Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • twitter ist übrigens keine genaue Quelle. Man muss schon auch den Channel angeben. Auf anime2you unf manime steht nämlich nichts (mehr) davon. Ist es vielleicht gelöscht worden, oder erzählst du uns etwas vom Pferd?

      edit:
      danke für die Info @Carrot, musste ja sowas in der Art sein. Aber schon verdächtig, dass dann auch anime2you und manime das löschen... Pressefreiheit ist das ja nicht, bzw. könnte man meinen, die haben eine Zusammenarbeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • Es stimmt schon, was er da erzählt. Der Post wurde mittlerweile gelöscht, aber ich habs vorhin auch gelesen. Es war mWn ein Instagram-Post des Synchronregisseurs, der ein Bild mit der deutschen Stimme von Ruffy hochgeladen hat. Hashtag war u.a. Whole-Cake-Island. Wahrscheinlich wollte P7-Maxx nicht, dass die News so früh veröffentlicht wird und deswegen mussten sicherlich der Post und die News dazu gelöscht werden.
    • Sollte es tatsächlich schon Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden, was ich bezweifel, dann würde nach Durchlauf der Staffel ( mit Reverie, hoffentlich) sicherlich eine größere Synchron pause anstehen, da ja der Anschluss zum aktuellen Stand dann sehr klein ist.

      Es sei denn, Wano Akt 1 und Akt 2 werden synchronisiert und danach wieder Pause, was auch nicht so verkehrt wäre.
    • LordSauron schrieb:

      Whole Cake Island ist ne gigantische Staffel mit an die 100 Folgen. Bis die komplett ausgestrahlt wurde, wird es dauern. Genau wie bei Dressrossa wird es hier mehrere Blocks geben, nehme ich an. Könnte also 2 Jahre bei uns einnehmen.
      Dem stimme ich zu. Bis zur Teeparty läuft der ja in nem ganz vernünftigen Tempo, aber anschließend mit der ganzen Fluchtgeschichte und dem Kampf gegen Katakuri zieht sich der Anime (wie auch der Manga) schon etwas hin. Ich denke mal, dass wir quasi den Block bis zur Teeparty sehen, dann die Teeparty mit der ersten Flucht und zuletzt Ruffys Kampf gegen Katakuri und den Rest des Arcs. Eh die deutsche Fassung bei der Reverie ist, ist der Anime und der Manga schon viel weiter mit Wano fortgeschritten.
    • LordSauron schrieb:

      Whole Cake Island ist ne gigantische Staffel mit an die 100 Folgen. Bis die komplett ausgestrahlt wurde, wird es dauern. Genau wie bei Dressrossa wird es hier mehrere Blocks geben, nehme ich an. Könnte also 2 Jahre bei uns einnehmen.
      naja, das bezweifle ich. Dressrosa hatte schließlich 118 Folgen, hinzu kamen noch die Zou Folgen. Alles zusammen wurde im Verlauf 2019 und bis Frühjahr 2020 in 3 Blöcken ausgestrahlt. Da Whole Cake Island knapp unter 100 Folgen liegt (783-877) würde ich staunen, wenn sie dies in mehr als 2 Blöcke aufteilen würden.
      Daher gehe ich mal von aus, dass wenn die Folgen Frühjahr 2021 starten sollten, sie auch die komplette Handlung bis Ende des Jahres ausstrahlen werden.
    • Matze1506 schrieb:

      Da Whole Cake Island knapp unter 100 Folgen liegt (783-877) würde ich staunen, wenn sie dies in mehr als 2 Blöcke aufteilen würden.
      Daher gehe ich mal von aus, dass wenn die Folgen Frühjahr 2021 starten sollten, sie auch die komplette Handlung bis Ende des Jahres ausstrahlen werden.bis dahin dürfte dann auch der japanische Stand die 1000. Folge ausgestrahlt haben. Ich glaube aber nicht, dass sie om kompletten Jahr
      Mit Bezug auf deinen ersten Kommentar: Bis dahin dürften die Japaner schon die 1000. Folge ausgestrahlt haben. Heißt also Deutschland wäre immer noch über 120 Folgen im Rückstand und könnte theoretisch den selben Rhythmus, mit der selben Anzahl an neuen Folgen, im Jahr 2022 fortsetzen, womit bis Ende 2022 dann nur noch 50-70 Folgen im Rückstand wäre. Das ist allerdings eher unrealistisch, dass innerhalb von 2 Jahren knapp 200 Folgen synchronisiert und ausgestrahlt werden :D
      Aber ich würde mich darüber freuen. Je näher wir an die Japaner dran sind, desto besser. Sollte es irgendwann tatsächlich der Fall sein, dass Deutschland nur noch 50-60 Folgen Rückstand hat, dann wird es natürlich zwangsweise dazu führen, dass jährlich nur noch um die 40-45 Folgen ausgestrahlt werden können. Aber das würde jeder in Kauf nehmen wollen, wenn man so schnell wie möglich die neuesten Folgen schauen kann.
    • Also ich muss sagen, dass mich mittlerweile die deutsche Synchronisation kalt lässt :(

      Habe derzeit wieder von vorne angefangen und bis Folge 400 liebe ich sie einfach. Vor allem Ruffys Stimme ist im Gegensatz zur japanischen Stimme einfach klasse. Aber ab 401 wirkt die Stimme von Daniel Schlauch einfach so gedrückt (richtig beschreiben kann ich es nicht), so dass es eher ins "Schreien" geht. Dabei war aber genau hier die Stärke der deutschen Synchro, weil die Stimmen einfach "normal" waren..

      Ich habe aber bislang nur bis zum Anfang von Dressrosa geschaut, gehe jedoch davon aus, dass es sich alleine bis zur aktuellen Folge auf Zou (soweit waren sie, oder nicht?) vermutlich nicht geändert haben wird.
    • Ich habe damals durch den deutschen Dub auf RTL II überhaupt von One Piece erfahren. Fand die ganze Thematik sehr interessant, so eine Schatzsuche und so. Sowas habe ich als Kind super gerne gesehen.
      Gibt es unter euch noch jemanden, dem es so vorkommt, als wären die ersten Arcs in der Erinnerung viel länger als sie eigentlich sind? Irgendwann gab es Mal einen One Piece Marathon auf Tele 5 an Silvester und Neujahr, der den Don Creek und Arlong Arc beinhaltet hatte. Ist schon ewig her, aber ich weiß, dass ich mich damals total gewundert habe, dass das zeitlich überhaupt passt :D

      Als Kind habe ich ehrlich gesagt nie gewusst, dass es zu dem Anime einen Manga gibt, ich wusste nicht Mal dass es Mangas gibt. Was ich schon gar nicht wusste ist, dass die Mangas der Ursprung des Animes sind. Als ich meinen ersten Band in den Händen hielt (Band 33) als ich Mal in einem Bücherladen war, habe ich noch gestutzt, dass in dem Manga ja gar nicht alles passiert, was in dem Anime passiert :D
      Ich habe dann aber schnell gemerkt, dass es um die Ecke weitere Bände gab und habe dann realisiert, dass es dort weiter ging, wo der Anime seinerzeit aufgehört hatte. Ich habe deshalb Band 41 gekauft und bin so auf den One Piece Zug aufgefahren :D

      Der deutsche Dub wird deshalb immer einen besonderen Platz für mich haben. Ich werde ihn immer in schöner Erinnerung haben, auch wenn das letzte was ich von ihm gesehen habe irgendwo bei Water 7 war. Aber vielleicht hole ich das irgendwann Mal nach. :)
    • Kleiner Reminder: Heute um 18:30 Uhr beginnt auf Prosiebenmaxx die Ausstrahlung der neuen Staffel! Los geht's mit Episode 780, dem Beginn des dreiteiligen Marine Rookie Arcs. Laut dem Synchronstudio Rescue Film wurde nur der komplette Whole Cake Island (bzw. Totland) Arc synchronisiert (bis Episode 877). Fraglich bleibt weiterhin, ob der Arc wie die letzten Male nochmal gesplittet wird. Das bedeutet auch, dass die Reverie dann erst mit dem nächsten Folgenpaket mit dabei ist.

      Prosiebenmaxx lädt übrigens auch wieder kleine Clips zu den kommenden Folgen hoch.

      Wer sich im Übrigen für die deutschen Synchronstimmen interessiert, sollte die Facebookseite von Rescue Film im Blick behalten. Dort werden die Synchonsprecher vorgestellt. Anhand der heute vorgestellten Stimme scheint es, als wenn man nun auch vermehrt Stimmen aus dem Berliner Raum in die Serie holt – OP wird ja eigentlich in München synchronisiert und hat bislang quasi auch nur aus den Münchener Synchronstimmen geschöpft. Mit der Vielzahl an Charakteren wird man sich dann hoffentlich weiter in Berlin (oder anderen Städten) umsehen, um Doppelbesetzungen zu vermeiden. Man weiß ja nie, welche Charaktere irgendwann mal aufeinander treffen...
    • Habe vor kurzem gesehen, dass man die neuen Folgen auch eine Woche im Voraus schon bei JOYN sehen kann. Dort sind aktuell die Episoden bis Folge 871 verfügbar. Im TV auf P7Maxx läuft heute Folge 862 auf Deutsch. Für diejenigen, die es besonders eilig haben ist das möglicherweise eine schöne Form der Alternative ;) So wie es aktuell aussieht bekommen wir ja letztendlich alle Episoden bis einschließlich 877 präsentiert. Der Levely-Arc wird dementsprechend nicht mehr gezeigt. Da es hier noch nicht stand, wollte ich das mal vervollständigen.

      @Coco Jambo Ja, du hast Recht. Teilweise sind die Wellen nun CGI. Vermutlich um Zeit zu sparen bei der Animation. Das hat sich aber spätestens ab Wano Kuni wieder erledigt. Finde ich jetzt aber nicht so dramatisch.
    • Ich muss sagen, ich bin mit der deutschen Stimme von Katakuri sehr zufrieden, zumal Katakuri mein Lieblingscharakter aus der BM-Bande ist.
      Außerdem mag ich sehr den Kampf von Ruffy gegen Katakuri daher sind die derzeitigen Folgen, die ich wegen meinen Urlaub zum glück sehen kann, sehr nett^^
    • Ich muss auch sagen, dass die Handlung um Whole Cake Island im deutschen sehr gut synchronisiert wurde. Auch die Lieder haben sie super gemacht, von denen uns zwei fehlen.
      Hat mich auch überrascht, dass die Folgen allesamt in einem Schwung gezeigt wurden, und nicht wie bei Dressrosa in 3 Etapen.
      Wird wahrscheinlich nicht unrealistisch sein, Nachschub in nicht allzu weiter Ferne zu bekommen. Immerhin könnte bis Ende Akt 2 Wano Kuni synchronisiert werden, ab da an wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit dicke Synchropause herrschen, bis Wano komplett in Japan durch ist?
    • Matze1506 schrieb:

      Ich muss auch sagen, dass die Handlung um Whole Cake Island im deutschen sehr gut synchronisiert wurde. Auch die Lieder haben sie super gemacht, von denen uns zwei fehlen.
      Hat mich auch überrascht, dass die Folgen allesamt in einem Schwung gezeigt wurden, und nicht wie bei Dressrosa in 3 Etapen.
      Wird wahrscheinlich nicht unrealistisch sein, Nachschub in nicht allzu weiter Ferne zu bekommen. Immerhin könnte bis Ende Akt 2 Wano Kuni synchronisiert werden, ab da an wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit dicke Synchropause herrschen, bis Wano komplett in Japan durch ist?
      Der Meinung bin ich auch so dämlicher dieser Arc überweite Streckenvist ( Hochzeitstorte backen, Big Moms Fressattacken usw.) so gut ist aber die deutsche Synchro insgesamt und damit meine ich nicht nur Katakuri ich finde auch Big Mom selbst, Oven, Cracker, Brulee, oder auch Pudding oder Flambe stimmlich wirklich gut getroffen, klar Bege etwa finde wiederum totaler Ausfall.

      Aber klar wirklich genial finde ich aber die Stimmem von Katakuri und Perospero absolut Gänsehaut.
    • Ich würde dann jetzt gerne einmal noch die Meinung zu den ausgestrahlten Folgen da lassen, wie ich es schon letztes mal getan habe.
      Zum Endergebnis muss ich wirklich sagen, dass die Synchro voll reingehauen hat. Wie erwähnt, Katakuri ist mega gelungen, man hat in allen Rollen gemerkt, dass die Sprecher in ihren Element komplett drin waren und vor allem bin ich auch sehr zufrieden, wie die Lieder gelungen sind.
      Bei Soul Pocus muss ich leider in der heutigen letzten Folge zugeben, wie man schwer den Text verstehen konnte, jedoch haben die Stimme die Atmosphäre wie im Original betont.

      Ich hoffe sehr, die nächsten Folgen lassen nicht zu lange auf sich warten. Immerhin haben wir noch gut 100 Folgen. Wie schon vor zwei Wochen geschrieben, bis Ende Akt 2 von Wano Kuni kann die nächste Ladung ruhig gehen.
    • Habe mir mal die Folge 868 angesehen. Und ja, grundsätzlich passen alle Stimmen. Aber ich bleibe dabei: solange Daniel Schlauch bei Ruffys Schreien so "gedrückt" sprechen muss, solange schaue ich die deutsche Synchro nicht mehr an.

      Er hat so eine perfekt passende Stimme. Und im East Blue bzw. im Paradies hat er gezeigt, dass Ruffy keine weibliche, nur gedrückt schreiende Stimme braucht. Für mich ist das einfach schade, weil die deutsche Synchro ansonsten für mich bedeutend besser wäre als das Original.