Kapitel 431 - "Faust der Liebe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich sage nicht, dass es schlecht ist, dass Garp der Grossvater ist, aber ich fände es trotzdem besser, wenn Saulo der Grossvater wäre....

    Ich finde, das von Oda diesmal nicht so gut gemacht, ich meine die Finte.... Er hat uns einen 1 zu 1 Charakter geliefert und uns auf den Arm genommen.

    Hagwall D. Saulo und Vize-Admiral Garp
    - beide sind Vize-Admiräle bzw. sind in der Marine
    - beide kennen Aokiji und haben ihm "Probleme" bereitet
    - beide haben starke Ähnlichkeiten mit Ruffy
    - beide sind schräg drauf (ebenfalls typisch Ruffy)

    Habe ich etwas vergessen?

    Natürlich denkt jeder, dass Saulo der Opa von Ruffy ist, sie könnten locker Zwillinge sein *cursing*

    Ich hoffe, ihr versteht das mit den Zwillingen *wink*
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • also ich finde Garp cool ! aber die zwei jungs wo mann auf dem schiff sieht zwar nur mit dem unteren teil des gesichtes, sind das Corby und Helmeppo ??? wenn ja das sind das ja richtige kampfsäue geworden ;)

    Oda ist das größte mangazeichner Genie das existiert, und so schnell wird ihm auch keiner den rang ablaufen. erstens schafft er eine Serie zu kreieren die länger wird als Dragonball, und ich kenn keine serie die diese größe bis jetzt erreicht hat, und 2. schafft er es uns alle immer an der nase rumzuführen und im letzten moment lässt er die granate los.

    ODA ich huldige dir !!!
  • Original von Jaguar D Sauro
    Charaktere aus Titlestorys kehren wieder und dann werden aus den unwichtigen manchmal story wichtige Charas!!! Das ist nicht nur verwirren, sondern auch ziemlich dämlich, weil sich eh kaum eine sau mehr an garp erinnern wird weil das mit ihn vor etwa 6-7 jahren war in der Corby Titlestory!!!!

    Nur weil du dich nicht erinnern kannst, heißt das noch lange nicht, dass es auf alle zutrifft... Während der Geschichte mit Enies Lobby und dem kommenden Buster Call hieß es hier sogar: "Ob Garp einer der BC Vize Admiräle sein wird? Ob Corby und Helmeppo dabei sein werden?" Immerhin war die SHb in der Nähe des MHQs. Also, viele Leute wollten sogar Garp wiedersehen! Dass es jetzt doch noch dazu kommt und auf diese Art und Weise, ist daher umso genialer. Außerdem eine geniale Verbindung zwischen Ruffy und Corby.
  • Also ich versteh es zwar, dass einige es ein wenig seltsam finden, weswegen Oda statt Sauro nun Garp zu seinem "einem" Opa gemacht hat, da Sauro doch so viel Ähnlichkeit mit Ruffy hatte. Aber genau das ist es eben, was ich an diesem Schachzug in diesem Kapitel von Oda so genial finde; diese Wendung geht völlig gegen den Mainstream Gedanken, den fast jeder nach Nico Robins Flashback hatte. Doch diesen Plot als unpassend zu bezeichnen finde ich nicht gerecht, schließlich gab es sowas schon immer in One Piece.
    Wär hätte gedacht, dass Oma Kokolo eine Meerjungfrau ist? Wer hätte an eine Giraffen Frucht geglaubt? Wer hätte, ja ich weiß dass dieses Argument schon abgedroschen ist, dass Vivi nicht mit gekommen ist und dafür Nico Robin? Natürlich waren wir zum Teil damals ebenso enttäuscht, aber andererseits auch überrascht und fanden diese Idee genial.
    Die große Enttäuschung bei denjenigen, die diesen Entscheidung nicht nachvollziehen können, ruht wohl daher, dass man eben schon so sehr auf diesen Gedanken aufgebaut hat und schon oft genug als Fakt gehandelt wurde. Das nun dieser scheinbar nebensächliche Charakter wie Garp nun plötzlich eine so wichtige Rolle einnehmen soll, passt dann nun vorerst eben nicht, doch ich wette, dass Oda uns dahingehend genau aufklären wird, aber wohl erst im nächsten Kapitel.
    Den Fakt Garp als Ruffys Opa darzustellen, da es nicht "passend" sei, jetzt schon zu kritisieren finde ich unangebracht solange wir noch nicht alles wissen.
  • Ich kann eure begeisterung für Garp nicht teilen und Ruffy ist wohl auch nicht besonders angetan das er da ist, bei Ruffy steht eher Panik und Überraschung im Gesicht und er wird wohl auch wissen warum außerdem denke ich nicht das GArp zum Kaffeekränzchen vorbeigekommen ist, IMO wird das nächste Woche echt heftig werden.
    A Laser beam of Epicness
  • @ Leo III

    Stimmt, hast wieder mal Recht!!

    Das Blöde war diesmal, dass die Finte (Saulo) zu viele Gemeinsamkeiten hatte, mit Ruffy und mit Garp. Bei einer Sache, muss ich dir widersprechen. Du sagst, dass Oda gegen den Mainstream arbeitet, aber wieso macht es Sinn, dass Garp doch der Grossvater ist? Genau, weil er Gemeinsamkeiten mit Ruffy und Ace aufzeigt (schläft einfach ein, genau wie Ace etc.). Also arbeitet er doch nicht ganz gegen den Mainstream, aber ich verstehe, was du meinst!! Zum Beispiel, dass man den festen Gedanken hatte, dass Meerjungfrauen schön sind usw. und dann das Ding mit Oma Kokolo. Ich hoffe aber, du verstehst/ihr versteht auch, was ich meine *biggrin*
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von LaDarque
    Ich kann eure begeisterung für Garp nicht teilen und Ruffy ist wohl auch nicht besonders angetan das er da ist, bei Ruffy steht eher Panik und Überraschung im Gesicht und er wird wohl auch wissen warum außerdem denke ich nicht das GArp zum Kaffeekränzchen vorbeigekommen ist, IMO wird das nächste Woche echt heftig werden.

    Jep, seh' ich auch so. Ruffy scheint wirklich geschockt zu sein, seinen Großvater zu sehen. Leider müssen wir noch bis nächste Woche warten (mindestens) bis sich aufklärt warum.

    Iceburgs Idee ist genial: Er macht aus W7 eine schwimmende Stadt, der die Aqua Laguna nichts mehr anhaben kann. Und er hat wieder ein Vorbild aus der Realität genommen. Es gibt nämlich einen Architekten, der in Monaco im Hafen eine schwimmende Stadt bauen will, um zum einen Platz zu schaffen (das Land ist zugebaut) und zum anderen die möglichkeit zu bieten, bei großen Wellen z.B. auf die schwimmende Stadt zu fliehen.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Was mir Sorgen bereitet das die SHb noch kein fertiges Schiff hat und so schnell werden die FF und Galley La keins zuammengezimmert bekommen, dazu kommt das Garp da ist und der wird Tacheles reden und die Alternative fliehen kommt momentan ja nicht in Frage. Garp steht, oder vielleicht auch nicht, in der Zwickmühle zwischen Ruffy und der WR. Der kann ja entweder nur verhandeln, Stichwort Samurai oder kämpfen. Was sich Oda dabei gedacht hat?

    Saul als zweiter Opa *cursing*, das war ne Finte von Oda weiter nix, wenn es einer sein soll denn Roger, soviel Ähnlichkeiten wie Ruffy mit Roger hat gibts ja wohl kein zweites mal.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • @LaDarque: haben das nicht schon 3000 bei Saul gesagt? :P

    Original von LaDarque
    Ich kann eure begeisterung für Garp nicht teilen und Ruffy ist wohl auch nicht besonders angetan das er da ist, bei Ruffy steht eher Panik und Überraschung im Gesicht und er wird wohl auch wissen warum außerdem denke ich nicht das GArp zum Kaffeekränzchen vorbeigekommen ist, IMO wird das nächste Woche echt heftig werden.


    Das glaub ich weniger, ich glaube luffy ist nicht besonders angetan davon dass er kommt weil er er ja ein totaler Trottel ist wie man aus der corby titelbildSerie absah, und vielleicht weil der den in die ecke getrieben hat, den luffy nacheifern will.

    Außerdem entnehme ich aus dem Grinsen und dem: Fist of Love, dass es einfach nur eine familien begrüßung war, oder soetwas^^, und bei Luffy steht eher überraschung im Gesicht, weil aufeinmal sein GroßVater kommt, aber Panik?
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Ich glaube auch nicht, dass da irgendetwas Negatives kommen wird. "Fist of Love" - das sagt doch schon alles. Ruffy bekommt auch Beulen, wenn Nami ihn verprügelt und das ist ja ein ähnliches Prinzip. Ich glaube, dass da einfach nur der Großvater kommt, um seinen Enkel liebevoll auf den Hintern zu klopfen, weil er so ein Chaos angerichtet hat. Außerdem sagte Garp ja, er hat zwei Personen bei sich, die Ruffy sehen wollen - Corby und Helmeppo. Also, jetzt zum Ende der Saga kommt da höchstens ein freudiges Wiedersehen und sicher kein Kampf. *rolleyes*

    Und immerhin ist das Ruffys Großvater aus Romance Dawn!!! Von dem kann man wohl nichts Böses erwarten...
  • Sehe ich genauso wie Fierce. Allerdings finde ich es immer noch ein wenig seltsam weswegen er dann mit so vielen Marinesoldaten auftaucht, naja wir müssen abwarten...

    Und die Sache warum Ruffy so erschreckt ist und damals bei Aokiji auch so ersckreckt war, liegt vielleicht erstens daran, dass sein Opa eben bei der Marine ist und zweitens vielleicht sogar ihm zu peinlich ist, da er ja eben ein Verwandter ist. Ihr wisst schon wie ich das meine, ältere Verwandte, die dann peinliche Kindheitsgeschichten ausplaudern und so, am besten noch Babyfotos von Ruffy und Ace *tongue*
  • Original von Leo III
    Und die Sache warum Ruffy so erschreckt ist und damals bei Aokiji auch so ersckreckt war, liegt vielleicht erstens daran, dass sein Opa eben bei der Marine ist und zweitens vielleicht sogar ihm zu peinlich ist, da er ja eben ein Verwandter ist. Ihr wisst schon wie ich das meine, ältere Verwandte, die dann peinliche Kindheitsgeschichten ausplaudern und so, am besten noch Babyfotos von Ruffy und Ace *tongue*


    Naja, so was unwichtiges denk ich echt mal verursachte das erschrecken nicht. Ruffy ist mit völlem Herzen erschrocken und nicht wegen irgendwelchen Kinheitsgeschichten oder nur darum, dass Garp, sein Opa, bei der Marine ist.
    Garp hat noch ein böses dunkles Geheimnis von dem Ruffy weiß.

    @The Sorrow: Es ist nochnicht ganz bestätigt worden, dass Frankie jetzt mitkommt.
  • Original von Leo III
    Und die Sache warum Ruffy so erschreckt ist und damals bei Aokiji auch so ersckreckt war, liegt vielleicht erstens daran, dass sein Opa eben bei der Marine ist und zweitens vielleicht sogar ihm zu peinlich ist, da er ja eben ein Verwandter ist. Ihr wisst schon wie ich das meine, ältere Verwandte, die dann peinliche Kindheitsgeschichten ausplaudern und so, am besten noch Babyfotos von Ruffy und Ace *tongue*


    LOL, das er Ruffys Opa ist bedeutet nicht das er ein lieber netter Herr ist und sich nächste Woche bei Kaffee und Kuchen hinsetzen werden, der Typ ist ja wohl nicht umsonst ein VA und hat wohl auch jede menge Leute umbebracht, ich möchte nicht wissen an wie vielen BC der teilgenommen hat. Wenn man ausserdem bedenkt wen er bedrängt hat ist dieser Besuch bestimmt kein freundlicher Besuch.
    A Laser beam of Epicness
  • Einfach nur abgefuckt was hier teilweise gepostet wird...

    1. Schöne Wendung von Oda, Garp war unerwartet, nehtm es hin, passt doch alles.
    2. Wenns euch nicht passt dann Heult doch!!!
    3. Wartet erstmal wie sich dass jetzt auf die Story auswirkt... Also bis das das nächste Mal aufgegriffen wird...
    4. Egal ob Garp jetzt ein D hat oder net, in jedem Fall sind die D's keine Familie^^ *IMHO*
    Und es besteht ein großer Unterschied zwischen einem "Clan" und einer Familie, ein entscheidender, sollten gewisse Krieger vielleicht mal überdenken...^^
    5. Ich denke nicht, dass Garp jetzt riesig in die Story involviert wird, es ist genau dass System dass wir von Oda kennen.
    Es war z. B. bei Jaya nicht anders: Auf einen Schlag bekommen wir sauviele Infos, aber ehe wir die noch ganz verarbeiten können, sind wir schon wieder ganz woanders...
    Und so wird es IMO auch hier sein.
    Das "ganz-wo-anders" werdne in der nächsten Arc imo die Revolutionäre sein...

    cYa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • Welche eloquente Ausdrucksweise :D

    Ich find das Kapitel super, bin mal gespannt ob das wirklich Corby und Helmeppo sind, die sehen mitlerweile ziemlich stark aus, zumindest bekommt man den Eindruck wenn man sich die Bilder so betrachtet.

    Bin mal gespannt was man jetzt alles so erfährt und ob die Revolutionäre wirklich mal zu sehen sind. Ich glaube ja eher daran, dass es eine Sitzung der 5 Weisen geben wird, oder der Marine. Naja mal schauen.
  • nachdem ich grad die rawfassung angeguckt habe muss ich sagen, dass dieses kapitel auf jeden fall der beste in letzter zeit ist.

    sieht voll lustig aus wie ruffy beim schlaffen futtert. *w00t* *biggrin*

    der auftritt von garp ist auch klasse wie er da so reinplatzt *drool*.

    tja und unser lieber zorro hat sich mal wieder verlaufen und schaut so dähmlich. *tongue* so langsam muss er ein gps in sein hirn einbauen *lol*
  • Tja,Ruffys neues Upgrade ist genial ^^Beim Schlafen essen,wie geil ist das denn?

    Die ganze Sache mit dem Baum "Adam" finde ich irgendwie genial,jetzt will ich aber bald wissen,wie das neue Schiff aussehen wird *drool*

    Garp ist Ruffy Opa,wer hätte das gedacht,auf die Idee wäre ich nicht gekommen,hab aber auch nichts dagegen,finde ich sogar super...
    Klar,dass Oda dem die Hundemütze aufgesetzt hat,wäre ja sofort aufgefallen,diese "Ählichkeit" zwischen Garp und dem Opa von Ruffy aus Romance Dawn 2..

    Heilige Scheiße,das Schiff von Garp ist riesig,erscheint mir irgendwie sogar größer als die Schiffe vom BC.

    Zorro...dazu sag ich nichts^^ *closedeyes*
  • Naja... Oda wirds schon richten! Das Kapitel ist geil, ich habe nie was anderes behauptet, aber das Garp der Opa ist, war etwas plötzlich. Natürlich passt das, aber ich bin gespannt, was Oda mit Saulo anstellen will. Ich hoffe nur, dass er ihn jetzt nicht links liegen lässt und in 50 Kapiteln darauf zurückkommt. Zwar ist diese Art von Vorgehensweise von Oda genial und macht spaß, aber das immer bei wichtigen Charakteren so zu machen, verdirbt langsam den spaß.

    Ist nur meine Meinung, aber ich denke schon, dass viele sie teilen.

    @ Cutty Flam

    Danke für die Aufmunterung! *wink*
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Nun, die Spoiler waren ja echt ausführlich und es gibt nicht wirklich viele neue Informationen mit dem Release.

    Ganz am Anfang sieht man gleich das viele Holz, das Franky bestellt hat (jaaaaaa, Neptun, Material ^^). Schaut ja doch ganz ordentlich aus, aber für ein riesiges Schiff reicht es (zum Glück) nicht. Aber das Holz dient in erster Linie auch für die Konstruktion des Kiels. Ich bin auf jeden Fall gespannt

    Das Ganze erinnert allgemein etwas an das Ende von Alabasta (wo ja mit Hina, Jacko und Fullbody ja auch eine Coverstory aufgegriffen wurde). Mal eben einfach mal wieder etwas abspannen. Ich persönlich liebe solche Kapitel immer. Fast alle rennen in neuen Outfits rum, wobei besonders Paulie als Lederjacken-Pimp auffällt. Dieser würde aber beim Anblick des Colorspreads wohl "Flittchen, Schlampe!!!" schreien, denn Robin macht da ja mal einen sehr freizügigen Eindruck. =)

    Alle von der Strohhutbande tragen Galley-La-Shirts/Hemden, wohl damit sie als Galley-La Mitarbeiter getarnt sind - alle bis auf Lysop. Dieser scheint sich auch von der Strohhutbande abgekapselt zu haben und hängt bei den Riesen rum. Was aus ihm wird, ist auch noch eine wichtige Frage. Es wäre durchaus interessant, wenn er mit Oimo und Karsee nach Elban geht, die Strohhutbande ihm im späteren Verlauf auf Elban wieder begegnet und er sich in einen echten Krieger verwandelt hat. Aber es wäre scheiße, wenn er jetzt vorerst nicht mehr dabei wäre. Also, ich gehe schon davon aus, dass er sich der Bande wieder anschließen wird, fragt sich nur, wie das geschehen wird. Vielleicht fragt er als Sogeking bei Ruffy an, ob die Bande einen Schützen sucht, nun da Lysop fort ist, und spielt dann eben immer eine Doppelrolle. Oder Lysop kehrt als Lysop wieder zurück und verträgt sich wieder mit Ruffy. Da wird in einem der nächsten Kapitel auf jeden Fall noch etwas kommen, auch wenn momentan durch Garps Besuch erstmal alles andere im Schatten steht. Aber immerhin steht hier meine geliebte "The #th Person"-Kapiteltitel-Theorie auf dem Spiel und es wird sich zeigen, ob ein "The 3rd Person" kommen wird. Bei Robin stelle ich mir das schon wieder etwas schwieriger vor... Im Prinzip hätte Kapitel 398 "The 6th Person" heißen müssen, und momentan schaut es eher nicht so aus, als würde da noch irgendwas seitens Robin kommen.

    Was Franky betrifft, mach ich mir allerdings keinen Kopf. Der wird das Schiff bauen und sein "The 7th Person" bekommen. Man bedenke, dass Ruffy ja nicht einmal weiß, dass Franky ein Zimmermann ist. Würde mich nicht wundern, dass wenn er dann das neue Schiff sieht, auf einmal den Zettel aus der Tasche holt, auf den er in Band 34 gemalt hat, wie der Zimmermann aussehen soll... Ääähm, der hier:



    dann darauf starren wird, dann wieder zu Franky schaut und sagt... "Hey, das isser!!" XDDDDD

    Die Sache mit Garp brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen, ist eh schon überdiskutiert. Ich kann's aber kaum noch bis nächste Woche aushalten. ^^
  • jetzt wo ich das bild betrachte fällt mir eine gewisse ähnlichkeit mit frankie auf. diese dicken popeye unterarme und die frisur.

    wenn das absicht von oda war.....ein unglaubliches genie man man man
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez