Kapitel 715 - "Hitziger Kampf in Block C"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 715 - "Hitziger Kampf in Block C"

    Was haltet ihr von Kapitel 715? 84
    1.  
      Entertaining (27) 32%
    2.  
      Gut (21) 25%
    3.  
      Mittel (26) 31%
    4.  
      Dürftig (8) 10%
    5.  
      Schlecht (2) 2%
    Es gibt bereits wieder eine sehr kurze Zusammenfassung von redon:

    - All chapter is focused on C Block.
    - All important fighters from C Block are presented.
    - Don Chinjao has Haoshoku Haki.
    - The bounty hunter Jean Ango knows Lucy is Luffy.
    - No chapter next week.

    Aohige_AP schrieb:

    715 Heated Battle in Block C
    Coribou is reunited with his brother, hugging him.
    Caribou is reminded of their dead mother, who told them brothers should get along no matter what happens.

    As the crowd cheer in amazement at Lucy's OHKO of the giant, surprised at his capable fighting, Caven frowns saying "of course he can.." while Barto is smiling intimidatingly. Rebecca is surprised, just like the crowd.

    Ideo walks up to the unconscious giant, saying this is a ring... he should sleep elsewhere.
    He then punches the Giant out of the ring.

    Destruction Cannon Ideo, champion of the Central Martial Arts club in New World.
    He has a really tall shoulders sticking up higher than his head, and throws out devastating explosive punches.
    He wants the Mera Mera fruit to become even stronger.

    Meanwhile the Chinjao trio are also wrecking gladiators up.
    Sai fights with acrobatic movements and "Hasshouken", the Eight Impactful Fist style kung-fu, that sends direct impact of vibrations into any foes they touch, rendering any form of armor or shield useless. He is the head of the

    (well fuck Sorry, I just CANNOT get to the chapter review, I'm so fucking busy at work right now
    Everytime I come back to write like few words and BAM shit hits the fan, I'm gonna have to call it quits)

    Sai is the 13th head of the Happou Navy, while his brother Buu is the 2nd in command.
    Chinjao is the 12th head (retired), and several fodders go for the head of the legendary Chinjao, but he knocks them all out with CoC.

    Jean Ango is scavenging the loot off the fallen fodders, collecting weapons.
    He's known as Bounty Hunter Jean the Robber, and is hated by pirates all over.
    One such pirate comes after his head for sending one of his buddies to be locked up forever, but Jean uses weapons like "bullets", and throws them at the pirate, taking a chunk out of his flesh. His skill seems similar to Bullseye from Marvel comics.
    He then tells the pirate if he cares for his buddy so much, why not infiltrate the jail.. like a certain moron 2 years ago.

    Kerry Funk is punching the crap out of a fighter, who is already knocked out. He's pissed at the fighter for calling him a shorty.
    His brother Bobby tries to stop Kerry, but accidentally holds down the victim. lol
    They keep doing this like a comedy routine.

    Buu goes over to the two brothers, provoking Kerry calling him a shorty.
    He punches Kerry with the vibration punch, and easily knocks him out.
    He goes after Bobby, who claims he's not going to fight, he's never even been in a brawl ever since birth, but attacks him with an axe anyways.
    Bobby cowers, but the axe breaks off, not leaving a scratch on Bobby... even though Buu had used CoA on the axe!
    It seems Kerry is the hot-headed fighter, but weak. Bobby is the pacifist, but insanely strong body.
    Kerry tells Bobby to hurry up and "wear" him...
    In the next page, Buu is shown beaten to a pulp by a hulking figure... with the body of Bobby an face of Kerry!

    Meanwhile Jean Ango stole Lucy's helmet.
    Hey "Lucy", I heard a strange rumor... I heard the Straw Hat Luffy is hiding somewhere in this tournament! Dededede!
    At the same time, Don Chinjao locked onto Luffy and juggarnauts through the fodders to Lucy.

    40 left in Block C, who will be the winner?

