Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      So hoffe das ich das hier richtig mache^^ sonst einfach löschen^^

      Hab auf der Facebook Seite von Pro7 Maxx ein Kommentar gelesen den jemanden geschrieben hat, da kommentiert Pro7 Maxx auch das ab April weiter Folgen geplant sind also ab 100.

      Hier der Screenshot von dem Kommentar:



      gruß Daniel
    • Ich glaube dabei handelt es sich einfach um 100 weitere Folgen nach Alabasta. Bis jetzt weiß man ja auch nciht wie das mit der Lizensierung der aktuellen Folgen aussieht. Immerhin waren diese Rechte noch bis vor kurzem bei Viva.
      Ich könnte mir einfach vorstellen, dass der Grund, warum es bis jetzt immer nur bis Alabasta ging, darin lag, dass Viva noch die Lizenzen für weitere Folgen behalten hat oder die Verhandlungen darüber noch nicht abgeschlossen waren.

      Die ganz neuen Folgen werden es allerdings mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht sein.

    • Jup, Vexor hat (absolut) Recht.

      Es werden die Folgen ab dem Alabasta Arc weiter gezeigt. Als Quelle gebe ich das hier an: wunschliste.de/serie/one-piece. Zuvor gingen die Folgen stets bis zur Folge "Corsa, der junge Rebell". Nun gehen sie aber deutlich weiter, wie man in der Liste der Ausstrahlungstermine sehen kann.
      Ob PSMaxx Probleme mit den Linzensierungsrechten bei Viva hatten, kann gut sein, kann ich nicht bestätigen.
      Womöglich möchte PSMaxx dann doch alle Folgen bis zum SA zeigen, um anschließend dann mit den neuen Folgen fortfahren zu können (halte ich Mal für logisch).
      Mehr will ich nicht zu dem Thema nicht sagen, sonst muss sich der arme hobb so sehr aufregen ;)
    • ProSieben Maxx hat heute getwittert, wir dürfen uns freuen!!!!!!
      Am 21.4. läuft die 401 und 402 Folge als kleine Preview 8)
      ProSieben MAXX ‏@ProSiebenMaxx 5 Std.

      Am 21.4. zeigt #YEP! auf #ProSiebenMAXX den #OnePiece Film und die Folgen 401 und 402 als Preview auf die neue Staffel. Ab 16:15 Uhr
      Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
    • Anscheinend braucht der Thread mal wieder eine kleine Pause... Wir haben verstanden, dass am 21.4. der Film und die ersten beiden neuen Folgen als Preview für die nächste Staffel kommen, das muss nicht noch 100x gepostet werden und für die Synchronsprecher gibt's den eigenen Thread. Danke.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Pluton schrieb:

      Ich habe mal eine Frage : welcher Film wird jetzt eigentlich am 21.4 gezeigt ?
      Der 1. OP Film oder Z ? Hab immer gemischte Antworten gefunden. ...


      Laut Pro 7-Maxx-Seite der 1. Film.
      Dasselbe sagt auch der OPWiki-TV-Guide, Aiwa sorgt da sehr, sehr zuverlässig dafür, dass dort die richtigen Dinge drin stehen: TV-Guide
      Sollte also stimmen...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wenn ich über den TV-Guide im OPwiki richtig informiert bin, stottert P7Maxx schon wieder mit den Folgen rum. Ab 7.5. fangen sie wieder bei Episode 100 an. Obwohl sie dann schon seit einer Woche mit dem Alabasta Arc fertig sind. Sprung von 143 auf 101. Schlecht !!! Wenigstens bringen sie jeweils um 7 Uhr noch die "neuen" Folgen ab 143. Oder auch nicht, ich kappier langsam gar nichts mehr. Was soll der Mist ? Also wenn das alles nur dazu dient, die Folgen 400+ schneller rauszubringen, dann will ich mich nicht beschweren. Aber für mich macht es keinen Sinn ewig im Alabasta Arc rumzuhängen. Ich dachte eigentlich: "Ja jetzt haben sie es endlich geschafft 100+ zu senden und jetzt geht es gemütlich aber gezielt auf 400 zu und dann gleich im Anschluss 400+." Nix da ! Vielleicht stottern sie aber auch noch 3 mal im Alabasta Arc rum, und überspringen dafür ca. 100 Folgen.
      Kann mich bitte jemand aufklären, denn ich verstehe die Logik von P7Maxx nicht mehr.
    • Ich glaube einfach, dass der einfache Grund dahinter steckt, dass die Lizenz der übrigen Folgen immer noch bei Viva liegt. Bestimmt nicht mehr ganz, aber sicherlich noch in Teilen.
      Das bedeutet wiederum, dass sie bei Ausstrahlung und geteilter Lizenz Abgaben an Viva leisten müssten.
      Das ist für mich eigentlich die einzig logische Erklärung, dass Pro7Maxx momentan so im Alabasta-Arc verharrt.

