Kapitel 431 - "Faust der Liebe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich glaube nicht das Garp Ruffy und Ace verlassen hat um zur Marine zu gehen, er wird dort schon zu Gold Rogers Zeiten gewesen sein, da er Roger ja verschiedene Male gejagt hat, zu dieser Zeit waren Ace und Ruffy noch nicht mal geboren. Viel wichtiger ist warum Garp nach W7 gekommen ist, vielleicht bringt er ja die KGs mit *lol* und vielleicht erfahren wir ja in einem FB mehr von der Beziehung, ich hoffe aber das erstmal geklärt wird ob Franky und Lyssop nu mitkommen und das neue Schiff finde ich auch wichtiger.
    A Laser beam of Epicness
  • ich gebe la darque auch recht schiff und lysop und franky interessieren mich im mom auch ziemlich ob lysop wirklich mitkommt schwere frage bei franky denke ich das er auf jedenfall mitkommt da wenn er seine story ruffy erzählt ruffy wieder ausser rand und band ist und den einfach mitnimmt ob franky will oder nicht
    bei lysop ist dies schwieriger vorrauszuahnen
    ich denke mal garp wird ruffy´s opa oder sowas ähnliches sein
    zu erst als gesagt wurde das er roger gejagt hat und er noch nicht bei ruffy wra dachte ich er will nur zu ruffy um sich selber davon zu überzeugen das er wir roger ist und das ruffy es wert ist von ihm gejagt zu werden jedoch würde ich auch sagen das auf den beiden gesichtern wo nur die unterehälfte gezeigt wird und

    Yes Vize-Admiral sagen

    es sich um corby und hellmeppo handelt und darauf bin ich auch mal gespannt auf das treffen von ruffy und corby
    genauso wie auf die neuen steckbriefe
    jedoch glaube ich nicht das garp die steckbriefe mit hat ich denke oda wird noh mal bnen wieteren part zeigen wo die 5 weisen wieder zusammen sitzen die admiräle und sengok und die entscheiden dort dann wie hoch das KG ausfällt
  • Dass er die KGs mitbringt, denk ich nicht, das wäre ein bissel schnell, ich glaub es wird noch gezeigt wie die KGs beschlossen werden.
    In den nächsten Chapters erfährt man bestimmt etwas über Ruffys Vergangenheit.
    Was mich eigentlich wundert ist, dass Garp "nur" Vizeadmiral ist, wo er doch so eine große Legende in der Marine sein soll. Ich schätze ihn auch ziemlich taff ein, stärker als so manch anderen VA, denk ich, wer den großen Goldi mehrere Male gejagt hat, kann kein Schwächling sein.
    Vielleicht hat es ja einen bestimmten Grund, dass er nicht weiter befördert wurde.
  • Original von Neptun
    Wo stottert der denn, übersetzt ist doch noch nichts und in den spoiler texten steht auch nichts.


    *rolleyes*
    Es gibt schon lange Scanlations..
    Er sagt auf der letzten Seite halt "Gr- Grandpa??!"
    Find die Theorie ganz gut, dass Garp dagegen war, dass Luffy Pirat wird und er es dann doch getan hat.
    Als Aokiji ihn damals erwähnt hat, hat Luffy auch so eine abweisende Geste gemacht á la "Erzähl ihm bloß nichts..!!"
    Naja, wird bestimmt n interessantes Gespräch nächste Woche ;)

    Das Garp nur VA ist kann ich mir eigentlich nur durch sein Alter erklären.
    Er wird bestimmt auch schon um die 60-65 sein, mindestens.
    Zu den Zeiten in denen er wohl mir Roger gekämpft hat war er sicherlich Admiral.
    Oder er ist eben, wie Smoker, auf die hohen Tieren in der Marine nicht zu sprechen.

    Das passt dann auch wieder:
    Garp hat Roger "gejagt".
    Smoker jagt Luffy.


    //
    @Ruffyboy:
    Lol, da hatten wir wohl den selben Gedanken, hab zugleich gepostest bzw. getippt^^
    Aber Smoker ist nur Captain.
  • Original von G-ology™
    Das Garp nur VA ist kann ich mir eigentlich nur durch sein Alter erklären.
    Er wird bestimmt auch schon um die 60-65 sein, mindestens.
    Zu den Zeiten in denen er wohl mir Roger gekämpft hat war er sicherlich Admiral.

    Da merkt man wieder, wer bei der Armee war und wer nicht. ^^
    Man wird nicht degradiert, nur weil man älter wird. Besonders bei so hohen Dienstgraden ist eine Degradierung nicht üblich... D.h. einmal Admiral, immer Admiral, bzw. Admiral im Ruhestand.
  • @Buggy , in Alabaster hatten die die Steckbriefe auch schon nach 3 Tagen auf dem Tisch liegen, bedenkt man das er aus dem HQ kommt könnte er schon die KG wissen
    @G-Ology Wie meinst du das jetzt, soll Aokiji nicht Garp erzählen das Ruffy ein Pirat ist, also ich denke das Garp das spätestens beim ersten KG mitbekommen hat, ich denke aber schon viel früher, immerhin ist Ace ja schon drei Jahre früher Pirat geworden. Noch kann man nicht sagen wie lange die beiden sich nicht mehr getroffen haben, aber ich denke Garp weiß das schon sehr lange.
    A Laser beam of Epicness
  • erst mal hallo an alle - mein 1. post
    es gibt so viel zu dem kapitel zu sagen...

    helmeppo und corby? auf jeden fall! wer sollte garp sonst begleiten? und wer hätte es sonst verdient in einem panel gezeigt zu werden (auch wenns nur der halbe kopf ist) und natürlich haben sich die 2 entwickelt - schließlich haben sie viel trainiert (waren ja im HQ) siehe auch fullbody und jacko - sind zwar beide nur gefreite, haben sich seit dem kontakt mit der SHB auch verändert...

    es könnte auch sein das garp corby und ruffy gegeneinander kämpfen lässt. immerhin hat corby geschworen ein richtiger marinesoldat zu werden. und er hat schon damals gesagt das sie dann feinde sind. wenn corby ein ganzer soldat ist dann scheut er den kampf mit ruffy nicht. ich find's natürlich auch supi wenn sich die 2 mit einem grinsen begrüßen... *biggrin* *w00t*

    steckbriefe? da schließe ich mich LaDarque an.

    warum ist garp NUR ein vize? vielleicht weiß die marine über seine familie bescheid und findet es zu gefährlich jemanden einen höheren posten (und damit ja auch mehr macht) zu geben, dessen verwandschaft zu den meist gesuchten piraten gehört!?

    wo bekommt zoro sein neues drittes schwert her?? dazu fällt mir immo nix ein *blushing*

    verschwindet lysopp mit den riesen nach elban um dort ein tapferer krieger zu werden und sich später, wenn die SHB dort ankommt, ihnen wieder anschließt? defenitly NO (obwohl irgendwie wär's ja auch interessant) - wegen dem "pakt" (ein bissal übertrieben) mit ruffy "wir fahren gemeinsam nach elban"

    wird franky ein SH? keine ahnung aber ich denke nicht. er bittet sie ja mit seinem schiff um die welt zu segeln. das er dabei ist - davon ist NOCH nichts zu lesen. möglich das er sich doch dazu entscheidet. wenn das schiff fertig ist sieht er wie sich zoro und sanji streiten und dabei etwas vom neuen schiff kaputt machen. dann sagt er etwas wie "ich kann euch bastarde nicht allein mit meinem geliebten schiff lassen. besser ich komme mit euch".... so in etwa ?? aber ich denke er gehört mehr zu der franky family

    und wer ist der typ links unten im letzten panel der sich fragt "wie zu teufel bin ich denn hier gelandet??"

    und ist zoro wegen dem typ so in eile oder will er den anderen nur mitteilen das ein marineschiff angelegt hat? *confused1*

    ja das wars mal fürs erste...
  • Original von trexx
    und ist zoro wegen dem typ so in eile oder will er den anderen nur mitteilen das ein marineschiff angelegt hat? *confused1*

    ja das wars mal fürs erste...

    Willkomen *wink*

    Jap,Zorro ist deswegen so in Eile,kein Wunder,wenn man sich mal das riesige Marine-Schiff anguckt..Da muss er den anderen natürlich sofort Bescheid sagen.
  • ich sage mal so ich gehe davon aus das alle 3 admiäle eine TK haben Garp denke ich hat keine
    so das beantwortet aber nicht wirklich warum er nur vize ist
    ich denek garp wollte kein vize sein
    dann kommt mir noch so ne frage in den sinn war garp es vllt der roger gefangen hat ????
    ich mein kann gut sein er hat ihn ja schließlich lange genug verfolgt

    um noch mal auf corby und helmeppo zurück zu kommen die beiden die im mom bei garp sidn sind defintiv helmeppo und corby guckt euch doch nur mal das kinn von der person mit den langen haaren an
    und ihr habt richtig gesehen es ist gespalten
    wer sonst in OP hat nen gespaltenes kinn
  • Also das Franky in die bande kommt ist für mich fast definitiv sicher. Alles andere wäre irgendwie enttäuschend, er passt wunderbar in die Bande und es gab ja nun mehr als genug Gründe, dass er das neue mitglied wird.
    Mal abgesehen davon, wenn es am Ende zehn werden sollen, muss Oda ja mal wieder einen bringen.
    Dass Lysop mit den Riesen nach Elban geht und als mutiger Krieger der Meere zurück kommt, glaub ich nicht, auch wenn mir der Gedanke wirklich gefällt. Aber dann würde man ja gar nicht sehen, wie er seinen Traum verwirklicht( auch wenn ich der Meinung bin, dass er schon längst ein mutiger Krieger ist) und das würde Oda doch nie machen, da die Verwirklichung von Träumen eigentlich das zentrale Element in OP ist.

    Dass die beiden Typen, die man nur halb sieht Corby und Helmeppo sind, steht denk ich fest, wer sollte es denn sonst sein?

    @Buggy , in Alabaster hatten die die Steckbriefe auch schon nach 3 Tagen auf dem Tisch liegen, bedenkt man das er aus dem HQ kommt könnte er schon die KG wissen


    Stimmt schon, aber ich denk trotzdem, das diesmal erst wieder ne Versammlung der Marine oder WR gezeigt wird, wo die die KGs festlegen, so ähnlich halt wie bei Ruffys erstem KG.
  • Garp bringt die Steckbriefe auf jeden Fall nicht mit. Was will denn der mit Steckbriefen, ist der die Post? Außerdem denk ich auch mal, dass da erst mal wieder ne fette Versammlung stattfindet, wo die Typen über das Kopfgeld der SHB entscheiden.
    Lysop wird auch nicht nach Elban oder sonst wohin fahrn. Wäre ja totaler Blödsinn. Der allein auf hoher See? Klappt niemals.xD Ne, der bleibt bei der Bande und erlebt mit ihr weitere Abenteuer bis sie nach Elban gelangen und auch noch weiter.
  • Nur weil sie das letztemal nach Albaster ne Konfe gemacht haben muß es diesmal ja nicht auch so sein, wäre ja auch irgendwie langweilig im nach dem selben Schema vorzugehen, das letzte mal nach Alabaster mein ich hatte man ja auch kein Feedback von Shanks oder überhaupt von WB haben wir noch nix gehört das wäre doch hochnteressant ob er überhaupt weiß wer Ruffy ist und was er über ihn denkt, Garp wir auf jedenfall das sein um von der Konfe zu berichten, einige im AP meinen ja Garp würde Ruffy die freie Stelle als Samu anbieten, aber das denke ich weniger, da Garp sicher weiß das Ruffy für sowas nicht zu haben ist
    A Laser beam of Epicness
  • Nee, denke auch, ein Angebot als Samu wird Ruffy nicht kriegen. Wie du schon sagtest Ruffy würde so etwas nie machen, ich glaub aber auch nicht, dass die WR so ein Angebot unterbreiten würde. Dazu war seine Akition auf EL einfach zu heftig. Nach Alabasta hätt es sich angeboten, aber jetzt schließe ich sowas aus.
  • Zudem würde ruffy och net für die WR arbeiten, weil er ihr ja den krieg erklärt hat. Un er weiß jetzt ja wie falsch sie sind. Zudem wird garp un so dazu eingeladen wegn dem kopfgeld er SHB un weil sie der WR ja den krieg erklärt ham.
    Zu shanks, er würde sich freuen, weil ruffy etwas getan hat, was er eig. vorhatte. Ace würde sich och freuen. Un Buggy noch mehr, weil wenn er ruffy schlägt steigt ja sein kopfgeld.
  • naja, das mit dem samurai find ich nicht schlecht. die WR geht bestimmt nach dem motto: " wenn du sie nicht schlagen kannst, schließe dich ihnen an"!!! vielleicht kommt ja doch ein angebot. aber ruffy wird es eh nich annhemen, er will ja piratenkönig werden und seine freunde würde auch er nie im leben zurücklassen. außerdem hasst er die marine und WR!!!!!!!!! eher unwahrscheinlich das ruffy ein samurai wird.