Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Danny D. Dawn: Mal ehrlich die alten Folgen bringen ihnen zum Teil die besten Quoten des ganzen Tages also sollten die Quoten, wenn die neuen Folgen anlaufen gerade zu explodieren. Wir warten immerhin schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Fortsetzung der Serie im deutschen Fernsehen und wenn sie sich nicht einen absoluten Bock leisten in Bezug auf Schnitte oder Synchronisation werden denke viele Leute auch die neuen Folgen verfolgen. Ich denke, dass Pro7Maxx dies aber schon gemerkt haben sollte.
    • Hier die offizielle Erklärung von Pro7 MAXX zu der Fehlerhaften Ausstrahlung von One Piece 401 & 402

      Liebe „One Piece“-Fans,
      wir entschuldigen uns für die Tonprobleme von Folge 401 & 402 und die abgeschnittene erste Folge gestern.
      Grund für den Schlamassel: In einem Minibereich waren die Episoden nicht kompatibel. Das Problem war so versteckt, dass es bei unserer Erstüberprüfung nicht aufgefallen ist.
      Die gute Nachricht: Fehler erkannt, Fehler gebannt. Hier könnt ihr die Folgen fehlerfrei und in ganzer Länge sehen:
      prosiebenmaxx.de/yep/one-piece…sneak-preview-neue-folgen


      Jeder kann mal Fehler machen und ich finde es super das Ihr ein Statement dazu abgegeben habt :thumbsup:

      Macht bitte weiter mit Eurer tollen Arbeit und ich freue mich bereits auf den Herbst :thumbup:
    • Hab mir die neuen Folgen jetzt Online auch zu Gemüte geführt und muss ein zweigeteiltes Feedback abgeben.

      Einerseits ist es einfach toll zu sehen, dass man da weiter machen kann, wo man vor einigen Jahren aufgehört hat. Ich habe mir extra den Sabaody-Arc noch einmal angeschaut, um für die deutschen Stimmen bereit zu sein und dabei sind schon ein paar alte Gefühle hochgekommen, als man den Arc das erste Mal gesehen hat. Ich bin wirklich froh, dass der größte Teil der Synchronsprecher beibehalten wurde, sodass der Bruch nach den vielen Jahren nicht allzu groß ist. Gerade bei Robin, Nami und Sanji, die mir als deutsche Synchronstimmen irgendwie am markantesten im Gedächtnis geblieben sind, war mir das wichtig. Manchmal passiert es sogar, dass ich die neuen Mangakapitel mit ihren Stimmen im Kopf lese. Uwe Thomsen macht ebenfalls eine gute Arbeit, auch wenn man sich einfach an die neue Stimme gewöhnen muss.
      Beim Rest bin ich neutral bis negativ (v.a Chopper) wie ich es schon vor dem "Umstieg" auf das japanische Original war.
      Auch die Besetzung der anderen Stimmen haben mir (bis auf einige Ausnahmen) sehr gut gefallen. Das Personen wie Kizaru oder auch Apoo nie so genial rüber kommen, wie sie es im Original tun, war mir allerdings schon klar. Die japanischen Sprecher sind dann doch mit mehr Kreativität, Emotion und einer Spur Verrücktheit dabei, als die deutschen bzw. werden sie von den Tonstudios dazu angehalten ;)

