Kingdom

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shit, ich wusste doch, dass ich noch irgendetwas vergessen hatte. Ich wollte noch ein paar Worte zu den letzten Kapiteln verlieren und jetzt musste Großmeister Pony wieder einmal Käpt'n Edit spielen. Naja, ich werd eben auch alt.^^

      Insgesamt muss ich Pony erst einmal zustimmen, dass die ganze Geschichte mit dem zweiten Pass ziemlich konstruiert daher kommt, besonders da dieser zweite Weg in die Hauptstadt bisher nicht einmal andeutungsweise erwähnt wurde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es strategisch nicht ganz verstehe, warum Qin nicht ein paar kleine Einheiten in den Bergen stationiert hatte, die dann Meldung hätten machen können, als Riboku anfing, Einheiten in Richtung Süden abzuspalten. Kann mir doch niemand erzählen, dass keiner von den cleveren Befehlshabern in Qin zumindest die Gefahr gesehen hat, dass jemand beide großen Tore umgeht und sich durch die Berge in den südlichen Pass schleicht. Aber gut, was solls. Haben sie eben gepennt oder Riboku war zu clever, wie immer man das auch sehen will.

      Wenigstens hat Qin noch Hyou und seinen überaus genialen Riecher, so dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist. Bloß gut, dass er auf der rechten Seite des Schlachtfeldes stationiert war und somit auch merken konnte, dass was im Argen liegt. Im ersten Moment hatte ich allerdings erst einmal überlegt, wie Hyou und Shin überhaupt so schnell dorthin gekommen sind, bis mir dann einfiel, dass die sich ja nicht wegschleichen mussten und zudem problemlos durch das südliche Tor durchreiten konnten. Abgesehen davon ist man zu Pferd auch ne ganze Ecke schneller als Ribokus Truppe, die ja offensichtlich zum großen Teil zu Fuß unterwegs ist. Die große Frage ist jetzt nur, wie viele Leute Hyou und Shin dabei haben. Ich glaube kaum, dass es sonderlich viel sein können, weil auf dem eigentlichen Schlachtfeld ja immer noch ein ordentlicher Batzen an Zhao Truppen steht, den man nicht einfach allein lassen kann. Außerdem fallen imo Fußtruppen aus, weil die es niemals rechtzeitig geschafft hätten. Im Endeffekt braucht Hyou allerdings auch nicht so viele Leute, da die Schlucht offensichtlich verdammt eng ist und deshalb die zahlenmäßige Überlegenheit von Riboku nicht so stark ins Gewicht fallen dürfte. Wenn man außerdem die außerordentlich Offensivkraft von Hyou in Betracht zieht, ist das prinzipiell das perfekte Schlachtfeld für ihn und seine Leute.

      Btw. netter Sidegag, wie sich Karin da ihre Zeit vertreibt, während sie erklärt, wie Riboku seinen Plan aufgezogen hat. Ich glaube langsam aber sicher können wir auch Wetten abschließen, ob Karins Prügelknabe diesen Krieg überlebt oder ob Karin am Ende doch noch mal richtig die Beherrschung verliert, zu fest zuschlägt und dann ein gewisser jemand plötzlich unter akutem Matschkopf leidet.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So Leute es ist geschehen. Ich hatte ja gehofft, dass es nicht passiert und irgendwie bin ich damit alles andere als einverstanden! Aber erstmal der Reihe nach:

      Nachdem Hara Riboku Trick 17 aus der nicht vorhandenen Hosentasche gezogen und mal eben eine mehrere zehntausend Mann starke Eingreiftruppe beiseite geschafft hat, latscht er mit diesen ganz entspannt und unentdeckt durch Qin-kontrolliertes Hoheitsgebiet um sich Zugang zum bis dato nicht erwähnten südlichen Pass zu verschaffen. Der geneigte Leser wird in diesem Moment erstmal skeptisch reagieren und sich denken "wtf Hara??". Aber nach der Aussage des einen Qin-Beamten, wonach es sich doch "bestimmt nur um Banditen" handeln würde die dort unten eine Stadt nach der nächsten einehmen würden, kann mal wohl davon ausgehen, dass es in Qin Leute gibt die einfach zu dämlich sind um eine feindliche Armee zu bemerken die direkt vor ihnen durch die Berge zieht...Waren ja bestimmt nur Banditen und ganz bestimmt keine Soldaten dieser riesigen feindlichen Armee die grade ein bisschen weiter nördlich steht und sich anschickt das ganze Königreich einzunehmen^^

      Naja damit konnte ich dann noch irgendwie leben. Auch das unser Taktikgenie Riboku mit den unvorbereiteten Städten auf der Südroute keine Probleme hat und da durchzieht wie Charlie Sheen auf der Suche Koks, ist für mich mich absolut nachvollziehbar.
      Auch das der Duke seinen Posten als Kommandeur der südlichen Qin-Armee verlässt um seiner Intuition hinterherzulaufen kann ich verstehen. Das ist mit der Natur des guten Duke erklärbar und im Vergleich zu der Gefahr, dass eine feindliche Armee bald ungehindert vor der Hauptstadt steht ist die Gefahr die Südflanke der Moubou/Tou-Armee zu entblößen wohl als eher gering einzuschätzen.

      Aber das was dann in den Kapiteln die diesen Sonntag rauskamen, geschah ist für mich irgendwie ziemlich abstrus!
      Duke und Shin (yeah der Protagonist taucht auch mal wieder auf^^) rollen die in Richtung Hauptstadt marschierenden Truppen also von hinten auf und beeindrucken Riboku kurz mit ihrer Offensivkraft. Natürlich hat der gute Mann eine sofortige Antwort darauf und setzt den gleichen Skill wie damals der Wei-Kommandant ein. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Duke diesmal nicht auf die Falle reagiert und weiter mehr oder weniger kopflos vorstürmt. Gut, er schafft es noch Riboku kurz zu verarschen und bricht tatsächlich mit ein paar wenigen Gefolgsleuten in das feindlich HQ ein. Aber warum hat er das überhaupt gemacht? Warum begibt er sich mit seinen wenigen Leuten so in die Fänge des - auch von ihm anerkannten - Taktikgenies Riboku? Dazu bestand doch garkeine Notwendigkeit...Einfach den Verteidigern der Hauptstadt ein wenig Zeit verschaffen, hätte doch auch gereicht. Aber nein, der Duke, der sonst jede Finte riecht prescht einfach mit Tunnelblick in das feindliche HQ um den gegnerischen Kommandeur von der Last seines Kopfes zu befreien...Irgendwie riecht das nach "Ich muss den Duke aus der Story rausschreiben..."
      Zu allem Überfluss hat Riboku für genau diesen Fall (Jaaaa das hat er auch vorhergehsehen) seinen persönlichen Bodyguard Houken dabei und und setzt diesen in typischer Ribokuweise mit der Attacke "slay enemy general" ein. WTF?? Er hat die Anwesenheit des Bezwingers von Ouki geheimgehalten? Niemand hat das mitbekommen?Und dann zaubert er den Kerl natürlich genau in dem Moment aus dem Hut in dem er am besten passt? Riboku weiß alles? Ähm irgendwie wird mir der Typ ein bisschen zu sehr - sorry für die topic-fremde Bezeichnung - OP (over powered) dargestellt! Als nächstes ahnt er voraus, dass ein Meteorit auf die Mauer der Hauptstadt fällt und postiert dort extra viele Truppen um dann gleich dort einzufallen oder wie??

