bin eher auf Keisha gespannt.

      Chu (Kanmei, RBK) vs. Moubu und Tou

      Rinbukun hat sich dank Doukin (RIP) bereits dafür qualifiziert, dass uns Tou endlich beweisen kann, warum Ouki ihn für ebenbürtig hält. Glaube nicht, dass Moubu davon etwas abbekommt. Andererseits ist es Moubus Mission der stärkste in China zu werden. Großmaul RBK wird er sicher gerne einstampfen, wenn er ihm über den Weg läuft.

      Laut Stats
      Spoiler anzeigen
      hat Rinbukun "nur" 93 STR. Keine Chance gegen Moubus 99. Eher was für Tous 96. Kanmei dagegen hat auch 99...


      Kanmei scheint aber auch nicht ohne zu sein. Neben Houken wahrscheinlich einer der stärksten in ganz China atm. Vom Design her sieht er schon sehr nach dem Moubu-Erzfeind schlechthin aus. Ich denke aber, dass Moubu zuerst ordentlich auf die Fresse kassiert und ihn dann auf dem Chu-Feldzug in ein paar Jahren "überwindet".

      Mouten und Ouhon könnten auf die beiden Chu Youngster Kouyoku und Hakurei treffen. Da Kouyoku aber als ultimative Shin-Nemesis präsentiert wurde denke ich, dass Shin früher oder später hier eintreffen wird. Wenn Ouhon zum 5k Commander werden will muss er aber irgendwas wichtiges machen. Ich hoffe nicht, dass es das schon von den beiden war.

      Wei (Gohoumei) und Han (Seikai) vs. Mougou, Choutou und Kanki


      Hier kann man irgendwie noch gar nichts sagen. Außer dass Kanki mal wieder unorthodoxe Taktiken aus dem Ärmel schütteln wird.

      Yan (Ordo) vs. Ousen

      Ousen wird sich in seiner Festung verstecken und trotzdem gewinnen. Hundert Pro. Gegen Renpa wäre es eng geworden aber Ordo scheint nicht sooo wichtig für die Story wie andere Generäle zu sein. Ousen ist halt immerhin...
      Spoiler anzeigen
      Wang Jian, einer der 4 großen Generäle der Zeit. Neben ihm stehen nur Li Mu (Riboku), Lian Po (Renpa) und Bai Qi (Hakuki)
    • Houken ist nicht dabei! Und das ist auch gut so für Qin. Er wäre schon längst eingeführt worden. Die letzte Aktion von ihm war sein Abgang, als Riboku ihm noch mehr Action versprach, aber er ist einfach gegangen.

      Theoretisch könnte er dabei sein, aber meinst du nicht, dass er schon lange eingeführt worden wäre? Ich denke schon. Houken hängt imo irgendwo in den Bergen rum und macht das Gleiche wie Kyou Kai: Trainieren! Ihm wurde ja von Riboku angeboten, bei weiteren Kämpfen dabei zu sein, nachdem Yan angegriffen wurde, aber Houken war derbe angepisst und hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Und nachdem er nicht wirklich eingeführt wurde, sehe ich ihn auch nicht als Teilnehmer der Schlacht. Ich habe btw gerne unrecht, da Houken einfach krass ist.