Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Quotencheck der Woche 4



      Montag 2,3%

      Dienstag tolle 3,0%

      Mittwoch 2,4%

      Donnerstag 1,9%

      Freitag 2,1%

      Durchschnittlich schalteten 180.000 Zuschauer die Woche über ein und holten solide 2,3% der Marktanteile ;)

      Da geht aber noch mehr !

      Also liked Beiträge von Pro7Maxx und hinterlaßt ein Kommentar auf der Facebook und Streamseite :D

      Alle einschalten wenn es nächste Woche weiter geht 8-)


      Quelle: Manime




      Die deutsche Synchro bei One Piece ist echt gelungen :!: Die Episode war gigantisch und ich bedauere jetzt schon das Ruffy am Montag weiter Jahre ..... verlieren wird !
      Invankov ist mega cool und lustig und war neben Ruffy der alles gibt und dann zusammenbricht vor Überanstrengung das Highlight der Episode :thumbsup:

      Ich freue mich das über die vielen Jahre One Piece noch einer der beliebtesten Animes hier in Deutchland ist :thumbup:
    • Okay, ich muss sagen, an manchen Szenen hätte es ruhig etwas mehr Kraftausdruck beim sprechen geben können.
      Damit meine ich z.B, den Schrei von Marco, wähnrend er wegen Kizaru's Attacke zu boden fällt.
      Gleiches gilt auf das "ich wusste es" von Marco. Ich finde, heute hat man seine geniale Stimme nicht wirklich gut rausgehört.

      Dafür war Ruffys Kraft-Schrei einfach geil!
      Richtig mit Power.

      Heute gab es auch mal wieder lustige Sprüche "die wollen mich wohl verscheißern" "Magma-Freak"
      und sowas. Ich hätte nie gedacht, dass die sowas wie "verscheißern" sagen werden! Sowas find ich lustig und könnte es ruhig öfters geben xD
    • Was ich ganz interssant finde ich weis nicht ob einigen auch so geht, wenn man so Deutsch hört nimmt man so einigen Szenen ein wenig anders war finde ich, zum BSP: Als Akainu meinte: Zeig mal wenig Respekt vor Garp, du bist auch nicht mehr der Jüngste kam mir nie so rüber das Akainu so freundlich ist und Garp eigentlich Respektiert.. :D
    • So Leute - der Countdown läuft. Nächsten Montag wird das worauf wir alle warten schon passieren. Eigentlich immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht :D Man hat erst das Gefühl, das es begonnen hat und schon haben wir den wichtigen Punkt eingeholt. Als wir damals den Comic lasen, war die Zeit doch irgendwie länger :D ok wir hatten nicht jeden Tag ein Chapter, aber egal. Es geht weiter vorwärts und ich muss sagen, die Synchro gefällt mir ausserordentlich gut, sie haben sich wirklich mühe gegeben.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Omg, hör auf mir Angst zu machen áyu xD

      Also ich bin eigentlich wirklich begeistert von der Synchro, kann mich auch nicht beklagen, alle neuen Sprecher wurden mMn sehr gut gewählt (auch wenn manche nicht an das original rankommen *hust* doffi *hust*)

      Aber so langsam kommen wir wirklich dem Ende der neuen folgen entgegen, ein paar Wochen noch :0

      Ich Frage mich, wie lange wir dann wieder auf neue folgen auf der Fisch menschen Insel warten müssen... Hoffentlich nicht allzulange :3

      Ich denke die quoten sprechen für sich, dass wir Fans mehr one Piece wollen ;)
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Áyu schrieb:

      Eigentlich immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht Man hat erst das Gefühl, das es begonnen hat und schon haben wir den wichtigen Punkt eingeholt.
      Aber das schöne ist ja, dass der Arc damit noch nicht vorbei ist :D Also außer diesem Punkt gibt es ja noch ein paar weitere Höhepunkte, die da auf uns zukommen bis die neuen Folgen vorbei sind und wir uns wieder gedulden müssen!

      Dadans Sprecher hat mir gestern gut gefallen, ich bin schon gespannt auf die kleineren Rollen wie Ben Beckmann oder San Juan Wolf, auch wenn dieser nur einen Satz hat glaube ich.
      Fist of Love
    • Ich muss dir da zustimmen. Das habe ich damals auch irgendwie anders wahrgenommen.

      kaidoo schrieb:

      Was ich ganz interssant finde ich weis nicht ob einigen auch so geht, wenn man so Deutsch hört nimmt man so einigen Szenen ein wenig anders war finde ich, zum BSP: Als Akainu meinte: Zeig mal wenig Respekt vor Garp, du bist auch nicht mehr der Jüngste kam mir nie so rüber das Akainu so freundlich ist und Garp eigentlich Respektiert.. :D
      Die Syncronisation ist wirklich Klasse :)

      Was ich mich aber Frage, warum zum Teufel brauchen die unbedingt extra Leute um Ace hinzurichten? Sengoku will ja unbedingt das Ace stirbt warum macht er es dann nicht selbst oder lässt es einen Marinetypen machen?
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
    • Mystery1988 schrieb:

      Ich muss dir da zustimmen. Das habe ich damals auch irgendwie anders wahrgenommen.

      kaidoo schrieb:

      Was ich ganz interssant finde ich weis nicht ob einigen auch so geht, wenn man so Deutsch hört nimmt man so einigen Szenen ein wenig anders war finde ich, zum BSP: Als Akainu meinte: Zeig mal wenig Respekt vor Garp, du bist auch nicht mehr der Jüngste kam mir nie so rüber das Akainu so freundlich ist und Garp eigentlich Respektiert.. :D
      Die Syncronisation ist wirklich Klasse :)

      Was ich mich aber Frage, warum zum Teufel brauchen die unbedingt extra Leute um Ace hinzurichten? Sengoku will ja unbedingt das Ace stirbt warum macht er es dann nicht selbst oder lässt es einen Marinetypen machen?


      Fragen über Fragen. Darüber kann man lange diskutieren, sei es weil oda das so mochte, sei es weil die Marine trotzdem noch eine gewisse Würde hat usw.

      Man könnte sich auf Fragen weshalb Whitebeard so agiert wie er es tutn, denn ich würde sämtliche Fischmenschen auffordern sich im Waser aufzuhalten, die Schiffe im Meer lassen und die ganze Insel durch die Kraft versenken udn jene retten die ich will.

      Ob das geht weis keiner aber es gibt viele Wege wie Dinge im Arc hätten anders laufen können. Einiges erscheint durchaus Naiv, anderes musste so sein weil baum und joa. Aber das ist es nun eben - viel zu werweisen haben wir damals schon im Arc selbst.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Mystery1988 schrieb:

      Was ich mich aber Frage, warum zum Teufel brauchen die unbedingt extra Leute um Ace hinzurichten? Sengoku will ja unbedingt das Ace stirbt warum macht er es dann nicht selbst oder lässt es einen Marinetypen machen?
      Das ist reine Formsache würde ich sagen. Wenn hier jemand per Gesetz / Verurteilung hingerichtet wurde, dann war dafür auch ein Henker zuständig. Das war und ist sogar heutzutage noch ein richtiger Beruf (z.B. USA oder Saudi-Arabien). Wobei Senghok es nach Abschaltung der Teleschnecken vermutlich wirklich einfach selbst machen könnte aber im Grunde ist es auch eine Art "Drecksarbeit" und nicht Teil seines Berufes. So hätte ja Garp z.B. Akainu am liebsten platt gemacht nach seiner Aktion, den Scharfrichtern hätte er vermutlich nichts angetan, da sie "nur" ihre Pflicht/ihren Job ausgeübt hätten.
      Fist of Love
    • Jap! Es ist wie im Flug vergangen: ende der übernächsten Folge wird auch schon Ace befreit!
      Wenn man die Folgem am Stück täglich im TV durchsuchtet, kommt man echt weit.


      Trotzallem, hätte ich es besser gefunden, wenn Corby seine alte Stimme hätte. Diese hier klingt einfach so erwachsen und nicht passend.
      Aber naja. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, ihm eine neue Stimme zu verpassen.

      Desweiteren haben wir auch hier endlich diese Szene mit Hanock, Pacifista und "hancock,hancock"
      Ihr eiskalter um völlig emotionloser Blick dem Pacifista gegenüber ist wirklich mehr als nur der Hammer xD
      Ich mag diese Frau einfach! Einer der wenigen, die auch wirklich comedy spielen können.


