Band 71 - "Kolosseum der Schurken"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich finde das Cover gar nicht so schlecht wie die meisten meiner Vorredner. Erstmal passt der Titel "Kolosseum der Schurken" gut zum Cover, da dort einige von diesen Schurken abgebildet sind, ausserdem spiegelt das Cover im großen ganzen gut den Inhalt der Kapitel wieder, klar gab es da noch einiges mehr, aber das Cover ist doch so schon recht voll und der Großteil drehte sich nun einmal um die Ereignisse im Kolosseum. Dass das Cover mal wieder sehr voll ist, ist fast schon typisch für Oda und wird sich wohl nie ändern, aber was solls. Aber anstatt der Statue von Kyros hätte ich im Hintergrund viel lieber das Kolosseum gesehen...

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Kaizoku schrieb:

      Großes Cover ist draußen. Jetzt kann man auch eindeutig Boo am linken Bildrand erkennen. Mir ist sowieso schleierhaft, wie man Nami dahinter vermuten konnte, da sie keine Turnier-Teilnehmerin ist. ^^ Nett auch, dass es Burgess als Mr. Store aufs Cover geschafft hat. Ich muss sagen, dass es jetzt etwas besser wirkt als auf der kleinen Version, trotzdem ein eher unterdurchschnittliches Cover. Zumindest Cavendish hätte mit Sai den Platz tauschen können, damit die Blondies nicht nebeneinander sind. Oh, und neben Burgess kann man auch Suleimans Hut erkennen. xD

      Mich würde interessieren wer der Typ hinter Frankys linkem Arm ist? Kanns sein das es Sulieman von Block D ist?
      Und ich habs mir gedacht das das neben Rebecca Burges ist und nicht Ricky wie ich hier ihrgend wo gelesen hab.
    • Ein Hintergrund wie aus Winnetouch Kleiderschrank. Das beweist mal wieder das pink nur an Flamingo gut aussieht oder wenn das Wörtchen „Floyd“ dahintersteht. Ansonsten ist das Cover wieder mal voll wien Bus, ein wenig erinnert mich das an den durchschnittlichen Hollywood Blockbuster: Ein paar Stars zum Ködern, viele Statisten zum fillern und ein paar Nachwuchstalente von denen die Hälfte nicht über den C-Promi Status hinauskommen wird. Das Cover is ok, nicht sonderlich kreativ geschweige den originell aber was solls.

      Titel
      Ich stimme Mugi zu: Abenteuer im Land der Liebe, Leidenschaft und Spielzeuge" wäre der bessere Titel gewesen, zumal das endlich mal ein Abenteuer Titel wäre der nicht zum einschlafen auffordert. Aber ich denke dann hätte Oda sich ein wenig mehr Mühe it dem Cover geben müssen und z.B. einen Blick auf Dressrosaq geben müssen anstatt einfach nur auf die Kämpfer.
      Alles in allem sicherlich kein Meilenstein aber man kann damit leben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich bin auch überzeugt von diesem Coverbild.
      Die Statue im Hintergrund macht echt was her, auch die Charas passen iwie alle gut drauf. Allen voran der Trupp um Luffy :)
      Gut, ich bin jetzt nicht so der Fan der Farbe Rosa aber damit kann ich hier leben, auch das Rebecca diese Haarfarbe bekommen hat ist okay.
      Auch die Ausdrücke bei Barto und Bellamy wissen zu gefallen.
      Also für mich alles in allem ein überzeugendes Cover. Nächstes mal dann vielleicht die Gruppe um Robin und Law im Vordergrund und halt Doflamingo und den Admiral plus Zwerge etc. Mal sehen was da kommt
    • Ich finde das Cover gelungen. DIe Farbe gefällt mir und das Stilmittel mit dem Raster ist auch passend. Ich kann die Aufregung mancher nicht verstehen. DR ist nunmal schon in den ersten Chaps vollbepackt mit allerlei, sei es Fujitora, die CP0 oder die Zwerge. Wenn man alle Elemente ins Cover einsetzen würde, würde es erst recht unharmonisch wirken. Daher hat Oda das einzig Richtige gemacht und das Thema behandelt, welches am Meisten im Fokus stand, nämlich das Tunier, welches schon seit Beginn des Bandes feststand und wo auch dieses Band größenteils abgehandelt wird.

