Horizon (Vexor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Antwort auf Fanpost & 29.Kapitel erschienen!

      Heyho Leute neues Kapitel und dieses Mal an neuer Stelle, nämlich hier zu finden!

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Jau, wieder ein tolles Kapitel. :)

      Wenn so etwas gleich als erstes im Beitrag kommt, freut das einen noch viel mehr! :)

      -Bo- schrieb:

      Alles beginnt mit Paola, einer Kurtisane und Mitglied des Rates der Zehn. Das ist natürlich insofern interessant, dass Kurtisanen ja nun eigentlich nicht die Art von Frauen sind, die hochrangige repräsentative Ämter bekleiden. Allerdings waren Kurtisanen ja, soweit ich weiß, in früheren Zeiten ein typischer Teil der Stadtkultur, wenn ich etwa an die Renaissance usw. denke und in Bordellen ja auch stets der neueste Klatsch und Tratsch und gar wichtige Geheimnisse mal eben ausgeplaudert wurden. Insofern passen die Kurtisanen super ins Bild, dass du bisher von San Fardo zeichnest und gemeinsam mit dem Design der Wachen erinnert es mich stark an eine italienische Großstadt zu Zeiten der Renaissance und den Vatikan, wenn ich an die zahlreichen religiösen Bezüge in diesem Arc denke. Aber wie auch immer. Paola ist also am Sturz Lucius' interessiert und damit wohl eine potentielle Verbündete. Die haben Brianna & Co. KG auch nötig, denn momentan sieht alles stark nach einem Spiel aus, dass sie nicht kennen, geschweige denn spielen können. Zu Paola lässt sich wohl nur noch sagen, dass mir sowohl der Charakter, als auch ihre Einführung sehr gut gefallen haben und ich die Szene, in der sich Dädalus übergeben muss, mit 10/10 Punkten bewerte. Der arme Kerl tappt auch in jedes Fettnäpfchen auf seinem Weg. xD

      Deine Ausführungen zu ihrer Rolle in der Stadt und auch der Vergleich zu einer typischen Stadt der Renaissance sind beides vollkommen zutreffend! Ich bin ein großer Fan dieser Zeit, weswegen ich es mir nicht entgehen lassen konnte, so eine Stadt einzubauen! :)
      Bordelle waren gerade im Mittealater und der frühen Neuzeit Dreh-und Angelpunkt von Diplomatie und dem sozialen Lebens der Stadt, weshalb ich das unbedingt aufgreifen wollte. Warum Paola diesen Posten, trotz ihrers fargwürdigen Etablissments hat, wird definitiv noch geklärt werden. Ich denke, dass im übernächsten Kapitel, laut Planung, ein wenig zu ihrem Hintergrund aufgeführt werden wird.

      -Bo- schrieb:

      Kyu befindet sich immer noch in den Katakomben, gemeinsam mit Oronel. Dieser wird mir irgendwie unheimlich, so eiskalt und abgeklärt wie er da mit Kyu spricht. Eswirkt so, als sei er dem Fuchsjungen auch emotional überlegen bzw. emotional reifer, aber das ist vielleicht auch Einbildung. Immerhin hat Oronel auch die Oberhand, da Kyu weder weiß, wo er ist, noch wie er von dort weg kommt. Und wo er hin muss, weiß er erst recht nicht. Im Grunde weiß Kyu wirklich nichts über seinen "Auftrag". Schon reichlich dämlich von ihm, einfach auf gut Glück loszurennen. xD
      Aber mit Oronel dürfte er ja einen passenden Führer gefunden haben, auch wenn der momentan eher undurchsichtig und verschlagen wirkt. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er das Herz am rechten Fleck hat und letzten Endes auch nur ein kleiner Junge ist, der in seinem Leben zu viel miterleben musste.

      Orônels Rolle wird noch tragend werden, aber das war wohl abzusehen. Wie seine Loyalitäten und eigenen Ambitionen sind, ist aber, wie du schon beschreibst, noch nicht ganz eindeutig. Fakt ist aber, dass Kyu auf ihn angewiesen ist, was sich auch im aktuellen Kapitel spiegeln sollte.

      -Bo- schrieb:

      Oh, und sind die Katakomben, in denen sich die Kinder befinden, die selben unterirdischen Gänge, über die uns Paola aufgeklärt hat bzw. gehören sie dazu?

      Genau die Katakomben sind einfach ein Synonym für diese unterirdischen Gänge! :)

      -Bo- schrieb:

      Kaisa. Ich habe keine Ahnung, wie ich die einschätzen soll. Mal ganz abgesehen davon, dass sie eine Art Doppel-oder Dreifach-oder wasweißichnichtfach-Agentin zu sein scheint. Jedenfalls scheint sie nicht unbedingt pflichtgerecht zu handeln bzw. nicht ihrer offiziellen Pflicht nach. Ich bin sehr neugierig, was denn nun ihr Auftrag ist bzw. wer ihr ihre Aufträge erteilt. Die Frau ist wirklich eine noch unbekannte Größe für mich.^^
      Mal sehen, wie Marmaros sich so gegen sie schlägt. Seine Marmorkraft, eigentlich viel zu schön für einen so unsympathischen Kerl, macht schonmal Lust auf den Kampf, obwohl ich nicht sicher bin, ob du uns den nicht vielleicht vorenthältst

      Über die Gestaltung des Kampfes bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ich hab mehrere Szenarien im Kopf, aber bei keinem bin ich mir so recht sicher, ob sie mir taugt. Mal schauen, wird dann im übernächsten Kapitel aufgelöst werden :D

      @qoi8891

      qoii8891 schrieb:

      Sehr interessantes Kapitel, :)
      wir lernen das nächste Mitglied der 10 kennen. „Signora Nove, oder Paola eine Kurtisane. Im Gegensatz zu -Bo- wundert es mich weniger, dass eine Kurtisane Mitglied des Rates ist, da ich Kurtisane auf einer ähnlichen (gesellschaftlichen) Einfluss-Stufe sehe wie die Mätressen. Diese konnten einen sehr großen Einfluss auf den König und damit auf die Politik ausüben. Weswegen mich die hohe Gesellschaftliche Stellung von Paola nicht im geringsten wundert.

      Genau richtig erkannt. Paolas Einfluss beruht zum einen darauf, dass sie sich als Hure so einiges Druckmittel in Form von Geheimnissen erschlichen hat :)

      qoii8891 schrieb:


      Paola ist also eine Gegnerin von Lucius, klasse damit hat unsere Gruppe eine weitere Verbündete und einen weiteren Schlüsse :D bzw. momentan muss man ja von einem Sprechen, da Kyu seinen noch nicht zurück hat ;) . Interessant wird es sein zu erfahren was Paola gegen den Erzbischof hat, ihre Abneigung wird bestimmt nicht daher kommen des der Erzbischof(Kirch) ihren Arbeitsplatz dicht machen will :P . Mit Paola hast du wieder einen sehr interessanten und spannenden Charakter eingeführt auf den ich gleich nochmal kurz zurückkomme. :thumbup:

      Nein ihre Gründe sind durchaus ein wenig mehrdimensional als simple Existenznot. Zumal im Mittelalter die geistliche Schicht den großen Erfolg der Bordelle mit zu "verschulden" hat ;)

      qoii8891 schrieb:

      Die wer Kaisa und für wen sie arbeitet bzw. auf welcher Seite sie letztendlich steht, ist also noch nicht geklärt. Sie scheint auch die CP-9 nur unterwandert zu haben. Ihre Gedanken beim blick ins Wasser lassen eine interessante Hintergrundgeschichte erahnen.

      Mehr als interessant...zumindest in meinen Augen^^

      qoii8891 schrieb:

      Dann noch zu einem weiteren interessanten Teil/Infos. Die herrschafft des Königs ist entgegen meiner Erwartungen/Vermutungen noch gar nicht so lange her. Paola sagt:„Dies liegt alles mehrere Jahre zurück, zu der Zeit als noch Amroth III. König von San Fardo war…“ . Die interessanteste Frage dazu ist, was DU :!: als ein paar Jahre definierst, denn der König findet nicht einmal eine kurze Erwähnung. :P Orônel sagt „Großzügig und Hilfsbereit priesen sich unsere Vorfahren; Was wären es für Könige, wenn sie uns nicht ihr Heim als Unterschlupf anbieten würden.“ . Ja zwei verschiedene Personen gehen in diesem Kapitel kurz auf die/den König ein. :D
      Dazu habe ich einige Ideen, die ich aber noch nicht verraten wil ;) l. Nur so viel, es ist kein Zufall dass Beide auf den König eingehen und es besteht eine enge Verbindung zwischen Beiden. Weiterhin wird Orônel sehr stark als Führungspersönlichkeit dargestellt und er will wissen, warum Kyu in die Bibliothek will... . :rolleyes: Was kann das nur bedeuten :D
      So genug der Andeutungen, nicht das ich wieder zu viel verrate bzw. zu sehr auf der richtigen Spur bin ;) .

