Horizon (Vexor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 70.Kapitel: Ein pompöses Ballkleid

      Bevor ich zum eigentlichen Inhalt komme, muss ich einfach fragen, wieso du dich für diesen Titel entschieden hast.^^
      Ich meine, mangelte es dir an Alternaiven oder steckt eine tiefere Metapher dahinter? Nicht das ich den Titel schlecht finde, es interessiert mich nur. Das Kleid wäre nun nicht unbedingt das, was mich an diesem Kapitel am meisten gefesselt hatte.^^

      Aber nun zum eigentlichen Thema:
      Abeille, die arme Bienenkönigin, muss sich vor den Generälen und sonstigen Schießbudenfiguren der Insel verantworten. Das arme Frauchen. Ich meine, was kann sie denn dafür, dass ihr verstrahlter Onkel die rote Insel abgibt und die dusseligen Menschen revolutionieren? Von mir aus hätte sie ihre Kritiker ruhig mit ihren Bienen malträtieren oder mit Düften einlullen können. Ich mag die kühle Dame einfach.^^
      Im Gegensatz zu Genevieve, die wohl die Intrigantenbitch dieses Arcs ist. Nicht, dass mich das nicht ansprechen würde...aber sympathisch und cool sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Bestes Beispiel ist wohl Don Flamingo. xD
      Wie auch immer, was will Gene denn mit Zoe? Ein Druckmittel gegen die Engel? Oder eine Art Blutsold an die Menschen? Wei Gott, den Hexen traue ich so manchen faulen Zauber zu. Höhö. Übrigens wird es wohl langsam Zeit, dass du uns über Genevieves Teufelskräfte aufklärst. Eine Art Telekinese?

      Was Salvador Dali Drake angeht, muss ich meine anfängliche Meinung revidieren. Nach seinem Auftritt heute erinnert er mich eher an eine Mischung aus Krill, O'Mara und Luca. Für Callaghan ist er mir viel zu gut drauf. xD
      Aber der Kerl hat einfach so einen lässigen Schlag weg, da muss man ihn einfach mögen. Und jeder Mann, der einem anderen fleischfressende Bakterien injiziert, hat bei mir einen Stein im Brett. Weiß Gott, wieso. xD

      Nun heißt es erstmal Brianna gegen Elijah, obwohl ich mir noch nicht so sicher bin, ob nicht vielleicht doch Marc dazwischengeht. Allerdings wüsste ich momentan nicht, was Brianna dann tun würde. Elijah ist bis dato der einzige Deveraux, zu dem sie Kontakt hatte. Und seien wir mal ehrlich: Brianna hat doch keine Ahnung, was los ist. Wo sollte sie auch sonst hin?^^

      Aber gut, so langsam kommt die Sache ins Rollen. Die Versus-Kämpfe sind zwar noch nicht zu 100% absehbar, aber dadurch bleibt es spannend.
      Gute Arbeit, wie stets - und ohne größere Fieberfehler, also keine Sorge. ;)


    • 70.Kapitel: Ein pompöses Ballkleid

      Dann will ich mich mal kurz zu deinem Kapitel äußern, bevor ich mich an das schwere Gebiet des FFT gebe.

      Ja so ist das eben, der Anführer ist schuld wenn etwas schief geht und wenn es mehr als einen gibt wird immer der Anwesende bedrängt, ganz egal ob er etwas damit zu tun hatte oder nicht. Abeille kann einem fast ein bisschen Leid tun, bis man erfährt wie es dem Hauptbeschuldigten Xantos ergeht und sich ausmalt was gerade mit Alex passieren könnte. ^.^

      Genevieve wird auch immer unsympathischer... im positiven Sinne natürlich ;) . Sie schafft durch ein kleines Fingerzucken und siebenundzwanzig Worten auch noch die letzten positiven Punkte im positiven Bereich bei mir zu verspielen. Dafür macht sie eine große Menge an positiven Punkten im negativen Bereich gut, was sogar noch besser ist :thumbsup: . Darauf wie sie eigentlich tickt ist hätte wir/ich schon kommen müssen als rauskam, dass sie wahrscheinlich die Mutter von Ludwig XV ist. Jedenfalls hat sie kein Problem damit einen bereits laufenden Plan für sich zu kapern um noch mehr zu erreichen. Die Unabhängigkeit hat sie schon, jetzt will sie die gesamte Macht. Ihre Teufelskraft wird auch immer interessanter, wobei sie derzeit ein wenig an Evelyns Kraft erinnert. Aber ich würde vermuten, dass sie als Hexe noch die eine oder andere Überraschung auspackt. Immerhin scheint sie auch über hypnotische Fähigkeiten zu verfügen. Zoe will sie sicher haben, da sie durch die Erbin des Engelsthrons die Macht über den Grünen/Schwarzen Wald bekommen wird.

      Salvador Drake ist der Beste! :thumbsup: Ich freu mich schon darauf wenn er, wie du angedeutet hast, wirklich der kleinen Unternehmung beitritt. Er hat genau die Art von positiver Verrücktheit die der Gruppe noch fehlt. Alle sind eher ernsthafte Charakter, bis auf Kyu der durch sein Alter etwas lockerer wirkt und Dädalus, welcher aber einfach ein leicht verrückter Wissenschaftler ist. Ein fast vollkommen durchgeknalltes Experiment, welches trotzdem eine positive und spaßige Seite hat fehlte bisher. Wobei Bos Charakterisierung auch sehr passend ist. Ich mag ihn, seine Art und die Kommentare einfach sehr. :thumbup:
      Drake erkennt jedenfalls sofort das Wichtigste:
      Brianna ist der Boss ! und sie ist taff ! also leg dich besser nicht mit ihr an. XD

      Bin schon sehr darauf gespannt, wie die Auseinandersetzung zwischen ihr und Elijah laufen wird und welche Fähigkeiten dieser hat.
      Anders ausgedrückt, ich kann das neue Kapitel kaum erwarten. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Fertig!!!!

      Nein ok das war ein Scherz, ich bin zwar fix,aber doch nicht so schnell ;) Bin aber schon bei Kapitel 40 angekommen und habe die Story bisher regelrecht verschlungen. Das hatte ich lange nicht mehr. Kannst du als Kompliment nehmen und dir mal auf die Schulter klopfen :D
      Hätte mir mein Handy heute Morgen nicht einen bösen Streich gespielt wäre ich wohl schon weiter. Stattdessen habe ich mir dann Zeit genommen "Horizon" etwas genauer in Augenschein zu nehmen und ein paar Theorien aufzustellen und mir sonstige Gedanken zu machen. Daher kommt der "erste Eindruck" mitten im San Fardo Arc.

      Zu "Horizon":

      Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich es mal wieder schön finde eine starke Frau als Hauptperson zu haben. Gerade in der Welt von OP vermisse ich dies doch mehr und mehr. Auch die Darstellungen der anderen Frauen gefällt mir.

      Mary Joa fand ich sehr interessant. Genauso kann ich mir das gut vorstellen. Die 5 Weisen näher zu beleuchten weckt Neugier. Oda hält sich da ja sehr bedeckt. ;)
      Auch die Tatsache, dass Brianna eine Art "freundschaftliche" Zuneigung für das eine Himmelsdrachenpaar hegt, zeigt dass ein Paar von Ihnen sich ein Stückchen in Richtung Grauzone bewegen.

      Crane als ehemaligen Kindheitsfreund schon zu Beginn zu besiegen und zu töten ist doch etwas ungewöhnlich. Oft wird so jemand ja Endgegner etc. Fand es so aber gut. Viele Fragen stehen noch offen, aber mit Marc im Geschehen wird da wohl noch einiges kommen.
      Die Frage die mir meinen Schlaf raubt (xD) ist die warum Crane zum König wurde und nicht Marc. Da Marc der Ältere ist hätte diese Bürde ja auf ihm liegen müssen. Warum also Crane? War Marc am Tod des Tenrryobito beteiligt?
      Warum hat Brianna mittlerweile so eine Abneigung gegen Ihn? Müsste er nicht diese Gefühle ihr gegenüber empfinden? Sie hat immerhin den Bruder umgebracht und seine Eltern anscheinend ziemlich schlecht dastehn lassen um das mal so salopp auszudrücken.
      Sie scheint jedenfalls immer noch starke Gefühle für ihn zu haben. Auch wenn sie sich das derzeit wohl nicht eingestehen würde. Ich finde es gut, dass du die Beziehung der Beiden so zart ins Geschehen einbindest ohne es zu übertreiben. Ich hoffe es bleibt so und rückt nicht allzu sehr in den Mittelpunkt.

      Den Fuchsjungen Kyu finde ich super und mag ihn aufgrund seiner kindlichen Naivität und Unbedarftheit sehr gerne! Wie sich die Beiden wohl kennen gelernt haben?
      Die restlichen Fragen in meinnm Kopf werden wohl bald beantwortet werden. ;)

      Wissenschaftler Daedalus ist auch wieder so eine schrille und herrliche Person mit Tiefe. Was er wohl alles weiß dass selbst die 5 Weisen ins Schwitzen kommen? Und welches Wissen vermutet er im Dom, der ja von allen derzeit heiß begehrt ist?

      Die Story wird in gutem Tempo erzählt und bleibt spannend. Toll und kreativ beschriebene Kämpfe. Der Hirschstab mit seinen Macken ist eine faszinierende Idee die mich sehr interessiert.
      Die Geschichte Briannas wird nach und nach aufgedeckt und erschlägt einen nicht gleich.
      Sie kann also den Tod sehen und die Beiden hatten jedenfalls damals ein gutes Verhältnis zueinander und sie hat ihn nicht gefürchtet. Wie kam es zu dem Wandel? Wieso ist sie noch nicht gestorben, wo der Tod doch bestätigt hat dass bald sie sterben wird? Hat da jemand in das Schicksal eingegriffen, sich geopfert o. Ä. Um sie zu retten? Was hatte es für Auswirkungen?
      Warum hat B. Die Kette der Spielerfrau lange nicht getragen? Was ist mit den Eltern passiert? Hat sie da wieder den Tod gesehen? Sieht sie ihn vielleicht immer noch oder hatte sie die Fähigkeit nur als Kind? Sieht sie ihn nicht mehr weil jemand sie, wie oben gemutmaßt, vom Tode bewahrt hat? Fragen ueber Fragen!
      Warum ist unsere Rothaarige Hauptperson noch auf freiem fuß? Wer ist SIE und was ist mit ihr passiert? Ich nehme an dass sie wohl ausgelost wurde um den Tenrryobito zu dienen? (Noch MEHR Fragen!)

      Das Zusammentreffen von Brianna und Robin war überraschend kurz, gefiehl mir aber sehr gut. Die Parallele mit dem tierischen Begleiter fand ich amuesant. Charakterlich für mein empfinden super dargestellt und passte sich nahtlos in die Originalgeschichte. Auch das auftauchen von Aokiji, Senghok etc fand ich authentisch und glaubwürdig.

      Die Geschichte um Paola weiß zu gefallen. Für mich manchmal durch die ständig neue Zeitveränderung des FB zwischendurch ein wenig unübersichtlich. Das muss ich mir evtl nochmal als Zeitlinie aufschreiben ^^
      Walhalla und die Valküren finde ich sehr spannend und hoffe wir erfahren da noch mehr. Evtl kommt unsere Truppe ja noch dorthin? Dass Orone Paolas Kind ist hatte ich zwischendurch schonmal in Erwägung gezogen und lag damit auch richtig! :D
      Was genau hat König Amroth eigentlich angeblich getan? Warum wollten ihn alle sterben sehen? Fragen die mir wohl in den naechsten Kapiteln beantwortet werden.;)
      Arcgegner Lucius ist wohl an Luzifer himself angelehnt. Ein richtiger fieser Typ und diese Theresa ist auch nicht gerade liebenswürdig und man hofft dass sie bald einen auf den deckel bekommt. Und mal ganz unter uns: Wer will schon eine Frau mit halbverkohltem Gesicht staeńdig um sich haben? Und dazu noch diese Aggressivitaet, nicht gerade eine schillernde Persoenlichkeit...

      SALIGIA klingt für mich wahnsinnig spannend und Envy gefällt mir sehr. Ich hoffe sie und auch die anderen cp8 Agenten bleiben uns noch erhalten. Im übrigen finde ich die Beschreibung und das Aussehen der Charaktere wunderbar. Bunt und schrill mit vielen liebens- und nicht liebenswerten macken. Passt perfekt ins bild von OP

      Der Kampf Marc, Konteradmiral Xinui und der grünhaarigen Kaisa ist war bisher in gutem Tempo, auch wenn Jaerv und Kaisa sich jetzt erst einmal im mysterioesen Dom befinden. Da hat es sich Jaerv sehr einfach gemacht.

      Last but not Least: Was ist Horizon? Eine weitere Antike Waffe? Was wollen die 5 Weisen damit?

      BTW war ich doch sehr enttaeuscht dass unsere Truppe nicht selbst auf den Gedanken gekommen ist, dass es klug waere bei der Ankunft in San Fardo Masken zu tragen. Die sind nicht so schlau wie ich dachte ;)

      Du hast dir da (bisher) was tolles einfallen lassen, haette nicht gedacht dass eine OP FF mich so fesseln koennte!
      Einzig ueber die Schreibfehler und teilweise unstimmigen Saetze bin ich gestolpert und haben mich hier und da im Lesefluss gestoert. Hat mich aber nicht daran gehindert weiter zu lesen. =)

      So ich hoffe ich habe alles wichtige soweit erwaehnt, ich habe jetzt nicht zu Jedem etwas geschrieben, das wuerde einfach zu viel werden. Hier und da werde ich vielleicht ein wenig durcheinander geschrieben haben, habe mir heute morgen nur Notizen im Handy gemacht, die sehr durcheinander waren. Sollte dies der Fall sein hoffe ich dass es mir verziehen wird. ;)

      Ich melde mich wenn ich im aktuellen Geschehen angekommen bin! =D

      (Habe warscheinlich viel von anderen wiederholt, da ich versucht habe die anderen Kommentare zu meiden...)
    • So ein dirttes Mal setze ich mich jetzt noch an die Antwort zu euren Kommentaren, ehe ich das Fenster noch einmal unbedarft schließe^^

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Bevor ich zum eigentlichen Inhalt komme, muss ich einfach fragen, wieso du dich für diesen Titel entschieden hast.^^
      Ich meine, mangelte es dir an Alternaiven oder steckt eine tiefere Metapher dahinter? Nicht das ich den Titel schlecht finde, es interessiert mich nur. Das Kleid wäre nun nicht unbedingt das, was mich an diesem Kapitel am meisten gefesselt hatte.^^

      Nein der Titel wurde wirklich aus Not gewählt, da mir kein besserer eingefallen ist. Von daher steckt keine tiefere Bedeutung dahinter :D

      -Bo- schrieb:

      Im Gegensatz zu Genevieve, die wohl die Intrigantenbitch dieses Arcs ist. Nicht, dass mich das nicht ansprechen würde...aber sympathisch und cool sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Bestes Beispiel ist wohl Don Flamingo. xD
      Wie auch immer, was will Gene denn mit Zoe? Ein Druckmittel gegen die Engel? Oder eine Art Blutsold an die Menschen? Wei Gott, den Hexen traue ich so manchen faulen Zauber zu. Höhö. Übrigens wird es wohl langsam Zeit, dass du uns über Genevieves Teufelskräfte aufklärst. Eine Art Telekinese?

      Ja Genevieves Rolle ist etwas tragender, aber das dürfte sich bald noch zeigen. Erste Andeutungen werden im heutigen Kapitel gefällt.

      -Bo- schrieb:


      Was Salvador Dali Drake angeht, muss ich meine anfängliche Meinung revidieren. Nach seinem Auftritt heute erinnert er mich eher an eine Mischung aus Krill, O'Mara und Luca. Für Callaghan ist er mir viel zu gut drauf. xD
      Aber der Kerl hat einfach so einen lässigen Schlag weg, da muss man ihn einfach mögen. Und jeder Mann, der einem anderen fleischfressende Bakterien injiziert, hat bei mir einen Stein im Brett. Weiß Gott, wieso. xD

      Einen Spaßvogel muss es ja geben bei dieser Gruppe :thumbup:

      @qoii

      qoii schrieb:

      Genevieve wird auch immer unsympathischer... im positiven Sinne natürlich ;) . Sie schafft durch ein kleines Fingerzucken und siebenundzwanzig Worten auch noch die letzten positiven Punkte im positiven Bereich bei mir zu verspielen. Dafür macht sie eine große Menge an positiven Punkten im negativen Bereich gut, was sogar noch besser ist :thumbsup: . Darauf wie sie eigentlich tickt ist hätte wir/ich schon kommen müssen als rauskam, dass sie wahrscheinlich die Mutter von Ludwig XV ist. Jedenfalls hat sie kein Problem damit einen bereits laufenden Plan für sich zu kapern um noch mehr zu erreichen. Die Unabhängigkeit hat sie schon, jetzt will sie die gesamte Macht. Ihre Teufelskraft wird auch immer interessanter, wobei sie derzeit ein wenig an Evelyns Kraft erinnert. Aber ich würde vermuten, dass sie als Hexe noch die eine oder andere Überraschung auspackt. Immerhin scheint sie auch über hypnotische Fähigkeiten zu verfügen. Zoe will sie sicher haben, da sie durch die Erbin des Engelsthrons die Macht über den Grünen/Schwarzen Wald bekommen wird.

      Ja also Genevieves Kräfte gegen definitiv in diese Richtung, aber sind glaube ich noch ein wenig umfassender. Außerdem hat Brunou ja noch nicht bestätigt, um was für Kräfte es sich bei Evelyn genau handelt. Zumindest auf Engine Distress wurde das noch etwas nebulös beantwortet. Die Intention hinter Zoe wird sich noch aufklären ;)

      qoii schrieb:

      Salvador Drake ist der Beste! :thumbsup: Ich freu mich schon darauf wenn er, wie du angedeutet hast, wirklich der kleinen Unternehmung beitritt. Er hat genau die Art von positiver Verrücktheit die der Gruppe noch fehlt. Alle sind eher ernsthafte Charakter, bis auf Kyu der durch sein Alter etwas lockerer wirkt und Dädalus, welcher aber einfach ein leicht verrückter Wissenschaftler ist. Ein fast vollkommen durchgeknalltes Experiment, welches trotzdem eine positive und spaßige Seite hat fehlte bisher. Wobei Bos Charakterisierung auch sehr passend ist. Ich mag ihn, seine Art und die Kommentare einfach sehr. :thumbup:
      Drake erkennt jedenfalls sofort das Wichtigste:
      Brianna ist der Boss ! und sie ist taff ! also leg dich besser nicht mit ihr an. XD

      Bin sehr froh, dass Salvador so gut ankommt! ;)

      @Lyca


      Willkommen! Das muss ich erstmal sagen. ich freue mich sehr über neue Leser und noch mehr darüber, wenn sie sich über die Story unterhalten und spekulieren wollen. Ich stell mal Kekse und so hin. Auf deinen Kommentar werde ich nur recht oberflächlich eingehen, weil ich viele Fragen einfach nicht spoilern will ;)

      Lyca schrieb:


      Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich es mal wieder schön finde eine starke Frau als Hauptperson zu haben. Gerade in der Welt von OP vermisse ich dies doch mehr und mehr. Auch die Darstellungen der anderen Frauen gefällt mir.

      Meine Geschichte ist etwas frauenlastig, ist mir aufgefallen. Ich glaube ich muss da Odas Geschichte ein wenig kompensieren :D

      Lyca schrieb:


      Sie scheint jedenfalls immer noch starke Gefühle für ihn zu haben. Auch wenn sie sich das derzeit wohl nicht eingestehen würde. Ich finde es gut, dass du die Beziehung der Beiden so zart ins Geschehen einbindest ohne es zu übertreiben. Ich hoffe es bleibt so und rückt nicht allzu sehr in den Mittelpunkt.

      Die Beziehung zwischen Marc, Brianna und Crane ist zwar an sich wichtig für die Geschichte, aber das hier ist nicht Twilight und auch wenn es bei mir durchaus Romantik gibt, wird sich nicht alles darum drehen, ob am Ende MArc und Brianna zusammen kommen :D

      Lyca schrieb:


      Sie kann also den Tod sehen und die Beiden hatten jedenfalls damals ein gutes Verhältnis zueinander und sie hat ihn nicht gefürchtet. Wie kam es zu dem Wandel? Wieso ist sie noch nicht gestorben, wo der Tod doch bestätigt hat dass bald sie sterben wird? Hat da jemand in das Schicksal eingegriffen, sich geopfert o. Ä. Um sie zu retten? Was hatte es für Auswirkungen?
      Warum hat B. Die Kette der Spielerfrau lange nicht getragen? Was ist mit den Eltern passiert? Hat sie da wieder den Tod gesehen? Sieht sie ihn vielleicht immer noch oder hatte sie die Fähigkeit nur als Kind? Sieht sie ihn nicht mehr weil jemand sie, wie oben gemutmaßt, vom Tode bewahrt hat? Fragen ueber Fragen!

      Die Szene hat damals schon für Verwirrung gesorgt. DIese "Unterhaltung" mit dem Tod ist eher metaphorisch gesehen und nicht eine richtige Fähigkeit von Brianna. Es zeigt einfach ihre große Fantasie und wie sie damals mit den Verlusten in ihrer frühen Kindheit umgegangen ist. Die Andeutung, dass sie und der Tod sich bald wiedersehen werden, referiert darauf, dass ihre Eltern kurz darauf gestorben sind und nicht, dass Brianna selbst sterben sollte. :)

      Lyca schrieb:


      Das Zusammentreffen von Brianna und Robin war überraschend kurz, gefiehl mir aber sehr gut. Die Parallele mit dem tierischen Begleiter fand ich amuesant. Charakterlich für mein empfinden super dargestellt und passte sich nahtlos in die Originalgeschichte. Auch das auftauchen von Aokiji, Senghok etc fand ich authentisch und glaubwürdig.

      Wunderbar. Originalcharaktere einzubauen ist nämlich immer so eine Sache und da das noch ein paar Mal vorkommen wird, bin ich froh, dass es dir bis dahin zugesagt hat :)

      Lyca schrieb:

      Die Geschichte um Paola weiß zu gefallen. Für mich manchmal durch die ständig neue Zeitveränderung des FB zwischendurch ein wenig unübersichtlich. Das muss ich mir evtl nochmal als Zeitlinie aufschreiben ^^
      Walhalla und die Valküren finde ich sehr spannend und hoffe wir erfahren da noch mehr. Evtl kommt unsere Truppe ja noch dorthin? Dass Orone Paolas Kind ist hatte ich zwischendurch schonmal in Erwägung gezogen und lag damit auch richtig! :D

      Die "Kritik" an den Zeitsprüngen hab ich mir für den nächsten Arc schon zu Herzen genommen, wodurch es da alles ein wenig ordentlicher ist. Irgendwo hier sind auch Zeitstrahle, die aber erst nach dem San Fardo-Arc gelesen werden sollten, um Spoiler zu vermeiden. :)
      Ja Walhalla wird definitiv aufgesucht ;)

      Lyca schrieb:

      Du hast dir da (bisher) was tolles einfallen lassen, haette nicht gedacht dass eine OP FF mich so fesseln koennte!
      Einzig ueber die Schreibfehler und teilweise unstimmigen Saetze bin ich gestolpert und haben mich hier und da im Lesefluss gestoert. Hat mich aber nicht daran gehindert weiter zu lesen. =)

      Ja das ist einfach meine Faulheit, um mir die Kapitel noch einmal durchzulesen, da es in der Regel Flüchtigkeitsfehler sind, die mir dann beim korrigieren/überarbeiten sofort auffallen. Sollte es schlimmer werden, dann bitte melden, dann such ich mir doch noch einen Beta! ^^

      Lyca schrieb:

      Ich melde mich wenn ich im aktuellen Geschehen angekommen bin! =D

      Ich freu mich schon drauf und vielen Dank, dass du dir Zwischendurch schon die Mühe gemacht hast


      So dann bin ich damit durch und wünsche euch viel Spaß. Kapitel ist an alter Stelle zu finden! :)

    • 71.Kapitel: Hexen vs. Menschen vs. Engel

      So dann will ich mich noch ganz kurz und Knapp zu ein paar Punkten in deinem Kapitel äußern, bevor es morgen in aller frühe in den Urlaub geht. :D

      Also kann Zoe nun nicht mehr sagen" Spieglein Spieglein an der der Wand, was hält die Zukunft bereit, für dieses Land", denn es war alles das Werk von Genevieve. Das dritte Auge dürfte wohl dann ihre Hexenfähigkeit sein und nicht mit ihrer TK zu tun haben, denn sonst kann ich mir Dädalus aussage das sie die letzte echte Hexe ist nicht erklären. Übrigens ist sie von der selben Rasse wie die Frau bei Big Mom.

      Bist du sicher das du Malefiz Fähigkeiten und ihre Art zu töten nicht im Fieberwahn entwickelt hast, zumindest kommt mir die Idee Wahnhafter vor als dein letzte Kapiteln. :D Die Fähigkeit ist einfach nur vollkommen Schräg und Klasse :thumbsup: . Auf so etwas muss man erst mal kommen. Marie erledigt sie dann auf ziemlich schnelle und brutale Art und Weise, wobei es nach meinem Wissen um Schnecken schon gereicht hätte das Haus zu zerstören um sie zu töten. Aufgrund Maries gespaltener Zunge würde ich auf eine Zoan Tippen, Schlange eher weniger, da diese körperlich nicht so stark sein dürften, eher etwas in Richtung Waran oder so. Gibt ja genug Reptilien zur Auswahl. ^.^

      Genevieve weiß vom Horizont und das Dadälus an der suche beteiligt ist, aber zu welcher Fraktion gehört sie. Am ehesten würde ich auf die Triaden Tippen, zumindest einer der Fraktionen die auf einen Erfolg der Gruppe hoffen.

      Elijah ist wieder da und sorgt so noch mehr für Fragen um seine Person, hat er Brianna schon erledigt oder hat er sie entkommen lassen. Eine Frage über die ich lang und ausführlich spekulieren könnte wenn ich noch Zeit und Konzentration hätte :P .
      Aber da beides nicht mehr vorhanden ist werde ich meinen Kommentar mal beenden, auch wenn ich mich noch nicht komplett ausgetobt habe. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 71.Kapitel: Hexen vs. Menschen vs. Engel

      Da es mit meinem neuen Kapitel unerwartet schlecht und schleppend vorangeht, kommentiere ich erst einmal deins.^^

      Als erstes bekommst du einen kleinen Preis von mir, nämlich für die besten Antagonisten. Nach Luzifer kommt nun Genevieve, die den Prälaten sogar noch toppt.
      Ganz im Ernst, die Hexe ist wahrlich ein intrigantes, perfides Miststück. Ich persönlich habe nie daran gedacht, dass Ikarus' Tod kein Unfall war und mich hat es doch überrascht, als Gene sich zu diesem Mord bekannt hatte. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie es mit ihr weitergehen und enden wird. Beim momentanen Stand der Dinge könnte man fast davon ausgehen, dass sie der Geschichte als weitere Motivation für Dädalus erhalten bleibt. Dafür spricht, dass sie auch an Horizon interessiert ist. Wobei, jeder will ja Horizon. So langsam will ich es auch und das nur, weil es alle wollen. xD
      Wie auch immer, Genevieve mausert sich zu einem wahrlich großen Antagonisten und ihr Spiel ist sicher noch nicht komplett gespielt. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass ihre Rolle ohne das Zutun Dädalus' endet.

      Als nächstes bekommst du natürlich noch deinen Bonus zum oben verteilten Preis, eine kleine Bo'sche Recherche zum Thema "Genevieves Kräfte". Gnade dir Gott. xD
      Eine kleine Google-Suche brachte mich innerhalb von Sekundenbruchteilen zum "Dritten Auge", einer Art mystisch-esoterischem Symbol. Das interessante ist, dass die Öffnung eines solchen Auges mit der religiösen oder spirituellen Erleuchtung verbunden wird bzw. diese symbolisiert. Je nach Glaubensströmung ermöglicht das Dritte Auge eine übersinnliche Wahrnehmung, psychologische Visionen und Bilder, Hellsichtigkeit und die Fähigkeit, Chakra und Auren zu fühlen, öffnen und freizusetzen. Unnötig zu erwähnen, dass diese Fertigkeiten ganz hervorragend zu dem Gezeigten passen. Zumindest, wenn diese Telekinese irgendwie mit Auren und Chakra zusammenhängt. Mit Spiritualismus und Esoterik kenne ich mich nicht wirklich aus.^^
      Ich gehe aber davon aus, dass hier Teufelskräfte im Spiel sind, auch wenn ich qoiis Einwand mit Big Mums vermeintlichem Vize auch sehr interessant finde.

      Machen wir nun mit den Arc-Antagonisten weiter. Die Hexe Malefiez ist tot, was ich ein wenig schade finde. Ich hätte gern mehr von der Schnecken-Frucht gesehen, die ich mir so richtig schön widerlich vorstelle. Eine Art weiblicher Trebol mit Haus. xD
      Aber sei's drum, Marie tritt in Aktion und stellt sich gleich mal als grausamstes Mitglied der Deveraux-Familie vor - und irgendetwas sagt mir, dass man ihr glauben sollte. Was das war? Vielleicht die Szene, als sie Malefiz die Wirbelsäule mit bloßer Hand brach. Kann aber auch alles mögliche gewesen sein.^^
      Da sich Kaisa und Aloe auf dem Weg in den Schwarzen Wald machen, treffen die beiden wohl auf Sir Stiletto und Prinzessin Lillybitch. Aber kann Aloe denn gegen die sadistische Göre bestehen? Ich kann es mir nach der Aktion mit Malefiz nicht vorstellen, außer vielleicht in einem 2 vs. 2 mit Kaisas Hilfe. Ich schließe bisher einfach mal aus, dass der fortgeschleuderte Kyu ausgerechnet vor Maries Füßen ladet. Wäre doch arg konstruiert, oder?^^

      Zum Schluss noch kurz etwas zu Brianna bzw. ihrem Fehlen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Rothaarige gegen Elijah den Kürzeren gezogen hat. Daher gehe ich davon aus, dass etwas den Kampf unterbrochen hat, nachdem Brianna ihr Steckenpferd zurückerobert hatte. Sei es nun der einstürzende Palast oder (ein manipulierter) Marc.

      Mehr gibt es nicht zu sagen, denn wenn mich ein Kapitel zum Recherchieren bringt, dann kannst du dir deinen Teil denken. Großartige Arbeit. ;)


    • Antwort auf Fanpost & 72.Kapitel erschienen

      Wieder ein Dienstag und das heißt, dass es wieder ein neues Kapitelchen von mir gibt!

      Zuvor, wie immer noch eine Antwort auf eure Kommentare! :)

      @qoii


      qoii schrieb:

      Also kann Zoe nun nicht mehr sagen" Spieglein Spieglein an der der Wand, was hält die Zukunft bereit, für dieses Land", denn es war alles das Werk von Genevieve. Das dritte Auge dürfte wohl dann ihre Hexenfähigkeit sein und nicht mit ihrer TK zu tun haben, denn sonst kann ich mir Dädalus aussage das sie die letzte echte Hexe ist nicht erklären. Übrigens ist sie von der selben Rasse wie die Frau bei Big Mom.

      Soviel verrate ich schonmal. Genevieve und (nach meiner Interpretation) die Frau in Big Moms Crew gehören einer Rasse an, daher auch das dritte Auge genau. Was aber jetzt mit ihren Teufelskräften zu tun hat und was nicht, klärt sich bald auf ;)

      qoii schrieb:

      Bist du sicher das du Malefiz Fähigkeiten und ihre Art zu töten nicht im Fieberwahn entwickelt hast, zumindest kommt mir die Idee Wahnhafter vor als dein letzte Kapiteln. :D Die Fähigkeit ist einfach nur vollkommen Schräg und Klasse :thumbsup: . Auf so etwas muss man erst mal kommen. Marie erledigt sie dann auf ziemlich schnelle und brutale Art und Weise, wobei es nach meinem Wissen um Schnecken schon gereicht hätte das Haus zu zerstören um sie zu töten. Aufgrund Maries gespaltener Zunge würde ich auf eine Zoan Tippen, Schlange eher weniger, da diese körperlich nicht so stark sein dürften, eher etwas in Richtung Waran oder so. Gibt ja genug Reptilien zur Auswahl. ^.^

      Genau Aufschlüsse über Maries Frucht gibt es im aktuellen Kapitel. Schade, hätte ich gewusst, dass die Schneckenfrucht so gut ankommt, dann hätte ich Malefiz' Rolle noch ein wenig ausgebaut. Naja dennoch war sie nur eingebaut, um grausam getötet zu werden :D

      qoii schrieb:

      Genevieve weiß vom Horizont und das Dadälus an der suche beteiligt ist, aber zu welcher Fraktion gehört sie. Am ehesten würde ich auf die Triaden Tippen, zumindest einer der Fraktionen die auf einen Erfolg der Gruppe hoffen.

      Ich verrate mal so viel, dass Genevieves Gruppierung schon in meiner Geschichte vorgekommen ist ;)

      qoii schrieb:

      Elijah ist wieder da und sorgt so noch mehr für Fragen um seine Person, hat er Brianna schon erledigt oder hat er sie entkommen lassen. Eine Frage über die ich lang und ausführlich spekulieren könnte wenn ich noch Zeit und Konzentration hätte :P .
      Aber da beides nicht mehr vorhanden ist werde ich meinen Kommentar mal beenden, auch wenn ich mich noch nicht komplett ausgetobt habe. ;)

      Dennoch danke für den Kommentar und weniger Ideen bedeuten für mich auch weniger zu kommentieren, was heute ganz gelgen kommt. Ansonsten lese ich es ja gerne, das weißt du ja! :)



      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Als erstes bekommst du einen kleinen Preis von mir, nämlich für die besten Antagonisten. Nach Luzifer kommt nun Genevieve, die den Prälaten sogar noch toppt.
      Ganz im Ernst, die Hexe ist wahrlich ein intrigantes, perfides Miststück. Ich persönlich habe nie daran gedacht, dass Ikarus' Tod kein Unfall war und mich hat es doch überrascht, als Gene sich zu diesem Mord bekannt hatte. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie es mit ihr weitergehen und enden wird. Beim momentanen Stand der Dinge könnte man fast davon ausgehen, dass sie der Geschichte als weitere Motivation für Dädalus erhalten bleibt. Dafür spricht, dass sie auch an Horizon interessiert ist. Wobei, jeder will ja Horizon. So langsam will ich es auch und das nur, weil es alle wollen. xD
      Wie auch immer, Genevieve mausert sich zu einem wahrlich großen Antagonisten und ihr Spiel ist sicher noch nicht komplett gespielt. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass ihre Rolle ohne das Zutun Dädalus' endet.

      Soviel vorweg: Genevieves Rolle wird nicht auf dem Aurora Archipel enden. ich weiß, dass dies jetzt zwar schon der zweite Arcgegner sein wird, denn ich über den Arc hinaus "rette", aber ihre frühe Einführung war sehr wichtig, denn sie wird zu einem der wichtigsten Personen in meiner Geschichte. GEnaueres klärt sich dann noch gen Ende des Arc. Umso mehr freut es mich natürlich, dass sie dir als Antagonistin zusagt! :)

      -Bo- schrieb:



      Als nächstes bekommst du natürlich noch deinen Bonus zum oben verteilten Preis, eine kleine Bo'sche Recherche zum Thema "Genevieves Kräfte". Gnade dir Gott. xD
      Eine kleine Google-Suche brachte mich innerhalb von Sekundenbruchteilen zum "Dritten Auge", einer Art mystisch-esoterischem Symbol. Das interessante ist, dass die Öffnung eines solchen Auges mit der religiösen oder spirituellen Erleuchtung verbunden wird bzw. diese symbolisiert. Je nach Glaubensströmung ermöglicht das Dritte Auge eine übersinnliche Wahrnehmung, psychologische Visionen und Bilder, Hellsichtigkeit und die Fähigkeit, Chakra und Auren zu fühlen, öffnen und freizusetzen. Unnötig zu erwähnen, dass diese Fertigkeiten ganz hervorragend zu dem Gezeigten passen. Zumindest, wenn diese Telekinese irgendwie mit Auren und Chakra zusammenhängt. Mit Spiritualismus und Esoterik kenne ich mich nicht wirklich aus.^^
      Ich gehe aber davon aus, dass hier Teufelskräfte im Spiel sind, auch wenn ich qoiis Einwand mit Big Mums vermeintlichem Vize auch sehr interessant finde.

      Wie bei qoii schon erwähnt gehören sie und Big Moms Vize (nach meiner freien Interpretation) einer eigenen Spezies an. Nennen wir diese vorerst Mal "Hexe". Genaueres zu Genevieve gibt es dann aber noch im Laufe des Arcs.
      Mit deinen Recherchen zum Thema dritten Auge hast du mitten ins Schwarze getroffen. Genaueres fügt sich hier dann aber auch noch zusammen! :)

      -Bo- schrieb:

      Machen wir nun mit den Arc-Antagonisten weiter. Die Hexe Malefiez ist tot, was ich ein wenig schade finde. Ich hätte gern mehr von der Schnecken-Frucht gesehen, die ich mir so richtig schön widerlich vorstelle. Eine Art weiblicher Trebol mit Haus. xD
      Aber sei's drum, Marie tritt in Aktion und stellt sich gleich mal als grausamstes Mitglied der Deveraux-Familie vor - und irgendetwas sagt mir, dass man ihr glauben sollte. Was das war? Vielleicht die Szene, als sie Malefiz die Wirbelsäule mit bloßer Hand brach. Kann aber auch alles mögliche gewesen sein.^^
      Da sich Kaisa und Aloe auf dem Weg in den Schwarzen Wald machen, treffen die beiden wohl auf Sir Stiletto und Prinzessin Lillybitch. Aber kann Aloe denn gegen die sadistische Göre bestehen? Ich kann es mir nach der Aktion mit Malefiz nicht vorstellen, außer vielleicht in einem 2 vs. 2 mit Kaisas Hilfe. Ich schließe bisher einfach mal aus, dass der fortgeschleuderte Kyu ausgerechnet vor Maries Füßen ladet. Wäre doch arg konstruiert, oder?^^

      Auch hier ein Anhänger von Malefiz und der Schneckenfrucht. Hätte ich das nur früher gewusst. Naja, aber da der nächste Arc mir schon wieder unter den Fingernägeln brennt, möchte ich hier doch allmählich fertig werden. Außerdme musste ich Marie ja noch ein wenig beleuchten und was bietet sich da wohl besser an, als das brutale Abschlachten einer ekligen Schneckenfrau? :D
      Zu Kyu sage ich mal nichts...*räusper*...manchmal muss man ja konstruieren oder? :D :D *schäm*

      -Bo- schrieb:

      Zum Schluss noch kurz etwas zu Brianna bzw. ihrem Fehlen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Rothaarige gegen Elijah den Kürzeren gezogen hat. Daher gehe ich davon aus, dass etwas den Kampf unterbrochen hat, nachdem Brianna ihr Steckenpferd zurückerobert hatte. Sei es nun der einstürzende Palast oder (ein manipulierter) Marc.

      Neues Kapitel gibt Aufschluss ;)

      -Bo- schrieb:


      Mehr gibt es nicht zu sagen, denn wenn mich ein Kapitel zum Recherchieren bringt, dann kannst du dir deinen Teil denken. Großartige Arbeit. ;)

      Das freut mich gleich doppelt und dreifach! Vielen Dank! :)



      Viel Vergnügen beim Lesen!

    • (So jetzt schreib ich den Text schon zum 5ten mal und nie klappt es, ich bin genervt!!!)

      Ne ne ne da will ich grad nen neuen Beitrag schreiben und du stellst einfach schon ein neues Kapitel rein, fuer das ich gerade keine Zeit habe ;(
      Naja ich schreib jetzt trotzdem mal und editiere spaeter die Eindruecke vom neuen Chapter oder reiche es zum naechsten Kapitel nach.
      Es wird jetzt wahrscheinlich wieder etwas durcheinander, ich hoffe das bald aendern zu koennen... :wacko:

      Kekse??? Habe ich jetzt versehentlich einen Pakt mit der dunklen Seite geschlossen?? Meine arme, verdorbene Seele ;(

      So... Ich war doch ein klein wenig enttaeuscht dass Luzi und die Nonne uns doch noch erhalten bleiben, andererseits macht das Sinn und ich hoffe dass unsere Truppe ihnen beim naechsten Mal so richtig in...s schoene Gesicht schlagen!
      Der San Fardo Arc hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Mit der Tatsache dass "Sie" das Kind von B. + M. hat mich sehr ueberrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet! Ich frage mich allerdings inwieweit die Tochter sich veraendert hat. Von Himmelsdrachen aufgezogen zu werden stelle ich mir nicht gerade lustig vor. Sollten B&M sie irgendwannzurueckbekommen, inwieweit wird es noch deren Tochter sein? Ich frage mich was die Himmelsdrachen wohl mit Ihr angestellt haben. Bisher fehlt ja auch noch das Ereignis indem Brianna einen Himmelsdrachen toetet und so Chasetown ins Unglueck stuerzt.

      Wahrscheinlich ist es den Anderen schon aufgefallen, aber Brianna heisst ja Grimm mit Nachnahmen und im neuen Arc spielen Hexen eine grosse Rolle und Zoes Spiegel wirkt zu Beginn ja auch wie ein magischer Gegenstand. Ich koennte mir gut vorstellen, dass es sich hierbei nicht aus Zufall um den Nachnahmen der Gebrueder Grimm handelt. Walkueren sind ja auch Sagengestalten und mit den Riesen von Elban hast du weitere Maerchenfiguren eingebracht. Die kamen zwar auch schon bei OP vor, aber die Idee scheint mit doch ganz nett, mit den Maerchengestalten. ^^ Will Grimm ist bestimmt ein Verwandter von Brianna.

      Der Arc im Aurora Archipel gefaellt mir sehr gut, die Armen Engel haben aber auch nie Ihren Frieden und sind immer in irgendwelche Kaempfe verstrickt... Die Beschreibung der Insel mit Camilles Stadtfuehrung haben mir sehr gut gefallen. Dein Schreibstil ist ja fast schon ein Traeumchen, manche Saetze lese ich mehrmals, weil sie so toll geschrieben sind ^^

      Die Devereoux Family ist auch so ziemlich am abdrehen, die haben richtig coole Teufelskraefte und gerade Elija hast du toll aufgebaut. Allerdings Frage ich mich warum er Brianna das Kleid ueberhaupt erst angezogen hat?? :D Ihr letzte Reaktion mit Camille und dem Kleid fand ich uebrigens sehr witzig!
      Genevieve, am Anfang scheint sie auf der Seite von Daedalus zu stehen und BAEM, stellt sie sich als Arc-Antagonist heraus. Sie war es die Ikarus zu Tode gebracht hat, die Ludwig manipuliert hat etc. Deine Antagonisten sind vielschichtig und du sorgst fuer Ueberraschungen! Was will sie von Horizon und was weiss sie darueber? Malefiz - was hatte die denn fuer eine schraege TF? :D Geniale Idee, darauf muss man erstmnal kommen. Ich weiss nicht ob ich mich freue dass die schon weg ist, bei der TF, was es da fuer Moeglichkeiten gaebe...

      Kuleha und Daedalus waren also verheiratet,oder sind es immer noch? Angedeutet hattest du es ja schon. Die Idee gefaellt mir, allerdings vermisse ich ein wenig die Macken der Aerztin. So ab und zu ein passender Spruch von Ihr (als der Sohnnochda war) und die Sache waere geritzt! Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass Daedalus in Sachen Aelter werden geforscht hat, schliesslich sind sowohl Daedalus als auch Kuleha ziemlich alt.Wer weiss?
      Das D bei der Zuechtung der TFs den Durchbruch erlangt hat ist doch sehr interessant, wird das noch weitere Auswirkungen im spaeteren Geschehen haben?

      Warum kennt Kaisa die Zeichen auf Ihrer Haut nicht? Was weiss der alte Mann darueber (Name gerade entfallen sorry ^^)? Sind es vielleicht Zeichen wie man sie auf den Porneglyphen findet?

      Bei Aloes Tf hast du mich erwischt,ich habe mir so eine Frucht immer sehr cool vorgestellt und da setzt du sie einfach in die Geschichte! Aloe ist sauer auf Ihre Halbschwester, verstaendlich. Ich frage mich sowieso inwieweit Zoe derzeit unter Abeilles Kontrolle steht,sie wirkt teilweise als waere sie auch ohne das zutun Abeilles recht gerne bei Ihr.

      Was bedeuten die verhaengten Frauenbilder? Was genau hat Brianna gesehen?Wo ist sie derzeit und wo ist Marc?(wird wohl im ungelesenen Kapitel stehen...)

      Der Fischmensch ist eine ulkige Gestalt,vielleicht wird er ja ein neues, sehr schraeges, Mitglied? :D

      Kyus Folterung war alles andere als nett, der Arme... Wie gross wird er noch werden? Wie viele Schwaenze wird er haben? Ich hoffe er wird nicht zum neunschwaenzigen von Naruto :P Wann und wie wird er seine TF richtig kontrollieren und nutzen koennen?

      Die Bibliothek der blauen Insel wird hoffentlich ein paar weitere Infos ueber Horizon enthalten. Ich frage mich allerdings warum diese nicht von der WR zerstoert wurder, dort befinden sich bestimmt auch Infos ueber die verlorene Geschichte etc. Da wuerde ich ja gerne mal reinschnuppern ;)

      Zu guter Letzt muessten ja bald ein paar Mitglieder der Doflamingo Piratenbande auftauchen um die TF Infos zuholen und die Devereoux zu vernichten. Wird es einen Kampf geben?

      Bisher ein sehr toller zweiter Arc!

      Ich hab wahrscheinlich wieder irgendwas vergessen - naechste Woche kommt dann eventuell der Rest!


      (Schreibfehler bitte ich zu ignorieren...)
    • 72.Kapitel: Marie Antoinette Deveraux

      Ich wurde immer verspottet und ausgelacht, wurde für verrückt oder herzlos erklärt, aber früher oder später müssen wir uns alle eingestehen: Kinder sind das pure Böse!

      Aber beginnen wir von Anfang an, bevor meine Pedophobie zur Sprache kommt.
      Brianna ist zwar mittlerweile etwas härter und schlagkräftiger unterwegs, aber gegen Elijah kommt sie trotzdem nicht an. Mag man jetzt finden, wie man will. Momentan verzögern sich ein paar der Kämpfe doch etwas, während Aloe & Kaisa (& Kyu) vs. Marie & Alexandre scheinbar schon gesetzt ist.
      Die Deveraux kennen die Grimms also bzw. haben die Familien eine Verbindung. Bestimmt keine positive, so wie das bei Elijah klang.^^
      Aber zurück zum eigentlichen Thema. Brianna muss so langsam signifikante Verbesserungen vorweisen, sonst dürfte es im nächsten Arc, wenn es gegen die SALIGIA geht, doch arg eng werden. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass du diesen Handlungsverlauf mal hast durchblicken lassen.^^
      Naja, Marc ist hypnotisiert. Aber das ist sicher nichts, was nicht mit einem deftigen Readhead-Punch aus der Welt geschafft werden könnte. Brianna ist eh noch wütend auf Marci-Marc, also wo liegt das Problem?^^

      Nun aber, Pedophobie! Kinder sind böse, grausam und umso süßer sie sind, desto furchtbarer sind sie. Marie ist der beste Beweis. Es ist zwar nicht immer eine Salamander-Frucht, aber immer klebt Blut an den kleinen, fiesen Händchen. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Wobei, in ihrer bulkigen Krustenechsenform dürfte sie mir lieber sein als als kleines Mädchen, was ich noch viel verstörender finde. Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat: Ja, ich kann Kinder nicht ausstehen. xD
      Ich hoffe nur, dass Kyu oder Aloe oder sonstwer der Göre den Schuppenschwanz abreißt und in den bissigen Mund stopft. Kann ja nicht angehen, dass Prinzessin Lillybitch die Oberhand gewinnt. Aber mit diesem Kapitel sind nun alle Deveraux vorgestellt und bereit, abgefrühstückt zu werden. Yay.^^

      Gut, das dürfte einer meiner schrägeren Kommentare sein. Mea culpa.^^
      Das Kapitel gefiel mir äußerst gut, der Flashback untermalte wunderbar Maries endgültige Einführung und besonders die Szene um Brianna regt die Spannung an. Wie immer gute Arbeit. Weiter so! :)


    • 72.Kapitel: Marie Antoinette Deveraux

      So weiter geht’s bald bin ich bei... bzw. nicht... da es morgen sicher wieder das eine oder andere Kapitel geben wird.XD

      Brianna was machst du, lässt dich so einfach von dem Kerl besiegen, da warst du selbst gegen Crane erfolgreicher und das ohne ein Grundwissen über dein Steckenpferd. Aber egal wenden wir uns dem interessanteren Teil zu, Elijahs Schwert und sein und sein Charakter. Das Schwert ist verdächtig, besonders weil Briannas Bein nach einen Schnitt taub wurde. Also entweder eine vergiftete Schneide, ein Schwert mit Teufelskraft oder Elijah mit Teufelskraft, die auf sein Schwert wirkt. Was nehmen wir denn da nur..., ich würde am ehesten auf eine Fähigkeit/Extra des Schwertes Tippen, da die Seltsamkeit des Schwertes besonders betont wurde. Weiterhin sind wird immer noch nicht Schlauer was ihn selbst angeht. Wir wissen jetzt nur das er nicht gegen unbewaffnete Kämpft, wobei ich hier Kampfkünste oder Teufelskräfte als Bewaffnung interpretieren würde, damit er sich bald mit Genevieve auseinandersetzen kann :D .

      Marc ist jedenfalls immer noch fremdgesteuert und beginnt nun einen Kampf gegen Brianna, mal schauen wie lange sie braucht um ihn außer Gefecht zu Setzen oder wieder zu Vernunft zu bringen. Entweder hat Marc danach ein noch schlechteres Gewissen ihr gegenüber und Brianna hasst ihn noch mehr oder sie kann endlich mal ihre Wut in ihn hineinprüglen und fühlt sich danach besser, was zu einer positiveren Beziehung der Beiden führt.

      Marie Antoinette bei jedem der sich etwas in der französischen Geschichte auskennt klingelt es da gewaltig^^, aber unsere Marie scheint absolut nichts mit ihrer Namenspatronin gemeinsam zu haben, sonst wäre die französische Revolution sicher ganz anders Verlaufen XD. Mit dem Waran lag ich grob überhaupt nicht so falsch, die Skorpion-Krustenechse scheint zu einer ähnlichen Gattung zu gehören, wobei für mich wohl alle größeren Echsen ähnlich aussehen würden. :P
      Jedenfalls bin ich schon ganz gespannt auf den Kampf, wie du sie nach der Verwandlung beschrieben hast war echt klasse ich konnte es mir richtig schön vorstellen wie die Echse vor mir steht und mich anschaut (*leichtes schaudern). Kaisa ist jedenfalls nicht sehr beeindruckt von ihr was sich auch wahrscheinlich nicht allzu sehr ändern wird, da ich sie immer noch als Alex Gegnerin sehe. Dafür freue ich mich um so mehr auf das wahrscheinliche Team Aleo und Kyu, der sicher bald ankommen dürfte.

      Zu Bos Kommentar enthalte ich mich besser, will es mir aber nicht nehmen lassen erstaunt auf seine Reaktion zu meiner Gefühlskälte im Bezug auf die Bewohner von Porto Galbas zu verweisen. Und wo du auch immer den Begriff Prinzessin Lillybitch her hast gibt bitte deine Quelle Preis, das könnte interessant sein.^^

      Wieder ein sehr schönes Kapitel, bin schon sehr gespannt darauf ob die Einzelkämpfe nun bald anfangen oder ob du uns noch ein bisschen Trollen wirst. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 73.Kapitel erschienen

      Soo an so einem sonnigen Tag möchte ich euch das neue Kapitel natürlich auch nicht verwehren :)

      @Lyca

      Lyca schrieb:

      Ne ne ne da will ich grad nen neuen Beitrag schreiben und du stellst einfach schon ein neues Kapitel rein, fuer das ich gerade keine Zeit habe ;(
      Naja ich schreib jetzt trotzdem mal und editiere spaeter die Eindruecke vom neuen Chapter oder reiche es zum naechsten Kapitel nach.
      Es wird jetzt wahrscheinlich wieder etwas durcheinander, ich hoffe das bald aendern zu koennen... :wacko:

      Keine Sorge ist vollkommen verständlich. Ich bin immer noch positiv überrascht, dass du so schnell aufgeholt und sogar einen Kommentar verfasst hat. Das ist immer ein wahnsinniger Motivationsschub!

      Lyca schrieb:

      So... Ich war doch ein klein wenig enttaeuscht dass Luzi und die Nonne uns doch noch erhalten bleiben, andererseits macht das Sinn und ich hoffe dass unsere Truppe ihnen beim naechsten Mal so richtig in...s schoene Gesicht schlagen!
      Der San Fardo Arc hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Mit der Tatsache dass "Sie" das Kind von B. + M. hat mich sehr ueberrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet! Ich frage mich allerdings inwieweit die Tochter sich veraendert hat. Von Himmelsdrachen aufgezogen zu werden stelle ich mir nicht gerade lustig vor. Sollten B&M sie irgendwannzurueckbekommen, inwieweit wird es noch deren Tochter sein? Ich frage mich was die Himmelsdrachen wohl mit Ihr angestellt haben. Bisher fehlt ja auch noch das Ereignis indem Brianna einen Himmelsdrachen toetet und so Chasetown ins Unglueck stuerzt.

      Vielen Dank. Der San Fardo-Arc war ja mein erster größerer Arc, den ich konzipiert habe und deswegen ist er natürlich nicht ganz so rund geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Etwas, was mir bei meinem aktuellen Arc schon viel mehr zusagt! :)
      Ja, dass "Sie" die Tochter von Marc und Brianna ist, war von Beginn an, eines der größten Mysterien meiner Geschichte und habe damit auch die anderen hier ziemich geschockt :)
      Die Szene mit dem Tenryuubito wird - soviel verrate ich an dieser Stelle - am Ende des Arcs aufkommen und geklärt werden ;)

      Lyca schrieb:


      Wahrscheinlich ist es den Anderen schon aufgefallen, aber Brianna heisst ja Grimm mit Nachnahmen und im neuen Arc spielen Hexen eine grosse Rolle und Zoes Spiegel wirkt zu Beginn ja auch wie ein magischer Gegenstand. Ich koennte mir gut vorstellen, dass es sich hierbei nicht aus Zufall um den Nachnahmen der Gebrueder Grimm handelt. Walkueren sind ja auch Sagengestalten und mit den Riesen von Elban hast du weitere Maerchenfiguren eingebracht. Die kamen zwar auch schon bei OP vor, aber die Idee scheint mit doch ganz nett, mit den Maerchengestalten. ^^ Will Grimm ist bestimmt ein Verwandter von Brianna.

      Also der Name - wird sich auch noch im Laufe des Arcs zeigen - ist definitiv nicht umsonst gewählt. in welche Richtung das geht, wird sich noch zeigen :)

      Lyca schrieb:


      Der Arc im Aurora Archipel gefaellt mir sehr gut, die Armen Engel haben aber auch nie Ihren Frieden und sind immer in irgendwelche Kaempfe verstrickt... Die Beschreibung der Insel mit Camilles Stadtfuehrung haben mir sehr gut gefallen. Dein Schreibstil ist ja fast schon ein Traeumchen, manche Saetze lese ich mehrmals, weil sie so toll geschrieben sind ^^

      Vielen, vielen Dank für das Kompliment :love:

      Lyca schrieb:

      Kuleha und Daedalus waren also verheiratet,oder sind es immer noch? Angedeutet hattest du es ja schon. Die Idee gefaellt mir, allerdings vermisse ich ein wenig die Macken der Aerztin. So ab und zu ein passender Spruch von Ihr (als der Sohnnochda war) und die Sache waere geritzt! Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass Daedalus in Sachen Aelter werden geforscht hat, schliesslich sind sowohl Daedalus als auch Kuleha ziemlich alt.Wer weiss?
      Das D bei der Zuechtung der TFs den Durchbruch erlangt hat ist doch sehr interessant, wird das noch weitere Auswirkungen im spaeteren Geschehen haben?

      Ein paar der Interaktionen zwischen Dädalus und Kuleha habe ich ruasgenommen, damit der Arc nicht so überfüllt wird mit Flashbacks. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten, um das zu vertiefen :)

      Lyca schrieb:


      Bei Aloes Tf hast du mich erwischt,ich habe mir so eine Frucht immer sehr cool vorgestellt und da setzt du sie einfach in die Geschichte! Aloe ist sauer auf Ihre Halbschwester, verstaendlich. Ich frage mich sowieso inwieweit Zoe derzeit unter Abeilles Kontrolle steht,sie wirkt teilweise als waere sie auch ohne das zutun Abeilles recht gerne bei Ihr.

      Was stellst du dir denn genau unter Aloës Frucht vor? Noch habe ich die gar nicht spezifiziert :P

      Lyca schrieb:


      Ich hab wahrscheinlich wieder irgendwas vergessen - naechste Woche kommt dann eventuell der Rest!

      War ausführlich genug, keine Sorge! Hab jetzt mal nur das beantwortet, was ich ohne größere Spoiler für die GEsamtgeschichte tun konnte! :)

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Brianna ist zwar mittlerweile etwas härter und schlagkräftiger unterwegs, aber gegen Elijah kommt sie trotzdem nicht an. Mag man jetzt finden, wie man will. Momentan verzögern sich ein paar der Kämpfe doch etwas, während Aloe & Kaisa (& Kyu) vs. Marie & Alexandre scheinbar schon gesetzt ist.
      Die Deveraux kennen die Grimms also bzw. haben die Familien eine Verbindung. Bestimmt keine positive, so wie das bei Elijah klang.^^
      Aber zurück zum eigentlichen Thema. Brianna muss so langsam signifikante Verbesserungen vorweisen, sonst dürfte es im nächsten Arc, wenn es gegen die SALIGIA geht, doch arg eng werden. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass du diesen Handlungsverlauf mal hast durchblicken lassen.^^
      Naja, Marc ist hypnotisiert. Aber das ist sicher nichts, was nicht mit einem deftigen Readhead-Punch aus der Welt geschafft werden könnte. Brianna ist eh noch wütend auf Marci-Marc, also wo liegt das Problem?^

      Verbesserungen folgen noch. Ich befinde mich bei Brianna auf dem schmalen Pfad, dass ich ihre Entwicklungen nicht zu sprunghaft zeigen möchte. Eine Sache, die mir zum Beispiel bei Aiko bei Brunous FF nicht gefallen hat. Sie war auf Royal Island ein normales Mädchen mit einer KRaft, die sie nciht kontrollieren kann und ist dann zwei Wochen später (Spezialtraining hin oder her) in der Lage einem Marineadmiral auf Engine Distress entgegen zu stehen. Ich sehe aber auch, dass ich da vielleicht zu kleinschrittig vorgehe, mal schauen wie ich das löse. Ein Problem gibt es beim Kampf gegen Marci nicht, steht auch nirgendwo :P
      Ich verrate nur mal soviel, dass wir zum Ende des Arcs noch einen Schlüsselmoment erleben werden, der Briannas Kampfmotivation steigern wird, damit sie auch gegen die SALIGIA bestehen kann!

      -Bo- schrieb:


      Nun aber, Pedophobie! Kinder sind böse, grausam und umso süßer sie sind, desto furchtbarer sind sie. Marie ist der beste Beweis. Es ist zwar nicht immer eine Salamander-Frucht, aber immer klebt Blut an den kleinen, fiesen Händchen. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Wobei, in ihrer bulkigen Krustenechsenform dürfte sie mir lieber sein als als kleines Mädchen, was ich noch viel verstörender finde. Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat: Ja, ich kann Kinder nicht ausstehen. xD
      Ich hoffe nur, dass Kyu oder Aloe oder sonstwer der Göre den Schuppenschwanz abreißt und in den bissigen Mund stopft. Kann ja nicht angehen, dass Prinzessin Lillybitch die Oberhand gewinnt. Aber mit diesem Kapitel sind nun alle Deveraux vorgestellt und bereit, abgefrühstückt zu werden. Yay.^^

      Der Kampf wird dich freuen, soviel dazu, aber mittlerweile ist Marie ja nochtmal mehr ein Kind, sondern ein pubertierender Teenager, was wohl noch viel schlimmer ist :D

      -Bo- schrieb:


      Gut, das dürfte einer meiner schrägeren Kommentare sein. Mea culpa.^^
      Das Kapitel gefiel mir äußerst gut, der Flashback untermalte wunderbar Maries endgültige Einführung und besonders die Szene um Brianna regt die Spannung an. Wie immer gute Arbeit. Weiter so! :)

      Ach ich fühle mich erheitert, keine Sorge :D


      @qoii

      qoii schrieb:

      Brianna was machst du, lässt dich so einfach von dem Kerl besiegen, da warst du selbst gegen Crane erfolgreicher und das ohne ein Grundwissen über dein Steckenpferd. Aber egal wenden wir uns dem interessanteren Teil zu, Elijahs Schwert und sein und sein Charakter. Das Schwert ist verdächtig, besonders weil Briannas Bein nach einen Schnitt taub wurde. Also entweder eine vergiftete Schneide, ein Schwert mit Teufelskraft oder Elijah mit Teufelskraft, die auf sein Schwert wirkt. Was nehmen wir denn da nur..., ich würde am ehesten auf eine Fähigkeit/Extra des Schwertes Tippen, da die Seltsamkeit des Schwertes besonders betont wurde. Weiterhin sind wird immer noch nicht Schlauer was ihn selbst angeht. Wir wissen jetzt nur das er nicht gegen unbewaffnete Kämpft, wobei ich hier Kampfkünste oder Teufelskräfte als Bewaffnung interpretieren würde, damit er sich bald mit Genevieve auseinandersetzen kann :D .

      Zu Briannas Verteidigung, hatte sie bei Crane auch eine ganz andere Motivation. Immerhin war er es, der die Hauptschuld daran trägt, dass ihre Tochter von den Himmelsdrachenmenschen entführt wurde. Zudem war Crane im Vergleich zu Elijah auch um ein wesentliches schwächer. Aber gut ich sehe schon, dass ich an Brianna in der Hinsicht noch arbeiten muss. Challenge accepted ;)

      Das Schwert wird nächstes Kapitel genauer vorgestellt und auch ein wenig etwas zu Elijah. Immerhin ist er der letzte der Deverauxs, den ich noch ein wenig beleuchten muss ;)
      Eine deiner zahlreichen Ideen trifft aber zu ;)

      qoii schrieb:


      Marc ist jedenfalls immer noch fremdgesteuert und beginnt nun einen Kampf gegen Brianna, mal schauen wie lange sie braucht um ihn außer Gefecht zu Setzen oder wieder zu Vernunft zu bringen. Entweder hat Marc danach ein noch schlechteres Gewissen ihr gegenüber und Brianna hasst ihn noch mehr oder sie kann endlich mal ihre Wut in ihn hineinprüglen und fühlt sich danach besser, was zu einer positiveren Beziehung der Beiden führt.

      Höre ich da Freuds widerlegte Dampfkesselhypothese? :D
      Mal schauen wie die Auseinandersetzung läuft ;)

      qoii schrieb:

      Marie Antoinette bei jedem der sich etwas in der französischen Geschichte auskennt klingelt es da gewaltig^^, aber unsere Marie scheint absolut nichts mit ihrer Namenspatronin gemeinsam zu haben, sonst wäre die französische Revolution sicher ganz anders Verlaufen XD. Mit dem Waran lag ich grob überhaupt nicht so falsch, die Skorpion-Krustenechse scheint zu einer ähnlichen Gattung zu gehören, wobei für mich wohl alle größeren Echsen ähnlich aussehen würden. :P
      Jedenfalls bin ich schon ganz gespannt auf den Kampf, wie du sie nach der Verwandlung beschrieben hast war echt klasse ich konnte es mir richtig schön vorstellen wie die Echse vor mir steht und mich anschaut (*leichtes schaudern). Kaisa ist jedenfalls nicht sehr beeindruckt von ihr was sich auch wahrscheinlich nicht allzu sehr ändern wird, da ich sie immer noch als Alex Gegnerin sehe. Dafür freue ich mich um so mehr auf das wahrscheinliche Team Aleo und Kyu, der sicher bald ankommen dürfte.

      Ja der Kampf mit Marie sieht (zumindest in meinem Kopf^^) auch wunderbar aus. Immerhin hatte Kyu bis jetzt noch keinen richtigen Kampf :)

      qoii schrieb:


      Wieder ein sehr schönes Kapitel, bin schon sehr gespannt darauf ob die Einzelkämpfe nun bald anfangen oder ob du uns noch ein bisschen Trollen wirst. ^.^

      Trolle ich so oft? Ich dachte eher, dass das die Spezialität anderer FF-Autoren ist :D
      Nein wir haben den Klimax erreicht und jetzt wickelt sich der Arc allmählich ab. Ich denke, dass in ca. fünf Kapiteln eigentlich jeder Gegner oder Protagonist besiegt sein sollte :D


      Vielen Dank für eure Kommentare und viel Spaß beim Lesen! :)

    • 73.Kapitel: Déjà-vu

      Heyho, dann beginne ich mal ganz chronologisch bei deinem neuen Kapitel.^^

      Also den Kampf zwischen Brianna und Marc finde ich leider wenig ansprechend, was aber keinesfalls am Stil oder der Aufmachung liegt, sondern der allgemeinen Situation, dass das zu nichts führen wird. Im Grunde hast du diesen Kampf sicher eingebaut, um für Brianna und Marc Zeit zu überbrücken, was du mit den beiden eigentlich schon den ganzen Arc über machst. Das ist auch vollkommen logisch, da keiner von ihnen irgendeine relevanz auf dem Archipel besitzt. Selbst Kyu diente als erste Kontaktstelle für Salvador Drake. Ist jetzt auch gar nicht als Kritik aufzufassen, aber unter diesem Gesichtspunkt, dass zwei unrelevante Charaketere in diesem Arc gegeneinander Kämpfen, um ihre fehlende Relevanz zu überbrücken...finde ich persönlich nicht so spannend. Höchstens, dass Brianna hier mal richtig die Sau rauslassen und Marc eine reinzwiebeln kann, hält mich bei Laune. Wie gesagt, keine Kritik, nur mein persönliches Empfinde. Und ich nehme natürlich alles zurück, sollte diesem Intermezzo später eine größere Wichtigkeit zufallen, als ich heute annehme. :)

      Nun zu Drake und seinem Bro Dädalus, die ganz lässig die Nacht unsicher machen. Ich hab's schon einmal gesagt und sag es wieder: Ich finde den Oktopus super.^^
      Und nun darf er scheinbar auch gleich zeigen, was er draufhat, denn Dädalus ist sicher noch zu geschwächt, um gegen Oz zu bestehen. Zu diesem fällt mir nur ein, dass er wohl Teufelskräfte haben wird. Ich meine, seine Statur und sein Alter machen ihn sicherlich rein physisch zu keiner Kampfmaschine und für einen Zwerg ala Tontatta wurde er mir dann doch zu groß beschrieben. Daher mutmaße ich, dass er eine praktische Teufelskraft besitzen wird. Ich freue mich jedenfalls auf den Kampf und hoffe, wir kriegen einen ersten Vorgeschmack auf die Kräfte des Kopfgeldjägers.

      Und tatsächlich, Kyu landet zufällig in der Nähe von Aloe und Marie, wer hätte es gedacht. Ich zumindest nicht.^^ Aber gut, ich habe ja bereits einmal erwähnt, dass mir der Gedanke eines "Kyu vs. Marie" gefallen würde und ob nun Aloe noch etwas mitmischt ist dann auch Jacke wie Hose. Momentan dürfte der alte Fuchs sogar recht gute Chancen gegen Prinzessin Lillybitch haben, immerhin wirken Doktor Grusels schwanzspaltene Arzneien noch.
      Aber viel interessanter war in diesem Abschnitt ja wohl Kyus kleiner Flashback. Hatte der alte Schwerenöter etwa eine Freundin? Oder Schwester? Zumindest plagen ihn qualvolle Erinnerungen, womit er in Mangas, Comics und den dazugehörigen FFs wohl nie falsch fährt.^^
      Um seine Vergangenheit hast du bisher, gemessen am Zeitpunkt seiner Einführung, wirklich das größte Geheimnis gemacht und ich frage mich, wie lange das noch so bleibt. Dementsprechend überrascht hat mich diese kleine Information.^^

      Zu Guter letzt wird Kaisa ihren Kampf gegen Alexandre wohl recht bald beenden, zumindest wenn ihr Tanz vorerst ihre tödlichste Spezialtechnik bleiben soll.
      Dieser Kampf ist ohnehin schon entschieden, immerhin ist Kaisa eine CP9-Agentin und damit wohl die momentane Spitze deines Protagonistentrupps. Auch, wenn man solche Vergleiche sicher nicht anstellen sollte.^^

      Damit bin ich auch schon am Ende meines Kommentars, der im Vergleich zum letzten irgendwie seltsam fad wirkt. Aber sei's drum, gutes Kapitel wie stets. ;)


    • 73.Kapitel: Déjà-vu

      Man diese Woche komm ich echt zu nix :S . Ich hoffe das ich es trotzdem noch irgendwie schaffe alle FF Kommentare aufzuholen.

      Ich weiß überhaupt nicht was Dädalus hat, der Mond reflektiert doch das Sonnenlicht, also spürt man eine indirekte Sonne auf der Haut :P . Salvador ist genau der, den die Mannschaft noch braucht, eine lockere Person, die in fast allem das Positive sehen kann, einen richtigen Optimisten mit einer Prise Realismus und Humor. Er dürfte definitiv für eine Auflockerung der Stimmung sorgen. :) Nun darf er aber erst mal zeigen was er kann, vermutlich mit ein wenig Unterstützung von Dädalus. Bin mal sehr darauf gespannt, was du dir für Oz ausgedacht hast. Bis jetzt hatte der "ehrwürdigen Hexenzirkel" eine Hexenkraft und eine Absurde Schneckenfrucht, entweder Oz hat eine Logia um das Trio komplett zu machen oder er hat was aus dem Bereich „Zauberer von Oz“ ^.^

      Der Kampf zwischen Marc und Brianna fesselt mich auch nicht so wirklich, aber dazu hat Bo schon eine sehr gute Begründung geschrieben, weiterhin ist fast klar wie dieser Kampf ausgehen wird.

      Viel interessanter ist, dass wir nun ein Gemälde zur Gesicht bekommen. Auch wenn es nicht zu den ominösen 10 in der Galerie gehört, dürfte es zumindest schon mal einen Hinweis enthalten. Henriette Lebonair, Zoes Mutter, die Zofe der Deverauxs. Anscheinend hat sie nicht nur bei Jean-Claude,(Elijah Vater) Interesse geweckt, sondern auch den Sohn... oder nur den Sohn.... wer weiß ;) . Jedenfalls scheint Elijah auf der Suche nach Frauen zu sein, welche er an ihre Stelle setzten kann, indem er sie in das selbe Kleid steckt^^. Mir fehlt da Gerade der Fachbegriff, aber für dieses Verhalten müsst es eigentlich einen geben.

      Ja Möge der Kampf der Stilvollen Kämpfer beginnen^^, mehr gibt es dazu nicht zu Sagen, genauso wie zu Kyu. Entweder ist das Mädchen Freundin oder Familienmitglied und weiterhin befindet sie sich aus irgendeinem Grund nicht mehr in seiner unmittelbaren Reichweite.

      Derweil geht auf den Inseln das Fröhliche gegenseitige Niedermetzeln los. Jeder Kämpft gegen jeden und von jeder Gruppierung sterben viele. Bleiben am Ende um so weniger übrig die einen weiteren Konflikt beginnen können.

      Das wars diesmal wieder von mir, gegen Ende hat meine kreativität doch etwas nachgelassen. :whistling: Aber was solls :D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 72. Kapitel Marie Antoinette Devereaux & 73. Kapitel: Déjá-vu

      Ich schreib jetzt auch noch was, auch wenn mir leider nicht viel einfällt. Musste die Kapitel mehrfach anfangen bis ich sie dann auch durch hatte. Ständig wird man hier unterbrochen! ;)
      Zugegebenermaßen habe ich auch nicht damit gerechnet so schnell fertig zu werden, da haben meine langen Busfahrten etwas mitgeholfen und mir die nötige Zeit verschafft mich richtig in die Story zu vertiefen.

      @Bo: Darf ich auch Prinzessin Lillybitch schreiben? Es passt so wunderbar xD

      Maries Waran Echsen TF find ich gut gewählt, aus dem kleinen Prinzesschen entschlüpft ein viel größeres Monster. "Abzuschlachten" zähle ich zwar nicht zu den vornehmeren Wörtern aber gut, da muss man Marie wohl nochmal Nachhilfe geben. Die Lektion werden aber wohl Kyu und Aloe übernehmen. Da ich Rosa alles andere als mag, war sie mir eh unsymptaisch, bei der Haarfarbe! Ich hoffe die Gute wird schnell erledigt. :whistling:
      Das Aloe alles andere als entspannt auf Ihr auftauchen reagiert kann man verstehen, jetzt nimmt sie sich aber hoffentlich zusammen und rächt Ihr Volk. Was ich mir unter Ihrer TF vorstelle? Hm... vieles? xD Da du die TF eigentlich nur kurz erwähnt hast bleibt da ja sehr viel spekulation. Ich selbst stelle mir immer eine Art "Luft-TF" vor, d.h. man kann fliegen, den Wind beherrschen (was ja auch Dragon kann) und was alles so mit der Luft zu tun hat. Stürme auslösen... Sauerstoff gibts ja auch im Menschlichen Körper, theoretisch könnte man damit also auch diesen, sagen wir mal, beeinflussen wie z.B. den Sauerstoff abdrehen dass die Person erstickt etc. Da gibts ziemlich viele Möglichkeiten.
      Ähm... joa... Prinzipiell hattest du aber nur erwähnt dass sie fliegen kann, aber irgendwie haben meine Synapsen da sofort gearbeitet. Wohl aber auch da ich mir immer so kleine Geschichtchen mit einer solchen TF vorstelle. ^^'

      Endlich kommt etwas zu Kyus Vorgeschichte! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es sich um seine Schwester handelt, keine Ahnung wieso, könnte mich auch irren. Sehr süß wie das Mädchen ihm die Steine zeigt und über jeden einen Kommentar hören möchte. Ich will auch so schöne Steinchen haben :P Irgendetwas muss ihr, oder beiden, passiert sein. Irgendeinen Grund wird es ja wohl geben warum er so lange nicht an sie gedacht hat, oder denken wollte. Jemanden den man liebt(?) so zu verdrängen, da muss was schlimmes vorgefallen sein. Vielleicht hat er das Unglück oder was auch immer es ist, mitverursacht und fühlt sich schuldig. Da verdrängt man gerne mal etwas. In dieser Hinsicht scheint er anders zu sein als Brianna und Marc, die ja ständig an Ihr Kind denken. Allerdings ist das Kind auch noch am Leben und man kann versuchen sie zu retten. Bei seiner Vergangenheit ist das wohl nicht mehr Möglich.

      Auf den Kampf Alexandre vs Kaisa freue ich mich schon sehr! Das wird ein schönes Tänzchen, ich frage mich nur wer die Führung übernimmt, Alexandre ist ja auch etwas weiblicher angehaucht. Daher wird wohl Kaisa den männlichen Part bekommen :D Müsste Alexandre sich Kaisa nicht eigentlich verpflichtet fühlen? Immerhin hat sie ihm damals das Leben gerettet und aus dem Käfig entlassen. Ich frage mich ob das noch eine Rolle spielen wird.

      Henriette Lebonair ist also auf dem Bild, diesmal angezogen. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens einige der anderen Bilder auch Henriette zeigen, nur weniger bekleidet. Jedenfalls hast du jetzt geklärt warum Elijah Brianna das Kleid angezogen hat, da kommt bestimmt noch mehr.

      So mehr hab ich nicht zu sagen, der Rest wurde schon erwähnt. ^^

      Vergessen!

      Ich wollte noch erwähnen, dass in diesem Arc recht viele TFs vorkommen die mit Tieren zu tun haben. Marie ist ein Waran, Abeilles Duft und die Bienen, Ikarus mit seiner Vogelfrucht, Malefiz Schneckenfrucht, wird sich Oz vielleicht wie Professor McGonagal in eine Katze verwandeln? Das Katzenfell könnte eine Andeutung sein! Natürlich rede ich hier nicht von einer kleinen Schmusekatze :whistling:

      BTW ist Kyu ja auch ein FUCHSgeist.

      Tier-Teufelsfrüchte bieten aber auch unglaublich viele Möglichkeiten und Variationen, es ist mir jedenfalls aufgefallen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Antwort auf Fanpost & 74.Kapitel erschienen

      Sooo Leutchen,

      nach einer Pause, die einfach einer absoluten kreativen Dursstrecke geschuldet waren, gibt es ein Kapitel, welches zerstückelt über die letzten Wochen mühselig entstanden ist. Ich möchte also vielleicht um ein wenig Nachsicht bilden, aber ich hatte die Befürchtung, dass eine noch längere Abstinenz einfach nicht zuträglich ist.
      Ich hatte insofern recht, dass ich mit Kapitel 75 schon angefangen habe, welches ziemlich sicher am Dienstag schon erscheinen sollte. Zuvor möchte ich mich aber noch euren Kommentaren widmen! :)

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Also den Kampf zwischen Brianna und Marc finde ich leider wenig ansprechend, was aber keinesfalls am Stil oder der Aufmachung liegt, sondern der allgemeinen Situation, dass das zu nichts führen wird. Im Grunde hast du diesen Kampf sicher eingebaut, um für Brianna und Marc Zeit zu überbrücken, was du mit den beiden eigentlich schon den ganzen Arc über machst. Das ist auch vollkommen logisch, da keiner von ihnen irgendeine relevanz auf dem Archipel besitzt. Selbst Kyu diente als erste Kontaktstelle für Salvador Drake. Ist jetzt auch gar nicht als Kritik aufzufassen, aber unter diesem Gesichtspunkt, dass zwei unrelevante Charaketere in diesem Arc gegeneinander Kämpfen, um ihre fehlende Relevanz zu überbrücken...finde ich persönlich nicht so spannend. Höchstens, dass Brianna hier mal richtig die Sau rauslassen und Marc eine reinzwiebeln kann, hält mich bei Laune. Wie gesagt, keine Kritik, nur mein persönliches Empfinde. Und ich nehme natürlich alles zurück, sollte diesem Intermezzo später eine größere Wichtigkeit zufallen, als ich heute annehme. :)

      Ich verstehe deine Kritik vollkommen und hoffe, dass mit dem heutigen Kapitel vielleicht sich ein wenig der Sinn dahinter erschließt. Mir ist klar, dass der Kampf keine großartigen Resultate bringen wird, aber das muss ja nicht immer Sinn und Zweck sein.
      Der Arc sollte auch hauptsächlich dazu dienen neue Charaktere einzubinden und Dädalus Hintergrund zu beleuchten. Dadurch, dass ich mich dafür entschieden habe, dass ich nicht mit einer Geschichte starte, in der alle Hauptcharaktere von Anfang an dabei sind, muss ich da leider ab und an Abstriche machen, um diese neuen einzuführen. Aber falls es dich tröstet, es gibt im kommenden Arc sehr viel Screentime nur für Brianna ;)

      -Bo- schrieb:

      Nun zu Drake und seinem Bro Dädalus, die ganz lässig die Nacht unsicher machen. Ich hab's schon einmal gesagt und sag es wieder: Ich finde den Oktopus super.^^
      Und nun darf er scheinbar auch gleich zeigen, was er draufhat, denn Dädalus ist sicher noch zu geschwächt, um gegen Oz zu bestehen. Zu diesem fällt mir nur ein, dass er wohl Teufelskräfte haben wird. Ich meine, seine Statur und sein Alter machen ihn sicherlich rein physisch zu keiner Kampfmaschine und für einen Zwerg ala Tontatta wurde er mir dann doch zu groß beschrieben. Daher mutmaße ich, dass er eine praktische Teufelskraft besitzen wird. Ich freue mich jedenfalls auf den Kampf und hoffe, wir kriegen einen ersten Vorgeschmack auf die Kräfte des Kopfgeldjägers.

      Wirst du bekommen! Aber erst im nächsten Kapitel :D

      -Bo- schrieb:

      Und tatsächlich, Kyu landet zufällig in der Nähe von Aloe und Marie, wer hätte es gedacht. Ich zumindest nicht.^^ Aber gut, ich habe ja bereits einmal erwähnt, dass mir der Gedanke eines "Kyu vs. Marie" gefallen würde und ob nun Aloe noch etwas mitmischt ist dann auch Jacke wie Hose. Momentan dürfte der alte Fuchs sogar recht gute Chancen gegen Prinzessin Lillybitch haben, immerhin wirken Doktor Grusels schwanzspaltene Arzneien noch.
      Aber viel interessanter war in diesem Abschnitt ja wohl Kyus kleiner Flashback. Hatte der alte Schwerenöter etwa eine Freundin? Oder Schwester? Zumindest plagen ihn qualvolle Erinnerungen, womit er in Mangas, Comics und den dazugehörigen FFs wohl nie falsch fährt.^^
      Um seine Vergangenheit hast du bisher, gemessen am Zeitpunkt seiner Einführung, wirklich das größte Geheimnis gemacht und ich frage mich, wie lange das noch so bleibt. Dementsprechend überrascht hat mich diese kleine Information.^^

      Ja Kyus Vergangenheit wird uns noch ein wenig begleiten. Mal schauen, ob ich das in den nächstne Arc noch einbauen werde ;)
      Das Marie vs. Aloë und Kyu hat ja mit dem heutigen Kapitel dann auch offiziell begonnen ;)

      -Bo- schrieb:

      Zu Guter letzt wird Kaisa ihren Kampf gegen Alexandre wohl recht bald beenden, zumindest wenn ihr Tanz vorerst ihre tödlichste Spezialtechnik bleiben soll.
      Dieser Kampf ist ohnehin schon entschieden, immerhin ist Kaisa eine CP9-Agentin und damit wohl die momentane Spitze deines Protagonistentrupps. Auch, wenn man solche Vergleiche sicher nicht anstellen sollte.^^

      Eine "Rangliste" wirst du vielleicht am Ende des Arcs bekommen, denn ich werde mich dort vielleicht mal des Douriki-Wertes bedienen ;)

      @qoii


      qoii schrieb:

      Man diese Woche komm ich echt zu nix :S . Ich hoffe das ich es trotzdem noch irgendwie schaffe alle FF Kommentare aufzuholen.

      Es scheint nciht nur so zu sein, dass alel Autoren gleichzeitig Kapitel rausbringen, sondern, dass auch alle entscheiden gleichzeitig Pause zu machen. Immerhin hattest du jetzt ein wenig Verschnaufspause :)

      qoii schrieb:

      Ich weiß überhaupt nicht was Dädalus hat, der Mond reflektiert doch das Sonnenlicht, also spürt man eine indirekte Sonne auf der Haut :P . Salvador ist genau der, den die Mannschaft noch braucht, eine lockere Person, die in fast allem das Positive sehen kann, einen richtigen Optimisten mit einer Prise Realismus und Humor. Er dürfte definitiv für eine Auflockerung der Stimmung sorgen. :) Nun darf er aber erst mal zeigen was er kann, vermutlich mit ein wenig Unterstützung von Dädalus. Bin mal sehr darauf gespannt, was du dir für Oz ausgedacht hast. Bis jetzt hatte der "ehrwürdigen Hexenzirkel" eine Hexenkraft und eine Absurde Schneckenfrucht, entweder Oz hat eine Logia um das Trio komplett zu machen oder er hat was aus dem Bereich „Zauberer von Oz“ ^.^

      Ich warne gleich mal vor, dass Oz jetzt nicht den Gipfel der Kreativität erreichen wird. Dafür ist seine Rolle dann doch zu unspekakulär, aber vielleicht macht die Tuefelskraft ja dennoch spaß :D

      qoii schrieb:

      Viel interessanter ist, dass wir nun ein Gemälde zur Gesicht bekommen. Auch wenn es nicht zu den ominösen 10 in der Galerie gehört, dürfte es zumindest schon mal einen Hinweis enthalten. Henriette Lebonair, Zoes Mutter, die Zofe der Deverauxs. Anscheinend hat sie nicht nur bei Jean-Claude,(Elijah Vater) Interesse geweckt, sondern auch den Sohn... oder nur den Sohn.... wer weiß ;) . Jedenfalls scheint Elijah auf der Suche nach Frauen zu sein, welche er an ihre Stelle setzten kann, indem er sie in das selbe Kleid steckt^^. Mir fehlt da Gerade der Fachbegriff, aber für dieses Verhalten müsst es eigentlich einen geben.

      Mir fällt der Fachbegriff auch nicht ein, aber die Sache wird noch aufgeklärt ;)

      qoii schrieb:


      Das wars diesmal wieder von mir, gegen Ende hat meine kreativität doch etwas nachgelassen. :whistling: Aber was solls :D

      Kein Ding. Meine Kreativität für das Kapitel hat auch auf sich warten lassen!

      @Lyca


      Lyca schrieb:

      Maries Waran Echsen TF find ich gut gewählt, aus dem kleinen Prinzesschen entschlüpft ein viel größeres Monster. "Abzuschlachten" zähle ich zwar nicht zu den vornehmeren Wörtern aber gut, da muss man Marie wohl nochmal Nachhilfe geben. Die Lektion werden aber wohl Kyu und Aloe übernehmen. Da ich Rosa alles andere als mag, war sie mir eh unsymptaisch, bei der Haarfarbe! Ich hoffe die Gute wird schnell erledigt. :whistling:

      Ach schnell wäre doch auch irgendwie langweilig oder? :D

      Lyca schrieb:

      Das Aloe alles andere als entspannt auf Ihr auftauchen reagiert kann man verstehen, jetzt nimmt sie sich aber hoffentlich zusammen und rächt Ihr Volk. Was ich mir unter Ihrer TF vorstelle? Hm... vieles? xD Da du die TF eigentlich nur kurz erwähnt hast bleibt da ja sehr viel spekulation. Ich selbst stelle mir immer eine Art "Luft-TF" vor, d.h. man kann fliegen, den Wind beherrschen (was ja auch Dragon kann) und was alles so mit der Luft zu tun hat. Stürme auslösen... Sauerstoff gibts ja auch im Menschlichen Körper, theoretisch könnte man damit also auch diesen, sagen wir mal, beeinflussen wie z.B. den Sauerstoff abdrehen dass die Person erstickt etc. Da gibts ziemlich viele Möglichkeiten.
      Ähm... joa... Prinzipiell hattest du aber nur erwähnt dass sie fliegen kann, aber irgendwie haben meine Synapsen da sofort gearbeitet. Wohl aber auch da ich mir immer so kleine Geschichtchen mit einer solchen TF vorstelle. ^^'

      Schauen wir mal, wie ihre Kräfte sind. Antwort gibt es vielleicht sogar schon im nächsten Kapitel ;)

      Lyca schrieb:



      Endlich kommt etwas zu Kyus Vorgeschichte! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es sich um seine Schwester handelt, keine Ahnung wieso, könnte mich auch irren. Sehr süß wie das Mädchen ihm die Steine zeigt und über jeden einen Kommentar hören möchte. Ich will auch so schöne Steinchen haben :P Irgendetwas muss ihr, oder beiden, passiert sein. Irgendeinen Grund wird es ja wohl geben warum er so lange nicht an sie gedacht hat, oder denken wollte. Jemanden den man liebt(?) so zu verdrängen, da muss was schlimmes vorgefallen sein. Vielleicht hat er das Unglück oder was auch immer es ist, mitverursacht und fühlt sich schuldig. Da verdrängt man gerne mal etwas. In dieser Hinsicht scheint er anders zu sein als Brianna und Marc, die ja ständig an Ihr Kind denken. Allerdings ist das Kind auch noch am Leben und man kann versuchen sie zu retten. Bei seiner Vergangenheit ist das wohl nicht mehr Möglich.

      Sehr interessante Gedankengänge. Ich schweige mal dazu!

      Lyca schrieb:


      Auf den Kampf Alexandre vs Kaisa freue ich mich schon sehr! Das wird ein schönes Tänzchen, ich frage mich nur wer die Führung übernimmt, Alexandre ist ja auch etwas weiblicher angehaucht. Daher wird wohl Kaisa den männlichen Part bekommen :D Müsste Alexandre sich Kaisa nicht eigentlich verpflichtet fühlen? Immerhin hat sie ihm damals das Leben gerettet und aus dem Käfig entlassen. Ich frage mich ob das noch eine Rolle spielen wird.

      Da überschätzt du die Deverauxs vielleicht auch ein wenig. So edelmütig sind sie nicht :D

      Lyca schrieb:

      Ich wollte noch erwähnen, dass in diesem Arc recht viele TFs vorkommen die mit Tieren zu tun haben. Marie ist ein Waran, Abeilles Duft und die Bienen, Ikarus mit seiner Vogelfrucht, Malefiz Schneckenfrucht, wird sich Oz vielleicht wie Professor McGonagal in eine Katze verwandeln? Das Katzenfell könnte eine Andeutung sein! Natürlich rede ich hier nicht von einer kleinen Schmusekatze :whistling:

      Ja Zoans sind einfach die Früchte, die man am leichtesten kreiieren kann. Wohingegen Logias fast alle vergeben sind und man bei Paramecias schon kreativer tätig werden muss!
      Im nächstne Arc gibt es aber ein paar Paramecias zu bewundern :)


      So viel Spaß beim Lesen!

    • So heute mal ein früher Kommentar von mir ^^

      Puh
      Marc wusste nichts von Cranes Tod? Hätte ich nicht mit gerechnet. Bin irgendwie davon ausgegangen er wüsste es... aber wenn ich so darüber nachdenke war er ja nicht dabei und es wurde nie darüber gesprochen. Ich hätte langsamer lesen sollen, dann wäre es mir eventuell aufgefallen xD
      Interessante Wendung jedenfalls!
      Brianna hasst sich dafür und konnte es bisher nicht verarbeiten. Sie fühlt sich schuldig und es macht ihr zu schaffen, dass Marc es nicht weiß. Vielleicht wünscht sie sich einfach zurecht angeschrien zu werden. Den ganzen Frust mal so richtig rauslassen und die Sache zum Abschluss bringen.
      Marc stockt als er den Namen seines Bruders hört, irgendwie scheint man also Abeilles Kräfte abschwächen zu können, Brianna muss jetzt nur noch einen Weg finden ihn wieder zur Besinnung zu bringen. Sollte Genevieve den Beiden nicht zuvor kommen.

      Aloës TF ist doch ganz anders als von mir vermutet, aber wieso sie fliegen UND sozusagen Pflanzen kontrollieren kann, ist mir nicht ganz klar. ^^ Die TF gefällt mir trotzdem noch sehr! Sehr passend für einen Engel des verbotenen Waldes.
      Kyu darf nun endlich mal den Retter spielen, die Rolle scheint ihm jedenfalls Spaß zu machen! Der Kampf Jugendliche gegen Jugendliche Echse geht jetzt jedenfalls richtig los! Ich hoffe wir sehen noch mehr von Kyus TF :)

      Unsere Puppenspieler-Ladies zicken sich derweil richtig an und Genevieve macht doch tatsächlich den Fehler sich ablenken zu lassen. Wenn man sich zusehr mit massakrieren beschäftigt passieren Fehler. Muss ich mir für die Zukunft merken :p
      Zoe ist verschwunden, wohin werden wir wohl noch erfahren.

      Was ich noch anmerken wollte:
      Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass Genevieve uns über diesen Arc erhalten bleibt. Finde ich gut, allerdings hättest du das, mMn, nicht schon verraten sollen. Nimmt in der Hinsicht ein wenig die Spannung und den Überraschungseffekt ;)

      Zu spekulieren gab es für mich jetzt iwie nicht allzu viel... ^^
    • 74.Kapitel: Puppenspieler vs. Puppenspieler

      Was soll ich sagen, wenn ihr alle zu gleichen Zeit Kapitel veröffentlicht bin ich unzufrieden, da ich Stress habe mit den Kommentaren hinterher zu kommen. Wenn ihr aber alle gleichzeitig auf die Idee kommt Pause zu machen ist das fast noch grausamer ;( . Ich bin wohl einfach nie ganz zufrieden XD. Natürlich dürft ihr gerne eine Pause machen,(*fall auf die Knie*) aber doch nicht bitte alle gleichzeitig. ^.^

      Wo beginne ich diesmal..., ich denke ich gehe mal auf Lycas Verwirrung um Aloës TK ein. Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob du dies bereits in einem der Kommentare bestätigt hast, aber ich meine mich zu erinnern dass sie die Planzenfrucht besitzt. Damit kann sie die Pflanzen/Natur kontrollieren und ihre Flugfähigkeit habe ich bis jetzt immer unter Schweben abgelegt. Sie kann also wie die Samen einzelner Pflanzen durch die Luft schweben. Wenn man die Frucht aber mehr als Naturfrucht definiert würden ihre Flugeigenschaften sogar noch aus anderen Gründen möglich sein. Mir fehlt da gerade das genaue Bild, aber ich meine mich an irgendeine Figur in einer Geschichte zu erinnern, auf die Aleos TK ziemlich gut passen und diese hatte auch etwas mit der Natur zu tun.

      Nun darf Kyu auch mal den Helden und Retter spielen, wenn auch für eine kurze Zeit, da Aloë sich direkt revanchieren kann. Schon in diesen wenigen Momenten merkt man was für ein interessantes Team die beiden bilden werden ^.^ , da stecken viele sehr interessante Möglichkeiten drin, auch weil sie beide die Fähigkeiten des anderen nicht kennen. Jedenfalls freue ich mich jetzt noch mehr auf den Kampf als sowieso schon :thumbup: . Interessant dürfte es noch werden, wenn Kyu Maris normale Gestalt das erste mal sieht, wobei ich nochmal betonen muss dass du sie in ihrer Echsengestalt einfach wunderbar in Szene und Bilder gesetzt bekommst. Ich sehe sie immer direkt mit ihren gelben Echsenaugen vor mir stehen wenn du sie Beschreibst (*schauder)

      Genevieve was soll man zu ihr sagen, eine so detailgetreue und blutige Beschreibung des Ablebens in Einzelteilen bei Personen hatten wir zuletzt im leider viel zu früh beendeten FF von Monkey Shibata. Klasse und sehr schön und bildlich dargestellt :thumbup: und sicher besser für den Untergenbeben, wer soll ihm sonst die ganzen Schmerzmittel bezahlen wenn die Deveraux untergegangenen sind ;) . Genevieve ist jedenfalls eine noch bessere und interessantere Kämpferin als ich bisher vermutet hätte und ich freue mich schon darauf wenn wir irgendwann mehr zu ihrem Hintergrund erfahren werden. Schließlich ist sie mindestens so alt wie Dädalus und scheint wenn ich mich recht entsinne kaum körperlich gealtert zu sein. Zoe ist erst mal entkommen und wir müssen abwarten wen sie als nächstes in die Arme läuft. Ich würde da auf Brianna Tippen. ;)

      Apropo Brianna, ich hatte erwartet dass sie größere Probleme mit Marc hatte. Gut ein gebrochener Arm ist keine Kleinigkeit, aber ich hatte er gedacht, dass sie sich gerade noch so verteidigen kann und Mark relativ unverletzt bleibt und erst wieder zu sich kommt als er ihr den Todesstoß versetzen will. Oder dass der echte Marc sich immer weiter bremsen kann bis Brianna ihn KO schlägt. Das Marc nichts von Cranes (vermeintlichem) Tod weiß war mir eigentlich klar, nur hätte ich nicht gedacht, dass Dädalus extra darum bittet dies zu verschweigen sondern Brianna auch diese Idee gekommen ist. Das Brianna in Marcs Gegenwart nicht nur wegen dem Ereignis mit ihrer Tochter so schlecht drauf ist, sondern sie auch noch Selbstvorwürfe Quälen erweitert die Beziehung der Beiden nochmal um einige sehr interessante Aspekte und Lösungsmöglichkeiten.

      Den kleinen Wortfehler mit Töchter töten haben wir ja bereits über PNs geklärt.

      Allgemein ein wieder ein sehr schönes Kapitel, dem man Inhaltlich deine Probleme überhaupt nicht anmerkt, nur schreibtechnisch sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 74.Kapitel: Puppenspieler vs. Puppenspieler

      Dann wollen wir mal schnell einen Kommentar abliefern, bevor du Kapitel 75 veröffentlichst, was?^^

      Ich beginne mit Brianna und ziehe meine vorangegangene Kritik zurück. Anscheinend erweckt dieses kleine Intermezzo Briannas bislang unterdrückte Schuldgefühle und Reue. Wer hätte gedacht, dass sie Cranes Tod bzw. der Mord, wenn auch aus Notwehr, derart mitnimmt. *Meldung* Ich.
      Es ist doch einfach faszinierend, wie logisch, realitätsnah und nachvollziehbar sich viele Figuren in den hiesigen FFs verhalten, bedenkt man die Oberflächlichkeit und Eindimensionalität von vielen Charakteren in Odas Werk. Ich meine, in One Piece hält sich die Waage zwischen Ein- und Dreidimensionalität bei etwa 50:50, hier in den FFs wohl bei 25:75. Finde ich absolut klasse. Hauptsächlich, weil es das Lesen viel interessanter macht. Aber auch, weil ich so nicht der einzige bin, der soviel Mühe und Hirnschmalz investiert.^^
      Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt die neue Wendung im Fall Brianna-Marc sehr und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Rüttelt diese kleine, nicht ganz unwichtige Nebeninfo über den toten Crane Marc aus seiner Hypnose? Oder geht der Kampf noch weiter?
      Apropos, ich finde es interessant, dass Brianna gegen Elijah keine wirkliche Chance hatte, aber mit Marc den halben Palast demoliert. Soviel Power hätte sie mal gegen den kleinen Ödipus Junior aufwenden sollen.

      Bei Aloe kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich kann mir mittlerweile auch keine genaue Vorstellung ihrer TF machen. Meine Idee wäre eine sonstwie geartete Pflanzenfrucht, mit der sie Pflanzen jeder Art nicht nur beeinflussen und kontrollieren kann, sondern sich auch Eigenschaften bestimmter Pflanzen zunutze machen, etwa indem sie wie ein Blatt umhergleiten oder wie diese Samen vom Löwenzahn schweben könnte. Geht also mit qoiis Theorie konform. Wer weiß, ist im Grunde ja auch zweitrangig. Sie hat so oder so keine Chance gegen Prinzessin Lillybitch (den Namen stelle ich jedem zur freien Verfügung, btw^^), nur gut das Kyu vorbeigrauscht kommt. Nun heißt es also Riesenechse gegen Fuchs und Pflanzenmädchen. Irgendwie ein unfairer Kampf, wäre die kleine Marie nicht ein soziopathisches Miststück. Das gleicht sich aus. Die Frage bleibt: Was hat Kyu nun in der Vier-Schwanz-Stufe drauf und wie lange hält sie an?

      Und dann Genevieve: Absolut gelungen, sowohl was Charakter als auch Fähigkeiten angeht. Für meinen Geschmack kann es nie genug aufplatzende Körper und heraustriefende Organe geben. Blut ist gut und mehr blut ist besser. Höhö. Ich fühle mich wie Marie. xD
      Ich gehe mal stark davon aus, dass Abeille sterben wird und der Abschied von Zoe somit endgültig war. Ich halte Abeille für einen realistischen und kalkulierenden Menschen und wenn sie sagt, sie hat keine Chance, dann wird das auch so sein. Bleibt die Frage, wohin sich nun Zoe aufmacht und was Elijah treiben wird. Ist Genevieve mächtig genug, um mit zwei Deveraux zu kämpfen? Ich sage Ja, aber sicher bin ich mir nicht.

      Und nun bin ich auch wieder am Ende meines Kommentars. Das Kapitel war wieder recht interessant, wenngleich schon ein paar kleine Passagen drin waren, die mir persönlich missfallen haben. Man hat hier einfach gemerkt, dass du deine liebe Mühe mit dem Kapitel hattest und so einige Redewendungen und Formulierungen benutzt hast, die recht untypisch für dich sind. Und mit untypisch meine ich unvorteilhaft, wenn du verstehst.^^ Aber es waren nur ein paar Schnitzer in einer ansonsten gewohnt souveränen Leistung, von daher Jammern auf hohem Niveau, zumal du uns ja bereits "vorgewarnt" hast. :)


    • Antwort auf Fanpost & 75.Kapitel erschienen

      So mit kleiner Verspätung habe ich nun das Kapitel doch noch im Schlepptau!

      Dieses wird die letzten Lücken (Bis auf das Mysterium um die verhüllten Frauen) schließen, die es noch um die Familie Deveraux und das Aurora Archipel gibt. Eigentlich wollte ich es in zwei Kapitel aufteilen, aber ich möchte den Arc abschließen, was in ungefähr 6-7 Kapitel auch getan werden sollte und vielleicht etwas zügiger geschieht, wenn ich es schaffe Doublefeatures zu den Kämpfen einzbauen. Wie ihr wisst, schreib ich die immer am wenigsten gern und der neue Arc brennt mir schon unter den Nägeln :D

      Bevor ich auf eure Kommentare eingehen möchte, noch zwei Sachen: Einerseits entschuldige ich die vielen grammatischen und orthographischen Fehler vom letzten Fall! Ich sollte vielleicht die korrigierte Version hochladen und nicht meine Alpha-Verison. Des Weiteren werde ich mich aber vielleicht dennoch nach einem Beta-Leser umschauen, da ich denke, dass mir das nicht schaden kann! :)

      @Lyca

      Lyca schrieb:

      Marc wusste nichts von Cranes Tod? Hätte ich nicht mit gerechnet. Bin irgendwie davon ausgegangen er wüsste es... aber wenn ich so darüber nachdenke war er ja nicht dabei und es wurde nie darüber gesprochen. Ich hätte langsamer lesen sollen, dann wäre es mir eventuell aufgefallen xD
      Interessante Wendung jedenfalls!
      Brianna hasst sich dafür und konnte es bisher nicht verarbeiten. Sie fühlt sich schuldig und es macht ihr zu schaffen, dass Marc es nicht weiß. Vielleicht wünscht sie sich einfach zurecht angeschrien zu werden. Den ganzen Frust mal so richtig rauslassen und die Sache zum Abschluss bringen.
      Marc stockt als er den Namen seines Bruders hört, irgendwie scheint man also Abeilles Kräfte abschwächen zu können, Brianna muss jetzt nur noch einen Weg finden ihn wieder zur Besinnung zu bringen. Sollte Genevieve den Beiden nicht zuvor kommen.

      Ja, aber das habe ich bewusst im nebulösen gelassen, da es mir als kleines Schlupfloch dienen kann/soll, für die Beziehung zwischen Brianna und Marc.

      Lyca schrieb:

      Aloës TF ist doch ganz anders als von mir vermutet, aber wieso sie fliegen UND sozusagen Pflanzen kontrollieren kann, ist mir nicht ganz klar. ^^ Die TF gefällt mir trotzdem noch sehr! Sehr passend für einen Engel des verbotenen Waldes.
      Kyu darf nun endlich mal den Retter spielen, die Rolle scheint ihm jedenfalls Spaß zu machen! Der Kampf Jugendliche gegen Jugendliche Echse geht jetzt jedenfalls richtig los! Ich hoffe wir sehen noch mehr von Kyus TF :)

      Die große Enthüllung von Kyus Kräftepotential erfolgt natürlich noch nicht in diesem Arc, aber in den kommenden Kampfkapiteln wird es sich zeigen, was er noch so auf den Kasten hat. Außerdem werden wir auch im kommenden Kapitel Aloës Kräfte erfahren ;)

      Lyca schrieb:

      Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass Genevieve uns über diesen Arc erhalten bleibt. Finde ich gut, allerdings hättest du das, mMn, nicht schon verraten sollen. Nimmt in der Hinsicht ein wenig die Spannung und den Überraschungseffekt ;)

      Ich hab nur gesagt, dass ihre Rolle in diesem Arc nicht endet, was gemessen an der Originalgeschichte von One Piece wohl auch nichts ungewöhnliches ist ;)
      Aber ich kann mich in Zukunft mit solchen Aussagen natürlich auch zurückhalten, wenn dir das lieber ist :)

      @qoii

      qoii schrieb:

      Wo beginne ich diesmal..., ich denke ich gehe mal auf Lycas Verwirrung um Aloës TK ein. Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob du dies bereits in einem der Kommentare bestätigt hast, aber ich meine mich zu erinnern dass sie die Planzenfrucht besitzt. Damit kann sie die Pflanzen/Natur kontrollieren und ihre Flugfähigkeit habe ich bis jetzt immer unter Schweben abgelegt. Sie kann also wie die Samen einzelner Pflanzen durch die Luft schweben. Wenn man die Frucht aber mehr als Naturfrucht definiert würden ihre Flugeigenschaften sogar noch aus anderen Gründen möglich sein. Mir fehlt da gerade das genaue Bild, aber ich meine mich an irgendeine Figur in einer Geschichte zu erinnern, auf die Aleos TK ziemlich gut passen und diese hatte auch etwas mit der Natur zu tun.

      Ich finde es schön, dass ich auch mal ein wenig trollen kann. ich bezweifle aber, dass jemand auf meinen Gedankengang hinter der Teufelsfrucht kommt :D
      Eure Spekulationen zu lesen, ist aber sehr cool und es gibt echt einige tolle Ideen hier!

      qoii schrieb:

      Nun darf Kyu auch mal den Helden und Retter spielen, wenn auch für eine kurze Zeit, da Aloë sich direkt revanchieren kann. Schon in diesen wenigen Momenten merkt man was für ein interessantes Team die beiden bilden werden ^.^ , da stecken viele sehr interessante Möglichkeiten drin, auch weil sie beide die Fähigkeiten des anderen nicht kennen. Jedenfalls freue ich mich jetzt noch mehr auf den Kampf als sowieso schon :thumbup: . Interessant dürfte es noch werden, wenn Kyu Maris normale Gestalt das erste mal sieht, wobei ich nochmal betonen muss dass du sie in ihrer Echsengestalt einfach wunderbar in Szene und Bilder gesetzt bekommst. Ich sehe sie immer direkt mit ihren gelben Echsenaugen vor mir stehen wenn du sie Beschreibst (*schauder)

      Freut mich, dass dir die Vorstellung gefällt. Ich mag Marie einfach! :)

      qoii schrieb:

      Genevieve was soll man zu ihr sagen, eine so detailgetreue und blutige Beschreibung des Ablebens in Einzelteilen bei Personen hatten wir zuletzt im leider viel zu früh beendeten FF von Monkey Shibata. Klasse und sehr schön und bildlich dargestellt :thumbup: und sicher besser für den Untergenbeben, wer soll ihm sonst die ganzen Schmerzmittel bezahlen wenn die Deveraux untergegangenen sind ;) . Genevieve ist jedenfalls eine noch bessere und interessantere Kämpferin als ich bisher vermutet hätte und ich freue mich schon darauf wenn wir irgendwann mehr zu ihrem Hintergrund erfahren werden. Schließlich ist sie mindestens so alt wie Dädalus und scheint wenn ich mich recht entsinne kaum körperlich gealtert zu sein. Zoe ist erst mal entkommen und wir müssen abwarten wen sie als nächstes in die Arme läuft. Ich würde da auf Brianna Tippen. ;)

      Lucky guess mit Brianna, würde ich mal sagen, aber viel andere sind ja auch nicht mehr da :D

      qoii schrieb:


      Apropo Brianna, ich hatte erwartet dass sie größere Probleme mit Marc hatte. Gut ein gebrochener Arm ist keine Kleinigkeit, aber ich hatte er gedacht, dass sie sich gerade noch so verteidigen kann und Mark relativ unverletzt bleibt und erst wieder zu sich kommt als er ihr den Todesstoß versetzen will. Oder dass der echte Marc sich immer weiter bremsen kann bis Brianna ihn KO schlägt. Das Marc nichts von Cranes (vermeintlichem) Tod weiß war mir eigentlich klar, nur hätte ich nicht gedacht, dass Dädalus extra darum bittet dies zu verschweigen sondern Brianna auch diese Idee gekommen ist. Das Brianna in Marcs Gegenwart nicht nur wegen dem Ereignis mit ihrer Tochter so schlecht drauf ist, sondern sie auch noch Selbstvorwürfe Quälen erweitert die Beziehung der Beiden nochmal um einige sehr interessante Aspekte und Lösungsmöglichkeiten.

      Ja also, da Bo es auch angesprochen hat. Marc ist ja einerseits nur eine Marionette und somit auch ein schlechterer Kämpfer. Des Weiteren ist er von der Auseinandersetzung auf San Fardo mit Xiniu auch noch ziemlich demoliert, wo Brianna eher wenig physischen Schaden einstecken musste.

      qoii schrieb:


      Den kleinen Wortfehler mit Töchter töten haben wir ja bereits über PNs geklärt.

      Allgemein ein wieder ein sehr schönes Kapitel, dem man Inhaltlich deine Probleme überhaupt nicht anmerkt, nur schreibtechnisch sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

      Dafür entschuldige ich mch auch noch einmal Ich werde eine überarbeitete Version demnächst hochladen!

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      ch beginne mit Brianna und ziehe meine vorangegangene Kritik zurück. Anscheinend erweckt dieses kleine Intermezzo Briannas bislang unterdrückte Schuldgefühle und Reue. Wer hätte gedacht, dass sie Cranes Tod bzw. der Mord, wenn auch aus Notwehr, derart mitnimmt. *Meldung* Ich.
      Es ist doch einfach faszinierend, wie logisch, realitätsnah und nachvollziehbar sich viele Figuren in den hiesigen FFs verhalten, bedenkt man die Oberflächlichkeit und Eindimensionalität von vielen Charakteren in Odas Werk. Ich meine, in One Piece hält sich die Waage zwischen Ein- und Dreidimensionalität bei etwa 50:50, hier in den FFs wohl bei 25:75. Finde ich absolut klasse. Hauptsächlich, weil es das Lesen viel interessanter macht. Aber auch, weil ich so nicht der einzige bin, der soviel Mühe und Hirnschmalz investiert.^^
      Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt die neue Wendung im Fall Brianna-Marc sehr und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Rüttelt diese kleine, nicht ganz unwichtige Nebeninfo über den toten Crane Marc aus seiner Hypnose? Oder geht der Kampf noch weiter?
      Apropos, ich finde es interessant, dass Brianna gegen Elijah keine wirkliche Chance hatte, aber mit Marc den halben Palast demoliert. Soviel Power hätte sie mal gegen den kleinen Ödipus Junior aufwenden sollen.

      Freut mich. Gerade bei dir as großen Marc-Kritiker muss ich da immer besonders drauf achten, dass die Entwicklungen der beiden realitätsnäh sind und nicht zu sprunghaft vorangehen.
      Was es mit dem Kampf von Brianna und ELijah im Vergleich zu Marc auf sich hat:
      Marc ist einerseits ja nicht Herr seiner Sinne, sondern nur eine Marionette von Abeille, weswegen er auch nicht sein volles Kampfpotential ausschöpfen kann, da er rein auf Minimalkurs führt sozusagen. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Auseinandersetzungn auf San Fardo immerhin erst drei Tage her sind, wo Marc doch einiges im Kampf gegen den Konteradmiral eingesteckt hat. Wohingegen Briannas Schaden ja doch hauptsächlich psychischer Natur waren. Außerdem hat Elijah ja noch ein besonderes Schwert, welches thematisiert werden darf ;)

      -Bo- schrieb:


      Bei Aloe kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich kann mir mittlerweile auch keine genaue Vorstellung ihrer TF machen. Meine Idee wäre eine sonstwie geartete Pflanzenfrucht, mit der sie Pflanzen jeder Art nicht nur beeinflussen und kontrollieren kann, sondern sich auch Eigenschaften bestimmter Pflanzen zunutze machen, etwa indem sie wie ein Blatt umhergleiten oder wie diese Samen vom Löwenzahn schweben könnte. Geht also mit qoiis Theorie konform. Wer weiß, ist im Grunde ja auch zweitrangig. Sie hat so oder so keine Chance gegen Prinzessin Lillybitch (den Namen stelle ich jedem zur freien Verfügung, btw^^), nur gut das Kyu vorbeigrauscht kommt. Nun heißt es also Riesenechse gegen Fuchs und Pflanzenmädchen. Irgendwie ein unfairer Kampf, wäre die kleine Marie nicht ein soziopathisches Miststück. Das gleicht sich aus. Die Frage bleibt: Was hat Kyu nun in der Vier-Schwanz-Stufe drauf und wie lange hält sie an?

      Der Kampf wird seinen Höhepunkt nach aktuellen Planungen im übernächsten Kapitel erhalten ;)
      Ich freue mich allerdings über eure Spekulationen :)

      -Bo- schrieb:


      Und dann Genevieve: Absolut gelungen, sowohl was Charakter als auch Fähigkeiten angeht. Für meinen Geschmack kann es nie genug aufplatzende Körper und heraustriefende Organe geben. Blut ist gut und mehr blut ist besser. Höhö. Ich fühle mich wie Marie. xD
      Ich gehe mal stark davon aus, dass Abeille sterben wird und der Abschied von Zoe somit endgültig war. Ich halte Abeille für einen realistischen und kalkulierenden Menschen und wenn sie sagt, sie hat keine Chance, dann wird das auch so sein. Bleibt die Frage, wohin sich nun Zoe aufmacht und was Elijah treiben wird. Ist Genevieve mächtig genug, um mit zwei Deveraux zu kämpfen? Ich sage Ja, aber sicher bin ich mir nicht.

      Abwarten, mehr kann ich gerade dazu nicht sagen!

      -Bo- schrieb:


      Und nun bin ich auch wieder am Ende meines Kommentars. Das Kapitel war wieder recht interessant, wenngleich schon ein paar kleine Passagen drin waren, die mir persönlich missfallen haben. Man hat hier einfach gemerkt, dass du deine liebe Mühe mit dem Kapitel hattest und so einige Redewendungen und Formulierungen benutzt hast, die recht untypisch für dich sind. Und mit untypisch meine ich unvorteilhaft, wenn du verstehst.^^ Aber es waren nur ein paar Schnitzer in einer ansonsten gewohnt souveränen Leistung, von daher Jammern auf hohem Niveau, zumal du uns ja bereits "vorgewarnt" hast. :)

      Auch hier noch einmal die Entschuldigung! Kommt nicht wieder (zumindest in diesen Ausmaß) vor!


      Viel Spaß beim Lesen des neuen Kapitels! :)

    • 75.Kapitel: Für immer und ewig

      Bevor ich es mal wieder nicht rehctzeitig schaffe, kommentiere ich dein neues Kapitel einfach mal früher.^^

      Marc ist wach - zumindest bis Brianna ihn vielleicht wieder ausknockt. xD
      Nun wird sich zeigen, ob die Rothaarige ihre Kartharsis bekommt oder aber der Kampf schon davor zugunsten der Crane-Thematik unterbrochen wird.

      Das restliche Kapitel widmet sich im Grunde ganz der Geschichte der Deveraux-Geschwister und ihrer Familiensituation.
      Abeille trat hier mehr oder weniger als Protagonistin auf und führte durch die Handlung. Lag es vielleicht daran, dass du öfters Brianna anstatt Abeille geschrieben hast? ;)
      Die Deveraux waren scheinbar weder eine reiche, noch eine arme Familie und lebten ein einfaches Leben, mehr oder minder glücklich sogar. Ich frage mich, wieso Jean-Claude seine Kinder (sogar seine Tochter) derart im Kampf unterwiesen hat. Für Söhne mochte es ja legitim sein, aber wenn man auch die Tochter derart unterrichtet, steckt da doch ein tieferer Sinn hinter, oder? Könnte mir gut vorstellen, dass Alexandre seine gewalttätige Ader von seinem Vater geerbt hat. Nach dem Tod der Mutter, der sich wohl schon ihr Leben lang abzeichnete (den Rostgeschmack werte ich mal als Symptom?), ging es dann allerdings bergab. Interessant fand ich, dass anscheinend Elijah der geistige Führer der Deveraux war, während mittlerweile Abeille diese Rolle inne haben dürfte. Krieg dem Krieger und Friede der Friedlichen, würde ich sagen.

      Das Kapitel hat auch schon gezeigt, dass Xanthos nie wirklicher Teil der Familie war. Die Geschwister sind so eine starke Einheit, da passt er nicht zwischen. Die Frage bleibt aber, wieso Abeille so versessen auf Zoe ist. Mütterliche Gefühle oder Mitleid mit einer vermeintlichen Waise? Immerhin ist der Engel ja die entscheidende Motivation für Abeille. Wer weiß.^^
      Ganz nett fand ich die Sache mit den Teufelsfrüchten. Hier ging es mir ähnlich wie damals bei der Szene im Turm der Gerechtigkeit: Was wäre, hätten die beiden die jeweils andere TK gefuttert? xD

      Leider bin ich schon wieder am Ende meines Kommentars. Ich gebe zu, er ist etwas kurz, aber für die inhaltlichen Feinheiten von Flashbacks ist eh qoii der Spezialist. Das hat er ja schon im San Fardo-Arc gezeigt. ;)
      Ich persönlich kann nur sagen, dass mir der Rückblick sehr zugesagt hat. Abeille als eigentlich einzige wirklich menschlich wirkende Deveraux war als Handlungsträger clever gewählt und die Emotionen, speziell in den Szenen mit dem betrunkenen Jean-Claude, rissen mich mit. Leider sind mir vermehrt Rechtschreibfehler aufgefallen, dazu kamen ein paar Verwechslungen mit Brianna und Abeille. Ich denke aber, viele dieser Fehler könnten schon bei einem Korrekturlesen ausgemerzt werden. ;)
      Dennoch ein sehr interessantes und schönes Kapitel, das eine angenehme Abwechslung zu den Kämpfen bietet. Im Übrigen möchte ich dir versichern, dass du Kämpfe völlig souverän und dynamisch inszenierst, da musst du dir keine Sorgen machen. Aber ich kenne das ja selbst, Kämpfe sind wohl einfach nicht jedermanns Sache. ;)