      Ich finde es immernoch beachtlich, wie Ruffy damals sein Königshaki aus Reflexen aktivierte. Statt damals, kann er es heute kontrollieren.
      Es ist richtig gewesen, dass sein Reflex ihn geholfen hat. Wenn diese dummen Zinnsoldaten der Marine eben nicht hören, muss unbewusstes Könighaki her.
      Auch, wenn die Piraten etwas dabei abgekommen, die Ruffy unterstützen.


      Es ist wirklich kaum zu glauben: bald kommen erst die so richtig hammer MF Folgen!
      Angefangen mit Ace Befreiung. Ich bin dann mal echt gespannt, wie das im deutschem umgesetzt wurde.
    • Da schafft man es endlich mal wieder eine OP-Folge im TV zu schauen und dann das:

      Falkenauge: Wieso stellst du dich mir in den Weg?
      Crocodile: Vielleicht habe ich ja heute einfach nur schlechte Laune. Ich finde das ist Grund genug. :D

      Das absolute Highlight für mich. Der beste Dialog aller Zeiten? Vielleicht^^

      Ansonsten finde ich die Folgen, wie auch schon damals im Original, leider ziemlich uniform. Das soll nicht heißen, dass ich die Episoden grundsätzlich schlecht finde, gerade wegen der ganzen Big Player. Allerdings empfinde ich es aktuell ein wenig wie andere eventuell zeitweise während des Dress Rosa Arcs. Außerdem hat mir die Darstellung von Whitebeard und Ace auch schon früher nicht unbedingt zugesagt. Im Manga konnte man da imo schon deutlich mehr Empathie entwickeln.
      The Ghost Inside
    • Besonders feier ich hier wiedermal Buggy ab: "Nur weil ihr eure hässlichen Visagen zeigen musstet" (Im Bezug darauf, dass die Teleschnecke in ihr Haus gekrochen ist) Aber selber nicht hüber sein, Buggy! xD
      Bei solchen Horror-Fratzen, würde ich mich auch in meinen Schneckenhaus verdrücken. Da kriegt man da Zustände, wenn man sowas sieht.
      Naja, zumindest scheinen die Teleschnecken wirklich lebende Wesen zusein. Ich konnte das nie wirklich einschätzen, da sie ja eben Telefone sind und somit eigentlich Technik Gegenstände sein müssten. Um so lustige finde ich, dass es in einr Piratenwelt überhaupt Teleschnecken gibt! Die Tiere haben ja schon was, zudem jede einzigartig ist!


      Okay, ich habe meinen Fokus hier wohl zu sehr auf eine Teleschnecke gelegt, als auf die Charaktere aber was solls :D

      Die Woche wird Ace noch befreit, und wir sind ja wirklich schon sehr weit.
      Bald ist der Krieg auch schon wieder vorbei. Aber trotzdem, es ist toll die Folgen wieder in deutsch genießen zu können. Ja, unzufriedenheiten wegen der Synchro ist manchmal schon vorhanden, aber dennoch, bin ich einer der Wenigen, die One Piece in deutsch lieben ^.^
    • Zuerst einmal bin ich persönlich froh, dass One Piece im deutschen Fernsehen endlich wieder einen Platz hat!
      Gerade für die jüngere Generation ist es doch eine gute Möglichkeit aus dem Teufelskreis von Familien im Brennpunkt, Mitten im Leben und Co. auszubrechen..

      Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit zurück, als man von der Schule heimgekommen ist und erst einmal Dragonball und Co. geschaut hat, bevor es mit Hausaufgaben, Training etc. weiter ging.
      Dafür hat ProSieben Maxx einfach ein dickes lob verdient, wobei diese in ihrem Programm mittlerweise leider auch schon viel Trash aufgenommen haben, den man getrost weglassen könnte und weitere gute Animes zeigen könnte..Naja ein Anfang ist allerdings gemacht!

      Zur Qualität des deutschsprachigen One Piece will ich gar nicht groß meckern. Es kann meiner Meinung nach auch einfach nicht so gut und episch sein, wie das Original. Was aber meistens der Fall ist.
      Von daher bin ich einfach nur zufrieden, dass es im Free TV läuft :thumbsup:
    • Ich sattle das Pferd mal von hinten auf: Das Ende dieser Folge und was in der nächsten passiert, gehört zu einem der emotionalsten Momente in OP für mich (Top 10 mindestens). Ich hatte zum Ende hin eben schon wieder ein flaues Gefühl im Magen und nächste Folge wird das wohl wieder kommen.

      Die Szene mit Buggy war natürlich sehr lustig, oft ist mir alles um den Clown herum zu .. weiß nicht, es gefällt mir einfach oft nicht so, daher mag ich auch den ID Arc nicht so. Aber diese verschrumpelte Teleschnecke ist einfach zum schießen :D

      Zum Schluss noch ein Fehler, der bereits bei Crocodile passiert ist: Boner spricht von den "Jahren" im ID, wegen denen er etwas eingerostet (haha) ist, obwohl er und sein Meister ja nur ein paar Monate da waren.

      Ich freue mich auf die nächste Folge und vor allem auf einen weiteren emotionalen Moment der glaube ich Ende der nächsten oder in der übernächsten Folge kommt: Feuerfaust macht die Feuerfaust!
      Fist of Love
    • Ich finde die Folgen bisher ganz ordentlich.

      Viele Sprecher überzeugen und ich bin froh das auch nach so langer Zeit noch Sprecher wie Buggy, Mr. 3, Aokiji, Ace, Whitebeard und co. die selbe Besetzung haben. (Immerhin darf man nicht vergessen welche realen Zeitspannen dazwischen liegen)
      Aus Zeitlichen gründen schaue ich mir die Folgen nur auf der Internetseite an, was natürlich nervt ist die Werbung mittendrinne aber mein Gott, im Fernsehen gibts vorher und hinterher Werbeblocks die 3x so lang sind wie die während der Folge und evtl. hilfts ja auch dazu beizutragen das mehr Folgen Synchronisiert werden :P


      Man kann es sicherlich wo nachschlagen, aber kann mir jemand sagen bis zu welcher Folge ca. die deutsche Synchro noch geht bzw. wieviele das (von heute gesehen) noch sind?
    • kaidoo schrieb:

      Was ich ganz interssant finde ich weis nicht ob einigen auch so geht, wenn man so Deutsch hört nimmt man so einigen Szenen ein wenig anders war finde ich, zum BSP: Als Akainu meinte: Zeig mal wenig Respekt vor Garp, du bist auch nicht mehr der Jüngste kam mir nie so rüber das Akainu so freundlich ist und Garp eigentlich Respektiert.. :D

      Das hat nichts zu bedeuten. Im deutschen müssen generell die Dialoge geändert werden, da diese in Sachen Lippensynchro nicht passen und-/oder es zu kurz bzw. zu lang wäre.

      Zur Synchro bisher: Für mich ist es gerade bei "ganz gut". Sprecher wie die von den Admiräleni, Ruffy, Ivankov und Ace machen einen tollen Job, aber gefühlte 75% der Nebencharaktere klingen in meinen Augen ganz schön schrecklich. Eine Death Note Synchro ist es zwar nicht, kann sich aber aufgrund diverser Sprecher wirklich sehen lassen.
    • Na endlich! Ace ist befreit, und auf diesen Dialog habe ich mich so gefreut.
      Ich sage es wirklich, wirklich jedes verdammte Mal! Ace Stimme, ist im deutschen einfach unfassbar grandios.
      Wie hätte es je, eine passendere für ihn geben können?


      Es ist zwar nur ein kurzer Moment, wo er befreit ist, aber dafür ein verdammt schöner.
      Es ist so unglaublich, was Freundschaft/Bruderschaft alles so ausmacht. Sowas sollte man nicht unterschätzen.