      Jetzt kommen wir aber zum negativen Teil meiner Kritik, die eigentlich nur im geringen Maße etwas mit Pro7Maxx oder der Synchronisationsleistung, sondern einfach mit dem genialen japanischen Original zu tun haben. Ich glaub jeder, der schon einmal etwas im Original-Ton gesehen hat, wird das nachvollziehen können. Es kommt einfach nichts an das Original heran. Seien es orginalsprachliche Serien oder Filme oder eben der Anime. Selbst wenn ich nichts verstehe (außer ein paar Wörter und Fragmente, die man sich nach ein paar Jahren angeeignet hat), sind die japanischen Stimmen der Charaktere mittlerweile einfach so essentiell für den Anmie wie die Story selbst. Ich kann die japanischen Stimmen den Charakteren problemlos zuordnen und bin jedes Mal wieder begeistert, wenn die japanischen Sprecher ihre Stimmen verbiegen und Töne hervorbringen, die einfach nur genial oder skurril sind (z.B die Lachen der Bösewichte).
      Die deutsche Synchro hat für mich leider nur noch Nostalgie-Faktor, kann mich aber einfach nicht begeistern.
      Wie gesagt ist das an sich keine Kritik, die mit Pro7Maxx und den neuen Folgen zusammenhängt, aber irgendwie doch hierher passt.

      Dennoch freue ich mich für all die deutschen Fans, dass sie nun endlich die Möglichkeit bekommen, die Folgen auch genießen zu können, denn die Studios haben definitiv gute Arbeit geleistet!

    • Ich bin wirklich zutiefst erschüttert, wie sich alle hier über die Synchronisation von Pro7 maxx aufregen. Ich für meinen Teil war mehr als positiv überrascht von der Qualität der beiden Folgen. Ich hab mich wirklich gefreut, dass Pro7 es geschafft hat, fast die ganze Strohhutbande (die original Stimmen) nach immerhin 4 Jahren Pause wieder zu versammeln. Es hätte wirklich schlimmer kommen können, als ein neuer Erzähler oder ein neuer Zorro. (Ich muss jedoch gestehen: Wenn Ruffy, Nami oder Robin neue Stimmen bekommen hätten, wäre auch für mich eine Welt zusammen gebrochen.) Ich bin wirklich glücklich, dass es One Piece nach all den Jahren nun endlich wieder ins deutsche Fernsehen geschafft hat und das sogar ungeschnitten (soweit ich das beurteilen kann). Auch die vielen neuen Synchronsprecher, die noch nie in One Piece zu hören waren (vorwiegend bei den unwichtigen Charakteren) sind mir positiv ins Auge (Ohr) gefallen. Endlich wird nichtmehr bei jeder kleinen Nebenrolle auf den Mauzi-Synchronsprecher aus Pokemon zurückgegriffen, wie es am Ende sogar bei Flamingo der Fall war. Alles in allem bin ich super zufrieden mit Pro 7 (trotz Ton-Fehler) und hoffe, dass auch die kommenden Folgen so toll werden und wir noch viele Staffeln auf diesem Sender zu sehen bekommen.
    • Ich war von den Aussetzern im Ton so genervt, dass ich auf "Stumm" geschaltet habe. Laufen lassen habe ich es trotzdem, weil ich mich sehr darüber freue, dass endlich neue Folgen im deutschen Fernsehen laufen. Um mir die neuen Stimmen anzuhören, habe ich den Link genutzt, den uns Pro7 Maxx und andreasfeyen zur Verfügung gestellt hat.

      Die neue Stimme des Erzählers erinnert mich an Optimus Prime aus der "Transformer"-Live-Action-Triologie und an eine Figur aus dem Zeichentrickfilm "Basil, der große Mäusedetektiv". Ich hoffe wie SirRedhawk897, dass er sich noch in die Rolle eingewöhnt und etwas mehr Begeisterung, Einsatz und Leidenschaft entwickeln wird.

      Dass Chopper keine neue Stimme bekommen hat, finde ich persönlich extremst enttäuschend, hatte ich doch gehofft, dass wir endlich gerade diese "gequälte Katze auf Helium" bei Choppers "Mini-Form" loswerden, bzw. er auch im deutschen endlich nur eine Stimme haben würde.

      Die neue Stimme von Zorro hätte gut zu Brook gepasst, er klingt viel älter, als sein "Vorgänger".

