Kapitel 431 - "Faust der Liebe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Argh shit N00by-Forum und shit Mods...

    Irgendwie sind die kompetenten LeutZ auch nemmer des was se mal waren... (mich kleine arrosau miteingenommen *tongue*)

    Naja:

    Zuerst mal ein fettes F*** an LeO der geglaubt hat er könne mcih einschätzen un gerade in ICQ ne dicke Überraschung erlebt hat... Sry, ich bin net berechenbar^^

    Dass Saul Ruffy's Opa war war sehr wahrscheinlich udn naja was es net alle sin OP gibt, ne, TF, Unsterblichkeit XDDD und da solls keinen Riesen als Ruffys Opa geben??
    Is imo mal schmarrn, @ G-ology, aber dieser Fall traf eh net ein...

    Naja is cool was Oda da ausm Hut gezaubert hat, hat mich nur leider net enttäuscht sondern gefreut, auch wenns für mcih dann nur noch ne Nebensache ist...
    Bin viel zu besessen darauf zu erfahren was JETZT kommt. *w00t*
    Verwandtschaftstheorie der D's?
    Naja die meisten dürften meine Meinugn dazu ja noch kennen... LANGWEILIG

    Finds geil wie er das ganze aufgelöst hat... Hab mcih gefragt wie er denn den Großvater Saul einführen will...
    Jetzt kam alles anders gut gemacht Oda. S
    Scheinbar hat er sein Formtief mit dem er dass Finale versaut hat überwunden.

    Spricht wenn man sichs genauer überlegt auch sehr für mehr über Ruffy... *so an Flashback denk*

    Achja schonmal aufgefallen wie genial der Arc am Anfang war und wie sie jetzt aufgelöst worden ist?
    Hat damit nicht viel zu tun, aber Oda hats anders hingekriegt, ist wohl positiv.

    Des wars von mir erstmal cYa



    PS: Ich kann schon das erste net verstehen aber wieso wird mein Limegreen gelöscht??
    Sachmal sonst gehts gewissen Idiota noch gut??
    Wüsste nicht dass das je irgendjemandem gestört hätte udn wurde mir wenn ich mich nicht irre damals erlaubt... *cursing*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • wirklich klasse der chapi, ist mal wieder ne große überraschung von oda. ich glaub nicht, dass einer je an garp als großvater von ruffy gedacht hat.
    und endlich wird ein geheimnis gelüftet.

    tja bin mal gespannt wie jetzt das schiff aussehen wird, besonders welche blueprints franky verwenden wird.

    im nächsten kapitel muss ja was abgehen, die famile ist wieder vereinigt. könnte mir vorstellen, dass die dazu und zum fertigen schiff dann ne ordentliche party schmeißen.


    ich bleib aber trotzdem dabei, dass franky in die bande kommt.
  • OH... EMM... GEEE....!!!
    WAS IST DENN DA LOS?!!
    DAS IST JA DER WAHNSINN!!!
    DAS IST WOHL DAS SPEKTAKULÄRSTE, WAS ICH JE IN ONE PIECE GESEHEN HABE!!!










    ...


    ROBINS BIKINIOBERTEIL!!!!!! =====)


    Und die Idee mit Garp ist auch nicht schlecht...

    1. Die Spoilerbilder gestern waren also echt und nur die Texte dazu verdammte Fakes. Zum Glück, denn der wirkliche Inhalt übertrifft natürlich alles, was sich irgendwelche Faker ausgedacht haben.

    2. Franky will also aus dem Holz, mit dem auch die legendäre Oro Jackson gebaut wurde, ein Schiff für den zukünftigen Piratenkönig bauen und somit in die Fußstapfen von Tom treten. Läuft also alles darauf hinaus, dass er auch der Zimmermann unserer Lieblingspiratenbande wird. Mir ist gestern auch eingefallen, dass Ruffy ja gar nicht weiß, dass Franky ein Zimmermann ist... Auf jeden Fall sind aber die gängigen Theorien, dass Franky die 200 Mille in Material für den Bau seines Traumschiffes ausgegeben hat, wohl aufgegangen.

    3. Um das Problem von Water Seven kümmert sich also Iceburg, indem er aus W7 eine schwimmende Stadt konstruieren will. In gewisser Hinsicht tritt er damit auch in die Fußstapfen von Tom, denn dieser hat mit der Erfindung des Seezuges das Leben in Water Seven auch revolutiniert. Also eifern beide Lehrlinge Toms auf ihre eigene Art ihrem Lehrmeister hinterher.

    4. Ruffy hat gelernt beim Schlafen zu essen. Wenn das mal kein fettes Upgrade ist, dann weiß ich auch nicht... XDDD Gear ist dagegen ein Furz, denn DAS bringt ihn wirklich im Leben weiter. ^^

    5. Gaaaaaaaaaaaaaaaaarp!!!!
    Okay, das ist verdammt geil. Und das hatte Oda auch von Anfang an geplant, der alte Fuchs. Genau wie Ace und Ruffy pennt er ständig einfach mal so ein. Foreshadowings gab es also, nur dass diese viiiiiieeeeeeeeel älter sind als die von Jaguar D. Saul. Hinzu kommt noch, dass er Corby und Helmeppo mitgebracht hat. Die nächsten Kaps werden zu geil. Viele hatten ja vermutet, dass die SHB durch den Buster Call auf Vize Admiral Garp und Corby treffen werden, was ja dann nicht der Fall war... an der Stelle hätte das aber keiner vermutet und erst recht nicht, dass Garp Ruffys Opa ist. Aber es wäre wohl auch nicht Oda, wenn man so etwas vorhersehen könnte.

    Alle die jetzt darüber lachen, dass so viele mit Saul Unrecht hatten... ein Mensch hat immer ZWEI Großväter. ;P Wobei ich zwar auch bezweifle, dass da noch etwas kommt, aber das hätte in meinen Augen auf jeden Fall auch ein schönes Bild abgegeben, aber Garp ist sogar noch besser, allein wegen der Referenz auf Romance Dawn. Außerdem fragt sich noch, welchen Gefallen Aokiji Garp geschuldet hatte. Was Garps Namen betrifft, so ist sein voller Name noch nicht bekannt. Wartet also mal einfach das nächste Kapitel ab, vielleicht wird es da noch erwähnt. Vermutlich heißt er Monkey D. Garp.
  • BOOYAKASHA!!!

    wenn das mal net geil war.
    kein weiterkommen im fall franky, dafür aber etwas was im moment total in den hintergrund gerückt ist.
    wenn oda so weitermacht fragt ruffy franky erst im nächsten arc ob er joinen will. einfach mal alles durcheinander tz tz tz..
    aber wahrlich sehr geil. garp ist ruffys opa, im nachhinein macht alles sinn und den bildern nach zu urteilen könnten die zwei figuren da wirklich corby und helmeppo sein ^^
    die "tree-adam" geschichte hat sch also bewahrheitet
    doch das wirft für mich eine frage auf....
    Woher wussten das diejenigen die gestern die fakes in umlauf gebracht haben????? oder km das nur aus der übersetzung???
    viele fragen wenig antworten, eine große frage, meine antwort: JA!

    und wer sagt hier eigentlich was von formtief??? oda war in diesem arc in höchstform. intrigen wie in nem thriller, verbindungen nach ganz oben (WR) und krasse action auf EL..... gut dass es jetzt wieder ruhiger wird *puh*
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Original von Mr. Prinz
    die "tree-adam" geschichte hat sch also bewahrheitet
    doch das wirft für mich eine frage auf....
    Woher wussten das diejenigen die gestern die fakes in umlauf gebracht haben????? oder km das nur aus der übersetzung???

    Also, die zwei Bilder ganz am Anfang waren keine Fakes. Und in denen redet Franky über das Adams Holz und dass er will, dass die SHB sein Schiff nehmen wird. Auf diesen zwei Bildern basierten dann eben die Fakespoiler-Texte.
  • Wow, war lange nicht mehr hier.
    Das sind tolle Nachrichten.Garp ist Ruffys und Aces Opa.
    Wenn die aufeinander treffen gibt erstmal wie ich beide kenne große Umarmung. Dann sind ja noch Helmeppo und Corby die sich bestimmt auch freuen. Wegen den einen Bild wo unter Garp noch die zwei Typen sind ,da glaube ich nicht das das Corby und Helmeppo sind. Man kann doch nicht so schnell ältern oder wachsen.Wenn die das doch sind dann fragt ich mich wie lange die Strohhutbande schon auf der Grandline sind.

    Naja und Corby wird bestimmt eine große Rolle spielen wenn Ruffy gegen seinen Opa fightet weil Ruffy dann bestimmt erfahren hat das sein Opa Roger in die Enge strieb und dadurch gefangen wurde.

    Also auf jedenfall kommen jetzt schon geile Kapitels.

    Vom Ende des Kampfes Ruffy gegen Foxy und Co. wurden die Kapitels immer besser.

    Erst Kampf + Infos gegen Aokjie dann Water Seven + Gallery Company + Franky Family + Aqua Lagun und dann auf der Rocket zur Enies Lobby gegen CP9 und mehr Infos.
  • Garp kommt nur in der Titelbildstory von Corby und Hellmeppo vor, glaub ich. Der ist ein VIzeadmiral und soll da den gefangenen Morgan von der Marine übernehmen. Aber als dann Morgan flieht, nimmt Garp Corby und Helmeppo mit aufs Marine HQ auf die Grandline mit. Außerdem versucht er zu der Zeit einen Donat-Weltrekord aufzustellen und ist ziemlich verplänt.
  • unglaublich.. das ist alles...

    anders kann mans net ausdrücken..,

    und das geniale dabei:

    wenn man so darüber nachdenkt dann erscheint dies alles auch mehr als logisch..

    incredible....

    Stellt sich noch die Frage was Garp von seinem Enkel(endlich können wir das jetzt sagen XD) will..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Hier mal ein hübscher Vergleich, den einige schon angesprochen hatten.

    So sieht Ruffys Großvater in Romance Dawn 2 aus:



    Und hier unser Vize Admiral Garp im aktuellen Kapitel:



    1 zu 1. Selbst die Narbe hat er. Darum hatte Garp auch immer diese bescheuerte Hundemütze auf, über die sich so viele gewundert hatten. Denn sonst wäre das sofort aufgefallen. Oda... du alter Fuchs. ^^
  • Das ist ja mal eine schöne Überraschung. : )
    Scheint nach 430 schon wieder ein fantastisches Kapitel zu werden. Aber es stellen sich mir viele Fragen:

    1. Wie viel Holz hat Franky für die 200 Mille bekommen?
    2. Was für Baupläne hat er? Seine Wunschbaupläne für sein Traumschiff?
    3. Wo steht da was davon, dass Garp ein D. im Namen hat?

    Corby und Helmeppo scheinen nun echte Marinesoldaten geworden zu sein, aber schätze sie noch nicht so stark ein.
    Glaube auch nicht das es zu einem Kampf kommt. Denke einfach nur, dass Garp seinem Enkel gratulieren möchte. Aokiji sah Garp ja anscheinend nur ein mal oder selten, sagte er ja damals. Er ist wohl eher der zurückhaltendere und tut was er will und nicht was die Marine will.
    Hoffentlich ist der Marinefechtmeister auch mit dabei! Er gegen Zorro, DASS würde mich mal interessieren. *biggrin*
    Es recht zu machen jedermann,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    -Johann Heinrich Pestalozzi-
  • Also Kämpfe könnte ich mir jetzt nur schwer vorstellen bzw. wird dauern bis wieder richtig fette Action kommt.

    Man ich möcht jetzt wieder mal wissen wie es weiter geht. *drool*


    PS:
    Naja, Franky hat sich sicherlich ausgerechnet, wieviel "Adam" erbraucht um sein Schiff zu bauen.

    Was aber im ganzen Trouble um Garb, Ruffy und das neue Schiff untergeht, ist die Idee von Ice, dass er die Stadt schwimmen lassen will, was ja auch was großes ist.
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • Naja, so begeistert, wie die meinsten hier, bin ich nicht!
    Grap als Opa...naja...find ich nicht sooo cool. Da hätte mir Sauro um einiges besser gefallen.
    Ausserdem war das überhaupt nicht vorhersehrbar, dass Sauro nicht der Opa ist! Ich könnte wetten, dass die meisten nie auf die Idee gekommen wären, dass Sauro Ruffys Opa sein könnte, wenn sie nur die Mangas gelesen hätten und nicht im Internet Foren besucht hätten ;)
    Ne bestimmte Ähnlichkeit in der Familie(Grap, Ruffy ect.) ist aber da! Alle pennen gern und viel xD
    Naja, mal schauen was der wohl will...
  • Zwar hat Oda das so gemacht, dass niemand damit gerechnet hätte, dass Vize-Admiral Garp der Opa ist, aber um ehrlich zu sein, finde ich das auch nicht verwunderlich. Wieviele Bänder lang kam nichts über Garp? Außerdem war das mit Saul ein guter Schachzug, aber irgendwie war ja klar, dass er uns wieder mal hinters Licht führt.

    Ich persönlich finde es etwas komisch, also bin nicht sehr zufrieden! Natürlich war es unwahrscheinlich, dass Saul der Opa ist, da er ja ein Riese ist, aber diese Gemeinsamkeiten, die sie haben (außer das D, da wir ja nicht genau wissen, ob es eine familiäre Beziehung ist), deuten auf eine familiäre Beziehung und das sie es höchstwahrscheinlich nicht sind ist schwachsinnig.

    ICH HBAE EINE GETEILTE MEINUNG; JA SCHÖN UND GUT ES WAR NICHT ZU ERWARTEN, ER HAT UNS WIEDER MAL ÜBERRASCHT, ABER...... NAJA
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Hehehe.....zum Glück bin ich nicht die Einzige,die nicht so begeistert davon ist.^^

    Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit Garpb nicht gerade sehr spektakulär *duck*
    Wie ich schon gesagt habe,bin ich nicht gerade davon begeistert.
    Ihr könnt so sehr auf mich einreden,aber das ist eben meine persönliche Meinung ;)


    Und wenn Garp kein D Träger ist,dann wird wohl die Theorie,dass die D Träger nicht verwandt sind zum Teil richtig sein.

    @Achilles:
    Eben!!!
    Die Beiden hatten einen sehr ähnlichen Charakter gehabt,sodass ich davon ausginge,dass die Beiden aufjedenfall verwandt sind.^^
  • Original von Nojiko
    Eben!!!
    Die Beiden hatten einen sehr ähnlichen Charakter gehabt,sodass ich davon ausginge,dass die Beiden aufjedenfall verwandt sind.^^


    Naja also das hat nu gar nix zu sagen...
    BB und Ruffy sind sich auch in vieles ähnlich, das muss doch jetzt net heißen, dass er jetzt sein Onkel ist o.s.

    Saul war halt einfach ne schlaue finte, das war zu offentsichtlich um war zu sein^^
  • Er muss ein D-Träger sein, was sonst?? Sonst wird das zu abgedreht!! Natürlich hat Oda immer mehrere Verlaufmöglichkeiten bei "Wendungen", sodass wir nur schwer erraten können, wie er bei "geheimen Fragen" antworten wird, aber das gilt nicht für jede dieser Fragen.

    Was sollen die D's sonst sein, wenn keine Familie, oder zumindest ein Clan? Vielleicht sind es "Überlebende" des alten Königreichs, also verschiedene Familien, die zu einem Clan oder so geworden sind und deshalb ein D im Namen tragen.

    Ich hoffe, dass Saul trotdem irgendwie ein Verwandter ist, aber leider sind die Chancen stark gesunken.... *crying*
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • genau viele menschen können ähnlich von der art und verhaltensweise ähnlich sein, dies heißt aber nicht gleich, dass die verwandt sind.

    soweit ich weiß ist man meist in einem clan verwandt.
    also könnte durchaus sein, dass ruffy mit saul noch blutsverbindungen hat, kann er jedoch von einem anderen familienzweig abstammen.

    wenn ruffy jetzt schon im schlafen essen kann, was kommt wohl als nächstes?

    kämpfen?!? *w00t*
  • Garp wurde ja bisher nur in der Coverstory eingeführt..
    Hätte man damals bereits erfahren, dass er ein "D." im Namen trägt, wäre die ganze Überraschung flöten gegangen bzw. hätte es wieder wilde (In dem Fall berechtigte.. :P) Spekulationen gegeben..

    Bin mir ziemlich sicher, dass wenn er in #432 dann in der Mainstory eingeführt wird, wir in der berühmt-berüchtigten Box ein "D." sehen werden..

    Und, ja:
    Auf dem einen Spoilerbild sieht man nur zwei Ausschnitte von Gesichtern und das sind Corby und Helmeppo! Hffl sind sie auch äußerlich ein wenig gereift.
    Die Bubbivisagen könnt ich jetzt nicht mehr ertragen.. *mad*
  • Natürlich kann man jemandem vom Charakter usw. ähneln und muss kein Verwandter sein, aber alle Familien haben immer bestimmte, gleiche (ähnliche) Charakterzüge, die sich in jedem Einzelnen widerspiegelt und man von daher die Verwandtschaft ansieht. Es ist eben so, auch wenn das manche nicht glauben wollen.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Naja, das Saul nur ne finte war, war mir von anfang an klar, aber Garp...

    Mal ehrlich, was macht ihr hier jetzt für freudensprünge Oo
    Vor allem ist garp ja sooo cool (Sarkasmus)

    Mal im ernst:
    Nicht nur, dass das jetzt was verwirrend ist, sondern Oda hat mal wieder das getan, was ich so sehr hasse: Charaktere aus Titlestorys kehren wieder und dann werden aus den unwichtigen manchmal story wichtige Charas!!! Das ist nicht nur verwirren, sondern auch ziemlich dämlich, weil sich eh kaum eine sau mehr an garp erinnern wird weil das mit ihn vor etwa 6-7 jahren war in der Corby Titlestory!!!! Und das Garp auf einmal so viele Fans hat, nur weil er plötzlich der Großvater vom fresssack ist :P