      *freu freu, auf die nächste Folge, wo Ace und Ruffy gemeinsam gegen die Marine kämpfen*
    • Mein erster Beitrag in diesem Forum wuhu :D

      Erstmal Hallo alle zusammen :)

      Bin wirklich froh, dass es nun endlich mit den deutschen Stimmen weitergeht. Habe die Folgen nie auf Japanisch weiter geschaut, daher weiss ich auch nicht allzu viel was noch kommen wird. (Ausser ein paar Dinge schon da ich mich des öfteren selber gespoilert habe :D)


      Finde die Stimmen grundsätzlich sehr gelungen. Auch freut es mich, dass soviele ihre alten Stimmen behalten haben. Nur Morias Stmme finde ich grausam^^ seine alte war da doch um längen besser finde ich.


      Aber eine Frage habe ich dennoch vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Und zwar finde ich die Stimme von Ruffy teilweise ein wenig nervend vorallem wenn er Schreit. Finde sie viel zu hoch. Es ist zwar immer noch derselbe Synchronsprecher aber warum ist das so komplett anders als früher? Falls das nicht mehr nachbearbeitet wird selber, frage ich mich dann jedoch warum dies nicht mehr der Fall ist? Gleiches gilt bei Sir Crocodile gleicher Synchronsprecher aber die Stimme ist nicht mehr genau so tief wie auf Alabasta. Also war ja seit Impel Down der Fall^^. Nur bei ihm spielt das nicht so eine Rolle aber bei Ruffys Stimme ist es teilweise doch sehr störend finde ich.

    • Sir Crocodile 4 schrieb:


      Aber eine Frage habe ich dennoch vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Und zwar finde ich die Stimme von Ruffy teilweise ein wenig nervend vorallem wenn er Schreit. Finde sie viel zu hoch. Es ist zwar immer noch derselbe Synchronsprecher aber warum ist das so komplett anders als früher? Falls das nicht mehr nachbearbeitet wird selber, frage ich mich dann jedoch warum dies nicht mehr der Fall ist? Gleiches gilt bei Sir Crocodile gleicher Synchronsprecher aber die Stimme ist nicht mehr genau so tief wie auf Alabasta. Also war ja seit Impel Down der Fall^^. Nur bei ihm spielt das nicht so eine Rolle aber bei Ruffys Stimme ist es teilweise doch sehr störend finde ich.

      Nun ja, Daniel Schlauch ist ja auch etwas älter geworden mittlerweile, da verändert sich die Stimme grundsätzlich mal^^
      Und wer weiß, vielleicht wollten sie die Stimme auch etwas an die japanische angleichen? Ich finde ihn aber auch in gewissen Situationen etwas zu nervig und gezwungen.
      Aber es lässt sich aushalten :thumbup:
      Und bei Crocodile haben sie die Stimme damals glaube ich digital bearbeitet damit er so klingt. Das haben sie ab Impel Down gelassen. Warum weiß ich auch nicht.
    • Je länger man den Arc nun schaut desto schader ist es das die Fähigkeiten der WBB im Grunde begrenzt wurden.

      Damit meine ich, guckt man sich die Strohhutbande an, Ruffy, Zorro (vor allem diese 2) und was sie mit ihren Fähigkeit in kombination mit Haki alles machen und wie Haki nun seit dem TS sozusagen dazugehört ist es schade das oda uns dies nicht schon damals im Arc gezeigt hat. Man muss natürlich auch sagen, das es zu Oda plan gehört hat, das Haki erst kurz vor dem Training uns erklärt wird und das Geheimnis dazu aufgelöst wurde und somit ein Einsatz von Haki und Hardening usw. all das Zeug wenig Sinn gemacht hätte weil das nur x-tausende spekulationspost hervorgerufen hätte. Aber es wäre denoch irgendwie schön gewesen es zu sehen.

      Sozusagen relativiert das dann eben auch den Arc als solches das man ihn nicht zu ernst nehmen kann da Oda die Mechaniken (welche NW-Piraten eigentlich einsetzen müssten) vorenthalten hat welche wir zum Zeitpunkt noch nicht verstanden haben.

      Das beschneidet natürlich die WBB Piraten sowie die Kommandanten ein wenig resp. man könnte sich zwar vorstellen wo was zum einsatz kommt. Anderseits könnte man sich auch Fragen weshalb ein Dofla ein Awakening nicht eingesetzt hätte, hätte dies doch vieles einfacher gemacht. Insofern - Arc ist spitze aber vieles scheint Oda auch erst mit dem Lauf der Zeit entwickelt zu haben.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist