Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DIE Stimme die mir am besten gefällt, also die deutsche Synchronstimme, ist die von Katakuri.
      Er war heute noch kurz zu sehen bzw. zu hören (das letzte mal für wohl ne lange Zeit, weil nach seiner Niederlage hatte Katakuri keinen Auftritt mehr bis jetzt)
    • ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die deutschen Studios so sehr darauf stehen, die Stimmen immer hochzudrücken, anstatt den Sprechern Ihre normale Stimme zu lassen. Siehe auch bei Detektiv Conan, da ist es das gleiche. Seit Staffel 3/4 spricht Conan-Sprecher Tobias Müller viel gedrückter als noch vor allem in Staffel 1. Und ausgerechnet Staffel 1 ist die bestsynchronisierteste. Bei One Piece habe ich das auch letztens gemerkt, als ich mir mal wieder die erste deutsche Staffel angeschaut habe. Dort hörte sich Daniel Schlauch als Ruffy noch deutlich natürlicher an und passte perfekt. Klar er wird auch älter, aber warum er dann jetzt eher noch höher drückt als er müsste, verstehe ich null. Vielleicht kann man soetwas mal bei einem Interview mit den Sprechern fragen. Muss ja irgendeine Erklärung dafür geben, und wenn es der Synchron-Regisseur ist, der das unbedingt so haben möchte. Dann weiß man wenigstens an welchen Stellschrauben man drehen muss und wen man aus der Synchro-Arbeit entfernen sollte :P

      Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Synchro super - auch aktuell, vor allem in der neuen Whole Cake Island Staffel - aber dieses Gedrückte nervt tatsächlich etwas. Wobei ich es bei One Piece und Daniel Schlauch deutlich weniger schlimm finde, als bei Detektiv Conan. Bei One Piece passt es auch irgendwo ab und zu mal zu Ruffy. Und wie gesagt, der Mann wird ja auch älter, vielleicht bekommt er es sonst nicht mehr so gut hin, so laut zu schreien. Aber wer weiß.... vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal eine Antwort.
    • Ich glaube nicht, dass das am Alter liegt, sondern eher am Regisseur.

      Ich selbst habe nur die Folge gesehen, als Katakuri realisierte, dass Flambe Ruffy gestört hatte. Und in den normalen Passagen, klingt die Stimme von Daniel Schlauch auch sehr gut, sie klingt sogar ein wenig erwachsener. Aber relativ schnell geht es dann wieder ins Schreien über, was ja bei Ruffy Standard ist.

      Vielleicht gucke ich mal, ob Daniel Schlauch auf irgendeiner Social Media Plattform ist und schreibe ihn an :P
    • Wie ProsiebenMaxx auf ihrer Webseite mitteilt, strahlt der Sender ab dem 01. Februar 2022 neue Folgen aus! Reverie und Wa no Kuni stehen auf dem Fahrplan. Laut der Website stehen der Reverie Arc und die ersten 28 Episoden von Wa no Kuni zur Austrahlung bereit!

      269865796_4825085824277392_2126003087569149914_n.jpg

      Quelle: prosiebenmaxx.de/anime/news/on…erie-und-wano-kuni-100049
    • Heli D. Wayne schrieb:

      Der Hype der deutschen Fassung ist real!!! Tommy Morgenstern spricht Oden !!!! Flasht mich grade !!!!

      Quelle: https://shonakid.de/one-piece-tommy-morgenstern-soll-neuen-fan-liebling-sprec
      Hatte der Tommy aber nach Beendigung von Dragonball Z & seinen Filmen vor vielen Jahren nicht aber auch mal gemeint, dass er mit SonGoku auf Grund des ständigen geschreies "fertig" ist? :D

      Daher hatte es mich auch sehr gewundert, dass er ihn im Brolyfilm dann doch wieder vertont hat.
    • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Heli D. Wayne schrieb:

      Der Hype der deutschen Fassung ist real!!! Tommy Morgenstern spricht Oden !!!! Flasht mich grade !!!!

      Quelle: https://shonakid.de/one-piece-tommy-morgenstern-soll-neuen-fan-liebling-sprec
      Hatte der Tommy aber nach Beendigung von Dragonball Z & seinen Filmen vor vielen Jahren nicht aber auch mal gemeint, dass er mit SonGoku auf Grund des ständigen geschreies "fertig" ist? :D
      Daher hatte es mich auch sehr gewundert, dass er ihn im Brolyfilm dann doch wieder vertont hat.
      Er ist ja auch nur ein Synchronsprecher und will Geld verdienen. Klar solche Aussagen sollte man mit Vorsicht tätigen aber ich kann ihn da schon verstehen.#
      Ich weiß noch nicht was ich von der Wahl halten soll, ich werde mich einfach mal überraschen lassen was man am Ende bekommen wird.
    • Daywalker2609 schrieb:

      Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Heli D. Wayne schrieb:

      Der Hype der deutschen Fassung ist real!!! Tommy Morgenstern spricht Oden !!!! Flasht mich grade !!!!

      Quelle: https://shonakid.de/one-piece-tommy-morgenstern-soll-neuen-fan-liebling-sprec
      Hatte der Tommy aber nach Beendigung von Dragonball Z & seinen Filmen vor vielen Jahren nicht aber auch mal gemeint, dass er mit SonGoku auf Grund des ständigen geschreies "fertig" ist? :DDaher hatte es mich auch sehr gewundert, dass er ihn im Brolyfilm dann doch wieder vertont hat.
      Er ist ja auch nur ein Synchronsprecher und will Geld verdienen. Klar solche Aussagen sollte man mit Vorsicht tätigen aber ich kann ihn da schon verstehen.#Ich weiß noch nicht was ich von der Wahl halten soll, ich werde mich einfach mal überraschen lassen was man am Ende bekommen wird.
      Soweit ich weiß, hat er mal gesagt, dass er nicht mehr eine komplette Serie wie DB synchronisieren möchte, in denen er viel Schreien etc. muss. (Dies schadet ja die Stimme und man kann dies nicht jeden Tag machen) File wie BoG, mit Freezer & Broly haben eine überschaubare Länge und Aufnahmen.
      (Aber ich weiß es nicht mehr zu 100%)
    • DJ el rubio schrieb:

      Daywalker2609 schrieb:

      Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Heli D. Wayne schrieb:

      Der Hype der deutschen Fassung ist real!!! Tommy Morgenstern spricht Oden !!!! Flasht mich grade !!!!

      Quelle: https://shonakid.de/one-piece-tommy-morgenstern-soll-neuen-fan-liebling-sprec
      Hatte der Tommy aber nach Beendigung von Dragonball Z & seinen Filmen vor vielen Jahren nicht aber auch mal gemeint, dass er mit SonGoku auf Grund des ständigen geschreies "fertig" ist? :DDaher hatte es mich auch sehr gewundert, dass er ihn im Brolyfilm dann doch wieder vertont hat.
      Er ist ja auch nur ein Synchronsprecher und will Geld verdienen. Klar solche Aussagen sollte man mit Vorsicht tätigen aber ich kann ihn da schon verstehen.#Ich weiß noch nicht was ich von der Wahl halten soll, ich werde mich einfach mal überraschen lassen was man am Ende bekommen wird.
      Soweit ich weiß, hat er mal gesagt, dass er nicht mehr eine komplette Serie wie DB synchronisieren möchte, in denen er viel Schreien etc. muss. (Dies schadet ja die Stimme und man kann dies nicht jeden Tag machen) File wie BoG, mit Freezer & Broly haben eine überschaubare Länge und Aufnahmen.(Aber ich weiß es nicht mehr zu 100%)
      Das ist richtig mit dem was du sagst.
      Die haben damals mehrere Folgen am Stück synchronisiert. Verständlich, dass das auf langer Sicht nicht förderlich für die Stimme ist. Glaube auch nicht, dass TM die Rolle überwiegend wegen dem Geld angenommen hat. Der hat finanziell im Prinzip ausgesorgt.
      Nur aufgrund dieser synchro werde ich mir die Folgen mal anschauen.
      Zur Zeit ist der Anime nur schwer für mich zu schauen.
    • Grundsätzlich eine tolle Besetzung. Wobei ich mir seine Stimme aktuell gar nicht für Oden vorstellen kann. Mir würde aber auch sofort kein anderer Charakter in den Sinn kommen, wo die Stimme passt. Bin jedoch auch nicht kreativ genug. Freue mich bereits auf das Resultat!

