Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß irgendwie nicht wie ich das ganze jetzt bewerten soll. Zum einem finde ich es super das wir unsere wirklich gute deutsche Synchro weiterhin bekommen.
      Aber gleichzeitig ist das was mich am meisten stört der Arc selber zu einer Uhrzeit indem dieser eigentlich nicht wirklich geeignet ist. Ich weiß ProSieben Maxx hat bisher echt kaum etwas geschnitten und es wird bestimmt besser als die RTL II Versionen, aber dennoch zu dieser Uhrzeit kann das nie im Leben uncut laufen. Ich werde mir das ganze dann wohl online ansehen weil ich Samstags morgen normalerweise um die Uhrzeit mein Schlaf hole. Naja ich bin dann mal gespannt. Übrigens finde ich das Konzept mit einer oder zwei Folgen pro Woche gar nicht so schlecht ist mir persönlich sogar lieber als jeden Tag.
    • Áyu schrieb:

      Das ist die sendezeit die perfekt für kinder ist. Das ist schliesslich die zielgruppe.

      Ist sie nicht. Die Zielgruppe sind die Jugendliche und Erwachsene seit der Einstellung des Programmblocks "YEP!".

      Makoto schrieb:

      Ich weiß ProSieben Maxx hat bisher echt kaum etwas geschnitten

      Die letzten synchronisierten Folgen waren am Bild komplett unzensiert. Es gab "lediglich" diverse Verharmlosungen in den Dialogen.

      Murek schrieb:





      Zitat von »xXLarsonXx«



      Schön, wenn auch komische Sendezeiten!


      Ich finde die Sendezeit auch komisch, könnte das nicht heiße das es eher eine Zensur gibt oder so eine RTL2 Edition?

      Ob die Folgen jetzt um 08:00 Uhr in der früh oder um 17:00 Uhr laufen, macht für den Jugendschutz keinen wirklichen Unterschied. Falls etwas geschnitten werden würde, dann nicht weil es jetzt früher läuft als sonst.
    • Ich freu mich wie ein Honig-Kuchen-Pferd :love:

      Klar ist die Sendezeit sehr früh gewählt für alle die ausschlafen wollen , aber man kann ja seinen Receiver programmieren oder später per Stream direkt auf Pro7Maxx die neuen Episoden ansehen.

      Ich freue mich sehr auf die neuen Episoden und es ist für mich wie in meiner Kindheit am Wochenende früh aufzustehen um meinen Serien genießen zu können :thumbup:

      Alle die einschalten und früh aufstehen können sollten dies auch tun :thumbsup:

      Und ich kann mich meinem Vorredner Naruto nur anschließen :D
    • andreasfeyen schrieb:

      Klar ist die Sendezeit sehr früh gewählt für alle die ausschlafen wollen , aber man kann ja seinen Receiver programmieren oder später per Stream direkt auf Pro7Maxx die neuen Episoden ansehen.



      Nicht nur das, du kannst sie 7 Tage lang im Internet anschauen und die Zielgruppe (14 - 39 Jahren) ist nun wirklich bewannt im Nutzen von solchen Mittel. Für die Quote mag zwar der Samstag wichtig sein, der Ausstrahlungstag aber die Onlinepräsenz wird irgenwo in irgend einer Form doch noch in die Kalkulation miteinbezogen denn heute im Jahr 2015 ist der TV nicht mehr das einzig wichtige Medium woran man bemisst ob was wirklich angeschaut wird. Wenn viele leute die Serien im Internet angucken ist das ebenso ein wichtiges Zeichen um weiterhin mit One Piece weiterzumachen und sind wir ehrlich wir haben nun alle Folgen bis zum TS dann auf Deutsch das ist schon viel :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich denke eher, dass man die Folgen mit Absicht auf diese Zeit gelegt hat!

      Ich persönlich schaue kein Pro7-Maxx, daher beruhen meine Ausführungen auch nur auf Spekulationen, aber ich kenne es von anderen Sendern, dass gerade der Samstag Nachmittag eigentlich ein Pflaster ist, wo in der Regel Sendungen laufen, die einigermaßen quotenstark sind bzw. in ihrer Zielgruppe nicht so stark beschränkt sind (wie es One Piece dennoch wäre).
      Vermutlich ist nach Einschätzungen der Intendanten One Piece nicht stark genug, um sich die Einschaltquoten zu sichern und unter der Woche (auf dem Platz, wo die alten Folgen in Wiederholung laufen) wären die Folgen zu schnell verbraucht, da man ja nur zwei pro Woche bringen möchte.
      Von daher gehe ich stark davon aus, dass man sich einerseits auf die VoD-Zahlen stützen möchte und auf die Wiederholungen unter der Woche, sobald die "neuen" Folgen dort dann auch mit eingespeist werden.
      Diese laufen ja relativ stabil solide - zumindest für Anime-Verhältnisse.

      Ich denke also, dass man da eher langfristig arbeitet und sich nicht vom Neustart Quotenrekorde erhofft.

    • Jaaaaa, ich bin so glücklich. Endlich.
      Die deutsche Synchro braucht zwar bei OP immer Jahre bis da mal was passiert, aber irgendwann passiert es halt doch ^^
      Muss gleich mal gucken, bis wo die 60 Folgen gehen ^^

      Edit: 517 ? Sicher ? Das ist die erste Folge des Reunion Arc. Komisch, dass da noch ein neuer Arc aufgemacht wurde. Aber ok ^^
    • Es geht bis 516 keine Sorge ! Das wurde auch schon von MAnime und Anime2YOU korrigiert, da diese falsch gezählt hatten :D

      Ich freue mich auf die neuen Episoden, die wie bereits Staffel 8 für Mega Quoten sorgen wird :thumbup:

      Für alle Sendezeiten der 9 Staffel ( 457-516) ab 16 Januar und Episoden-Titel könnt Ihr auch Wunschliste nutzen ;)

      Ihr könnt Euch auch per SMS benachrichtigen lassen damit Ihr auch keine Neue Episode der 9 Staffel verpasst ! :thumbsup:

      wunschliste.de/serie/one-piece

      Für alle die arbeiten müssen, können die Episoden eine Woche lang kostenlos auf Pro7Maxx nachholen.
    • Áyu schrieb:

      aber die Onlinepräsenz wird irgenwo in irgend einer Form doch noch in die Kalkulation miteinbezogen denn heute im Jahr 2015 ist der TV nicht mehr das einzig wichtige Medium woran man bemisst ob was wirklich angeschaut wird. Wenn viele leute die Serien im Internet angucken ist das ebenso ein wichtiges Zeichen um weiterhin mit One Piece weiterzumachen

      Es wird natürlich nicht zu den TV-Quoten dazugezählt, aber aufgrund der Werbeeinnahmen werden die Folgen dennoch unterstützt. Ich weiß nicht wieviele sich hier mit Quoten bzw. Quotenboxen auskennen, aber mithilfe ihres Angebots auf ihrer Seite ist es, im Gegensatz zu den TV-Quoten, theoretisch jedem möglich die Folgen zu unterstützten, auch wenn diese nichts zur Quote beitragen.

      NyancatOpal schrieb:

      Edit: 517 ? Sicher ? Das ist die erste Folge des Reunion Arc. Komisch, dass da noch ein neuer Arc aufgemacht wurde. Aber ok ^^

      Nein, das wird ein Fehler gewesen sein. Es sind tatsächlich nur 516 und damit die letzte Folge vor dem Timeskip :)
    • Mit dieser Änderung macht ProSieben MAXX alle One Piece-Fans glücklich :thumbsup:

      Na ein Glück:

      Auf Twitter hat ProSieben MAXX nun bekannt gegeben, dass die neuen “One Piece” Folgen nicht, wie zuerst angekündigt, am Samstagmorgen um 8.45 Uhr laufen, sondern ab dem 18. Januar im alten Programmblock um 17.20 Uhr zu sehen sein werden.

      Bitte teilen :thumbup:



      Quelle:
      manime.de/anime/programmaender…lgen-ab-18-januar/004667/


      Zusatz:

      Hier die ersten 5 Episoden-Titel :)



      Ab dem 16. Januar geht es Samstags um 08:45 Uhr mit den alten Folgen ab Folge 227 in Doppelpack weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Heisst das, sie kommen täglich um 17:20? Versteh deinen satz jetzt nicht weil sie sonst ja nur Samstags kommen und jetzt zur alten Zeit.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Mittlerweile haben sie bestätigt, dass die neuen folgen #jedenverdammtenwerktag kommen werden (twitter 7maxx Insider :D)

      Das macht mich noch glücklicher.
      Nach täglichem kai, kommt jetzt tägliches one piece.

      Wie kann man diesen Sender nicht lieben *__*
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Die Strohhutbande aus „One Piece“ kehrt, anders als ursprünglich angekündigt, nicht am 16. Januar 2016 mit neuen Folgen ins Programm von ProSieben Maxx zurück, sondern stattdessen ab dem 18. Januar. Werktäglich ab 17.20 Uhr werden dann die Episoden ab Nummer 457 gezeigt. Den Anfang machen dabei zwei Retrospektiv-Folgen, ehe ab Folge 459 der sogenannte „Marineford-Arc“ beginnt.

      Falls das schon irgendwo stand, dann hab ich es halt einfach nur wiederholt...
      "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
    • One Piece uncut

      manime.de/anime/exklusiv-neue-…schnitten-gezeigt/005306/


      Pro7maxx hat nun bestätigt, dass die neuen folgen ab dem 18.1.16 komplett ungeschnitten ausgestrahlt werden.

      Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die ersten beiden Episoden (457/458) mit dem Opening Jungle P, und die restlichen Episoden (459-516) mit dem Intro One Day gezeigt werden.

      Da Toei die Openings bestimmen darf, und Japan mal wieder bockig ist, bekommen wir leider nicht Fight Together im deutschen Fernsehen zu sehen X(
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • RE: One Piece uncut

      SirRedhawk897 schrieb:

      manime.de/anime/exklusiv-neue-…schnitten-gezeigt/005306/


      Pro7maxx hat nun bestätigt, dass die neuen folgen ab dem 18.1.16 komplett ungeschnitten ausgestrahlt werden.

      Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die ersten beiden Episoden (457/458) mit dem Opening Jungle P, und die restlichen Episoden (459-516) mit dem Intro One Day gezeigt werden.

      Da Toei die Openings bestimmen darf, und Japan mal wieder bockig ist, bekommen wir leider nicht Fight Together im deutschen Fernsehen zu sehen X(
      erst einmal sehr gut das wir die Folgen komplett ungeschnitten zu sehen bekommen. Aber wie wir ja wissen ist das eigentlich auch nur ein späteres RTL Problem gewesen. Aber mir geht die Sache mit den Openings so langsam echt gegen den Strich. Aber wieso haben wir eigentlich früher fast alle Openings bekommen und durften sie auch noch auf deutsch aufnehmen und jetzt nicht mehr. Das ergibt für mich keinen Sinn warum hat Toei früher nicht eingeschritten und nerven jetzt so rum kann mir das einer erklären. Ich möchte jetzt auch nicht Pro7maxx den Schuh zuschieben, aber bei Tele5 haben wir noch deutsche Openings bekommen, aber das ist wohl leider vorbei. ;( Dabei fand ich die immer so gut.
    • Makoto schrieb:

      erst einmal sehr gut das wir die Folgen komplett ungeschnitten zu sehen bekommen. Aber wie wir ja wissen ist das eigentlich auch nur ein späteres RTL Problem gewesen. Aber mir geht die Sache mit den Openings so langsam echt gegen den Strich. Aber wieso haben wir eigentlich früher fast alle Openings bekommen und durften sie auch noch auf deutsch aufnehmen und jetzt nicht mehr. Das ergibt für mich keinen Sinn warum hat Toei früher nicht eingeschritten und nerven jetzt so rum kann mir das einer erklären. Ich möchte jetzt auch nicht Pro7maxx den Schuh zuschieben, aber bei Tele5 haben wir noch deutsche Openings bekommen, aber das ist wohl leider vorbei. ;( Dabei fand ich die immer so gut.

      Weil die Deutschen Sendeanstalten sich jahrelang nicht auskästen was die Fortführung von OP angeht. OP ist der Topseller in Japan und gerade weil es ständig solch ein Theater gab und die vorvorletzte Staffel mitten im Sabaody Archipel abgeschnitten wurde, übt Toei vermehrt Druck aus, bzw. stellt sich quer und bockig deswegen. So zumindest die Begründung die auch hier im Board rumgeistert. Was die deutsche Openings angeht so rechnet sich das einfach nicht mehr wie ich mal gehört habe. Früher wurden ja noch CD's mit den Soundtracks auf den Markt gebracht. Ich erinnere mich noch an die wunderbare Digimon Zusammenstellung. Heutzutage würde sich das nicht lohnen, da man alles digital bekommt und illegal runterlädt. Ergo keine Einnahmen um die Kosten zu decken. Ich bin auch Fan der deutschen Intros, welche zumeist ne sehr gute Qualität bewiesen, nimmt man mal eins/zwei Conan Opening raus^^. Aber die meisten haben eh nen hohen Stellenwert bei mir, da es einfach nostalgisch ist.
      Alllgemein finde ich es gut, dass es weitergeht, auch wenn die Animationen teils echt grotte waren im MarineFord Arc, wenn ich mich recht erinnere und es einige nervige Filler gab (ich sage nur Hancock). Aber immerhin gehts weiter! Ich werde sie mir reinziehen und hoffen dass es auch bald danach wieder neue Folgen geben wird, obgleich es mir schon vor Dress Rosa graut. Ich schau den auch schon gar nicht mehr auf japanisch. Im Prinzip reichts jede dritte Folge zu sehen und trotzdem im Bilde zu bleiben...

      torajiro
    • Ab heute kommen die neuen Folgen von One Piece ins Fernsehen, und ich hab mir diese Folge da natürlich angeschaut.

      Zu allerst möchte ich sagen, dass ich überglücklich bin dass die Folgen weiter synchronisiert wurden! Auch wenn einige Stimmen leider nicht mehr dabei sind.
      Ich mag die deutsche Synchro einfach. Für mich ist es einfach ein Muss, schon alleine dass ich damit aufgewachsen bin.


      Jimbei's Stimme passt wirklich hervorragend zu ihm. Ich finde echt, dass es keinen passenderen für ihn gibt.
      Von Ace Stimme bin ich sowieso fasziniert. Wie man eben, eine fesselnde und tolle Stimme finden kann.
      Gespannt wäre ich mal, wie Sabo's Stimme klingen wird. Alleine schon später, als erwachsener Mann. ^^
      Wenn die Stimmen bei Ruffy und Ace schon so bombe sind, wird es bei den dritten Bruder bestimmt auch nicht übel.

      Was man aber deutlich gemerkt hat: dass die Flashbacks neu aufgenommen wurden. Speziell schon alleine wegen Zorro's neuer Stimme. Dies stand ja schon im Interview von Uwe Thomsen. Trotz allem, muss man sich halt einfach an neue Stimmen gewöhnen und ihnen auch eine Chance geben. So ist das einfach.

      So Leute, dann lasst uns gespannt sein, wie das alles bei in Marineford in deutsch sein wird! Wenn wir soviele bekannte Stimmen und auch neue hören werden, muss es gut werden.


      Freu freu, über den Start der neuen Folgen! Feedback wird es täglich von mir geben, und genießt jede Folge! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Nach dem aktuellen Manga, dem Gear 4 Hype von gestern nun jetzt Marineford auf Deutsch, welches sehr merkwürdig anfüllt da man einfach schon alles miterlebt hat und es nie so gut sein wird wie im Originalton. Trotzdem gehört sich dazu es jedes mal nach der Arbeit das anzugucken :D Na wie dem auch sei, an Zorros neuer Stimme kann ich mich seit, dem Sabody Arc einfach nicht gewöhnen wird hier aber in Marineford kaum eine Rolle Spielen. Heute bekamen wir den Flashback vom Flashback was bei der "Schande" von Banaro geschienen ist! Jedes mal ernüchtert das zu sehen. Naja freue mich schon auf Morgen, vor allem auf Doffy wobei man den Doffy nicht mit dem Japanischen Dressrosa über Doffy nicht vergleichen kann trotzdem er ist einfach einer meiner lieblingscharaktere! Da wird er auch in Marineford dazu gehören! Ob er eine neue Stimme hat oder die selbe wie die von damals die von Ted Mosby?) Auf Akainus stimme bin ich ebenfalls gespannt aber ich denke es wird die selbe wie vom Film Z sein da sollte man sich sicher sein.