Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Synchro des Dress Rosa Arcs hat begonnen





      Für alle die es Interessiert. ProSieben Maxx kündigte heute an das sie an Neuen One Piece Folgen arbeiten & mit der Synchro begonnen wurde. Somit landen wir bald auf Dress Rosa.

      facebook.com/MAXXAnimes/photos…708074239/?type=3&theater

      manime.de/news/neue-one-piece-…n-synchronisiert/0038183/

      Und hier das Instagram Profil des Sprecher Mirko Kasimir der von MAnime erwähnt wurde:

      instagram.com/p/BqF7tIMAlTI/
    • Prosieben Maxx hat auf Instagram nun selbst neue Folgen angekündigt. Diese werden im Sommer ausgestrahlt. Wenn in den nächsten Wochen dann der Punk Hazard Arc durchgesendet ist, wird aber erstmal wieder zum Sabaody Archipel (401) zurückgeschwenkt. Wahrscheinlich wird man den Rerun für die neuen Folgen wieder unterbrechen. Die genaue Folgenanzahl ist jedoch noch nicht bekannt.

      Quelle: instagram.com/p/BsnUw9zlues/
    • Dressrosa empfand ich als den quälendsten und schlechtesten Arc im Anime bisher. Von mir aus, könnte man einen Zusammenschnitt machen, aus drei mach eins. Da wäre wesentlich mehr Dynamik enthalten und verpassen würden wir auch nichts.
      Danach kommt Zou der auch im Anime, für dessen Verhältnisse, allerdings recht gut war. Whole Cake ist eine weitere Katastrophe und kommt schon recht nahe an Dress Rosa heran. Ich schalte dann irgendwann bei Wano wieder ein, ein Arc der mich im Manga seit Ewigkeiten wieder, voll überzeugt. Bisher, auch wenn andere User das anders sehen mögen.
      Dennoch natürlich schön zu hören, dass es auf Deutsch weitergeht!
    • Trafalgar D. Robin schrieb:

      Ist eigentlich schon klar ob es der komplette Arc ist? Ist ja immerhin einer der längsten.
      Bekannt ist denke ich noch nichts. Wäre mal interessant zu erfahren wie viele Folgen es sind. Ich hoffe persönlich das alle folgen gezeigt werden.
      Auch wenn ich glaube das es nur bis zu einem bestimmten punkt gehen wird, weil der arc zu lang ist. Aber die hoffnung stirb bekanntlich als letztes. 8-)
    • torajiro schrieb:

      Dressrosa empfand ich als den quälendsten und schlechtesten Arc im Anime bisher. Von mir aus, könnte man einen Zusammenschnitt machen, aus drei mach eins. Da wäre wesentlich mehr Dynamik enthalten und verpassen würden wir auch nichts.


      Danach kommt Zou der auch im Anime, für dessen Verhältnisse, allerdings recht gut war. Whole Cake ist eine weitere Katastrophe und kommt schon recht nahe an Dress Rosa heran. Ich schalte dann irgendwann bei Wano wieder ein, ein Arc der mich im Manga seit Ewigkeiten wieder, voll überzeugt. Bisher, auch wenn andere User das anders sehen mögen.


      Dennoch natürlich schön zu hören, dass es auf Deutsch weitergeht!

      Kann ich nur so unterschreiben.
      Habe Dressrosa als ersten Arc überhaupt irgendwann pausiert und beinah gar nicht mehr anfangen wollen.
      Konnte mich dann irgendwie durchquälen und Zou war dann wieder eine Rettung.
    • torajiro schrieb:

      Dressrosa empfand ich als den quälendsten und schlechtesten Arc im Anime bisher. Von mir aus, könnte man einen Zusammenschnitt machen, aus drei mach eins. Da wäre wesentlich mehr Dynamik enthalten und verpassen würden wir auch nichts.

      Dressrosa war viel zu langezogen und hingezweckt. Wir nehme einfach die ewig nervende Fanservice Sexbombe Rebecca und lassen Law mit seinem Gamma Knife Doffy töten, DANN ist der Arc perekt


      torajiro schrieb:

      Danach kommt Zou der auch im Anime, für dessen Verhältnisse, allerdings recht gut war. Whole Cake ist eine weitere Katastrophe und kommt schon recht nahe an Dress Rosa heran. Ich schalte dann irgendwann bei Wano wieder ein, ein Arc der mich im Manga seit Ewigkeiten wieder, voll überzeugt. Bisher, auch wenn andere User das anders sehen mögen.
      Dennoch natürlich schön zu hören, dass es auf Deutsch weitergeht!
      WCI war auch ne Kathastrophe und Wano leider bisher auch.
      Magst du mir mal in ner pm sagen was du an Wano so toll findest?
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • andreasfeyen schrieb:

      50 neue Episoden ab 30 Mai immer Montag bis Freitag um 19 Uhr auf Pro7Maxx

      Restliche Episoden folgen zu einem späteren Zeitpunkt
      Nur 50? Heißt die teilen den Arc wieder mittendrin auf wie damals RTL2 während Water7/Enies Lobby :thumbdown:
      Auch wenn speziell dieser Arc zu den Längsten des Animes zählt, finde ich die Zwangsunterbrechung sehr suboptimal gelöst.
      Dann lieber warten bis man die restlichen Folgen lizenziert und synchronisiert hat.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Auf nach Dressrosa !

      Cutty Framm schrieb:

      andreasfeyen schrieb:

      50 neue Episoden ab 30 Mai immer Montag bis Freitag um 19 Uhr auf Pro7Maxx

      Restliche Episoden folgen zu einem späteren Zeitpunkt
      Nur 50? Heißt die teilen den Arc wieder mittendrin auf wie damals RTL2 während Water7/Enies Lobby :thumbdown: Auch wenn speziell dieser Arc zu den Längsten des Animes zählt, finde ich die Zwangsunterbrechung sehr suboptimal gelöst.
      Dann lieber warten bis man die restlichen Folgen lizenziert und synchronisiert hat.
      So lange müssen wir nicht warten . Bisher kamen immer alle Arcs am Stück raus . Da Dressrosa 118 Episoden hat wird das geteilt. Wurde auch so in Frankreich gemacht .

      50 jetzt und später die restlichen 68 im Jahr

      War bereits auch bei Dragon Ball Super so :thumbsup:

      Außerdem dauert es ungefähr einen Monat, 7 bis 8 Episoden zu synchronisieren
    • Heute hat die erste Folge von Dress Rosa auf deutsch angefangen und im großen und ganzen war ich zufrieden. Ich freu mich auf jeden Fall auf die weiteren. Schade ist nur, dass der Arc nicht in einem Stück gezeigt wird. Denn Unterbrechungen in einem Arc sind nicht toll.

      Ein paar der neuen Stimmen sind anders, als das was ich im Kopf hatte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde. Das bezieht sich vor allem auf Trebol und Kanjuro. Jola, Lao G und Machvise waren in Ordnung. Diamante und vor allem Sugar, trotz nur eines kurzen Satzes, haben mir richtig gut gefallen. Aber Baby 5 scheint eine neue Stimme bekommen zu haben.

      Das man Buggy, bei der Vorstellung der aktuellen 7 Samurai, so viel Screentime gibt hat mich überrascht. War er doch auch der einzige von ihnen, der überhaupt sprechen durfte.

      Ich hoffe, dass die Stimmen für Violet/Viola, Rebecca, Leo, Bartolomeo und Cavendish gut getroffen sind. Sind es doch die Figuren, die mir im Dress Rosa Arc am meisten gefallen haben. Daher habe ich bei diesen ziemlich hohe Erwartungen.

      Schade war allerdings, dass der Gag um "Dress Oma" total versemmelt wurde. Das ist eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt an der Folge gewesen.
    • ich habe das Gefühl, dass die neuen Folgen qualitativ etwas besser geworden sind - von der Synchronisation her. Satte Stimmen, keine Störgeräusche oder Hall. Wenn man die Synchro mit der FMI-Arc Synchro vergleicht, dann finde ich, hat es sich absolut zum besseren entwickelt. Auch die Bildfarben sind endlich nicht mehr so sehr aufgehellt und haben satte, klare Töne. Was denkt ihr dazu?

      Gerade im Vergleich mit Dragon Ball Super bin ich positiv von One Piece überrascht. Selbst Nebencharaktere haben allesamt super Stimmen bekommen in der ersten Folge. Ein Problem habe ich nur immernoch mit Kinemons Stimme, da Falkenauge die gleiche hat... naja, was solls, dennoch sehr gelungen. Es gefällt mir und ich werde die weiteren Folgen gerne anschauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • I_love_Nami schrieb:

      Aber Baby 5 scheint eine neue Stimme bekommen zu haben.
      [...]
      Ich hoffe, dass die Stimmen für Violet/Viola, Rebecca, Leo, Bartolomeo und Cavendish gut getroffen sind. Sind es doch die Figuren, die mir im Dress Rosa Arc am meisten gefallen haben. Daher habe ich bei diesen ziemlich hohe Erwartungen.[...]
      Schade war allerdings, dass der Gag um "Dress Oma" total versemmelt wurde. Das ist eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt an der Folge gewesen.
      Baby 5 hat immer noch Vanessa Eckart, wobei ich aber finde, dass sie in der neusten Folge schauspielerisch etwas besser klang als zuletzt auf Punk Hazard. Dort kam sie mir, wie soll ich sagen, hintenraus immer etwas aufgesetzt vor. Bei Buffalo hat mich auf Punk Hazard geärgert, dass man wegen seinem Sprachfehler so schlecht versteht was er sagt. Ich hoffe, das bekommt man in den neuen Folgen dann besser hin. Beim Gag mit Dress Oma dachte ich eigentlich auch, der wäre safe - aber naja. Im Deutschen fragt Ruffy, ob alle auf Dress Rosa auch Rosa tragen, was angesichts von Robins Vorstellung von einer alten Oma in einem roten Kleid nicht soo gut passt. Generell fallen mir seit dem Ende von Punk Hazard hier und da kleine Unsauberkeiten/Fehler im Dialogbuch auf. Normalerweise achte ich auf sowas eigentlich gar nicht, aber das passiert wohl, wenn man das Original so gut kennt. xD

      Für alle, die es interessiert: ProsiebenMaxx lädt auf seiner Website immer einige Tage vorher Preview-Clips der Folgen hoch. *Klick* So kann man sich bereits ein Bild von den Stimmen von Violet und Fujitora machen (gerade bei der Szene mit Violet finde ich den Dialog etwas zu holprig/geschwollen, wie eben erwähnt). Zur Dokumentation habe ich gestern nochmal alle bisher bekannten Rollen in einer Liste zusammengetragen. Bei den orangenen Namen ist es noch nicht sicher, da sie noch nicht aufgetreten und bisher nur in der Synchronkartei zu finden sind oder weil es die Rollenbesetzung aus dem Special "Episode of Sabo" ist, die nicht zwangsläufig mit der aus der Serie übereinstimmen muss.
      Spoiler anzeigen


      MaynardMirko Kasimir
      CavendishPeter Frerich / ???
      Tank LepantoChristian Jungwirth
      LeoEleni Möller / ???
      MoncherryJulia Bautz
      JolaSandra Schwittau
      Lao GWolfgang Schatz
      MachviseMarc Rosenberg
      TrébolAlexander Brem / ???
      KanjuroStefan Günther
      FujitoraWalter von Hauff
      DiamanteSebastian Winkler
      Pica
      SugarPatricia Strasburger
      Jesus BargesPatrick Zwingmann / Ekkehardt Belle
      GatsMike Carl
      KyrosMarkus Pfeiffer / Thomas Albus
      GladiusOliver Scheffel / Niko Macoulis
      DellingerMaximilian Belle
      Señor PinkThomas Wenke
      ViolaLaura Preiss
      Bobby FunkThomas Birnstiel
      Kelly FunkTobias Baum / ???
      BooThomas Höricht
      SaiChristian Baumann / Johannes Haag / Niko Macoulis
      Don ChinjaoHans-Rainer Müller
      JeetMark Kuhn
      Abdullah
      DagamaMichael Schwarzmaier
      Elizabello II.Thomas Albus / Gerhard Acktun
      HackJosef Vossenkuhl
      SuleimanPhilipp Rafferty
      OrlumbusMartin Schülke
      IdeoManuel Scheuernstuhl
      RebeccaKatharina Schwarzmaier
      Spartan
      BartolomeoPatrick Schröder
      GanbiaJulian Manuel
      Blue GileeLeonard Hohm
      Riku Doldo III.Claus Brockmeyer
      Mukkashimi Tower
      Jean AngoClaus-Peter Damitz
      Hajrudin??? / Gerhard Jilka
      UcyJosef Vossenkuhl
      KabuStefan Winkler
      WiccaLea Kalbhenn
      GanchoThomas Rauscher
      Grabar
      RampoBenjamin Levent Krause
      FlapperClaudia Schmidt
      BombaKlaus Wolf
      BobombaUwe Kosubek
      DaikonPhilipp Weiche
      BianKatharina von Daake
      Esta
      MiloNicolai Mondschein
      BaxconCyril Geffcken
      CottonLaura Jenni / ???
      InhelJulian Manuel / Gerhard Acktun
      ScarletShirin Lotze
      AciliaNicole Belstler-Boettcher
      Agyo
      Damask
      Mummy
      Rolling LoganStefan Lehnen
      GardoaKarim El Kammouchi
      Meadows
      Chao
      Ibusu



      Beramy schrieb:

      ich habe das Gefühl, dass die neuen Folgen qualitativ etwas besser geworden sind - von der Synchronisation her. Satte Stimmen, keine Störgeräusche oder Hall. Wenn man die Synchro mit der FMI-Arc Synchro vergleicht, dann finde ich, hat es sich absolut zum besseren entwickelt. Auch die Bildfarben sind endlich nicht mehr so sehr aufgehellt und haben satte, klare Töne. Was denkt ihr dazu?

      Gerade im Vergleich mit Dragon Ball Super bin ich positiv von One Piece überrascht. Selbst Nebencharaktere haben allesamt super Stimmen bekommen in der ersten Folge. Ein Problem habe ich nur immernoch mit Kanjuros Stimme, da Falkenauge die gleiche hat... naja, was solls, dennoch sehr gelungen. Es gefällt mir und ich werde die weiteren Folgen gerne anschauen
      Was die satten Stimmen angeht: Das könnte vielleicht an der Mischung liegen? Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, zumindest habe ich einen anderen Namen in den Opening-Credits gelesen als in den letzten Staffeln. Oder es liegt an der Technik im Studio? Mir kam es aber auch ein bisschen so vor. Zu den Bildfarben ist mir jetzt aber nichts aufgefallen. :D

      Was Kanjuros... du meinst sicher Kinemons Stimme angeht: Sie passt, aber ich habe öfter das Gefühl, dass der Sprecher sich in den lauteren Szenen immer etwas bremst, sodass es leicht gespielt/künstlich klingt. Ähnliches ist mir bei De Flamingo in der letzten Staffel auch schon aufgefallen, dass dieser mir etwas zu ruhig und monoton spricht. Das hörte sich gestern schon wieder etwas besser an und darf sich dann gerne noch steigern, wenn die Situation es verlangt.

      Was mir hingegen noch aufgefallen ist, dass Ruffy und Lysop jetzt endlich etwas tiefer sprechen. Das hatte ich mir eigentlich schon seit dem Zeitsprung gewünscht und während Lysop in Folge 517 noch mit seiner Sogeking-Stimme sprach, hat man ihn in der nächsten Folge zur neusten Staffel wieder in seiner alten Charge gehört. Jetzt auf Dress Rosa klingt er nicht ganz so tief wie Sogeking, aber auch nicht mehr so quietschig hoch. Bei Daniel Schlauch merkt man, dass er sich mit den Jahren immer mehr anstrengen musste, um seine Charge für Ruffy beizubehalten, vor allem wenn er schreit und die Stimme sich dann so überschlägt. Deshalb bin ich froh, dass man sich jetzt endlich dazu entschieden hat, um dem entgegenzuwirken und hoffe, dass man im Laufe des Arcs nicht wieder in alte Muster verfällt. Ich schätze mal, deshalb hat man sogar im Intro Ruffys Satz neu einsprechen lassen ("Ich werde der König... der Piraten!")? Man kann das ganz gut vergleichen, wenn man sich in der Mediathek mal eben eine Folge von der Fischmenscheninsel zur Hand nimmt und dann auf Folge 629 wechselt (beginnt etwa bei 3min). Leider finde ich, dass sich der neue Satz deutlich monotoner anhört als der alte. Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Sprecher aktualisiert

    • Habe mir die Folge eben auch mal auf der Seite von Pro7Maxx angeschaut.

      Tatsächlich gefällt mir die Synchronisation sehr gut. Lediglich Law ist nicht ganz meins, aber vollkommen okay. Auch wie Baby5 "Trebol" ausspricht ist nicht so meins. Klar, im Deutschen spricht man das o recht lang aus, aber ich hätte mir gewünscht, dass dies ein schnelles o gewesen wäre.

      Außerdem - und das hat sich immer noch nicht geändert - gefällt mir das "Schreien" von Ruffy einfach nicht. Spricht er im normalen Ton, ist alles bestens. Aber sobald er anfängt zu schreien, kriege ich die Krise. Das wurde am Anfang von One Piece so viel besser umgesetzt. Ich würde mir wünschen, wenn dies wieder kommt. Aber das wird wohl nicht so sein.
    • Die Synchronisation der neuen Folgen gefällt mir bislang ziemlich gut. Ich habe eigentlich kaum etwas auszusetzen. Lediglich die Stimme von Baby 5 finde ich etwas nervtötend.

      Leider haben die neuen Folgen auf Pro 7 Maxx wohl einen sehr schwachen Start hingelegt. Die Einschaltquoten waren selbst für Pro 7 Maxx unterdurchschnittlich. Das lag wohl nicht zuletzt daran, dass die erste neue Folge an Himmelfahrt gezeigt wurde. Meiner Meinung nach war dies eine extrem schlechte Entscheidung seitens Pro 7 Maxx, da ich überhaupt nicht gewusst habe, dass die auch an Feiertagen das reguläre Anime-Programm ausstrahlen.

      Für die neuen One Piece Folgen habe ich im übrigen auch gar keine Werbung auf Pro 7 Maxx gesehen, weshalb ich nur durch Zufall hier im Pirateboard darauf gestoßen bin, dass die neuen Folgen schon laufen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich generell nicht so regelmäßig Pro 7 Maxx im Fernsehen gucke und stattdessen alle Folgen in der Mediathek schaue.

      Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Quoten noch bessern, damit Pro 7 Maxx auch in Zukunft weitere neue Folgen synchronisiert.

      (Ich empfinde es im Übrigen als ein Unding, dass Pro 7 Maxx in den letzten Monaten jeden Tag Folgen aus dem Fischmenscheninsel-Arc ausgestrahlt hat und nun mitten im Arc abgebrochen hat und nun einfach zu DressRosa springt. So kann doch kein Mensch mehr der Handlung folgen. Für mich leider aufgrund dessen sehr nachvollziehbar, wenn die Zuschauerzahlen der One Piece Folgen in Deutschland immer weiter sinken.)