    End of chapter, break next week - coming back issue 36

    CCC Skript
    Chapter 715
    “Close Contest C-Block”
    Cover Story:
    “Caribou’s Kehihihihi in the New World”
    “Volume 33”
    “Our departed grandma always said, ‘No matter what happens, brothers stick together’”
    Page 2:
    Blurb: “He brought down the giant warrior in one hit!! Luffy’s power is overwhelming!!!”
    Gats: “..He’s…!! He’s not even moving an inch!!”
    “Without a doubt, this former candidate to win it all, Hajrudin…!!!”
    “Has been eliminated!!!”
    “This is absolutely a stunning upset!!!”
    Luffy: “Hup”
    Gats: “There’s just no stopping the excitement and anticipation at this point!!
    Crowd: “You’re amazing, Lucy!!”
    Page 3:
    Gats: “At the eye of the storm that’s descended onto C-block!!!”
    Luffy: “I’ll carry you over to the edge, Ucy”
    Gats: “Lucy has done it again!!!”
    Cavendish: “…Hmph”
    “Well of course he has”
    Gats: “We still can’t even get a measure on this man!!”
    Rebecca: “I can’t believe it…”
    “That he would be this strong…”
    Crowd: “Lucy!!”
    Ideo: “Oi, oi, giant…”
    “This is the ring…”
    “If you’re gonna sleep, do it somewhere else!!!”
    Page 4:
    Crowd: “Uwahh!!!”
    “Kyahh!!!”
    Gats: “Hajrudin’s enormous body was blown away by an explosion!!?”
    “What on earth could have…!!?”
    Page 5:
    Gats: “No, that was no explosion!! …Even if Hajrudin is out…”
    “C-block is still crawling with some real monsters!!!”
    “The punch launched from those strange-looking shoulders…”
    “Only looked like an explosion!!!
    Crowd: “Ideo!!”
    Text: “Triple X Rank Boxer: Demolition Cannon Ideo”
    Gats: “The one who sent the giant’s body flying was…!!”
    “The V2 champion of the New World Central Fighting Club!!!”
    “Demolition Cannon Ideo!!!”
    Page 6:
    Ideo: “I want to be stronger”
    “So I’ll be eating that Mera Mera no Mi!!”
    “I need more power!!!”
    Gats: “Furthermore”
    “There are some others who’ve gotten our attention!!”
    “They’ve come from the far east nation of Kanokuni”
    “This gang of three!! And they’ve got a different flavor altogether!!!”
    “To think that this is the day that our fair colosseum…”
    “Would get to see such renowned kenpo users in action!!!”
    Fighter: “Ugh”
    Page 7:
    Sai: “Tsuaa!!!”
    “How futile!!!”
    “There it is!!! Defenses are useless against the finely manipulated attacks of Hasshoken!!!”
    Text: “Kanokuni Gang Member and 13th Commander of the Happou Navy: Sai”
    Gats: “Neither shields nor armor work against these guys!!!”
    TN: “Hasshoken = Fist of the Eight Impacts; Happousuigun (Eight Treasures Navy) is also a pun on “Happousai” (Eight Treasured Vegetables) another Chinese dish”
    Page 8:
    Gats: “The might of the Happou Navy”
    “Boasts hundreds of years of storied history!!”
    Boo: “Hoa!!!”
    Gats: “Indeed, no one can stand up to them!!!”
    Text: “Kanokuni Gang Member and Vice Commander of the Happou Navy: Boo”
    Fighters: “Taking your head, Chinjao…”
    “Will be much more meaningful than winning any tournament!!”
    Chinjao: “Hiyahaya…”
    Page 9:
    Text: “Kanokuni Gang Member and Formerly the 12th Commander of the Happou Navy (Retired)”
    Chinjao: “You’ll have to try another time, greenhorns!!!”
    Text: “Don Chinjao”
    Fighters: “Owahh!!!”
    Crowd: “Uohhh!!!”
    Page 10:
    Fighter: “That was Conqueror’s Haki!”
    “Well duh… he was once a legendary pirate with a bounty of 500 million!!”
    Chinjao: “There’s only one man I want!! Don’t get in my way…!!”
    Jean Ango: “Hold up, you bastard!!!”
    Chinjao: “Hmm?”
    Jean Ango: “Dededede!! Thanks a lot, Chinjao! Now I’ve got all the weapons I want!!”
    Text: “Bounty Hunter: Jean Ango, “Jean the Bandit””
    Page 11:
    Gats: “Without falling to Don Chinjao’s will…”
    “This tournament’s dark horse is fishing for weapons in the ring!!!”
    “It’s “Jean the Bandit”!!!”
    “He’s a bounty hunter who’s earned the hatred of all the big name pirates throughout the New World!!!”
    Pirate: “Now that I’ve spotted you, you’re finished!!!”
    “You sent a buddy of mine to the slammer! I’ll never forget that!!”
    Jean: “These weapons I’ve picked up are my “bullets” ”
    “I’m a sniper…!!”
    Pirate: “Uwahh!!”
    Jean: “If your precious friend really went to prison, then show a bit more mettle and go get him!!”
    “Like that one idiot did, two years ago!!”
    Page 12:
    Kelly: “Rahh!!”
    Crowd: “Kyahh!!”
    “Oi!! He’s already lost consciousness!!”
    “Why does he just keep punching!?”
    Kelly: “Rarararararah!!!”
    Bobby: “Oi, cut it out, bro!!!”
    “He’s already done for!!!”
    Page 13:
    Bobby: “Enough already!!”
    “Ah”
    “I was holding him for you”
    Crowd: “Uwahh!!!”
    Kelly: “Hah…hah!!”
    Text: “Assassins from the Mogaro Kingdom: The Funk Brothers”
    Kelly: “That bastard called me a shrimp!!!”
    “Hey, Bobby, you think I’m shrimpy!!? Huh, do ya!!?”
    Bobby: “Not at all, bro. You’re real big”
    Kelly: “Try sayin’ something now, you octopus!!!”
    Bobby: “Come on now, bro!!”
    “Ah!! I was holding him down for you!!”
    Page 14:
    Kelly: “Keh”
    “Next time I’ll gouge out your damn eyes!!!”
    Text: “Older Brother: Kelly Funk”
    Kelly: “And you came over to stop me, didn’t you Bobby!!!”
    Text: “Younger Brother: Bobby”
    Bobby: “But this is a match, bro!!”
    Gats: “It’s the excessively violent Funk Brothers!!”
    “They’re a pair of killers known by all involved in the underworld!!!”
    “It’s said that they’re strong enough”
    “To even take down pirates with bounties over 100 million!!!”
    Boo: “All these noisy guys… Just how many street fighters and boxers”
    “Without any formal training are there?”
    “I’m looking at you!!!”
    Kelly: “Huh?”
    Page 15:
    Buu: “Hey!! Shrimp!!!
    Kelly: “Bogehh!!
    Sfx: *fwish*
    Bobby: “Big bro!!!”
    Boo: “Ehh!!?”
    Crowd: “Ehh!!?”
    Gats: “So weak!!!”
    “No… or maybe it’s just that that Happou Navy’s Boo is too strong…!!”
    “What a failure to live up to expectations!! Where’s the impressive fighter we were promised!! What a fool!”
    Girl: “Gats-san!!”
    Page 16:
    Boo: “You too, little brother!!!”
    Bobby: “Wait, I won’t fight!! Since I was born…”
    “I’ve never even fought once!!!”
    Gats: “He’s shown his back!!! These brothers are the worst!!!”
    Boo: “The axe broke…”
    “But I had imbued it with armament haki!!!”
    “…What a ridiculously tough body”
    Bobby: “Big bro…”
    Kelly: “Th… that bastard… he called me a shrimp…!!”
    “Hurry up and… “wear” me, Bobby!!”
    Page 17:
    Crowd: “Kyahh!!”
    Gats: “Eh!!?”
    “What in the world is happening here!!?”
    Sai: “Boo!!!”
    Gats: “Kanokuni’s Boo has been beaten to a pulp!!! He’s already lost consciousness!!!”
    “The one punching is…!? The feeble younger brother, Bobby!? No! The weakling older brother, Kelly!?”
    Bobby/Kelly: “Rararararararah!!!”
    Gats: “Seems like the older brother!! But he got huge and appears to be a completely different person!!!”
    B/K: “Now who’s the shrimp? Just try sayin’ that again…!!!”
    “And I’ll rip out that throat of yours!!!”
    Page 18:
    Gats: “And what do we have here? It seems that Lucy’s helmet”
    “Has been stolen away by Jean the Bandit!!”
    Luffy: “Oi, give that back!!!”
    Jean: “I heard a strange rumor”
    “Lucy”
    “They say the pirate Strawhat Luffy, with a bounty of 400 million”
    “Has inserted himself into this tournament…!!”
    “Dededede”
    Luffy: “Hmm!?”
    Gats: “And over there is Don Chinjao, charging forward with a clear purpose!!!”
    Chinjao: “If only you could see this, Garp… what I’m about to do to your grandson…!!!”
    Page 19:
    Gats: “There are about 40 fighters remaining in C-block!!!”
    “And only the biggest names are emerging from the mix!!!”
    “Who’s gonna win this thing!!?”
    Blurb: “A white hot burning battle!!”