      Mit der Wahl der Charaktere bin ich zufrieden. Bartolomeo, Bellamy, Cavendish, Rebecca, Chin Jao und Mr. Store sind immerhin die Hauptakteure im Tunier. Auch Sai hat seinen Platz verdient. Bei unserem One-Punch-Man und Boo kann ich es jedoch nicht ganz nachvollziehen. Ricky oder BlueGilly hätten mir wesentlich besser gefallen.

      Unsere Fabrik-Zerstörungsgruppe passt auch. Im Gegensatz zu den anderen Gruppen hatten sie mehr Screentime.
      Letztendlich noch Kyros's Statue: Keine schlechte Idee Oda, keine schlechte Idee.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • teufelsfruchtfresser schrieb:

      Was hat denn da Sanji an seiner Handfläche aufgedeuckt?

      Kapitel 701, Seite 8 (mit Cover gezählt):
      Dort ist fast das gleiche Panel zu sehen und man kann dort gut erkennen, dass Sanji nichts in seiner Handinnenfläche hat. Daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei lediglich um einen Schatten handelt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Sanji auf dem Cover des Bandes Herzchenaugen hat. In Kapitel 701 ist das in diesem Panel so nicht zu sehen, lediglich auf der nächsten Seite, als er eine Tänzerin erblickt. Nebenbei gesagt finde ich es cool, dass lediglich Ruffy (mit ausgestreckter Zunge), Sanji und Franky die gleiche Pose machen, während die Schwertkämpfer nicht wirklich viel machen. Ansonsten hat sich an meiner Meinung nichts verändert, ich finde das Band optisch weiterhin sehr gelungen.
    • Mir gefällt das Cover ganz gut.
      Ganz oben sieht man Kyros die Statue von dem legendären Gladiator.
      Der Titel passt zum Band tauchen ja in diesem Tunier einige Schurken auf.
      Dagama ist auch auf dem Cover er ist hinter Ruffy verdeckt. Der Mann mit den Hut unter Cavendish ist Suleiman. Die Farben des Cover passen zum Arc der ja der Dressrosa Arc. ist.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Bilder der SBS und des Unter-Covers sind aufgetaucht, diesmal scheint die SBS nur vier Seiten lang zu sein.

      Erstmal das Unter-Cover, Pandaman ftw!


      Das einzige visuell interessante Bild der SBS (Laws Tattoos):


      Und ein paar Fakten:
      -Bepo ist der Navigator der Heart Piraten
      -Luffy, Zoro und Sanji sind die einzigen der SHB, die bisher Haki beherrschen. Luffys Spezialität ist das Königshaki, Zoro beherrscht Rüstungshaki und Sanji Beobachtungshaki am besten. Wobei ich mal denke, dass Luffy bei den anderen zwei Hakiarten unserem Koch und Schwertmann nicht hinterher hinkt, wenn ich mir das heutige Kapitel so anschaue... xD
      -Oda hat bestätigt, dass Absa Absalom ist
      -Law hasst zusätzlich zu Brot auch in Salz eingemachte Pflaumen
      -Law liebt Bratfisch (ach, es gibt was was er mag? ;D)
      -Laws Schwert heißt Kikoku, zusammengesetzt aus den Schriftzeichen für "Dämon" (鬼) und "weinen/schreien" (哭). Es soll ein verfluchtes Schwert sein.

      Infos wie immer aus dem APF.
    • Ich hoffe doch mal aber stark, dass Zorro und Sanji trotzdem sowohl Rüstungs als auch Beobachtungshaki beherrschen, sonst würd ich es schon schade finden. Bei Zorro wissen wir es ja, bei Sanji kann man es nur erahnen durch Ruffys aussage, wer CC fangen kann, denn dafür reicht das eine nicht aus.
      Wäre aber mal schön es bei beiden zu sehen, wie sie Rüstungshaki benutzen.

      Die Tattoos von Law find ich mal ziemlich cool, wollte mir nie die Brust tättowieren lassen aber das hätte doch was.

      Und über Pandaman brauchen wir jawohl nicht reden :thumbup:
    • Ich finde Band 71 ist ein recht "Spezieller" Band.

      Angefangen bei dem auffälligem Cover was meiner Meinung nach Farblich nicht sehr gelungen und auch wie schon oft erwähnt einfach viel zu voll mit ehr "unwichtigen" Charaktern ist. Die Strohhutbande wirkt im unteren Rechten Viertel ehr wie eine Gruppe Nebendarsteller und die Portraits der Turnierteilnehmer wie Das Hauptthema wo wir auch schon beim Namen "Kolosseum der Schurken" währen. Der Titel ist mal echt was neues und wirklich gut allerdings nimmt das Cover den Titel zu deutlich so das man denkt die Schurken aus dem Kolosseum haben sich drauf gemogelt. Mir hätte es besser gefallen wen die SHB das Zentrum des Covers währen und 4-5 "wichtigere" Kolosseums Charaktere um sie rum währen (ich hätte Bellamy, Rebecca, Barto, Cavendish und/oder den Don für den "Rand" gewählt.)

      Von den Kapiteln her also 701-711 finde ich den Band echt spitze. 11 Kapitel sind Klasse und dann noch diese 11. Von 701 etwa Ankunft DR über das Kolosseum bis zu den Zwergen und der damit verbundenen Durchsuchung von Robin :D ist in dem Band alles was das Fan (und Männerherz) begehrt dabei.

      Fazit: Ich freu mich sehr auf den Band, auch wen das Cover nicht gerade die Perfektion ist.
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • Ich finde das Cover cool. Ich freue mich auf die deutsche Version, da ich ein wenig vom jap. Original enttäuscht bin. Denn dort gibt es 2 Cover wenn man so will. Ein farbenfrohes was toll aussieht, wie hier gepostet, und eine blassere Version wo Oda Bartos Gesicht ausgetauscht hat. Das farbenfrohe ist leider nur ein Umschlag welcher, zumindest bei mir, nicht für die Ewigkeit ist. Ist zumindest schon abhanden gekommen :D.
      Das blassere und leicht veränderte Band Cover ist leider nichts für meine Augen.
      Ich hoffe wir kriegen das schönere Cover :).

      Ansonsten ein wirklich schöner Band mit Bildgewalt und ulkigen Szenen. Dat Robin! I love that page *.*. Die Zwerge sind auch einfach toll.

      lol das 'blassere' Cover wurde hier auch schon geposted siehe "Mugi's" post ^^

      Gruß
    • @bizzy: Das ist soweit ich weiß bei allen japanischen (nicht nur) One Piece Bänden der Fall, das äußere Cover ist immer nur der Schutzumschlag. Das innere Cover haben wir noch nie bekommen, da ich keinen in Deutschland abgedruckten Manga kenne, der einen derartigen Umschlag hat. Du musst dir diesbezüglich also keine Sorgen machen.

      @Ten Yasha: Den Namen liest jemand von Kids Allianz in der Zeitung, als der Plan aufliegt. Siehe Kapitel 699 und 700.

      Ja, das ist schon nach der SBS in diesem Band der Fall. Da er allerdings immer noch mit dem Beischiff der Thriller Bark unterwegs ist, wird er dennoch zu Moria gehören, auch wenn wenn nicht wissen, wo der steckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Moin Pirateboardler,

      nach einem gescheiterten Versuch, probiere ich es jetzt Dank der netten Hilfe von Shirahoshi.
      Also, ich habe mal auf der Carlsen Homepage gesurft und habe dabei das vorläufige Cover von Band 71 entdeckt.


      Muss sagen, keine große Überraschung, da die Bände ja seit geraumer Zeit so ziemlich dem japanischen Orginal entsprechen.
      Dennoch freue ich mich, da ich mich sehr auf den Dress Rosa-Arc freue und gespannt auf die Übersetzung.

      In diesem Sinne
      Lysop


    • Das entgültige deutsche Cover ist draussen.
      Titel ist wie im Original, sehr gut.
      Farbe ist wie gewohnt ähnlich wie beim Original. Nur hat es überall den gleichen Farbton, im japanischen Original ist es oben heller.
      Leider geht der Schriftzug "One Piece" ein bisschen unter. Im Original fällt er mit dem hellen rosa mehr auf.
      Am meisten stört mich das dunkle blau oben in der "71". Die Farbe wirkt deplatziert.
    • Also ich bin ja keine Farbexpertin und hab auch sonst kein Auge dafür welche Farben zusammen passen und welche nicht, aber meine Güte dieses komische orange vom Schriftzug beißt sich mit der Farbe des Hintergrunds, und zwar extrem. Es tut echt weh beim anschauen. Ich kann nur hoffen dass sie die Farbe des Schriftzugs noch ändern, es so hell machen wie das Original oder halt den Farbverlauf beim Hintergrund beibehalten. So aber sieht das alles andere als gut aus.
    • Ich bin mit dem deutschen Cover auch zu frieden. Farblich passt das wirklich.
      Anders als beim japanischen Cover ist bei Kyros Statute beim deutschen Cover der obere Farbton nicht rosa sondern auch rot. Auch ist beim deutschen Band bei Ruffys Jolly Roger der beim O ist, der Hut nicht blau sondern gelb mit den schwarzen Rand. So ist der Hut hier immer. Das blau bei der 71 stört mich auch. Das hätte man weiß lassen können. Wenn ich auch den Schriftzug des One Piece vom japanischen mit den deutschen Vergleiche dann sieht man das beim deutschen Cover das der Buchstabe E bei der Kyros Statute das rechte Auge verdeckt. Beim japanische verdeckt der Strich des P das linke Auge der Kyros Statue. Kleinigkeiten die nicht wichtig sind aber den Unterschied ausmachen. Freue mich sehr auf den deutschen Band 71.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • Halte den Band schon seit Mittwoch in den Händen. Cover sieht wie immer gut aus. Auf Fehler bei der Übersetzungen habe ich beim ersten durchlesen noch nicht so geachtet weshalb ich hier noch nicht darauf eingehen werde. Ruffys Kampfname im Kolosseum lautet Ruby. Kanjuros Name wurde in Ganjiro geändert frage mich immer noch was das soll zumal er in Band 70 noch Kanjuro hieß. Aber was mir beim lesen wieder auffiel ist das der Manga wenn man ihn erst in der Hand hält & ihn in ein Rutsch lesen kann deutlich besser wirkt als wenn man Woche für Woche auf ein Kapitel warten muss. Bin mir sicher das es auch mit den Kapiteln der letzten Wochen die hier so kritisiert wurden der Fall sein wird. So das wars dann fürs erste werde den Manga noch mal in Ruhe & gründlich durchlesen & falls mir dann noch was auffällt hier mitteilen falls dies dann noch nicht von jemand anderen getan wurde.
    • Also ich habe den Band inzwischen durch und bin doch etwas enttäuscht bzgl. der Übersetzung einiger Dinge:

      1. Fujitora. Hier stört mich nur die Kleinigkeit, dass bei ihm der eingedeutschte Name "lilia Tiger" nicht wie im GE bei den 3 Adimirälen als Zusatzinfo hinzugefügt wurde. Hat man so angefangen, sollte dann eigentlich auch konsequent sein

      2. Apropos konsequent. Wie schon angemerkt wurde der Name von Kanjuro umgeändert, jedoch hieß er im ersten Kapital dieses Bandes immer noch Kanjuro.

      3. Aber total daneben find ich den Umgang mit dem Namen Lucy. Ist es noch verständlich, dass nicht in jedem Panel das Lucy auf Ruffys Rücken in Ruby geändert wurde, ist es für mich absolut unverständlich, dass kaum ein paar Seite später das Kapital namens "Lucy und die Kyros Statur" folgt, in welchen jedoch der Name Ruby weiterverwendet wird. Ich finde das hätte auf jeden Fall auffallen müssen.

      Ansonsten gefällt mir der Band, besonders inhaltlich sehr, womit ich es hier aber auch belassen möchte.

      In diesem Sinne
      Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Lysop schrieb:


      3. Aber total daneben find ich den Umgang mit dem Namen Lucy. Ist es noch verständlich, dass nicht in jedem Panel dad Lucy auf Ruffys Rücken in Ruby geändert wurde, ist es für mich absolut unverständlich dass kaum ein paar Seite später das Kapital namens "Lucy und die Kyros Statur" folgt, in welchen jedoch der Name Ruby weiterverwendet wird. Ich finde das hätte auf jeden Fall auffallen müssen.

      seh ich ähnlich... allerdings hätte man gerade weil der Name geändert werden musste, man in den Rückenschildchen Korrekturen vornehmen können... ich finde soviel Detailarbeit kann man erwarten... (positiv möchte ich aber hearusstellen, dass "Ruby" ein gutes Alias ist... ich hatte schon befürchtet, sie würden "Rucy" daraus machen)
      aber wenn schon so inkonsequent mit Namen umgegangen wird (siehe Kapitelname), was auch einer meiner Vorredner schon angedeutet hat, dann ist das eigentlich eher traurig

      zu dem Thema ist mir nochwas aufgefallen, und zwar wir Señor Pink als "Senior Pink" eingeführt... ich kann auch hier nur hoffen, dass es sich um einen einmaligen Fehler handelt, den ein Senior ist beileibe nicht dasselbe wie ein Señor