      Was die Stimmen der anderen betrifft, die Piraten sind mir relativ egal. Wirklich augefallen ist mir nur Scratchman Apoo, der von seiner Ausdrucksweise her etwas seltsam klang. Seinen Song fand ich nicht gut umgesetzt, hatte aber schon von vornherein damit gerechnet. Lieder, Gedicht und ähnliches von einer Sprache in die andere zu übersetzen (Worte, Rhythmus und Reime) ist immer sehr schwer und hat mir bisher nur selten gefallen.

      Borsalino und Sentoumaru fand ich ganz in Ordnung... Die Sprachweise des "deutschen Kizaru" kann zwar nicht mit dem "japanischen Borsalino" mithalten, es hätte aber schlimmer kommen können (Enies Lobby). Ohne zu diskriminieren muss ich sagen, dass mir Sentoumaru's Sprecher zu schlank, zu dünn klingt. Ich finde, die Stimme passt nicht zu so einem dicken Mann. Und ich habe zwischenzeitlich
      selber 174 Kilo gewogen, ich darf das sagen... ;) :D Gut ist die Stimme trotzdem, wenn man sich das Grauen aus älteren Folgen in Erinnerung ruft (Spandam, Eule, Kumadori).

      Bleibt zu hoffen und zu beten, dass uns auf Amazon keine bösen Überraschungen auflauern. Boa Hancock mit der Stimme von Chimney oder Kamy.... 8| :wacko: jetzt ist mir anders...
    • Darf man hier auch etwas Toei Animation haten? Was bilden die sich eigentlich ein, das Opening einfach wegzulassen. Meinen diese Pfeiffen jetzt sie müssen Erzieher spielen, nachdem sie selber für 200 Folgen lang das "We Go" Opening dauergeduldet haben. Lizenzgebühr im dreistelligen Bereich pro Folge, ist ja nicht so das vor uns die glorreiche Arcs der Standbilder und wiederverwendeten 1990er Animationen steht. Ruffy rennt 15 Minuten lang zum Schaffott mit Flashbacks aus alten Episoden, will mal sehen ob die Produktionsleiter sich ergeben müssen wenn sie den "Robin auf der Gefängnisbrücke" - Teil sehen.
      Im Fischmenschen-Arc nehmen die "Was bisher geschah" Vogeplänkel knappe 20% der ganzen Episode ein..
      Nein wäre ich Prosiebenmax Sendeleiter, würde ich sehr vorsichtig sein. Ich würde zu Toei sagen: Nope Fischmenscheninsel Arc kaufen wir nur halb, genauso wie die Impel Down Episoden in denen nichts passiert. Vor uns liegt der große one Piece Laufmarathon, bei dem Schrott springen einem die Zuschauer ab und ich will mal provozierend sagen das da einige Episoden für Kleingeld irgendwo in einem koreanischen Hinterstübchen gezeichnet wurden.


      Jetzt mal zur Synchro
      Also von Dialogzensur hört man wirklich nichts. Noch eine Staffel mit diesen flachen Kneipensprüchen wie "Jetzt gibts auf die Glocke!" bei einem Kampf um Leben und Tod könnte ich mir nicht reinziehen. Man merkt das die Synch-Aktoren richtig Charakter einfließen lassen, selbst bei den nonames die Kizaru wegballern wollten.
      Dieses förmliche Entschuldigen sie darf man ihnen eine Frage stellen? Und anschließender Speedkick in das nächste Gebäude war einfach herrlich anzusehen, wie ein Gentlemann der ass kickt xD. Achja und der Spruch "Ruffy lass den Scheiss" hat mir gefallen bald gibts sogar wieder Kraftausdrücke wie nett :S. Dem Intro fehlt wie viele hier schon gesagt haben das Räudige in der Stimme.

      Naja zu meinem Fazit, der Deutsche OP-Anime ist ein sinkendes Schiff, das sich nicht zu retten lohnt. Erst gab es keinen Tropfen Blut dann aufeinmal die Szene wo 5 Minuten Nahaufnahme mit Pistolen auf einen Whitebeard geballert wird, die ganzen Episoden sind dermaßen instabil mit Jugendschutz, Inhalt und Animation das sich der Ärger wohl kaum lohnt das auf Deutsch rauszubringen. Sollen die sich für das Geld lieber die neue Staffel Ben 10 Omniverse whatever lizensieren lassen oder nen ganz neuen Anime der nichts mit OP zutun hat, gibt ja genug Cowboy Bebop wäre der perfekte Grad zwichen Gewalt und Fun.
    • Ich hab mich wirklich gefreut, dass Pro7 es geschafft hat, fast die
      ganze Strohhutbande (die original Stimmen) nach immerhin 4 Jahren Pause
      wieder zu versammeln.
      Nicht ganz, sie haben ja in der Zwischenzeit noch in den 11 Filmen mitgewirkt :)

      Gut ist die Stimme trotzdem, wenn man sich das Grauen aus älteren Folgen in Erinnerung ruft (Spandam, Eule, Kumadori)
      Waaas, ich kenne zwar Eules Originalstimme nicht, aber seine deutsche habe ich immer so geliebt XD Dieses Kreischige, Nervige, ich dachte das soll so sein :D Dazu immer sein "BLAH BLAH BLAH", super, das war wenigstens markant!


      Noch eine Staffel mit diesen flachen Kneipensprüchen wie "Jetzt gibts
      auf die Glocke!" bei einem Kampf um Leben und Tod könnte ich mir nicht
      reinziehen.
      Am schlimmsten finde ich immer noch "Mit dem fahr' ich Schlitten!" XD
      Are you Caesar Crown 'cause you take my breath away ;)

      Are you Trafalgar Law 'cause you've stolen my heart ;)
    • Und wieder einmal wird wiederholt. Ich hab gestern gedacht, ich seh wohl nicht richtig... Glücklicherweise zeigen sie jetzt aber nicht wieder alles von vorn, sondern ab Folge 100 weiter.
      Ich frag mich allerdings langsam ernsthaft, wie oft ProSieben MAXX denn noch die Zeitspirale aktivieren will. Lizenzen hier und da...schön und gut, aber wenn das so weiter geht, dauert es noch ein Jahr oder zwei, bis die neu synchronisierten Folgen endlich mal gezeigt werden können.
    • Hey wollte mal wissen, was VIVA davon hat die restlichen Folgen zu behalten, wenn sie die nicht ausstrahlen?

      Kann das Problem von P7Maxx verstehen, dass sie immer wieder wiederholen, da die neuen Folgen mit der Synchro noch brauchen und man nur die erste 144 hat, aber wieso bekomt man nicht die restlichen deutschen abgeworben? Kennt sich damit jemand aus? Nebenbei wie stark sind die Einschaltquoten bei OP ?
    • @ 011i: Du denkst hier aus Sicht eines Fans, der endlich One Piece komplett auf ProSieben Maxx sehen will und nicht versteht, dass Viva blockiert, die restlichen Folgen zu verkaufen. Aber Viva denkt hier aus wirtschaftlicher Sicht.

      Du musst es mal so sehen: Viva hat One Piece viel Geld gekostet, aber kann es nicht mehr so unterbringen in seinem Programm, wie es will, weil es nun eine neue Politik hat. So weit so gut. Doch damals brachte es guten Erfolg und Geld, die Fans mochten es. Nun nutzt ein anderer Sender dieses Erfolgsformat und will die Folgen, die ihnen fehlen, erwerben. Ich weiß nicht, was Viva erwartet, aber es ist sicher nicht genug. Jedenfalls fühlt Viva so, dass sie ihr früheres Erfolgsformat unter Wert verkaufen würden, würden sie dem Angebot nachgeben. Das tut aber Viva nicht und beharrt auf einer Forderung, die sie dem Sender stellen. Oder sie senken ihre Forderung ab und Pro Sieben will es immer noch für zu wenig Geld kaufen. Und gerade WEIL One Piece so erfolgreich ist, wird Viva sicher viel Geld verlangen.