    Nächste Woche Pause!

  • Guten Morgen !

    Die Spoiler sind zwar etwas zu kurz und allgemein , aber besser als gar nichts. Nun es geht mit dem Block C weiter und es sieht so aus , dass die stärksten der Fighter langsam aufeinander treffen. Dies wurde wie ich finde auch langsam mal Zeit. Was mich jetzt aber total überrascht und ein wenig stört ist , dass Don Chinjao das Königshaki beherrscht (Falls man den Spoilern trauen darf). Ich frage mich echt was Oda damit bezwecken will. Denn langsam entsteht so das Gefühl , dass jeder 2 möchtegern Gegner das Königshaki beherrscht. Nach Flamingo also auch nun ein (eher unwichtiger?) Kämpfer aus Block C. Na ja ich hoffe , dass Oda sich das nicht angewöhnt.

    Zum Kapitel selbst schreibe ich wieder was , wenn es erscheint.

    MfG Kazay
  • Kazay schrieb:

    Guten Morgen !

    Die Spoiler sind zwar etwas zu kurz und allgemein , aber besser als gar nichts. Nun es geht mit dem Block C weiter und es sieht so aus , dass die stärksten der Fighter langsam aufeinander treffen. Dies wurde wie ich finde auch langsam mal Zeit. Was mich jetzt aber total überrascht und ein wenig stört ist , dass Don Chinjao das Königshaki beherrscht (Falls man den Spoilern trauen darf). Ich frage mich echt was Oda damit bezwecken will. Denn langsam entsteht so das Gefühl , dass jeder 2 möchtegern Gegner das Königshaki beherrscht. Nach Flamingo also auch nun ein (eher unwichtiger?) Kämpfer aus Block C. Na ja ich hoffe , dass Oda sich das nicht angewöhnt.

    Zum Kapitel selbst schreibe ich wieder was , wenn es erscheint.

