Kapitel 715 - "Hitziger Kampf in Block C"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also ich würd es einfach begrüßen, wenn Ruffy einmal, einmal so richtig ausholt und alle gleichzeitig aus dem Ring fegt und zeigt was er drauf hat.

    Das Kapitel war in Ordnung. Ich mag es, dass Oda so kreativ ist und so viele verschiedene Chars schaffen kann, welche man eventuell noch für die Zukunft nutzen kann.
    Dass jetzt wieder ne Woche Pause ist find ich allerdings schade, da es bei One Piece letzte Zeit echt häufig Pausen gibt. Schade schade aber völlig ok, immerhin ist es Meister Oda, der uns wieder mit Bombenkapitel weghaut :3

    €€€€ Täuscht das, oder sind die Haare von Caribous Bruder gar keine Haare sondern ne Eidechse? XD Vielleicht siehts auch nur so aus ^^ €€€€

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bee ()

  • Na, das Kap war jetzt aber auch eher mittel. Viele relativ neue Charaktere, viele neue Kandidaten für die Klapse und mit diesen Boxhandschuhen sollten sich die Agent von Warehouse 13 mal etwas näher beschäftigen.

    Klar Oda muss auch hier wieder mal Spaß und Spannung in das Turnier bringen, insbesondere dank Gyart und seien herrlich bescheuerten Ausbrüchen aus der Normalität der Berichterstattung. Der Kerl sollte mal die Fußballländerspiele kommentieren. Aber insgesamt haben wir hier wieder eine ganze Reihe von Charakteren deren spätere Bedeutung durchaus angezweifelt werden darf. Es spricht einerseits für Oda das er hier nicht einfach nur einen Haufen von semistarken No-Names in die Runde wirft, sonder sich wirklich Gedanken über die Charaktere macht, andererseits ballert er hier den Leser auch mit Infos zu die eventuell in 100 Kapiteln nochmal für einen echten Aha-Effekt sorgen, aber im Moment doch eher erschlagen und den guten Fluss des Arcs stören

    Alles in allem war das Kap ok.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Hallo,

    Also das Kapitel ist wirklich ganz gut aber nicht so gut wie bei den letzten. Aber jedoch scheint es so als wäre es jetzt richtig spannend.
    Aber durch dieses Kapitel wurde eine Frage beantwortet. Und zwar ob das Sstadion und die Zuschauer in Sicherheit sind und naja man hat ja gesehen das der Riese auf die Zuschauer flog und das das Stadion schaden genommen hat.
    Also nehme ich mal an das die Zuschauer wirklich Mut haben ^^
    Aber ich kann wirklich nix mehr sagen außer dass da viele Charaktere aufgetaucht sind die wirklich interessant sind. Und viele merkwürdige Charaktere. Vorallem dieser Boxer und diese Brüder.

    Naja aber ab jetzt heißt es 2 wochen warten.
  • Auch in diesem Kapitel geht es mit Block C weiter und es werden wieder einige neue Charaktere eingeführt. Hier muss ich Oda zu gute halten, dass er sich bei der Gegnerauswahl Gedanken gemacht hat und Ruffy & Co. nicht nur Kanonenfutter vorsetzt, denn nichts wäre langweiliger als ein One-gehitte (urgs) ohne richtige Spannung. So bekommen gewisse Charaktere ein Gesicht, die das Geschehen auch etwas spannend machen. Ob und wie weit diese Charaktere noch eine Bedeutung für die Story haben sei mal dahin gestellt, wichtig ist meiner Meinung nur, dass sie eine gewisse Bedrohung darstellen sollen.

    Das ausknocken von Hajrudin (oder Haildin? Wurde in beiden Kapiteln immer anders geschrieben oO ) im Kapitel davor hat Ruffy für das Puplikum erstmal den Mittelpunkt gestellt, wurde er doch als möglicher Gewinner gesehen. Aber im jetzigen Kapitel zeigt die Reaktion von zb. Ideo, dass es noch einige Kämpfer in dem Block gibt, die sich auf ihre Sträke was einbilden und doch eher unbeeindruckt sind von Ruffys Aktion.
    Ich bin schon echt gespannt drauf, ob Ruffy in den kommenden Kaptieln noch die ein oder andere harte Nuss zu knacken hat und ob wenigstens dieser Kopfnuss(!)Typ eine echte Herausforderung darstellt. Oder ob der Kampf vielleicht sogar durch irgendein Ereigniss unterbrochen wird und wir nicht mal mehr den Block D zu sehen bekommen.

    Für mich bleibt es auf jeden Fall spannend.
  • Intressand finde ich auch die Funk brüder.

    So liebt der ältere das Kämpfen, hat aber einen kleinen, schwachen körper, der jüngere dagegen, hasst das kämpfen und hat noch nie gekämpft, -wollte sogar seinen bruder davon abhalten, nen bewusstlosen noch zu verprügeln- besitzt dafür jedoch den stärkeren Körper.
    In der fusion übernimmt dann anscheinend der verständ des älteren kontrolle über den körper des jüngeren.

    Und warum ist ruffy überhaupt im vorletzen block?
    Meine Theorie:
    Das turnier wird nach block c und vor block d unterbrochen, denn vielen würde dann einfach die spannung fehlen, denn man muss ja nicht mehr auf ruffy "warten". Mich würde es jedoch freuen, dass das Turnier gewohnt bis zum ende läuft, aber warum dann luffy in block c packen?
    Mal schauen was passiert, war aber mal son hintergedanke, den ich loswerden wollte^^
  • starkes Kapitel wie ich finde. Die neuen Charaktere gefallen mir sehr :-)

    Scheint als würde dieser Block auf Haki spezalisiert zu sein. Boo wurde von der Funk Fusion (???) besiegt dabei sah es vorher anders aus.:) Sehr geil gemacht aber mal abwarten was dahinter steckt. Eine TF? Sein Bruder Sai ist noch dabei sowie Jean Ango , der Haki benutzt um Waffen schnell abzuschiessen. Denke das ihn das nicht weit bringen wird gegen den restlichen Haufen. Ideo , der Boxer ist sehr geil. Gefällt mir richtig seine Power und sein bis herriges Auftreten. Und natürlich Chinjao , der rumwütet um Ruffy zubesiegen. Bin echt gespannt . Chinjao wird wohl in der Endphase auf Ruffy treffen aber Ideo könnte auch einer der letzen sein. Spannend. Abwarten wie viel Ruffy abbekommt von den Jungs und wann dann Bellamy vllt auftritt um Ruffy zu killen.
  • Hihi Oda scheint das Zuschauermädel ja echt zu lieben, das er sie jetzt schon zum drittem Mal malt in selber Position :love: Sie erinnert stark an Silk

    Ansonsten war es ein reines Action Kapitel, der KG Jäger war echt lustig mit anzusehen mit seinem Kaktushut, neu ist die Idee leider nicht aber Oda zieht ja so jedes Genre rein was man je gesehen hat. Zumindest ist mir Cactushead durchaus ein Begriff in einem Zeichentrickfilm. ;)

    Zumindest hoffe ich nun mal auf einen gepflegten Haoushoku Kampf zwischen Chinjao und Luffy, ansonsten macht diese Erwähnung ja keinen Sinn. Ich denke allerdings nicht, das es danach noch ein Turnier geben wird. Das Turnier macht für mich keinen Sinn, denn die Dofla Familie wird Ruffy bestimmt nicht die Feuerfrucht geben, genauso wie keinem Fremden außerhalb der Familie. Das ganze Turnier macht für mich keinen Sinn, aus welchem Grund sollte man seinem Feind auch noch ne mächtige TF in die Hand drücken, wenn man keine Hintergedankten hat?
    A Laser beam of Epicness
  • Sehr schönes Battle-Kapitel.
    Wie viele hier schon angemerkt haben ist der C Block sehr ähnlich aufgebaut wie der B Block, wobei ich die Charaktere in Block C schon interessanter finde und wir nicht ewig auf nen Schlag von nem Riesenbaby warten müssen.
    Ich hoffe nur, dass Block D zum größtenteil off-screen abläuft, da es sonst wirklich langweilig wird und die eigentliche Handlung nicht voran kommt.
    Ich war ein wenig überrascht, dass der Alte das Haoushoku beherrscht. Finde es allerings auch nicht schlecht und nachvollziehbar. Immerhin war er ja mal einer der ganz Großen und konnte sich mit Garp prügeln ohne sofort Ko zu gehen.
    Ich frage mich bei solch alten Charakteren wie mächtig sie wohl in ihrer Jugend waren, va Garp, da ja immer wieder betont wird, wie mächtig er war (Held der Marine und co). Und hier kommt natürlich auch die Frage auf; wie schwer wird/würde die Marine auf DR es haben, all diese Monster einzukassieren und ist das überhaupt möglich? Klar
    Fujitora mag auch sehr stark sein, aber kann er und seine Streitmacht wirklich gegen all diese Gegner ankommen? Ich persönlich bezweifle das sehr stark.
    Zwar werden viele sehr geschwächt sein/bzw komplett Kampfunfähig aber trotzdem sind es noch ein paar wahre Monster die bis zum Tode kämpfen werden.
    In dem Kapitel hat sich mal wieder ein Zeichenfehler breit gemacht, denn unserem Barto fehlen die Eber-Hauer!^^
    Desweiteren habe ich mich beim ersten lesen etwas gewundert, dass die Bruder 100.000.000 Piraten gekillt haben sollen und war mir eilich schnell bewusst, dass das ein Übersetzungsfehler sein muss. Bei Batoto lautet die Übersetzung: "...take down pirates with bounties over 100. Mil" ,was auch wirklich Sinn ergibt.

    Alles in allem ein gutes, wenn auch nicht gerade Story-vorantreibendes Kapitel, welches im Anime wohl extrem schön anzusehen sein wird ;)
    Metal will never die!
  • Nachdem Oda nun also im letzten Kapitel seine künstlerische Ader ausgelebt hat, indem er Brook als "Schrei" darstellt, oder aber Chopper als "Nussknacker", so müssen wir uns wohl damit abfinden, dass wir uns nun wieder in der Realität befinden. Harte, böse und blutige Kämpfe, aber dazu dann später noch ein wenig mehr. Zuerst möchte ich mich noch kurz zur Coverstory äußern, die inzwischen schon etwas zu lang für meinen Geschmack ist und natürlich fragt man sich schon langsam, was Oda damit noch vorhat. Abgesehen von der recht "lahmen" Handlung, muss man aber auch zugeben, dass der Scan der CS einfach nur Gold wert ist. Da haben wir wohl die beste Kandidatin für Germanys Next Top Oma gefunden. Der Scan ist einfach nur absolut genial. xD

    Was das Kapitel selbst betrifft, so ist der Spannungsbogen in meinen Augen zumindest ein wenig gesunken, was jetzt aber nicht heißt, dass das Kapitel schlecht sein soll oder so. Wenn ich mir aber im nachhinein ansehe, wie viele Scans Oda von den Zuschauern gemacht hat [Was man ihm auch nicht zum Vorwurf machen kann, da wir als Leser ja die Emotionen mitfühlen sollen], so musste ich schon daran denken, dass man diesen Platz eventuell auch für die Unterhaltung zwischen Barto und Cavendish nehmen hätte können, was dem ganzen Kapitel dann vielleicht doch den gewissen Tick an Spannung verliehen hätte. So wird das Ganze hier auf ein reines Kampfkapitel reduziert, welches zwar ganz nett anzusehen ist, aber einen wirklichen Spannungsaufbau sehe ich jetzt nicht unbedingt. Die Sache mit dem Königshaki wurde schon mehr als ausführlich diskutiert und wir sehen auch in diesem Kapitel nur, wie irgendwelche Leute umkippen. Die neuen Charaktere, die uns vorgestellt wurden, hauen mich jetzt ebenfalls nicht so vom Hocker, aber ich denke schon, dass Oda noch etwas mit diesen Charakteren plant. Vielleicht nicht bei diesem Turnier, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass vielleicht ein paar der Teilnehmer zukünftige Verbündete von Ruffy werden können. Alles ist möglich, oder wie sagt man doch so schön? Das Ruffy entlarvt wird, ist wohl nur noch eine Frage von "Minuten" und ich muss sagen, dass ich wirklich gespannt bin, was dann passiert. Wie werden die Zuschauer reagieren? Übrigens, wenn ich schon bei Zuschauern bin, dann würde ich euch bitten, diesen Scan ein wenig näher zu betrachten: [Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht wegen eines kleinen, lächerlichen Ausschnittes gelöscht wird. Sollte das ein Problem darstellen, dann sagt mir bitte bescheid, dann mache ich das Bild weg!]

    Zum Schluss möchte ich noch erwähnt haben, dass ich hoffe, dass sich Oda mit diesem Block C jetzt nicht zu viel Zeit lässt. Bis jetzt hat das Tempo vom Turnier vollkommen gepasst, also denke ich, dass man es jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen muss. Je länger das Turnier dauert, desto später wird die Handlung in Dress Rosa voranschreiten. Irgendwann muss Ruffy auch außerhalb des Turniers ins Geschehen eingreifen und so wie es derzeit ausschaut, wird das wohl noch eine ganze Weile dauern. Das nächste Kapitel wird sich auch mit den Kämpfen beschäftigen, jedoch werde ich dafür beten, dass Oda zumindest eine kleine Nebenhandlung in das Kapitel einbaut. Naja, wir werden sehen. Übrigens, findet ihr nicht auch, dass Chinjao mit ein bisschen Fantasie wie Muten Roshi [mit Muskeln] aussieht? ^^

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • mein erster Beitrag, *huch* bin ich aufgeregt *grins*

    Nachdem ich bereits seit einigen Monaten mit großem Interesse eure Vermutungen nach jedem Kapitel lese und das "Für und Wieder" jedes einzelnen Beitrags abwäge, möchte ich mich nun endlich selbst einmal mit einbringen. :whistling:
    Meine Hauptinformationsquelle ist dieser ominöse "Panda", der - wie ich hier so mitbekommen habe - wohl nicht die Besten Übersetzungen liefert. Lese mir aber danach meistens nochmal eine deutsche Übersetzung durch sobald die Verfügbar ist.

    -------------------------------------------------------------

    Genug von mir, kommen wir zum Kapitel 8-)

    Coverstory
    Ich muss ja gestehen, ich habe die Coverstory lange nicht für Voll genommen und dachte immer das wäre einfach nur mal ein lustiges Bildchen von Oda zur Auflockerung vor dem eigentlichen Kapitel ^_^
    Erst nachdem ich dieses Forum gefunden hatte begriff ich langsam dass dort die Story einiger Charactere weitererzählt wurde.

    Viel gibts nicht dazu zu sagen: zeigt nur wieder, dass Coribou wohl der dümmere der beiden Brüder ist. Ich mein, Caribou lässt ihn und seine Bande bei der Marine im Stich aber er verzeiht seinem Bruder trotzdem weil Oma das immer predigte.


    Bartolomeo und Rebecca
    Mir hat das Panel von Bartolomeo auf den ersten Blick gesagt: "Nichts anderes habe ich von dir erwartet Ruffy." Ich denke er weiß sehr wohl wer sich hinter Lucy verbirgt. Warum? Einfach ein Gefühl :P (EDIT: mir war entfallen, dass er ja das gespräch zwischen Bellamy und Ruffy gehört hatte *ups* :rolleyes: )
    im übrigen bin ich auch der Meinung, dass er unserem Strohhut eher wohlgesonnen ist. Wie bereits einige auch in den Threads der anderen Kapitel feststellten, glaube ich auch dass sein gemeines und Rotznasen-mäßiges Verhalten nur Fassade ist und er eigentlich einen guten Kern hat. Ich denke Oda greift hier zu der wohlbekannten Lehre: "Du sollst nicht nach dem Äußeren gehen."
    Sehe ich das Falsch oder hat er in Kapitel 709 die Barikade verhältnismäßig zu groß zu seinem Körper gemacht als Schutz vor dem King Punsch? Absicht um die Zuschauer zu schützen?
    Aber ist komme vom Thema ab, sry.

    Zu Rebecca: einfach nur :love: Ich mag ihren Character und hoffe Oda behält sie noch eine weile im Spiel.
    Sie scheint Luff...Lucy immer mehr zu bewundern und Symphatie entgegenzubringen. Eine neue Vivi/Shirahoshi?

    Ideo
    Seine Hände sehen für mich irgendwie metallisch aus. Vllt kommen die überproportionalen Schultern davon, dass er einen "Schlagmaschiene" trägt? (Mir fällt kein anderes Wort ein um auszudrücken was ich meine, sry :S )
    Das würde auch den Schlag wie eine Explosion erklären

    Don Chinjao, Boo und Sai
    Hab ich bis jetzt keine große Meinung. Damit dass sie das Konigshaki beherrschen (oder nur der Don?) habe ich kein Problem. Das Verhältnis an Beherrschern des Königshaki zu der (vermutlichen) Menge an in der One Piece Welt lebenden Menschen wurd denk ich mal bereits von anderen genug erörtert. Dass Boo so schnell aus den latschen kippt lässt mich glauben dass auch Sai nicht lange durchhalten wird. Einzig der Don wird ein härteres Kaliber sein.
    Denke auch, dass es zum finalen Kampf Don x Ruffy kommen wird.

    Jean Ango
    Irgendwie erinnert mich sein Unterkiefer an die Fresse von Scotch... Nachdem ich mir die letzte Seite angesehen habe, muss ich mich korrigieren. Das scheint nicht sein unterkiefer zu sein sondern eher ein Teil seiner Kleidung.
    Also ganz im mexikanischen Stil mit dem Sombrero.
    Seine Meinung hinsichtlich des von ihm eingebuchteten Kumpels find ich Klasse, auch hat sein Kampfstil einen gewissen Reiz. Ich sammel einfach mal die Waffen die hier so "zufällig" rumliegen und werf die auf meine Gegner. :thumbsup:
    Dadurch dass er mit Stichwaffen "arbeitet" ist er eine gewisse Herrausforderung für unserem Strohhut, da dieser diesen erstmal ausweichen muss aus bekannten Gründen. Ich glaube mal in der Eile beim Ausweichen verliert unser Held dann seine Maskerade.

    Die Funk Brüder
    Kerry ist der Offensive, wohl leicht zu entzürnende und Bobby der Defensive ruhige Typ. Beide mit den typischen One Piece Macken. Bobby fässt immer den falschen an und Kerry hört immer das falsche :D
    Die ganze "der hat zu mir Knirps gesagt"-Sache erinnert mich gerade stark an Buggy und sein immer hören der "Rotnase". 8-)
    Zur "Fusion" der beiden:
    In meiner deutschen Übersetzung heißt es Zitat: "Beeilung, "bekleide" mich Bobby!!"
    Auch die Behauptung, er habe seit seiner Geburt noch nie gekämpft lässt mich glauben, dass Kerry der aktive ist und Bobby ihn im Notfall immer beschützt/seinen Körper leiht. Dass die Handschuhe von Kerry besessen sind glaube ich weniger.

    die Pause
    doof ;(

    Fazit
    Ein schönes Kampfkapitel, welches nachher im Anime sicher schön anzusehen wird. Leider lässt uns Oda wieder im spannendsten Teil im stich und mach eine einwöchige Pause. Nach den bereits erwähnten Zeichnungsfehlern vielleicht notwendig. Bleibt nur die Fragen aller Fragen:
    Wer wird gewinnen?
    Storytechnisch wohl klar Ruffy, aber vllt überrascht Oda uns ja? Ruffy verliert knapp gegen den Don. Dieser hat aber ein Einsehen oder wird von Ruffy auf die Gute Seite der Macht gezogen ... ähhh wird von Ruffy's bekannten Charme überwälltigt und erhält von ihm - nachdem dieser das Turnier gewonnen hat - die Feuerfrucht ausgehändigt. Für mich macht der Don nicht den Eindruck eines typischen Bösewichts. Eher eines Mannes mit fehlgeleiteten Zielen.

    -----------------------------
    Soviel zu meinem ersten Beitrag. Ich hoffe der ist nicht zu lang geworden
    :S
    In diesem Sinne: heiter weiter uuuuunnd... Tschüss! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ripmav () aus folgendem Grund: Einen inhaltlich falschen Satz korrigiert. Rechtschreibfehler korrigiert. :P

  • Storytechnisch ist es nur logisch das Ruffy diesen Block gewinnt. Wie Er nun gegen den Don gewinnen wird ist egal hauptsache Er gewinnt den Block und das wird Er auch. Alles andere wäre unlogisch. Durch Ruffy´s zukünftigen Sieg im Block C könnte Chinjao´s Hass auf Ruffy noch größer werden.

    Die anderen Kämpfer sind auf jedenfall ziemlich interessant. Unterweltbrüder , die sich fusionioeren können oder ein Box Champion oder ein Kaktuskopfgeldjäger , die alle für Ruffy eine gute Herausfoderung sein werden. Ruffy wird wohl ein paar Schrammen und blaue Flecken abbekommen(hoffe ich).

    Wie wird der weitere Verlauf? : Ich weis nicht wann und wie Bellamy vorgehen wird aber ich bin mir sicher das Er es versuchen wird Ruffy zu killen auch wen Er ein schlechtes Gewissen hat. Eins ist sicher Bellamy wird sich entschuldigen und Ruffy als Verbündeter helfen , egal wie.

    Cavendish wird Block D für sich entscheiden und ich denke wir werden nur das Finale vom D Block sehen wenn Rebecca verliert und emotional zusammenbricht dadurch. Nach dem RUffy´s wahre Identität bekannt ist wird sich Rebecca sicherlich an Ihm wenden und um Hilfe bitten. Irgendwie wird das der Fall sein.

    Bartolomeo ist für mich immer noch nicht zu durchschauen. Er versteht sich gut mit Cavendish aber hat auch in irgendeiner Hinsicht interesse an Ruffy. Bin gespannt auf die Halbfinal´s und wie sich dann Cavendish´s und Barto´s verhältnis zueinander veränderen wird /muss .

    Spätestens im Halbfinale oder danach wird das Chaos ausbrechen was das Turnier unterbrechen wird. Chaos durch die Marine oder durch die Zersstörung der Fabrik. Auf jedenfall wird es dieses Chaos geben und was dann passiert mit den Piraten wie Bellamy ,Barto,Jesus ,Cavendish und Chinjao wird man sehen. Der andere Rest des Turnieres wird wohl nicht mehr gebraucht storytechnisch aber die Piraten und rebecca sicherlich noch von ODa.
  • Die Familie aus Ka No Kuni sind auf jeden Fall sehr interessant.
    Ihre Nummerirungen sind ja denke ich mal eine Art Rangordnung innerhalb der Happou Navy.
    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nummer 1 dann viel viel stärker sein können als die Nummer 12/13.
    Wenn ein Pirat mit einem Kopfgeld von über 500.000.000 nur Nummer 12 ist und die unteren Nummern viel stärker sein sollten, dann müssten sie ja wahre Monster sein, obwohl Nr. 12 ja schon extrem stark dargestellt wird und zudem wie wir im aktuellen Kapitel erfahren haben sogar über das Haoushoku verfügt. Desweiteren frag ich mich, was es mit dieser Navy (also Marine) aufsich hat. Da zumindest einer über ein so hohes Kopfgeld verfügt, kann man sicher sein, dass sie nichts mit der eigentlichen Marine gemein haben. Was für Absichten wird sie wohl haben?
    Interessant wäre zu wissen was für eine Nummer Boo hatte ( war glaub ich nirgends zu lesen?!), denn er ist ja besiegt worden, wobei auch hier die Frage ist...wie stark war sein/e Gegner?!
    Allgemein wurden in diesem Kapitel sehr viele starke Charaktere eingeführt und es ist wirklich schwer abzuschätzen wie stark sie nun wirklich sind, da wir bis jetzt ja kaum Vergleichsmöglichkeiten haben.
    Wir werden wohl warten müssen, inwieweit Ruffy Probleme bekommen wird, seine Gegner zu besiegen, va auf Chinjao bin ich sehr gespannt.
    Metal will never die!
  • Ich glaube nicht, dass Cavendish und Bartolomeo zusammenarbeiten oder es werden. Für mich gab es keinen Hinweis darauf, dass sie sich
    gut verstehen oder jetzt zusammen etwas aushecken. Cavendishs Gründe sind oberflächlich, während Bartolomeos laut eigener Aussage tiefer gehen.
    Abgesehen davon hat er Cavendish gedroht , doch diesen ließ das kalt.
    Ich fände es nicht so toll, wenn sich gleich alle, die was gegen Ruffy haben zusammentun müssen.
    Ich glaube die Aussage von Cavendish in dem Kapitel wo er schmollend sagte "...Natürlich hat er das" bezog sich auf die Aussage vom Moderator , der sowas sagte wie "Er hat es mal wieder geschafft" das macht mehr Sinn für mich.
    Bisher sehe ich da also keine Zusammenarbeit. Fände ich auch schade, ich würde lieber einen Kampf zwischen Barto und Cavdendish um Ruffys Kopf sehen ^^
    "In my dreams we are always together.”
  • 666Ace666 schrieb:

    Sehr schönes Battle-Kapitel.
    Wie viele hier schon angemerkt haben ist der C Block sehr ähnlich aufgebaut wie der B Block, wobei ich die Charaktere in Block C schon interessanter finde und wir nicht ewig auf nen Schlag von nem Riesenbaby warten müssen.
    Ich hoffe nur, dass Block D zum größtenteil off-screen abläuft, da es sonst wirklich langweilig wird und die eigentliche Handlung nicht voran kommt.
    Ich war ein wenig überrascht, dass der Alte das Haoushoku beherrscht. Finde es allerings auch nicht schlecht und nachvollziehbar. Immerhin war er ja mal einer der ganz Großen und konnte sich mit Garp prügeln ohne sofort Ko zu gehen.
    Ich frage mich bei solch alten Charakteren wie mächtig sie wohl in ihrer Jugend waren, va Garp, da ja immer wieder betont wird, wie mächtig er war (Held der Marine und co). Und hier kommt natürlich auch die Frage auf; wie schwer wird/würde die Marine auf DR es haben, all diese Monster einzukassieren und ist das überhaupt möglich? Klar
    Fujitora mag auch sehr stark sein, aber kann er und seine Streitmacht wirklich gegen all diese Gegner ankommen? Ich persönlich bezweifle das sehr stark.
    Zwar werden viele sehr geschwächt sein/bzw komplett Kampfunfähig aber trotzdem sind es noch ein paar wahre Monster die bis zum Tode kämpfen werden.
    In dem Kapitel hat sich mal wieder ein Zeichenfehler breit gemacht, denn unserem Barto fehlen die Eber-Hauer!^^
    Desweiteren habe ich mich beim ersten lesen etwas gewundert, dass die Bruder 100.000.000 Piraten gekillt haben sollen und war mir eilich schnell bewusst, dass das ein Übersetzungsfehler sein muss. Bei Batoto lautet die Übersetzung: "...take down pirates with bounties over 100. Mil" ,was auch wirklich Sinn ergibt.

    Alles in allem ein gutes, wenn auch nicht gerade Story-vorantreibendes Kapitel, welches im Anime wohl extrem schön anzusehen sein wird ;)
    Die 2 fett gedruckten Sachen möchte ich noch mal aufgreifen. Hoffe es ist nicht zu sehr off-topic. :D

    Garp wurde ja früher oft der Rang eines Admirals angeboten was auf eine gewisse gleichsetzung mit Sakazuki oder eben Fujitora nach sich zieht. Hier kann man sehen das man keine Teufelsfrucht braucht um zum Admiral zu werden. (nur so nebenbei für die Leute die meinen alle Admiräle eine Logia haben "müssen")
    Und ich bringe eine gewagt Theorie raus: Garp hatte sich oft mit Roger geprügelt/gekämpft und hat ja nicht so viele Narben außer die über seinem Auge. Das heist er hatte in etwa das Niveau von Roger. Und noch etwas unter dem Niveau von Garp darf man jetzt Don Chinjao einsetzen da er ja auch nicht um viel schwächer sein dürfte als Garp sonst würde er nicht leben. Das ist meine Meinung dazu.

    Zum zweiten:
    Das ist ein Thema das mich eigentlich schon sehr lange beschäftigt, nämlich ob die Marine überhaupt genug starke Kämpfer hat um den Piraten in der NW überhaupt das Wasser reichen zu können. Ich meine wir haben Admiral (3x) und Vizeadmiräle (keine Ahnung wie viele) und das wars dann. Mir würde jetzt gesagt niemand einfallen der noch stark wäre um jemanden gefährlich zu werden (Schichibukai ausgeschlossen). Ich hab mich schon gefragt wer überhaupt im Krieg mit Whitebeard die 47 Kapitäne der NW beschäftigt hat. Darum würds mich auch interessieren wie Oda den Endkampf machen will wenn die Marine nicht wirklich viele Namhafte stärken hat. Das fehlt mir. So viel zu deinem Beitrag.

    Damit der Beitrag hier bleibt noch was zum Kapitel :thumbsup:
    Kapitel 715

    Also ein reines Kampfkapitel ... naja
    Ich bin ja eigentlich schon ein Fan solcher Geplänkel aber nicht wenn danach noch 40 Kämpfer stehen. In dieser hinsicht polarisiert mich dieses Kapitel selber. Zum einen finde ich es blöd das noch immer 40 stehen. Zum anderen bewundere ich es das 40 Leute (alleine in Block C) stark genug sind einen Haoshoku angriff zu überstehen. Das sind doch einige. Bin gespannt welche Unmenschen uns noch erwarten in der Neuen Welt.

    Also kommt es nur mir so vor oder schaut Ideo Lucci sehr ähnlich. Irgendwie wie ne Mischung aus Lucci und noch jemandem xD Naja.

    Also ich bin mit den Kanokuni Mitgliedern etwas verwirrt. Als erstes dachte ich das der Kerl mit der 18 aus der Coverstory auch zu Kaido gehört und eben Kommandant der 18. Birgade der Happou Marine ist. Aber den Gedanken hab ich dann verworfen. Dann wurde ich sofort wieder verwirrt als da Stand das Don Chinjao Kommandant der 12. Brigade ist aber Boo Vizekommandant. Heist das jetzt das Don Chinjao einfach nur Kommandant ist? Wer um Himmels Willen ist dann sein Kapitän? Gehören sie doch zu Kaido ? Und Boo scheint etwas schwächer zu sein als die anderen beiden weil er ur Vizekommandant ist. Darum wurde er vielleicht von den Funk Brüdern besiegt. (Zu denen sag ich nichts. da wart ich mal ab was aus denen wird, ob das ne TK war oder sonst was.)
    Aber das Chnjao Haoshoku hat hat mich doch etwas verwundert.

    Kurz noch:
    Auf der vorletzten Seite sieht man wie Chinjao durch die Menge wütet. Er hat nen Kreis um seine Hand der genau so aussieht wie der von Whitebeard damals it seiner TF. Hat Chinjao vlt ne TK von der wir nichts wissen ?

    Hypa Hypa

  • Dieses Kapitel bestätigt mal wieder, dass die alte Generation in One Piece noch lange nicht ausgedient hat. Das weckt den Wunsch in mir vll mal ein paar Kapitel vorgesetzt zu bekommen, die sich mit der Ära Rogers beschäftigen - nicht in dem Rahmen wie Kishi es macht - aber so ein kurzer Einblick in die Tage des Piratenkönigs hätte definitiv etwas reizvolles an sich.

    Nebenbei weckt Oda auch das Interesse an militärischen Organisationen, die nicht oder nur teilweise der Weltregierung unterstellt sind bzw. der Marine angehören. Denn augenscheinlich scheint es auch dort äußerst starke Kämpfer zu geben, stellt sich also die Frage inwieweit diese Nationen auf die Marine zurückgreifen ( müssen ) bzw. wie Kompetenzen untereinander geregelt sind.

    Ich würde mir wie die meisten einen raschen Abschluss des C-Blocks wünschen, da mir die Ereignisse auf Green Bit doch deutlich mehr unter den Nägeln brennen, auch wenn ich die Arenakämpfe als äußerst interessant betrachte.
    Die geäußerte Kritik an der Vielzahl der Charaktere kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn ich finde es äußerst bemerkenswert, dass Oda sich selbst bei nur bedingt story-relevanten Charakteren viel Mühe gibt und ein charakteristisches Profil zeichnet. Dieser Umstand öffnet auch ein wenig unser bisheriges Bild das den Eindruck vermittelte, dass wir bereits die meisten "global players" in der Neuen Welt kennen und einschätzen können - es tauschen immer wieder Individuen und Institutionen auf, die eine Rolle spielen und den Pulk noch undurchsichtiger machen - großartig!
  • Rothaarshanks96 schrieb:



    Also ich bin mit den Kanokuni Mitgliedern etwas verwirrt. Als erstes dachte ich das der Kerl mit der 18 aus der Coverstory auch zu Kaido gehört und eben Kommandant der 18. Birgade der Happou Marine ist. Aber den Gedanken hab ich dann verworfen. Dann wurde ich sofort wieder verwirrt als da Stand das Don Chinjao Kommandant der 12. Brigade ist aber Boo Vizekommandant. Heist das jetzt das Don Chinjao einfach nur Kommandant ist? Wer um Himmels Willen ist dann sein Kapitän? Gehören sie doch zu Kaido ? Und Boo scheint etwas schwächer zu sein als die anderen beiden weil er ur Vizekommandant ist. Darum wurde er vielleicht von den Funk Brüdern besiegt. (Zu denen sag ich nichts. da wart ich mal ab was aus denen wird, ob das ne TK war oder sonst was.)
    Aber das Chnjao Haoshoku hat hat mich doch etwas verwundert.

    Kurz noch:
    Auf der vorletzten Seite sieht man wie Chinjao durch die Menge wütet. Er hat nen Kreis um seine Hand der genau so aussieht wie der von Whitebeard damals it seiner TF. Hat Chinjao vlt ne TK von der wir nichts wissen ?


    Der Typ mit der 18 aus der Coverstory gehört schon zu Kaidoo, er heißt übrigens "Iron Boy" Scotch. Sai ist momentan der 13. Leiter der Happo Navy, Chinjao war vor ihm der Anführer. Boo ist wie du schon gesagt der Vize der Happo Navy, welche höchstwahrscheinlich die lokale "Polizei" von Ka no kuni ist. Sprich sie sind keine Piraten, sondern nur lokale Gesetzeshüter von Ka no Kuni. Zu deiner letzen Frage: Chinjao setzt Hasshoken ein.

    Zum Kapitel:

    Ich mag solche Kapitel, ich liebe es, wenn Nebencharaktere näher beleuchtet werden. Ideo ist mir ein Rätsel, ich frage mich, ob er ein Langarmmensch oder ein Cyborg ist. Sais Art zu Kämpfen gefällt mir sehr, die Technik Hasshoken könnte Lucy noch zum Verhängnis werden, falls er seinen Helm von Ango wiederbekommen kann. Durch die Vibrationen könnte er Lucys Helm zerstören, womit noch mehr Chaos ausbrechen würde. Die Gebrüder Funk finde ich ebenfalls interessant, der eine ist aggressiv, der andere eher friedlich. Genau wie bei Ideo sind mir ihre Fähigkeiten ein Rätsel. Jean Ango ist der erste Kopfgeldjäger, den ich halbwegs ernst nehmen kann, wegen seines kuriosen Kampfstils ziehe ich meinen Hut vor Oda. Das Kapitel fand ich sehr unterhaltsam.
  • Kapitel 715

    Coverstory

    Ich weis echt nicht was Oda mit dieser Story bezwecken will. Das die Brüder sich jetzt vertragen kann ich auch nicht nachvollziehen , aber nun ja mal sehen...

    Ideo

    Na der hat ja schöne "Boxhandschuhe" und noch dazu mit kleinen Nebeneffekten , die mal so nebenbei einen kompletten Riesen zum fliegen bringen. Also wenn er nicht eine Runde gegen die Funki-Brothers boxt weis ich auch nicht :P

    Don Chinjao - Family


    Der gute alte Don Chinjao beherrscht also wircklich das Königshaki. Na das wird ein toller Gegner für Ruffy.

    Sai kämpft ganz gemütlich , jedoch verliert sein Bruder...


    Jean der Bandit

    Endlich wieder ein Kopfgeldjäger! Allerdings konnte er mich nicht so ganz überzeugen. Sein Aussehen ist sehr interessant , doch seine Fähigkeiten kann ich immer noch nicht ganz einschätzen...Er klaut wohl gerne Waffen und benutzt sie als Wurfobjekte.. Na mal sehen wie weit er damit kommt.

    Die Funk Brüder

    Der eine ist ganz offensiv und der andere deffensiv. Beide zusammen sind wohl ein harter Brocken. Es handelt sich wohl wircklich um eine Fusionsfrucht (Da dachte ich gleich an DBZ..Oda Oda Oda..xD )

    Es bleibt spannend. Ich hoffe jedoch , dass Block C bald zuende ist , da wir noch Block D abhaken müssen und es dann erst richtig los geht...

    Alles in allem ein gutes Kapitel.

    MfG Kazay
  • Habe ich das jetzt richtig verstanden: Don Chinjao war der 12. Leiter dieser Kanokuni-Navy - ist dann in Ruhestand gegangen und dann hat sein Enkel Sai übernommen - der ist jetzt der 13. Leiter der Kanokuni-Navy?

    Das bedeutet also nicht, dass es 11 stärkere als Chinjao geben muss, sondern einfach dass er der 12. in der Reihenfolge war oder?

    Zum Kapitel:
    Hat mir ziemlich gut gefallen - gute Action, wobei ich ja Ideo ziemlich krass finde, auch wenn er wahrscheinlich von den 6 Personen im letzten Panel der erste sein wird, der besiegt wird (er oder diese Funk-Brüder) hat er ja doch sehr viel Potenzial meiner Meinung nach (ganz ehrlich, ihm würde die Mera-Mera wirklich nicht schlecht stehen ;) ;) )

    Ich hoffe aber, dass es jetzt dann vorbei ist mit Block C - ich möchte endlich sehen was Cavendish und Rebecca draufhaben...

    Greetz,

    EH
    Fly.

  • Ich muss sagen das ich hoffe das Oda das Turnier bald hinter die Bühne bringt, interessiert mich im Moment nicht (mehr), glaube dennoch dass das Turnier im Anime bestimmt spannender rüber kommen wird, da freu ich mich schon richtig auf Bartolomeo.
    Als ich diese Woche dann in den Spoilern von einem weiteren Königshakinutzer erfuhr dachte ich mir "Was, schon wieder einer? Gibt´s die langsam wie Sand am Meer?" Jetzt denke ich mir warum nicht? Wir sind ja in der neuen Welt und Ruffy braucht schließlich Konkurrenz, desweiteren ist der nicht der einzigste Mensch der die Veranlagung hat Piratenkönig zu werden.
    Überrascht hat mich das endlich mal ein Kopfgeldjäger von Oda aufs Spielbrett platziert wird, hoffe dass die in naher Zukunft ein bisschen für Furore sorgen (wäre mal eine Abwechslung zur Marine).
    Ansonsten muss ich sagen war dieses Kapitel nicht so sehr meins, Oda hat auf keinen Fall eine schlechte Arbeit gemacht, ich will nur endlich wieder den Fight auf Green Bit weiter verfolgen. :thumbsup:
  • Warum beschwert ihr euch denn alle über das Turnier? Es ist mir klar, dass es zur Zeit auch andere interessante Szenen gibt, aber mir wäre das einfach zu trocken, wenn es nur um Law bspw. gehen würde.

    Ich glaube der Grund dafür, dass das Turnier nicht gemocht wird, ist unsere Geduld. Wir wollen alle endlich wissen, wie es mit Sanji, Law, Zoro und den anderen weitergeht, weswegen wir die Geschehnisse im Turnier nicht ernst nehmen oder generell nicht mögen. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das Turnier (wieder) gut finden werdet, wenn ihr das komplette Band in den Händen haltet, denn da müsst ihr nicht mehr 1-2 Wochen auf die nächsten Szenen warten.