Kapitel 714 - "Lucy und Ucy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Herrliches Kapitel.

    Zuerst einal die neue Teufelsfrucht. Sie scheint alles in ein Kunstwerk zu verwandeln, denn Brook verkörpert nun das Gemälde der Schrei und das gleiche gilt für Monosuke und Nami. Aufgrund vpn miserabelen Kunstkenntnissen kann ich aber nicht sagen was Chopper darstellen kann. Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann handelt es sich aber bei allem um Kunstwerk die aus dem Mediteranen Teil von Europa kommen, also genau passend zu Dress Rosa. In wie fern dies Kraft aber jemanden schwächen soll, ist mir unschlüssig. Ich bin auch der Meinung, dass diese Fähigkeit der Seifenfrucht ähnelt, was bedeutet, dass man mit irgendeinem Hilfsmittel wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück kommen sollte.

    Ricky scheint also der Vater vom Rebecca zu sein. Nur ein weitere Grund das Rebecca nicht joinen wird :P
    Bellamy im Dilemma
    Wie wird er sich entscheiden, ich kann mir hier
    beides vorstellen. Er entscheidet sich gegen Dofy oder wir bekommen eine
    zweite Whitebeard- Squardo Szene zu sehen.
    Wir bekommen zu sehen das Diamante ein Langbein Mensch ist wenn ich das richtig sehe.
    Langbeinmenschen haben ein weiter Gelenk und einen weitern Knochen im Bein. Für mich sieht es nur danach aus, als hätte Diamante einfach nur lange Beine.

    Was Barto jetzt mit Ruffy zu tun hat interessiert mich, vorallem was ist in diesem Koffer? Schein aber irgenwas tödliches / gefährliches zu sein


    Zu guter letzt: armer Ucy :(
  • Meiner Meinung nach ein sehr gutes Kapitel. Zwar gibts wieder kaum Fortschritt oder relevante Action, dafür Infos über einige Nebencharaktere. Auch mal interssant.

    Auf der Sunny ist also die komische Oma der Doflamingo Familie. Ich dachte bei den Bílder auch erst "Aha, jetzt wissen wir wo die Spielzeuge herkommen!" bis ich sah, dass das mehr nach abstrakter Kunst aussieht. Aber sein wir mal ehrlich, wäre irgendjemand hier zufrieden mit dem Fakt, dass eine verrückte alte der Grund für die Spielzeuge ist? Na, eben nicht ;) Nebebei sieht Brook als Verkörperung des Schreis einfach nur genial aus.

    Dann sehen wir endlich mal wieder Ricky, der scheinbar ein entstelltes Gesicht der Abnahme seiner Maske vorzieht. Und auch noch Erinnerung an Rebecca als Kind hat? ok, meine folgende Aussage ist natürlich auf theoretischem Niveau, aber bitte, geht ne Vater-Tochter Beziehung noch deutlicher?? Höchstens Mentor/bzw. Trainer, aber dann hätte sie ihn ja am Kampfstil erkannt.

    Im VIP-Bereich des Colloseums kriegt Bellamy derweil seine 2.Chance, wenn er Luffy tötet. Aber ich finde man kann anhand Diamantes Abfälligkeit bereits erahnen, dass Bellamy von Doffy das Fell über die Ohren gezogen bekommt, selbst wenn er das schaffem würde. Tja, und sein Blick sagt mehr als 1000 Worte stimmts :) ?

    Und dann erfahren wir auch noch, das Barto einen viel tieferen Grund hat, Luffy zu töten als Cavendish. Wobei es meiner Meinung nach keinen tieferen Grund geben kann als den von cavendish. Interessanter Koffer von Barto, ich bin mal so wagemutig und behaupte, der wird später noch interessant^^ Fragt sich nur was er da interessantes drin haben könnte. Eine Waffe? Eine Bauchrednerpuppe? Die Mera Mera no Mi? Oder doch eine Bauchrednerpuppe?

    Hm, ja und dann Block C.... bei dem hab ich das dumpfe Gefühl, dass das wieder so ein 6 Kapitel Kampf wird und ich will keinen 6 Kapitelkampf, höchstens 2. Nebenbei hat Luffy plötzlich einen Stier! Ist das auch ein Teilnehmer oder what? Auf alle Fälle tut der mir am meisten Leid, da ich Kühe mag und die Riesenattacke ein bisserl heftig wirkte.

    So dann starten wir mal mit den verrückten Behauptungen :P
    Für mich steht schon mal [unbewiesen] fest, dass Bellamy auch nach einem möglich Kampf mit Luffy definitv dessen Hilfe erhält/ bzw. ihm helfen wird um am Arc Ende eine Ally von ihm wird.
    Zudem erscheint mir die Theorie, dass Ricky wirklich der Vorgänger von Doffy als König von Dress Rosa ist und Rebecca seine Tochter, also eine Prinzessin plötzlich sehr plausibel.

    Wird auf alle Fälle ein verdammt guter Arc, ich meine schon allein die Menge der Haupt- und Nebenhandlungen und die sind nicht Masse statt Klasse sondern beste Qualität, jedenfalls bisher.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Etwa Lola's Mom?
    Ja, das könnte natürlich auch sein. Wäre ne gute ALternative zu BM.

    Chaoskampfkeks schrieb:

    Ricky scheint also der Vater vom Rebecca zu sein. Nur ein weitere Grund das Rebecca nicht joinen wird
    Zitat
    Bellamy im Dilemma
    Wie wird er sich entscheiden, ich kann mir hier
    beides vorstellen. Er entscheidet sich gegen Dofy oder wir bekommen eine
    zweite Whitebeard- Squardo Szene zu sehen.
    Wir bekommen zu sehen das Diamante ein Langbein Mensch ist wenn ich das richtig sehe.
    Langbeinmenschen haben ein weiter Gelenk und einen weitern Knochen im Bein. Für mich sieht es nur danach aus, als hätte Diamante einfach nur lange Beine.
    Langbeinmenschen haben kein drittes Beingelenk, sondern nur längere Beine, schau dir das Turnier sonst einfach nochmal vor vorne an, dann siehst es auch... Ob man das Bild als Indiz dafür nehmen kann, sei mal dahingestellt, das reicht noch nicht, bei dem Kämpfer im Turnier waren es vor allem sehr starke Oberschenkel und Peitschenartige Unterschenkel.

  • Chaoskampfkeks schrieb:

    Zitat
    Bellamy im Dilemma
    Wie wird er sich entscheiden, ich kann mir hier
    beides vorstellen. Er entscheidet sich gegen Dofy oder wir bekommen eine
    zweite Whitebeard- Squardo Szene zu sehen.
    Wir bekommen zu sehen das Diamante ein Langbein Mensch ist wenn ich das richtig sehe.
    Langbeinmenschen haben ein weiter Gelenk und einen weitern Knochen im Bein. Für mich sieht es nur danach aus, als hätte Diamante einfach nur lange Beine.
    Wiki:
    Langbein-Menschen (jap. 足長族, Ashinagazoku) sind eine nur minimal von der Norm abweichende Menschenart.
    Der einzige Unterschied zu normalen Menschen ist, dass sie übernatürlich lange Beine haben. Diese besitzen entgegengesetzt zu den Langarm-Menschen kein zusätzliches Gelenk


    Man bedenke, er sitzt auf einem Stuhl und seine Knie sind in Kopfhöhe, genau wie bei Tmago, das kann man bei Wiki auch gut sehen. de.opwiki.org/wiki/Spezies#Langbein-Menschen
    Für mich ist er eindeutig einer.

    Schon beeindruckend wo Doffy seine Leute überall her hat, da ist ja einfach alles vertreten. Bisher die vielfältigste Piratenbande.
  • Lustiges Kapitel.
    Ich meine, man muss sich nur mal Brook ansehen und versuchen da nicht nen Lachanfall zu kriegen :D Oder Nami xD Ganz zu schweigen von Chopper. Also, ne wirklich .
    Oda hat mal wieder den Vogel abgeschossen :thumbsup:
    Ich war sehr erfreut Barto wieder zu sehen und ich frage mich, was er wohl in diesem Koffer hat. Eine Bombe? Den Ketten nach zu urteilen und den Aufklebern, muss da etwas sehr interessantes drin sein.
    Oder aber frische Unterwäsche, wer weiß. Ich bin etwas zwiegespalten, was Barto betrifft. Zum einen glaube ich noch immer nicht, dass er Ruffy böse gesinnt ist, aber zum anderen scheint er
    doch etwas gegen ihn zu haben. Irgendwie kann ich das noch nicht so richtig deuten. Das heißt wohl weiter warten. Von mir aus , soll er Ruffy angreifen, er wird schon sehen, was er davon hat.
    Danach könnte er ja anders denken. Mal sehen. Auf jeden Fall war er wieder ulkig und will sich einfach mal frech bei Cavendish bedienen.
    Ricky ist , wie viele sich schon dachten, Rebeccas Daddy. Es sieht sehr danach aus. Oda baut etwas Vater-Tochter- Drama hinzu, als hätten wir nicht schon nicht genug Dramen.

    Und Ruffy wieder xD Ich meine Lucy *_* Pardon - wickelt die Massen um den Finger und mischt alle auf .
    Die Leute müssen sich auch gefragt haben : "Der Typ reitet auf dem Bullen und macht alle platt ... wo hat er nur diesen Umhang her?"
    "In my dreams we are always together.”
  • Kapitel 714

    Hach ja, einfach herrlich so will ich das sehen. Wenn jetzt noch die Story an sich etwas vorangegangen wäre, wäre es ein echt perfektes Kapitel geworden.

    Aber auch so ist es richtig cool. Jola die alte Kräuterhexe aus Flamingos Reihen ist ja mal verdammt abgespaced. One Piece strotzt zwar nur so vor bescheuerten, schrulligen und kuriosen Figuren, doch diese Oma ist schon irgendwie 'ne ganze eigene Marke. Hat ja fast schon was von Psychedelic Art was die Alte da treibt.
    Ob sie die Mutter von Lola ist, weil sie fast den selben Namen hat (Jola), könnte eine Überlegung wert sein, ich würde mir aber jemand anderes wünschen.

    Nami sieht echt am ulkigsten aus xDD

    Joa, Bellamy. Der scheint mit seiner Aufgabe, ein Attentat auf Ruffy zu verüben ja nicht ganz so glücklich. Aber es sieht fast so aus, als ob der Don ihm da absichtlich eine Aufgabe gestellt, hat die er wohl nicht lösen kann. Da kann einem Bellamy ja fast schon etwas leid tun, wie sehr er sich auch bemüht irgendwie will es nicht so recht klappen, in die Familie aufgenommen zu werden. Tja, mal sehen was Oda noch mit ihm vor hat. Ein Seitenwechsel ist ja nicht ganz unmöglich bei ihm.

    Cavendish und Barty, na da haben sich ja zwei Kandidaten gefunden. Wenn Barty jetzt nicht Sabo in seinem Koffer hat, dann hab ich auch keine Ahnung was er von Ruffy will.

    Ruffy hat es aber auch momentan mit den großen Personen. Erst dieser Spartan (oder wie auch immer der noch gleich hieß) und nun hat er sich direkt zu einem Riesen hochgearbeitet. Nicht schlecht.
    Ruffy ist aber auch der einzige Teilnehmer der es schaft, sich einen der Kampfstiere zum Freund zu machen, Oda echt xD

    Ricky und Rebecca war ja irgendwie abzusehen. Fragt sich nur warum Ricky seine Tochter scheinbar verlassen musste?
  • Tolles Kapitel ! Im moment lässt One Piece echt nicht, nach wurde auch Zeit nachdem ich die letzten Arcs nicht so sehr gemocht habe. Zuersteinmal Jola, die hier unverkennbar eine Art Kunst Frucht gegessen hat und Leute in lebende (abstrakte ^^) Kunstwerke verwandelt. Hier fehlen mir wirklich nur noch zerfließende Sanduhren und langbeinige Elefanten. Naja so wurde jetzt erstmal sichergestellt, dass die SHB nicht so leicht von Dress Rosa wird fliehen können, wobei ich mich frage wie man die Effekte der Teufelsfrucht wieder rückgängig machen kann? Muss man dafür Jola besiegen oder muss sie es freiwillig wieder aufheben? Und vorallem, haben Brook, Chopper und Nami dadurch irgendwelche Nachteile? Können sie keine Fähigkeiten mehr benutzen? Man könnte fast davon ausgehen, da sie sich nicht zu wehren scheinen, im Gegenteil sie scheinen vor Jola zu fliehen. Die Sunny jedenfalls scheint nicht mehr funktionstüchtig zu sein.

    Ja der gute Bellamy, immernoch fraglich warum er wieder eingeführt wurde, es kann mMn nur auf einen Seitenwechsel hinauslaufen mit der Folge, dass Bellamy irgendeinen gewichtigen Beitrag zur Niderlage der Quixote Familie leistet (vorrausgesetzt es gibt eine Konfrontation), denn so langsam muss der Gute doch mal raffen, dass er nichts weiter als eine Marionette ist.
    Ich hätte viel lieber gesehen wie sich ein Diamante um Ruffy kümmer, ich denke aber dazu wird es auch noch kommen.

    Joa Bartolomeo scheint aufjedenfall einen besseren Grund zu haben um sich mit Ruffy anzulegen, wobei mir sogar garnicht so deutlich wurde ob es jetzt wirklich darauf hinausläuft, dass Barto gegen Ruffy kämpfen will, wobei es wahrscheinlich durch die Turnierstruktur zwangsweise dazu kommen wird. Inwiefern er eine Beziehung zu Ruffy hat ist dabei noch fraglich ich glaube allerdings nicht, dass es auch nur im Entferntesten etwas mit Sabo zu tun hat, das passt imo einfach nicht.

    Joa da hat Ruffy sich ja mal einen süßen Stier geschnappt, so böse wie beschrieben sieht er garnicht aus und man bekommt wie Ruffy auch, direkt Mitleid mit dem armen Tier als es niedergeschlagen wird. Ruffys Wut ist verständlich und das Endpanel ist einfach nur epic, wie er den Riesen mal eben runterboxt. Das dürfte ein Statement gewesen sein, mal sehen was die Chinjao Familie dazu sagt, wobei ich nicht denke das es einen Ex 500mio Piraten auch nur im entferntesten beeindrucken wird.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Meine Theorie zu Bellamy:

    Warum wird er bisher im Arc immer mehr zu einer Respektperson für Luffy aufgebaut? Ich denke, dass er sich schlussendlich weigert, den Auftrag auszuführen und anschließend vor Luffys Augen von Flamingo gefoltert oder gar getötet wird. Das löst dann bei Luffy den finalen Powerschub aus.

    Bartolomeo


    Nach den Spoilern dachte ich, dass er tiefere Wurzeln mit Luffy im positiven Sinne hat, aber nach den Scans bin ich bei Barto das 1.Mal in diesem Arc ein wenig skeptisch. Trotzdem glaube ich, dass er zu den Guten gehört und für die Revos - genauer gesagt für Sabo arbeitet. Sein Name ist der größte Hinweis - Bartolomeo Portugues = Portgas D. Ace. Bartolomeo war in der Realität ein bekannter Maler - Sabo malte gern... Aber lassen wir uns überraschen.

    Sunny


    Da hat Oda eindeutig die falschen Süßigkeiten erwischt :D

    Luffy


    Finde ich gut von Oda, dass er beim Riesen auf Gear 3 verzichtet. Nach dem Timeskip reicht auch ein normaler Schlag in Gear 2 für einen ich sage einmal stärkeren Riesen als die auf Marineford.
  • Jola und diese Kunst- oder Gemäldefrucht... Ich weiß ja nicht. Das ist wieder so eine abstrakte Paramecia, bei der man nicht weiß, wie sie die Leute beeinträchtigt und ob sie jedem etwas anhaben kann. Dass die Sunny nicht wirklich hochseetauglich ist, kann man aber durchaus erkennen. Um den Effekt umzukehren, muss der alten und eingebildeten Fettwachtel also jetzt das Handwerk gelekt werden, dann wird sich das Schiff und unsere 4 Gemälde wieder zurückverwandeln. Nami dürfte trotz ihrer neuen Figur ja ihren Stock halten können. Ob Brook als "Schrei" noch mit seinem Degen kämpfen kann, wage ich aber fast zu bezweifeln.