      Naja der arme Duke darf sich dann noch ein bisschen mit Houken duellieren und erklärt diesem dass er ein "gigantic buffoon" sei. Da musste ich dann schon wieder ein wenig über die geile Art des Dukes lachen, auch wenn ich mir zu diesem Zeitpunkt schon vorstellen konnte, dass das ganze kein gutes Ende nimmt. Spätestens als er Shin sein Schild rüberwirft und ihm zu ruft nach Kanyou zu reiten, dürfte jedermann klar gewesen sein, das Duke Hyou gleich Geschichte ist :( . Schlussendlich schafft er es aber noch (nachdem ihm schon ein Arm abgetrennt wurde!!) Houken den Arm zu brechen und geht dann mit einem letzten freundlichen Satz an Shin unter Houkens Glaive zu Boden. FUCK IT!! Musste das sein? Manno :( IMO ein unwürdiger (und unnötiger) Abgang für einen der coolsten Generäle in diesem Manga! Ich meine, Shin hat doch schon einen übelstes Hass auf Riboku und Houken! Wozu muss man denn noch eines seiner Vorbilder opfern um diesen Hass noch weiter anzustacheln? Das erschließt sich mich nicht so ganz...Oder erscheint euch das als ein guter Zug in der Story?

      Somit hat Shin also seiner Sammlung an Ausrüstungsgegenständen die er von toten Freunden/Vorbildern erhalten hat, das Schild des Dukes hinzufügen dürfen. Jetzt hat er also schon ein Schwert, ne Glaive und ein Schild von anderen Leuten bekommen...was gibs als nächstes? Nen Pferd?^^

      Danke Hara, wegen dir hatte ich gestern schlechte Laune! Ich hoffe du zauberst noch irgendwas aus dem Hut um mich wieder zu versöhnen^^ Wut-Thread over, danke fürs Lesen 8-)
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Duke diesmal nicht auf die Falle reagiert und weiter mehr oder weniger kopflos vorstürmt. Gut, er schafft es noch Riboku kurz zu verarschen und bricht tatsächlich mit einpaar wenigen Gefolgsleuten in das feindlich HQ ein. Aber warum hat er das überhaupt gemacht? Warum begibt er sich mit seinen wenigen Leuten soin die Fänge des - auch von ihm anerkannten - Taktikgenies Riboku? Dazu bestand doch garkeine Notwendigkeit...Einfach den Verteidigern der Hauptstadt ein wenig Zeit verschaffen, hätte doch auch gereicht. Aber
      nein, der Duke, der sonst jede Finte riecht prescht einfach mit Tunnelblick in das feindliche HQ um den gegnerischen Kommandeur von der Last seines Kopfes zu befreien...Irgendwie riecht das nach "Ich muss den Duke aus der Story rausschreiben..."
      Zu allem Überfluss hat Riboku für genau diesen Fall (Jaaaa das hat er auch vorhergehsehen) seinen persönlichen Bodyguard Houken dabei und und setzt diesen in typischer
      Ribokuweise mit der Attacke "slay enemy general" ein. WTF?? Er hat die Anwesenheit des Bezwingers von Ouki geheimgehalten? Niemand hat das
      mitbekommen?Und dann zaubert er den Kerl natürlich genau in dem Moment aus dem Hut in dem er am besten passt? Riboku weiß alles? Ähm irgendwie
      wird mir der Typ ein bisschen zu sehr - sorry für die topic-fremde Bezeichnung - OP (over powered) dargestellt! Als nächstes ahnt er
      voraus, dass ein Meteorit auf die Mauer der Hauptstadt fällt und postiert dort extra viele Truppen um dann gleich dort einzufallen oder wie??

      Naja der arme Duke darf sich dann noch ein bisschen mit Houken duellieren und erklärt diesem dass er ein "gigantic buffoon" sei.Da musste ich dann schon wieder ein wenig über die geile Art des Dukes
      lachen, auch wenn ich mir zu diesem Zeitpunkt schon vorstellen konnte, dass das ganze kein gutes Ende nimmt. Spätestens als er Shin sein Schild rüberwirft und ihm zu ruft nach Kanyou zu reiten, dürfte jedermann klargewesen sein, das Duke Hyou gleich Geschichte ist :(. Schlussendlich schafft er es aber noch (nachdem ihm schon ein Arm
      abgetrennt wurde!!) Houken den Arm zu brechen und geht dann mit einem letzten freundlichen Satz an Shin unter Houkens Glaive zu Boden. FUCK IT!! Musste das sein? Manno :(
      IMO ein unwürdiger (und unnötiger) Abgang für einen der coolsten Generäle in diesem Manga! Ich meine, Shin hat doch schon einen übelstes Hass auf Riboku und Houken! Wozu muss man denn noch eines seiner Vorbilder opfern um diesen Hass noch weiter anzustacheln? Das erschließt sich mich nicht so ganz...Oder erscheint euch das als ein guter Zug in der Story?
      Ich fand es ehrlich gesagt ganz logisch.
      Aus der Sicht des Dukes hätte es aufgehen können. Er wusste das er Riboku aufhalten musste, somit hat er alles daran gesetzt seinen Kopf zu bekommen. Er hat sogar die "Falle" von Riboku genutzt um zu ihm zu kommen indem er den Trick mit seiner Flage benutzte. Wäre Houken nicht da gewesen hätte Duke sich Ribokus kopf geholt und somit wäre der Krieg gewonnen. Das einzige was in diesem Fall für den Duke dumm gelaufen ist ist das Houken da war. Aus meiner Sicht ist es auch nicht unvorstellbar den Mann geheim zu halten, er war ja vorher auch nie direkt bei der Armee, und trägt immer so Mantelzeugs^^. Für Riboku ist es auch logisch diesen dabeizuhaben, da Houken sowieso auf alles schießt was ihm Stark vorkommt hat er somit eine Waffe gegen jeden Starken General. In diesem Sinne ist Houken nicht nur sein Bodyguard sondern auch eine Waffe gegen alle Generäle die er durch seinen Taktik nicht ausschalten kann weil sie eine zu große Kampfkraft haben.

      Was den Tod des Dukes angeht bin ich deiner Meinung, er hätte einen besseren Tod verient. Fand auch den Schaden den er an Houken angerichtet hat etwas wenig, gerade wenn man bedenkt das Ouki gesagt hat das der Duke im Kampf stärker währe als er.
    • Zunächst mal: Ja ich stimme soweit zu, dass die Darstellung von Riboku seinem Ruf nicht wirklich gerecht wird. Hara hätte sich echt mal einen anderen Weg einfallen lassen können.

