Kapitel 714 - "Lucy und Ucy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 714 - "Lucy und Ucy"

    Was ist eure Meinung zu Kapitel 714? 64
    1.  
      Überspitze (29) 45%
    2.  
      Gut (27) 42%
    3.  
      Mittelprächtig (6) 9%
    4.  
      Grottig (1) 2%
    5.  
      Wer zur Hölle ist Edvard Munch? (1) 2%
    Redon ist mal wieder von der hurtigen Sorte und gibt uns unsere dringend benötigte Dosis OP. Btw, falls es jemand letzte Woche nicht mitbekommen haben sollte, das Kapitel erscheint diese Woche einen Tag eher, deshalb auch die Montagsspoiler.

    Redon (AP) schrieb:

    - Chapter 714 Lucy and Wucy.
    - Nami, Chopper, Brook, Momonosuke and Thousand Sunny has been turned into toys by a Devil Fruit user of Club Trebol army.
    - Doflamingo asked them to kidnap Momonosuke and then seize Thousand Sunny.
    - It seems that Ricky is Rebecca's father.
    - Diamante gave Bellamy Doflamingo's orders that assassinate Luffy and he can be a cadre of Donquixote Family if he succeed.
    - Bartolomeo talked to Cavendish. Cavendish said Luffy is his prey.
     "My story is much more abstruse." Bartolomeo said.
    - Luffy rided Fighting Bull (Wucy) to fight against competitors. But Wucy failed to hurt the giant warrior Hajrudin and has been knocked out. Luffy got angry and knocked down Hajrudin.

    End of chapter.


    Hehe, ich freue mich schon drauf, die Spielzeugversionen von Nami, Chopper und Brook zu sehen.

    Okay, kleine Warnung bezüglich dem ganzen SHB-Spielzeugverwandlungs-Teil. Anscheinend ist dieser Part nicht ganz korrekt. Redon bekommt seine Spoiler offensichtlich von irgendjemanden, der diese sofort ins Englische übersetzt (nicht sonderlich gut) und anschließend postet, was natürlich gewisse Probleme bei der nach Nachvollziehbarkeit der Übersetzung mit sich bringt. Der Großteil der Spoiler scheinen zwar zuzutreffen, aber ein anderer User/Übersetzer im APF (stephen), der offensichtlich irgendwo an der Quelle arbeitet, meint, dass der Teil mit der Spielzeugverwandlung inkorrekt ist. Hier lest selber.

    stephen (AP) schrieb:

    spoiler is wrong. they're not toys

    you'll see. whoever wrote that clearly never went to high school though (or used Wikipedia)

    I'm talking like...99% of the people in this thread will understand instantly when they see the chapter. Whoever wrote the original spoiler has to be a fucking idiot.


    Keine Ahnung was da los ist und leider kann stephen das auch nicht richtig aufklären, weil er sonst seinen Job verlieren würde. Endgültige Aufklärung wird da nur die Zusammenfassung von Aohige, ein paar zeitige Bilder oder dann im Endeffekt die Scanlation bringen.
    Über den Rest der Spoiler würde ich mir aber erst einmal keine Sorgen machen. Redon benutzt diese Spoilerquelle zwar erst seit etwas über einem Monat, aber bisher waren die enthaltenen Informationen im Großen und Ganzen ja immer zutreffend.

    Aohige_AP schrieb:

    714 Lucy and Ucy. (a pun. Ucy, pronounced like Ushi = cow, bull)

    Caribou runs to the docks, only to see his abandoned comrades come to rescue him in a ship.

    Jora of the Trebol army arrived at the Sunny ship, turning Nami and others into modern art.
    She demands they hand over Momonosuke.
    Nami, Brook, and Chopper tries to distract her from Sunny, worried she will wreck the ship useless with her ability to turn anything into modern art. She doesn't fall for their trickery, and go ahead and turns the entire Sunny into useless art.
    Kidnapping of Momo and taking over the Sunny was her mission, and she's already accomplished one of the two.
    Now the Strawhats have no means to get out of the island...!

    Meanwhile in colloseum, Ricky is refusing to be treated.
    He is infuriated that they made the gladiators kill each other, and now they want to treat them?
    The medic soldier asks him to take the mask off as his bleeding from the head isn't stopping, but Ricky shrugs him off and warns them not to touch the mask. Rebecca sees how seriously injured he is, and tells him he should get treated. He shrugs her off and leave, but in his mind, he is thinking of when Rebecca was still a little girl... and tells her he's sorry, in his mind.
    Likely a parent or a like-wise guardian...

    Bellamy is reporting to Diamante about Luffy entering the tournament.
    Diamante gives Bellamy an order to kill Luffy, and by accomplishing this he will be welcomed into the Family as an officer.
    Bellamy looks extremely reluctant, thinking about how Luffy was cheering him on...

    Barto approaches Cavendish, inquiring him about going after Lucy.
    He says he won't let Caven take his life.
    Caven assumes Barto is also after him, and wants to do it himself.
    But Barto replies his situation is much deeply rooted than Caven.

    Meanwhile in C block...
    The Giant Hajrudin is wrecking shit up. He's known as the most powerful Pirate Mercenary,
    and his goal is to obtain the Mera Mera fruit and become the king of all giants.
    Meanwhile, the wild bull is trampling fodders around. The mighty beast is already tamed by Lucy (lol) and he's riding on it.
    Lucy is so hilarious, the crowd is already cheering him on. Rebecca smiles on, while Caven dislikes his attention.
    Luffy names the bull "Ucy" (Ushi = cow in Japanese

    Ucy runs into Hajrudin, which the giant took as a challenge.
    He pounds on Lucy and Ucy, pummeling them into the ground.
    While the crowd assume Lucy is dead, he, of course, gets up like nothing, and leaps to the giant's head in a flash.
    Lucy OHKO the giant with just a punch, not even using any gomu gomu ability, to the crowd's amazement.

    End of chapter.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das ist doch super, da denkt man gar nicht dran das es heute ja schon Spoiler gibt und wird dadurch echt positiv überrascht und kann sich gleich doppelt darüber freuen das man heute schon Spoiler vor die Nase gesetzt bekommt :)


    Nun spricht sich also auf dem Turnier weiter herum das Lucy nicht Lucy, sondern in Wahrheit unsere Strohbirne ist. War ja abzusehen dass das früher oder später (eher früher) passieren wird. Wie auch schon ein oder zweimal vermutete, hat Bellamy nun also den Auftrag bekommen Ruffy zu töten. Da haben wir nun also Bellamys Zwickmühle in der er sich nun befindet. Kommt er ja mittlerweile echt gut mit Ruffy aus, soll er ihn aber nun töten und bekommt dann doch noch seinen Traum erfüllt und wird Teil von Flamingos Familie. Traum erfüllen und Ruffy in den Rücken fallen oder die Augen aufmachen und merken was für ein Dreckssack Flamingo eigentlich wirklich ist. Bin gespannt wie und was Bellamy nun machen wird.

    Interessant ist auch das Gespräch zwischen Bartolomeo und Cavendish, weiß nun also auch Bartolomeo über Ruffy bescheid und scheinen die zwei sich zu unterhalten, wer ihn denn nun töten soll/darf/wird.
    "My story is much more abstruse." Bartolomeo said.
    Gut das Cavendish Geschichte bzw "Drama" warum er auf Ruffy und die anderen Supernovas so einen Hass schiebt eigentlich eine Lachnummer ist, das wussten wir schon länger. Nun scheint sich aber zu bestätigen das auch Bartolomeo Ruffy nicht austehen kann, somit ist dann wohl auch die Theorie von Tisch das er die Feuerfrucht für Ruffy gewinnen will. Frage ich mich aber nur warum?!


    Bin auch schon sehr gespannt auf Spielzeug- Nami, Chopper, Brook, Momonosuke und Sunny. Sieht bestimmt echt lustig aus. Vorallem Brook, ist der dann ein Galgenmännchen?! xD

    Gut, kann man sich also bei Spielzeug- Nami, Chopper, Brook, Momonosuke und Sunny noch nicht sicher sein. Trotzdem gehe ich davon aus das die Spielzeuge von einer Teufelsfrucht entstammen und wirklich Menschen sind. Das Ricky Rebeccas Vater und nicht Lover ist hoffe ich doch aber das diese Aussage stimmt...
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

  • coole Spoiler. Neue Teufelsfrucht, wie auch immer sie funktionieren wird. Bin mir ziemlich sicher das die Sunny Leute überlistet wurden und nicht in einem offenen Kampf verloren haben. Tendiere daher stark dazu, das entweder das kleine Mädchen oder die Oma aus Flamingos Crew dort vor Ort sein werden. Sanjis kampf mit Trebol wird immer wahrscheinlicher, nachdem er nun auch noch durch seine Leute Nami in seine Gewalt gebracht hat ;)

    den Kommentar von Stephen hab ich so verstanden, dass es sich definitiv nicht um eine Teufelsfrucht handelt die aus Menschen Spielzeuge macht sondern eher darum das jemand seine Teufelsfrucht einsetzt um mit den Strawhats sinnbildlich zu spielen ( Toying with them, manipulating them)

    Auf jeden Fall wieder viele Locations und einige Cliffhanger werden etwas aufgelöst (Sunny,Barto) wohingegen andere Storylines aufgebaut werden, Rebecca Kyros Tochter? Bellamys Mordauftrag.
    Wir werden sehen wie es morgen aussieht wenn das Chapter rauskommt.
  • Mal abgesehen von dem leicht verwirrenden Teil mit der Spielzeugverwandlung - und ich kapiere da ehrlich gesagt immer noch nicht, wie man so etwas falsch interpretieren/verstehen kann - klingt das alles doch verdammt interessant. Vor allem der Auftrag von Flamingo an Bellamy ist ziemlich hinterhältig und dürfte Bellamy vor eine unschöne Entscheidung stellen. Nicht unbedingt aus moralischen Gründen. Bellamy ist zwar nicht mehr das Arschloch, das wir früher kannten, aber unter die Heiligen gegangen, ist er nun auch wieder nicht. Das Problem wird viel eher sein, dass Bellamy einschätzen kann, wie seine Chancen gegen Ruffy stehen und nun muss er sich entscheiden, ob er einen Kampf beginnt, den er wahrscheinlich nicht gewinnen kann, oder ob er seinen eigenen Weg findet und sich endgültig von Flamingo und seiner Bande verabschiedet.

    Ansonsten freue ich mich drauf, Ruffy endlich mal wieder ein bisschen im Einsatz zu sehen. Allerdings sieht es ja doch eher danach aus, dass er sich bisher nur ein wenig amüsiert und seinem Spieltrieb freien Lauf lässt. Es klingt jedenfalls nicht danach, dass er seine bisherigen Gegner auch nur im Entferntesten ernst nehmen muss. Und insgesamt ist es natürlich schön, wenn sich zumindest einer amüsieren kann, wenn schon der Rest der Strohhüte eher im Stress ist und Law sich wundert, warum sein Leben gerade vor seinen Augen abläuft und das in Farbe, obwohl der Manga doch in Schwarzweiß ist. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Lassen wir den Teil mit der Sunny mal außen vor finde ich es Klasse, dass es im Kolosseum weiter geht bzw. wir auch die Aktion zu sehen bekommen, weiter ging es ja bereits in Kapitel 712. Und verdammte scheiße noch eins, es war ja wohl mal so was von klar, dass Ruffy auf dem scheiß Bullen reitet und typisch Ruffy gleich eine freundschaftliche Verbindung zu diesem aufbaut! :'D

    Auch interessant, dass Flamingo dem guten Bellamy den Auftrag gegeben hat Ruffy aus zu schalten. Mal sehen was dieser nun tut, ich könnte mir gut vorstellen, dass Bellamy nichts tun wird und damit den Don oder einen seiner Leute z.B. Diamante gegen sich aufbringt und dann selber umgebracht wird. Das könnte auch der Finale Funke sein der Ruffy noch fehlt um einen richtigen Hass auf den Don zu haben.

    Dass Ruffy hier in Block C nur rumalbert und das ganze kaum ernst nimmt, stört mich weniger, da sowieso klar ist, dass er hier gewinnen wird und daher stell ich mir eher die Frage wer sein nächster Gegner wird, welchen er dann wahrscheinlich ernster nehmen wird und auch muss. Und da wir am Ende der Battle Royals 4 Sieger haben und auch noch 5 Kämpfer aus der Don Quichotte Familie, wird es wohl in einer Art KO System weiter gehen.

    Und verdammt nochmal was sind die Beweggründe von Bartholomeo? Und wenn ich über ihn nachdenke, muss ich auch wieder über den Sieger aus Block A nachdenken... was zum Teufel hat Oda mit Jesus Barges vor? Der hängt im Moment ja mal völlig in der Luft und wird sicherlich weit kommen in diesem Turnier, ein Finale gegen Ruffy und Diamante ist da wohl sehr wahrscheinlich.

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Gut, dann will ich auch mal wieder ein paar Worte zu den aktuellen Spoilern verlieren ... Zum Part mit der Sunny äußere ich mich auch erst mal nicht. Scheint ja nicht ganz korrekt gewesen zu sein, obwohl die Vorstellung durchaus was hätte ^^

    MercenaryKing schrieb:

    - Doflamingo asked them to kidnap Momonosuke and then seize Thousand Sunny.

    Da frag ich mich doch direkt mal ... Was für ein Interesse hat Flamingo denn nun wieder an Momonosuke? Will er vielleicht einfach wieder an den Ursprung der SMILE, sprich an Vegapunks Prototypen einer künstlichen Teufelsfrucht, auf dem die SMILE ja basieren und welche von Momo gegessen wurde, oder wieso hat er nun scheinbar ein solches Interesse daran den Jungen in seine Finger zu kriegen? Aber wozu? Die Technik dafür scheint CC ja inzwischen zu kennen und die Fabrik auf Dressrosa steht ja auch noch ... Im Moment werde ich daraus nicht ganz schlau, aber naja, ist ja bei unserem pinken Vogel nichts Neues.

    MercenaryKing schrieb:

    - It seems that Ricky is Rebecca's father.

    Keine sonderliche Überraschung, wie ich finde ... Im Prinzip haben das ja schon viele vermutet. Scheint sich hier nun lediglich zu bewahrheiten. Mal schauen, ob es sich ebenfalls noch bewahrheitet, dass die beiden tatsächlich mal zur Adelsfamilie von Dressrosa gehörten, dort regierten, von Flamingo entmachtet wurden und nun versuchen wollen ihre alte Heimat zurück zu erobern.

    MercenaryKing schrieb:

    - Diamante gave Bellamy Doflamingo's orders that assassinate Luffy and he can be a cadre of Donquixote Family if he succeed.

    Hier bin ich jetzt einfach mal auf Bellamy's Reaktion darauf gespannt. Denn auf der einen Seite will er zwar unbedingt Teil der Donquixote Familie werden, auf der anderen Seite scheint er Ruffy inzwischen aber auch irgendwo Sympathien entgegen zu bringen, ihn zu respektieren. Von seinen Erinnerungen an diesen, bezüglich ihrer letzten Begegnung, mal ganz zu schweigen. Abwarten, wie er sich hier wohl entscheiden wird. Im Moment sieht's mir aber bei Bellamy wie ne Zwickmühle aus und ich kapier immer noch nicht so recht, wozu Oda diesen Charakter wieder ausgegraben hat und welche Rolle er nun in dem ganzen chaotischen Haufen hier spielen wird.

    MercenaryKing schrieb:

    - Bartolomeo talked to Cavendish. Cavendish said Luffy is his prey.
     "My story is much more abstruse." Bartolomeo said.

    Okay, ich sag's jetzt einfach mal, bevor es irgendwer anderes tut ... Bartolomeo ist Sabo!!!11elf
    Gut, nach diesem Fanboy-Aufschrei jetzt aber mal ernsthaft ... Bisher wissen wir, dass Bartolomeo wohl für irgendeinen Dritten arbeitet, dass er nicht unbedingt eine Antagonisten-Rolle zugeschrieben bekommt, macht auf mich derzeit jedenfalls nicht den Eindruck (gut, ist halt n' Arschloch, muss aber ja nix heißen ^^), seine Reaktion auf die Namenserwähnung Ruffys, als dieser sich mit Bellamy unterhielt, war ebenfalls bereits ein kleiner Indiz auf irgendeine gemeinsame Vergangenheit, und sei sie noch so indirekt, und nun diese Aussage ... "Meine Geschichte ist bei weitem verworrender/dunkler". So oder so ähnlich kann man's wohl grob übersetzen ... Ist natürlich jetzt die Frage, ob er das auf sich selbst bezieht oder ob eben dieser jemand, für den er zu arbeiten scheint, eine gemeinsame Vergangenheit mit Ruffy hat. Freund oder Feind wäre hier dann die wohl Frage, aber für all diejenigen, die mit dem Design von Bartolomeo nicht einverstanden sind, sollte er sich, entgegen aller Erwartungen, als Sabo entpuppen ... Vielleicht arbeitet er ja einfach nur für diesen und Sabo verfolgt dasselbe Ziel wie Ruffy und will die Feuerfrucht, das letzte Andenken seines verstorbenen Bruders, gewinnen?
    Das nur mal am Rande. Bin kein Fan vom möglichen Wiederauftauchen Sabos, schon gar nicht jetzt, aber für diejenigen, die darauf hoffen, dürfte im neuen Kapitel wohl neuer Diskussionsstoff anrollen.

    MercenaryKing schrieb:

    - Luffy rided Fighting Bull (Wucy) to fight against competitors. But Wucy failed to hurt the giant warrior Hajrudin and has been knocked out. Luffy got angry and knocked down Hajrudin.

    Gut, hierzu fällt mir jetzt nicht unbedingt viel ein ... Ruffy albert halt mal wieder rum, nimmt die ganze Sache wohl nicht so ernst und kriegt's im Moment wohl auch noch nicht mit den wirklich großen Nummern in seiner Gruppe, wie eben Don Chinjao, zu tun. Mal abwarten, wann er gegen diesen ran darf, wie hart dieser zu knacken sein wird und ob in diesem Kampf dann auch seine Tarnung auffliegt. Bei einem Gegner wie diesem, der nun auch nicht unbedingt schwach dargestellt wurde, kann ich mir eine Dominanz von Ruffy noch nicht wirklich vorstellen, durch die er seine Tarnung aufrecht erhalten könnte. Wobei ich genauso wenig glaube, dass er bereits in der ersten Runde verlieren wird. Würde das zweijährige Training irgendwie in Frage stellen.

    Naja, mal abwarten, was das vollständige Kapitel dann am Ende für Informationen bereit hält ... Ich bin gespannt!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • So gefällt mir mein erster Ferientag doch gleich um einiges mehr, als er es ohnehin schon tut. Und jetzt erst mal auf zum neuen Chap..

    Wow... Egal wie man die Aussage bezüglich Team Sunny jetzt dreht und/oder wendet, scheinbar wurden sie außer Gefecht gesetzt. Ich finde es total schade, dass manche Charaktere innerhalb des erst kürzlich wirklich laufenden Arc's glänzen und andere gleich wieder in der Versenkung verschwinden. Speziell für Chopper und Nami finde ich es gerade echt traurig. Nunja abwarten, immerhin scheint da noch einiges offen/nicht ausgesprochen zu sein, hoffe wirklich, dass sie ''nur'' überlistet wurden und nicht bis Ende des Arc's in Spielzeuge verwandelt wurden Oo
    Erhoffe immerhin großes von jedem der Strawhats, sobald es auf ein aufeinandertreffen mit Dofla kommt.

    Bin gespannt, ob sich die nächsten Kapitel wieder rundum unsere Strohbirne drehen, immerhin scheint es eng zu werden, mehr und mehr Leute erfahren dass Lucy gar nicht Lucy ist und es werden schon erste Intrigen heraufbeschworen. Bin weiterhin dafür, dass das Turnier nicht zu Ende geführt werden und ein baldiges Ende finden soll.

    Mit der kleinen Anmerkung am Rande, was Rebecca betrifft, werden Fanboy Herzen wohl höher schlagen. Vermutlich gehen die Spekulationen rund um einen Beitritt in Runde XYZ, viel Spaß ;)

    MfG Vanny

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Zu Ricky und Rebecca:

    Wenn Ricky wirklich Kyros ist und Kyros/Ricky dann Rebeccas Vater ist, warum sprach Rebecca mit Ruffy dann über Kyros, als sei er irgendein "Mythos"?
    Vielleicht bringt sich Rebecca ja damit selbst in Gefahr, wenn sie behauptet, dass Kyros ihr Vater ist... damit wird man als Leser zumindest noch neugieriger, was damals mit Kyros passiert ist.


    Zu Bartolomeo:

    Am interessantesten in dieser Zusammenfassung finde ich, die Aussage Bartolomeos zu Cavendish, dass seine Geschichte viel verworrener ist.
    Hat Bartolomeo auch einen Hass auf Ruffy? Zugegeben, ich habe damals in Kapitel 710 Bartos Gesichtsausdruck nicht so gedeutet, als hätte er noch ein Hühnchen mit Ruffy zu rupfen.
    Aber was ist Bartos Geschichte? Mir fällt da spontan als Anregung die Geschichte mit Duval ein, der einen Hass auf Sanj hatte, da Sanji seinem Kopfgeld-Bild genauso aussah wie Duval. So eine unvorhersehbare Geschichte als Leser überhaupt zu erahnen, halte ich für höchst unwahrscheinlich... dennoch würde ich diesen Gedanken über "die verrücktesten Möglichkeiten" als Aufruf sehen. Was hat Ruffy getan, dass mit Barto zu tun hat? Ruffy selbst kennt zumindest nichtmal Bartos Gesicht.

    Meine zur Zeit mögliche Theorie ist folgende: Ruffy hat mit seiner Impel Down-Aktion auch viele andere Piraten befreien können, unteranderem Buggy, welcher uns jetzt als einer der 7 Samurai vorgestellt wurde. Vielleicht war Barto gerade auf dem aufsteigenden Ast, als Anwärter für einen Samurai-Posten. Nun durch Ruffys Aktion wurde plötzlich Buggy interessant für die freie Stelle als Samurai und Barto wurde uninteressant.

    Dagegen spricht für mich allerdings, das uns bekannte "Barto-Image", will so einer überhaupt für die WR arbeiten?
    Aber ich finde die Idee mit Ruffys Impel Down-Aktion als Auslöser für Bartos Anliegen bezüglich Ruffy gar nichtmal so abwegig, da dadurch viele Piraten wieder auf freien Fuß gekommen sind und somit wahrscheinlich für Probleme sorgten, während Ruffys 2-jähriger Abwesenheit (in welcher sich meiner Meinung nach Bartos Geschichte abgespielt hat) und ich geh zusätzlich davon aus, dass Barto erst innerhalb der letzten 2 Jahren seine Piraten-Karriere startete.
  • MercenaryKing schrieb:

    Diamante gave Bellamy Doflamingo's orders that assassinate Luffy and he can be a cadre of Donquixote Family if he succeed.
    Echt jetzt! Er gibt Bellamy diesen Auftrag? Entweder hat Bellamy noch eine Geheimwaffe im Petto, von der wir bisher noch nichts zu sehen bekommen haben, oder aber der Don trollt Bellamy einfach nur von Herzen gerne. Bisher hat Bellamy nicht gerade ein strahlendes und glorreiches Comeback gefeiert, daher wundert es mich doch schon enorm, dass Doffie plötzlich wieder so viel Vertrauen in Bellamy hat. Klar er hat ihm den Säule aus Gold von Skypia mitgebracht, aber vor guten 400 Kapitel hat er Bellamy noch nieder gemacht und als Schwächling bezeichnet für den es (aus damaliger Sicht) in der neuen Ära absolut keinen Platz gibt. Wenn es sich hier nicht um einen Finte seitens De Flamingo handelt, um Bellamy irgendwie loszuwerden oder um Ruffy noch länger zu beschäftigen, erscheint mir dieser Auftrag so auf den ersten Blick absolut unsinnig.

