Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Danke für die Antwort. Tatsächlich findet man zu der Frage so gut wie nichts. Etwas habe ich dann doch gefunden und es ist so wie du sagst. Grundsätzlich laufen die SD-Sender über Satellit vorerst weiter.

      Hoffen wir, dass es so bleibt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man dafür dann auch irgendwann bezahlen muss.
    • Lass dich nicht von Werbung irritieren, denn genau dass sind diese "Warnungs"-Spots, da wollen welche abkassieren.
      Solche Abschaltungen gab es schon früher, in dem eher weniger warscheinlichen Fall dass du betroffen bist hättest du (wie es bei sowas üblich) entsprechende Dauer-Laufbänder auf allen Kanälen die du auf diesem Weg empfängst.

      Ein Artikel dazu
      -
    • sagt mal, sind die aktuell auf pro7maxx lufenden Folgen tatsächlich die geschnittenen ? Ich dachte P7Maxx zeigt sie UNCUT... oder gibt es von diesen Episoden keine Uncut-Version mehr? Hab nur gemerkt dass beim Endkampf zwischen Enel und Ruffy der Tritt von Ruffy geschnitten wurde (und noch ein paar andere sinnlose Dinge...).

      Weiß jemand darüber etwas? die erste Staffel haben sie doch auch Uncut gezeigt, oder?

      Update: Okay, mittlerweile habe ich auch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die Episoden des Skypia-Arcs wohl nur in der geschnittenen Fassung vorliegen. Sehr merkwürdig, aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Alle anderen Folgen (ich weiß aber nicht exakt ab wann, ich vermute aber ab 196 oder ab 207), laufen nun wieder uncut.


      Aber noch eine Frage: Kann es sein, dass die neuen Folgen von One Piece (457-517) teilweise in 16:9 gezeigt wurden ? Ich hatte bei meinen Aufnahmen von P7Maxx das Gefühl, dass ab Folge 505 auf 16:9 gewechselt wurde. Wenn das stimmt, wäre das ja tatsächlich grandios und langsam mal ein kleiner Fortschritt bei der deutschen One Piece Ausstrahlung. Vermutlich dann auf P7Maxx HD auch in wesentlich besser Qualität verfügbar.

      Update 2: Das habe ich jetzt doch auch mal mithilfe von Youtube und Episode 517 in original und in P7Maxx-Aufnahme recherchiert. Ergebnis: Tatsächlich scheinen die ProSiebenMaxxler nun die 16:9 Breitbild-Lizenz bekommen zu haben. Warum dies erst ab Folge 505 passiert ist, und nicht schon ab dem Zeitpunkt, zu dem P7M die Serie übernahm und fortgeführt hat, ist mir aber immer noch schleierhaft. Hier die Beweisbilder:

      Auf P7Maxx:


      Originalversion HD (hier mit deutschen Untertiteln von Youtube):

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • Der Starttermin steht fest, am 10 Juli, also bereits in sechs Wochen gehts weiter mit 60 neuen Folgen.
      Das Erfolgs-Anime geht weiter
      Zwei Jahre sind seit dem schrecklichen Kampf um das Marinehauptquartier vergangen. Zwei Jahre lang lag die Thousand Sunny nur von Bartholomäus Bär bewacht allein am Sabaody Archipel festgemacht. Zwei Jahre haben Ruffys treue Gefährten damit zugebracht, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
      Nun ist die Zeit der Zusammenkunft für die Strohhüte gekommen. Doch der Rest der Welt hat sich inzwischen verändert: Die Führung der Marine unter Akainu* ist noch dogmatischer geworden. Blackbeard, De Flamingo und weitere Schurken haben ihre Macht gesichert. Tja, und auch die Konkurrenz der jungen Piratenüberflieger, wie etwa Trafalgar Law, hat nicht geschlafen.