      Bitte, bitte ich will deine Vermutungen sehr gerne hören! Mit Andeutungen darf nur ICH operieren, ihr müsst euch schon den Mund fusselig reden :P
      Was du so andeutest, kann in die richtige Richtung gehen oder komplett daneben...das kann ich dir nur (eventuell :P) sagen, wenn du sie ausformulierst :D

      qoii8891 schrieb:

      Pontificia Cohors Helvetica die Schweizer Garde des Vatikans sehr Interessant, dass der Erzbischof seine eigene Arme/Garde hat. Das fügt meinen Überlegungen die ich vorhin angedeutet habe einen weiteren interessanten bestätigenden Aspekt hinzu und liefert so eine weitere Erklärung für die Feindschaft mit Paola ;)

      Hmm gerade hier wäre ich gespannt, wie das auf deine Theorie von vorher passt ;)

      qoii8891 schrieb:

      Das Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste, dass hoffentlich sehr bald erscheint. :thumbsup:

      Bald genug?^^


      Wünsche wie immer viel Vergnüngen und wollte nur schon einmal ankündigen, dass Kapitel 30 schon in Arbeit ist und daher recht bald erscheinen wird! :thumbsup:

    • 29.Kapitel: Das Waisenhaus

      So, das Kapitel ist noch frisch im Gedächtnis und ich habe Zeit zum Kommentieren. Trifft sich.^^

      Also Oronel gefällt mir immer besser. Ich meine, dass ich einen Faible für schroffe, verbitterte Charaktere habe, die tief im Innern nur durch ihre Erlebnisse und Vergangenheit tief verstört sind, sollte Lesern meiner FF ja klar sein, aber der Junge hat etwas, dass mir sehr gut gefällt, auch wenn ich dieses Etwas (noch) nicht genau definieren kann.^^
      Eine sehr intensive Szene, in der Oronel auf die Statue spuckt. Beachtet man jetzt noch seine zynische Aussage zu den alten Herrschern aus dem letzten Kapitel, dann könnte man dem Guten glatt einen tiefsitzenden Hass auf die Welt unterstellen. Er verachtet die Welt und seine Vorfahren, die es zuließen, dass er sein Leben so fristen muss bzw. gibt ihnen die Schuld, da er niemanden hat, dem er die Schuld geben kann. Zumindest bis jetzt noch nicht.
      Aber wie auch immer. Kyu ist eindeutig von Oronel abhängig. Das verdeutlicht nochmal die erhöhte Stellung von Oronel. Um es im Theaterjargon zu sagen: Kyu ist eindeutig im Tiefstatus, Oronel im Hochstatus, und das wird in diesem Kapitel sehr klar gezeigt und auch gesagt und sorgt für eine ziemlich beklemmende Atmosphäre, eben weil Oronel auch momentan undurchsichtig und dermaßen verbittert wirkt, dass man es ihm ohne weiteres zutraut, dem Fuchsjungen das Messer zwischen die Augen zu rammen. Auch wenn ich glaube, dass Oronel Kyu brauchen wird, um sein(e) Ziel(e) zu erreichen, wie auch immer die aussehen werden.
      Apropos beklemmende Atmosphäre. Das verdammte Waisenhaus ist IN den Katakomben? Unterirdisch? Habe ich das richtig verstanden? Nicht nur, dass die Kinder verstoßenen sind, elternlos und ungeliebt, man verbirgt sie auch vor der schillernden, sonnigen Oberwelt, versteckt die Kinder, wie eine Schande, weil sie ja das herrliche Stadtbild stören? Extrem verstörend und natürlich extrem genial, kann man sogar etwas Gesellschaftskritik hineininterpretieren.^^
      Die Szenen vor dem Höllenhaus gehören zu der Sorte, wegen denen ich FanFictions so liebe. Missbrauch und Vergewaltigung (von Minderjährigen) sind so Dinge, die in One Piece nie vorkommen und generell nie vorkommen werden, selbst Erwachsenen in Kindergestalt darf ja keine Gewalt angetan werden, wie wir ja seit dem Sugar-Lysop-Fiasko wissen. Deshalb liebe ich es, wenn Fans diese Defizite in ihren Geschichten ausgleichen und die nötige Würze reinlegen. Ich meine, nicht dass ich jetzt auf Gewalt gegen Kinder stehe, aber so baut man eben Emotionen und Antagonisten auf. Also...naja, nicht falsch verstehen. xD
      Ich bin an dieser Stelle jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und hoffe mal, dass Kyu sich hier als ein Waisenkind ausgeben muss, damit wir etwas über das Leben in dem Waisenhaus erfahren. Das dürfte sicher recht unangenehm für uns Leser werden, wenn du so weitermachst. Also super! xD

      Zum Teil mit Marc lässt sich ja nicht so viel sagen, außer, dass du wohl gerne mit Minderjährigen hantierst.^^ Erst die Waisenkinder, dann dann die jugendlichen Hu...Kurtisanen. Ob Marc sofort auf Dädalus treffen wird? Auf jeden Fall dürfte sich mit den Kurtisanen eine Partei aufgetan haben, die aktiv gegen Lucius agiert und dann könnten Dädalus & Marc zur Offensiv-Truppe gehören. Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen blassen Schimmer, wie es generell mit unseren Protagonisten weitergeht. Oder wie es mit Kaisa weitergeht. Ach, am Besten, ich lasse mich einfach überraschen, bevor ich hier noch peinliche Theorien aufstelle. Das überlasse ich lieber qoii, der kann das besser - und ist wahrscheinlich auch erfolgreicher damit. xD

      Joa, also was gibts zu sagen? Ein sehr geiles Kapitel wieder mal. Der Handlungsstrang um die Waisenkinder gefällt mir immer besser und allen voran der verbitterte Oronel mausert sich zu einem meiner Arc-Lieblinge (er erinnert mich übrigens immer stärker an Callaghan aus meiner FF xD).
      Ansonsten bin ich absolut ahnungslos, wie es weitergeht, was definitiv ein Pluspunkt ist. Weiter so! :)


    • 29.Kapitel: Das Waisenhaus

      Das nen ich doch Prompten Service es gibt ein neues Kapitel. :thumbsup:
      Wie es dein Wusch ist werde ich am Ende meine Theorie kurz Zusammenfassen, aber gehen wir zuerst auf das neue Kapitel ein wobei Bo eigentlich schon die wichtigsten Anmerkungen und Meinungen geliefert hat. :thumbup:

      Kyu folgt Orônel weiter durch die Katakomben und scheint einen weiteren Verbündetet gefunden zu haben, auch wenn dieser nicht gerade sehr freundlich zu sein scheint. Aber was will man erwarten wenn man in so einem Waisenheus aufwachsen muss. Wie Bo schon so schön dargestellt hat zeigst du hier eine dunkle Seite der Menschen, die in den Mangas leider viel zu oft zu kurz kommt :thumbup: . Der eine Aufseher vergeht sich an den Kindern und die Leiterin scheint gerne die Peitsche zu benutzen. Orônel scheint sich nicht nur als Anführer der Waisenkinder zu sehen sondern auch als deren Beschützer. :thumbup:

      Marc hockt währenddessen auf einem Dach und wundert sich, wohin ihm die Vivre Card geführt hat :D . Dädalus ist zwar ein komischer alter Kauz der keine Probleme damit hat sich Sachen ohne das Einverständnis seiner Besitzer dauerhaft zu liehen ;) , aber in solchen Etablissements scheint er sich normalerweise nicht herumzutreiben. Kurz darauf wird Marc zweimal hintereinander ordentlich durchnässt und wird von den einigen Kurtisanen aufgefordert einzutreten. Ich freue mich schon auf die jeweilige Reaktion wenn er hier auf Dädalus trifft :D und besonders darauf wie Brianna reagiert, sollte sie davon je erfahren :D :D .

      -Bo- was meinst du mit:“ bevor ich hier noch peinliche Theorien aufstelle. Das überlasse ich lieber qoii, der kann das besser - und ist wahrscheinlich auch erfolgreicher damit. xD. Das ist doch gerade das schönste an den FFs. Sich seine eigenen Gedanken über den weiteren Verlauf der Geschichte machen und dann zu schauen ob man richtig liegt :) . Und das peinliche Theorien beziehe ich jetzt mal einfach auf deine Unlust welche Aufzustellen und nicht auf die Theorien die ich selber aufstelle. ;)

      OK meine Vexor meine Theorie ist folgende.
      Paola war die Geliebte, Vertraute von König Amroth III oder hatte zumindest eine sehr persönliche Beziehung zu ihm. Orônel ist ein Nachfahre des Königs, ob er jetzt sein ehelicher/unehelicher Sohn ist oder ob eine weitere Generation dazwischen liegt kann ich nicht sagen. Auch nicht in wieweit er mit Paola verwandt ist, ihr Sohn oder Enkel, der versteckt leben muss um sein Leben zu schützen. Aber nach dem heutigen Kapitel bin ich mir ziemlich sicher , dass Orônel von seiner Herkunft weiß, weil er auf die Statue des letzten Königs gespuckt hat. Dann zum Erzbischof und seiner persönlichen Garde. Wenn man davon ausgeht, dass Lucius schon immer seine eigene Garde hatte könnte er sich mit dieser Aktiv am Sturz des letzten Königs beteiligt haben und sich so die Feindschaft von Paola zugezogen haben, da diese zur Fraktion des Königs gehörte.
      Das ist kurz und knapp eine Theorie zur Geschichte der Drei, mal schauen wie nah ich damit an der Wahrheit bin. ;)

      Ach ja und jetzt weiß ich auch warum ich nachdem ich dein und OneBrunou neues Kapitel gelesen habe so verwirrt war. Deine Insel heißt San Fardo und bei OneBrunou wurde heute die Insel San Fordo erwähnt, kein wunder dass man da die zusammenhänge ein bisschen durcheinander wirft.

      Das war wieder ein tolles Kapitel, das wie du bereits angedeutet hast bald seine Fortsetzung findet. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 30.Kapitel erschienen!

      Das nen ich doch Prompten Service es gibt ein neues Kapitel. :thumbsup:

      Wir stehen eben für Qualität :P Neues Kapitel ist hier zu finden!

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Also Oronel gefällt mir immer besser. Ich meine, dass ich einen Faible für schroffe, verbitterte Charaktere habe, die tief im Innern nur durch ihre Erlebnisse und Vergangenheit tief verstört sind, sollte Lesern meiner FF ja klar sein, aber der Junge hat etwas, dass mir sehr gut gefällt, auch wenn ich dieses Etwas (noch) nicht genau definieren kann.^^

      Ja er hat eine gewisse Aussstrahlung! MIr geht es bei ihm ähnlich :)

      -Bo- schrieb:

      Eine sehr intensive Szene, in der Oronel auf die Statue spuckt. Beachtet man jetzt noch seine zynische Aussage zu den alten Herrschern aus dem letzten Kapitel, dann könnte man dem Guten glatt einen tiefsitzenden Hass auf die Welt unterstellen. Er verachtet die Welt und seine Vorfahren, die es zuließen, dass er sein Leben so fristen muss bzw. gibt ihnen die Schuld, da er niemanden hat, dem er die Schuld geben kann. Zumindest bis jetzt noch nicht.
      Aber wie auch immer. Kyu ist eindeutig von Oronel abhängig. Das verdeutlicht nochmal die erhöhte Stellung von Oronel. Um es im Theaterjargon zu sagen: Kyu ist eindeutig im Tiefstatus, Oronel im Hochstatus, und das wird in diesem Kapitel sehr klar gezeigt und auch gesagt und sorgt für eine ziemlich beklemmende Atmosphäre, eben weil Oronel auch momentan undurchsichtig und dermaßen verbittert wirkt, dass man es ihm ohne weiteres zutraut, dem Fuchsjungen das Messer zwischen die Augen zu rammen. Auch wenn ich glaube, dass Oronel Kyu brauchen wird, um sein(e) Ziel(e) zu erreichen, wie auch immer die aussehen werden.

      Sehr tolle Beschreibung der Szene/Situation, den genauso trifft es eigentlich zu bzw. wird viel auch darauf aufbauen. Mehr dazu, aber dann in den kommenden Kapiteln! :)

      -Bo- schrieb:

      Apropos beklemmende Atmosphäre. Das verdammte Waisenhaus ist IN den Katakomben? Unterirdisch? Habe ich das richtig verstanden? Nicht nur, dass die Kinder verstoßenen sind, elternlos und ungeliebt, man verbirgt sie auch vor der schillernden, sonnigen Oberwelt, versteckt die Kinder, wie eine Schande, weil sie ja das herrliche Stadtbild stören? Extrem verstörend und natürlich extrem genial, kann man sogar etwas Gesellschaftskritik hineininterpretieren.^^

      Ich freue mich über das Lob :)

      -Bo- schrieb:

      Die Szenen vor dem Höllenhaus gehören zu der Sorte, wegen denen ich FanFictions so liebe. Missbrauch und Vergewaltigung (von Minderjährigen) sind so Dinge, die in One Piece nie vorkommen und generell nie vorkommen werden, selbst Erwachsenen in Kindergestalt darf ja keine Gewalt angetan werden, wie wir ja seit dem Sugar-Lysop-Fiasko wissen. Deshalb liebe ich es, wenn Fans diese Defizite in ihren Geschichten ausgleichen und die nötige Würze reinlegen. Ich meine, nicht dass ich jetzt auf Gewalt gegen Kinder stehe, aber so baut man eben Emotionen und Antagonisten auf. Also...naja, nicht falsch verstehen. xD
      Ich bin an dieser Stelle jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und hoffe mal, dass Kyu sich hier als ein Waisenkind ausgeben muss, damit wir etwas über das Leben in dem Waisenhaus erfahren. Das dürfte sicher recht unangenehm für uns Leser werden, wenn du so weitermachst. Also super! xD

      Ja da kommt noch einiges auf uns/euch zu, soviel kann ich versprechen! :)

      -Bo- schrieb:

      Zum Teil mit Marc lässt sich ja nicht so viel sagen, außer, dass du wohl gerne mit Minderjährigen hantierst.^^ Erst die Waisenkinder, dann dann die jugendlichen Hu...Kurtisanen. Ob Marc sofort auf Dädalus treffen wird? Auf jeden Fall dürfte sich mit den Kurtisanen eine Partei aufgetan haben, die aktiv gegen Lucius agiert und dann könnten Dädalus & Marc zur Offensiv-Truppe gehören. Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen blassen Schimmer, wie es generell mit unseren Protagonisten weitergeht. Oder wie es mit Kaisa weitergeht. Ach, am Besten, ich lasse mich einfach überraschen, bevor ich hier noch peinliche Theorien aufstelle. Das überlasse ich lieber qoii, der kann das besser - und ist wahrscheinlich auch erfolgreicher damit. xD

      Also zu den Kurtisanen gibt es im nächsten Kapitel einen ausführlicheren Part, wo diese vorgestellt und ihre Ambitionen aufgezeigt werden! :)
      Ansonsten ist noch vieles offen, aber ich glaube, dass sich spätestens in zwei oder drei Kapiteln alles soweit angeordnet haben dürfte!

      -Bo- schrieb:


      Joa, also was gibts zu sagen? Ein sehr geiles Kapitel wieder mal. Der Handlungsstrang um die Waisenkinder gefällt mir immer besser und allen voran der verbitterte Oronel mausert sich zu einem meiner Arc-Lieblinge (er erinnert mich übrigens immer stärker an Callaghan aus meiner FF xD).
      Ansonsten bin ich absolut ahnungslos, wie es weitergeht, was definitiv ein Pluspunkt ist. Weiter so! :)

      Freut mich wirklich, wirklich sehr! :)

      @qoi8891

      qoii8891 schrieb:


      Kyu folgt Orônel weiter durch die Katakomben und scheint einen weiteren Verbündetet gefunden zu haben, auch wenn dieser nicht gerade sehr freundlich zu sein scheint. Aber was will man erwarten wenn man in so einem Waisenheus aufwachsen muss. Wie Bo schon so schön dargestellt hat zeigst du hier eine dunkle Seite der Menschen, die in den Mangas leider viel zu oft zu kurz kommt :thumbup: . Der eine Aufseher vergeht sich an den Kindern und die Leiterin scheint gerne die Peitsche zu benutzen. Orônel scheint sich nicht nur als Anführer der Waisenkinder zu sehen sondern auch als deren Beschützer. :thumbup:

      Meistens wählt man seinen Anführer ja, weil sie einen beschützen können. Ja Orônel hat da eine besondere Rolle, was aber auch daran liegt, dass er schon zu den Älteren gehört!

      qoii8891 schrieb:

      Marc hockt währenddessen auf einem Dach und wundert sich, wohin ihm die Vivre Card geführt hat :D . Dädalus ist zwar ein komischer alter Kauz der keine Probleme damit hat sich Sachen ohne das Einverständnis seiner Besitzer dauerhaft zu liehen ;) , aber in solchen Etablissements scheint er sich normalerweise nicht herumzutreiben. Kurz darauf wird Marc zweimal hintereinander ordentlich durchnässt und wird von den einigen Kurtisanen aufgefordert einzutreten. Ich freue mich schon auf die jeweilige Reaktion wenn er hier auf Dädalus trifft :D und besonders darauf wie Brianna reagiert, sollte sie davon je erfahren :D :D .

      Stimmt auf eine Reaktion von Brianna hab ich noch gar nicht gedacht, mal schauen ob sich das noch irgendwo/irgendwann unterbauen lässt :D

      qoii8891 schrieb:

      Paola war die Geliebte, Vertraute von König Amroth III oder hatte zumindest eine sehr persönliche Beziehung zu ihm. Orônel ist ein Nachfahre des Königs, ob er jetzt sein ehelicher/unehelicher Sohn ist oder ob eine weitere Generation dazwischen liegt kann ich nicht sagen. Auch nicht in wieweit er mit Paola verwandt ist, ihr Sohn oder Enkel, der versteckt leben muss um sein Leben zu schützen. Aber nach dem heutigen Kapitel bin ich mir ziemlich sicher , dass Orônel von seiner Herkunft weiß, weil er auf die Statue des letzten Königs gespuckt hat. Dann zum Erzbischof und seiner persönlichen Garde. Wenn man davon ausgeht, dass Lucius schon immer seine eigene Garde hatte könnte er sich mit dieser Aktiv am Sturz des letzten Königs beteiligt haben und sich so die Feindschaft von Paola zugezogen haben, da diese zur Fraktion des Königs gehörte.
      Das ist kurz und knapp eine Theorie zur Geschichte der Drei, mal schauen wie nah ich damit an der Wahrheit bin. ;)

      Sehr coole Theorien, die ich dennoch mal unkommentiert lasse. Daraus sollte ersichtlich sein, dass zumindest ein Teil/Ansätze/etc. definitiv stimmen, aber ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, da ich sonst zuviel verraten würde!

      qoii8891 schrieb:

      Das war wieder ein tolles Kapitel, das wie du bereits angedeutet hast bald seine Fortsetzung findet. :thumbsup:

      Gesagt, getan!


      Ich hoffe, dass das neue Kapitel gefällt. Bei den Flashbacks nicht zu sehr verwirren lassen, zumindest hoffe ich, dass da die Erzählweise klar wurde!
      Ansosnten wie immer viel Spaß beim Lesen! :thumbsup:

    • 30.Kapitel: Die Gefangene des Erzbischofs

      Joah...Das Kapitel war ja arg...interessant. xD

      Oronel arbeitet also mehr oder weniger für Theresa, wenn wohl auch aufgrund eines höhreren Ziels und besseren Lebensbedingungen.
      Theresa, die wohl auch mit Lucius (oder verwechsle ich das Symbol grade??) zusammenarbeitet (logisch, Kirchenmotiv halt.^^) ist so sympathisch wie von mir erwartet und Kyu dürfte jetzt einen Heidenspaß haben, immerhin hat man ihn ja schon erwartet.^^

      Nun zum...naja, Teil mit Brianna.^^ Uns werden also bestimmte Aspekte aus Briannas Vergangenheit durch die kindlichen Augen der Protagonisten eröffnet, wobei Brianna in ihrer Kindheit anscheindend über eine rege Fantasie bzw. übernatürliche Fähigkeiten verfügte. Hund, Bruder, Mutter, Vater. Brianna besitzt also keine Familie mehr, wobei ihr Hund an Altersschwäche und ihr Bruder bei einem Unfall am Bach starb. Inwiefern Brianna da ihre Finger im Spiel hatte (natürlich ausversehen/unbewusst) wird sich ja vielleicht noch zeigen, ebenso, wie ihre Eltern starben, wenn sie denn wirklich tot sind. Nur weil es die kleine Brianna dachte, muss es ja nicht so sein. Wer weiß, was Brianna mittlerweile weiß. Wurde ja noch nicht geklärt, wer "sie" ist/sind, die die 5 Weisen als "Belohnung" für Horizon ausgesetzt haben.

      Der Teil mit Marc war ja nun nicht sonderlich aufschlussreich, außer das festzuhalten ist, dass der schokohaarige Skaterboy die Feinfühligkeit und Höflichkeit eines brünstigen Pavians besitzt und auch so (fr)isst.^^Die Kurtisanen gefallen mir aber als Partei sehr gut und ich freue mich schon, mehr von ihnen zu sehen.
      ...Uuh, wie zweideutig das klingt. xD

      Also, ich fand das Kapitel sehr cool, auch wenn ich den Teil mit Brianna etwas psycho fand, wie sie das so locker von ihrem Bekannten Tod berichtet, der Menschen auf Abenteuerreise mitnimmt. Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist dass der Tod ja "zugestimmt" hatte, als Brianna ihn auf ihren baldigen Tod ansprach. Kommt da noch ein Nahtoderlebnis Briannas oder ist "bald" ein relativer Begriff für den Tod?^^
      Naja, wie auch immer. Cooles Kapitel, auch mit dem neuen Erzählstil. :)

      Achso, und das hier will ich noch richtig stellen:^^

      qoii8891 schrieb:

      -Bo- was meinst du mit:“ bevor ich hier noch peinliche Theorien aufstelle. Das überlasse ich lieber qoii, der kann das besser - und ist wahrscheinlich auch erfolgreicher damit. xD. Das ist doch gerade das schönste an den FFs. Sich seine eigenen Gedanken über den weiteren Verlauf der Geschichte machen und dann zu schauen ob man richtig liegt . Und das peinliche Theorien beziehe ich jetzt mal einfach auf deine Unlust welche Aufzustellen und nicht auf die Theorien die ich selber aufstelle.

      Ja, das "peinlich" bezog sich auf Theorien, die ich aufstelle. Ich liege mit sowas nämlich in 99 von 100 Fällen falsch. Daher lasse ich sowas prinzipiell. xD
      Also, nicht falsch verstehen. ;)


    • -Bo- schrieb:

      Also, ich fand das Kapitel sehr cool, auch wenn ich den Teil mit Brianna etwas psycho fand, wie sie das so locker von ihrem Bekannten Tod berichtet, der Menschen auf Abenteuerreise mitnimmt. Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist dass der Tod ja "zugestimmt" hatte, als Brianna ihn auf ihren baldigen Tod ansprach. Kommt da noch ein Nahtoderlebnis Briannas oder ist "bald" ein relativer Begriff für den Tod?^^
      Naja, wie auch immer. Cooles Kapitel, auch mit dem neuen Erzählstil. :)


      Das möchte ich gleich richtig stellen, da es doch relativ wichtig ist. Außerdem habe ich ja ein wenig Zeit^^
      Also das "bald" bezog sich nicht auf Brianna, sondern auf einen weiteren Todesfall. Der kindliche Erzähler berichtet ja, dass er dem Tod immer begegnet ist, wenn jemand aus ihrem direkten Umfeld gestorben ist. So war es bei dem Nachbarsjungen, ihrem Hund und ihrem Bruder.
      Später wird ja auch noch erwähnt, dass ihre Mutter und ihr Vater ebenfalls tot sind, worauf das einfach abzielen sollte. Der "Flashback und Tod des Bruders" spielt ja zweiundzwanzig Jahre zuvor. Der andere Flashback aus dem Chasetown-Arc, wo Chusei eingeführt wird (Kapitel 14) spielt Zwanzig Jahre zuvor. Das bedeutet, dass innerhalb des einen Jahres ihre Eltern gestorben sind, was als baldiges Wiedersehen mit dem Tod verstanden werden sollte.

      Generell möchte ich für qoi und Co. noch darauf hinweisen, dass die Szene mit dem Tod eher ein wenig metaphorisch gesehen werden sollte. Brianna hat damals nicht wirklich den Tod gesehen und sich mit ihm unterhalten...das wird aber noch ein wenig spezifiziert werden! :)

      Ich hoffe, dass die Ausführungen noch nützlich waren.

    • 30.Kapitel: Die Gefangene des Erzbischofs

      So bevor es ein neues Kapitel gibt schnell noch das alte Kommentieren. Viel inhaltliches ist nicht passiert, dafür gibt es eine Menge an Informationen zum nachdenken und einige interessante kleine Hinweise. :D

      Orônel ist derzeit einer der Interessantesten Charakter im Bezug auf seine Loyalität. Er sagt der Ordensschwester, dass er beobachtet hat, wie der Schlüssel geklaut wurde, aber nicht dass er diesen schon zurückgeholt hat. Weiterhin erzählt er ihr dass er Kyu hergelockt hat, verhindert aber dass dieser bei der Bestrafung eingreift. Auch sein Kommentar als Kyu das Waisenhaus betritt lässt, meiner Meinung nach, nicht direkt darauf schließen dass er nur gegen Kyu arbeitet, sondern ist eher eine nüchterne Beschreibung der Realität.

      Die Ordensschwester wird mehr und mehr zu einer tyrannischen Herrscherin des Waisenhaus , eben kam mir ganz spontan der Gedanke ob sie mit Lucius verwandt ist, da beide ihre Freude an leid und schmerzen zu haben scheinen. Denn als Lucius bei Brianna ankommt stellt er sich die Frage …welche Welten sie dort bereist und welchen Ängsten sie sich dort stellen muss?!“ Das er davon ausgeht, dass sie böse angst einflößende Träume hat werte ich als weiteren Beweis dafür, dass seine (Teufels-)Kräfte irgendetwas mit dem Auslösen von Ängsten zu tun hat. ;)

      Wir erfahren außerdem, wie Briannas Eltern heißen und das ihre Mutter noch zwei ältere Geschwister hat. Dieser FB hat mir sehr gut gefallen :thumbup: , du hast die Beiden Geschwister richtig schön dargestellt und es kam eine sehr Familiäre Stimmung rüber. Sehr interessant fand ich, dass schon damals ein Crane an Briannas Mutter interessiert gewesen war. Das dürfte dann wohl der Vater von Marc und Crane gewesen sein, der König der wegen dem Vorfall mit dem Weltaristokraten hingerichtet wurde. Der Mann mit dem Briannas Tante Elena verlobt ist dürfte wahrscheinlich der Wolkentänzer sein ;) .
      Die Familie ihrer Mutter lässt bei mir die Frage aufkommen, warum diese sich nach dem Tod der Eltern nicht um Brianna gekümmert haben, sondern das Königshaus. Entweder sind mit Briannas Eltern auch die meisten Spielleute umgekommen oder der König, bzw. damals war er ja noch ein Prinz, hat befohlen das Brianna in den Palast kommt. Ich bin schon sehr auf die Auflösung dieser Frage gespannt. :thumbup:

      Zusätzlich bekommen wir im zweiten FB noch die Info das Marc schon damals Brianna und ihren Mittlerweile verstorbenen Bruder besucht hat. Wird auch interessant sein zu Erfahren wie und warum ein Prinz den Palast verlässt um mit einfachen Spielmannskindern zu spielen :) .

      Etwas Ratlos lässt mich der Tod des Bruders und die metaphorisch Unterhaltung mit dem Tod zurück. Mir erschließt sich noch nicht ganz der tiefere Sinn, was sich aber sicher durch weitere Kapitel ändern wird ;) . Das einzige was mir dazu gerade einfällt, ist das dies ein weiterer Grund dafür sein könnte, warum Brianna denkt sie würde allen nur Unglück bringen.

      Zu Marcs Aktion bei den Kurtisanen will ich mich mal enthalten :thumbdown: , aber -Bo- hat es doch schon sehr treffend formuliert, jedenfalls zeigt Marc hier in kleinster Weise, dass er im Palast gut erzogen wurde. Aber wird dürfen uns nun auf das Aufeinandertreffen von Dädalus und Marc freuen. :D

      Das war wieder ein sehr schönes Kapitel, weiter so :!: . :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 31.Kapitel erschienen!

      So heute gibt es schon wieder ein neues Kapitel, welches hier zu finden ist! :)

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:


      Oronel arbeitet also mehr oder weniger für Theresa, wenn wohl auch aufgrund eines höhreren Ziels und besseren Lebensbedingungen.
      Theresa, die wohl auch mit Lucius (oder verwechsle ich das Symbol grade??) zusammenarbeitet (logisch, Kirchenmotiv halt.^^) ist so sympathisch wie von mir erwartet und Kyu dürfte jetzt einen Heidenspaß haben, immerhin hat man ihn ja schon erwartet.^^


      Orônels Loyalitäten sind noch ungeklärt, aber ich denke irgendwie ergeben sie sich schon logisch daraus, wie ich ihn aufgebaut habe^^
      Ja Theresa arbeitet mit Lucius zusammen, bzw. für ihn. Ich hatte ja schon mal betont, dass Kyu eine sehr wichtige Rolle/Screentime in dem Arc bekommen wird, was ja noch eingelöst werden muss.

      -Bo- schrieb:


      Nun zum...naja, Teil mit Brianna.^^ Uns werden also bestimmte Aspekte aus Briannas Vergangenheit durch die kindlichen Augen der Protagonisten eröffnet, wobei Brianna in ihrer Kindheit anscheindend über eine rege Fantasie bzw. übernatürliche Fähigkeiten verfügte. Hund, Bruder, Mutter, Vater. Brianna besitzt also keine Familie mehr, wobei ihr Hund an Altersschwäche und ihr Bruder bei einem Unfall am Bach starb. Inwiefern Brianna da ihre Finger im Spiel hatte (natürlich ausversehen/unbewusst) wird sich ja vielleicht noch zeigen, ebenso, wie ihre Eltern starben, wenn sie denn wirklich tot sind. Nur weil es die kleine Brianna dachte, muss es ja nicht so sein. Wer weiß, was Brianna mittlerweile weiß. Wurde ja noch nicht geklärt, wer "sie" ist/sind, die die 5 Weisen als "Belohnung" für Horizon ausgesetzt haben.


      Lass ich mal so unkommentiert, da ich den relevanten Teil ja schon kommentiert habe :)

      -Bo- schrieb:


      Der Teil mit Marc war ja nun nicht sonderlich aufschlussreich, außer das festzuhalten ist, dass der schokohaarige Skaterboy die Feinfühligkeit und Höflichkeit eines brünstigen Pavians besitzt und auch so (fr)isst.^^Die Kurtisanen gefallen mir aber als Partei sehr gut und ich freue mich schon, mehr von ihnen zu sehen.
      ...Uuh, wie zweideutig das klingt. xD

      Der Teil mit Marc...da muss ich wohl nochmal drüber schauen, da ich ihn gar nicht so negativ darstellen wollte, aber jetzt wo qoi das auch erwähnt hat...muss ich da vielleicht nochmal gegensteuern. Also Marc ist defintiv kein vornehmer Gentleman à la Sanji, sondern kann eher so in die Richtung Luffy/Zoro-Verschnitt eingeordnet werden...zumindest was manche Gewohnheiten und Verhaltensweisen angeht. Aber Marc wird uns ja noch ein bisschen länger begleiten, von daher^^

      @qoi8891

      qoii8891 schrieb:


      Orônel ist derzeit einer der Interessantesten Charakter im Bezug auf seine Loyalität. Er sagt der Ordensschwester, dass er beobachtet hat, wie der Schlüssel geklaut wurde, aber nicht dass er diesen schon zurückgeholt hat. Weiterhin erzählt er ihr dass er Kyu hergelockt hat, verhindert aber dass dieser bei der Bestrafung eingreift. Auch sein Kommentar als Kyu das Waisenhaus betritt lässt, meiner Meinung nach, nicht direkt darauf schließen dass er nur gegen Kyu arbeitet, sondern ist eher eine nüchterne Beschreibung der Realität.

      Du kriegst jetzt von mir mal einen Ordnen für Details...das waren so Kleinigkeiten, die ich mir gedacht hab, wo ich mir aber gar nicht sicher war, ob sie auffallen. Wirklich ganz toll, dass du immer so aufmerksam liest! :thumbsup:

      qoii8891 schrieb:


      Die Ordensschwester wird mehr und mehr zu einer tyrannischen Herrscherin des Waisenhaus , eben kam mir ganz spontan der Gedanke ob sie mit Lucius verwandt ist, da beide ihre Freude an leid und schmerzen zu haben scheinen. Denn als Lucius bei Brianna ankommt stellt er sich die Frage …welche Welten sie dort bereist und welchen Ängsten sie sich dort stellen muss?!“ Das er davon ausgeht, dass sie böse angst einflößende Träume hat werte ich als weiteren Beweis dafür, dass seine (Teufels-)Kräfte irgendetwas mit dem Auslösen von Ängsten zu tun hat. ;)

      So viel spoiler ich schonmal...ja sie sind Geschwister!

      qoii8891 schrieb:

      Wir erfahren außerdem, wie Briannas Eltern heißen und das ihre Mutter noch zwei ältere Geschwister hat. Dieser FB hat mir sehr gut gefallen :thumbup: , du hast die Beiden Geschwister richtig schön dargestellt und es kam eine sehr Familiäre Stimmung rüber. Sehr interessant fand ich, dass schon damals ein Crane an Briannas Mutter interessiert gewesen war. Das dürfte dann wohl der Vater von Marc und Crane gewesen sein, der König der wegen dem Vorfall mit dem Weltaristokraten hingerichtet wurde. Der Mann mit dem Briannas Tante Elena verlobt ist dürfte wahrscheinlich der Wolkentänzer sein ;) .
      Die Familie ihrer Mutter lässt bei mir die Frage aufkommen, warum diese sich nach dem Tod der Eltern nicht um Brianna gekümmert haben, sondern das Königshaus. Entweder sind mit Briannas Eltern auch die meisten Spielleute umgekommen oder der König, bzw. damals war er ja noch ein Prinz, hat befohlen das Brianna in den Palast kommt. Ich bin schon sehr auf die Auflösung dieser Frage gespannt. :thumbup:

      Alles richtig dargestellt...ich verrate auch schon einmal so viel, dass Briannas Tante und Onkel noch eine Rolle spielen werden und auch geklärt wird, warum sie nicht dafür verantwortlich waren.

      qoii8891 schrieb:


      Zusätzlich bekommen wir im zweiten FB noch die Info das Marc schon damals Brianna und ihren Mittlerweile verstorbenen Bruder besucht hat. Wird auch interessant sein zu Erfahren wie und warum ein Prinz den Palast verlässt um mit einfachen Spielmannskindern zu spielen :) .

      Hierzu mehr, wenn Brianna und Marcs Geschichte (vermutlich gegen Ende des Arcs) aufgelöst wird.

      qoii8891 schrieb:

      Etwas Ratlos lässt mich der Tod des Bruders und die metaphorisch Unterhaltung mit dem Tod zurück. Mir erschließt sich noch nicht ganz der tiefere Sinn, was sich aber sicher durch weitere Kapitel ändern wird ;) . Das einzige was mir dazu gerade einfällt, ist das dies ein weiterer Grund dafür sein könnte, warum Brianna denkt sie würde allen nur Unglück bringen.

      Ja...also da wartet einfach mal ab...ich hab mir dabei schon etwas gedacht!^^

      qoii8891 schrieb:

      Zu Marcs Aktion bei den Kurtisanen will ich mich mal enthalten :thumbdown: , aber -Bo- hat es doch schon sehr treffend formuliert, jedenfalls zeigt Marc hier in kleinster Weise, dass er im Palast gut erzogen wurde. Aber wird dürfen uns nun auf das Aufeinandertreffen von Dädalus und Marc freuen. :D

      Ja hier muss ich wie bei Bo darauf verweisen, dass die Charakterzeichnung Marcs keineswegs so negativ gedacht war^^
      Stell dir ihn von seinen Verhaltensweisen ein wenig wie eine Mischung zwischen Luffy und Zoro vor^^


      So wie immer vielen Dank für eure Kommentare!
      Ich wollte nur noch anmerken, dass ich am Wochenende auch die Zeichnungen der Charaktere einbinden werde. Wird es dann vermutlich mit dem neuen Kapitel geben! :)

      Viel Spaß beim Lesen! :thumbup:

    • 31.Kapitel: Die Veranlagung der Könige

      Yeah, das Kapitel rockt doch mal wieder! xD

      Kaisa, die geheimnisvolle CP-Agentin, schaltet Flottillenadmiral Marmaros also bereits aus.
      Ich bin allerdings froh, dass du den Kampf nicht so extrem einseitig dargestellt hast. Wir Leser steigen ja erst zum Ende hin ein und erfahren, dass sowohl Kaisa, als auch Marmaros nicht nur ordentlich ausgeteilt, sondern auch eingesteckt haben. Etwas schade finde ich es ja schon, dass Maramaros schon das Zeitliche segnen musste, immerhin mochte ich die Marmor-Kraft sehr, aber ich freue mich natürlich, dass Kaisa nun endlich weiterkommen und weiterhin mysteriös sein kann. Apropos, über ihren genauen Kampfstil lässt du uns ja noch im Dunkeln, außer, dass sie eine Art "Kampf-Tanz" beherrscht, neben ihren F6-Fähgkeiten. Ich frage mich, ob da noch mehr kommt, oder du das so stehen lässt. Aber ich glaube, ich kenne die Antwort bereits. xD

      Aus der Szene mit Kyu bin ich derweil nicht so wirklich schlau geworden. Die beiden Köche sind gefesselt, also nicht freiwillig da? Alles sehr komisch.
      Aber nicht so komisch, wie die Tatsache, dass Kyu noch frei rumläuft und erst jetzt von den Kindern bedroht wird. Die Kinder kann ich momentan auch nicht einschätzen und ich habe so das Gefühl, dass Kyu es in diesem Arc sehr schwer haben wird, mit einem so verschrobenen Charakter wie Oronel.

      Nun aber zum Hammer des Kapitels: Brianna erweckt ihr Königshaki! Hätte ich so niemals mit gerechnet. Lucius hingegen, der wohl eine Art Trauma-/Angst-Kraft besitzt (wird es in meiner FF auch noch geben^^), scheint so etwas wohl erwartet zu haben. Oder? So wirklich schlau wird man ja aus seiner Reaktion nicht, aber es wird deutlich, dass Brianna definitiv eine Bedeutung für ihn hat. Ein Lockvogel? Für wen? Dädalus, Marc, Kyu oder doch einen ganz anderen Charakter? Dann bezeichnet Lucius sie aber als sein Juwel und scheint zufrieden mit ihrem Haki-Ausbruch. Was hat es damit auf sich?
      Ich werde aus der ganzen Sache momentan einfach nicht schlau, aber ich lasse mich einfach mal überraschen. Momentan macht mir deine FF auch zu viel Spaß, um mir jetzt den Kopf zu zerbrechen. xD

      So, zum Abschluss heißt es also Marc vs. Järv, die Sünde der Maßlosigkeit(?). Apropos, ein Järv ist ja eine eine andere Bezeichnung für den Vielfraß, kommt sein Name daher?^^ Würde mich mal interessieren. Jedenfalls hoffe ich, dass du uns jetzt Järvs Fähigkeiten präsentierst, denn irgendwie müsste er sich ja auch in der Luft halten.^^
      Bin auch gespannt, wo Marc jetzt hin will und was ihm Paola und Dädalus so alles erzählt haben.

      Wieder mal ein sehr gutes Kapitel und ich weiß absolut nicht, wie es weitergeht. Herrje. xD
      Weiter so!


    • 31.Kapitel: Die Veranlagung der Könige

      Vexor schrieb:

      Du kriegst jetzt von mir mal einen Ordnen für Details...das waren so Kleinigkeiten, die ich mir gedacht hab, wo ich mir aber gar nicht sicher war, ob sie auffallen. Wirklich ganz toll, dass du immer so aufmerksam liest! :thumbsup:

      Danke für den Orden :thumbsup: . Ich bin selbst immer wieder erstaunt, welche Kleinigkeiten ich in deine FF entdecke oder wie nahe ich mit meinen Spekulationen den eigentlichen Verlauf komme :D . Das habe ich bei den meistern anderen FFs die ich verfolge nicht so. Klar fallen mir mal Kleinigkeiten auf oder ich kann mir denken in welcher Richtung es weitergeht aber meine Trefferquote ist bei dir ausgesprochen hoch. :thumbup:

      Beginnen wir diesmal bei Kyu.
      Es gibt also in dem Waisenhaus noch andere Mitarbeiter, die sich dort nicht freiwillig aufhalten und auch mit der Leitung nicht einverstanden sind. Da bleibt doch die Frage, was diese Leute angestellt haben könnten um zu „Sozialstunden“ ;) verdonnert zu werden, wobei es bei ihnen eher wie Küchendienst im Knast klingt :D , ob sie wohl Steuern hinterzogen haben. ;)
      Kyu will währenddessen Orônel helfen, wird aber von den beiden anderen Kindern erst mal daran gehindert. Wird sicher spannend bleiben, wie sich die Situation hier weiter entwickelt.

      Währenddessen beschäftigt sich Lucius mit Brianna. Er macht eine Menge interessanter Andeutungen in die Richtung, dass sie erst der Lockvogel sein sollte jetzt aber ein Schatz sei. Daraufhin beginnt er sie mit Hilfe seiner (Teufels-)Kräfte weiter zu quälen, indem er sie Schreie ihrer Freunde hören lässt. Was er mit Schatz meint lässt er offen, es könnte aber sein, dass sie sich aufgrund ihrer Erfahrungen besonders gut quälen lässt und sie deshalb für ihn wie ein Schatz ist, da er ihre Verzweiflung genießt. Am Ende kommt es bei Brianna zu einem Königshaki Ausbruch, der Lucius zu freuen und zu entsetzten scheint. Das Brianna Königshaki beherrscht erstaunt mich schon erst mal, aber sie hat ja schon mehrfach gezeigt, dass sie sich nicht so einfach unterkriegen lässt und einen starken Willen besitzt :thumbup: .

      Paola ist klasse, sie bringt genau auf den Punkt was mir an Marcs Äußerung nicht gefallen hat :thumbup: . Kurtisanen sind keine (einfachen) Huren. Huren arbeiten in dunklen Gassen und Spielunken, Kurtisanen sind Gesellschafterinnen die auch auf andere Art für Unterhaltung sorgen. Dann gibt es noch einen kleinen Hinweis darauf wann der König gestürzt worden ist. Paolo Spricht von darüber dass sich die Stadt seit über einem Jahrzehnt verändert. Dies könnt ein Hinweis darauf sein, dass der Sturz des Königs zwischen 12-20 Jahren zurückliegt. ;)

      Die Person die Järv dürfte höchstwahrscheinlich Marc sein, aber Aufgrund der Abfolge, der einzelnen Kapitelabschnitte würde ich dir auch zutrauen, dass du uns hier eine weitere Person präsentierst.

      Auch ja und Kaisa wollen wir mal nicht vergessen ;) , sie schafft es den Flotillenadmiral mit der Mamorfrucht zu besiegen. Dabei verwendet sie neben der Formel 6 eine Kampftechnik die an einen Tanz angelegt zu sein scheint. Da wir eigentlich alle Fraktionen der Weltregierung bzw. CP s ausschließen können und sie wahrscheinlich auch nicht zur Fraktion von Lucius gehört, da ich nicht glaube das die Kirche einen Tanzkampfsiel hat, bleibt die Frage wer sie geschickt haben könnte. Ich denke der Kampftanz ist ein wichtiger Hinweis, allerdings ist die einzige Gruppierung die ich im Aktuellen Arc mit Tanz verbinde die Kurtisanen aber die würde ich als weltweit Operierende Fraktion ausschließen. Bleibt also fast nur noch die Möglichkeit, dass wir es mit einer weiteren Fraktion zu tun habe, diese könnte dann aber mal zur Abwechslung auf Briannas Seite stehen, da Kaisa im Zug relativ freundlich mit der Gruppe umgegangen ist. ;)

      So das wars erst mal meinerseits :) , habe ich irgendetwas wichtiges übersehen ;) , mehr bei nächsten Kapitel auf dass ich wie immer schon sehr gespannt warte. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 32.Kapitel erschienen!

      So Leute heute gibt es wieder ein neues Kapitel und vielleicht am Wochenende sogar noch ein neues. Kommt ganz drauf an, ob ich meine Oster-Freizeit sinnvoll nutze (hängt wohl auch ein wenig vom Betrachter ab^^).
      Neues Kapitel ist immer noch hier zu finden!

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Yeah, das Kapitel rockt doch mal wieder! xD

      Ich muss wirklich sagen, dass das ganz großes Lob für mich aus deinem Mund ist! :) :)

      -Bo- schrieb:

      Kaisa, die geheimnisvolle CP-Agentin, schaltet Flottillenadmiral Marmaros also bereits aus.
      Ich bin allerdings froh, dass du den Kampf nicht so extrem einseitig dargestellt hast. Wir Leser steigen ja erst zum Ende hin ein und erfahren, dass sowohl Kaisa, als auch Marmaros nicht nur ordentlich ausgeteilt, sondern auch eingesteckt haben. Etwas schade finde ich es ja schon, dass Maramaros schon das Zeitliche segnen musste, immerhin mochte ich die Marmor-Kraft sehr, aber ich freue mich natürlich, dass Kaisa nun endlich weiterkommen und weiterhin mysteriös sein kann. Apropos, über ihren genauen Kampfstil lässt du uns ja noch im Dunkeln, außer, dass sie eine Art "Kampf-Tanz" beherrscht, neben ihren F6-Fähgkeiten. Ich frage mich, ob da noch mehr kommt, oder du das so stehen lässt. Aber ich glaube, ich kenne die Antwort bereits. xD

      Also neben dem Grund, dass Mámaros Tod für den Arc noch wichtig wird (relativ), wird die Mamor-Kraft definitiv noch einmal vorkommen, weswegen der Flotillenadmiral auch definitiv ausgeschaltet ist.
      Richtig Kaisas Kampfstil wird in diesem Arc aber noch ein wenig beleuchtet werden, denn die richtige Acition hat ja noch gar nicht angefangen!^^
      Freut mich, dass die Kampfschilderung gefallen hat :)

      -Bo- schrieb:

      Aus der Szene mit Kyu bin ich derweil nicht so wirklich schlau geworden. Die beiden Köche sind gefesselt, also nicht freiwillig da? Alles sehr komisch.
      Aber nicht so komisch, wie die Tatsache, dass Kyu noch frei rumläuft und erst jetzt von den Kindern bedroht wird. Die Kinder kann ich momentan auch nicht einschätzen und ich habe so das Gefühl, dass Kyu es in diesem Arc sehr schwer haben wird, mit einem so verschrobenen Charakter wie Oronel.

      Aufklärung zu der Situation folgt auch schon kommendes, oder spätestens im übernächsten Kapitel! :)

      -Bo- schrieb:

      Nun aber zum Hammer des Kapitels: Brianna erweckt ihr Königshaki! Hätte ich so niemals mit gerechnet. Lucius hingegen, der wohl eine Art Trauma-/Angst-Kraft besitzt (wird es in meiner FF auch noch geben^^), scheint so etwas wohl erwartet zu haben. Oder? So wirklich schlau wird man ja aus seiner Reaktion nicht, aber es wird deutlich, dass Brianna definitiv eine Bedeutung für ihn hat. Ein Lockvogel? Für wen? Dädalus, Marc, Kyu oder doch einen ganz anderen Charakter? Dann bezeichnet Lucius sie aber als sein Juwel und scheint zufrieden mit ihrem Haki-Ausbruch. Was hat es damit auf sich?
      Ich werde aus der ganzen Sache momentan einfach nicht schlau, aber ich lasse mich einfach mal überraschen. Momentan macht mir deine FF auch zu viel Spaß, um mir jetzt den Kopf zu zerbrechen. xD

      Auch hier kommt noch ne Erlärung, auf die man aber auch nur schwer kommen kann, wenn man das Hintergrundwissen nicht besitzt.
      Wenn man sich den Kopf nicht zerbrechen will, einfach zurücklehnen und genießen, denn meistens wird es ja eh aufgeklärt :D

      -Bo- schrieb:


      So, zum Abschluss heißt es also Marc vs. Järv, die Sünde der Maßlosigkeit(?). Apropos, ein Järv ist ja eine eine andere Bezeichnung für den Vielfraß, kommt sein Name daher?^^ Würde mich mal interessieren. Jedenfalls hoffe ich, dass du uns jetzt Järvs Fähigkeiten präsentierst, denn irgendwie müsste er sich ja auch in der Luft halten.^^
      Bin auch gespannt, wo Marc jetzt hin will und was ihm Paola und Dädalus so alles erzählt haben.

      Ja genau ich bin über die Sünde (Völlerei/Gula) auf den Vielfraß und dann Järv gekommen und fand den Namen irgendwie passend. Erklärung zu seiner Kraft gibt es auch noch im heutigen Kapitel!

      -Bo- schrieb:

      Wieder mal ein sehr gutes Kapitel und ich weiß absolut nicht, wie es weitergeht. Herrje. xD
      Weiter so!

      Dann mach ich das doch gleich einmal! :)

      @qoi

      qoii8891 schrieb:


      Danke für den Orden :thumbsup: . Ich bin selbst immer wieder erstaunt, welche Kleinigkeiten ich in deine FF entdecke oder wie nahe ich mit meinen Spekulationen den eigentlichen Verlauf komme :D . Das habe ich bei den meistern anderen FFs die ich verfolge nicht so. Klar fallen mir mal Kleinigkeiten auf oder ich kann mir denken in welcher Richtung es weitergeht aber meine Trefferquote ist bei dir ausgesprochen hoch. :thumbup:

      Mal schauen, ob das gut oder schlecht ist :P

      qoii8891 schrieb:

      Beginnen wir diesmal bei Kyu.
      Es gibt also in dem Waisenhaus noch andere Mitarbeiter, die sich dort nicht freiwillig aufhalten und auch mit der Leitung nicht einverstanden sind. Da bleibt doch die Frage, was diese Leute angestellt haben könnten um zu „Sozialstunden“ ;) verdonnert zu werden, wobei es bei ihnen eher wie Küchendienst im Knast klingt :D , ob sie wohl Steuern hinterzogen haben. ;)
      Kyu will währenddessen Orônel helfen, wird aber von den beiden anderen Kindern erst mal daran gehindert. Wird sicher spannend bleiben, wie sich die Situation hier weiter entwickelt.

      Aufklärung zu den Gefangenen ist denkbar einfach und offensichtlich, wird aber im voraussichtlich nächsten Kapitel beleuchtet werden.
      Ebenso Orônels Absichten und wie Kyu aus der brenzligen Lage kommt.

      qoii8891 schrieb:


      Währenddessen beschäftigt sich Lucius mit Brianna. Er macht eine Menge interessanter Andeutungen in die Richtung, dass sie erst der Lockvogel sein sollte jetzt aber ein Schatz sei. Daraufhin beginnt er sie mit Hilfe seiner (Teufels-)Kräfte weiter zu quälen, indem er sie Schreie ihrer Freunde hören lässt. Was er mit Schatz meint lässt er offen, es könnte aber sein, dass sie sich aufgrund ihrer Erfahrungen besonders gut quälen lässt und sie deshalb für ihn wie ein Schatz ist, da er ihre Verzweiflung genießt. Am Ende kommt es bei Brianna zu einem Königshaki Ausbruch, der Lucius zu freuen und zu entsetzten scheint. Das Brianna Königshaki beherrscht erstaunt mich schon erst mal, aber sie hat ja schon mehrfach gezeigt, dass sie sich nicht so einfach unterkriegen lässt und einen starken Willen besitzt :thumbup: .

      Ja da bist du wieder ganz gut dabei. Lucius liebt die Ängste der Menschen und labt sich daran und Brianna ist halt ein wahres Sammelsurium an Ängsten! :)

      qoii8891 schrieb:

      Paola ist klasse, sie bringt genau auf den Punkt was mir an Marcs Äußerung nicht gefallen hat :thumbup: . Kurtisanen sind keine (einfachen) Huren. Huren arbeiten in dunklen Gassen und Spielunken, Kurtisanen sind Gesellschafterinnen die auch auf andere Art für Unterhaltung sorgen. Dann gibt es noch einen kleinen Hinweis darauf wann der König gestürzt worden ist. Paolo Spricht von darüber dass sich die Stadt seit über einem Jahrzehnt verändert. Dies könnt ein Hinweis darauf sein, dass der Sturz des Königs zwischen 12-20 Jahren zurückliegt. ;)

      Genaueres hierzu im aktuellen Kapitel ;)

      qoii8891 schrieb:

      Auch ja und Kaisa wollen wir mal nicht vergessen ;) , sie schafft es den Flotillenadmiral mit der Mamorfrucht zu besiegen. Dabei verwendet sie neben der Formel 6 eine Kampftechnik die an einen Tanz angelegt zu sein scheint. Da wir eigentlich alle Fraktionen der Weltregierung bzw. CP s ausschließen können und sie wahrscheinlich auch nicht zur Fraktion von Lucius gehört, da ich nicht glaube das die Kirche einen Tanzkampfsiel hat, bleibt die Frage wer sie geschickt haben könnte. Ich denke der Kampftanz ist ein wichtiger Hinweis, allerdings ist die einzige Gruppierung die ich im Aktuellen Arc mit Tanz verbinde die Kurtisanen aber die würde ich als weltweit Operierende Fraktion ausschließen. Bleibt also fast nur noch die Möglichkeit, dass wir es mit einer weiteren Fraktion zu tun habe, diese könnte dann aber mal zur Abwechslung auf Briannas Seite stehen, da Kaisa im Zug relativ freundlich mit der Gruppe umgegangen ist. ;)

      Kaisas Kampfstil hat nur leider nichts mit ihrer Gruppenzugehörigkeit zu tun^^
      Zum Rest enthalte ich mich mal :)

      qoii8891 schrieb:


      So das wars erst mal meinerseits :) , habe ich irgendetwas wichtiges übersehen ;) , mehr bei nächsten Kapitel auf dass ich wie immer schon sehr gespannt warte. :thumbsup:

      Ist dann ja Gott sei Dank keine allzu lange Wartezeit! :)


      Wünsche viel Vergnügen!
      :thumbsup:

    • 32.Kapitel: Paolas Vergangenheit

      Jau, es geht echt Schlag auf Schlag weiter. Sehr gut! xD

      Alles beginnt mit einem Drei vs. Drei zwischen Marc, Kaisa und Järv. Letzterer besitzt die saucoole Absortionskraft, die mich ein wenig an die Horter-Entfessler-Attackenreihe aus den Pokemon-Spielen erinnert.^^ Also Järv ist schon jetzt einer meiner Lieblinge aus deiner FF. Das könnte aber einfach daran liegen, dass mich der affenähnliche Vielfraß an King Louie aus Disneys Dschungelbuch erinnert. xD
      Jedenfalls gehts jetzt für Marc richtig um die Wurst und ich hoffe mal, dass er ein bisschen was von seinem Können zeigt, denn momentan stell ich mir seine Skyboard-Dreizack-Kombination irgendwie...naja...ich kann sie mir gar nicht richtig vorstellen, deshalb hoffe ich da mal auf mehr.^^

      Dann kommt also Paolas Vergangenheit bzw. die Knute von San Fardo. Hat mir sehr gut gefallen, wie du das System erst durch den widerlichen Schnösel Gryphius darstellst und dann natürlich die absolut abartige Schwanen-Verbrennung. Extrem geil und schön bösartig, keine Frage!
      Dass Paola die Geliebte des ehemaligen, abgesetzten Königs war ist ja jetzt nicht so~ abwegig gewesen, trotzdem schön eine Auflösung zu erhalten. Jetzt wird sich zeigen, wie die Kurtisane zu der Stellung kam, die sie heute bekleidet und wie es jetzt für Dädalus weitergeht.

      Also, wiedermal ein sehr gutes Kapitel. Der Kampf am Anfang war extrem unterhaltsam und cool, wenn man sich die komplett unterschiedlichen Teilnehmer anschaut. Auch wenn man nicht allzu sehr drüber nachdenken sollte, dass die Drei sich überhaupt nicht kennen und sich mal einfach so bekriegen. Denn bisher hat ja nur Kaisa erwähnt, dass niemand die Dombibliothek betreten darf. xD
      Der Teil mit Paola war wieder ein exzellentes Beispiel dafür, wie toll es dir jedesmal gelingt, Atmosphäre zu erschaffen und wie leicht man sich in deine Charaktere hineinversetzen kann. Hut ab dafür! :)


    • 32.Kapitel: Paolas Vergangenheit

      Da geht ja hier Schlag auf Schlag, keine knappe Stunde nachdem ich meinen Kommentar veröffentlicht habe gibt es schon wieder ein neues Kapitel und das jetzt schon zu zweiten Mal. Sehr gut mal schauen ob dies auch ein drittes mal klappt.XD

      Es beginnt mit dem bereits im letzten Kapitel angedeuteten Kampf zwischen Jäv und Marc, in den sich kurze Zeit später auch noch Kaisa einmischt. Diese ist sehr gut informiert und erkennt den CP-8 Agenten sofort als ‚Inselfresser‘ Järv Nutzer der Absorbtions-Kraft. Klasse wie du die Teufelskräfte passend zu den Eigenschaften kreierst :thumbup: , bin schon sehr auf die Restlichen Mitglieder der SALIGIA-Einheit gespannt :) . Jäv macht seinem Namen jedenfalls alle ehre und zeigt was er sich so alles einverleibt hat, unter anderen einen Campingstuhl und Besteckkästen :D . Am Ende des Abschnitts taucht den noch eine weitere Person in der Luft auf, also heißt es bald 4 vs. 4, es seid den zwei entdecken dass sich ihre Interessen weit genug überschneiden um kurzzeitig zusammen zu arbeiten. ;)
      Der Kampf war bis jetzt echt super inszeniert und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht. :thumbup:

      Dann aber zum Hauptteil des Kapitels, die Geschichte um Palola.
      Wir erfahren, das Lucius nicht Lucius heißt und dass er für die Triaden arbeitet. Da Dädalus ihn sofort erkennt kann man davon ausgehen, dass sich die beiden schon einmal begegnet sind. Weiterhin scheint Lucius, seinen richtigen Namen kennen wir ja noch nicht, nicht der Anführer der Triaden zu sein, sondern nur von einer Abteilung. Bis jetzt habe ich ihn eigentlich immer als Kopf der ganzen Organisation gesehen, wobei ich zugeben muss dass ich die Tiraden als Organisation irgendwie vergessen habe. Lucius muss aber schon seit über 13 Jahren auf San Fardo, da er sich bereits vor dem Sturz des Königs eine Machtbasis aufgebaut zu haben scheint.

      Der FB steigt wenige Wochen nach dem Sturz des Königs ein. Gryphius klopft als Vertreter von Lucius an die Tür von Paolas Haus um sie zu ihrer Beziehung zum König zu befragen. Ich verstehe nur nicht, warum du nachdem Gryphius sich Vorgestellt hat nicht mehr von ihm sprichst sondern anscheinend Lucius bei Paola im zimmer sitzt ?( . Paoloa hatte also wie erwartet eine Beziehung zum König und wird von Lucius darüber Informiert, dass er in wenigen Tagen hingerichtet werden soll. Paoloa ist von dieser Information so aufgewühlt, das sie Frische Luft bracht und dadurch Zeuge einer Bücherverbrennung wird, bei der auch andere Zeichen der Königsfamilie verbrannt werden, unter anderem lebende Schwäne. Die Schwäne werden hier als Zeichen der Königsfamilie dargestellt. Wenn dies der Fall ist wundert es mich, dass anscheinend noch einige Schwanen -symbole und -namen die Säuberungen überlebt haben, denn sie Fallen Kyu ja später auf. Paola versucht die Verbrennung der Schwäne zu verhindern, woraufhin die Anwesende Meute auch ihren Tod fordert. Sie schafft es ganz knapp zu entkommen wird dann aber von Lucius und seinen Leuten gestellt und gequält. In diesem Zusammenhang bin ich etwas erstaunt darüber, dass sie es in den anschließenden 13 Jahren irgendwie geschafft hat eine der 10 Stadträte zu werden, da sie damals anscheinend als Konterrevolutionärin wahrgenommen wurde.

      Die Stimmung die in der Stadt nach dem Sturz des Königs und der Hass der Massen hast du sehr gut rübergebracht, ich konnte mir die Situation/Atmosphäre richtig gut vorstellen einfach klasse wie du alles dargestellt hast :thumbsup: . Ich merke Grade ich habe Probleme eine Begeisterung gut in Worte zu fassen, denk dir einfach den Rest :D Ich werde es vielleicht später noch einmal versuchen es auszuformulieren. ;)

      Das war wieder ein super klasse Kapitel!!! :thumbup: Mehr davon!!! :thumbsup: nutze deine Oster-Freizeit sinnvoll! ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 33.Kapitel erschienen!

