Kapitel 714 - "Lucy und Ucy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss sagen, dieses Panel mit Nami und Co. ist ja mal eines der sonderbarsten und seltsamsten Dinge, die ich bisher in OP gesehen habe und bei einem Manga, der uns riesige Seeungeheuer in Kuhform, nen Typen in einer Kiste und ne alte urhässliche Meerjungfrau gebracht hat, heißt das schon einiges. Keine Ahnung, was da kurioser ist. Momo, der aussieht wie ein haariger Hintern? Kubismus-Chopper, bei dem mir einfach nur WTF von den Lippen kommt? Oder Nami, die die Figur eines achtjährigen Jungen hat und eine Visage, die jenseits von Gut und Böse ist?

    Puhh, das muss ich erst einmal verdauen und mir anschließend die Frage stellen, was Oda während seiner Auszeit für Zeug zu sich genommen hat, dass sein Gehirn solche Dinge fabriziert. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Fantastisch!

    Ich war mit den angekündigten Spielzeug-Verwandlungen schon gar nicht so zufrieden, aber dass Oda nun wieder einen schönen Bogen zur europäischen schlägt, gefällt mir um so mehr. Water 7 hat mir schon gefallen, Dressrosa war bisher mindestens genau so hübsch und nun auch noch ein Querschnitt durch die größten Künstler ihrer Zeit.
    Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn Gaudi noch eine größere Rolle spielt. Ich kann mir noch gar nicht genau vorstellen, wie oder was das werden soll, aber wenn wir jetzt schon so viel haben und mitten in Spanien sind, muss das einfach sein. Vielleicht die Fabrik in dem Stil oder, oder... stark jedenfalls bisher!

    Ich bin ansonsten mal gespannt, ob Ruffy in absehbarer Zeit mal ins Schwitzen kommt. Dass er selbst in Punk Hazard nicht allzu beschäftigt war, fande ich storydienlich verzeihlich, aber bald dürfte er wirklich mal zeigen, was er kann.
    Keep on pushing

    Keep on pushing

    Push the sky away.
  • Gemälde WTF?
    Oh mein gott. Oda was hast du da nun wieder angestellt? :D

    An sich finde ich es ja nicht schlecht was da wieder mit unseren Strohhüten.. und Momo passiert ist. Nur stört es mich dass es wieder Nami erwischt hat. Diese hat ja öfters das pech das irgendetwas mit ihrem Körper angestellt wird.

    von Mr. 3 eingewachst, von Kalifa komplett geglättet, von Law in Frankys und dann in Sanjis Körper getauscht, (von Ain verjüngt) und nun das.
    Naja mehr will ich dazu erstmal nicht sagen

    Bellamy
    Da ausgerechnet Bellamy sich jetzt mit Ruffy anlegen soll frage ich mich ob Lucys Tarnung nicht vielleicht doch schon längst aufgefallen ist?

    Ja und ansonsten Ricky ist Rebeccas Vater und wahrscheinlich wie von vielen schon gesagt Kyros, Bartolomeo scheint einen hass auf Ruffy zu haben und die Gummibirne reitet auf dem Bullen und schlägt so erstmal einige Kämpfer K.O.. Typisch Ruffy eben ^^
  • Puh, da bin ich aber erleichtert, dass endlich die Spielzeuge erklärt werden und keine eigenständige Klasse darstellen. Bin richtig gespannt auf die Spielzeugversionen der SHB und auf die richtigen Versionen der Spielzeuge. Bartos Kommentar scheint vieldeutig zu sein, muss jedoch nicht darauf schließen, dass er negativ gegenüber Luffy eingestellt ist, sondern nur, dass seine Beziehung etwas komplizierter ist. Nachdem die alte Kopfnuss schon ne alte Fehde mit Garp hat, hat Barto ja vllt. eine mit Ace oder so und diese muss jetzt an Luffy ausgetragen werden. Keine Ahnung, macht aber Laune. Naja, er ist bestimmt Sabo.

  • Was mich an dem Bild etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass Nami nach einer gewissen Zeit mal wieder auf dem Pferdchen Waver steht, ist ja doch schon länger her. Ob das dabei einen tieferen Sinn hat und vor allem aus welcher Situation heraus entstand das Panel. Bin auf die Zusammenhänge gespannt und hoffe, wie in meinem letzten Post schon angedeutet, dass die 4 nicht lange in dieser Form verweilen *hust* erhoffe mir Kämpfe in naher Zukunft *hust*.

    MfG Vanny

    Glaube auch bei Chopper und Brook das Haifisch U-Boot zu erkennen, demnach wollen die 4 wohl flüchten?

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Das Chap wird mich erfreuen , so wie die Spoiler klingen :)

    Endlich sehen wir wiedercwas von Nami und Co. Alle vier wurden von einen Kämpfer Trebol's in Kunstobjekte verwandelt. Echt ulkig XD
    Hat Flamingo nun ein Druckmittel gegen Law oder ein Geschenk für Issho?
    Aber dem Admiral ist das , glaube ich, egal. Er will alle Piraten am liebsten...tot oder lebendig.
    Ob Zorro noch rechtzeitig kommt um die Sunny und Co. zu retten?
    Und Ruffy schlägt sich weiter gut durch. Anscheinend hat Er den Riesen besiegt.
    Cavendish schaut zu und hat ein 'interessantes' Gespräch mit Barto.
    Was hat es mich Barto auf sich und wer ist Er? Damaliger Spade Pirat oder Pirat von Sabo? XD
    Ricky ist Rebecca's Dad aber ist Er Kyros? Rebecca weis bestimmt nix von Ricky's Geheimnis als Kyros , sonst würde sie nicht so legendär und ungewiss über Kyros reden.
    Und Bellamy soll Ruffy von Diamante besiegen

    Das Tempo nimmt mehr und mehr zu aber es sind immer noch zuviel einzelne Handlungen.
    Sanji mit Kinemon zur Fabrik
    Franky mit den Soldaten ebenso zur Fabrik
    Zorro mit Wicci zur Sunny
    Nami und Co in Gefahr?!
    Ruffy im Turnier , wo es auch tausend Stories gibt
    Law gegen Flamingo und Issho
    Robin und Co bei den Zwergen
  • Hmm klingt ja schon mal recht interessant...
    Bei Nami, Brook, Momo und Chopper würde es mich sehr interessieren, ob die vier Bildnisse noch im Stande sind sich zu bewegen (die sehen ja meiner Meinung nach etwas steif aus) oder ob sie zu mindest noch sprechen können... Immerhin konnte die Gemälde auf der Thriller Bark ja auch noch in ihrem Bild mit den Strohhüten quatschen, ...bevor sie dann aus ihrem Bilderrahmen gesprungen sind...
    Falls es sich bei den Zeichnungen nicht aber doch eher um Figuren/Spielzeug handelt (die sehen für mich ja doch noch etwas dreidimensional aus und die Augen erinnern mich wirklich stark an die des kleinen Spielzeug-Soldaten), könnte ich mir das gut als Teufelskraft von dem kleinen Mädchen vorstellen, welches mit den übrigen Weibern auch bei dem Don saß.

    Bei Barto bin ich außerdem immernoch der Meinung, dass er die Feuerfrucht Luffy geben will (oder wollte), damit er sich mit ihm verbündet.
    Doch was das jetzt aber mit seiner "weitreichenderen" und "schwer verständlichen" Geschichte zu tun hat, kann ich auch nicht sagen...
    Auf jeden Fall schließe ich momentan ein Outing als Sabo aus.
    Green is not a creative color!
  • Bei der grossen Anzahl von Feindes gegen die Strohhutbande , ist eine Zwergenarmee schon ein gutes Plus im Kampf.
    Law wird nun versuchen Zeit zu erkämpfen. Hoffentlich hat er später noch genug Kraft um auch zu entkommen in Anbetracht seiner Gegner.
    Er hat etwas Glück das der Admiral beide Piraten als "schwarz" sieht auch wenn er den Don zu "weiß" einteilte. Das verschafft Law auch Zeit.
    Wenn Usoland mit den Zwergen angreifen wird, erzeugt dies Chaos und somit auch Zeit für die ShB um die Fabrik zu zerstören.
    Abwarten ob nur Trebol oder alle Besitzer eines Thrones eine Armee besitzen. Scheint bis jetzt als hätten alle (Anzahl 2) Teufelskräfte.
    Nami und Co. hat es auf jedenfall erwischt aber scheint als könnten sie sich bewegen weil sie auf den Waver und den U Boot stehen.
    Wird jetzt auch Zeit das unsere Monstertruppe die Fabrik erreicht und zerstört a la Franky House auf W7.
    Nachdem dies geschah ist wohl das Chaos noch größer. Puppen entfliehen , Zwerge kämpfen und mittendrin unsere Bande. Ob dieses Chaos auch das Turnier betreffen wird? Bis jetzt ist das Turnier ja eine eigene Arc in der grossen Arc. Mit Cavendish als Rächer, Chinjao und seine Enkel...die für ihre Zwecke kämpfen und Ruffy tot sehen wollen, Bellamy ... der "Neue" oder doch nicht? , Rebecca ...die den Don fisten möchte und Bartolomeo und seine "Verbindung " zu Ruffy. Bis jetzt musste Diamante wenig bis gar nix tun.
  • Aohiges Zusammenfassung im Startpost eingefügt.



    Es gibt starke Teufelskräfte und schwache Teufelskräfte, praktische und unpraktische, allerdings habe ich keinen Dunst, wie ich die "modern Art"-TK bewerten soll. Imo eine extrem merkwürdige Fähigkeit, die in den richtigen Händen (bzw. je nachdem wie man es sehen möchte in den falschen Händen) überaus gefährlich sein kann bis zu dem Punkt, wo ich sie gar als overpowered beschreiben würde. Denn wie will man sich gegen so etwas verteidigen? Einmal erwischt und schon kann man sich ne Busfahrkarte in den Louvre kaufen und sich selber ausstellen. Als großer Kämpfer scheint man jedenfalls nichts mehr zu taugen. Keine Ahnung, vielleicht beschreibt uns Oda diese Teufelskraft noch einmal genauer und erklärt uns dessen Schwäche, aber bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Aufeinandertreffen mit dieser TK höchstwahrscheinlich immer recht einseitig ausgeht, auch wenn es zugegebenermaßen alles künstlerisch höchst anspruchsvoll passiert.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hmm, was ich mich jetzt frage ist, ob die Modern-Art-TF gleichzeitig neben der vermeintlichen Spielzeugfrucht existiert. Weil ich finde es echt blöd, wenn es beide geben sollte. Denn das die Spielzeuge keine eigene Rasse sind, ist für mich fast schon klar. Jetzt ist natürlich die Frage, ob diese durch die Moder-Art-TF zu Spielzeugen wurden. Sollte das nicht der Fall sein und es eine eigene TF für Spielzeuge geben, wäre das ganze mMn ein bisschen zu viel.

    PS: Ich finde es persönlich nicht schlimm, das manche die Kunstwerke fälschlicher Weise als Spielzeuge angesehen haben. Ist doch wohl logisch, dass wenn voher viele lebende Spielzeuge auf DR gezeigt wurden, dass man Nami & Co. auch als solche ansieht. Das hat nichts mit mangelnder Bildung zu tun und ich finde Aussagen wie die von Stephen, dass der Spoiler Typ ein Idiot ist echt unter aller Sau. Mehr zum Kapitel wenn es vollständig ist.

    In diesem Sinne
    Lysop
  • Manchmal weiß nicht wer naiver in One Piece ist. Sind es CCs Leute, Brownbeards Leute, die Zwerge oder dann doch Caribous Leute? Denn diese sind jetzt am Hafen eingetrudelt, um ihren Bruder/Käptn zu retten, der sie ja damals laut lachend im Stich gelassen hat. Ob die Coverstory nächstes Mal dann vorbei ist? Wird Caribou flüchten und im Hintergrund werden wir die brennende Insel sehen oder nimmt Scotch dann doch alle gefangen und das wars dann? Klingt zwar beides nicht romantisch, aber harte Manga-realität.


    Jora von der Trebol Army verwandelt die vier SHs also in Gemälde und stiehlt dann auch noch die Thousand Sunny. Damit hat die SHB wirklich einen triftigen Grund gegen die Flamingo Family vorzugehen (btw: zum Glück hat es die TS erwischt und nicht wieder Nami, hätte das doch bei einigen Usern für Unmut gesorgt.) Ob man als Gemälde auch kämpfen kann? Nützlich wäre es ja, denn gegen die FF braucht es jede nützliche Hand. Der Gemälde-fluch wird sich wahrscheinlich auch dann auflösen, wenn man Jora tötet, besiegt, ähnlich wie es mit vanderDecken und der Noah der Fall war. Vor allem würde mich aber interessieren, wie man mit der "modern-art"-TK noch kämpfen kann, außer andere Menschen in Bilder zu verwandeln. Vielleicht Bilder in Menschen verwandeln? So ein kämpfender, ehemals gemalter Krieger, der auf einen losgeht, ist auch gerade nicht was tolles.

    Bellamy ist sich nun unsicher, ob er Ruffy erledigen solle oder nicht, wo dieser doch in seiner naiven Art ihn angefeuert hatte und so nett zu ihm war. Ich würde Bellamy davon abraten. Denn wenn einer einen Riesen mit einem Schlag ausknockt, dann wird er mit einem Sprungfederheini, den er schon Mals besiegt hat, keine Probleme mehr haben.

    Dass Bartos Geschichte tiefer zu sein scheint als die von Caven ist nicht sonderlich überraschend, zumal Caven nur neidisch darauf ist, dass die Supernovae berühmter sind als er. Als tiefgründig würde ich deshalb seine Geschichte nicht halten.
    Vlt. ist Barto ja Shanks verschollener Sohn, der gerne den Strohhut haben wollte, aber stattdessen zu jener Zeit mitansehen musste, wie Shanks Ruffy diesen gab und nun Rache geschworen hat, weil Papi nicht so nett zu ihm war. Weit hergeholt, aber...

    Ruffy macht nun den Riesen ohne seine TK fertig, was bedeutet, dass er später auf Elban nicht große Probleme mit einer kleinen Riesenarmee haben wird, also muss dort wahrscheinlich ein stärkeres Kaliber auf ihn warten. Wie dem auch sei. Bis jetzt ist Block C kein Problem für Ruffy. Das Publikum hat er zumindest auf seiner Seite.
    Wenn es nach mir gänge, könnte das Kapitel jetzt erscheinen.
  • Oda ist ein Genie!

    Unfassbar, auf welche Ideen Oda ständig kommt! Ich würde gerne einmal seine Träume gegen meine eintauschen. Das muss ja ein echtes Paradies voller Abenteuer sein.

    Der Arc entwickelt sich immer mehr zu einer größeren Überraschung. Hat jemand schon eine Idee, warum Law auf Punk Hazard Smoker erzählte, welche Insel sie als nächstes ansteuern werden? Viele dachten ja als erstes an eine List von Law, aber dem ist ja wohl nicht so, da sie wirklich die Insel ansteuerten.

    Ich frage mich echt, wie die SHB wieder heil die Insel verlassen soll. Aus eigener Kraft werden sie es wohl kaum schaffen, auch wenn sie alle mächtig trainiert und sich neue Techniken angeeignet haben. Da wären zum einen FLamingo und seine Leute, die Marine, ein Admiral und noch jede Menge Leute die einen Groll auf Ruffy und seine Freunde hegen und nicht zu vergessen die Cpo. Sollten die drei auch nur Ansatzweise die Stärke eines Rob Luccis haben, wird es richtig schwer für die schwächere Truppe der SHB. Ruffy hat zwar trainiert, damit er alle seine Leute beschützen kann, aber glaube kaum das dies möglich ist. Hat man ja schon auf der Fischmenscheninsel gut gesehen. Die Zwerge mögen vielleicht stark und schnell sein, aber gegen eine solche Übermacht, können selbst sie glaub recht wenig ausrichten. Und wir wissen ja auch nicht, wer sich noch alles auf den Kriesschiffen, auf der Sunny befindet und später noch hinzustoßen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie Smoker die Allianz einfach ziehen lässt, auch wenn sich Law evtl. darauf verlässt.

    Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen der "Gemälde - TF" und Jewelry Bonney?

    Es ist schon etwas her, als wir Jewelry Bonney das letzte mal gesehen haben. Sie verwandelt mit ihrer Hilfe zwar nicht Leute in irgendwelche Gemälde, aber sie kann sich und andere alt/jung machen. Sie war sehr temperamentvoll, kennt Akainu richtig gut und war eine von mehreren Supernovas. Ich kann mir zwar bisher nur schwer vorstellen das sie irgendwelche Leute in Gemälde verwandeln kann und man eine Teufelsfrucht so vielschichtig trainieren kann, aber möglich wäre es schon, auch wenn die Chance eher sehr gering ist. Es könnte ja aber wie bei Sabo, Ace und Ruffy eine tiefe Freunschaft vorhanden sein, auch wenn beide andere Laufwege eingeschlagen haben, ähnlich wie bei Ruffy/Corby oder beide auch miteinander verwandt sein. So könnte Oda z.B. Jewelry Bonney wieder in die Geschichte einbringen und diesmal auch als Samurai vorstellen. Wenn Law noch den Titel des Samurais hat, warum sollte Akainu nicht auch andere Supernovas unter sich haben? Es kann vielleicht nach hinten losgehen, wenn ein großer Teil der Supernovas evtl. später gegen ihn arbeiten, aber Akainu ist glaub nicht der Typ wie Sengok, der immer langfristige Entscheidungen trifft. Im könnte ja gerade einiges daran liegen, einige Supernovas für die 7 Samurai zu rekrutieren um wieder alte Stärke zu erlangen. Auch Buggy wäre jetzt sicherlich nicht mit dabei, wenn seine wahre Stärke bekannt wäre.

    Die einzigste die bisher eine Vorliebe für Kunst hatte, war die junge Miss Goldenweek. Auch wenn sie sich mit Mister 5 und Miss Valentine ins Spider's Cafe zurückgezogen haben, wäre es trotzdem schön sie wiederzusehen. Mir ist aber bisher nicht bekannt, das Charaktere nach einer Cover - Story wieder eine wichtige Rolle im Manga spielen werden. Das war weder bei Enel, noch bei Magellan der Fall.

    Der 7. und letzte Samurai, soll ja auch laut Opwiki Zephyr den Arm mit Hilfe seiner TF abgeschnitten haben. Es kam glaub bisher noch nicht oft vor, dass es ein Charakter aus einem OP - Film in den Manga schafft. Zephyr wurde ja von Oda höchstpersönlich designt und man kann sich echt fragen, was für ein Sadist/Monster der 7. Samurai ist, wenn er es schafft einem Admiral den Arm abzuschneiden. Bin schon gespannt, ob wir spätestens mit seiner Einführung auch eine Rückblende sehen werden, die zeigt wie es dazu kam und vorallem warum Zephyr den Samurai verschont hat, statt ihn zu töten. Das wäre ja mal äußerst interessant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totoro ()

  • Also von einem einfachen Schlag würde ich nicht reden, denn Lucys linker Arm dampfte eindeutig, bevor er zugeschlagen hat, was Gear 2 impliziert.

    Aber der Reihe nach:

    Caribou steht an der Küste vor einem Marineschlachtschiff, welches seine Mannschaft offensichtlich von der G5 geklaut hat, sehr interessant. Da muss der gute Smoker seinem Stellvertreter in der Basis wohl eine Standpauke halten, das war übertriebenes Versagen. :D

    Die Szene auf der Sunny lasse ich heute unkommentiert, keine Ahnung, was Oda da geritten hat.

    Zwischen Ricky und Rebecca besteht eine eindeutige Beziehung, auch wenn Rebecca nicht erkannt hat, wer hinter der Maske steckt, so kannte Ricky sie schon als kleines Mädchen aber scheint keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Die Gründe dafür liegen im Augenblick noch im Dunkeln, aber das kann sich ja ändern. Das wird sich ändern.

    Im Kolosseum wird Bellamy von Doffy vor die Aufgabe gestellt, Luffy zu ermorden, was ihm ganz eindeutig nicht behaglich ist, wo er ihn doch besser kennengelernt hat. Es wird interessant zu sehen sein, wie er nun weiter in der Sache verfährt. In der Vergangenheit war er ja ein Lebemann, der sich nicht um das Schicksal anderer Leute scherte, und nur im Hier und Jetzt lebte, aber inzwischen denkt er ja anders, und hat Respekt vor Luffy. Aber er will auch unbedingt in die Elite von Doffys Bande, doch er weiß sicherlich auch, dass diese selbst gefährdet sein könnte, auf wessen Seite wird er sich am Ende begeben?

    Barto und Cavendish sind auch ein schönes Paar. ^^ Was der gute Barto wohl in seinem Agentenkoffer stecken hat, wenn er ihn so aufwendig verschließt? Ich höre schon die Gerüchteküche brodeln. Er ist ein sehr interessanter Kerl, über den man einfach noch zu wenig weiß, um ihn richtig einschätzen zu können. Oda quält uns wieder mal, in dem er Infos um den "Troll" nur tropfen-weise ausgibt.

    Zum Schlussakt, Hajrudin aus Elban will der König aller Riesen werden, und dafür braucht er nach eigener Aussage die Mera Mera no Mi, denn einen Riesen mit Logiakräften hat es wohl bisher nicht gegeben. Daher machen der Riese und Lucy die Show im Ring unter sich aus, und der gute parteiergreifende Kommentator kommentiert das auch schön, bis zu dem Punkt, als Lucy und Ucy von Hajrudin niedergedrückt werden und besiegt scheinen, bevor Lucy einfach aufsteht und Hajrudin mal eben wutentbrannt auf die Bretter schickt, meines Erachtens nach mit Gear 2. Die Pose war sogar die gleiche wie bei der Gum-Gum-Jet Pistol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

  • Joa Chap grad gelesen und fands genau so super wie die letzten.
    Oda hat immo wohl ein ziemliches Hoch.

    Vor ab mal eben schon eine Frage:
    Ich lese über MR und da stand im letzten Panel "Go wild! Luf....Lucy!"
    Kann mir einer zufällig sagen ob das tatsächlich die richtige Übersetzumg ist?
    Denn wenn ja, dann wäre das außerordentlich interessant, da in dem Panel, in welchem man Ruffys Gesicht das letzte mal sieht, also direkt bevor er zuschlägt, da trägt er keinen Bart mehr bzw. fehlt dieser halt. Ob ein Fehler Odas oder tatsächlich gewollt ist da nämlich wirklich interessant!!

    Tja und wo ich jetzt schonmal Chronologisch falsch begonnen habe, kann ich auch gleich so weiter machen.
    Der Kampf im Block C ist an sich im Moment ja noch recht schwer zu bewerten.
    Mich wundert es nur das zb. die Chin-Jao Familie nicht von vorn herein auf Lucy losgeht.
    Wenn sie wissen wer er ist sollten sie ihn ja nunmal bei all ihrer eigenen Stärke dennoch nicht unterschätzen.
    Das denke ich haben sie spätestens jetzt nochmal zu sehen bekommen.
    Das schien mir im übrigen doch ein echt deftiger Hieb zu sein den Lucy da rausgehaun hat. Sah nach Gear 2 und Jet-Pistole aus.
    Nun ist er nach Whitebeard der Zweite der einen Riesen mit nem linken Haken auf die Bretter schickt.
    Hat mir gefallen!

    Nach dieser Attacke hätte ich dann aber doch gerne noch Cavendishs und Bartolomeos Gesicht gesehn!
    Ich kann mir nicht helfen, aber meine Intuition sagt mir im Moment einfach noch das Bartolomeo Rufffy NICHT an den Kragen will.
    Für mich klingt das alles noch nicht überzeugend. Die Aussage dazu fehlt einfach noch.
    Der Gesichtsausdruck damals und heute der Satz das Cavendish ihm nichts tun würde... Ich weis nicht.
    Er hat wie gesagt nicht bestätigt Ruffy an die Wäsche zu wollen...
    Erst wenn er das direkt sagt spekuliere ich mit weswegen!

    Achso ja, wegen Gesichtsausdrücken, Belamy scheint nicht sonderlich erfreut über den Auftrag!
    Ich bin mir auch sehr sicher das er es nicht machen wird.
    Er wird seinen Arsch vllt zusammenkneifen und sich Ruffy gegenüber stellen, aber im Angesicht des Meisters im Ärsche treten wird er wohl doch einknicken und ihm gestehen was ab geht.
    Das festigt das Band zwischen den beiden welches grad entsteht und... ja... und.... ich bin still. Das weitere will erstmal keiner hören.

    Und wo wir grad bei Dingen sind die keiner hören will: Ein Name mit 4 Buchstaben beginnend mit einem S......
    nuff said.

    Ricky Rebeccas Vater? Nein ich denke nicht.
    Eher jemand der ihr auf bestimmte Art und Weise nahe stand bzw. steht.
    Das ist mir im Moment alles noch zu schwammig. Wie die Lovestory mit dem Toysoldier!
    Da lehn ich mich nicht so weit aus dem Fenster bis ausschlagkräftigere Worte folgen und nicht nur ein Gesichtsausdruck oder ein kleines Schemenhaftes FB-Panel.

    Zur Sunny:
    Die Alte is ja mal voll.... im Sternzeichen Zwilling geboren ey.
    Wenn die nich mit Cocolo verwandt ist...
    Naja aber interessante Kräfte, nur wozu sind die Gut?
    Jemanden in ein Gemälde zu verwandeln muss ja noch lang nicht heißen ihn seiner Kämpferischen Stärke zu berauben.
    Die Sunny kann ja scheinbar auch noch schwimmen, ist vllt aber nur nicht mehr Manövrierfähig...?
    Ich hoffe das ist nicht wieder son Moria-ähnliches Ding wo sie die Verwandlung selbst rückgängig machen muss.
    Vielleicht reicht ja schon ein Bad (evtl im Meer) oder eine Dusche.
    So oder so denke ich wird Zoro die dicke Dame evtl im nächsten Chap masakrieren.
    Oder jemand andres machts.
    So oder so will ich nicht sehen das schonwieder ein Teil der SHB in vorübergehende Gefangenschaft gerät.

    Tja soviel von mir.
    Tüdelü
  • Diamante scheint ein Langbeinmensch zu sein. Seine Beine ähneln denen von Baron Tamago, weil sie sehr lang und dünn sind. Ich frag mich ob euch das aufgefallen ist.

    Zum Kapitel kann man eigentlich nicht viel sagen. Es werden mehr Fragen aufgeworfen in Hinblick auf Rebeccas Beziehung zu Ricky und Bartolomeos wirklichen Beweggründen am Tunier teilzunehmen.

    Das absolute Highlight war natürlich Ruffys ausknocken des Riesen à la One-Punch-Man. Am Ende sieht man Ruffys Schwarze Faust. So ein Hakischlag ist echt heftig um so einen Riesen auf die Bretter zu schicken.
  • Okay, das Kapitel war jetzt mal wieder ein bisschen lahmer als die letzten Wochen. Alles irgendwie nur Aufbau- oder Fillerkram. Hätte gerne die Sunny im Spielzeugmodus von näherem gesehen. Das einzig Interessante mMn sind die "tieferen Wurzeln" Bartolomeos. Tiefere Wurzeln klingt so, als wäre das nicht nur ein indirekter Einfluss, sondern als würde Luffy auch davon wissen, nur erkennt er Barto nicht mehr oder so. Bin gespannt! Das Turnier kann mMn jetzt mal langsam n bisschen schneller abgehen, ne Zeit lang hatten wir ja pro Kapitel einen Sieger, Luffys Gruppe kämpft ja schon ne Weile und der Glatzkopf ist auch immer noch da und danach kommt erst Rebeccas Gruppe. Scheint fast so, als würde der Sieger fast am Ende eines großen Plots an seinen Titel kommen (meine Theorie: Luffy muss erst das Turnier gewinnen, was sich noch zieht, und muss dann schnell sämtliche SHe befreien, Law vielleicht auch noch).

  • Ich frage mich ja was wohl in Bartos Koffer ist. Immerhin ist er mit Ketten gesichert und man erkennt ganz klar einen Aufkleber mit dem Aufdruck "Danger" darauf. Dazu wird er immerhin in ein zwei Panals in Szene Gesetz und haben wir vorher nie etwas gesehen was er mit sich rumgetragen hatte, ob sich daran etwas befindet was seinen Bezug zu Ruffy erklärt? Auch scheinen sich unser Schönling und das Biest doch besser zu kennen als wir bislang vermuten oder ist da etwas an mir vorbei gegangen? Das sich die zwei vielleicht gegenseitig kennen da beide schon länger als Ruffy in der Neuen Welt sind kann gut sein, doch reden die beiden meiner Meinung nach so miteinander als ob sie sich schon länger kennen und schon öfters miteinander zutun hatten.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Diese Jola ....ist das die Oma von Flamingo's Bande? Sieht fast so aus. Und ihre namensähnlichkeit zu Lola ist auch erschreckend. Etwa Lola's Mom?
    Aber es wurde Zeit das wir wieder Nami und Cokg sehen. Sie sind verwandelt wurden aber wollen die Sunny back. Kam Zorro also zu spät. Wo verschlägt es nun unseren Schwertkämpfer. Ruffy rast durch den Ring mit den Bulln und besiegt einen nach den anderen. Stark wie Er den Bullen rächt und wie er den Riesen zu fall bringt. Dachte gegen ein Riesen wird es schwer zu gewinnen. Anscheinend nicht. Bartolomeo wird immer interesanter. Was ist in seinem Koffer? Und Bellamy's Gesichtsausdruck ist auch tiefgründig. Er ist verwirrt ...Freund oder Ziel? Er wird wohl das Ziel wählen und dann eines besseren belehrt werden und ein Freund werden. Er könnte sich für Ruffy opfern wie Mr.2. Und Ricky ist Rebecca's Dad aber Sie weis es nicht. Eine Familienstorie auf DR mit Becca Ricky und dem Soldaten. Nächste Woche wird wohl dasxTurnier weitergehen.
  • Oda übertrifft sich in letzter Zeit mit jedem Kapitel neu, einfach Hammer.

    Caribous Kehihi Ich kann die Coverstory so langsam nicht mehr sehen, zum Glück scheint er seine kleine Odysee nun bald überstanden zu haben. Was ich mich hier aber immer noch frage ist, was das ganze eigentloch sollte.

    Kunst und Verwirrung
    Also das ist wohl die bisher seltsamste Teufelskraft, mir ist nicht so ganz klar, wo jetzt eigentlich das Problem ist. Diese Paramecia wird aber wahrscheinlich, ähnlich wie die Seifenfrucht einen schwächenden Nebeneffekt haben, der noch nicht erklärt wurde. Wie ist diese nicht ganz zierliche Person eigentlich auf das Schiff gekommen? Hier fehlen mir noch viele Erklärungen die Oda hoffentlich nachholt.

    Es freut mich, dass er die Spielzeuge so nicht erklärt. Da gefällt mir meine Theorie besser, dass Moria Dofla gar nicht entkommen ist, sondern Dofy diesen insgeheim im Toyhaus eingesperrt hat und die Arbeiter der Fabrik nicht weglaufen können, weil sie sonst in der Sonne verbrennen.

    Bellamy im Dilemma
    Wie wird er sich entscheiden, ich kann mir hier beides vorstellen. Er entscheidet sich gegen Dofy oder wir bekommen eine zweite Whitebeard- Squardo Szene zu sehen.
    Wir bekommen zu sehen das Diamante ein Langbein Mensch ist wenn ich das richtig sehe.


    Barto und "Was ist in der Kisteeeee?"

    Ein Kopf wird da wohl nicht drin sein, ich glaube auch, dass es zu seinem Charakter passt wenn in dem koffer am Ende nichts gefährliches drin ist sondern Etwas das ihm wichtig ist. Ich freu mich schon auf die Spekulationen. Das er mit Ruffy zu tun hat wurde ja schon vermutet aber auch hier kann man nur spekulieren.

    Lucy und Ucy


    Es freut mich, dass Tunier wieder zu sehen und Ruffy mal einen großen Gegner einfach so umhaut. Ich denke mal nächste Woche geht es in diesem Block so richtig los und vielleicht auch zu Ende.

    Super Kapitel gefällt mir noch besser als letzte Woche.
  • Wann ist es eigentlich passiert, dass in One Piece der technologische Quantensprung von Segelschiffen zu U-Booten vollzogen wurde? Inzwischen bekomme ich zumindest das Gefühl, dass jeder eins hat. Gut, zugegebenermaßen würde das Auftauchen eines U-Bootes in den Händen der Dofla-Familie erklären, wo Law sein Tauchvehikel her hat. Vielleicht ist Dressrosa gar das Zentrum des U-Boot Baus in der OP-Welt, was natürlich nicht zutreffend sein muss, aber doch denkbar. Kann allerdings auch sein, dass Flamingo nur seine guten Verbindungen genutzt hat und einen U-Boot Typen an der Hand hat, der dem Don noch dazu Sonderkonditionen verschafft. Kann in meinen Augen jedenfalls nicht schaden, wenn man als größere kriminelle Organisation Zugang zu Schiffen hat, die von der Marine unbemerkt durch die Ozeane fahren können.

    Mit der Sunny wird man hingegen vorerst nirgendwo mehr unbemerkt hinfahren, die Stohhüte können sich wahrscheinlich sogar glücklich schätzen, dass sie überhaupt noch seetüchtig ist. Da kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass bei Franky die ein oder andere Vakuumröhre in seinem oberen Schaltschrank die Flöte macht und er erst einmal ein paar Arterien öffnen muss, um sich wieder zu beruhigen. Da passt er einmal nicht auf sein Schiff auf und schon endet es als hässlicher übergroßer Briefbeschwerer. Er könnte sich ja bei Nami und Co beschweren, aber das dynamische Quartett ist ja auch nicht viel besser dran. Ich frage mich inzwischen allerdings, ob Kubus McChopper und der Rest trotz ihrer komplett lächerlichen Erscheinung nicht doch noch kämpfen können. Ist natürlich schwer zu sagen, aber immerhin scheinen sie ja sowohl das U-Boot als auch den Waver weiterhin steuern zu können, was zumindest die Hoffnung lässt, dass sie im Gegensatz zu wirklicher moderner Kunst doch noch einen Nutzen haben. xD Btw, jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich heute schon einmal war und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich von dieser Teufelskraft halten soll. Sollten die vier wandelnden Kunstwerke neben ihrer äußeren Erscheinung auch die Fähigkeit zu kämpfen verloren haben, wäre das eine verdammt starke Teufelskraft. Sollte das nicht der Fall sein und die Betroffenen können so kämpfen wie vorher, wäre das ein verdammt idiotische Teufelskraft. Auf jeden Fall wäre es nicht schlecht, wenn wir ein paar mehr Informationen über diese Fähigkeit hätten, abgesehen von dem Fakt, dass ihr Besitzer titanverstärkte Knie und Knöchel haben muss, um mit diesen winzigen Beinen ihren Körper aufrecht halten zu können. Mal sehen wie es an dieser Front weiter geht, aber die Fluchtmöglichkeit der SHB ist erst einmal weg und Flachbrust-Nami muss sich jetzt etwas einfallen lassen, um das zu ändern.

    Alle haben Stress, nur Ruffy freut sich ein Loch in den Boden. Ach nein, das war der Riese, der Lucy- und Ucy-Abdrücke im Boden hinterließ. Im Endeffekt nicht unbedingt seine cleverste Entscheidung, aber ob der eine Schlag ausgereicht hat, um den Riesen auszuschalten, wir sich imo erst noch zeigen müssen. Die kleine Unterhaltung in der Loge zwischen Cavendish und Barto war allerdings auch nicht ganz uninteressant. Ich hoffe nur, dass Oda uns dann langsam auch mitteilen wird, was es mit Barto auf sich hat, da wir nicht mehr weit davon entfernt sind, wo mir diese kryptischen Andeutungen zu seiner Person eher auf den Sack gehen als meine Neugier wecken. Naja, noch ist die Neugier größer, was aber nur daran liegt, dass ich geheimnisvollen Koffern noch nie widerstehen konnte.^^

    Wirklich gut gefallen hat mir zudem die kurze Stelle mit Bellamy. Ich muss sagen, dass ich normalerweise kein großer Freund davon bin, alte Gegner auszugraben und wieder auftauchen zu lassen. Aber Oda hat ganz offensichtlich ein Talent dafür. Gut, einige mögen jetzt Buggy als Gegenargument anführen, aber da ich seine Existenz vollkommen verdrängt habe, zählt dieses Argument nicht. Im aktuellen Fall bin ich dagegen mehr als zufrieden mit der charakterlichen Entwicklung von Bellamy und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie er sich schlussendlich entscheidet. Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung und es gefällt mir extrem gut, dass dieser einst so eindimensionale Bösewicht an Tiefe gewonnen hat und nun wählen muss, ob er seinen bisherigen Weg weiter beschreitet oder nicht.

    Tja, die Lage spitzt sich zu und ich bin gespannt, wo wir nächste Woche weiter machen. Ich würde es ja bevorzugen, wenn wir erst einmal bei Ruffy bleiben würden und Block C zeitnah beendet wird. Aber was habe ich schon zu sagen und insgesamt lasse ich mich auch gerne überraschen.
    Masturbating Bums are bad for Business.