      Was mich stört ist hauptsächlich, dass Riboku in dieser Situation tot gewesen wäre, wenn Duke Hyou nicht abgewartet hätte, bis Houken anwesend ist. Von daher wird Riboku mMn nicht als OP sinder als underpowered dargestellt. Hara stellt den besten General Chinas so dar, als sei er darauf angewiesen andauernd seinen Arsch gerettet zu bekommen. Wenn Riboku den Duke wenigstens in eine (Houken-) Falle gelockt hätte... aber leider schien er überrascht zu sein, dass sein Plan nicht geklappt hat. Von daher ist es für Riboku so etwas wie eine Niederlage.

      Historisch gesehen galt Riboku zu diesem Zeitpunkt wohl als der beste General Chinas. Er sollte also in der Lage sein, einen Duke Hyou zu schlagen ohne zu cheaten. Die andere Sache ist die: Soweit ich weiß war historisch der General, der die Koalition anführte nicht Riboku sondern Houken. Dass er anwesend ist, ist also nachvollziehbar. Hara hätte allerdings vorher bereits andeuten können, dass Houken bei Riboku ist. Da es bis zuletzt vollkommen offen war, ob er da ist oder nicht, wirkt es auf die Leser, die keine historischen Kenntnisse haben, als wäre dem Autor nichts besseres eingefallen als wieder Houken aus der Tasche zu zaubern. Schade eigentlich.

      Zum weiteren Verlauf werde ich hier jetzt nichts mehr schreiben, da ich mittlerweile die RAWs gelesen habe, mich etwas in chinesischer Geschichte weitergebildet habe und Admin im englischen Kingdom-Wiki bin, dass ihr nebenbeibemerkt gerne mal auschecken und euch beteiligen könnt :P Link
    • Ohoh whitebeer geht uns fremd^^ Auf der Seite hab ich auch schon des öfteren gestöbert und war sehr positiv überrascht. Kann ich nur empfehlen :D

      Nochmal zu der Duke Hyou und co Sache: Ich geb ja zu, dass die Verärgerung über das plötzliche Ableben des Dukes meine Sicht auf die Dinge ein wenig ins negative gerückt hat^^

      Near schrieb:

      Ich fand es ehrlich gesagt ganz logisch.
      Aus der Sicht des Dukes hätte es aufgehen können. Er wusste das er Riboku aufhalten musste, somit hat er alles daran gesetzt seinen Kopf zu bekommen. Er hat sogar die "Falle" von Riboku genutzt um zu ihm zu kommen indem er den Trick mit seiner Flage benutzte. Wäre Houken nicht da gewesen hätte Duke sich Ribokus kopf geholt und somit wäre der Krieg gewonnen. Das einzige was in diesem Fall für den Duke dumm gelaufen ist ist das Houken da war. Aus meiner Sicht ist es auch nicht unvorstellbar den Mann geheim zu halten, er war ja vorher auch nie direkt bei der Armee, und trägt immer so Mantelzeugs^^. Für Riboku ist es auch logisch diesen dabeizuhaben, da Houken sowieso auf alles schießt was ihm Stark vorkommt hat er somit eine Waffe gegen jeden Starken General. In diesem Sinne ist Houken nicht nur sein Bodyguard sondern auch eine Waffe gegen alle Generäle die er durch seinen Taktik nicht ausschalten kann weil sie eine zu große Kampfkraft haben.
      Das er Ribokus HQ angegriffen hat um den Durchbruch zu versuchen und damit womöglich den Krieg zu entscheiden ist ja logisch. Aber in dem Moment in dem Riboku seine verrückte Taktik eingesetzt hat, hätte der Duke eigentlich wie damals im Kampf gegen Gohoumei einen Rückzieher machen müssen. Nach deiner Logik hätte er auch damals einfach weitermachen müssen, da er im Erfolgsfall auch den General einer über 100.000 Mann starken Armee die grade ungehindert durch die Lande marschiert hätte ausschalten können. Und Gohoumei dürfte im Nahkampf höchstwahrscheinlich weniger Probleme als der kampferprobte Riboku bereiten...Trotzdem hat der Duke damals abgedreht und sich darauf beschränkt die ganze Wei-Armee weiter zu beschäftigen. Er hat halt eine Art Hinhaltetaktik gefahren um den Verteidigern von Kanyou mehr Zeit zu verschaffen. Anstatt das - trotz gleicher Vorzeichen - gegen Riboku wieder genauso zu machen, boxt er sich mit vllt 50 Leute durch die feindlichen Truppen um dann mitten isoliert mitten in der feindlichen Armee zu stehen... Man könnte natürlich sagen, dass er einfach alle Vorsicht außen vor gelassen hat, aber das passt mir irgendwie nicht zum Charakter Duke Hyou der bisher immer in der Lage war, jede Falle zu "erahnen". Anstatt halt abzudrehen und die vorrückende Zhao-Armee Stück für Stück zu zermürben und den Leuten in Kanyou mehr Zeit und vor allem ein besseres Zahlenverhältnis zu verschaffen (Riboku kann sich halt grade schlecht Nachschub holen) macht er etwas das mMn nicht zu ihm passt. Das dann natürlich auch gleich Houken auftaucht ist für den Duke natürlich der Worst Case^^ Für mich riecht das halt irgendwie nach "der Duke muss aus der Story raus", aber das is ja nur mein subjektiver Eindruck ;)

      Whitebeer schrieb:

      Was mich stört ist hauptsächlich, dass Riboku in dieser Situation tot gewesen wäre, wenn Duke Hyou nicht abgewartet hätte, bis Houken anwesend ist. Von daher wird Riboku mMn nicht als OP sinder als underpowered dargestellt. Hara stellt den besten General Chinas so dar, als sei er darauf angewiesen andauernd seinen Arsch gerettet zu bekommen. Wenn Riboku den Duke wenigstens in eine (Houken-) Falle gelockt hätte... aber leider schien er überrascht zu sein, dass sein Plan nicht geklappt hat. Von daher ist es für Riboku so etwas wie eine Niederlage.
      Das denke ich so eigentlich nicht. Also das Riboku tot gewesen wäre, wenn der Duke nicht wieder soviel gelabert hätte^^Wie wir dem Oneshot zu Riboku und dem kurzen Duell mit Shin entnehmen können, ist Riboku alles andere als ein schlechter Kämpfer. Zumindest besser als Gokei und der hat sich ja auch relativ beachtlich gegen den Duke geschlagen. Demzufolge gehe ich davon aus, dass Riboku dem Duke durchaus für eine Weile Parolie bieten könnte, aber das ist natürlich alles Spekulation anhand von Indizien^^

      Den übrigen Teil deiner Aussage finde ich allerdings sehr interessant. Wenn man mal so zurück geht, hat Riboku eigentlich alle seine Schlachten in der Hauptstory (also nich die eine gegen die Xiongnu aus dem One-Shot) nach dieser einen Prämisse gefahren:
      1. Verblüffe den gegnerischen General mit einem überraschenden Zug.
      2. Gegnerischer General wird aus seiner Stellung gelockt.
      3. Houken killt gegnerischen General.