      Ansonsten denke ich auch, dass es bei DBZ sowohl um das Thema Schreien (in Form einer Serie sehr anstrengend gegenüber einem "kurzen" Film) und Geld geht. Schade ist es halt, wenn man in DB Super z. B. eine für mich ganz gute Stimme mit Stefan Bräuler hat, in den Filmen dann aber wieder die alte von Tommy Morgenstern. Dieser Wechsel gefällt mir nicht. Lieber mehr Konstanz in der Sache, das ist aber nur meine Meinung.
    • Beramy schrieb:

      Oden kommt doch erst ab Folge 957 vor, oder irre ich mich da. Heißt das, dass bereits weitere Folgen synchronisiert werden?
      Genau das schoss mir eigentlich auch durch den Kopf. Ich meine, dass in Akt 1 eine kurze Szene mit Kozuki Oden vorkommt. Aber ich glaube nicht, dass für so ein Kurzauftritt ein Sprecher wir Tommy Morgenstern eingesetzt wird. Daher glaube ich, dass zumindest die künftigen Folgen, wenn auch noch nicht gesichert, zumindest schon in Planung ist.
      Könnte zumindest interessant sein, dass Morgenstern für diese vertraglich abgesichert wurde.
    • Hakku schrieb:

      Grundsätzlich eine tolle Besetzung. Wobei ich mir seine Stimme aktuell gar nicht für Oden vorstellen kann. Mir würde aber auch sofort kein anderer Charakter in den Sinn kommen, wo die Stimme passt. Bin jedoch auch nicht kreativ genug. Freue mich bereits auf das Resultat!

      Ansonsten denke ich auch, dass es bei DBZ sowohl um das Thema Schreien (in Form einer Serie sehr anstrengend gegenüber einem "kurzen" Film) und Geld geht. Schade ist es halt, wenn man in DB Super z. B. eine für mich ganz gute Stimme mit Stefan Bräuler hat, in den Filmen dann aber wieder die alte von Tommy Morgenstern. Dieser Wechsel gefällt mir nicht. Lieber mehr Konstanz in der Sache, das ist aber nur meine Meinung.

      Ich gehe ganz stark davon aus, dass speziell die Filme in Deutschland die breite Masse in DB ansprechen soll und die ist wie ich eher mitte/Ende 20 Anfang 30. Ich war im Broly Film und da waren ausschließlich Leute in meinem Alter bzw. ein geringer Anteil war 20 unter jünger. Ich sprechen wir von Nostalgie und das werden die auch von der Synchro wissen. Es geht einfach darum möglich viele Zuschauer anzulocken und wenn ich höre, dass „meine“ Helden von früher diesen Film synchronisieren, dann bewegt mich das eher ins Kino, als Leute, deren stimmen ich nicht kenne und ich auch keine Lust habe, mich an deren Stimmen zu gewöhnen. Meist gibt man neue Sprechern eher weniger die Chancen und diese müssen zwingend auch nicht schlechter sein, aber das interessiert mich wenig. Ähnlich wird das auch bei Filmen gehandhabt. DiCaprio und co. haben aus ähnlichen Gründen meist die Gleiche stimme, weil das Publikum an deren gewöhnt ist.
      Daher sprechen wir eher von einem psychologischen Aspekt
    • Das Tommy Goku nicht mehr sprechen möchte stimmt so (Gott sei Dank) nicht.
      Er wurde einfach nicht mehr gefragt.

      Hört mal in den Podcast Hart4 rein. Da erklärt er das Ganze.

      Hart 4 Podcast mit Tommy Morgenstern

      Ich bin richtig Glücklich, dass er besetzt wurde. Wenn man bedenkt vor 10 Jahren wäre sowas nur Traumdenken gewesen.

      //Edit//

      Es geht laut dem Tik-Tok Kanal von Prosieben Maxx soll es schon im Sommer weiter gehen mit Wano. Im dem Tempo sind wir bald schon bei Folge 1000.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragonball ()

    • dragonball schrieb:

      Es geht laut dem Tik-Tok Kanal von Prosieben Maxx soll es schon im Sommer weiter gehen mit Wano. Im dem Tempo sind wir bald schon bei Folge 1000.
      Das wäre schön wenn es im Sommer weiter gehen würde.
      Ich finde es gerade echt spannend. Und ich schaue mir die Serie auf deutsch an.
      One Piece mit untertitel finde ich sehr anstrengend (bei anden Serien kann ich es :S ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirayuki ()

    • Empfinde nur ich es so oder hat die Qualität der deutschen synchro stark zugenommen?
      Habe heute eingeschaltet und dachte, ich höre nicht recht - da hat doch glatt der gute Santiago jemanden seine stimme verliehen :thumbsup: gerne weitere Sprecher dieser Kategorie, als wenn man bei jedem zweiten Charakter den Sprecher von Mauzi hört :-D
    • Ich bin von kleinauf One Piece Fan und die letzte Folge die ich auf Deutsch sah war Marineford....
      Ich bin gerade gaanz leicht überrascht, das die Synchro so weit ist, ich wäre ehrlich gesagt nicht überrascht gewesen, wenn sie jetzt gerade erst beim Dressrosa-Arc wäre....
      Wo ist das nächte Loch zum verkriechen? :O