      Ich könnts auch simpel erklären: Du kaufst dir ein Auto für viel Geld, damit machst du dich populär, weil es ein angesagtes Teil ist. Aber irgendwann passt es nicht mehr zu dir, wegen was auch immer. Jedenfalls willst du es verkaufen und du hast auch einen Käufer an der Hand, aber der bietet dir nur die Hälfte dessen, was du gern hättest. So sagst du erstmal Nein, aber gehst ein wenig mit deinem Angebot runter. Der Käufer geht mit seinem Angebot höher, aber ist immer noch unter dem, was du willst. Und so geht es weiter, bis entweder der Käufer oder du nachgibst.

      Und genau deswegen hat ProSieben Maxx noch nicht alle Folgen und muss mit dem arbeiten, was sie aktuell haben. Aus der Sicht kann man Viva hoffentlich verstehen, ich tus jedenfalls ... es mag ärgerlich sein, aber man kann sie verstehen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich mache da auch Viva keine Vorwürfe und habe mir das in etwa auch schon so überlegt, wie du es beschrieben hast, das Viva das mehr wert ist. Mit den Verträgen kenn ich mich nicht so gut aus, ob Viva jährlich noch was zahlen muss für die Rechte oder ob das eine einmalige Zahlung war, aber immerhin bezweifle ich stark das das Rechte auf Lebenszeit sind. Somit laufen die Rechte irgendwann auch aus und ich bezweifle, dass diese Rechte noch 20-30 Jahre halten. Im Fussball kenn ich mich besser aus und da ist es so, dass ein Spieler günstiger wird, je weniger Vertrag er hat und je älter er ist. Somit kann Viva mit der Zeit doch immer weniger Geld verlangen, weil die Rechte auszulaufen drohen und solangsam die neuen OP Folgen anrollen und das Interesse an den alten Folgen somit geringer wird.

      Natürlich wird Viva die Rechte nicht herschenken, aber bevor ich auf etwas sitzen bleibe, das ich nicht benutzen kann, verkauf ich es doch um ein wenig Umsatz zu machen, was für mich bedeutet alzu lange darf Viva nicht mehr warten, weil die neuen Folgen synchronisiert werden und 24h OP austrahlen wir P7Maxx auch nicht, also werden die alten Folgen dann weniger gezeigt, wenn die neuen da sind und somit ist das Interesse an den Vivafolgen dann auch sehr viel geringer.
    • Die neuen "One Piece" Folgen starten am 11. September 2014 um 17 Uhr auf Pro7 MAXX.
      Außerdem wird "One Piece - Film Z" seine Free TV Premiere feiern.




      YEP! kündigte heute auf seiner Vermarktungsseite media.yeptv.de an, dass die neuen One Piece Folgen ab dem 11. September 2014 jeweils montags bis freitags um 17:00 Uhr bei YEP! auf ProSieben MAXX zu sehen sein werden. Insgesamt werden 56 neue Folgen als Deutschlandpremiere gezeigt, beginnend ab Folge 401.
      Im Vorfeld stimmt YEP! die One Piece Fans mit einer Sonderprogrammierung auf die neuen Folgen ein. Jeweils vom 01. September bis zum 10. September wird um 17:00 Uhr ein One Piece Spielfilm zu sehen sein.
      Als besonderes Highlight zeigt ProSieben in einem YEP!-gebrandeten Fenster am Samstag, den 06. September um 09:40 Uhr den Film “One Piece Z” als deutsche Erstausstrahlung. Im YEP!-Programm auf ProSieben MAXX wird der Film am 11. September um 15:00 Uhr seine Premiere feiern.

      Quelle: media.yeptv.de (abgerufen am 26.07.2014)

      Bitte teilen und im Kalender makieren !!! :)


      Korrektur:

      Neue One Piece Folgen ab 11.9. jeweils Donnerstag und Freitag in Doppelfplgen um 16:55 Uhr - nicht wie vorher berichtet Mo-Fr!
      >> Zum Artikel: anime2you.de/?p=8682

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Da nächste Woche ja schon die neuen Folgen starten, ist dann auch der erste Trailer gelaufen, allerdings nur mit Bildern aus Film Z. Der hinterlegte Soundtrack des ersten Openings finde ich persönlich aber gut ausgewählt. :D

      Hier zusätzlich mal die Episodentitel, die bisher aufgetaucht sind. Wie man sieht, werden die Titel jetzt größtenteils einfach aus dem Japanischen übersetzt, wodurch einige (insbesondere die aktuellsten) ziemlich lang werden. Die Episodenbeschreibungen lassen auch keinerlei Dialogzensur erkennen, falls da jemand immer noch Zweifel hegen sollte.^^
      Titel bis Folge 428
      401: Admiral Kizaru. Kick mit Lichtgeschwindigkeit! [11. September]
      402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine [11. September]
      403: Sentomaru: Der Mann mit der Axt! [12. September]
      404: Die Strohhüte in einer Krise! Keine Spur von Zorro [12. September]
      405: Ein chancenloser Kampf. Der letzte Tag der Strohhut-Piraten [18. September]
      406: Zurück ins feudale Zeitalter. Boss Ruffy ist zurück! [18 September]
      407: Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company [19. September]
      408: Ankunft auf Amazon Lily, der Insel der Frauen [19. September]
      409: Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Insel der Frauen [25. September]
      410: Niemand kann ihr widerstehen. Piratenkaiserin Hancock! [25. September]
      411: Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen [26. September]
      412: Ein Herz aus Stein. Die Rache der Piratenkaiserin! [26. September]
      413: Der große Kampf. Ruffy und das Haki! [02. Oktober]
      414: Gummimann gegen Schlangenpower. Ruffys große Tat! [02. Oktober]
      415: Hancocks Geständnis. Der Fluch der Vergangenheit [03. Oktober]
      416: Rettet Ace! Das neue Ziel ist das große Gefängnis [03. Oktober]
      417: Die Liebe ist ein Wirbelsturm! Hancock ist liebeskrank! [09. Oktober]
      418: Die Aufenthaltsorte der Freunde: Wetterwissenschaft und die Insel Karakuri [09. Oktober]
      419: Die Aufenthaltsorte der Freunde: Die Insel der Riesenvögel und ein Paradies in Rosa! [10. Oktober]
      420: Die Aufenthaltsorte der Freunde: Das Land auf der Brücke und im Wald der Lauerjäger [10. Oktober]
      421: Die Aufenthaltsorte der Freunde: Die böse Prinzessin und der teuflische König! [16. Okotber]
      422: Ein lebensmüder Einbruch! Die Unterwasserfestung Impel Down! [16. Oktober]
      423: Wiedersehen in der Hölle! Der Mann, der von der Trenn-Trenn-Frucht aß. [17. Oktober]
      424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse [17. Oktober]
      425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt [23. Oktober]
      426: Strong World-Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen! [23. Oktober]
      427: Strong World-Special: Angriff auf Little East Blue! [24. Oktober]
      428: Strong World-Special: Angriff der Amigo-Piraten [24. Oktober]
      Gestern Morgen lief auf dem Muttersender Pro7 die Erstausstrahlung von One Piece Film Z. Hier die Quoten:

      ab 3: 0,38 Mio. - 6,5%
      14-49: 0,33 Mio. - 11,9%

      Quelle: yepforum.de
      Gute Quoten für die ersten beiden Folgen der neuen Staffel.
      Quelle: manime.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Quoten und Titel

    • Schauts grade jemand?

      Pro7 Maxx hats tatsächlich schon wieder geschafft, diesen hässlichen und nervigen Ton-/Bildruckler einzubauen in die neue Folge. Also der selbe Fehler wie bei dieser Erstaustrahlung der Folgen 401 und 402 vor ein paar Monaten. Einfach peinlich..
    • Abseits der problematischen Ausstrahlung:

      Kann mir jemand erklären, wieso die neuen Folgen im 4:3 Format ausgestrahlt werden? Hat sich Toei extra die Mühe gemacht, das entsprechend für den deutschen Markt zuzuschneiden? Oder ist Pro Sieben Maxx für das Format verantwortlich? Irgendwie scheint mir keine Variante sinnig, strahlt Pro Sieben Maxx immerhin standardweise in 16:9 aus. Toei müsste extra Budget aufbringen, um die Episoden in das 4:3 Format zu bringen. Ist es vielleicht finanziell erschwinglicher, neue Folgen im 4:3 Format zu lizensieren?
    • Vergesst es! Die gleiche Situation hatten wir im April ein paar Seiten zuvor bereits! Es ist absolut unnötig, das jetzt zig User in Zweizeilern über die Schmocks von ProSiebenMaxx schimpfen und hier herumspammen, gebt dem ersten User der diesen Fehler entdeckt hat ein Dito, aber unterlasst diese Spamposts ;)

      GreenBull

      PS: Fehler ist behoben

    • Zur Info an die Leute, die nach der ersten Folge abgeschaltet haben: Die zweite Folge lief wieder einwandfrei, d.h. keine Probleme mit Ton. Auch war es eine ganze Folge, die erste nämlich nicht. Wir können erwarten, dass die nächsten Folgen wieder in Ordnung sind. Und wenn nicht, dann immerhin die zweite Folge, was 50% sind ;)
    • Ich habe zwar nur die Zweite Folge gesehen weshalb ich auch nichts von den Fehlern mitbekommen habe aber seis drum.

      Zur Synchro....Also ich weiß ja nicht der Erzähler sagt mir alles zu "gezwungen" herunter und Sentoumaru seine Stimme finde ich persönlich überhaupt nicht passend.Die restlichen sind ok, manch eine passt besser, manch eine schlechter aber sie sind erträglich.

      Format....Kam mir irgendwie komisch vor dachte zuerst ich hab bei meinen Fernseher etwas verstellt aber die anderen Sender sehen normal aus. Nur bei mir oder gibt es da einen bestimmten Grund?
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • Am Anfang hab ich mich noch gefreut dass die neuen Folgen synchronisiert werden...
      Aber ich bin einfach enttäuscht. Die ersten Folgen waren da viel besser und an das Feeling im Japanischen kommt es eh nicht ran..
      Ich find es einfach unabgestimmt. Also die Stimmen sind meiner Meinung nach viel zu leise im Gegensatz zu den Soundeffekten. Habe bei der zweiten Folge heute abgeschaltet, ich bleib lieber beim japanischen..
    • PsychoPlus schrieb:


      Format....Kam mir irgendwie komisch vor dachte zuerst ich hab bei meinen Fernseher etwas verstellt aber die anderen Sender sehen normal aus. Nur bei mir oder gibt es da einen bestimmten Grund?


      Die Japaner haben Prosieben Maxx die Folgen im 4:3 Format angedreht. :whistling:


      Ich denke die Sprecher brauchen erst mal wieder ein wenig Eingewöhnugnszeit. Einiges kam mir zu gezwungen rüber und einfach ohne groove.
      Vielleicht legt sich das ja in den nächsten Folgen. Wenigstens wird Blut gezeigt und es gab keinerlei Schnitte/Dialogzensur. *RTL2 eine unzivilisierte Handpose entgegenpfeffer*
      Das mit den Tonproblemen war allerdings schon ziemlich peinlich. Das debakel zu Ostern konnte man ja noch verzeihen, aber dann noch mal wieder ist schon ziemlich hart. Aber glaube, sie haben jetzt (endlich) draus gelernt xD

      Freu mich schon auf nächsten Donnerstag :D