      Die Strohhüte sind nicht allein
      Sich in Ruhe wiederzutreffen, gestaltet sich für die Strohhutpiraten zudem schwierig, denn genügend Außenstehende wissen von dem Zweijahresplan. Auf dem Archipel wartet schon die Marine mit ihren Pacifistas. Und dann gibt es auch noch eine Bande von Hochstaplern, die als vermeintliche Strohhutpiraten eine eigene Crew zusammenstellen.
      Möchte man da nicht gleich wieder abtauchen? Nun, der erste Kurs führt Ruffy und seine Freunde sowieso auf den Meeresgrund: Es geht zu den Fischmenschen! Also alle Mann an Bord!
      ProSieben MAXX zeigt ab 10. Juli 60 neue Folgen der Anime-Serie "One Piece" in deutscher Erstausstrahlung Montag bis Freitag um 18:50 Uhr. Die einzelnen Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung jeweils sieben Tage online auf ProSiebenMAXX.de und in unserer ProSieben MAXX App.

      Quelle

      Wait, what? Ok, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es bereits so früh losgeht, sondern erst, wenn der Rerun tatsächlich bis Folge 517 durchgelaufen ist. Auch, dass es im Sommer losgehen soll, kommt etwas überraschend, verfeuert man die Episoden dann im berühmt-berüchtigten "Sommerloch". Auch der Sendeplatz hat sich geändert. Hab noch nicht genau recherchiert, aber vielleicht hat man mit Detektiv Conan einfach die Sendeplätze getauscht, sprich ab 18 Uhr zwei Folgen Detektiv Conan und ab 18:50 Uhr dann eine Folge One Piece? Das einzige enttäuschende an dieser Meldung ist die doch recht moderate Anzahl von Folgen, gemessen an der Wartezeit. Ansonsten, in sechs Wochen geht's dann endlich weiter. :D
    • Yay, ich freu mich schon auf die neuen Folgen ^^ Endlich gehts mit der Neuen Welt auch im deutschen Anime weiter (war sowieso mal Zeit, dass der hier einiges aufholt).
      Die 60 Folgen umfassen übrigens den "New Romance Dawn"-Arc, die gesamte Fischmenscheninsel bis hin zu dem Filmfiller mit Z und der Marine. Punk Hazarad bleibt noch aus.

      Mit dem Programmschema wird es dann folgendermaßen ausssehen:

      17 : 55 - 18: 20 ALTE One Piece Folge (zu dem Zeitpunkt sind die SH zum 1. Mal auf dem Sabaody Archipel)

      18: 20 - 18: 50 Detektiv Conan

      18 : 50 - 19 :20 NEUE One Piece Folge

      Quelle (bisschen runterscrollen ist angesagt ;) )


      Ist irgendwie recht seltsam gemacht vom Ablauf her. Ich nehme mal an, dass man die neue Folge nicht nach der alten senden wollte, um keine Verwirrung zu stiften :D Wäre schon verwunderlich, wenn die SH erst Probleme mit den PX-Kumabots hätten und in der nächsten Folge diese dann plötzlich mit links plätten können ^^

      Muss mich gerade selbst korrigieren: wenn man sich das weitere Programmschema anschaut, dann kommen tatsächlich, wie Kaizoku schon vermutet hat, Doppelfolgen von Detektiv Conan. Und OP wird dann am Ende mit einer Folge ausgestrahlt.
      Einzusehen hier und daaaa. Sorry fürs Nicht-Nachprüfen :(


      PS: Ab Viertel vor vier wiederholt P7Maxx Shaman King. Wäre doch auch sehenswert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Weiß nicht ob es eventuell etwas untergegangen ist, da bisher noch kein Kommentar dazu kam, aber heute lief ja die erste neue Folge auf Pro7-Maxx.

      Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht allzu viel dazu zu erzählen gibt :D Geschnitten musste noch nichts werden, sowohl vom Bild als auch von der Sprache her.
      Dennoch möchte ich noch kurz was zur Synchro sagen: Mir kamen Ruffy und Lysop heute etwas tiefer und auch angenehmer in der Stimme vor. Ich fände es schön, wenn man den Time-Skip jetzt nutzt um den Charakteren nun plausibel etwas erwachsenere Stimmen zu geben. Chopper empfand ich auch ein Nuance weniger schrill als ich es in Erinnerung habe.
      Da ja leider seit der letzten Staffel ein neuer Zorro-Synchronsprecher gesucht werden musste ist diese Stimme noch etwas ungewohnt, aber alles in allem kommt er wohl so nah an das "Original" heran, wie zwei unterschiedliche Stimmen eben kommen können.