    MfG Kazay



    Hmm man darf nicht vergessen das wir uns in der New World befinden und dort die stärksten der Stärksten leben. Also selbst wenn das CoC nur bei einer Person alle Millionen Menschen auftaucht, treffen hier die CoC User aufeinander. Immerhin werden die Schwachen ausgesondert. Da ist es nur logisch das man hier öfters mal auf krasse Gegner stößt.
    Zumal muss man jetzt hier noch hinzufügen: Es geht um eine verdammt mächtige Teufelsfrucht. CoA hin und her, Feuer ist extrem gefährlich. Zumal mit dem Ruf von Ace wird die Power nochmal deutlich unterstrichen. Das sich da paar CoC User treffen um die Frucht bekommen finde ich jetzt garnicht so ungewöhnlich. Das Gerücht um die Feuerfrucht wird auch weite Kreise gezogen haben wenn selbst BB seinen Vize zum Tunier schickt, welches sich ja noch am Anfang der New World befindet.
  • so endlich sind die grossen kaliber dran im block c. hoffe es gibt ein par gute kampf szenen :thumbsup:
    das chinjao das königshaki hat, find ich nicht mal schlim, wir sind auch in der new world, da wo die welt härter ist als im paradis, also sollten auch die gegner härter sein.
    hoffe noch auf eine auflösung was mit dem riesen ist, ob er jez k.o ist oder nicht.
    bin mal auf das kapitel gespannt
  • So viele Leute mit Königshaki... Es wäre natürlich schön, wenn wir wissen würden, wie viele Menschen in der OP-Welt leben. Dann könnten wir vielleicht auch einschätzen, ob bisher tatsächlich "viele" Haoushoku-User aufgekreuzt sind oder doch eher vergleichsweise wenige. Aber da uns Oda kaum den Gefallen tun wird, mit Informationen rauszurücken, über die er sich wahrscheinlich noch nie großartig Gedanken gemacht hat, kann ich damit leben, dass ab und zu mal ein Typ auftaucht, der Königshaki besitzt. Imo müssen wir uns erst Sorgen machen, wenn die Königshaki-Bande vorgestellt wird und deren Käpt'n Haou S. Hoku heißt.

    Was mich im ersten Moment mehr wundert, ist allerdings etwas anderes. Kann es sein, dass die Kopfgeldjäger ihren gewerkschaftlich angeordneten Streik beendet und nun wieder ihre Arbeit aufgenommen haben? Ich meine, das letzte Mal, dass wir etwas von Kopfgeldjägern gehört haben, war in Whiskey Peak und das ist gottverdammte 600 Kapitel her. Ich fand es ja schon seit langer Zeit etwas merkwürdig, dass es bei solch enormen Kopfgeldern auf der Grandline nicht dementsprechend von KG-Jägern wimmelt. Es ist ja doch der eigentliche Sinn von Kopfgeldern, dass sich Typen außerhalb der Regierungsorganisationen um die steckbrieflich gesuchten Verbrecher kümmern und dafür dann das entsprechende Kopfgeld kassieren. Zumal man auf der ersten Hälfte der GL wahrscheinlich ne schöne Summe verdienen könnte, wenn man selber ziemlich stark ist und man sich nur die mittelgroßen Fische (ca. 50 Mio.) rauspickt. Naja, vielleicht hatte die SHB auch nur Glück und die ganzen KG-Jäger zwischen Rivers-Mountain und Sabaody waren auf den anderen Strecken unterwegs. Man könnte ja mal Law fragen, ob er unterwegs dem ein oder anderen Kopfgeldjäger begegnet ist. Ist im Prinzip auch egal bzw. ich habe kein wirklich großes Problem damit. Ich fand und finde es nur komisch, dass bei so vielen Piraten mit Kopfgeldern anscheinend so wenig Kopfgeldjäger unterwegs sind, was in meinen Augen die ganze Sache mit den Kopfgeldern im Endeffekt ein ganz klein wenig sinnfrei macht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    Kann es sein, dass die Kopfgeldjäger ihren gewerkschaftlich angeordneten Streik beendet und nun wieder ihre Arbeit aufgenommen haben?

    Hehe, da haste ein Thema gut formuliert angesprochen, dass sicherlich einige Gemüter hier erregt. Denn nicht nur hier, sondern in vielen anderen Threads kommt immer mal wieder die Sprache auf die fehlenden Kopfgeldjäger zu sprechen. Ich bin auch sehr gespannt, ob es so bleibt wie wir es seit Zorro kennen: Alle Kopfgeldjäger sind Flaschen und ihrem Gebiet unterlegen. Selbst die 100 KGJ auf Whiskey Peak waren doch nur Kanonenfutter. Und jetzt haben wir den Riesen, Hajrudin, der sich nach einem Schlag Luffys verabschiedet und Jean Ango, der Luffy kennt. Vielleicht ist, der mal nicht nur gut informiert (was ja das A und O des Kopfgeldjägerdaseins ist), sondern kann auch auf dem Niveau der NW mitkämpfen. Schön wäre es ja, denn zu Gesetzlosen wie Piraten oder Cowboys gehören Bountyhunter!

    Ansonsten haben wir ja nur den Fakt, dass sich das komplette Kapitel um Block C dreht, was hoffentlich auch ein paar Kämpfe beinhaltet, so dass dieser block bis außer die Großen gelichtet wird. Damit könnte man Block C dann in den nächsten 1-2 Kapiteln abschließen. Es ist ja "nur" die Vorrunde, was sollen hier die Gegner groß aufgebaut werden, wenn sie dann doch eh nur durch Luffy fallen, dessen weitere Gegner ja schon feststehen. Naja, trotzdem bin ich gespannt, ob Chinjaos KH Auswirkungen auf die Kämpfer hat oder nur die Zuschauer lahmlegt. Es sollte eig die Zuschauer ausknocken, was Luffy die Gelegenheit bietet, relativ unbemerkt seine Gummipower rauszuholen und die Arena leerzufegen. Unter den Kämpfern gibts ja eh kaum noch Leute, die nicht wissen, dass Lucy Luffy ist.

    TourianTourist schrieb:

    Nächste Woche Pause!


    Toof!
  • Finds jetzt eigentlich nicht so schlimm das nun ein weitere Charakter mit Königshaki unterwegs ist, denn soviele kennen wir bisher ja eigentlich auch gar nicht, wenn ich es richtig im Kopf habe dann sind es keine zehn uns bekannten. Frage ich mir eher warum uns Oda dies jetzt präsentiert. Einen wirklichen Sinn dahinter kann ich im Moment zwar noch nicht entdecken, aber deutet das ganze ja doch darauf hin das Don Chinjao uns vielleicht doch länger verfolgen wird als nur über das Turnier bzw Block C hinaus. Anderst kann ich mir diese Information nicht erklären.

    Das endlich mal wieder ein Kopfgeldjäger auftaucht freut mich, haben die uns bisher gezeigten ja eigentlich alle eher enttäuscht, erwarte ich doch eigentlich so einiges von Jean Ango hier. Auch wenn eigentlich schon fest steht das er so oder so abgefertigt wird. Hoffentlich ist er wenigstens keine komplette Enttäuschung wie die Kopfgeldjäger bisher, denn sonst würde das ganze gehabe mit den Kopfgeldern wie MK es bereits beschrieben hatte doch weniger Sinn machen.

    Woher Jean Ango nun was wer sich hinter Lucy wirklich befindet müssen wir noch abwarten, aber da nun wieder eine Person mehr die wahre Identität von Ruffy kennt, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis dieser voll ganz enttarnt wird und somit alle Teilnehmer + Zuschauer wissen das es sich hier nicht um Lucy, sondern um Ruffy handelt.


    Schade das nächste Woche schon wieder eine Pause kommt.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • kurz zu mercenaryking:

    dass wir das letzte mal von kopfgeldjägern auf whiskey peak gehört haben stimmt nicht. im laufe der story kamen sogar außergewöhnlich viele kopfgeldjäger vor!

    - kopfgeldjäger auf whiskey peak
    - zorro, yosaku und johnny
    - praktisch alle mitglieder der baroque-firma (alabasta)
    - wir hatten kopfgeldjäger auf dem sabaody archipel
    - und die franky family bestand auch nur aus kopfgeldjägern

    vergleiche: opwiki.org/wiki/Kopfgeldjäger
  • MercenaryKing schrieb:

    So viele Leute mit Königshaki... Es wäre natürlich schön, wenn wir wissen würden, wie viele Menschen in der OP-Welt leben. Dann könnten wir vielleicht auch einschätzen, ob bisher tatsächlich "viele" Haoushoku-User aufgekreuzt sind oder doch eher vergleichsweise wenige. Aber da uns Oda kaum den Gefallen tun wird, mit Informationen rauszurücken, über die er sich wahrscheinlich noch nie großartig Gedanken gemacht hat, kann ich damit leben, dass ab und zu mal ein Typ auftaucht, der Königshaki besitzt. Imo müssen wir uns erst Sorgen machen, wenn die Königshaki-Bande vorgestellt wird und deren Käpt'n Haou S. Hoku heißt.

    Kopfschüttel! Das hört sich schon wieder danach an, als wolle man Haoshoku Haki - Inflation Vorwerfen
    Alabasta hatte schon über 10 Millionen Einwohner und wie viele bestätigte Haoshoku Haki User gibt es bisher? Richtig: Boa Hancock, Donquixote Doflamingo, Edward Newgate, Monkey D. Luffy, Portgas D. Ace, Shanks, Silvers Rayleigh und jetzt wohl Don Chinjao, das sind gerade erst einmal 8 und zwei davon sind schon verstorben. Rechnen wir noch Luffys Vater und Großvater größzügig dazu, dann sind wir bei 10 und haben gerade einmal die Quote von Alabasta erreicht. Das ist genau dasselbe wie mit den Teufelsfrüchten. Wir sind ja mittlerweile in der neuen Welt und hier versammelt sich die Creme de la Creme, da hier die Post abgeht. Kein Wunder, dass hier die ganzen starken Charaktere rumgeistern. Hier Kritik zu suchen wäre meines Erachtens ein wenig zwanghaft. Vergleicht man das mit Magi, was zurzeit als einer der besten Shonen neben One Piece gehandelt wird, so sind von potenziellen 72 Djinns schon 20 aufgetaucht und entsprechende Metal-Vessels, dazu schon alle vier Magis (eventuell fehlt einer) und man hat nicht einmal die 200 Kapitelgrenze erreicht und die Geschichte ist erst bei einem Drittel. One Piece hat schon 714 Kapitel. Also die Relation der Verteilung stimmt meines Erachtens vollkommen.

    Übrigens steht bald wieder eine Doppelausgabe vor der Tür:
    Shônen Jump Ausgabe #34 Kapitel 715 (22.7)
    Shônen Jum Ausgabe #35 One Piece Pause (29.7)
    Shônen Jump Ausgabe #36 (05/08) Kapitel 716
    Shônen Jump Ausgabe #37-38 Kapitel 717 (12.8) (Double Issue wegen Obon Woche. In den meisten Firmen sind hier ein paar Tage Urlaub)
    Shônen Jump Ausgab # 39 Kapitel 718 (26.8)
  • Es scheint sich wohl um ein reines Kampfkapitel zu handeln, wenn ich mir den kurzen Spoilerkasten so anschaue.

    Und es scheint, dass Don Chijao erstmal das Spielfeld mit seinem Königshaki freifegt. Denn es würde wenig Sinn machen, es einfach nur aufs Spielfeld hinauszuposaunen, wenn man es eh nicht kann und einem sowieso keiner zuhört.
    Somit bleiben die letzten guten angepriesenen Kämpfer übrig, da das Kleinvieh keinen Mist bringt.
    Die Sache mit dem Kopfgeldjäger ist eigentlich nicht sonderlich überraschend, präsentierte uns Oda in Kapitel 706 alle wichtigen Kämpfer des C-Blocks. Davon sind jetzt zwei ausgeschieden (der Kampfstier und der Riese). Somit bleibt die dreiköpfige Chijao-familie, die zwei Funk-brüder, sowie der Kopfgeldjäger und der Boxer, den einige für Rob Lucci halten. Und eben auch Luc... Ruffy, dessen Verkleidungsmasche wohl schnell auffliegen wird. Ich frage mich nur, ob der KGJ mehr an Ruffy oder an Chinjao interessiert ist, der ja wesentlich mehr Kopfgeld einbringen würde. Oder wird der KGJ schneller ausgeschaltet als ihm lieb ist? Schließlich hegt der Opa einen Groll gegen die Monkeys und er würde sich sicher freuen, als erstes gegen Ruffy anzutreten, um seinen Zorn an ihm auszulassen.

    Bis dahin müssen wir nun bis morgen warten, um zu sehen, was noch so alles passiert (ich hoffe doch so einiges mehr).
  • Schon wieder ein Königshaki User. Mh naja ok wenn es stimmt dann stimmt es halt. Dachte diese Eigenschaft ist Rare aber anscheinend nicht oder aber man kommt irgendwann auf das Level wie bei einen Saiyajin. Bei einen Schneller und bei anderen dauert es. Ok genug davon:) Ich hoffe Chinjao wird eine Herausforderung für unseren Helden.

    Schon wieder ein Kämpfer der Ruffy's Identität kennt. Wer kennt sie nicht xD Abwarten ob Jean auch Kraft hat und etwas überraschen kann wie Blue Gilly.

    Schon wieder PAUSE! Oh man ..
  • Auf der anderen Seite ist es erfreulich, dass Don C der Schablone "legendärer alter charismatischer Knacker" gerecht wird. Imo stellt sich da die Frage nicht, wie überlegen Ruffy ihm ist, sondern ob. Ricky hat bereits gezeigt, dass das Alter an der Konsistenz nagen kann. Jedoch wäre das in dem Fall etwas unnötig, jemanden mit höherem Kopfgeld als Ruffy, gespickt mit seltenem Haki, einzuführen, nur, um diesen in Block C schnell abzuhandeln. Ruffy hat als Protagonist zwar das eheste Anrecht auf die Feuerfrucht, jedoch sollte das nicht auf Kosten von einem Typen gehen, dem bereits mehr als die bloße Anwesenheit nachgesagt wird. Wie viele andere haben die Chinjaos einen Auftrag, genauso wie ihn Bartolomeo, oder sogar Caribou, wie einem inzwischen leicht zu entfallen droht, bei Mr. X, bzw. Mr. Y.

    Man muss auch sehen, dass Ruffy nicht einfach durchs Turnier kommt und Flamingo ihm die Feuerfrucht mit Blumenstrauß und einem Küsschen überreichen wird. Ich denke auch, dass die beiden Extreme auftreten werden: Entweder kriegt Ruffy die Frucht, ohne die Regeln vom Prozedere zu befolgen, oder aber wird die Frucht von jemandem gegessen, wobei hier die Wahl zwischen Rebecca und "ungewollter Person" Z fallen sollte.

    Ein deutlicher Schwachpunkt von Chinjao sollten seine Enkel sein, die ihn bereits zügeln konnten und die ihm sehr am Herzen liegen. Da Bellamy bereits den Mordbefehl in allen seinen umfassenden Einzelheiten durch schmökern kann, wird es der Abwechslung halber bei C&family um anderes gehen, was über einer persönlichen Fehde stehen wird. Bislang haben Typen wie Rayleigh und Garp ein eigenes Level gehalten, die Frage stellt sich, inwieweit Chinjao dort eingeordnet werden darf. Selbst wenn er nur ein Bruchteil dessen darstellt, wird es für Ruffy, der noch nicht on top ist, ganz einfach, weil er die größte Kraft aus gesonderter Motivation zieht, kein leichtes Unterfangen. Insoweit sehe ich hier kein klares Hau weg und gut. Würde auch dem letzten Kapitel sehr, sehr nahe kommen. Chinjao nutzt seine Rübe, alle staunen, Ruffy erhebt sich aus dem Krater und pustet den Alten aus dem Ring.