      Wenn man so drüber nachdenkt, eigentlich ziemlich lame^^ Ok, er hat immer irgendwas überraschendes gemacht (Eine Zhao-Armee vor Ouki versteckt, sein HQ direkt neben Gekishin aufgestellt und ne große Armee am Duke vorbei geschmuggelt) aber das wurde immer durch die gegnerischen Generäle aufgedeckt.Seine einzige richtige Leistung (ok, ja ja er hat auch die Koalitionsarmee geformt^^) besteht ja bisher darin jedesmal Houken zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und dann zu sagen "Riboku hat den berühmten General XYZ besiegt". Also eigentlich schon relativ schwach, wenn er doch der krasseste General seiner Zeit war. Insofern, stimme ich dir zu, dass Riboku als UP dargestellt wird und ziehe meine Aussage von heute vormittag zurück :D

      Btw: Wie er Houken versteckt hat is mir immer noch nich so ganz klar...Ich meine die ganzen abgeholzten Wälder in Qin müsse dochmal jemandem aufgefallen sein ;)
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Whitebeer schrieb:

      Zum weiteren Verlauf werde ich hier jetzt nichts mehr schreiben, da ich mittlerweile die RAWs gelesen habe, mich etwas in chinesischer Geschichte weitergebildet habe und Admin im englischen Kingdom-Wiki bin, dass ihr nebenbeibemerkt gerne mal auschecken und euch beteiligen könnt :P

      Du gehst uns nicht nur fremd, du willst uns auch die User abgraben? Böse böse! Immerhin spoilerst du uns nicht, die wir doch auf der Höhe der Scans bleiben, die leider viel zu früh den aktuellen Stand HAras erreichen werden.

      Die Frage ist ja interessant, ob Riboku gefallen wäre. Ich denke schon, dass Hara Riboku zuvor so sehr als Genius dargestellt hat, dass so ein Lapsus wie "Niemand kann meinen Current lesen, ich bin viel zu geil", also schwere Überheblichkeit, Riboku jetzt in einem schlechten Licht dastehen lässt. Denn auch Ten hat diese Fließbewegung lesen können (auch wenn sie selbst erhöht stand und somit die Übersicht hatte). Damit muss doch der vorsichtige Riboku rechnen. Gegen Ouki war er immer einen Schritt voraus und hat mit allen Eventualitäten gerechnet. Hier wurde er zwar vom Duke und Shin überrascht, aber in der Zeit, in der er diesen Strudel zum laufen brachte, hätte er sich Houken gleich scnappen und zur Sicherheit neben sich platzieren können. Hier sah der Duke durchaus überlegen aus.

      ABER Riboku ist, wie bademeister02 schon anmerkte, geschult im Zweikampf. Und wir wissen nicht, wieviel er gegen Shin gezeigt hat. Zudem sagt er in einem inneren Monolog sowas, dass der Duke Shin nicht zu sich rufen soll, da er kein Kind töten möchte. Also kann man bei dem Zweikampf sehr wohl davon ausgehen, dass Riboku Shin nur abwehrte und ihn nicht verletzen wollte. Ob er deswegen mit dem Duke mithalten könnte, wage ich aber zu bezweifeln. Wozu gibt Hara dem Strategen Riboku denn Houken an die Seite, wenn nicht für den Kampf gegen die Generalsmonster, die noch weit außerhalb Shins Reichweite sind?

      Jetzt bin ich nach dem Lesen eurer Posts nur auf das Thema eingegangen, ob Riboku hier gefailt hat (also eher Hara^^) oder ob es klar war, dass Houken da antrabt. Ich hab noch garnicht richtig geweint, weil der Duke, den Hara wunderbar an Shins Seite im großen Kampf aufgebaut hatte, gestorben ist.
      Hara, die dumme Sau, macht einen General nach dem Anderen zu Shins Mentor,zu einem Symphatieträger und umgibt sie mit einer Art Unbesiegbarkeitsnimbus und dann? Dann lässt er sie in großen Momneten vor Shins Augen sterben. Natürlich bin ich darüber nur ein wenig verärgert, da der Manga so an Substanz gewinnt. So wie Ouki sterben musste, musste jetzt auch der Duke sterben. Denn Shin hat dem Duke einmal schon den Arsch im Kampf gerettet und so seinen Weg als künftiger General gefunden.

      Der Duke war keineswegs überflüssig geworden, so darf man das nicht verstehen. Es ist eher so, dass ich zuvor befürchtet hatte, Riboku würde ohne Archievement nach Hause gehen und das steht dem Antagonisten nicht wirklich gut ins Gesicht. Sein Weg über diesen südlichen Pass konnte ja nicht siegreich enden (weil dann Sei tot wäre und der Manga beendet XD), aber so hat er nach Ouki auch den Duke gekillt.

      Und Shin bekommt schon traditionell eine Waffe als Zeichen des Respekts und des Vertrauens in seine Zukunft geschenkt. Erst Ouki, dann Renpa und jetzt als den Schild vom Duke. Wenn das so weitergeht, wird er einen Wagen brauchen, der allein die Ehrenwaffen für ihn mitführt.
    • bademeister02 schrieb:


      Das er Ribokus HQ angegriffen hat um den Durchbruch zu versuchen und damit womöglich den Krieg zu entscheiden ist ja logisch. Aber in dem Moment in dem Riboku seine verrückte Taktik eingesetzt hat, hätte der Duke eigentlich wie damals im Kampf gegen Gohoumei einen Rückzieher machen müssen. Nach deiner Logik hätte er auch damals einfach weitermachen müssen, da er im Erfolgsfall auch den General einer über 100.000 Mann starken Armee die grade ungehindert durch die Lande marschiert hätte ausschalten können. Und Gohoumei dürfte im Nahkampf höchstwahrscheinlich weniger Probleme als der kampferprobte Riboku bereiten...Trotzdem hat der Duke damals abgedreht und sich darauf beschränkt die ganze Wei-Armee weiter zu beschäftigen. Er hat halt eine Art Hinhaltetaktik gefahren um den Verteidigern von Kanyou mehr Zeit zu verschaffen. Anstatt das - trotz gleicher Vorzeichen - gegen Riboku wieder genauso zu machen, boxt er sich mit vllt 50 Leute durch die feindlichen Truppen um dann mitten isoliert mitten in der feindlichen Armee zu stehen... Man könnte natürlich sagen, dass er einfach alle Vorsicht außen vor gelassen hat, aber das passt mir irgendwie nicht zum Charakter Duke Hyou der bisher immer in der Lage war, jede Falle zu "erahnen". Anstatt halt abzudrehen und die vorrückende Zhao-Armee Stück für Stück zu zermürben und den Leuten in Kanyou mehr Zeit und vor allem ein besseres Zahlenverhältnis zu verschaffen (Riboku kann sich halt grade schlecht Nachschub holen) macht er etwas das mMn nicht zu ihm passt. Das dann natürlich auch gleich Houken auftaucht ist für den Duke natürlich der Worst Case^^ Für mich riecht das halt irgendwie nach "der Duke muss aus der Story raus", aber das is ja nur mein subjektiver Eindruck ;)



      Das it Gohouei war eine etwas andere Ausganssituation. Die Wei Armee war noch sehr weit weg von der Hauptstadt, es ging dort Hauptsächlich darum herauszufinden was überhaupt vor sich geht. Aus meiner Sicht hat der Duke damals einfach die Sichere Variante genommen um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Er wusste ja nicht wieviel Leute er noch brauchen würde weil er damals noch nicht das Gesamtbild sehen konnte.

      Bei Riboku war das etwas anderes. Riboku hatte keine große Armee mehr zwischen sich und der Hauptstadt/König, alle waren am Pass. Zudem wusste er auch das Riboku alles angeleiert hatte, sprich das der Mann für sein Land die wirkliche gefahr darstellte. Wenn der Duke ihn nicht ausschalten würde würde die Hauptstadt fallen. Also hat er alles auf eine Karte gesetzt. Vielleicht dachte er auch die Armee währe ohne Riboku nicht in der Lage die Hauptstadt zu übernehmen. Zudem gilt Riboku ja als Taktiker und nicht als Kämpfer.

      Ich glaube wir sind uns auch alle einig das der Kopf von Riboku um einiges mehr Gewicht/Wert hat als der von Gohoumei.
    • Kapitel 326 Delicious Wine - Kapitel 327 Sei´s Decision

      Kapitel 326 zeigt nochmal die Größe des Dukes. Dieses Kapitel ist eigentlich eine Remineszenz an seine Ideale. Ich weiß schon, warum ich ihn so mochte. Auf dem Schlachtfeld gebohren und aufgewachsen war ihm Ruhm nie wichtig, er wollte nur mit seinen Mitstreitern Wein trinken. Und der Wein war ein Gradmesser für Stärke. Je stärker ein Mitstreiter war, umso besser schmeckte der Wein. Hara hat uns (wohl bewusst) einen Hinweis gegeben, wie weit shin noch von seinen Zielen weg ist und somit, wie lange der Titel noch läuft. Denn der Duke sagte, es wäre immer ein großes Erlebnis gewesen, mit den 6 großen Generälen Wein zu trinken und Shin sein noch einen langen Weg davon entfernt.
      Insgesamt hat Hara dieses Abschiedskapitel doch sehr schön auf den Duke abgestimmt. Ich fand es auch gut, dass der Fokus auf dem Duke lag und der Rückzug nebenbei abgehandelt wurde.

      Zum Schluss haben wir noch das für Sei schlimmste Szenario. Nicht nur sind Unruhen und Feuer in Kanyou ausgebrochen, als bekannt wurde, dass Houken den Duke getötet hat, auch wird er jetzt selbst von Rishi und Ryofui mittels Attentäter angegriffen. Ryofui will den Kopf Seis als Geschenk einsetzen, um Verhandlungen zu beginnen, die ihm garantieren, seinen Status zu halten.

      Kapitel 327 handelt eigentlich nur von Seis Ausweg aus der Situation. Dass er selbst eine Armee aus Zivilisten anführt, schafft ihm Ryofui und die Auftragskiller vom Hals. So rettet er sich und Kanyou (zumindest für eine Weile).
      Tja, es bedarf eines Generals, der Riboku ebenbürtig sei. Damit sind die Maßstäbe ja gesetzt^^. Sei mit einer Zivilistenarmee gegen die gut geschulten Soldaten von Riboku. Und Houken hat zwar einen zerstörten Ellenbogen, sollte aber trotzdem durch die Massen wie ein warmes Messer duch die Butter gehen. Sei hat nur noch Shin und die 2000 Soldaten in der Hinterhand, die allerdings keine Überraschung für Riboku darstellen. Klar wird Shin dann als strahlender Held anrücken und seinem Zorn freien Lauf lassen, aber Houken und Riboku kommen imo noch viel zu früh. Die Karten sind also deutlich zugunsten Ribokus verteilt. Wie Hara das wohl ausgehen lässt?
    • Kapitel 328 The Vacated Throne Kapitel 329 Borrowing a Shoulder to Lean on Kapitel 330 Sai Addresses
      Geniale Kapitel. Es gibt ein paar Punkte dir mir extrem gut gefallen haben.

      Shouheikun : Finde es gut das er Sei den Rat gegeben hat. Auch wie er Ryo gegenübertritt fand ich super. Eventuell ist hier der erste der Ryo Faction der sich auf Seis seite stellt.

      Shin und Sei : Ihre Freundschaft wurde hier wieder gut in Scene gesetzt. Gerade das mit dem Anlehnen. Auch fand ich es spitze das Shins leute nicht geglaubt haben das er den König kennt. Die Witze über das flennen war auch genial, vorallem dank Shins reaktion.

      Sei der König: Ich muss sagen ich hatte schon etwas Gänsehaut als ich die Ansprache gelesen haben. Hara hat hier eine Meisterleistung abgeliefert. Alles sehr gut in Scene gesetzt.


      Bin sehr gespannt wie sie sich gegen Riboku behaupten werden. Hoffe das Shin sich etwas hervortut als Anführer. Gerade weil er wahrscheinlich mehr als 1000 Man unter sich haben wird bei der Belagerung.
    • Near schrieb:

      Hoffe das Shin sich etwas hervortut als Anführer. Gerade weil er wahrscheinlich mehr als 1000 Man unter sich haben wird bei der Belagerung.

      Nun ist Shin ja seit dem Tod des Dukes der inoffizielle Anführer der letzten 2000 Mann. Die Männer darunter, die Shin nicht kennen, werden ihn aber als Anführer akzeptieren, da er vom Duke dank des Schildes geadelt wurde. Es war also nicht nur ein Abschiedsgeschenk und ein Zeichen, dass auch Duke Hyou an Shin glaubt, sondern ein Zeichen an seine Männer, sich Shin anzuschließen.
      Natürlich passt es im Nachhinein wie die Faust aufs Auge, dass Shin 2000 Mann unter sich hat. So wird er zwar nach der Schlacht vielleicht zum 5000 Mann Kommandanten (oder vllt sogar 10.000, soviele hatte er in der Schlacht um Kankoku Pass auch unter sich), zumindest aber zum 2000er Kommandaten. Egsal, das ist Zukunftsmusik.

      Ich fand Sei hier sehr stark. Es ist ja ihm zu verdanken, dass sich Shouheikun mittlerweile neutral mit Tendenzen zu Sei verhält und schon fast seine Position als einer der 4 Pillars aufgibt (wenn nicht sogar Ryofui Aussage eine direkte Kündigung dieser Position war), er motiviert auch allein durch seine Anwesenheit 30000, indem er sich nicht über sie stellt und an ihrer Seite kämpft. Die Moral in Sai könnte atm kaum höher sein. Allerdings sollte das normalerweise einfach nicht reichen. Ich bin echt gespannt, wie Hara da raus will. Ich tippe ja mal wieder auf eine Rettung in letzter Sekunde durch einen Qin General (vorzugsweise Moubu, der ja noch ein Hühnchen mit Riboku zu rupfen hat). Oder Qi greift Zhao an und zwingt Riboku zum Rückzug.
      Bleibt festzuhalten, dass sich Sei immer mehr macht.

