Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist schon unglaublich. Wenn die deutsche OP Folgen 1000 erreicht, liegen wir sicher ca. 40-60-Folgen vor japanischen. DIes ist wirklich unglaublich, ich erinnere mich noch wie wir auf 400 Folgen verharrt waren.

      Ich hoffe es gibt ein Interview mit der deutsche Synchronsprecher, mich würde interessieren was die Langzeit Sprecher diesbezüglich zu sagen haben, ich meine keiner diese Sprecher hat so viel gesprochen für eine Franchise wie OP.

      Persönlich habe ich nach Timeskip aufgehört OP Folgen reinzuziehen, da es einfach zu viel gestreckt ist und mit allerlei Filler deponiert ist. Zurzeit schaue ich nur einige deutsche Clips an, welche ich Interessante finde.
    • Am Freitag lief die Folge, in der die Roger-Piraten Laugh Tale erreicht haben.

      Spannend ist, dass die Bezeichnung "Laugh Tale" jetzt auch im deutschen Anime Canon ist.

      Der Erzähler sagte folgendes:
      "Und so gab Gol D. Roger der Insel den Namen 'Laugh Tale', die später bei uns unter dem Namen Unicon bekannt werden sollte".

      Gut gelöst, wie ich finde.
    • Wer es nicht mitbekommen hat:

      Der aktuelle Folgenblock endet am 31.01. mit Folge 1000, allerdings hat Pro7 Maxx bereits für dieses Jahr neue Folgen angekündigt:

      prosiebenmaxx.de/anime/news/bo…infos-sendetermine-100137

      Damit dürften wir nach dem nächsten Folgenblock mit dem japanischen Anime mehr oder weniger gleichziehen.

      Bin gespannt, ob man uns anschließend den Traum eines Simuldubs erfüllen wird :D
    • -Cray- schrieb:

      Bin gespannt, ob man uns anschließend den Traum eines Simuldubs erfüllen wird :D
      Das dürfte sehr kostenspielig sein. Ist das überhaupt realistisch? Ich meine, gab es jemals im deutschen TV Animes die 1-2 Wochen (oder von mir aus einen Monat) nach der japanischen Erstausstrahlung, anschließend im deutschen TV ausgestrahlt wurde? Mir fällt aktuell keine Serie ein.
    • RicharynMartinell schrieb:

      -Cray- schrieb:

      Bin gespannt, ob man uns anschließend den Traum eines Simuldubs erfüllen wird :D
      Das dürfte sehr kostenspielig sein. Ist das überhaupt realistisch? Ich meine, gab es jemals im deutschen TV Animes die 1-2 Wochen (oder von mir aus einen Monat) nach der japanischen Erstausstrahlung, anschließend im deutschen TV ausgestrahlt wurde? Mir fällt aktuell keine Serie ein.
      Ich denke nicht und da gibt es ja auch krasse Gegenbeispiel z.b. Detektiv Conan die Japaner sind bei Episode 1000........ die deutsche Synchro mit unter Episode 500 meilenweit entfernt.
    • One Piece spielt in einer anderen Liga als Conan, und wir hatten auf P7maxx schon OmU-Simulcast für Date-A-Live Season 4 und Made in Abyss Season 2.
      Letztlich hängen da auch noch überall Marktstrategien, geschlossene Verträge usw. hinter, von daher:
      Ausschließen kann man nix, siehe Erstaustrahlung von Thriller Bark auf Tele5.
      -
    • Ist halt auch immer die Frage, was die Synchronsprecher machen. Die müssten sich ja schließlich jede Woche einen Tag nur für One Piece frei nehmen. So haben sie aktuell den Vorteil, dass man 50 Folgen oder so in relativ kurzer Zeit sprechen konnte. Daher gehe ich eher davon aus, dass erst einmal OmU-Folgen kommen werden und dann die deutsche Synchronisation nachgezogen wird.
    • Generell könnte man es aber so wie bei Made in Abyss machen. Die neuste Folge wöchentlich mit Japanischer Synchro laufen lassen und dann zu einem späteren Zeitpunkt mir deutscher Synchro wiederholen.

      Ist halt aber auch die Frage ob es dort Probleme mit den Lizenzen von Chrunchroll gibt, die ja auch One Piece in Simulacast ausstrahlen.
    • Raven D. Rukus schrieb:

      Ich bin ja schon froh, dass wir nicht mehr hunderte Folgen hinterher hängen, und dass es auch weiter geht. Bei vielen US-Serien ist es relativ normal, dass die Folgen hier mit Verzögerung ankommen. Gibt's eigentlich ne Schätzung, wie groß der Wano-Arc ist bzw. wird?
      In Japan setzt man gerade ungefähr Kapitel 1025 um. Das heißt Wano würde dort noch 30 Kapitel gehen. Da der Anime ja gerade Kämpfe gerne etwas streckt wahrscheinlich so 50 Episoden, was ja über ein Jahr bedeuten würde. Dann muss man schauen wie Maxx das ausstrahlt.
    • Morissa schrieb:

      Raven D. Rukus schrieb:

      Ich bin ja schon froh, dass wir nicht mehr hunderte Folgen hinterher hängen, und dass es auch weiter geht. Bei vielen US-Serien ist es relativ normal, dass die Folgen hier mit Verzögerung ankommen. Gibt's eigentlich ne Schätzung, wie groß der Wano-Arc ist bzw. wird?
      In Japan setzt man gerade ungefähr Kapitel 1025 um. Das heißt Wano würde dort noch 30 Kapitel gehen. Da der Anime ja gerade Kämpfe gerne etwas streckt wahrscheinlich so 50 Episoden, was ja über ein Jahr bedeuten würde. Dann muss man schauen wie Maxx das ausstrahlt.
      Also übern Daumen bis Episode 1100 ... Dann könnten wir mit den deutschen Wano-Episoden so gegen Ostern '24 durch sein. Nehm ich für den Osterkorb. Hauptsache ich muss nicht suchen. *gg*
    • auf keinen Fall bis Ostern 2024!! wir sind ja jetzt gerade erst bei 1053 in Japan. Bis die bei 1100 sind dauerts mindestens noch ein ganzes Jahr. Und wie wir wissen wird die deutsche Unsetzung immer erst verzögert synchronisiert und veröffentlicht. Vor Ostern 2025 seh ich da gar nichts kommen. Frühestens Herbst 2024, falls der Abstand etwas kleiner werden darf gem. Lizenzgeber Toei Animation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • Beramy schrieb:

      auf keinen Fall bis Ostern 2024!! wir sind ja jetzt gerade erst bei 1053 in Japan. Bis die bei 1100 sind dauerts mindestens noch ein ganzes Jahr. Und wie wir wissen wird die deutsche Unsetzung immer erst verzögert synchronisiert und veröffentlicht. Vor Ostern 2025 seh ich da gar nichts kommen. Frühestens Herbst 2024, falls der Abstand etwas kleiner werden darf gem. Lizenzgeber Toei Animation.
      Pro7 Maxx hat bereits bestätigt, dass noch dieses Jahr neue Folgen kommen werden. Vermutlich aber erst ende des Jahres. Als Folge 1000 hier erschien, kam in Japan Folge 1049 raus. Ich denke, man wird sich jetzt bei ca. 40 Folgen einpendeln, die man hinterher ist. Aktueller wirds wohl kaum noch, da sonst die Lizenzen zu teuer werden.
    • Ich denke 40 Folgen im Spätherbst oder Winteranfang (sprich Dezember) sind realistisch. Mit 40 hätte man dann bis Ende des Jahres wieder ca. 40-50 Episoden Unterschied und könnte bereits die nächste Staffel für Winter 2024 planen. Aber dennoch wird Wano vor 2024 Mitte (eher Ende) in Deutschland nicht beendet. Alles andere würde mich überraschen. Nicht mal Frankreich ist so nah dran, wie Raven D. Rukus sich das für Ostern 2024 vorstellt. Aber wer weiß, vllt macht Toei endlich Wunder wahr. Nicht ohne Grund holen sie gerade enorm in allen Ländern der Welt auf (USA, Deutschland, Frankreich ist schon länger up to date)
    • RicharynMartinell schrieb:

      Beramy schrieb:

      auf keinen Fall bis Ostern 2024!! wir sind ja jetzt gerade erst bei 1053 in Japan. Bis die bei 1100 sind dauerts mindestens noch ein ganzes Jahr. Und wie wir wissen wird die deutsche Unsetzung immer erst verzögert synchronisiert und veröffentlicht. Vor Ostern 2025 seh ich da gar nichts kommen. Frühestens Herbst 2024, falls der Abstand etwas kleiner werden darf gem. Lizenzgeber Toei Animation.
      Pro7 Maxx hat bereits bestätigt, dass noch dieses Jahr neue Folgen kommen werden. Vermutlich aber erst ende des Jahres. Als Folge 1000 hier erschien, kam in Japan Folge 1049 raus. Ich denke, man wird sich jetzt bei ca. 40 Folgen einpendeln, die man hinterher ist. Aktueller wirds wohl kaum noch, da sonst die Lizenzen zu teuer werden.
      Es geht meiner Meinung nach nicht mal um den Preis der Lizensen.... ich meine wie stellen sich denn das viele überhaupt vor??
      Hier läuft OP 5 mal die Woche, in Japan EIN Mal... Zumal der Ausstrahlungspuffer in Japan (wie wir bei Toi Hack 2021 mitbekommen haben) auch gerade mal bei 4 - 6 Wochen liegt. Das wäre hierzulande gerade mal EINE Woche...
      Daher finde ich diesen JAHRES Puffer von 40+/- Folgen schon recht sinnvoll.
      Man darf halt One Piece als LAUFENDE Serie nicht mit einem ferigen Film oder feriger Staffel/Serie vergleichen, die abgeschlossen schon irgendwo vorliegen und verkauft > bearbeitet werden können
    • Okay, Ostern war vielleicht etwas optimistisch. Aber wenn die in Japan irgendwann um Februar durch sind mit Wano, und wir dieses Jahr noch weitere Folgen bekommen, wird das wohl grob die Hälfte sein. Ausgehend von ~1100 als Wano-Finale. Grob gesagt kommt eine neue Folge pro Woche in Japan. Sofern es keine speziellen Unterteilungen gibt, wie die Akte bei Wano dürfte es danach also immer etwa eine Jahresdosis bei uns geben, die dann jeweils über 10 Wochen täglich kommen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die bei uns auf wöchentlichen Rythmus umschwenken.
    • -Cray- schrieb:

      Neue Folgen starten ab dem 17.08.2023:

      manime.de/news/prosieben-maxx-…one-piece-folgen/0061733/

      Zunächst werden die Folgen 1001-1050 ausgestrahlt.
      Das ist echt der Hammer. Habe es auch grade gelesen.
      Damit sind wir einfach sooooo nah am aktuellen Anime. Wer hätte das nach der Pause damals bei Folge 400 gedacht.

      Freue mich jetzt schon auf Red Rock mit Daniel Schlauchs Stimme... das wir Episch. :saint: 8-)