    Denke nicht, dass Oda es hier dermaßen ähnlich ablaufen lässt.
  • Was daran so außergewöhnlich, das der Weinachtsmann "Königshaki" hat? Ich meine Rayleigh meinte selber jeder der sich Namen gemacht hat, hat meisten diese Fähigkeiten, und der Opa is ja auch nicht irgenwer er hat das höchste Kopfgeld was wir bisher kennen, hat gegen Garp gekämpft, und hat verloren.. Es werden bestimmt noch einige "KöngishakiNutzer" auftreten BSP: Zorro vieleicht, Kaidoo,Big Mum,Admiral etc, wie gesagt Haki ist nicht mehr besonderes in der Neue Welt, jeder Idot hat da Haki "Bellamy" ist das bestes BSP ^^ Da wird Königshaki auch nicht anderes sein.^^
  • kaidoo schrieb:

    Was daran so außergewöhnlich, das der Weinachtsmann "Königshaki" hat? Ich meine Rayleigh meinte selber jeder der sich Namen gemacht hat, hat meisten diese Fähigkeiten, und der Opa is ja auch nicht irgenwer er hat das höchste Kopfgeld was wir bisher kennen, hat gegen Garp gekämpft, und hat verloren.. Es werden bestimmt noch einige "KöngishakiNutzer" auftreten BSP: Zorro vieleicht, Kaidoo,Big Mum,Admiral etc, wie gesagt Haki ist nicht mehr besonderes in der Neue Welt, jeder Idot hat da Haki "Bellamy" ist das bestes BSP ^^ Da wird Königshaki auch nicht anderes sein.^^


    Ja Koenigshaki, das ist schon außergewöhnlich.

    Rayleigh meinte dass nur einige wenige Persoenlichkeiten diese Haki Form beherrschen...und wenn man uberlegt welche anderen Kaliber das beherrschen von Samurai bis Kaiser, dann kann man davon ausgehen dass ChinJao nicht so einfach abgefruehstuckt sein wird.

    Es ist Luffys erste Konfrontation mit so einem Gegegner dieses Kalibers, bei dem wir wissen dass er diese Haki Form beherrscht.

    Es wird klar sein dass Ruffy es irgendwie schaffen muss ihn zu besiegen, wobei denke ich auch seine Tarnung auffliegen wird. Es weis ja ohnenhin gefuehlt das halbe Kolloseum dass Lucy=Luffy.

    Auf den Ausgang der Greenbit Konfrontation werden wir wohl noch einige Wochen warten.. :(
  • Ok da Don Chinjao auch das Königshaki hat wird er hier wohl kaum von Ruffy überrollt werden, was ein zu der Frage bringt, wie wird Ruffy den Block C gewinnen? Vielleicht durch einen Fehler Don Chinjao's oder durch die Einsicht nach einem etwas längerem Kapf, dass er Ruffy "unterlegen" ist? Auf jeden Fall hoffe ich, dass es in diesem Block auf eine Art Endkampf zwischen Ruffy und Don Chinjao hinaus laufen wird und nicht wie in Block B nach einer Mega Attacke praktisch alles gelaufen ist.

    Dass Don Chinjao das Königshaki hat stört mich nicht so sehr, aber ich finde in trotzdem nicht wirklich spannend und hoffe, dass es nicht noch einen (kurzen/langen) Flashback von ihm und Garp (von dem ich auch nicht all zu viel halte) geben wird. Bei den älteren Charakteren (ausser bei Rayleigh) will der Funke bei mir einfach nicht über springen...

    Titel des Kapitels? "C Block"? wäre ja nahe liegend...

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Ich weiß nicht, wieso das noch nich angesprochen wurde, aber vielleicht möchte Oda das CoC von Chinjao dazu nutzen uns zu zeigen was noch damit möglich ist. Vielleicht lag es ja wirklich nicht an seiner harten Birne+CoA, dass er einen Eiskontinent spalten konnte; sondern mitunter am CoC.
    Wir hatten ja bereits Vermutungen kundgetan, dass es vielleicht nicht nur Nonames ausknockt, sondern wirklich auch Schaden zufügt, wie man bei Shanks Auftritt bei WB erahnen kann.
    Bin gespannt auf das komplette Kapitel, was wohl morgen erscheinen wird.

    Bin gespannt, wie sich die Jean schlägt und wer am Ende des Kapitels übrig ist, denn eigentlich möchte ich nicht, dass die Vorrunden in die Länge gezogen werden und wie schon gesagt wurde, sollte man nicht die Zeit und die Geduld der Leser damit strapazieren Gegner aufzubauen, die dann doch geschlagen werden.
    Es sei denn das Kolloseum entwickelt sich dazu, dass Luffy Sympathien gewinnt und Verbündete gewinnt für die Befreiung Dressrosas und auch für seine spätere Laufbahn als PK und denn möglichen Krieg gegen die WR. Das wäre aber jetzt noch zu weit gegriffen.