      Es wird sich ja bald zeigen, wenn die beiden neuen Folgen zusammen mit dem Film ausgestrahlt werden. Ich denke, dass sie auch viel von der Reaktion/dem Zuspruch der beiden Folgen abhängig machen werden und dann eventuell die finanzielle Mehrbelastung auf sich nehmen.

    • Also... meiner Ansicht und Meinung nach ist mit allen Animeserien und vor allem One Piece in Deutschland ziemlicher Murks passiert...
      Als erstes kam ja doch RTL2 und ein paar wenige waren glaube ich auf MTV früher unterwegs... dann kam Viva und ganz wenige auf Pro7 und jetzt kommt Pro7MAXX und hat vor, fast alle zu übernehmen - Situation mal extremst vereinfacht dargestellt ^^
      So... dann gibt es noch div. Publisher für DVDs und so wie Kaze, die einen wollen Uncut, die anderen eben nicht... dann wandern die Lizenzen von A nach B, die neuen Folgen sind unzensiert in der Snychro und müssen dann wieder neu geschnitten werden, das widerspricht aber den Vorstellungen der Rechteinhaber... dann kommen die Urheber aus Japan an und erhöhen den Preis für neue Staffeln, dann verlangen die dies und das, dann kommt die FSK und mault rum wegen dem Inhalt, dann kommt Kaze und will die Rechte für die DVDs haben und dazwischen hat sich Viva mal klammheimlich die Rechte für die bis jetzt von Pro7MAXX nicht gesendeten Folgen bis 400 gesichert... jetzt verlangen die natürlich eine horrende Summe, denn Pro7MAXX will ja mit Yep! und soweit ich das mitbekommen habe indirekt mit Kaze zusammen den Anime-Markt in Deutschland irgendwie revolutionieren... oder zumindest reanimieren ^^
      Dass es bei dem ganzen Gewusel mittlerweile sehr unübersichtlich und schwierig und teuer geworden ist, sich an dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten die kompletten Rechte (das ist nämlich der Knackpunkt, keine temporäre Ausstrahlungsgenehmigung sondern die permanenten Rechte an der gesamten Serie) zu beschaffen, kann man denke ich nun soweit schonmal sehr gut nachempfinden.
      So, da Pro7MAXX allg. noch recht jung und nicht sooo extrem bekannt ist und auch Animes in Deutschland in den letzten Jahren keinen Höhenflug hatten, bzw. nicht gerade Glanzleistungen vollbracht haben, ist es nur logisch, dass dieser noch junge Sender erstmal vorsichtig voranschreitet...
      Wenn man allerdings zu zurückhaltend und vorsichtig ist, dann wird es wieder ein Fehlstart, also müssen die ja erstmal was bringen und gleichzeitig ein, zwei Paukenschläge loslassen um überhaupt eine Chance zu haben, Fuß zu fassen DANN wird geschaut wie das angenommen wird und dann ist man bei entsprechender Erfolgsaussicht natürlich auch bereit, mehr auszugeben und mehr zu investieren für ein größeres und besseres Angebot... denn ein Episodenblock von 56 Folgen als komplette neue Staffel ist mir neu... Das ist nur ein Begrüßungs- bzw. Testpaket, um die Leute bei der Stange zu halten und zu zeigen, dass ernsthaftes Interesse besteht... wenn das Programm erfolgreich weiter läuft, dann werden sicherlich die restlichen Episoden bis 400 gekauft und die Episoden ab 457 auch noch folgen werden!
      Wie man sieht, geht es ja jetzt auch schon laut Wunschliste.de erheblich weiter! Und das zeigt doch schon die Richtung, in die der Sender mit der Serie geht.
      In dem Sinne wenigstens morgen nachmittag beim Preview von 401 und 402 (bin auch auf den neuen Zorro-Synchronsprecher gespannt) und spätestens ab Spätsommer/ Herbst bei den neuen Folgen einschalten! Dann wird das schon ins Rollen kommen!
      Wenn wir genügend Interesse zeigen und die Bemühungen der Sender und Publisher zu würdigen wissen, anstatt an allem immer nur rum zu meckern, dann wird das mit der Zeit schon wieder.
      Wäre auch Hammer, wenn dadurch in Zukunft mehr Merchandise, Games, etc. zu uns findet und vllt. auch die Filme schneller hier gezeigt werden als bisher nur durch Kaze... ;)
      Für mich ist Pro7MAXX in der Hinsicht auf jeden Fall wie ein aufgehender und leuchtender Stern am Anime-Horizont in Deutschland und ich bin extrem froh und glücklich, dass schon morgen die ersten beiden neuen Folgen ausgestrahlt werden (wär doof gewesen, wenn ich morgen Abend auf die Idee gekommen wär, das zu googlen dann wäre ich fürs Preview ein paar Stunden zu spät gewesen ^^)
    • Irgendwie muss ich ja doch gerade lachen:D Seid Wochen angekündigt,
      alle Welt freut sich und lobpreisen Pro 7 Maxx und dann hauen die sowas raus :thumbsup:

      Aber ich hoffe auch, dass sie das noch hinkriegen. An zuvielen Zuschauern kann das nicht liegen (gerade einige Kommentare gelesen diesbezüglich).
      Wie sollte das auch gehen. Ich glaube die haben ne Froschplage :D

      Ich nehme es jetzt einfach mal mit Humor.

      Law hört sich an, als hätte er Schluckauf :D
      "In my dreams we are always together.”
    • Super Mario schrieb:

      Hi Leute,

      auf der Hompage wurde die erste Folge hochgeladen und ich muss sagen ich höhre da kein Blubb.

      prosiebenmaxx.de/yep/one-piece…schwindigkeit-ganze-folge
      Yep! ^^

      Da gehts, also n Fehler im Studio... doof, vllt. blamabel aber kann ja mal passieren... wenigstens haben sie die Folge gleich online gestellt!!!
      Trotzdem großes Lob an Pro7MAXX dass sie das so durchziehen!!! :)
      Anstatt froh zu sein, dass endlich neue Folgen auf Deutsch kommen und so natürlich auch weiteren DVD's etc. bald nichts mehr im Weg steht, wird gemeckert, weil bei einem Preview mal ein technischer Defekt auftritt... sicher ist das blöd wenn man sich freut und einschaltet und dann sowas, aber ich schau es mir trotzdem an (Einschaltquote!!!) - wenn man genau hinsieht, merkt man, dass das Bild auch leicht ruckelt, das ist vom Abspielgerät im Studio, das lässt sich so spontan nicht beheben, dann wäre der ganze Sender für den Rest des Tages offline, besonders am Ostermontag... ^^
      Ausserdem, naja es war von vornherein klar, dass nur die zwei Folgen als reines Preview kommen, weil ja ursprünglich Frühling 2014 versprochen wurde und es jetzt auf Herbst verschoben wurde, als Oster-Special sozusagen oder als Wiedergutmachung... weil sich ein, zwei Leute gewundert haben und was von "Appetithäppchen" meinten etc. :D
    • Sir Capone schrieb:

      Ich habe grade die Folgen 401+402 auf Pro7 Maxx geschaut und mir ist aufgefallen das dort der japanische Vorspann war. Meine frage ist jetzt, wird der Vorspann auch im Herbst der gleiche sein oder wird es einen "deutschen" geben? :)
      @Sir Capone: Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Lizenzrechte am Song "Share the World" weltweit verweigert, so dass der nur in Japan gespielt werden darf.


      Phönix Ruffy schrieb:

      Kizarus Stimme fehlen Welten zum original.... Nervt mich bei der ersten Episode schon tierisch
      @Phönix Ruffy: Die Stimme war aber schon in Film 11 "Z" zu hören, also nichts neues. Mich hat sie da zudem auch nicht gestört, sie passt denke ich ganz gut.
    • Der japanische Vorspann hat mir eigentlich gefallen. Die Lieder hören sich auf deutsch teilweise nicht so toll an und der Text ist meist auch bescheuert. Ausserdem gefallen mir einige jap. Vorspanne besser, wie beispielsweise der, bei dem Luffy auf Amazon Lilly ist. Hoffe die übernehmen einige von denen. Das fördert auch ungemein das Animefeeling :D
    • Mein Gott, regt euch nicht so auf und sehts gelassen. ;D

      Is natürlich total schade, weil man sich schon Jahre auf neue Folgen freut und dann einem sowas präsentiert wird, aber shit happens. Es wird bestimmt bald ne plausible Erklärung folgen, warum wieso weshalb. =P
      Hoffentlich hat es die Zuseher jetzt nicht abgeschreckt und keiner guckt dann im Herbst die neuen Folgen (meine Befürchtung). Das würde nämlich glaub ich das endgültige aus von OP im deutschen Fernsehen bedeuten! Bitte bitte bewahrheitet sich meine Befürchtung nicht. :/
      Ich hab mich echt schon so wien Gummibärchen auf LSD auf die neuen deutschen Folgen gefreut (ja, ich zu meinen Teil liebe die deutsche Synchro). Und nur wegen eines "kleinen" Fauxpas gleich wieder absetzten? Bitte nicht! ;____;

      Also liebe Leute, einfach über diesen dummen Fehler hinwegsehen und im Herbst schön fleißig einschalten! ^_____________^

      Was Kizarus Stimme betrifft - ich finde sie passt perfekt zu ihm. =P
      Welche aber überhaupt nicht passt is die von Sentoumaru! Ich glaub das ist der Synchronsprecher von Harry Potter. Kann das sein? xD

      Zorros neuen Sprecher find ich ganz ok. Man wird sich bestimmt schnell an ihn gewöhnen, da sie sich sehr der von Philipp Brammer ähnelt. ^^
      Gott sei Dank. Es gibt nichts was ich mehr hasse, als Synchrowechsel von Personen! .___.

      Edit: Warum Jungle P als Opening gezeigt wurde versteh ich nicht. Hatte mich schon auf eine deutsche Version von "Share the world" gefreut. :'D
      Nein Spaß. Ich finds gut, dass sie die originalen Openings nun zeigen, dann aber bitte auch das Aktuelle! D;

      PS: Ich finds toll, dass sie diesmal auch diese Zwischensequenzen zeigen. Wisst ihr was ich mein? :D
    • Also ich muß sagen das ich von der Qualität gar nicht begeistert war,um es einfach auszudrücken ich war tierisch angepieselt und das nachdem ich mich so lange darauf gefreut habe.Wer die Folge mit vernünftigen Sound sehen möchte kann das auf myvideo gerne machen da hört es sich jedenfalls nicht so an als wenn jemand ständig scratschen würde.
      Also am besten nicht aufregen und wenn beschwert Euch bei Pro 7 max ;) hier kann nämlich keiner etwas dafür.
    • Mal abgesehen vom Ton-Dilemma war ja ganz interessant, dass es nun tatsächlich deutsche Credits laufen, wo am Ende sogar die Sprecher der Charaktere gelistet wurden (wo man bei Uwe Thomsen sogar noch einen Rechtschreibfehler reingekloppt hat xD).

      Sentoumaru - Max Felder
      Erzähler - Andreas Wilde
      Apoo - Mark Kuhn

      Die komplette Liste der Besetzungen ist im Synchron-Forum einzusehen. Von den Rookies wurden nur Apoo, Capone und Drake umbesetzt. Law, Kid, Bonney, Hawkins waren dieselben wie in der letzten Staffel. Apoos Stimme klang soweit passend, besser als die letzten zwei, nur manchmal etwas nach Schlaftablette. Aber an manchen Stellen war die Lässigkeit ziemlich passend. Der neue Erzähler hörte sich auch noch nicht richtig motiviert an. Weiterhin hat mich auch überrascht, dass man die Werbetrenner nicht entfernt hat. Also man hat schon gemerkt, dass da diesmal ganz andere Leute am Werk waren. Auch die Titeleinblendung hatte eine andere Schriftart (hässlich...), und bei Kizarus Auftritt hat man sich sogar extra ein weißes Kästchen zusammengeschustert, wie sie im Manga vorkommen. xD Dass Jungle P läuft, wollte ich mir nun allerdings bis zum Schluss nicht richtig eingestehen. Share The World gabs nicht, klar. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum man nicht zumindest We Are hat laufen lassen, sondern noch ein älteres Opening? Auf der Homepage zeigt sich nun auch, dass man auch die Preview Original gelassen hat (sogar die Titeleinblendung der nächsten Folge auf Japanisch?!).