    Dann zu Lucy: Ein wahres Highlight, wie man unseren Käpt´n kennt^^. Unbekümmert dressiert er erstmal den nächstbesten Bullen und macht sich einen Spaß daraus, die Leute mit dessen Hilfe aus dem Ring zu befördern. Dass der Riese von Elban Hajrudin sich nicht von einem Bullen abräumen lässt, war klar. Luffy nimmt aber dessen Aktion gegen den Bullen wie erwartet sehr persönlich und knockt den Riesen ohne Gummipower mit einem Schlag aus. Das will schon was heißen. Denn jeder, der mal ein Gummiband gespannt hat und das dann abbekam, kann sich vorstellen, wie sehr Luffys Kräfte zunehmen, wenn er seine Arme (oder Beine) ewig weit dehnt. Nun ist dieser Elbanrookie also durch reine Körperkraft schon KO. Ich hoffe hier ja noch auf ein wirklich spannendes Duell mit Chinjao, dem alten Kontinentspalter^^

    Dann erfahren wir noch Wichtiges über Bartolomeo: Er hat eine weit tiefere Verbindung zu Luffy als Cavendish (der sich ja nur um seinen Rohm betrogen fühlt). Ist Barto wirklich ein Revo? Oder woher kennt Luffy ihn? Normalerweise erkennt Luffy kein Schwein mehr, aber nachdem er ja im DR Arc schon Bellamy wiedererkannt hat, könnte diese Verpeiltheit ein Ende haben und Luffy erkennt BArto bei einem Gespräch.

    Zu Bellamy kann ich nur sagen, dass ich 1. nicht sehe, wie er Luffy killen sollte und 2) nicht glaube, dass er es ernsthaft versucht. Luffy und er waren ja auf dem Friedenspfad in den letzten Kapiteln. Imo wird Bellamy kein Mitglied, aber er sit eben kein Feind mehr.
  • Ehe ich in die Lobeshymnen mit einsteige ein kleiner Kritikpunkt meinerseits, den ich in dieser Woche gerne noch mal ansprechen möchte:

    • Nami, Chopper, Brook und Momo kriegen mal wieder die volle Packung ab und werden in Spielzeuge/Gemäldefiguren/whatever verwandelt ... Wieso ausgerechnet wieder diese Gruppe? Im Moment stört es mich doch sehr, ganz besonders auf Nami bezogen, dass diese immer irgendwie die Arschkarte gezogen hat und stets gehandicapt wird. Gab es auch erst kürzlich auf Punk Hazard, wo sie erst in Frankys, und dann in Sanjis, Körper war. Irgendwann könnte Oda ihr, für einen Arc, auch ruhig mal eine ähnliche Rolle geben, wie sie Lysop auf der Thriller Bark hatte. Es wurmt mich derzeit einfach enorm, dass es fast immer Nami ist, die durch sowas immer und immer wieder vorübergehend aus dem Spiel genommen wird.
    • Die Sunny wird ebenfalls etwas umgestaltet ... Okay, gut, aber was genau soll das? Und vor allem, wie soll dieser Prozess später wieder rückgängig gemacht werden? Die einfachste Lösung wäre hier wohl Jola einfach auszuknocken ... Persönlich hoffe ich jetzt einfach mal darauf, dass sich Zorro darum bereits innerhalb der nächsten Kapitel kümmert, damit auch die anderen vier wieder normal werden und sich vernünftig am Geschehen beteiligen können. Ganz besonders bei Nami will ich mir nicht schon wieder eine einfache statistische Rolle vorstellen.

    Gut, dann geht's nun mal direkt an die Aspekte, die mal wieder komplett überzeugen konnten und mal wieder den Unterschied zwischen One Piece und den meisten anderen Shounen verdeutlichen ^^
    • Flamingo will scheinbar Momo gefangen nehmen ... Aber wozu? Die Frage habe ich bereits nach den Spoilern gestellt und ich stelle sie wieder ... Wozu braucht der Don jetzt noch Momo? Wir wissen ja, dass die SMILE, mit denen er Kaidou beliefert, ihren Ursprung bei der künstlich erschaffenen Zoan von Vegapunk haben, welche von Momo gegessen wurde ... CC wird diesen Prozess aber inzwischen eigentlich gut genug kennen müssen, um die SMILE auch weiterhin produzieren zu können. Wozu braucht man da noch Momo? Begreif ich im Moment noch nicht so wirklich. Mal schauen, was da noch kommt.
    • Ricky und Rebecca begegnen sich. Ricky will scheinbar nicht, dass ihn irgendjemand unter seiner Maske erkennt. Genauso wenig wie er ärztliche Hilfe will. Dabei denkt er scheinbar an eine alte Begegnung zwischen ihm und Rebecca, in der er sich bei ihr entschuldigt, sie vielleicht sogar, als sie noch ein Kleinkind war, verlassen musste. Sie selbst scheint das aber nicht ganz zu begreifen oder sich ggf. gar nicht dran zu erinnern. Das er ihr Vater ist dürfte nun so gut wie bestätigt sein. An sich aber keine wirkliche Überraschung.
    • Bellamy kriegt den Auftrag Ruffy, nach dessen Runde im Kolosseum, zu liquidieren. Auf der einen Seite ist es unwahrscheinlich, dass er dazu überhaupt das Zeug hat, auf der anderen Seite stellt sich einem natürlich nun auch die Frage, ob er das überhaupt durchzieht ... Sein Blick auf dem letzten Panel ist da eigentlich recht aussagekräftig. Er weiß offenbar selber nicht so recht, ob er es wagen soll oder nicht, zumal er Ruffy inzwischen scheinbar sogar respektiert. Mal sehen, für welche Seite er sich nun entscheiden wird ... Wirklich begreifen, was Oda mit ihm vorhat, tue ich allerdings noch nicht so recht. Kann mir höchstens vorstellen, dass Bellamy der letzte Stein sein wird, der alles in Gang setzen wird ... Dass er, wie auch immer es mit ihm weitergehen wird, am Ende der ausschlaggebende Grund dafür sein wird, dass Ruffy Flamingo ans Leder will. Ähnlich wie es Brownbeard auf Punk Hazard war.
    • Bartolomeo spricht mit Cavendish darüber, dass sein Anliegen mit Ruffy wohl wichtiger als seins wäre bzw. "seine Wurzel mit ihm weit verworrender wären". Auf dem ersten Blick kann man hier natürlich denken, dass er und Ruffy sich wohl schon irgendwoher kennen, was ich allerdings bezweifle. Stattdessen gehe ich davon aus, dass er für jemanden arbeitet, der bereits mit Ruffy in Kontakt kam und diesen schon recht gut kennt. Wobei ich dabei weder denke, noch hoffe, dass es sich dabei um Shanks, Dragon oder gar um Sabo handelt. Liegt zum einen daran, dass der Arc auch so schon voll gestopft ist mit unzähligen Charakteren aus den verschiedensten Parteien (CP-0 - Weltregierung, Admiral Fujitora - Marine, Flamingo - Samurai, Broker etc., Burgess & Kaidou (imo noch nicht aktiv, nur indirekt über Flamingo) - Yonkou, Allianz zwischen Ruffy & Law, Dutzend Rookies und andere Persönlichkeiten, dank des Turniers usw.) und es darunter nicht auch noch den Einfluss eines weiteren Yonkou, womit wir schon bei drei von vier wären, oder gar den der Revolutionären braucht. Genauso wenig kann ich mir Sabo vorstellen, zumal das wieder die Frage aufwerfen würde wieso er sich jetzt für die Frucht seines verstorbenen Bruders krumm macht, bei dessen Hinrichtung aber bloß rumsaß und über der Glotze wahrscheinlich zugesehen hat ...
    • Ruffy räumt im Ring etwas auf und owned einen Gegner nach dem anderen. Zum Ende hin knocked er den Riesen mit einem Schlag aus. Schön in Szene gesetzt, aber an sich nichts wirklich besonderes, wo er sich ja sogar schon zu Beginn der Handlung gegen Woogey behaupten konnte. Bin ja immer noch hauptsächlich auf seinen hoffentlich noch bevorstehenden Kampf mit Don Chijao gespannt. Dürfte ein wahres Highlight in dieser Runde werden.

    Für die nächste Woche erhoffe ich mir einen schnellen Knockout von Jola, damit die anderen wieder direkt normal werden und ordentlich mitmischen können, die Ankunft von Franky, Sanji und Kinemon bei der Fabrik (und der damit wahrscheinlich verbundenen Falle), einen kurzen Schwenker zur Arena, in dem Block C sich allmählich dem Höhepunkt zuneigt und ein paar Panel zu Fujitora, Law und Flamingo, in denen der Don vielleicht mal endlich anfängt zu erklären, wo er eigentlich herkommt bzw. woher er den nötigen Einfluss hat, um nicht nur Law, sondern praktisch die ganze Welt, einschließlich der Marine, zu trollen.
    Alles in allem aber mal wieder ein ordentliches Kapitel, das zwar so keinen wirklichen Höhepunkt hatte, aber wenigstens den Handlungsstrang mit Ruffy ein Stück weit vorangetrieben hat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich denke ja, dass Bellamy sich weigern wird Ruffy so hinterhältig zu töten und daraufhin wird er von Diamante außer Gefecht gesetzt und ins Wasser zu den Bull-Fischen geworfen. Ruffy rettet ihn und bekommt zugleich die Motivation Diamante zu besiegen.

    Wie ist das eigentlich mit dem Tournier. Wir haben ja noch Jesus Burges, Bartolomeo, Ruffy gewinnt Block C und Cavendish wird Block D gewinnen. Ich denke mal, dass Cavendish Rebecca ziemlich zusetzten wird, somit hätte Ruffy wieder einmal die richtige Portion Motivation zum Draufhauen. Nach den Kämpfen in den vier Blöcken gibt es ja nur noch 8 Teilnehmer. 4 von der Doffy-Familie und die 4 Gewinner aus den Blöcken. Ich denke mal, dass jeder Blockgewinner gegen ein Familienmitglied um die Feuerfrucht kämpfen wird. Mir persönlich würde es gefallen, wenn zuerst Diamante gegen Jesus Burges kämpft und natürlich gewinnt. Ruffys erster Kampf gegen Cavendish usw. ... Der Finale Kampf würde somit Diamante gegen Ruffy lauten.

    Das Problem mit dieser Art-Art-Frucht wird wohl ganz einfach zu lösen sein. Wer den Film Z gesehen hat, weiß was ich meine. Das wird wohl gleich zu handhaben sein wie mit Aim. Die fette Diva muss einfach nur geschlagen werden und somit hat sich die Sache erledigt und alles geht wieder in den Normalzustand über.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
  • Was ein geniales Chapter (wieder mal!).

    Diese Frucht der Alten ist mal mehr als merkwürdig. Für mich machte es zuerst den Anschein wie eine Comic-Frucht, nun tendiere ich aber zu einer Spielzeug-Frucht. Ich bin gespannt, wie der alte Zustand wiederhergestellt wird. Die müssen die Alte ja irgendwie dazu zwingen, weil ein Besiegen reicht denke ich mal nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bellamy Ruffy nahe treten wird, schon gar nicht erfolgreich. Irgendwas wird zwischen denen passieren und danach macht Flamingo Bellamy fertig. Dadurch erhält Ruffy ein weiteres Motiv Flamingo eine reinzuwürgen und in den Enrage Modus zu gehen. Es hat aber den Anschein, als ob jeder Ruffy im Visier hat und jeder einen anderen Grund besitzt Ruffy zu töten. Auch frage ich mich, was in dem dick verschlossenen Koffer von Bartolomeo ist.

    Das Ende war dann natürlich die Krönung Auch wenn ich es auch sehr interessant finden würde, einen Riesen mit einer Logia zu sehen! Erst hypte der Ansager den Riesen als absolutes
    Monster hervor, danach war er überrascht wie gut sich Lucy schlug. Dann kam der niederschmetternde Schild, dann die Trauer, dass der Bulle und Ruffy erledigt sind. Und danach der zornige Ruffy und der obligatorische One-Hit

    Und nun bringe ich 3 absurde Theorien:

    1) Dieser Gesichtsausschnit von Ricky wo die Maske gesplittert ist. Dieser helle Bart an der Oberlippe und am Kinn (Henriquatre) erinnern mich an Garp. Er kämpft mit einem Schwert, aber eventuell lernte er es früher einmal zu führen in seiner jungen Zeit bei der Marine. Außerdem beklagte er sich Kapitel zuvor darüber, wie sehr das Alter ihm doch zu schaffen macht.

    2) Ruffy war ziemlich angetan von der Statue von Kyros. Er sagte sogar, dass er irgendwie aussieht wie dieser. Über Kyros ist nichts bekannt, nur, dass er ziemlich das Kolosseum rockte. Vor 20 Jahren ist er abgehauen. Ruffy ist 19 Jahre alt. Über Dragon ist auch nichts bekannt, bloß dass er ein Revolutionär ist und enorm gefährlich ist. Krytos ist Dragon.

    3) Die absurdeste von allen: Rebecca ist Rickys Enkelin!

    So wirklich glauben tue ich an keine der 3 Theorien, aber ausschließen möchte ich sie auch nicht ;)
  • Um mal den Erkenntnisgewinn dieses Chaps fortzuführen:

    Caribou: Trifft seine alte Crew wieder. Mal sehen ob diese ihm freundlich gesinnt ist oder ob er es sich mit ihnen verscherzt hat. Ich tippe ja auf ersteres.

    Sunny & Jola: Mal im Ernst, ich werfe sonst nicht gerne mit Verwandtschaftstheorien um mich aber hier präsentiert uns Oda eine ziemlich eindeutige Sache. Jola wird die Mutter von Lola sein. Es passt vom Alter, sie ist wohl eine bekannte Piratin in der NW... Ich habe nie geglaubt, dass Lolas Mutter sehr wichtig sein wird - für diesen Arc sollte sie aber dann schon eine gewisse Wichtigkeit haben. Es überrascht mich etwas, dass sie unter dem Kommando von Trevor steht, wie bisher wohl die meisten der Doffy-Pirates, die wir sehen durften. Ihre TF treibt das Arc-Thema ein wenig weiter. Dress Rosa scheint ohnehin ein wenig an Kunst im allgemeinen angelehnt sein. (Barcelona? Gaudi?)

    Ricky: Hier bin ich nicht ganz so voreilig, was die Verwandtschaft von ihm und Rebecca angeht. In irgendeinem nahen Verhältnis zu einander stehen die beiden in jedem Fall. Wenn ich mir das Kapitel mit Kyros noch mal angucke stelle ich fest, dass alles was Rebecca gesagt hat auch durchaus auf ein Ricky=Kyros schließen könnte. Sie meint im Grunde genommen nur, dass niemand in diesem Land wirklich weiß, wer Kyros ist. Das kann durchaus unterschiedlich interpretiert werden. Er hat alle Kämpfe gewonnen, bis auf einen (der Schreibstil verrät hier eindeutig, dass dieser eine Kampf eine Bedeutung hat) und ist vor ca. 20 Jahren verschwunden. Nun ist Ricky da und hat einen Totenkopf auf dem Umhang. Hört sich für mich schwer danach an, dass Kyros vor 20 Jahren Pirat wurde (war Roger da nicht schon weg vom Fenster?) und heute als Ricky wieder aus irgendeinem Grund am Turnier teilnimmt.

    Diamante ist ein Langbeinmensch.

    Bellamy bekommt den Auftrag Luffy zu töten. Sollte ihm das gelingen, würde er zum "Family Leader". Diamante meint, dies sei ein unfassbar großzügiges Angebot vom Don. Bellamy hingegen scheint da wenig Lust drauf zu haben. Er weiß ganz genau, dass er in einem straight-up-fight gegen Luffy keine Chance hat. Also müsste er ihn hinterhältig ermorden. Ob Bellamy das aber wirklich versucht? Schließlich hat er lauf eigener Aussage kein Problem mehr mit dem Strohhut und dürfte ihm aus gegebenem Anlass sogar dankbar sein, dafür dass er ihn auf seinem Weg einen großen Schritt weiter gebracht haben dürfte. Ob der Auftrag also nur den Zweck hat Bellamy zu demütigen?

    Lucy & Ucy: Ich hoffe das wars noch nicht für den Bullen. Bisher der sympathischste Nebencharakter in diesem Arc. ;) Hajrudin scheint einer dieser typischen "omg ist der Typ stark, der plättet jeden mit einem Schlag omg niemand wird ihn besiegen können omg", den Luffy dann mit einem Schlag außer Gefecht setzt. Gegner in Lucys Gruppe werden nur die Chinjao-Family. Da bin ich mir relativ sicher. Schade aber, dass wir mit Hajrudin schon den angeblich stärksten "Mercenary" präsentiert bekommen. Ich hatte mir da noch mehr erhofft.
  • Klasse Kapitel wiedermal, alles dabei von Humor, Action und typischen OP Kuriositäten.

    Ist euch schon aufgefallen, dass auf Bartos Koffer ein schwarzer Aufkleber mit dem Schriftzug "Hazard" drauf ist?
    Das kann doch kein Zufall sein kurz nach dem Punk Hazard Arc.
    Sollte Barto vielleicht eine Smilefrucht im Köfferchen haben? Und welche Verbindung hat er oder sein Auftraggeber mit Luffy.
    Fragen über Fragen und hoffentlich bald auch Antworten.



    Zu dem Kuriositätenkabinett auf der Sunny will ich nicht zu viele Worte verlieren, wie vor mir schon jemand geschrieben hatte: wer weiss was Oda da im Krankenhaus bekommen hat für Medikamente, wirklich eines der sinnfreisten Teufelskräfte bisher. Denn bisher hat es nicht den Eindruck, dass die Kräfte unserer Sunny-Bodyguards unterdrückt wären.

    Es wird auf jeden Fall gerade mit Cavendish & Barto doch sehr interessant im Kolosseum muss ich sagen und vielleicht sehen wir ja dann nächste Woche den ersten Schlagabtausch von Chinjao mit Luffy und die Auflösung vom Green Bit battle
  • Hazard ist einfach ein anderes Wort für Gefahr.
    Da könnte genauso gut menace, peril oder threat stehen. Ich würde eine Verbindung von Punk Hazard nur wegen eines kleinen Aufklebers nicht vermuten.

    Mich würde eher der Inhalt des Koffers interessieren.
    Vielleicht handelt es sich ja um eine Kofferbombe.
  • cool ein Dienstags Kapitel ...

    Ich sag euch nur ungern die Wahrheit, aber Barto ist Sabo ... :D ... ne spaß bei Seite ... habe jetzt 2 verschiedene Übersetzungen der Szene, einmal sagt er "abstruse" und das andere mal sagt er "deeper rooted"
    der Grund für Cavendichs Hass auf Luffy ist ja schon bekloppt genug ... daher denke ich, dass es bei Barto etwas ernster ist ... vielleicht ist er ja der Sohnemann von Magellan ... zumindest steht auf dem Koffer "Hazard" ... was ja so viel heißt, wie "giftig" ... ist natürlich extrem weit hergeholt.

    Die olle Meerjungfrau von der Donquichote Family hat wohl die Fähigkeit , Menschen in Spielzeuge zu verwandeln bzw. einfach alles in ein Spielzeug zu verwandeln ... demnach sind die Spielzeuge wohl alle einstmalige Menschen ... auch die eventuelle Liebesbeziehung zwischen Rebecca und dem Spielzeugsoldaten macht so Sinn.

    zu Luffy nur ganz kurz ... obercool wie er der Bullen reitet und das dem Bullen auch noch voll gefällt ...
  • Auch schon eine längere Zeit her, dass ich mich zu einem Kapitel geäußert und meinen Senf beigetragen habe. Nun gut. Zu den Stellen, die mir wichtig erscheinen:

    Jola und die Kunstfrucht

    Ob Jola die Mutter von Loa ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber die Namensähnlichkeit, das ähnliche optische Erscheinungsbild und auch das Detail, das einige ihrer "Untergebenen" im Hintergrund ähnlich gekleidet sind, wie die Rolling-Pirates, könnte durchaus diese Verbindung schließen lassen. Es würde zumindest ein gutes "Schlupfloch" bieten, Nami, Brook und co. sich wieder zurückwandeln zu lassen, sodass wir nicht wieder eine Arc sehen, in der ein Teil der SHB damit zu kämpfen hat, denen eigenen Körper wieder in einen Normalzustand zu verstezen. Hatten wir nun auch schon öfters und hat sich auch als Gag-Mittel etwas abgenutzt wie ich finde. Für einen kurzen Zeitraum, um die SHB (vorm unweigerlich stattfindenden Gegenschlag) zu schwächen, allerdings recht effektiv.

    Ricky, Rebecca und die Geschichte Dressrosas

    Zwei Dinge scheinejn schon mal relativ klar zu sein:

    1. Ricky scheint der Vater oder ältere Bruder Rebeccas zu sein, so wie im Kurz-FB das kleine Mädchen zum erwachsenen Ricky in die Arme rannte.
    2. Ricky ist der legendäre Gladiator Krysos, der früher die Arena dominierte.

    Für mich stellt sich die Frage, inwieweit Rickys Geschichte mit der Machtergreifung Flamingos zusammenhängt? Jener war bekanntlich nicht immer König dieser Insel und ist dies erst vor 10 Jahren geworden. Vor diesem Zeitpunkt muss jemand anderes über die Insel geherrscht/regiert haben, der durch einen Putsch der Flaimngo-Family entweder gänzlich beseitigt oder in den Untergrund getrieben wurde. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass wir es bei Ricky/Rebecca u.U. mit dem ehemaligen König bzw. der Prinzessin Dressrosas zu tun haben und der verwandelte Spielzeugsoldat der Prinzgemahl der Prinzessin bzw. Hauptmann der königlichen Garde ist. Ebenso wie viele der lebenden Spielzeuge ebenfalls möglw. halt der Hofstaat des alten Königshauses ist, der danke der Fähigkeiten von Jola, weitesgehend der Kräfte beraubt wurde und nun - ebenso wie die Zwerge - unterdrückt wird. Wenn Flaingo schon Mitglieder seiner Crew zur Mitgliedschaft mehr oder weniger zwingt (siehe Baby 5 oder Violet), dann kann man auch davon ausgehen, dass im reich DQFs jedes Mittel zum Machterhalt genutzt wird. Würde mich also nicht verwundern, wenn wir auch wieder eine Variation der "Rettet die Insel der Prinzessin"-Arc bekommen.

    Bellamys Auftrag
    Es dürfte ziemlich klar sein, dass er den Auftrag nicht durchführen wird und dafür von Flamingo bestraft werden wird. Gehört zum konsequenten Charakteraufbau der Figur Bellamy, der seit seinem Wiedereintritt in die Geschichte, doch eher als fast geläuterter Good Guy dargestellt wurde, der nun sogar selbst ein Träumer ist und verstanden hat, worum es im Leben eigentlich wirklich geht. Er dürfte nach dieser Arc eine der Personen sein, die in Dressrosa für den Neuaufbau der Insel benötigt wird und damit doch noch die gewünschte Anerkennung bekommen wird, die er sich herbeisehnt. Halt nur nicht von Flamingo, dessen Zeit sowohl als König der Insel wie auch als Samurai, nach der Arc beendet sein dürfte. Sobald er von Ruffy besiehgt sein wird, dürfte er Titel, Macht und Einflussnahme verwirkt haben.

    Bartolomeo und Ruffy

    Wie genug beide miteinander zu tun haben, wird sich in den kommenden Kapiteln zeigen. Das er Sabo oder von Shanks, halte ich allerdings für völlig aus der Luft gegriffen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass eine von Ruffys bisheriger Taten, sein Leben entscheidend verändert hat und er deswegen auf gewisse Weise mit Ruffy verbunden ist. Kann ein ähnlicher Fall wie Duvall/Sanji sein. Auch hier heißt es abwarten.
  • Grolli schrieb:

    Ist euch schon aufgefallen, dass auf Bartos Koffer ein schwarzer Aufkleber mit dem Schriftzug "Hazard" drauf ist?
    Das kann doch kein Zufall sein kurz nach dem Punk Hazard Arc.
    Sollte Barto vielleicht eine Smilefrucht im Köfferchen haben? Und welche Verbindung hat er oder sein Auftraggeber mit Luffy.
    Fragen über Fragen und hoffentlich bald auch Antworten.
    Meine Theorie: Da ist was von dem allestötenden Smile-Gas im Koffer, welches er mit Hilfe seiner TF wunderbar von sich selbst abhalten konnte und irgendwie konserviert hat für den Fall der Fälle.

    A$AP Rocky schrieb:

    Hazard ist einfach ein anderes Wort für Gefahr.
    Da könnte genauso gut menace, peril oder threat stehen. Ich würde eine Verbindung von Punk Hazard nur wegen eines kleinen Aufklebers nicht vermuten.
    Würde das dann da nicht auf Japanisch stehen? Ich würde behaupten, die englische Schreibweise ist ein Verweis auf PH.

  • Eher könnte ich mir vorstellen, dass eine von Ruffys bisheriger Taten,
    sein Leben entscheidend verändert hat und er deswegen auf gewisse Weise
    mit Ruffy verbunden ist.
    Etwas anderes als "das Leben verändert" ist es bei Cavendish auch nicht, also würde Bartolomeos Aussage "Ich habe eine tiefer gehende Verbindung zu ihm (als du)." keinen Sinn machen.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Das er Sabo oder von Shanks, halte ich allerdings für völlig aus der Luft gegriffen.
    Ich bin absolut gegen die Theorie, dass es Sabo ist, aber ich finde gerade die Aussage einen Pluspunkt für die Theorie. Eine "tiefergehende Verbindung" müsste eine Bekanntschaft sein. (s.o.)
    Die Entstellung und Namensänderung wären beides Sicherheitsmaßnahmen, da er ja de-facto ein Adliger war. (Auch wissen wir nicht wie entstellt er nach Jalmacks Angriff war.)


    Ansich fand ich das Kapitel recht langweilig aber um mal vom Stärkeniveau der vorherigen Kapitel runter zu kommen ist das wohl nötig.
    Possum, sed nolo.
  • Grolli schrieb:

    Ist euch schon aufgefallen, dass auf Bartos Koffer ein schwarzer Aufkleber mit dem Schriftzug "Hazard" drauf ist?
    Das kann doch kein Zufall sein kurz nach dem Punk Hazard Arc.
    Sollte Barto vielleicht eine Smilefrucht im Köfferchen haben? Und welche Verbindung hat er oder sein Auftraggeber mit Luffy.
    Fragen über Fragen und hoffentlich bald auch Antworten.


    Es muss absolut nichts mit Punk Hazard zu tun haben...
    Wenn du dir mal die Übersetzung von Hazard zu Gemüte führst wirst du erkennen, dass der Sticker einfach nur sehr gut zu dem restlichen Bild der Koffers passt... -.-

    Hazard: Gefahr, Risiko, Gefährdung, Wagnis, Zufall, Hindernis

    Er wird das Wort einfach noch im Gedächtnis gehabt haben und hat gemerkt das es sehr gut passt und mit drauf gehauen.