    In gespannter Erwartung der Kapitels...
  • Hallo,

    Die Sache mit dem Kontinent hat bestimmt was mit Haki zu tun. Das wurde auch bewiesen, und zwar bei Shanks. Denn Shanks hat Whitebeards schiff ja schäden zugefügt aber keinen krassen, denn man kann es kontrollieren.
    Wenn man bei Opwiki nachliest steht bei Haki, dass Oda sagte es gäbe 3 Stationen vom Königshaki.
    Die 1. das man das KH nicht kontrollieren kann
    Die 2. Man kann es kontrollieren und eine große menge bewusstlos machen (Bsp. Ruffy und die 100.000 Fischmenschen)
    Die 3. Das man eine sehr große Menge bewusstlos machen kann und das man schaden zufügt. (Bsp. Shanks und Whitebeards-Schiff auch wurde gesagt das Rayleigh oder Shanks die ganzen 100.000 Fischmenschen bewusstlos machen können)
  • Ich denke mal das Haoushoku doch noch ne ganze Menge mehr machen kann auch im Zusammenhang mit den anderen Hakiarten. Und da man nun 2 Typen in einem Collosseum hat kann sich doch Oda mal etwas nett aus dem Fenster lehnen und das Collosseum nach seinem Vorbild in Rom gestalten.

    Shanks hat ja nur ein wenig die Muskeln spielen lassen auf WBs Schiff, die Typen wie Marco hat er ja nicht mal angekratzt vom Ego her. Vielleicht war ja Dragons Auftritt in Loguetown ja eher etwas in die Richtung in Haoushoku für Fortgeschrittene. Zumindest hatten die Szenen von Ruffys Haoushoku und Dragons doch arg viel gemeinsam

    Ist der Kampf von Gruppe C eigentlich zeitgleich mit der Auseinandersetzung von Dofla, Law und Fuji oder ein wenig davor?
    A Laser beam of Epicness
  • Nun ja, es ist sicherlich richtig, dass aus mangatechnischer Logik eine höhere Anzahl von Nutzern des Königshaki problemlos vertretbar ist, wie Conan es schon aufgeführt hat. Allerdings wurde uns das Königshaki immer als eine Art ultimative Fähigkeit dargestellt welches nur von extrem ambitionierten Charakteren beherrscht werden kann. Und wenn man sich die bisherigen Nutzer so anschaut, so gehören/gehörten diese schon entweder zur ziemlichen Elite oder sind zumindest extrem ambitioniert. Nun ist Don Chinjao zwar schon als legendärer Kämpfer beschrieben worden und wäre sicherlich pro Forma also prädestiniert für diese Fähigkeit. Aber sollte er wirklich nur ein starker Kämpfer des C-Blocks bleiben, der Ruffys neue Kraft aufzeigen soll, dann halte ich diese Fähigkeit bei ihm für verschwendet und unnötig zu erwähnen. Nur um ihn als Gegner zu pushen hätte imo auch die Aussage mit dem kontinentspaltenden Kopfstoß genügt. Ob mir das mit dem KH also gefällt hängt davon ab, wie Oda weiter mit diesem Charakter verfährt.
    Denn wenn zu viele Charaktere diese Fähigkeit haben, macht sich möglicherweise das Gefühl breit, als sei sie eben einfach nichts besonderes mehr. Ich denke da z.B. an Dragonball, wo das Rufen des Drachens anfangs immer das ultimative Ziel war, dies später aber so häufig geschah, dass es einen nicht mehr großartig gejuckt hat. Und ähnliches könnte passieren, wenn Oda jetzt ständig neue Charaktere mit Königshaki einführt, man wird diesbezüglich einfach gleichgültig, selbst wenn es aus storytechnischer Sicht immer noch logisch bleibt.
  • Das Don Chinjao nun das Königshaki hat ist für mich ebenfalls kein Problem. Insbesondere aus dem Grund, dass Königshaki nicht gleich Königshaki sein muss, dies ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich auch nicht der Fall. Ich kann mir schon vorstellen, dass es innerhalb der Königshaki - Anwender nochmal verschiedene Kategorien bzw eine Art Rangordnung geben wird in Sachen Kontrolle und Ausmaß des Königshaki. So bedeutet es ja nun beispielsweise in keinsterweise, dass ein Flamingo, Chinjao oder Whitebeard bsp ein ebenso starkes Königshaki wie ein Shanks haben / hatten, wo letzterer eventuell genau auf diese Fähigkeit spezialisiert ist. Zu mal man hier auch wieder nur anmerken kann, dass wir über das Königshaki noch beinahe gar nichts wissen und dessen Potential / Möglichkeiten nicht wirklich einschätzen können ( hier geistert mir zum Beispiel auch immer Ruffys Red Hawk durch den Kopf, ob hier Haki eine Rolle spielt oder insbesondere Königshaki etc in der Hinsicht, ein Element hervorrufen zu können). Von daher würde ich hier erstmal abwarten. Eventuell gehört Chinjao ja auch eher zum unteren Ende der Nahrungskette bei den Königshaki Nutzern, wo er sich eventuell für Oda anbietet, dieses für den Anfang wieder mal etwas zu beleuchten, vielleicht neue Möglichkeiten / Techniken zu zeigen usw.