      Soweit ich mich erinnern kann waren die Synchronstimmen der Fake-Strohhutbande dieselben wie in der richtigen Bande, nur gemischt. Deswegen fand ich es schade, dass es in der deutschen Fassung diesen kleinen Gag nicht gab.

      Trotzdem finde ich, dass Pro7-Maxx insgesamt nach wie vor gute Arbeit leistet und hoffe, dass sie weiterhin mit hohen Einschaltquoten belohnt werden.
    • Hat keiner heute One Piece geguckt oder warum schreibt hier niemand was? xD Naja jedenfalls fing heute nach ca. einem Jahr Pause wieder der Anime mit deutscher Synchro an und es war einfach schön, One Piece auf Deutsch zu sehen/hören :) Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die sich "die deutsche Version geben können", weil ... joa ich deutsch verstehe? Ich durch den deutschen Anime überhaupt mit OP in Berührung kam? Es halt Kindheitserinnerungen weckt, als man damals von der Schule heim kam und Tele 5 angeschaltet hat, um OP zu sehen? Ich es einfach mag? Klar, die japanische Synchro ist schon geil, aber ich finde, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wie einige es machen und wenn ich lese/höre, wie schlecht die deutsche Synchro sei, könnte ich kotzen ... aber gut, belassen wir das. Ich habe zudem das Gefühl, dass man bei der deutschen Version gewisse Dinge besser versteht bzw. mit anderen Augen sieht, was wohl daran liegt, dass man nicht ständig auf Untertitel achten muss ... (Ich glaube, keiner versteht gerade, was ich damit meine, aber ist ja eigentlich auch egal xD) Ich freue mich auf die nächsten Wochen OP in Deutsch (obwohl es der FMI-Arc ist, welcher den meisten nicht zugesagt hat; ich fand den jetzt auch nicht bombastisch, aber was soll's ^^) und bin gespannt, welche Synchronsprecher welche Person sprechen (Heulsuse Shirahoshi, Hody Jones, Pekoms, Tamago, Big Mom(!!!)) :-D

      Das einzige, was mir heute im Auge weh tat, war das fehlende H bei Chopper, als ein Teil der Fake-Strohhüte vorgestellt wurden. Normalerweise finde ich sowas nicht schlimm, aber es war so auffällig ... und trotzdem war es auch irgendwie amüsant ... Copper :'D

      Und ich finde es umso trauriger, dass der kürzlich verstorbene Erzähler in zukünftigen Arcs nicht mehr zu hören sein wird ... Er war nicht lange dabei und ich mochte die Stimme und man hat sich auch dran gewöhnt ... Wirklich schade :(

      Nun gut, ich komme mal langsam zum Schluss. Ich werde die nächsten 60 Folgen genießen und freue mich einfach, OP auf Deutsch zu sehen/hören und wünsche allen, die ebenfalls sämtliche Fischmenschen und eine Big Mom inklusive Crewmitglieder mit deutscher Sprache hören und sehen wollen, viel Spaß beim Gucken :thumbsup:

      P.S. Trinkspiel: Jedes Mal, wenn man das Wort "deutsch" liest, muss man einen trinken. Guten Durst! (Sorry, aber was sollte ich sonst für ein Wort nehmen? Bei einer Bewerbung hätte ich nach Synonymen gegooglet, aber hier ... :'D)

      Ah bin doch nicht alleine ^^
    • Kuerbiskopf schrieb:

      Es halt Kindheitserinnerungen weckt, als man damals von der Schule heim kam und Tele 5 angeschaltet hat, um OP zu sehen? Ich es einfach mag? Klar, die japanische Synchro ist schon geil, aber ich finde, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wie einige es machen und wenn ich lese/höre, wie schlecht die deutsche Synchro sei, könnte ich kotzen ... aber gut, belassen wir das. Ich habe zudem das Gefühl, dass man bei der deutschen Version gewisse Dinge besser versteht bzw. mit anderen Augen sieht, was wohl daran liegt, dass man nicht ständig auf Untertitel achten muss ...
      Sind hier wirklich so viele der Überzeugung, dass die deutsche Synchro von One Piece so schlecht ist?
      Ich meine, ein Großteil der Leute hier wird wohl ebenfalls über RTL2/Tele5 im Kindes-/Jugendalter One Piece entdeckt haben und weil ich damit aufgewachsen bin, fand ich persönlich die Synchro auch nie schlecht, sondern einfach "normal".
      Auch wenn ich jetzt zurückdenke und versuche, Aspekte zu finden, die vielleicht doch nicht so gut waren, fällt mir kaum was ein. Am liebsten hatte ich natürlich die älteren Folgen mit Zorros und Choppers ersten Stimmen, aber da war der Anime allgemein noch bedeutend besser, da pro Folge deutlich mehr Inhalt als heute abgearbeitet wurde. Ich fands zudem auch immer gut, dass sie z.B. aus irgendwelchen japanischen Wortwitzen etc. noch was lustiges gemacht haben.
      Wo seht ihr anderen denn die angeblich argen Probleme mit der deutschen Synchro?
      Ich mag den Anime seit Sabaody im Allgemeinen nichtmehr besonders, weil jede Szene drei mal so lang dauert, als es sein müsste und auch der Zeichenstil stark nachgelassen hat, bzw nichtmehr den alten Charme besitzt. Aber über die Synchro könnt ich mich nun nicht beschweren.
    • Ah,vielen Dank für die Erinnerung, dass ab heute neue OP Folgen im dt. Free-TV kommen, das hätte ich fast vergessen. Aber Pro7Maxx bietet ja den Service zum Nachholen an.

      Ja, ich freue mich, dass es weitergeht. Ich finde es schade, dass man in Deutschland nicht mehr so den Markt für den Anime sieht. Ich schaue die aktuellen jap. Folgen und wenn ich zurück rechne, wo man im deutsche Anime steht, dann wird das nie einen Anschluss finden. Dabei weckt es auch bei mir Erinnerungen an früher und ich schaue die Folgen der Nostalgie halber.

      Daher finde ich die dt. Synchro vollkommen in Ordnung. Selbst jetzt nach dem TS sind alle Stimmen angenehm zu hören, Zorros Stimme stört mich nicht, ebenso die etwas tiefere von Luffy. Mir hier eben wieder aufgefallen, wie sehr ich beispielsweise Sanjis dt. Stimme mag, gerade wenn sie diesen schrillen Ton annimmt, wenn er eine Frau sieht. Das passt sowohl im jap. als auch im dt. Das Gleiche gilt für Brook und Franky, da können die dt. Stimmen gut mit den Originalstimmen mithalten.

      Da die Folgen am Anfang des PTS ansetzen, muss ich mir wohl erstmal die entsprechenden Mangastellen zu Gemüte führen, um wieder über die Details Bescheid zu wissen. Mal schauen, der FMI-Arc zählt auch nicht so zu meinen Lieblingen.^^

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Also ich finde die neue Folge naja sie ist halt da aber Nostlagie oder sowas kommt gar nicht auf, weil ich gar kein Bock habe auf diesen Scheiss Fisch Mensch Arc auf Deutsch einfach nur langweilig.. Auch allgemein sind die Deutsche Sychro viel zu weit hinterher wann soll denn mal Dress Rosa stattfinden wenn Kaidoo in 3 Jahren besiegt wurde, ich finde die hängen viel zu hinterher macht auch irgenwann mit der Zeit auch kein Spass mehr sie zu gucken...
    • kaidoo schrieb:

      Also ich finde die neue Folge naja sie ist halt da aber Nostlagie oder sowas kommt gar nicht auf, weil ich gar kein Bock habe auf diesen Scheiss Fisch Mensch Arc auf Deutsch einfach nur langweilig.. Auch allgemein sind die Deutsche Sychro viel zu weit hinterher wann soll denn mal Dress Rosa stattfinden wenn Kaidoo in 3 Jahren besiegt wurde, ich finde die hängen viel zu hinterher macht auch irgenwann mit der Zeit auch kein Spass mehr sie zu gucken...
      Dann guck es ned und bleib dem Thread fern :)

      Deutsche Folgen sind immer am hinken ausser es ist eine Serie von Netflix oder aber GOT. Ist nunmal so, deal with it. Das ist generell einfach so und sich daran aufhängen das es bei Animes nun auch so ist, bringt nix, Dann müsste man generell es scheisse finden das alle serien immer so am hinken sind.

      -----------------------------------

      Danke für den Hinweis. Hatte auch glatt vergessen das ja OP auch noch mitte Juli kommt nebst GOT. An sich war die Folge ok. Viele werden für mich das 1. mal sein weil ich habe den FM-Arc eigentlich nie als Anime gesehen, nur den Manga. Von dem her auch gleich gut wenn ich es auf Deutsch sehen kann. Das japanisch ist teils schon anstrengend muss ich sagen.
    • Áyu schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Also ich finde die neue Folge naja sie ist halt da aber Nostlagie oder sowas kommt gar nicht auf, weil ich gar kein Bock habe auf diesen Scheiss Fisch Mensch Arc auf Deutsch einfach nur langweilig.. Auch allgemein sind die Deutsche Sychro viel zu weit hinterher wann soll denn mal Dress Rosa stattfinden wenn Kaidoo in 3 Jahren besiegt wurde, ich finde die hängen viel zu hinterher macht auch irgenwann mit der Zeit auch kein Spass mehr sie zu gucken...
      Dann guck es ned und bleib dem Thread fern :)
      Deutsche Folgen sind immer am hinken ausser es ist eine Serie von Netflix oder aber GOT. Ist nunmal so, deal with it. Das ist generell einfach so und sich daran aufhängen das es bei Animes nun auch so ist, bringt nix, Dann müsste man generell es scheisse finden das alle serien immer so am hinken sind.

      -----------------------------------
      Ob denn Thread Fern bleibe oder nicht ist mir selbst überlassen gut das du das verstanden hast..

      "Deutsche" Folgen" hinken immer Ist nunmal so ja wohl dümmste Argument was ich kenne, früher war das auch nicht so, wieso sollte sich das nicht mal ändern es ist ärgerlich denn früher auf Rtl2 ging das auch noch nur heute nicht mehr, heute muss du fast 2-3 Jahre warten bevor irgenwas kommt das nervt einfach halt und muss geändert werden....
    • Das ist schlichtweg Falsch was du sagst. Früher war es auch nicht besser.

      HIer ein Link zur Wikipedia (One_Piece_(Anime)/Episodenliste) Seite.

      Wenn du die Spalten Erstaus­strahlung Japan / Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D) anschaust wirst du sehen das zwischen den Folgen immer zwischen 1.5 - 3 Jahre waren. Das ist schon immer so und früher war es auch nicht besser. Erst ab Amazon Lilly hat sich das verändert. Ab dort geht es hoch auf mittlerweile bsi zu 6 jahren diskrepanz.

      Jetzt die Frage warum das so ist? Nun. Für RTL 2 oder zumindest der Sendeplatz scheint es Quotenmässig nicht lukrativ zu sein. Der durschnittliche intelligente Deutsche guckt scheinbar lieber dinge wie die Geissens, Berlin tag und nacht, Köln 50667, Hilf mir - Jung, pleite, verzweifelt und so bullshiting.

      ist halt so, damit lässt sich besser geld verdienen als mit One Piece das eine Zielgruppe von wenigen % hat wohingehend der durschnittliche Hartz4ler sich mit dinge wie "Hilf mir, jung, pleite verzweifelt" halt identifizieren kann und sich sagen "Oh ja, dem gehts noch beschiessener als mir, haha"......

      Also muss das ganze von einem anderen TV Sender fabriziert werden und das hat die Pro7/Sat1 Gruppe übernommen und jetzt ist es eben eine Sache von Geld, Quote etc.. Es geht einzig und alleine um einen Strategischen Ansatz ob es sich lohnt diese Folgen zu kaufen und lizenzieren und auch noch die Arbeit des übersetzten zu tragen. Hier geht es einzig und alleine ums Geld und wie "günstig" man die Lizenz bekommt und tendenziell ist es nun mal so, je länger du wartest desto günstiger. Auch auf die Gefahr hin das man zu lange wartet.
    • Ich weiß nicht warum einige immer so meckern müssen ?(

      One Piece ist eine der wenigen Serien die eine echt gelungene und schöne deutsche Synchro vorweisen kann :thumbup:

      Das wir Japan noch so weit hinterher hinken sehe ich nicht, da seit der letzten deutschen Staffel gerade mal ein Jahr vergangen ist :!:

      Staffel 1 , 2 und 3 ( Episode 1-140 ) RTL2 im Jahr 2003
      Staffel 4 ( Episode 141-195 ) RTL2 im Jahr 2005
      Staffel 5 ( Episode 196-262 ) RTL2 im Jahr 2006-2007
      Staffel 6 ( Episode 263-314 ) RTL2 im Jahr 2008
      Staffel 7 ( Episode 315-400 ) TELE 5 im Jahr 2009-2010
      Staffel 8 ( Episode 401-456) Pro7Maxx im Jahr 2014
      Staffel 9 ( Episode 457-516 ) Pro7Maxx im Jahr 2016
      Staffel 10 ( Episode 517-578 ) Pro/Maxx im Jahr 2017

      Die längste Zeit die Wir Fans warten mußten war nach Tele 5 von 2010 bis 2014.


      Insgesamt gefallen mir Ruffys , Zorros , Chopper und Co's Stimmen besser und klingen nach dem Time Skip Erwachsener .

      Es ist einfach toll nach der Arbeit eine neue deutsche Episode im TV sehen zu können.


      Weiter so Pro7Maxx :thumbsup:
    • Habe mir die Folge auch mal zu Gemüte geführt und kann ebenfalls nir sagen, dass ich bei der deutschen Synchro überhaupt kein Problem sehe. Wie bereits von mehreren erwähnt spricht Daniel Schlauch Ruffy nun etwas tiefer, was ihn durchaus erwachsener wirken lässt.

      Mein eigentliches "Problem" (bewusst in Anführungszeichen, da es nicht wirklich schlimm ist) was ich beim gucken gestern hatte war aber ein anderes. Wenn ich nämlich den Manga lese, dann habe ich bei den Pre-TS Kapiteln immer die deutschen Stimmen im Kopf, während ich bei Post-TS Kapiteln die japanischen Stimmen höre. Daher war es im ersten Moment ein wenig ungewohnt, aber das wird sich denke ich mit ein paar Folgen auch wieder legen. Bei Sanji's und Choppers Stimme hatte ich sogar überhaupt keine Probleme.
    • Áyu schrieb:

      Das ist schlichtweg Falsch was du sagst. Früher war es auch nicht besser.

      HIer ein Link zur Wikipedia (One_Piece_(Anime)/Episodenliste) Seite.

      Wenn du die Spalten Erstaus­strahlung Japan / Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D) anschaust wirst du sehen das zwischen den Folgen immer zwischen 1.5 - 3 Jahre waren. Das ist schon immer so und früher war es auch nicht besser. Erst ab Amazon Lilly hat sich das verändert. Ab dort geht es hoch auf mittlerweile bsi zu 6 jahren diskrepanz.

      Jetzt die Frage warum das so ist? Nun. Für RTL 2 oder zumindest der Sendeplatz scheint es Quotenmässig nicht lukrativ zu sein. Der durschnittliche intelligente Deutsche guckt scheinbar lieber dinge wie die Geissens, Berlin tag und nacht, Köln 50667, Hilf mir - Jung, pleite, verzweifelt und so bullshiting.

      ist halt so, damit lässt sich besser geld verdienen als mit One Piece das eine Zielgruppe von wenigen % hat wohingehend der durschnittliche Hartz4ler sich mit dinge wie "Hilf mir, jung, pleite verzweifelt" halt identifizieren kann und sich sagen "Oh ja, dem gehts noch beschiessener als mir, haha"......

      Also muss das ganze von einem anderen TV Sender fabriziert werden und das hat die Pro7/Sat1 Gruppe übernommen und jetzt ist es eben eine Sache von Geld, Quote etc.. Es geht einzig und alleine um einen Strategischen Ansatz ob es sich lohnt diese Folgen zu kaufen und lizenzieren und auch noch die Arbeit des übersetzten zu tragen. Hier geht es einzig und alleine ums Geld und wie "günstig" man die Lizenz bekommt und tendenziell ist es nun mal so, je länger du wartest desto günstiger. Auch auf die Gefahr hin das man zu lange wartet.
      Du hast schon Recht trotzdem ging das damals bei Rtl2 anders zu "Gefühl Technick, vorallem ab 1998 da lief bis 2006 durchgehend Animes.

      Alles was das Herz bekehrt darunter auch One Piece und man hatte nie das Gefühl das 2-3 Jahre dauerte, es kam alles sehr schnell.. Sage wir Littel Garden Arc bis Skypia ging auf Rtl 2 2 Jahre denn gab ja schon die nächsten Folgen so hatte man das Gefühl das man nicht stehen bleibt das vermisse halt das kann ja auch mal ankreiden das einen nicht zusagt.. Die Leute werden auch älter wie gesagt anscheind gucken die Leute Lieber Berlin Tag und Nacht aber damals war Rtl2/ Super Rtl/Mtv wo Anime auch liefen wirklich 1A..
    • Die Zeiten ändern sich nun mal @kaidoo.

      Früher war es auch anders, weil wir alle kleiner waren. Ich war z.B. 2003 gerade einmal 9 Jahre alt. Da habe ich mich nicht um den Manga etc. gekümmert. Wenn es neue Folgen gab, super, ansonsten gab es auch keine Probleme. Man konnte ja noch Pokemon, Detektiv Conan, etc. sehen. Heute ist man wirklich froh, dass Pro7Maxx "endlich" mal wieder OP synchronisieren lässt.

      Und zum Thema Rtl2 und Co. Da braucht man gar nichts mehr sagen. Das Programm ist einfach nur schlecht. Ich meine Werbung, die ständig von irgendwelchen Hartz IV Sendungen unterbrochen wird, das ist schon heftig. Aber die werden schon wissen, warum man die Animes nicht mehr sendet. Abgesehen von Pro7Maxx schaue ich jedoch keinen der Sender mehr. Von daher guckt mich das auch nicht wirklich ;)

      Zu den neuen Folgen: ich gucke heute mal die neue Folge, bin aber aufgrund mancher Posts auf die Stimme von Ruffy gespannt. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass man im Zuge des TS die Stimme ein wenig verändert. Denn Daniel Schlauch hat mir ab Folge 401 bis zum Krieg nicht mehr ganz so dolle gefallen. Dabei ist er für mich perfekt für Ruffy, er ist m.M.n. besser als die japanische Stimme. Zumindest beim normalen Reden. Wenn's ums Schreien geht, dann kann er nicht mithalten :D
    • Lawless schrieb:

      Sind hier wirklich so viele der Überzeugung, dass die deutsche Synchro von One Piece so schlecht ist?
      Nun, ich glaube mich zu erinnern, früher Sätze wie "die deutsche Synchro kann man sich nicht geben, ich gucke nur noch die japanische!" gelesen zu haben ... Keine Ahnung, ob das dieser Thread war oder ein anderer (z.B. Deutsche Synchronisation), aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, nach solchen Kommentaren zu suchen ... Vielleicht habe ich da was verwechselt, vielleicht gibt's diese User auch gar nicht mehr und vielleicht las ich solche Kommentare nicht im Pirateboard, sondern sonst wo xD Deshalb dachte ich, dass die Mehrheit sich die deutsche Version aus solchen Gründen nicht anschaut.

      Aber wenn ich so die letzten Kommentare lese, scheint es, als wären da noch andere, die kein Problem mit deutscher Synchro haben, was mich sehr erfreut :) Weiter so, Leute! Guckt fleißig OP weiter :-D Und damit ist das Thema für mich abgehakt.
    • Huhu!

      Endlich gibt es neue Fooooooooooooolgen! :D Ich freue mich sooooo! :)

      Bzgl. Synchro: Solche Kommentare, dass die deutsche Synchro schlecht sei, findet man überall. Auch auf youtube, etc.
      Ich denke, es ist einfach Geschmackssache.

      Was Formulierungen/Bedeutung angeht: Im Original ist eben alles so formuliert, wie es auch gemeint ist, und bei Übersetzungen gibt es dann eben auch mal Fehler, bzw. Formulierungen in einer Richtung, die so im Original nicht gemeint war. Ich habe oft Diskussionen mit einer Freundin, die mir erzählt, dass im englischen Manga die Aussage anders rüberkommt als das, was ich im deutschen Anime verstehe... Beispiel fallen mir zu sowas nie ein, aber sollte ich mal wieder eins haben, sag ich Bescheid.

      Was die Stimmen angeht: Das ist auch Gewohnheit. Ich kannte die deutschen Stimmen zuerst, deswegen sind sie für mich 'normal'. Mittlerweile kenne ich auch die japanischen Stimmen, und ja, manche sind besser gewählt, andere finde ich im Deutschen passender. Das ist kein Verbrechen, und jeder kann etwas anderes gut oder schlecht finden. :)

      Hakku schrieb:

      Früher war es auch anders, weil wir alle kleiner waren. Ich war z.B. 2003 gerade einmal 9 Jahre alt. Da habe ich mich nicht um den Manga etc. gekümmert. Wenn es neue Folgen gab, super, ansonsten gab es auch keine Probleme.

      Ja, da gebe ich Hakku recht. Früher war das etwas anderes, und die Aussage mit dem Manga kann ich auch unterstreichen. Und ich war zu dem Zeitpunkt bereits 15. Man sollte auch bedenken, dass damals das Internet noch nicht soooo weit war, wie es heute ist, und man sich nicht so sehr auf das fokussieren konnte, was in Japan bereits bekannt war von der Story. Zumindest in meinem ländlichen Kaff war Internet zu der Zeit nicht so angesagt, geschweigedenn überall verfügbar. ;)

      Ich denke mir, jeder soll/darf/kann das nutzen, was ihm gefällt. Das Original stammt nun einmal aus Japan, einem anderen Kulturkreis, und früher wurden in Deutschland Animes als Kinderzeugs abgestempelt. Das dem nicht so ist, scheint gerade auch bei den Verantwortlichen anzukommen. (Mit 'gerade' meine ich durchaus mehrere Jahre.)

      Ich hab zwar keine Ahnung, welche Kosten dahinterstecken, aber auch bei Animes geht es um einen Gewinn. Wenn der nicht absehbar ist, gerade weil man Lizensen kaufen, Übersetzungen erarbeiten und die Synchronisation umsetzen muss, ist es verständlich, dass die Synchronisation hinterherhinkt. Wenn sie merken, dass es sich für sie lohnt, werden sie es sicher weiter übersetzen (und vielleicht auch schneller werden) - dafür müssen allerdings die Quoten stimmen.

      Das ist meine Meinung dazu, auch wenn ich mich, wie bereits erwähnt, im Filmbusiness nicht auskenne.


      Wer also weiterhin Untertitel zu japanischen Stimmen lesen möchte, dem wünsche ich viel Spaß.
      Wer lieber nur den Manga liest, möge ein schönes Leseerlebnis haben, in welcher Sprache auch immer.
      Und wer sich über jede Folge, die ins deutsche synchronisiert wird, freut, mit dem freue ich mich mit. ^.^

      Lieben Gruß,
      Kassy
      ~*|*~

      <3 “A book, too, can be a star, a living fire to lighten the darkness, leading out into the expanding universe.” <3
      Madeleine L’Engle

      ~*|*~
    • @Hakku Ja da kann ich eigentlich nur zustimmen, was ich ja auch getan habe, Daniel Schlauch hat eine gute Stimme welche meiner Meinung nach auch perfekt zu Ruffy passt, gefällt mir persönlich auch besser als das Japanische Original.
      Ich hatte aber das Gefühl das er es oft nicht geschafft hatte die Emotionen zu transportieren, wie du es ja im Bezug auf das Schreien z.B geschrieben hast, so wirkte Ruffy ab Folge 401 auf mich sehr monoton, da er eine sich kaum verändernde Stimmlage hatte.
      War er gerade fröhlich, wütend, ausgelassen, oder sentimental, ich habe es so empfunden das sich alles fast gleich angehört hatte, hätte ich also die Augen beim gucken zugemacht, wäre ich kaum in der Lage gewesen heraus zuhören in welchem zustand Ruffy sich gerade befindet.
      Ich habe allerdings die Deutsche Synchro auch relativ schnell abgebrochen, daher kann ich jetzt nicht sagen ob sich das später verbessert hat.
      Allerdings habe ich es weniger wegen der Synchro abgebrochen, sondern einfach weil ich ja wusste was passieren wird und einfach viel um die Ohren hatte, ein Rewatch auf Deutsch ist auf jeden Fall schon länger geplant und ich denke jetzt wo es neue Folgen gibt, wäre ein guter Zeitpunkt dies auch endlich mal in die Tat umzusetzen. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer