Kapitel 715 - "Hitziger Kampf in Block C"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Noland schrieb:

    Warum beschwert ihr euch denn alle über das Turnier? Es ist mir klar, dass es zur Zeit auch andere interessante Szenen gibt, aber mir wäre das einfach zu trocken, wenn es nur um Law bspw. gehen würde.

    Ich glaube der Grund dafür, dass das Turnier nicht gemocht wird, ist unsere Geduld. Wir wollen alle endlich wissen, wie es mit Sanji, Law, Zoro und den anderen weitergeht, weswegen wir die Geschehnisse im Turnier nicht ernst nehmen oder generell nicht mögen. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das Turnier (wieder) gut finden werdet, wenn ihr das komplette Band in den Händen haltet, denn da müsst ihr nicht mehr 1-2 Wochen auf die nächsten Szenen warten.
    Das sehe ich ähnlich. Wenn man sich den bisherigen Verlauf in One Piece anschaut, so haben wir in der NW eh einen wesentlich schnelleren Story-Verlauf, was einfach dazu führt, dass viele etwas ungeduldiger werden. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass viele Kämpfer des Turniers ihre Kraft noch nach dem Turnier einsetzen werden, vllt. in Form einer Revolution o.ä.. Ich glaube, dass es auf der Insel noch große Maßenkampfszenen geben wird und für diese lernen wir jetzt schon mal die stärksten Kämpfer kennen.

  • Tja, aber das Ganze Szenario werden wir nochmal erleben, wenn es zum Block D gehen wird. Dort werden wieder die einzelnen Fähigkeiten der Teilnehmer vorgestellt ehe sie besiegt werden. Das wird sicherlich auch etwa 2-3 Kapitel in Anspruch nehmen. Aber zwischen Block C und Block D wird es wohl weitergehen mit den anderen SH.
    Ich nehme Mal an, dass es im Block D zum Schlagtausch zwischen Rebecca und Acilla kommen wird, sowie Cavendish und Meadows, da beide Gegner Schwertkämpfer sind und man somit ein wenig die Kraft und Angriffstaktik von Rebecca und Caven sieht.

    Ich bin ein wenig überrascht, dass Oda uns unter den Kämpfern des Turniers mehr Boxer präsentiert. Den letzten und ersten Boxer, an den ich mich erinnern kann, war dieser eine Typ von der CP5. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in der NW mehr kämpfende Boxer sehen werden (was eventuell tolle Gegner für Jinbei wäre, wenn er beitritt, da er auch vermehrt mit Fäusten kämpft). Vlt. zeigen uns die verschiedenen Kampfarten der Teilnehmer, was uns noch alles so in der NW erwartet. Die ein oder andere Art könnte verstärkt bei einem Gegner wieder auftauchen (dieser Schallschlag der Chin Jao Familie bspw., der sah recht interessant aus).

    Wegen dem Hype über die Kämpfer, der von dem Ansager im Colloseum und den Leuten kommt: Ich denke, dass sollte man einfach nicht so ernst nehmen. Die Zuschauer sind von jedem begeistert, der stärker ist als sie selbst. Wahrscheinlich sieht man nicht oft so viele verschieden starke Kämpfer im Collosseum, aber da es hier um die Feuerfrucht geht, scheint deshalb mehr los zu sein. Da schwingt eben ein Hype durch die Menge, die von den neuen, stärkeren Kämpfern begeistert ist. Das haben wir immer wieder, dass Chars. überbewertet werden und meist von denen als megastark angesehen werden, die wesentlich schwächer sind (oder feige) als jene. Also nichts besonderes.

    In diesem Sinne
    HEAL - ILWP
  • Das Turnier an sich ist für mich noch ziemlich unlogisch . Alle Kämpfer sind wegen der Feuer Frucht gekommen aber solch eine Power würde der Don nie einfach so aufs Spiel setzen. Für Doffy ist das Turnier nur ein Stück Plan um Ruffy aufzuhalten aber das kann doch nicht alles sein. Seine Bande könnte besiegt werden , sogar der Champion Diamante. Und wenn Doffy nach einer Niederlage seiner Boi's die Frucht nicht raus rückt , zieht Er den Zorn des Siegersxauf sich. Das könnte ein Barto sein und dessen Boss oder Chinjao und sein Königreich . Der Don kann doch nicht so doof sein und solch eine Konfrontation wollen aber Er kann doch auch nicht soo doof sein und komplett seiner Bande vertrauen. Sogar Vergo, Monet und Baby 5 und Buffalo haben schon versagt. Und alles allein kann Er nicht bekämpfen. Mh .....
  • Also ich fand dieses Kapitel wo nur gekämpft wird eigentlich ganz super!
    Ich meine stellt euch dieses Kapitel mal im Anime vor :o *-*
    Sonst war das Kapitel auch eigentlich nice. Wir haben die Kampfstile der verschieden neuen Charaktere noch näher kennen gelernt, wir haben neue Charaktere kennengelernt usw. Dann fand ich die Funk Brüder jetzt mal sehr interessant... weil bis jetzt waren sie für mich nur wie die anderen Teilnehmer zwar jetzt nicht so ganz egal aber halt sie waren für mich ganz normal. Uns zwar geht es um ihren Kampfstil(TF??) weil das war ja schon ganz interessant, ich glaube nämlich, das sie eine TF haben. Vielleicht eine in dem du(jetzt in diesem Fall/Beispiel) mit deinem "Bruder" ob es jetzt auch bei "Schwester" gehen würde steht offen(eigentlich steht noch alles offen, da es ja nur ne Vermutung ist) tauschen kannst, also sowas ähnliches stell ich mir bei den beiden vor. Der Körper vom kleinen Bruder war auch ganz komisch also sehr "stabil" wie Boo gesagt hat, also vielleicht ist ja etwas mit seinem Körper? Da habe ich auch eine Vermutung aber damit möchte ich euch jetzt nicht nerven, gucken wir einfach mal was im nächsten Kapitel passieren wird :).
    Dann komm ich mal zu DON CHINJAO. Ich finde ihn auch sehr interessant allein schon, das wir heute erfahren haben das er KH hat und wer das hat ist schon ne große Nummer. Also ich vermute jetzt,das wir ihn noch "häufig" in nächster Zeit sehen werden und er ich glaube das wir noch etwas über seine Vergangenheit erfahren werden was wir vielleicht mit einer von SHB verbinden können? wer weiß, aber jedenfalls haben wir ihn nicht zum letzten mal gesehen.
    Ich hoffe wir sehen auch mal wieder etwas von der DOFLFamily..

    Jetzt sprech ich mal einen sehr interessanten Punkt an.. uns zwar Luffys Identität. Ich weiß jetzt nicht, wrm nächste Woche kein neues Kapitel rauskommt, wenn Oda Sensei Krank ist, dann ihm gute Besserung!:) aber ich finde das auch gut irgendwie. Wrm fragt ihr euch? Ich vermute, das beim nächsten Kapitel jeder Lucy(Luffys) wahre Identität wissen wird, und was dann passiert.. ich bin so aufgeregt was dann passieren wird *-* und wie wir Oda kennen wird er uns etwas zeigen was keiner von uns gedacht hätte. Da er ja jetzt bisschen länger Zeit hat für den Manga kommt bestimmt was richtig geiles *__* ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit meine :D

    So, dann hab jetzt auch genug über das Kapitel gelabert,einfach abwarten und warten was ihm nächsten Kapitel so passiert...


    MFG Shanks<3
  • Mich nerven diese ganzen unnötigen wegwerf-Charaktere. Der Manga hat 17-19 Seiten, muss man einige immer mit sowas belangloses verschwenden? Oda sollte sich nur um die Hauptstory bemühen. Ich denke das macht er wegen dem Anime, damit dieser alles in die Länge ziehen kann. Und zudem fällt mittlerweile diese übertriebene Kreativität auf. Dieser Boxer im neuen Kapitel beispielsweise, mit seinen komischen schultern. Für mich wirkt das wie der Zwang modern und einzigartig dar zu stehen. Wie wärs mal mit einem ganz normalen Charakter? Kein Riese, kein Boxer mit großen schultern, keiner mit einer Eisenmaske, einfach nur ein normal aussehender Mensch.
  • Bro , so ist Oda nun mal. Ich finde es gut das immer wieder neue Charaktere auftauchen. Es wäre doch wirklich langweilig wenn die Strohhüte nur Smoker und Co und Buggy als Feind hätten. Die Bande bereist die ganze Welt und auf einer Welt leben nicht nur 10 Menschen.

    Ich finde es nicht schlimm von Oda. Er soll sich ruhig kreativ auslassen. Ein Ideo sieht cool aus , Chinjao erinnert mich etwas an den Tekken Opa und Jean Ango ist witzig mit sein Kaktushut.

    Ich glaube auch nicht das Oda sich an den Anime richtet. Der Anime richtet sich an Oda und wen es zu schnell wird kommt ein Filler. Easy!
    Oda nimmt sich die Kreativpausen einfach und das ist ok. Damit strapaziert Er die Ungeduld von Uns aber somit kann man Fans halten und sozusagen zwingen weiter zu lesen.

    Ich könnte mir für diesen Block noch 2 Kapitels vorstellen. Next Chap bleiben die 6 Mann übrig und kloppen sich schon. Ruffy gegen Ango , Funk Fusion vs Sai und Ideo vs Chinjao

    Dann kommt das Finale dieses Blockes wo Ruffy enttarnt wird und Chinjao irgendwie besiegt.
  • Zitat von


    Rothaarshanks96

    Rothaarshanks96 schrieb:

    Ich hab mich schon gefragt wer überhaupt im Krieg mit Whitebeard die 47 Kapitäne der NW beschäftigt hat.
    Durch das Battle Royal, aber speziell dieses Kapitel ist mir die Frage auch wieder gekommen.
    Ich persönlich fand das Große Ereignis ziemlich schlecht gemacht, wenn man auf die Logik achtet.
    Wir hatten 43 verbündete Kapitäne, die sich in der NW einen Namen gemacht haben, was ja eine gewisse Stärke benötigt. Jetzt haben wir in diesem Kapitel einen Ideo, der mal eben Hajrudin ( einen Riesen!) mit einem Schlag in die Zuschauerränge schleudert und viele anderer solcher Monster.
    Barto hat zum Beispiel scheinbar ohne große Mühe einfach mal einen Vize Admiral zerlegt. Am GE sind ein paar Riesen geplättet worden...durch wen? WB. Die Kapitäne haben eilich so gut wie nichts geleistet, obwohl sie ja schon mit den Kämpfern in Block C vergleichbar sein sollten, wenn nicht sogar stärker. Da hat Oda sich wohl ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten mit den Kräfteverhältnissen, da sie einfach nicht zusammen passen. Klar WB und Ace mussten sterben aber dann hätte er nicht so viele Kapitäne aus der NW auftauchen lassen dürfen, da diese einfach nicht solche Monster am GE waren, wie wir sie gerade in Block C erleben. Und ich denke, dass die Kämpfer erst einen Vorgeschmack ihrer eigentlichen Stärke gezeigt haben.

    Zur Happou Navy.
    Ich frage mich immernoch, ob Sai nun einfach der 13. Anführer ist, und Chinjao der vorherige war.
    Ich glaube mittlerweile nämlich mehr daran, denn sonst wären die Anführer von 12 abwärts ja jenseits von Gut und Böße und nicht aufzuhalten.
    Das Chinjao Nummer 12 hat, soll wohl bloß verdeutlichen, wie alt dieses Gruppierung schon ist. Bin mal gespannt wie sich das auflösen wird.
    Metal will never die!
  • Das Kapitel hat mir sehr gefallen.
    Keinerlei Ablenkung durch andere Hotspots, nur pures gebattle in der Arena um Gegner für Ruffy aufzubauen.
    Ideo und natürlich Don Chinjao haben mich dabei am meisten beeindruckt. So wie Ideo den Riesen wegschlägt hätte er ihn wahrscheinlich genauso Problemlos wie Ruffy K.O. Schlagen können.
    Und was sind das eigentlich für Arme? Teufelskraft? Cyborg?
    Don Chinjao der alte Nikolaus kann also auch Königshaki. Nimmt das nicht so langsam Überhand? Aber gut, eigentlich ist es nur logisch das wir in der NW mehr und mehr dieser Hakinutzer treffen, da sitzt ja schließlich die Creme de la Creme.
    Diese Sound-Kampftechnik der anderen beiden Hampelmänner gabs übrigens schonmal bei Naruto. Boo's "Sound-Armschiene" ist sogar 1:1 kopiert.
    Jean Ango beeindruckt mich am wenigsten. Er scheint schnell zu sein und wirft mit Waffen, naja... Da muss noch was kommen, ansonsten glaub ich nicht das der Typ Piraten mit großem Namen jagd. Ich stelle mir gerade vor wie er versucht Kid mit 08/15 Schwertern zu bewerfen... xD Sein Stärkebeweis ist auch eher dürftig, er legt nur Kanonenfutter um. Immerhin scheint er gut informiert zu sein.
    Die Funk-Brothers driften eher in die Kategorie "Verrückt" ab. Der Kleine, der schwach, aber kampfgeil ist und der Große, der wohl recht stark ist, aber nicht kämpft.
    Irgendwie können sie sich dann vereinigen, so das beide Vorteile zum Zug kommen. Dürfte ne Teufelsfrucht dahinter stecken.
    Entweder der Große ist eine Art "Gefäß", das den Kleinen aufnehmen kann und ihm seine Stärke gibt oder es ist der Hut, der Superkräfte gibt ^^
    Ich hoffe es geht nächstes Kapitel in der Arena weiter. Ein episches Finale im C-Block hätte ich gerne, danach kann von mir aus wieder Law weitermachen.
    Aber erstmal gibts ja wieder ne Pause... -.-

    666Ace666 schrieb:

    Zur Happou Navy.
    Ich frage mich immernoch, ob Sai nun einfach der 13. Anführer ist, und Chinjao der vorherige war.
    Ich glaube mittlerweile nämlich mehr daran, denn sonst wären die Anführer von 12 abwärts ja jenseits von Gut und Böße und nicht aufzuhalten.
    Das Chinjao Nummer 12 hat, soll wohl bloß verdeutlichen, wie alt dieses Gruppierung schon ist. Bin mal gespannt wie sich das auflösen wird.

    Ich kann mir auch nichts anderes vorstellen. Ein 12. Anführer, mit Königahaki und 500 Mio. Kopfgeld? Wer soll denn so eine Armee dann anführen? Chuck Norris? xD
    Selbst unter Whitebeard wäre Don Chinjao vermutlich unter den ersten 3 Kommandanten gelandet.

    edit: Es erscheint mir auch deutlich logischer den Kommandanten, den Vize-Kommandanten und den Ex-Kommandanten zu so einem wichtigen Event zu schicken als den 12. und 13. Kommandanten ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igabby ()

  • Idealo = Gin?

    Geht es nur mir so oder ist dieser mysteriöse Ideo in Wirklichkeit Gin? Vom Körperbau und Gesicht her, ähnelt er ihm sehr. Früher kämpfte er zwar mit Tonfas, aber auch er kann seinen Kampfstil verbessert, verändert und weiterentwickelt haben. Ähnlich wie bei Bellamy, hat man schon lange nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß ja nicht ob es im Anime anders dargestellt wurde als im Manga, aber dort sagt Gin am Schluss zu Sanji und dem eingeschlafenen Ruffy, dass sie sich auf der Grandline wiedersehen werden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wann das denn nur sein wird? Oda könnte ihn ja ins Turnier unter einem verdeckten Namen eingeschleust haben. Später wird es schwierig in einzubauen, da andere Charaktere und Handlungen wichtiger sind, als die von Gin (z.B. die um Revolutionäre, 5 Weissen, Strukturen innerhalb der Marine/WR, Vegapunk, Kaiser u.v.m) . Mich würde es trotzdem riesig freuen, mal wieder was von ihm zu hören und erfahren, was denn nun aus ihm und evtl. auch Don Creek geworden ist. Ruffy wird ihn definitiv nicht gleich erkennen, weil er selbst nicht gemerkt hat, dass sich hinter Sogeking in Wahrheit Lysop verbarg. Bellamy erkannte er zwar gleich, aber sein Gesicht und Aussehen ist auch sehr markant und hat sich in der ganzen Zeit kaum verändert. Gin trug ja früher ein Kopftuch und sein Kinnbart war auch nicht so ausgeprägt wie heute bei Idealo. Mir ist zwar nicht bekannt, dass Oda auch bekannten Charakteren andere Techniken lehrt, die sich grundliegend von ihren alten unterscheiden, aber warum nicht? Nur weil jemand z.B. früher mit einer Waffe gekämpft hat, muss er es heute nicht mehr tun. Er kann seine Meinung grundliegend geändert haben.
  • Ich denke die Kommandanten der Happou Navy wurden nach geistigen Kriterien ausgesucht. Das wären: Taktisches Vermögen und Führungsqualitäten. In der Hinsicht passt es dann auch, dass Sai und Chin Jao "nur" der 12. 13. Kommandant sind, da die Beiden ja alles andere als normal im Kopf sind. Boo hingegen scheint ja eher kühl und nachdenklich zu sein.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Ich hatte mir auch schon gedacht das die Gelegenheit Gin einzuführen mit dem Turnier da gewesen wäre.
    Bei all den neuen Characteren und alten Bekannten hätte Gin da gut reingepasst, vielleicht auch deshalb
    weil er erhoffte Ruffy wegen der Frucht seines Bruders dort vorzufinden.

    Aufjedenfall ist Gin einer meiner OP Lieblingscharactere, aber Idei ist mit Sicherheit nicht Gin :D
    Ich dachte ehr an den Pyromanen aus Block D, wenn überhaupt. Denke aber das er LEIDER
    garnicht im Turnier auftaucht, hoffe trotzdem das Oda in bald wieder einführt. Vielleicht als
    Broker der Unterwelt, vielleicht als Verbündeter Pirat gegen einen der Kaiser, wer weiss, ich
    glaube jedenfalls das er die neue Welt längst erreicht hat und ein namhafter Rookie ist, von
    dem wir sehr bald hören werden
  • 666Ace666 schrieb:

    Zitat von

    666Ace666 schrieb:

    Rothaarshanks96


    Zitat von »Rothaarshanks96«



    Ich hab mich schon gefragt wer überhaupt im Krieg mit Whitebeard die 47 Kapitäne der NW beschäftigt hat.
    Durch das Battle Royal, aber speziell dieses Kapitel ist mir die Frage auch wieder gekommen.
    Ich persönlich fand das Große Ereignis ziemlich schlecht gemacht, wenn man auf die Logik achtet.
    Wir hatten 43 verbündete Kapitäne, die sich in der NW einen Namen gemacht haben, was ja eine gewisse Stärke benötigt. Jetzt haben wir in diesem Kapitel einen Ideo, der mal eben Hajrudin ( einen Riesen!) mit einem Schlag in die Zuschauerränge schleudert und viele anderer solcher Monster.
    Barto hat zum Beispiel scheinbar ohne große Mühe einfach mal einen Vize Admiral zerlegt. Am GE sind ein paar Riesen geplättet worden...durch wen? WB. Die Kapitäne haben eilich so gut wie nichts geleistet, obwohl sie ja schon mit den Kämpfern in Block C vergleichbar sein sollten, wenn nicht sogar stärker. Da hat Oda sich wohl ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten mit den Kräfteverhältnissen, da sie einfach nicht zusammen passen. Klar WB und Ace mussten sterben aber dann hätte er nicht so viele Kapitäne aus der NW auftauchen lassen dürfen, da diese einfach nicht solche Monster am GE waren, wie wir sie gerade in Block C erleben. Und ich denke, dass die Kämpfer erst einen Vorgeschmack ihrer eigentlichen Stärke gezeigt haben.
    Es geht mir zum einen eher darum wie Oda den letzten Finalen Kampf (der ja weitaus größer sein soll als das GE) machen will weil mir nicht wirklich klar wird wer der Macht von Strohhut Ruffy und seiner "Allianz" (??) etwas entgegen setzen soll, und zum anderen ging es weniger um die Kapitäne selbst sondern um die Tatsache wie die Marine überhaupt den ganzen Kommandanten der WBB entgegenhalten konnte. Entweder sind die einzelnen Kommandanten nicht so stark (was ich mir schlecht vorstellen kann wenn sie eine höhere Position in der stärksten Piratenbande der Welt haben) oder es gibt einfach auch außerhalb der Admiräle und VA noch viele die es mit solchen Kalibern aufnehmen können.

    Mann mann ... mir geht so viel durch den Kopf der das ganze GE so unlogisch wirken lässt :/
    Schade eigentlich weil mir der Arc gefallen hat, aber wenn man mehr darüber nachdenkt ist einiges ziemlich unlogisch.

    Hypa Hypa

  • So weit richtig.
    Imo waren Monet und Vergo (mögen sie auch noch so mächtig erschienen sein) nur die Vorhut.
    Das ist die NW und die "Gangs" sind in der Breite einfach härter.
    DQF wird wohl nach den Kaisern definitiv eine der stärksten Crews bieten. Es wird dazu dienen die SHB auf annähernd Kaiser Niveau zu hiefen. Nur um uns dann aufzuzeigen, wieviel noch fehlt...
    Imo machts Sinn.
    CT
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Geb ich auch mal mein Senf zum Ganzen:

    An sich eig ein recht gutes Kapitel. Ich finde es sehr sehr schade. Normalerweise fände ich dieses Turnier einfach hammer und in jedem anderen bisherigen Arc hätte es mir wahrscheinlich nichts ausgemacht 10 Wochen am Stück Kapitel vom Turnier zu lesen. Aber jetzt schickt Oda Law gegen Flamingo und Fujitora ins Feld und alles was ich will, ist zu sehen wie es dort weiter geht.
    Immerhin lässt sich sagen, dass das nach 2 Wochen Abstinenz auch schon wieder abflaut und ich mich auf Kapitel im Turnier freuen kann.


    Zum Kapitel:
    Als erstes taucht Ideo auf. Dazu denk ich kann man nur eines sagen. HAMMER!! Sieht cool aus, ist recht stark und er verrät uns, dass es in der neuen Welt wohl eine "(Neue) Weltweite Boxveranstaltung" gibt. Nach seinen Schlag mit dem er den Riesen weggeschleudert hat dachte ich zuerst an die Explosions-Frucht von Mr. 5. Aber natürlich nicht. Seine Schläge explodieren einfach so :P.

    Die Mitglied der Chinjao-Familie finde ich alle recht cool. Und auch bei denen erfährt man doch recht viel mehr. Zuerst beherrschen sie alle eine Kampftechnik die WB's Bebekraft gleichkommt ( :P ). Dann erfährt man weiter, dass wohl alle Haki einsetzen können. Jedenfalls geh ich davon aus, da Don Chinjao und Boo es einsetzen und da Sai Kräftetechnisch zwischen den beiden steht geh ich davon aus, dass auch er Haki einsetzen kann.
    Zu den Positionen in der Happou Marine dachte ich eig das Don Chinjao der Kommandant der 12 Einheit wahr und Sai der der 13ten ist. Allerdings hab ich hier mal gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass Don Chinjao der inzwischen 12te Anführer der gesamten Marine war und jetzt Sai den Posten übernommen hatte. Auch das kann ich mir eig vorstellen.
    Es gibt hier finde ich ein paar widersprüchliche Aussagen:
    -Don Chinjao wird in der Übersetzung die ich gelesen habe als ehem. Kommandant der 12 Brigade vorgestellt. Also nicht Kommandant der gesamten Happou Marine
    -Bei Sai steht ebenfalls ...der 13ten Brigade.
    -Bei Boo steht allerdings "Vize-Kommandant der Happou Marine"
    Also entweder ist das ungünstig übersetzt und Boo ist nur ein Vize einer Brigade, oder ich muss wohl zurücknehmen, dass ich sagte Sai wäre stärker als Boo. Ich tendiere allerdings mehr in Richtung "ungünstige Übersetzung".
    Ich finde aber nicht, dass man dann im Umkehrschluss sagen muss, in der Happou Marine müsste es noch min. 11 stärkere Mitglieder haben als Don Chinjao. Gut möglich, dass die Kommandanten alle etwa auf gleichem Level sind.
    Ich denke mal Don Chinjao ist ordentlich stärker als Sai. Sai ist nur Kommandant einer Brigade unter Don Chinjao und Don Chinjao war Kommandant als er noch jünger/stärker war. Wenn man also annimmt das von Brigade zu Brigade ein so hohen Kräfteunterschied herrschen würde müsste der Kommandant der 1. Brigade ein wahres Monster sein mit den Kaisern gleich zu setzen.
    Da ich im Moment die Happou Marine als Militär eines einzelnen Landes einschätze ist es eig schon recht erstaunlich, dass die überhaupt so starke Mitglieder haben. Denkt mal an die "Armee" von Alabasta. Allerdings sollen ja auch die neuen Admiräle aus Militärs ausserhalb der Marine zugestossen sein. Also gibt es wohl in der Neuen Welt doch recht starke andere Gruppierungen abgesehen von Marine und Piraten.
    Das Don Chinjao finde ich jetzt überhaupt nicht überraschend. Ich sag jetzt nicht, dass ichs gewusst habe, aber zugetraut hätte ich es ihm allemal wenn man mich gefragt hätte.

    Von Jean dem Banditen wird ich wohl nicht so der Fan werden. Ich finde es zwar beeindruckend, dass er Schwerter wie Kugeln mit der Genauigkeit werfen kann aber mehr ist do von meiner Seite her nicht.

    Nun die Funk-Brüder.....
    Was soll ich da nur sagen. Das sind irg die - auch wenn sie nicht schwach sind - Witzfiguren im Block C. Jedenfalls geht's mir so, dass ich die überhaupt nicht ernst nehmen kann.
    Überrascht hat mich der jüngere aber nicht kleiner Bruder schon. Ein Körper der dem Rüstungshaki einfach so (soweit wir bis jetzt wissen jedenfalls) stand halten kann ist neu. Allerdings hat mich verwundert, dass man Bei Boo den Haki-Gebrauch nicht gesehen hat. Werder die Axt noch Boo war schwarz, was ich danke sei inzwischen das Zeichen für Rüstungshaki. Allerdings sah man bei Tashigi auch nichts. Möglich das nur gute Rüstungshaki schwarz färben. Noch an die, die sagen Boo's rechte Hand war schwarz als er mit der Axt zugeschlagen hat. Seine rechte Hand ist immer schwarz. Ich nehme mal an, er trägt dort ein Handschuh.
    Das die Brüder eine Art Fusions-Frucht gegessen haben denke ich nicht. Der Name "ankleiden" passt da für mich überhaupt nicht.


    Am Schluss noch die Frage wer weiter kommt.

    Nun einerseits steht das Argument im Raum Ruffy müsse gewinnen. Ich verstehe das Argument sehe aber trotzdem nicht, dass Ruffy hier die grosse Chance hat. Allerdings hat das Oda nie aufgehalten Ruffy durch seine Eigenschafft nie aufzugeben oder wärend einem Kampf nicht schwächer sondern stärker zu werden gewinnen zu lassen.
    Beim Kopfgeldjäger seh ichs nicht, kann aber auch nicht gute Argumente bringen, warum er nicht gewinnen wird.
    Ich HOFFE dass nicht einer der Funk-Brüder gewinnt. Aber ich denke da nur einer weiter kommen kann, ist es recht klar das die nicht weiter kommen. Sie scheinen nur im Team stark zu sein.
    Das "nur einer weiter kommen kann" ist auch mein Argument, dass Sai die kleinsten Chancen hat zu gewinnen. Und das nicht, weil er der schwächste ist, davon geh ich nämlich mit nichtem aus. Aber sollte am Schluss nur noch der Don und Sai übrig sein wird Sai sicherlich den Don freiwillig gewinnen lassen.
    It's real for us
  • Das meiste wurde schon zum Kapitel gesagt und ich finde auch das das Kapitel schwächer war als die letzten, aber trotzdem noch ein starkes Kapitel.

    Was ich besonders toll finde, was ja von einigen Usern als schwach angesehen wird, das uns hier neben Haki und TF scheinbar weitere Fähigkeiten und Kampfkünste vorgestellt werden. Das Jeango Waffen die er wirft wie geschosse mit großer Kraft auftreffen oder Ideo mit seiner Schlagtechnik. Auch die Fähigkeit der Funk Brüder dürfte noch interessant werden. Ich denke wenn TK im Spiel sind hat nur einer der beiden die und ich denke das ist Kelly. Bei Bobby denke ich schon das er einfach einen natürlich starken Körper hat.

    Apropo Bobby, ich finde es eh klasse das Oda nicht nur die Manga/Anime typischen Klischee Eigenschaften nimmt sondern sich gern was neues ausdenkt oder was unverbrauchtes nimmt
    "ups i grab the wrong guy"

    Alles in allem war es ein gutes Kapitel, ich mag Kampfkapitel gerne, da sie eine gute Ergänzung zu den Story und infokapiteln bilden.
  • Hallo,

    Seit den Beginn vom Turnier frage ich mich die ganze Zeit warum überhaupt Oda dieses Turnier einführt. Natürlich könnte man jetzt meinen, dass dieses Turnier dazu da ist um die Feuerfrucht zu holen aber denkt ihr Ruffy bekommt dieses auch wenn er gewinnen sollte. :?:
    Ich denke dieses Turnier dient nur um Ruffy stärker zu machen. Wie? Ruffy wurde immer nach Kämpfen gegen starken Gegner stärker.
    Ich denke es hat Storytechnische Vorteile und Kämpferische Vorteile.
    Was meine ich damit?
    1. Ruffy wird durch diese Kämpfe was dazu lernen, stärker werden, seine Rüstungshaki verstärken usw.
    Und das hat Vorteil, dass Ruffy eine höhere Chance gegen Don oder stärkere Kämpfer zu gewinnen.
    2. Ruffy wird stärker und stärker durch das Turnier und schaltet dann die Familie im Kolosseum aus.
    Also in der Story ist die Familie verteilt. Paar sind bei der Fabrik, paar sind beim Schiff und paar beim Kolosseum.
    Und am Ende sind sie einen Schritt näher an ihr Ziel dran.
    Das ganze Arc dient dazu da um die SHB stärker zu machen damit sie eine Chance gegen die Kaiser Bande habt.

    Bin gespannt was ihr dazu sagt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;) ;) :) :) :) :) :D :D :D
  • Hallo PiratenKlugScheißer,

    also ich sehe das folgendermaßen:

    Es stellt sich ja nach wie vor die Frage wie stark die Strohhüte und insb. Ruffy sind, der aktuelle Arc sollte diesbezüglich wie eben Punk Hazard eine Hinführung sein. Auf Punk Hazard wurde der Spannungsbogen durch die fiesen Trick´s der Antagonisten aufrecht erhalten, überlegen war dort von denen niemand. Im aktuellen Arc werden den Strohhüten dann ebenbürtige Gegner vorgesetzt und an einem Kaiser, der dann folgt, müssen sie über sich hinauswachsen. Die Feuerfrucht sehe ich nur als Aufhänger, selbst wenn sie später von Bedeutung sein wird, an-schließlich braucht Oda ein entsprechendes Setting um derart viele starke Kämpfer zu präsentieren. Trotz allem sollte man aber Abstand davon nehmen, dass die SHB ihre Fähigkeiten in den nächsten Kapiteln stark ausbauen wird, das würde das 2-jährige Training ad absurdum führen. Aber, wie sich ja auf PH gezeigt hat, ist Erfahrung ebenso wichtig um in der neuen Welt bestehen zu können und hier wird sich definitiv einiges tun.

    So, um noch etwas direkt zum Kapitel zu sagen, das fand ich gut-sehr gut. Ich schließe mich da der Fraktion an, die meint, wenn man nicht jede Woche auf heißen Kohlen sitzt, dann nimmt man das in dem Fall auch positiver wahr. Die einzige Befürchtung zur Zeit wäre, dass übertrieben viele Charaktere zum Selbstzweck verkommen, eben wie damals mit der Fake-SHB. Ging doch darum... Charaktere vorzustellen, die nur den Sinn erfüllen, nämlich einen Bekanntheitsgrad widerzugeben, fand ich dürftig. Ich will damit auch gar nicht sagen, mich würde es stören wenn der ein oder andre sofort wieder in der Versenkung verschwindet, aber ein guter Teil der Teilnehmer sollten schon noch eine (größere) Rolle spielen.

    Gruß,

    Dull Knife
  • PiratenKlugScheißer schrieb:

    Seit den Beginn vom Turnier frage ich mich die ganze Zeit warum überhaupt Oda dieses Turnier einführt.

    Wenn du dich bei allem was in OP passiert fragst, warum es passiert verläufst du dich noch. One Piece ist eine Geschichte, da gibt's kein "warum". Denn sonst könnte man ja gleich auf die ganze Geschichte verzichten. Warum die Cover-Storys? Warum die Foxy-Piraten? Warum hat Oda Ace und WB sterben lassen? Usw.
    Genies die Geschichte
    It's real for us
  • Früher oder später klärt Oda sowie so alles auf und wir haben eine Erklärung auf was warum weshalb weswegen oder wie wer was wo.

    Ich frage mich aber auch was Oda mit den vielen neuen Charakteren vor hat. Die Piraten und Ex Piraten werden noch größerer Rollen spielen aber was ist mit ein Dagama oder Blue Gilly z.b.

    Vllt sind diese später alle nur angepisst weil Doffy den Preis nicht raus rückt und formieren eine Armee oder man sieht jeden einzelnen Kämpfer , wie Er sus den bevorstehenden Chaos fliehen möchte.

    Wichtig sind zur Zeit nur Bartolomeo Cavendish und Chinjao. Einer will Rache , der andere holt die Frucht für sein Boss ind der Alte hat auch ein Plan zu befolgen.

    Bellamy sowie Rebecca werden wohl den dramatischen Auftritt bekommen XD
  • Das Tunier an sich finde ich eine schöne Sache, es ist ja schon fast Tradition irgendwo im Manga ein Tunier einzubauen siehe Dragonball, Naruto, Fairytail etc.
    Und in all diesen Turnieren gab es eben auch Eintagsfliegen aber die Spannung entsteht eigentlich davon, dass man vorher eben nicht weiß, wer eine Eintagsfliege ist und wen man vielleicht nochmal im Manga sieht.

    Die Zweckfrage die hier aufgeworfen wurde wird durch den Preis schon beantwortet denke ich. Ace war ein super beliebter Charakter und die Frucht ist wohl auch eine der Kräfte die viele Leser gerne hätten :)
    Der Verbleib der Mera Mera no mi ist also nicht nur für Ruffy ein wichtiges Anliegen, sondern auch für viele Fans. Wie hätte Oda diesem Anspruch besser gerecht werden können als mit einem tollen Turnier?

    Das Bartolomeo die Frucht für seinen Boss will habe ich jetzt hier öfter gelesen, aber korrigiert mich, ich dachte im Manga stand sinngemäß " die Frucht muss an diese Person gehen". Das bedeutet wohl nicht zwingend, dass es sein Boss ist.
    Es könnte auch ein Freund oder Idol von Barto gemeint sein.

    Der Geheimauftrag vom Don ist auch noch eine spannende Frage, zumindest kann man jetzt relativ sicher davon ausgehen, dass der Auftraggeber eben diese neue Marine ist. Was mich vermuten lässt, dass es wohl ihr Auftrag sein wird, einen der Teilnehmer einzusacken.
    Evtl Bartolomeo, dieser hat doch den spannenden Koffer bei sich, hat er der Marine vielleicht Etwas wichtiges gestohlen?
    vielleicht vergleichbar mit den Steinen aus dem letzten Film.

    Zuletzt möchte ich noch auf meinen Lieblings Zuschauer zu sprechen kommen und zwar ist es die Frau mit den Händen vor ihrem Gesicht die auf Seite 10 jetzt das Gefühlte 100ste Mal so gezeigt wurde. Ich finde das allmählich verdächtig, dass sie derart viel Panelzeit bekommt.
    Könnte die Dame am Ende für Diamante arbeiten und eine vergleichbare Kraft haben wie Violet und die Pose gehört zu einer Teufelskraft?
    Ich finde den Gedanken interessant und es ist ja schon seltsam, dass sie diese Pose scheinbar die ganze Zeit hält und soviel gezeigt wird, was meint ihr? :)