    MercenaryKing schrieb:

    - Bartolomeo talked to Cavendish. Cavendish said Luffy is his prey.
     "My story is much more abstruse." Bartolomeo said.
    What! Cavendishs Beweggründe/Hintergrundgeschichte sind/ist ja schon mehr als bescheuert, nun scheint Barty also eine ähnlich kranke Geschichte auf Lager zu haben? Eine Verbindung zu Ruffy über eine dritte Person, wie sie Zetto beschrieben hat, scheint zwar sehr wahrscheinlich, wäre mir aber irgendwie zu einfach. Es sei denn, es handelt sich bei dieser dritten Person um jemanden, von dem man es überhaupt nicht erwarten würde. Jemand der nicht so nahe liegend ist wie Sabo, Dragon ect.
  • Aesa schrieb:

    Trivia: Die Kapitelnamen: Wir hatten Violet, jetzt Usoland, was kommt als nächstes ... Lucy? Kanjuuro?
    8| Eigentlich sollte die getätigte Aussage von mir letzte Woche bzgl. der Kapitelnamen ein Scherz sein ...

    Hmm ... glaubt Doffy wirklich, dass Bellamy eine Chance gegen Ruffy hat? Weiß Doffy überhaupt, dass Ruffy derjenige ist, welcher Bellamy seinerzeit auf die Bretter geschickt hat? Bellamy dürfte wohl ziemlich in einen innerlichen Konflikt mit sich geraten, wenn er jetzt seinem Traum gegenübersteht, aber diesen nur erreichen kann, wenn er Ruffy aus dem Weg räumt - der ihn übrigens angefeuert und sich danach an seinem Krankenbett eingefunden hat. Wenn das nicht der Beginn einer wunderbaren ... eines wunderbaren Konfliktpotentials ist. Ich glaube aber kaum, dass Bellamy eine Chance gegen Ruffy haben wird. Vlt. soll dieser mit diesem Auftrag bestraft werden? Weil dieser eben so unmöglich zu erfüllen ist? Zumindest hat es für mich so den Anschein ... wundern würd es mich nicht, dass jemand anderes die Drecksarbeit erledigen soll, vor allem, weil Bellamy bei der Bevölkerung ja ziemilch beliebt zu sein scheint. Somit würde ein gewisser Hass Ruffy gegenüber aufgebaut werden, der jemanden aus ihren Reihen verletzt hat und gegen Doffy vorgeht ist sowieso schon Todesurteil genug.

    Also wenn sich Cavendish und Bartolomeo jetzt darüber streiten, wer sich Ruffys Aufmerksamkeit widmen darf, kann Ruffy doch problemlos verschwinden. Man hat ja schon gesehen, dass bei der Interaktion von Don Chinjao und Cavendish Ruffy einfach so aus der Schussbahn geschlichen ist. Bei den vielen, die eigentlich schon ein persönliches Problem mit Ruffy haben, könnte Bartolomeo doch im Auftrag für jemanden arbeiten, der Ruffy gut gesinnt ist oder zumindest respektiert!? Aber eigentlich könnte es sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehen - ich bin ihm gegenüber irgendwie neutral eingestellt, wobei ich eher in Richtung gut gesinnt tendiere. Denn, wenn ich mich nicht irre, haben bisher alle die Ruffy mit Abneigung gegenübergestanden sind, daraus auch kein Geheimnis gemacht. Das lässt sich wohl nur vom Gesichtsausdruck Bartolomeos erkennen ... mal abwarten.

    Ruffy und seine Eigenschaft Freunde zu schließen. Ich dachte ernsthaft, dass dieser Fighting Bull eine Smile-Frucht gefuttert hat. Nachdem aber Ruffy ihn als zusätzliches Accessoire für seine Unterhaltung verwendet, scheint mir dies zwar nicht unwahrscheinlich, dass er doch eine gegessen hat, aber das er für Kaido arbeitet schließe ich jetzt hiermit aus ^^". Bei dem Grinsen im Gesicht von letzter Woche, hätte es mich gewundert, wenn Ruffy den Kampf ernst nimmt. Der schlägt sich eben mal vergnügt durch die Gegend, als ob sonst nix wäre und fühlt sich gleich persönlich beleidigt, als jemand seine neu geschlossene Freundschaft zu seinem mobilen Bull mit einem Schlag vernichtet. Tja, da weiß wohl einer nicht, dass Ruffy sauer wird, wenn man seine Freunde verletzt. Der arme Riese musste es auf die harte Tour lernen. Bin gespannt, ab welchem Zeitpunkt er das Kämpfen ernst nehmen wird.

    Nun, hoffen wir einmal, dass das Turnier seinen geregelten Ablauf nimmt und nicht durch Bartolomeo, Cavendish oder Bellamy plötzlich mitten im Block C unterbrochen wird. Denn das könnte natürlich auch passieren. Aber es könnte auch so sein, dass versucht wird, Ruffy so lange wie möglich im Kolloseum festzuhalten, dass dieser nicht zu einem der anderen Schauorte hetzt und so Doffy einen Strich durch die Rechnung macht. Obwohl das Netz, das Doffy gesponnen hat sich langsum zuzuziehen beginnt, scheint es nicht stabil genug zu sein. Meines Erarchtens unterschätzt er einen Teil der Strohhüte aber gewaltig.

    Außerdem erinnert mich Lucy und Wucy and Boogey und Woogey :D
  • MercenaryKing schrieb:

    Insgesamt wieder ein extrem gelungenes Kapitel und ich hoffe, dass wir nach dem kleinen Teaser von Ruffy vs. Block C nächste Woche etwas mehr davon bekommen. Wäre doch schade, wenn wir einsteigen und nur noch drei Mann übrig sind. // Also kann Ruffy die Zeit jetzt erst einmal ein wenig füllen und mir ein noch breiteres Grinsen in die Visage brennen.^^
    Scheint so, als ob dein Wunsch erhört wurde MK ^^

    Vivalakid schrieb:

    Wenn ich mir also das Gesamtbild ansehe, dann habe wir eine ungewisse Situation bei Nami, Robin und Chopper, sowie auch Ruffy und Sanji, Zorro, Franky und Kinemon könnten geradewegs in ihr verderben laufen.

    Vivalakid schrieb:

    Alles in allem wollte ich also nur klar machen, dass die Situation in meinen Augen keineswegs perfekt ist und es für mich auch nicht diesen Eindruck macht.
    „Eigenlob stinkt“ sagt man ja so gerne und in diesem Fall muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich wie ein reifer Romadur rieche, aber ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen, mich selbst zu zitieren, da der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass ich mit ein paar meiner Vermutungen richtig gelegen bin, sofern die Spoiler jetzt keine größeren inhaltlichen Fehler aufweisen, wie die Sache mit den Spielzeugen.

    Mit Ruffy hat Oda also auch in diesem Kapitel bestimmt für den einen oder anderen Lacher gesorgt und ich freue mich schon sehr auf die Scans. Irgendwie ist meine Vorstellungskraft nicht stark genug, um mir Ruffy auf so einem Ding vorzustellen. Was das Grillen von den Bulls betrifft, ist das natürlich schon wieder etwas ganz anderes. xD Mit Bartolomeo sorgt Oda auch weiterhin dafür, dass der geniale Spannungsbogen, den er geschaffen hat, auch aufrechterhalten wird. Wieder ein neues Rätsel, was uns Oda da vor die Nase wirft und ich muss sagen, ich bin echt neugierig, da der Charakter Bartolomeo bis jetzt sehr zu gefallen weiß. Zum Schluss möchte ich mich noch kurz zu Bellamy äußern. Ich glaube, dass Bellamy einfach nur extrem ver***** wird. Die DQDF-Familie nutzt ihn jetzt für ihre Zwecke aus und ködert ihn mit der angeblichen Möglichkeit, der Familie beitreten zu können, was aber nie passieren wird. Bellamy wird noch bitter enttäuscht werden, aber es ist fürs Erste einmal sehr gut, weil er durch diese Aktion einen noch besseren Bezug zu Ruffy aufbauen kann. We will see ^^

    Lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:

    Vivalakid schrieb:

    Wenn ich mir also das Gesamtbild ansehe, dann habe wir eine ungewisse Situation bei Nami, Robin und Chopper, sowie auch Ruffy und Sanji, Zorro, Franky und Kinemon könnten geradewegs in ihr verderben laufen.

    Vivalakid schrieb:

    Alles in allem wollte ich also nur klar machen, dass die Situation in meinen Augen keineswegs perfekt ist und es für mich auch nicht diesen Eindruck macht.
    „Eigenlob stinkt“ sagt man ja so gerne und in diesem Fall muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich wie ein reifer Romadur rieche, aber ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen, mich selbst zu zitieren, da der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass ich mit ein paar meiner Vermutungen richtig gelegen bin, sofern die Spoiler jetzt keine größeren inhaltlichen Fehler aufweisen, wie die Sache mit den Spielzeugen.
    Möchte dich ja nicht enttäuschen, aber ich bin mal so nett und sorge dafür das du nicht mehr so sehr stinkst ... denn immerhin war das ja abzusehen das die Situation auf der Sunny nicht so rosig ausschaut. Immerhin gab es nur zwei Möglichkeiten, einmal das sich auf der Sunny jemand befindert der den Strohhüten freundlich gesinnt ist oder halt jemand der ihnen nicht freundlich gesinnt ist. Wicky unser kleiner Kompas für Zoro hat es außerdem ja letzte oder vor zwei Wochen gesagt das diejenigen auf der Sunny in gefahr sind.

    Allgemein versteh ich ehrlich nicht wirklich wieso die Lage der Strohhüte gut sein sollte?!
    Die einzigen die gerade keine wirklichen Probleme haben sind Ruffy, Franky und vielleicht noch Zoro, da es ja eigentlich schon normal Zutand ist das sich dieser verläuft. Nun hat er ja seinen privaten Reiseführer der ihn direkt zur Sunny bringt. Das dort die Situation aber alles andere als gut ist war ja wirklich anzusehen (wie doch so einiges bisher in diesem Arc). Somit haben wir also keine gute Situation auf der Sunny um die Gruppe mit Nami, Chopper, Brook und Momo. Hinzu kommt das Law wohl auch kaum in einer guten Lage steckt, das kann man auch von Robin und Lysop finde ich nicht wirklich behaupten. Sie sind zwar vorerst aus der Gefahr, aber sitzen die zwei immernoch im Untergrund und vorallem auf Green Bit fest. Ruffy ist ja gerade mit dem Turnier beschäftigt und ist dabei langsam aber sicher aufzufliegen. Was dann sicher auch von seiner bisher neutralen Situation die eine oder andere doch größere Schwierigkeit mit sich bringen sollte sobald bekannt ist das Lucy Ruffy ist. Bei Franky können wir die Lage aktuell einfach noch nicht abschätzen. Auf den ersten Blick schaut es so aus als kommt er dem Ziel, Zerstörung der Fabrik, immer näher. Doch kommen auch hier sicher noch so manche Probleme, denn selbst wenn er mit Hilfe des Spielzeugsoldaten die Fabrik finden sollte, wird Flamingo wohl kaum so blöd sein und diese unbewacht lassen. Sanji ist zwar dank Violet nun aktuell auf der Flucht und hat einen Vorsprung vor seinen Verfolgern, aber kann man das ja wohl kaum als gute Situation empfinden. Kinemo war alles andere als in einer guten Lage, bis er auf Sanji getroffen ist. Aber die Lage ist immer noch nicht wirklich gut.

    Hab ich jemanden vergessen? Glaube nicht.
    Somit haben wir mit Ruffy und Franky zwei, bei denen die Lage aktuell (noch) nicht schlecht aussieht, was sich aber sicher bald noch ändern wird. Und der Rest der Truppe steckt eigentlich schon in Schwierigkeiten. Somit hat ein Mehrzahl doch eigentlich schon Probleme am Hals, auch wenn man bei der Gruppe auf der Sunny noch nicht zu 100% sicher sein kann, was aber jetzt schon seit ner Weile doch absehbar ist.

    Meiner Meinung also läuft nicht wirklich was nach Plan bzw gut.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Rebecca ist Rickys Tochter. Wieder wurde einer meiner Theorien bestätigt. Jetzt muss auch noch
    der Rest stimmen und ich bin stolz auf mich :) Ricky ist mit Sicherheit Kyros und Kyros wie ich
    einst schrieb, der ehemalige König von Dressrosa.

    Und die Person für die Barto die Frucht will, kann nur einer sein. Ich habe bisher nur geschwiegen,
    damit die Sabokeule nicht schon wieder geschwungen wird, hihi. Und wenn nicht, machts auch nix

    Bellammy wird sich mit Ruffy anfreunden, ich glaube nicht das er ihm in den Rücken fällt.

    Schön das man mehr von Ruffy sieht
  • Nun ich sag nur eins für die Zukunft voraus: Mega-Kopfgeld-Boost für die Strohhüte

    Da wir von Law, Fujitora und Doflamingo nichts sehen, geh ich mal davon aus, dass wir das Geschehen dort nicht zu sehen bekommen, sondern nur das Ende. Somit wären Fujitora und Doflamingo mit Law beschäftigt. Ich weiß, dass Law diese nicht besiegen kann, aber ich denke auch, dass er viel stärker ist, als wir alle glauben. Er kann die zwei mit Sicherheit lange hinhalten. Ich denke Law beschäftigt die zwei solange, bis die Strohhüte alles erledigt haben.

    Es gibt ja vier sehr starke Kämpfer in Doffys Crew: Doflamingo selbst, Diamante, Trebo und der Typ mit den breiten Schultern. Nun Doffy fällte weg, wegen Law. Ruffy wird Diamante verprügeln, Zorro schlitzt den Typ mit den breiten Schultern auf, Sanji wird seine Busengrapschpower XDD gegen Trebol einsetzten und Franky wird die Fabrik zerstören.

    Da alle diese Gegner Untergebene von einem Samurai der Meere sind, wird sich das sehr positiv auf die Kopfgelder auswirken XD.

    Ich hoffe auch, dass Blue Gilly den neuen Steckbrief von Sanji ziert. Hahahha XDDD
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
  • Ich hatte schon die Befürchtung, dass es nicht immer auf Dress Rosa weiter gehen kann. Schade eig.
    Wie es aussieht sind diese lebenden Spielzeuge doch das Ergebnis einer TF. Doflamingo hat echt skurrile TF-Nutzer bei sich. Für mich hat das auch ein bisschen was vom Dritten Reich. So von wegen die Feinde markieren.
    Auch hat es was von einer Erpressung durch Entführung wie ich finde. Sprich man verwandelt feindlich gesonnene Mitbürger in Spielzeuge und wenn sie je wieder normal werden wollen (sollte dies überhaupt möglich sein (doch wenn ich die Spoiler richtig verstanden habe wird es möglich sein, da Nami und co sicher nicht ab jetzt Spielzeuge sein werden)) müssen sie ruhe geben und für/nicht gegen Dofla arbeiten.
    Das Kolosseum interessiert mich im Moment weniger. Ich finde es eig schade, da ich es überhaupt nicht schlecht, aber bei all dem anderes was auch noch lauft am wenigsten interessant finde. Ich bin allerdings froh, dass es so aussieht als würde Ruffys Block nicht mehrere Kapitel gesamt in Anspruch nehmen, was ich eig befürchtet habe. Das Bellamy aber noch eine Chance bekommt find ich klasse, auch wenn diese Aufgabe noch unrealistischer ist, als das Turnier zu gewinnen. Auch wird man wohl endlich etwas mehr von Diamante sehn. Wenigstens den ganzen Körper und möglicherweise ja auch ein zwei schräge Angewohnheiten a la Trebol/Trevor.
    Das Ricky Rebeccas Vater ist hab ich mir nie gedacht, ist aber nicht sonderlich verblüffend.

    Na toll. Jetzt gibt schon 2 Charas von deren Vergangenheit ich unbedingt mehr wissen will. Und das in nur 3 Kapiteln und im selben Arc. Bartolomeo und Doflamingo.

    Morgen schon Kapitel: GEILL!!!!
    It's real for us
  • Hallo alle zusammen,

    habe mir nun auch die Spoiler durchgelesen. Hier werden wohl einige neue Details aufgedeckt. Aber der Reihe nach:

    Nami, Brook, Chopper und Momo auf der Sunny:

    Nun ja, scheinbar sind da doch Leute aus der Flamingo Crew am Bord der Sunny, bessergesagt Leute, die Trebol untergeordnet sind. Bin mal gespannt, was jetzt genau auf der Sunny passieren wird, da es sich bei der Spielzeuggeschichte wohl um einen Übersetzungsfehler handelt. Interessant finde ich aber auch die Spoiler, dass Flamingo Momo schnappen möchte. Die Frage ist warum? Ich vermute mal, dass der Grund wohl im Zusammenhang mit Momos fehlerhaften Teufelsfrucht liegt. Momo wird wohl als Untersuchungskaninchen dienen, um die Smiley-Früchte (Ich gehe davon aus, dass Momo eine Smiley-Frucht gegessen hat) zu perfektionieren, da mit Sicherheit diese Früchte noch fehlerhaft sind bzw. Nachteile mit sich bringt. Oda wird wohl nicht umsonst in Momos Gedanken Flamingo eingebaut haben.

    Ricky & Rebecca:

    Auch mir war klar, dass die beiden wohl Vater & Tochter sind. Auch ich bin der Meinung, dass Ricky früher mal zu den wichtigeren Menschen auf Dress Rosa gehört hat (ob er König war, sei mal dahingestellt, aber ist mit Sicherheit möglich.) Auf jeden Fall wird Flamingo den beiden irgendetwas angetan haben, denn sie haben nicht umsonst einen Hass auf Flamingo.

    Der Auftrag an Bellamy:

    Also gibt es wohl eine Hintertür für Bellamy, um seinen Traum zu verwirklichen. Nachdem er im Block B ausgeschieden war, ist sein Auftrag nun Ruffy zu töten. Mal schauen, ob das passiert, denn auch ich bin ein Befürworter dafür, dass Bellamy und Ruffy am Ende Freunde werden. Allerdings vermute ich, dass Bellamy erstmal versuchen wird, Ruffy zu töten, denn sein Wille, in Flamingos Crew zu kommen, wird vorerst größer sein, als die Gutmütigkeit gegenüber Ruffy. Nachdem er es wieder nicht geschafft hat, Ruffy zu besiegen/töten, wird er von Diamante/Flamingo bestraft und das könnte durchaus ein weiterer Motivationsgrund für Ruffy sein, gegen Flamingo vorzugehen.

    Barto:

    Hilfe, auch Barto hat ein Hass gegenüber Ruffy. Und er ist bestimmt Sabo. Ich meine, er hat seine Haare gefärbt, gefälschte Vampirzähne, um seine Zahnlücke zu verdecken und alles Mögliche gemacht, damit ja keiner darauf kommt, dass er, Sabo, noch am Leben ist. Nein, ich bin mir sicher, dass Barto = Barto ist und nicht Barto = Sabo. Aber ich finde das alles um ihn immer noch sehr interessant, denn was für eine Vergangenheit hat Barto? Für wen Barto eigentlich die Feuer-Frucht gewinnen möchte? Vor allem, warum muss gerade Barto die Frucht für jemanden besorgen? Wieso kommt nicht derjenige selber, wenn er die Teufelsfrucht haben möchte? Möchte da etwa jemand unbekannt bleiben, wie z.B Jack? Denn ja, ich vermute, dass Barto für Jack arbeitet. Ich habe zwar keine konkreten Beweismittel, aber für mich klingt Jack wie ein Deckname. Vielleicht ist ja Jack = Kaido und Barto gleich ein Untergebene Kaidos. Denn wie Law es so schön sagte: "Entweder man stellt sich gegen die Kaiser oder man arbeitet unter ihnen." Ich vermute, dass Barto sich für Letzteres entschieden hat. Darüber hinaus nimmt mit Jesus Burgess bereits ein Crewmitglied von einem Kaiser teil, warum sollten sich die anderen Kaiser (mit Ausnahme von Shanks) zurückhalten?

    Ruffy im Block C:

    Ruffy ist wie man ihn kennt, sehr gelassen und unterschätzt dementsprechend auch seine Gegner. Mal schauen, wann er sich anstrengen muss. Mit Sicherheit hat er riesen Spaß daran gehabt, mit dem kämpfenden Bullen zu reiten, so abentuerlustig wie unser Protagonist ist. Er wird den Block C mit Sicherheit gewinnen, dabei auffliegen und die Leute in Schockzustand versetzen. Freu mich schon auf die nächsten geschockten Gesichter, wenn die Tarnung auffliegt.


    Bis dahin freue ich mich auf die Scans, klingt nach einen guten Kapitel.


    Mit freundlichen Grüßen

    Cro-mihawk
  • hevalo27 schrieb:

    Rebecca ist Rickys Tochter. Wieder wurde einer meiner Theorien bestätigt. Jetzt muss auch noch
    der Rest stimmen und ich bin stolz auf mich :) Ricky ist mit Sicherheit Kyros und Kyros wie ich
    einst schrieb, der ehemalige König von Dressrosa.

    Da bin ich(wie viele andere auch schon vermutet hatten) bei dir. Einziger Unterschied in meiner Theorie: Kyros ist nicht der ehemalige König von Dressrosa... Ich denke Kyros war der Arenachamp, bekam dann seine Tochter und schwor vom Kampf ab (Passt ja vom alter her recht gut mit dem 20 Jahre vermissten Kyros überein). Eine gute Möglichkeit dabei wäre das es nicht Kyros leibliche Tochter ist. Rebeccas Eltern wurden getötet, Kyros war mit ihren Eltern befreundet oder war ihr Untertan(also damit wäre Rebecca schon Thronfolgerin in Dressrosa, aber Kyros kein ehemaliger König) und kümmerte sich dann um sie. Wenn Flamingo dabei wirklich die Fäden zog ;) (wobei ich hierbei grade nicht weiß wie alt der Vogelmann ist oder wie lange er König ist) und Rebecca irgendwann von ihrem Vater die Wahrheit erfuhr, ist auch logisch das sie nun ihre leiblichen Eltern rächen will.



    Das Kapitel klingt interessant. Ich mag zwar Kapitel lieber wo nur ein Handlungsstrang stärker abgearbeitet wird (weil so vom Gefühl her am meisten passiert) als eines wo es um mehrere Handlungen geht, aber gut...
  • Erste Scans sind aufgetaucht und der angebliche Übersetzingsfehler hat sich doch für wahr erklärt. Nami und Co wurden wirklich verwandelt in Toys. Vorallem Chopper sieht abgesehen von seinener Kleidung genauso aus wie das Spielzeug was mit Franky um die Gegend bummelt.

    Also kann man ruhig davon ausgehen das die Toys keine Spezies in der One-Piece-Welt sind, sondern Menschen die auf noch ungeklärter Art und Weise verwandelt wurden.
  • A$AP Rocky schrieb:

    Erste Scans sind aufgetaucht und der angebliche Übersetzingsfehler hat sich doch für wahr erklärt. Nami und Co wurden wirklich verwandelt in Toys.
    Nein. Sie haben sich nicht in Spielzeuge verwandelt, sondern in Kunstwerke. Noch nie vom "Schrei" gehört? Brook sieht ganz eindeutig so aus wie der Typ aus dem Gemälde. Und Chopper ist der wandelnde Kubismus. Momo scheint Picasso zu sein, was Nami darstellen soll weiß ich nicht. Aber Spielzeuge sind sie auf keinen Fall! Kein Wunder, dass Stephen meinte, dass der Spoilerprovider wohl keine richtige Bildung genossen hat.
  • Naja ich würde jetzt nicht soweit gehen das fehlendes Wissen über die Kunst ein Indiz für eine schleche Bildung ist. Vorallem bei Choppers Aussehen gerät man leicht in Verwirrung und denkt er wäre tatsächlich ein Spielzeug.

    Danke für die Info Mugi. Brook gleicht wirklich dem Schrei. Da Kunst vorallem in Spanien eine hohen Stellenwert hat wäre es nicht abwegig wenn jemand von Doflamingos Crew eine Gemäldefrucht gegessen hat, da Dress Rosa sehr viele Elemente der spanischen Kultur aufweist.
    Ich frage mich aber ob sie in diesem Zustand etwas unternehmen können.