New Girl

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Heyho, es ist mal wieder Zeit für eine neue Serienvorstellung. Diesmal geht es um New Girl, eine Sitcom mit romantischen Elementen, vergleichbar etwa mit dem Stil von How I met your Mother oder Scrubs. Ich habe gerade das Staffelfinale der 2. Staffel hinter mir, deswegen musste ich einfach einen Thread eröffnen auch um die Serie etwas zu verarbeiten.
      Zuersteinmal zu den Fakten. New Girl umfasst momentan 2 Staffeln in insgesamt 49 Episoden, die in typischer Sitcom Manier in etwa 20 Minuten umfassen. Die Serie wird von Fox produziert und läuft in Deutschland momentan auf Pro7 Mittwochs ab 21.15, der aktuelle Stand dort ist Folge 20 der zweiten Staffel, welche 25 Episoden umfasst. Das Staffelfinale ist also auch hierzulande nicht mehr fern.
      Eine dritte Staffel wurde bereits bestellt und wird, wenn ich mich nicht irre, im September in den USA anlaufen und 22 Episoden umfassen.

      Zur Handlung: Es geht im Grunde um Jessica Day (Zooey Deschanel), die zu Beginn der Serie von ihrem Verlobten betrogen wurde und sich daraufhin von ihm trennt. Gezwungenermaßen muss sie sich eine neue Bleibe suchen und stellt sich schließlich in einer WG vor. Diese WG wird von drei Jungs bewohnt, zuerst von Nick (Jake Johnson), Schmidt (Max Greenfield) und Coach (Damon Wayans Jr.). Coah wird nach der Pilotfolge jedoch von Winston (Lamorne Morris) ersetzt. Jess wird also in die WG der Jungs aufgenommen und das Chaos kann beginnen.
      Eine weitere wichtige Person und Hauptcharakter ist Jess Modelfreundin Cece, welche jedoch nicht in der WG wohnt.
      Die WG ist dann auch Schauplatz der meisten Szenen und die Interaktionen der verschiedenen Bewohner miteinander wohl ihr Glanzstück. Ich werde gleich nochmal auf die einzelnen Charaktere eingehen, erstmal noch weiter zur Handlung. Wie ich schon sagte hat diese Sitcom auch einige romantische Elemente und somit geht es, wie könnte es anders sein im Großteil um Beziehungen. Seien es freundschaftliche wie bspw. die Beziehung der Jungs untereinander oder die von Jess und Cece, oder ernsthafte Liebesbeziehungen wie sie bei jedem Charakter vorkommen (ohne zuviel spoilern zu wollen). Diese werden vorallem durch die verschiedenen Charaktere unglaublich lustig rübergebracht, da alle in etwa Anfang 30/Ende 20 sind und gerade den Weg in ein ernsthaftes Erwachsenenleben versuchen. Damit versucht jeder auf seine eigene Weise fertig zu werden, Jess zm Beispiel ist anfangs und eigentlich auch später noch unglaublich unbeholfen in ihren Beziehungen, da sie den größten Teil ihres Lebens nur mit einem Mann zusammen war und viele Dinge erst (neu-)erlernen muss.

      Kommen wir mal zu den einzelnen Charakteren, die allesamt völlig unterschiedlich nd einzigartig sind. Jeder sticht auf seine Weise heraus, ich gehe mal auf die 5 Hauptpersonen ein.

      Jess
      Jess ist Ende zwanzig und Grundschullehrerin, als sie nach ihrer gescheiterten Beziehung in die WG einzieht. Sie ist unglaublich unbeholfen was Männer angeht was sowohl in der Beziehung zu ihren Mitbewohnern als auch Partnern deutlich wird. Zudem ist sie eine sehr schrille, aufgedrehte und oftmals nervige Persönlichkeit die bspw. pausenlos singt. Diese Mixtur verpasst ihr einen ungeheuren Charme, den sie auch einzusetzen weiß. Sie selbst weiß noch nicht genau was sie in Sachen Liebe erwarten will und wo die Reise hingehen soll.
      Spoiler anzeigen
      Am Ende der zweiten Staffel findet sie schließlich nach langem Hin und Her und einigen Andeutungen von Beginn der ersten Staffel an, mit Nick zusammen. Inwiefern und wie lange diese Beziehung allerdings halten wird, ist noch unklar und wird sich erst in Staffel drei klären.


      Nick
      Nick ist auch ca. Ende 20/Anfang dreißig und Barkeeper. Er hat sein Jurastudium kurz vor Beendigung abgebrochen und versucht sich nun als Schriftsteller (von Zombiebüchern *hust*) und Barkeeper. Er ist eigentlich immer pleite und unglaublich mürrisch und griesgrämig. Er ist eigentlich so gut wie nie zufrieden mit sich und allem um sich herum. Auch er hat am Anfang der Serie eine Trennung hinter sich, die allerdings schon länger zurrückliegt. Im Laufe der Zeit taumelt auch er in immer neue Beziehungen hinein, die aber oftmals schief gehen und leider wird meist er verlassen.
      Außerdem ist Nick der beste Freund von Schmidt und Winston, die er schon seit der Collegezeit und Kindheit kennt. Mit Schmidt wohnt er sogar schon 10 Jahre zusammen.

      Schmidt
      Schmidt ist zu Beginn der Serie 28 mittlerweile mindestens 29 und Jude. Er war früher stark übergewichtig hat sich aber zu einem ehrgeizigen, sportlichen aber auch unreifen möchtegern Aufreißer verwandelt. Man kann ihn einigermaßen mit Barney vergleichen, nicht ganz so heftig aber ähnlich. Er ist mMn der mit Abstand lustigste Charakter der Serie und unglaublich komisch. Er arbeitet in einer Marketingargentour, wo er der einzige männliche Mitarbeiter ist. Er versucht sich zudem ständig an Jess Freundin Cece rannzumachen, die er als ulimatives Ziel sieht. Er ist sehr eitel und auf seinen Körper und Hygiene bedacht, ähnlich wie Patrick Bateman aus American Psycho.
      Er würde aber auch alles für seine Freunde tun und ist dabei oft sehr emotional.

      Winston
      Er ist der dritte Mitbewohner in der WG und zudem auch der einzige Schwarze. Er war zwei Jahre lang in Lettland Profibasketballspieler, bis er dort ersetzt wurde und gezwungenermaßen zurrückkehren musste. Anfangs ist er also arbeitslos und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch, bis er später in einer Sportradiosendung landet. Auch er hat natürlich so seine Pobleme mit Beziehungen im Großen und Ganzen sehe ich ihn sogar nach den zwei Staffeln am weitesten von einer funktionierenden Beziehung entfernt als alle Anderen.

      Cece
      Cece ist Jess's beste Freundin und Modell. Sie kommt zudem aus Indien und tritt als exotische Schönheit auf, die den Jungs ganz schön den Kopfverdreht, allen voran Schmidt. Ist sie anfangs noch recht sporadisch und nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert, entwickelt auch sie sich weiter und sieht sich ohne zuviel verraten zu wollen im Laufe der Serie sogar mit einer Hochzeit konfrontiert. Sie ist auch Jess Beraterin in Sachen Männer und Beziehungen.

      Ich kann nur sagen, lasst euch nicht von den klischeehaft gezeichneten Charakteren und den romantischen Elementen täuschen. Diese Serie ist mit Abstand das lustigste was ich in letzter Zeit so gesehen habe und übertrifft imo alle momentanen Sitcoms, die teilweise schon sehr ausgelutscht sind (wie bspw. TBBT oder HIMYM). Ich habe selten so laut gelacht bei manchen Szenen, war aber gleichzeitig vorallem bei den Staffelfinalen auch sehr mitgerissen.
      Ich muss auch noch sagen, dass ich die Serie auf Pro 7 entdeckt habe und also bis zum aktuellen Stand auf deutsch geschaut, die letzten 5 Episoden dann auf Englisch geguckt habe. Ich entdecke kaum Qualitätsunterschied und finde die Synchro gelungen, sicherlich ist das aber Geschmackssache.
      Ich fiebere aufjedenfall auf die dritte Staffel hin und habe oben mal einen Spoiler eingefügt für die die noch nicht auf den aktuellen Stand sind und die Serie ausschließlich auf deutsch schauen.
      Sobald, New Girl dann aber auch hier das Finale feiert, können wir ja ungehemmt über die kommende dritte Staffel spekulieren.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Danke für den Thread

      Also ich verfolge New Girl seit es Angefangen hat auf ProSieben Und muss einfach sagen die Serie ist einfach nur Geil und Lustig.
      Die Charaktere hast du schon gut beschrieben , vllt könnte man bei Jess noch hinzufügen das sie den Drang zu helfen hat aber es dann immer Schlimmer macht.Spoiler zb. Die Trauerfeier von Nicks Daddy wo sie als Elvis auftritt.
      Also wie gesagt ich liebe die Serie und warte voller vorfreude auf die letzten folgen auf Prosieben und auf die letzte(?) Staffel.
    • Großartige Serie! Und danke an Zeonom der sich die Mühe gemacht hat, einen Thread dazu zu eröffnen. In einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen und zwar:

      Zeonom schrieb:

      Ich kann nur sagen, lasst euch nicht von den klischeehaft gezeichneten Charakteren und den romantischen Elementen täuschen.
      Meiner Ansicht nach, sind die Charaktere alles andere als klischeehaft gezeichnet. Ganz im Gegenteil. Das einzige Klischee was einem wohl an den Charakteren wirklich arg ins Auge sticht, ist in Schmidts Fall seine übertriebene Essens/Sport&Fitness/ und Aussehen-ist-das-wichtigste-Einstellung/Besessenheit, die nur daherrührt dass er auf dem College ein Fettsack war. Selbst sein Womanizer-Image und seine Fixierung auf Sex werden längst nicht so überzogen und klischeebeladen dargestellt, wie es etwa bei Barney aus HIMYM der Fall ist.

      Jess, ist sogar ein noch viel größerer Nerd und besitzt viel mehr Geekiness als die Truppe aus TBBT, ohne dabei zu abgehoben zu wirken.

      Was die romantischen Elemente betrift, die sind jetzt auch nicht prägnanter als in HIMYM. Ich würde sagen wer es in HIMYM nicht zu viel findet, der kann mit dem was da in New Girl so läuft, relativ gut leben.


      Ansonsten kann ich dir nur vollends zustimmen, vor allem was den Humor betrifft. Der wirklich echt seinesgleichen sucht. So viele merkwürdige und einfach nur seltsame Dinge und die WTF-Momente die da passieren, gerade bei der Interaktion der WG-Bewohner ist einfach zum schreien komisch. Alleine diese Julius Pepperwood Folge xDD

      Eine meiner absoluten Liebelingsstellen (die man aber nur kapiert, wenn man den Affentanz von Jess und Nick zuvor gesehen hat), aus der letzten Staffel ist folgender:




      Ich bin echt gespannt auf die dritte Staffel ^^ Zumal dann auch (wenn auch nur für weniger Folgen) Damon Waynes Jr. der im Piloten Coach gespielt hat, wieder mit von der Partie ist. Was nur genial werden kann, wenn die ganzen Truppe dann endlich mal komplett ist xD
    • Ja du hast schon recht, die Charaktere sind keinesfalls klischeehaft gezeichnet, nur dachte ich, dass es durch meine Charakterbeschreibungen vielleicht so rüberkommt, da man natürlich nicht den Zauber der Serie in einem Post einfangen kann. Wenn man hier bspw. liest Winston ist der einzige Schwarze, der Ex-Profibasketball Spieler war, Nick versucht sich als Autor der typischerweise auch noch regelmäßig trinkt und griesgrämig ist, Cece ist eine indische Modelschönheit und Schmidt ein jüdischer auf Geld und Aussehen bedachter Typ, kann man vielleicht auf den Gedanken von klischeehaften Charakteren kommen.
      Was wirklich keinesfalls so ist, am besten sieht man es wohl in der Folge wo Schmidt denkt, Winston würde sein wahres Ich verheimlichen und nur zeigen wenn er auf gleichfarbige Leute trifft. Winston nutzt dies aus und bringt Schmidt sogar dazu, für Winston Crack besorgen zu wollen. Hier nehmen sich Klischees selber aufs Korn. Ich stimme mit dir da 100% überein, wollte es aber nur nochmal für Leute schreiben, die vielleicht erst durch diesen Post auf die Serie kommen.

      Ein super Zitat, welches glaube ich aus der ersten Folge ist um Jess Nerdtum zu verdeutlichen ist wohl dieses (sinngemäß aus dem Kopf):

      Schmidt: Ich nehm dich gewissermaßen an die Hand.
      Jess: Wie Gandalf der alle durch Mittelerde führt?
      Schmidt: Okay, nehmen wir als allererstes mal die Herr der Ringe Anspielung raus und verfrachten sie in eine tiefe dunkle Höhle wo sie nie Jemand finden wird.
      Jess: Außer Smiagol denn er lebt in einer Höhle..


      Oh man so unglaublich lustig ^^.

      Die romantischen Elemente muss man auch sagen nehmen finde ich auch erst in der zweiten Staffel zu und da auch nur in bestimmten Momenten, passen aber super rein und geben der Serie auch eine Geschichte und machen sie sehenswerter.

      Kurz zum Ende der zweiten Staffel mit Blick auf die dritte:

      Spoiler anzeigen
      Überraschenderweise gab es keinen Cliffhanger zwischen Jess und Nick, sondern bei Schmidt ! Dieser muss sich nun zwischen Cece und Elizabeth entscheiden, wobei Elizabeth eher für den alten Schmidt steht und ihn auch so geliebt hat wie er immer war und Cece eher für den modernen Schmidt steht. Ich muss sagen ich weiß nicht wie Schmidt sich entscheiden wird, imo der einzige wirkliche Punkt für Cece ist der, dass die Schauspielerin von Elizabeth auch noch in einer anderen Serie fest mitspielt und deswegen vielleicht nicht ganz für New Girl zur Verfügung steht, was eine Entscheidung für sie schwierig macht.
      Bei Nick und Jess am Ende der letzten Folge musste sogar ich als Mann schlucken, kam schon echt gut rüber wie sie doch zusammenfinden. Ob und wie lange das ganze hält ist natürlich unklar. Die Macher der Serie sind wohl am überlegen (bzw waren es die Staffel ist ja glaube ich abgedreht) ob sie direkt kurz nach dem Ende wieder einsetzen oder sogar einen Zeitsprung von knapp 3 Monaten einfühen. Beide Varianten hätten was finde ich.
      Einzig und allein für Winston muss noch eine passende Story gefunden werden, bei ihm ist die große Liebe noch nicht in Aussicht, ich glaube nicht, dass es Daisy sein wird. Das Coac wiederkommt ist natürlich cool, immerhin musste er nur gehen weil seine Serie Happy Endings verlängert wurde. Rückblickend muss ich aber sagen, dass mir Winston schon deutlich besser gefällt von seiner Persönlichkeit her, da sie viel mehr Potenzial für Witze bietet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ja du hast schon recht, die Charaktere sind keinesfalls klischeehaft gezeichnet, nur dachte ich, dass es durch meine Charakterbeschreibungen vielleicht so rüberkommt, da man natürlich nicht den Zauber der Serie in einem Post einfangen kann. Wenn man hier bspw. liest Winston ist der einzige Schwarze, der Ex-Profibasketball Spieler war, Nick versucht sich als Autor der typischerweise auch noch regelmäßig trinkt und griesgrämig ist, Cece ist eine indische Modelschönheit und Schmidt ein jüdischer auf Geld und Aussehen bedachter Typ, kann man vielleicht auf den Gedanken von klischeehaften Charakteren kommen.
      Okay gut, da hast du wohl Recht. Obwohl man ja auch bedenken muss, wo Winston gespielt hat xD

      Nick ist durch und durch einfach total kaputt. Den Roman den er ja dann an einem Tag oder so geschrieben hat, war ja auch dementsprechend für die Tonne. Also der zweite Versuch. Beim ersten Mal hätte er ja fast ein Twilight 2.0 geschrieben. Wo er sich dann mit Jess' Vater darüber gestritten hat, dass sein Buch absolut nicht wie Twilight ist xDD

      Ich hoffe aber (oder zumindest wäre es schon echt cool zu sehen), dass er an der Sache dran bleibt, und dass er vielleicht mit der Zombie-Detektiv Julius Pepperwood-Idee irgendwie Erfolg hat :D


      Zur dritten Staffel

      Zeonom schrieb:

      Überraschenderweise gab es keinen Cliffhanger zwischen Jess und Nick, sondern bei Schmidt ! Dieser muss sich nun zwischen Cece und Elizabeth entscheiden, wobei Elizabeth eher für den alten Schmidt steht und ihn auch so geliebt hat wie er immer war und Cece eher für den modernen Schmidt steht. Ich muss sagen ich weiß nicht wie Schmidt sich entscheiden wird, imo der einzige wirkliche Punkt für Cece ist der, dass die Schauspielerin von Elizabeth auch noch in einer anderen Serie fest mitspielt und deswegen vielleicht nicht ganz für New Girl zur Verfügung steht, was eine Entscheidung für sie schwierig macht.
      Bei Nick und Jess am Ende der letzten Folge musste sogar ich als Mann schlucken, kam schon echt gut rüber wie sie doch zusammenfinden. Ob und wie lange das ganze hält ist natürlich unklar. Die Macher der Serie sind wohl am überlegen (bzw waren es die Staffel ist ja glaube ich abgedreht) ob sie direkt kurz nach dem Ende wieder einsetzen oder sogar einen Zeitsprung von knapp 3 Monaten einfühen. Beide Varianten hätten was finde ich.
      Einzig und allein für Winston muss noch eine passende Story gefunden werden, bei ihm ist die große Liebe noch nicht in Aussicht, ich glaube nicht, dass es Daisy sein wird. Das Coac wiederkommt ist natürlich cool, immerhin musste er nur gehen weil seine Serie Happy Endings verlängert wurde. Rückblickend muss ich aber sagen, dass mir Winston schon deutlich besser gefällt von seiner Persönlichkeit her, da sie viel mehr Potenzial für Witze bietet.
      Soweit ich informiert bin soll Merritt Wever (Elizabeth) für mindestens zwei Folgen zurückkehren. Da sie, wie du ja schon geschrieben hast eigentlich zum Hauptcast von Nurse Jackie gehört (<-- Die Serie ist auch absolut empfehlenswert, alleine schon wegen, Edie Falco), denke ich wird er sich entweder für Cece entscheiden oder aber für gar keine.
      Ich hoffe aber mal er nimmt Cece. Alles andere wäre auch irgendwie seltsam. Nach dem Zirkus den er ihretwegen veranstaltet hat (man erinnere sich nur mal an die Sache mit diesem Fisch, oder dem Indische-Single-Basar, oder an die Ereignisse im Staffelfinale), wäre es einfach unglaubwürdig würde er sie nicht wählen. Die beiden passen auch einfach zu gut zusammen, wie Barney und Robin aus HIMYM ^^

      Jess und Nick, die Geschichte muss jetzt einfach endlich mal funktionieren, und wenn es erst einmal nur für eine gewisse Zeit ist. Die beiden schleichen ja schon seit Folge 1 umeinander herum. Alleine die Sache mit dem ersten Kuss hat ja eine Ewigkeit auf sich warten lassen, und halt (als es dann endlich soweit war), mir zumindest ein erleichtertes: Na endlich! Entlockt. Die beiden haben ja schon mehrfach bewiesen, dass sie ein absolutes Chaos-Duo sind, und dass ohne überhaupt zusammen zu sein. Ich glaube daher in der kommenden Staffel wird es drunter und drüber gehen mit den beiden.

      Ja, Winston ist so eine Sache. Die Sache mit Daisy sehe ich ähnlich wie du, dass wird wohl nichts ernstes. Lamorne Morris (Winston), hat sich letztens erst in einem Interview (btw ist es auch interessant zu hören, was Dave Finkel - Producer und Writer für NG- zu der Nick&Jess-Sache und deren Entwicklung in Steffel 3 zu sagen hat), zu dem Thema: "Winstons Liebesleben in Staffel 3" geäußert und ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch so in die Richtung gehen wird. Momentan ist ja auch niemand wirklich in der Nähe. Die Sache mit Schmidt und Cece wurde recht lange und intensiv aufgebaut, und bei Nick und Jess ist es nicht anders. Winston hatte zwar Shelby doch viel von den beiden zusammen gab es ja nicht, und Daisy war soweit ich mich jetzt erinnere auch nur in 2,3 Episoden ein Thema. Bleibt abzuwarten, wohin es mit ihm gehen wird.

      Jupp, Coach fand ich jetzt auch nicht so prall. Und der war ja dann doch ein wandelndes Klischee. Dieser Sportdress der dazu passende Name...

    • Hab mich in den letzten Tagen mal auf den aktuellen Stand geschaut (hatte seit Threaderöffnung nicht weitergeguckt) und wollte mal ein kurzes Fazit ziehen und damit den Thread wiederbeleben. Die vierte Staffel läuft ja aktuell noch und ist gerade bei 16 Folgen.
      Ich muss sagen die Serie konnte ihr Niveau nicht ganz halten. Ich finde es ist immer noch eine charmante kleine Comedy Serie, aber leider wiederholt sich mMn viel zu viel und es ist nicht mehr ganz so lustig wie früher auch wenn ich immer noch regelmäßig lachen muss.
      In der dritten Staffel wurde Coach ja (wieder) in den Main Cast integriert, allerdings finde ich ihn mit Abstand am unlustigsten. Tragende Figuren sind für mich immer noch Nick und Schmidt, und Jess für den Cuteness Faktor.
      Allerdings laufen fast alle Folgen mittlerweile nach einem bestimmten Schema ab. Einer der 5 Bewohner hat etwas ernsthaftes vor, was die anderen dann durch Einmischungen und Missverständnisse ruinieren, gegen Ende gibt es dann eine große Aufklärung und Entschuldigung.
      Die Pärchen drehen sich auch im Kreis, Jess und Nick haben natürlich wieder Schluss gemacht aufgrund von mir unverständlichen Dingen kurz nach dem sie sich eigentlich ihre Liebe gestanden haben. Selbiges passierte mit Schmidt und Cece schon zu Anfang der Dritten staffel, während aber beide seit dem wieder umeinander herumkreisen und auch wieder zusammenkommen werden.

      Ich hoffe dass wir diesmal ein interessantes Finale haben werden, was die Serie mal wieder etwas anhebt. Momentan plätschert es so dahin und ich habe einige Folgen schon nur noch nebenbei gesehen. Eventuell ist auch einfach die Luft raus und man sollte das ganze zu einem guten runden Ende führen, wobei ich dass eher nicht glaube.
      Vielleicht hat ja noch Jemand etwas zu den aktuellen Entwicklungen zu sagen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also erstes wollte ich dich fragen Zeonom (falls du das noch kannst), ob du in den Titel nicht auch ein "Spoiler" davor packen möchtest, dann muss ich nicht darauf verweisen, dass sich für die rein deutschen Zuschauer hier Spoiler verstecken könnten :D

      Mir fehlen glaube ich noch ein, zwei Folgen, um auf den aktuellsten Stand zu sein, aber ein kurzes Feedback zur vierten Staffel von New Girl möchte ich noch abgeben.

      Ich habe mit großen Hype die erste und auch zweite Staffel der Serie gesehen, aber mittlerweile würde ich sie wohl als mein "Guilty pleasure" bezeichnen, wobei ich sagen muss, dass mich die vierte Staffel wieder über eine für mich enttäuschende dritte Staffel hinweg tröstet.
      Auch wenn ich das ein wenig anders sehe, als du Zeonom (zumindest wenn ich deinen Post richtig verstanden habe), so war die Beziehung von Jess und Nick eigentlich das, was mir die dritte Staffel ein wenig vermiest hat. Dies liegt bei weitem nicht daran, dass ich finde, dass dieses Paar keine Chemie hat oder die Witze zwischen den beiden nicht funktionieren, sondern dass diese Beziehung für mich einfach nicht rüber gekommen ist. Jetzt in der vierten Staffel finde ich sieht man, dass die beiden als Freunde viel besser funktionieren, als als Pärchen.

      Wie bereits erwähnt gefällt mir die Staffel eigentlich sehr gut, obwohl sie einfach nicht an die ersten beiden herankommt und ich mittlerweile hoffe, dass sie nach dieser oder spätestens einer fünften Staffel einen Schlusstrich ziehen werden, ehe sie sich wie HIMYM oder TBBT verrennen. Eine Sitcom hat einfach nur eine begrenzte Laufzeit und bei New Girl merkt allmählich Ermüdungserscheinungen, was vor allem an den ähnlichen Handlungsschemata der Folgen zu sehen ist.

      Bei Coach schließe ich mich aber deiner Meinung an und ich bin froh, dass er nach dieser Staffel die WG auf jeden Fall wieder verlassen wird. Ansonsten haben sich neben Nick und Jess die Charaktere auch einfach zu wenig weiterentwickelt und vor allem den vermeintlichen Nebencharakteren wie Cece und Winston merkt man an, dass ihnen einfach kein eigener Plot zugestanden wird, was sehr schade ist, da ich ihnen das durchaus gönnen und zutrauen würde und dann lieber auf so manche Darstellung von Schmitt verzichten würde (obwohl er für mich einer der stärksten Schauspieler der Serie ist!).

      Genrell würde ich mir aber wünschen, dass die Serie bald den Stecker zieht, damit ich sie mit fast ausschließlich positiven Gefühlen abschließen kann, da sie mir immer noch sehr viel Freude bereitet, aber die Ermüdungserscheinungen allmählich nicht zu übersehen sind.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 4 Benutzer haben hier geschrieben