      Im Palast in Kanyou will Ryofui direkt den Thron besteigen, weil er Sei Flucht vorwirft. Wäre wohl auch gut gegangen, weil selbst Rishi nicht wirklich protestiert. Aber da kommt unser alter Freund, Sei Kyou, um die Ecke und beansprucht den Thron für sich mit Verweis auf die Erblinie und darauf, dass Sei mit ihm sprach. Ob er wieder eine Bedrohung darstellt, wenn Sei seinen Platz zurückwill?
    • Shin war und ist kaum der Anführer dieser Duke Überbleibsel, schlicht und einfach aus dem Grund weil mit Heki eine ihm höher gestellte Person anwesend war. Das hat sich aber grösstenteils auch durch seine Aktion gezeigt. In der Verteidigung der letzten Stadt wird er aber Story bedingt natürlich eine der wichtigsten Personen sein, aber mit Heki und Shoubunkun sind noch der ein oder andere anwesend der auch was zu melden hat.

      Ryofuis 4 Pillars sind einer seiner Trümpfe und einer der Gründe warum er da ist wo er jetzt steht, aber diese werden wahrscheinlich auch sein Untergang sein. Diese Verfolgen schlussendlich doch Ihre eigenen Ziele oder Folgen nur den mächtigsten Personen.
    • Der Erste Kaiser steht vor seiner ersten Schlacht!
      Nach dem aktuellen Kapitel und der Ansprache Sei's, steigt bei mir die Vorfreude auf die nächsten Kapitel ins
      Unermessliche. Endlich ergreift unser junger König von In die Initiative und tritt so nicht nur Riboku und Houken
      entgegen, sondern auch Rijoful. Und wo wir grad bei dem sind, frage ich mich natürlich wie sich sein Verhältnis
      mit seinen 4 Pillars entwickelt. Denn sollte Shuheikun wirklich mit ihm Brechen, was ich jedenfalls langfristig gesehen
      glaube, wird sich sicherlich auch Mobou von Rijoful abwenden.

      Aber erstmal werden wir wohl die Schlauch um Sei zu sehen bekommen, wobei sich wohl vor allem Sei und
      Shin hervortun werden. Ich hoffe jedenfalls auf einen Kampf zwischen Shin und Houken, aus dem Shin am Ende als
      Sieger hervorgehen wird. Denn schon zwei seiner großen Vorbilder sind diesem zum Opfer gefallen, der Duke hat auf jeden
      Fall Houkens Arm verletzt, wodurch dieser wahrscheinlich gehandicapt sein wird, in wie weit wird sich noch
      zeigen.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Die meisten Dinge wurden ja schon angesprochen, also nur Stichpunkte von mir:

      *Ryofui verhält sich super dumm, unglaublich was dieser Mann für eine Erhabenheit und Verschlagenheit ausgestrahlt hat und nun wie der letzte Idiot wirkt. Er geht davon aus, dass Riboku ihn am Leben lässt? Really? Nur zur Erinnerung Ryofui wollte Riboku ermorden lassen und dieses war letzterem durchaus bewusst. Außerdem hat man von einem Mann wie Ryofui gar keinen Nutzen, denn als Verwalter einer Zhao Enklave würde ich mal schätzen, eignet sich ein loyaler Diener Zhaos eher, als der machthungrige & listige Premier des untergegangen Staats.

      *30 000 Bauern + 5000 Soldaten gegen 30 000 Elite Soldaten, die von Riboku Aizen angeführt werden, klingt nicht nach guten Chancen für Qin. Seien wir mal ehrlich, egal wie gut Ten oder Sei in der Strategie ist, wird Riboku Madara besser sein und egal wie stark Shin geworden ist, Hadouken wird stärker sein. Außerdem haben wir eine Armee, die aus den jeweils stärksten Truppen ganz Chinas besteht. Der einzige, dem ich im ganzen Manga zutrauen würde mit ihm mitzuhalten, wäre Baijo von den Mountain Tribes. Denke auch, dass Yotanwa hier die Rettung für Qin wird, weil ich sie eigentlich schon die ganze Zeit erwarte. War mir auch zu hundert Prozent sicher, dass sie die 5000 Krieger von Karin killt, aber dann kam ja Ousen. Nun da Sei auf dem Schlachtfeld ist, MUSS doch Yotanwa erscheinen, sonst verzweifel ich xD
    • Banana Joe schrieb:

      *Ryofui verhält sich super dumm, unglaublich was dieser Mann für eine Erhabenheit und Verschlagenheit ausgestrahlt hat und nun wie der letzte Idiot wirkt.

      DAS versteh ich allerdings auch nicht. Ryofui hat sich jahrzehntelange Macht aufgebaut und seine Stellung gefestigt, ohne sich jemals in Gefahr zu bringen. Auch nach Seis Krönung hat er immer mitgespielt (nur diese Auftragskiller-Aktion mit Kyou Kai hat er zugegeben). Und jetzt, wo der König noch lebt, beansprucht er den Thron? Zudem ist ihm einer seiner Pillar weggebrochen. Und zudem eigentlich der Wichtigste. Shouheikun ist ja DAS Strategie-Genie und den brüskiert er auch noch. Klar wird Moubu auch immer stärker und wichtiger, aber der wird auch für Sei kämpfen, wenn Ryofui keine Rolle mer spielt. So wird Shouheikun immer weiter Richtung Ei Sei getrieben.

      Durch diese direkte Positionierung (vor allem, da sein Überleben als Künning wie erwähnt kein bisschen gesichert sein dürfte bei seiner Vergangenheit mit Riboku) dürfte Ryofui so langsam seine Überhand verlieren, wenn er sich nicht sogar komplett ins Abseits drängt. Soweit würde ich aber nicht gehen, er hat den verschlagenen Opi, der Qi gut zugeredet hat und Moubu, der doch recht stur ist, wie man an seiner Einstellung zum Tod eines Mou sieht: "Mouten, du stirbst nicht an den 20 Liter Blutverlust, du willst doch keine Schande für die Familie sein" - "Oh, Mouten hat reagiert, er lebt wohl noch" XD
    • Heimlich war es doch schon immer Ryofuis Ziel König zu werden, er hat Qin auch nicht von Anfang an aufgegeben... Hätte er den aktuell andere Chancen? Mit der Tötung Ei Sei's hätte er einen Verhandlungsstandpunkt welcher im evtl. Sicherheit + weiter Machtansprüche sichert. Mit einem Sei der aber in die Schlacht zieht und evtl. stirbt hat er in Kanyou weder Leute welche gewillt sind sich gegen die Riboku Armee zu wehren noch Verhandlunsgmöglichekeiten. Sei's Kopf und die Möglichkeiten weitere Tote in der Allianz und bei der Qin Bevölkerung zu vermeiden wären sicherlich ein Standpunkt gewesen über welchen Riboku verhandelt hätte. Ausserdem hätte ein Ryofui sicherlich Möglichkeiren gehabt Kanyou auch bei absoluter Zerstörung rechtzeitig vor den Klauen von Riboku zu verlassen.

      Chapter 331 + 332
      Wen das nicht der Grund für den Bruch zwischen Shouheikun und Ryofui ist... Sendet er doch tatsächlich 100 Elite Soldaten nach Sei + Mouki und weitere Strategen um den König und die Festung zu unterstützen. Nich überraschend das Shin eine der Hauptaufgaben im Kampf gegen Riboku hat, mit Heki, Shoubunkun und Ten... Die Moral ist natürlich mit dem König im Rücken enorm, jedoch nicht überraschend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bellamy "die Hyäne" ()

    • Kapitel 333 - 336

      Die Ausgangslage ist ziemlich klar. Riboku ist DAS Taktikgenie, mit dem sich unsere beiden Jünglinge Ten und Mouki beschäftigen müssen. Oukis Enkel erkennt schon in Kapitel 333 eine der wesentlichen Angriffstaktiken Ribokus, allerdings erst, nachdem dieser schon länger den Wind nutzt, um den Ostwall mit Pfeilen niederzumähen.
      Die Hi Shin Unit als schnelle Einsatztruppe (gesplittet, also ohne die Männer des Dukes) ist effektiv und erhöht durch schnelle Erfolge vor allem die Moral der Miliz. Allerdings wird dieses Maneuver direkt durchschaut. Futei will direkt Shin Kopf, wird aber vorerst noch zurückgehalten.

      Ten rückt dann bei der Verteidigung des Ostwalls in den Vordergrund. Die Kleine hat Ribokus Taktik ja schon gegen Duke Hyou gelesen, vielleicht wird sie von Hara ein wenig zu sehr gepusht, aber gut. Sie kommt schon mit einem Konter daher, während sie noch bedacht ist, die "echten" Soldaten aus der Schusslinie zu halten und sie für kleine Einsätze aus Brückenköpfen einzusetzen. Leider erfahren wir noch nicht, wie sich Ten einen Konter vorstellt.
      Ten und Heki nutzen die Truppen des Dukes und deren Hass, um den Ostwall zu stabilisieren. Verständlich und fuck, wie die abgehen^^. Die haben fast den gleichen verrückten Gesichtsausdruck wie Mangoku und seine Bande Verrückter. Die sehen in jedem Soldaten anscheinend Houken und schlachten alles ab.

      Ribokus Idee ist ziemlich genial. So wollte ich das auch sehen (nicht wie beim Current^^). Er lässt 20k Soldaten schlafen, 10k angreifen und 10k nur schreien. Aber die Verteidiger können die Zahl der Angreifer nicht einschätzen und sind alle wach und im Kampf. Somit sind 20k Ribokus total fit, 10k fit, aber müde und nur 10k ausgepowert und müde. Zudem wechselt er die 10k, die ganz vorne stehen ständig aus. Fiese Geschichte für Sai.

      Und dann greifen Fukei und Kaine an. Fukei zeigt gleich mal, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Er geht durch die Miliz wie durch Butter und erledigt zwei der Fetties in der Hi Shin Unit (Ryuusen und Denyuu) ohne Probleme. Aber mindestens einer der Fetties wird ja überleben. Fukeis Ziel war ja direkt schon Shin. Und dem darf er sich jetzt auch stellen.
      Mir scheint, die Scangruppe sucht sich ab und zu recht fiese Cliffhanger raus und scanlatet nur bis dahin^^. Hier haben wir Fukei, der von Hara schon im Vorteil gezeichnet wurde. Er reagiert auf Shins Attacke sehr easy. Nur Shin ist überrascht. Es sieht mal wieder danach aus, als würde ein Kampf wie gegen Rinko dabei herauskommen (imo der stärkste Gegner Shins, wenn man Houken mal außen vor lässt).
      Aber wer darf sich dann mit Kaine schlagen? Normalerweise wäre doch Kyou Kai perfekt, denn Fukei und Shin sind gleich in Alter und Konstitution, ähnlich sieht es bei Kaine und Kyou Kai aus. Kommt sie also überraschend wieder? Nein, imo nicht, aber da sie so fies stark ist, passt sie gut als Gegner zu weiblichen Anführern. Vielleicht darf sie ja irgendwann Karin erledigen. Aber WER kämpft jetzt gegen Kaine? Das müsste doch laut Mangalogik eine Frau machen. Mal sehen.

      Kapitel 337-338
      Fukei ist also nicht stark, aber fies schnell und kann Shin sehr in Bedrängnis bringen. Weil er aber nicht stark ist, kann er Shin nur Kratzer verpassen. Dieser erinnert sich an sein Training mit Kyoukai und nutzt das zu seinem Vorteil, um Fukei in eine Falle zu locken.
      Dann wird Ten von Kaine entführt und Shin schlägt 2 Soldaten vor ihr so hart, dass diese über die Mauer fliegen und Kaine nur deshalb nicht, weil Ten sie festhält. Diese Weiber^^. Naja, war ja süß, ein wenig Menschlichkeit zu sehen, auch wenn Beiden Mädels entgültig ihre Position klar wurde und es beim nächsten Mal wohl nicht so lieb zugehen wird.
      Fukei taucht nochmal auf und denkt, Kaine wäre tot. Also berserkt er sich auf Shin und Ten zu, wird aber von Syuusen über die Mauer ge-sumot^^. Das war schon ein geiles Tackling. Aber das bedeutet wenigsten, dass immerhin 2 der 3 aus der Fetti-Brigade überlebt haben.

      Das kann man als Vorspiel für die richtigen Kämpfe mit Kaine und Fukei sehen, da dieser sicher nicht nochmal Shin so überheblich angehen wird. Dessen kleine Tricks basieren ja darauf, dass Fukei nicht weiß, dass Shin weiß, wie der Geschwindigkeitstrick funktioniert. Komischer Satz, ich weiß, hoffentlich trotzdem verständlich. Fukei muss nur ein wenig vorsichtiger sein, dann bleibt ihm immernoch sein Vorteil. Shins Vorteil ist seine Stärke, ein Streich von ihm und Fukei ist hin. Es wird also darauf hinauslaufen, dass Fukei Shin piesackt, bis dieser einen neuen Weg findet, Fukei zu schlagen und das wird dann auch Fukeis Ende sein (oder zumindest sein Ausscheiden aus diesem Kampf. Bin mir fast sicher, dass Kaine und Fukei uns noch ein paar Kämpfe begleiten).
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Futei und Kaine aus Zhao, genau so wie Kouyoku und Hakurei aus Chu und Gohoumei aus Wei und natürlich auch Ouhon, Mouten, Shin, Karyoten, Kyoukai und Mouki aus Qin die neue Generation der Genräle darstellen. Keiner dieser Charaktere wird sterben, bevor sie sich als Generäle beweise konnten. Da habe ich keine Zweifel.

      Ich kann nicht verstehen, wie in allen Foren einige Leute überzeugt waren, dass Shin Kouyoku bei ihrer ersten Begegnung töten würde, später dann dass Mouten und Ouhon die beiden Chu youngster töten würden und jetzt, dass Futei drauf geht... Man kann bei Hara immer schon am Design der Charaktere ablesen, wie wichtig sie für die Story sind. Das Gegenbeispiel wäre das hochgelobte Megatalent Kakubi, das allerdings wie ein 0815 Soldat aussah und - wer hätte es erwartet - bei seinem ersten Auftritt enthauptet wurde. :rolleyes:
    • Kapitel 339 - 341

      Uuh schon wieder so ein fieser Cliffhanger.

      Erstmal ist es unsicher, ob Riboku von Sei erfahren hat, auch wenn das Kapitel "Secret exposed" heißt. Denn Shin hat ja alle weggemetzelt. War auch eine schöne Idee von Hara, Shin hier als Retter in der Not zu präsentieren, hatten wir ja schon seit Kyou Kais Attentat nicht mehr. Und Sei selbst ist recht stark, hätte nicht gedacht, dass er seine rudimentären Schwertkampffähigkeiten ausbaut. Der kämpfende König^^.
      Nun war es aber nur eine Frage der Zeit, bis er mit seiner Rüstunf, seinen Bodyguards und eben seinem Erscheinen für Aufsehen sorgt. Wo er auftauchte, war die Miliz wie neu gebohren. Riboku vermutet es, streitet es aber noch innerlich ab, dass Sei in Sai ist. Warum aber? So unlogisch ist das ja nicht, da auch Riboku weiß, dass nur Sai ihn aufhält.

      Bleibt die 2 Fragen, wie schwer Sei verletzt ist und ob es einer von Sous Männern geschafft hat, die Nachricht vom König in Sai weiterzugeben.
    • Hoho da komme ich doch zwischen der ganzen DayZ-Zockerei (so ne Woche krankgeschrieben zu sein, ist schon was feines:-)) doch auch mal wieder dazu was zu Kingdom zu schreiben!

      Sei darf also in den aktuellen Chaptern tatsächlich (welch ein Wunder^^) weiterleben und kann von Shin gerettet werden. Natürlich wird die Nachricht, dass der Qin-König in Sai kämpft anschließend sofort an Riboku weitergeleitet, der das natürlich schon irgendwie erahnt hat. Allerdings scheint Seis Taktik (damals beim Allianz-Meeting) wohl voll aufgegangen zu sein, da Riboku erstmal ziemlich fassungslos reagiert. Sei hat sich ja damals mit Absicht zurück gehalten um den Anschein zu erwecken von Ryo Fui kontrolliert zu werden...Tja auch Riboku macht mal Fehler 8-)

      Diesen will er jedoch sofort ausbügeln und will sich die Chance den König von Qin tot oder lebendig zu fangen, nicht entgehen lassen. Die folgende Attacke trifft die durch die Verletzung Seis demotivierte Miliz ziemlich hart und sie stehen mal wieder am Rande der Vernichtung....BIS dann auf einmal Sei wieder auftaucht und halbtot die Moral der Miliz neu entfacht! Sie haben ihm sogar Make-Up ins Gesicht gemalt, damit keiner sieht wie schwer verletzt er wirklich ist^^Respekt, Sei, Respekt!

      Da die Miliz trotzdem ziemlich in Bedrängnis gerät, prügelt Shin dann auch gleich mal seine Hi Shin Einheit zum All-Out-Angriff und bei den Kommentaren seiner Leute ("our Captains level of stupidity makes me cry") musste ich mal wieder ziemlich grinsen:-) Die ganze erinnert mich irgendwie ziemlich an Gimlis und Legolas´ Privatbattle um die meisten toten Orks^^

      Grade bei den neuen Chaptern ist mir auch mal weider aufgefallen, dass Kingdom es als einziges der Mangas die ich grade lese schafft mich richtig mitfiebern zu lassen! Keine Ahnung wie Hara das macht, aber irgendwie bin ich bei diesem Manga dauerhaft mit solchen Emotionen dabei, wie ich sonst nur aus zum Beispiel ziemlich extremen Situationen in anderen Mangas (Ende der Flying Lamb zb oder die Vergewaltigung Kjaskars) kenne. Mich reißt die Story halt irgendwie einfach mit :P

      Wollte ich nur mal gesagt haben^^

      Ich freu mich schon auf den wohl bald eintretenden Höhepunkt der Schlacht um Sai!! Lasst Riboku die Kinnlade zu Boden fallsen :evil:
      Highlandranger auf Island müsste man sein!
    • Kapitel 344 - 346

      In 344 wird Kaioku, der Stratege Shouheikuns, näher beleuchtet. Eigentlich sieht er ja aus wie ein typischer Verrätater in alten Zeichentricksendungen.
      Er sieht, obwohl als Verteidiger der Nordmauer eingesetzt, ziemlich genau, wo es an Leuten fehlt und wen er unterstützen muss. Nur durch seine Truppenbewegungen hält sich die Stadt. Hara hat das btw sehr schön bildlich als Stadt auf der Haarnadel dargestellt.

      Houken verzieht sich also, was für Sai nur als glücklicher Wink des Schicksals verstanden werden kann. Es gibt anscheinend nichts in Sai, was Houkens Kampfinstinkt weckt. Obwohl Hara, der alte Fuchs, uns erstmal ein anderes Bild vermittelt hat. Mit Houken wäre Sai gefallen, weil einfach niemand dort dieses Biest aufhalten kann. Zudem bedeutet er immer ein Moral-Boost für die eigenen Männer.

      Und dann gelingt es Ribokus Männern also doch noch, am 7. Tag erst, ein Tor zu öffnen. Es war shoubunkuns seite, die die Gegner nicht mehr aufhalten konnte. Damit können berittene Soldaten in die Stadt und haben einen riesigen Vorteil.
      Nun hat es Hara aber wirklich auf die Spitze getrieben, bis endlich die Rettung kommt. Die Stadt war schon eigenommen, als Tens Bergvolk (mit deren Hilfe Sei damals seinen Thron holte) zu Hilfe kommt. Und jetzt wissen wir auch, wie Shoubunkun auf 8 Tage kommt. Er hat einfach vorrausgerechnet, wie lange der Kampft Yotanwas mit dem anderen Stamm dauert und dann noch mit dem Weg zu Sai addiert.

      Und Yotanwa gefällt einfach. Wie sie ein Blutbad ausruft, um rechtzeitg die letzten Kriger und Sei zu retten, hat mir eine Gänsehaut gegeben. Rettung in wirklich letzter Sekunde. Jetzt wird es an Riboku sein, seine Haut zu retten. Er müsste sich entweder in Sai verschanzen und hoffen, dass sich die vorher ergebene Milz nicht wieder aufrappelt oder den Abzug befehlen.

      Das mit Ryuusen hat sich geklärt, er hat auch Fukei runter gesumot. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Denyuu war.