      So frohe Oster wünsche ich euch und als Ostergeschenk bekommt ihr von mir ein neues Kapitel, welches hier zu finden ist! :thumbup:

      @Bo

      -Bo- schrieb:


      Alles beginnt mit einem Drei vs. Drei zwischen Marc, Kaisa und Järv. Letzterer besitzt die saucoole Absortionskraft, die mich ein wenig an die Horter-Entfessler-Attackenreihe aus den Pokemon-Spielen erinnert.^^ Also Järv ist schon jetzt einer meiner Lieblinge aus deiner FF. Das könnte aber einfach daran liegen, dass mich der affenähnliche Vielfraß an King Louie aus Disneys Dschungelbuch erinnert. xD
      Jedenfalls gehts jetzt für Marc richtig um die Wurst und ich hoffe mal, dass er ein bisschen was von seinem Können zeigt, denn momentan stell ich mir seine Skyboard-Dreizack-Kombination irgendwie...naja...ich kann sie mir gar nicht richtig vorstellen, deshalb hoffe ich da mal auf mehr.^^

      Ja der Kampf wird für alle recht fordernd, aber vermutlich erst in ein paar Kapiteln fortgesetzt, da ja ein paar Handlungsstränge parallel laufen, die abgedeckt werden müssen^^
      Ich verspreche, dass man von Marc auf jeden Fall mehr zu sehen bekommt und dann schauen wir mal, ober der Kampfstil besser vorstellbar ist oder nicht :D

      -Bo- schrieb:

      Dann kommt also Paolas Vergangenheit bzw. die Knute von San Fardo. Hat mir sehr gut gefallen, wie du das System erst durch den widerlichen Schnösel Gryphius darstellst und dann natürlich die absolut abartige Schwanen-Verbrennung. Extrem geil und schön bösartig, keine Frage!
      Dass Paola die Geliebte des ehemaligen, abgesetzten Königs war ist ja jetzt nicht so~ abwegig gewesen, trotzdem schön eine Auflösung zu erhalten. Jetzt wird sich zeigen, wie die Kurtisane zu der Stellung kam, die sie heute bekleidet und wie es jetzt für Dädalus weitergeht.

      Größte Auflösung zu Paolas Vergangenheit gab es ja schon mit dem aktuellen Kapitel. Ich denke, dass damit auch der größte Teil geklärt ist, auch wenn zweifelsohne noch ein paar Fragen offen bleiben.

      -Bo- schrieb:

      Also, wiedermal ein sehr gutes Kapitel. Der Kampf am Anfang war extrem unterhaltsam und cool, wenn man sich die komplett unterschiedlichen Teilnehmer anschaut. Auch wenn man nicht allzu sehr drüber nachdenken sollte, dass die Drei sich überhaupt nicht kennen und sich mal einfach so bekriegen. Denn bisher hat ja nur Kaisa erwähnt, dass niemand die Dombibliothek betreten darf. xD
      Der Teil mit Paola war wieder ein exzellentes Beispiel dafür, wie toll es dir jedesmal gelingt, Atmosphäre zu erschaffen und wie leicht man sich in deine Charaktere hineinversetzen kann. Hut ab dafür! :)

      Ja das Bekriegen kam eigentlich nur von Kaisa und Järv, während Marc da irgendwie mit reingezogen wird, denn sein eigentliches Ziel ist ja gar nicht die Bibliothek, sondern Brianna xD
      Freut mich, dass Paolas Hintergrundgeschichte dir zusagt und ich hoffe natürlich, dass ich das heute wieder geschafft hab :)

      @qoii

      qoii8891 schrieb:

      Da geht ja hier Schlag auf Schlag, keine knappe Stunde nachdem ich meinen Kommentar veröffentlicht habe gibt es schon wieder ein neues Kapitel und das jetzt schon zu zweiten Mal. Sehr gut mal schauen ob dies auch ein drittes mal klappt.XD

      Nicht ganz! Es war zwar schon beinahe fertig, aber ich habe an dem Inhalt noch was geändert bzw. die Schlussszene aus einem anderen Kapitel vorgezogen und von daher hats dann doch noch gedauert. So geht es immerhin als Ostergeschenk durch :P

      qoii8891 schrieb:

      Es beginnt mit dem bereits im letzten Kapitel angedeuteten Kampf zwischen Jäv und Marc, in den sich kurze Zeit später auch noch Kaisa einmischt. Diese ist sehr gut informiert und erkennt den CP-8 Agenten sofort als ‚Inselfresser‘ Järv Nutzer der Absorbtions-Kraft. Klasse wie du die Teufelskräfte passend zu den Eigenschaften kreierst :thumbup: , bin schon sehr auf die Restlichen Mitglieder der SALIGIA-Einheit gespannt :) . Jäv macht seinem Namen jedenfalls alle ehre und zeigt was er sich so alles einverleibt hat, unter anderen einen Campingstuhl und Besteckkästen :D . Am Ende des Abschnitts taucht den noch eine weitere Person in der Luft auf, also heißt es bald 4 vs. 4, es seid den zwei entdecken dass sich ihre Interessen weit genug überschneiden um kurzzeitig zusammen zu arbeiten. ;)
      Der Kampf war bis jetzt echt super inszeniert und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht. :thumbup:

      Ja auf den Kampf bin ich auch schon länger gespannt, aber der wird laut Plan erst in zwei Kapitel weitergehen, da andere Handlungsstränge noch ein wenig aufgearbeitet werden müssen! :)

      qoii8891 schrieb:

      Dann aber zum Hauptteil des Kapitels, die Geschichte um Palola.
      Wir erfahren, das Lucius nicht Lucius heißt und dass er für die Triaden arbeitet. Da Dädalus ihn sofort erkennt kann man davon ausgehen, dass sich die beiden schon einmal begegnet sind. Weiterhin scheint Lucius, seinen richtigen Namen kennen wir ja noch nicht, nicht der Anführer der Triaden zu sein, sondern nur von einer Abteilung. Bis jetzt habe ich ihn eigentlich immer als Kopf der ganzen Organisation gesehen, wobei ich zugeben muss dass ich die Tiraden als Organisation irgendwie vergessen habe. Lucius muss aber schon seit über 13 Jahren auf San Fardo, da er sich bereits vor dem Sturz des Königs eine Machtbasis aufgebaut zu haben scheint.

      Lucius ist ungefähr seit knapp vierzehn Jahren auf der Insel aktiv, hatte aber schon ein paar andere Mitglieder dort stationiert. Dazu aber dann in den kommenden Kapiteln mehr. Nein Lucius ist nicht der Kopf der Triade, aber dazu dann auch in dem Arc mehr, wenn die Struktur der Organisation beleuchtet werden wird! :)

      qoii8891 schrieb:

      Der FB steigt wenige Wochen nach dem Sturz des Königs ein. Gryphius klopft als Vertreter von Lucius an die Tür von Paolas Haus um sie zu ihrer Beziehung zum König zu befragen. Ich verstehe nur nicht, warum du nachdem Gryphius sich Vorgestellt hat nicht mehr von ihm sprichst sondern anscheinend Lucius bei Paola im zimmer sitzt ?( . Paoloa hatte also wie erwartet eine Beziehung zum König und wird von Lucius darüber Informiert, dass er in wenigen Tagen hingerichtet werden soll. Paoloa ist von dieser Information so aufgewühlt, das sie Frische Luft bracht und dadurch Zeuge einer Bücherverbrennung wird, bei der auch andere Zeichen der Königsfamilie verbrannt werden, unter anderem lebende Schwäne. Die Schwäne werden hier als Zeichen der Königsfamilie dargestellt. Wenn dies der Fall ist wundert es mich, dass anscheinend noch einige Schwanen -symbole und -namen die Säuberungen überlebt haben, denn sie Fallen Kyu ja später auf. Paola versucht die Verbrennung der Schwäne zu verhindern, woraufhin die Anwesende Meute auch ihren Tod fordert. Sie schafft es ganz knapp zu entkommen wird dann aber von Lucius und seinen Leuten gestellt und gequält. In diesem Zusammenhang bin ich etwas erstaunt darüber, dass sie es in den anschließenden 13 Jahren irgendwie geschafft hat eine der 10 Stadträte zu werden, da sie damals anscheinend als Konterrevolutionärin wahrgenommen wurde.

      Ja hier geht etwas auf meine Kappe. Gryphius ist die einzige Person vor Ort und Lucius war einfach nur ein konsequenter Namensdreher. Ich habe das ausgebessert und hoffe, dass das jetzt verständlicher ist.
      Das mit den Schwänen werde ich auch erklären, auch wenn die Auflösung eher weniger spannend sein wird, muss ich zugeben^^
      Ihr Aufstieg wird heute thematisiert^^

      qoii8891 schrieb:

      Die Stimmung die in der Stadt nach dem Sturz des Königs und der Hass der Massen hast du sehr gut rübergebracht, ich konnte mir die Situation/Atmosphäre richtig gut vorstellen einfach klasse wie du alles dargestellt hast :thumbsup: . Ich merke Grade ich habe Probleme eine Begeisterung gut in Worte zu fassen, denk dir einfach den Rest :D Ich werde es vielleicht später noch einmal versuchen es auszuformulieren. ;)

      Das war wieder ein super klasse Kapitel!!! :thumbup: Mehr davon!!! :thumbsup: nutze deine Oster-Freizeit sinnvoll! ;)

      Begeisterung ist rüber gekommen und macht mich natürlich sehr stolz! Solche Kommentare motivieren ungemein und ich freue mich, dass es auch dir gefallen hat!


      Heutiges Kapitel ist ein wenig ruhiger, gibt aber wieder neu Ansätze und Spekulationsmöglichkeiten, aber ich wollte Paolas Flashback gerne an einen Stück abarbeiten!

      Viel Spaß beim Lesen, man hört sich bald wieder! :thumbsup:

    • 33.Kapitel: Dreizehn lange Jahre

      Was für ein interessantes Kapitel!

      Paola hat also den Tod der ehemaligen Königin vorgetäuscht, um sich so freizukaufen bzw. ihr Leben zu erkaufen, wenngleich ihr Verlobter (ein charmanter Mann xD)
      und wohl auch der Rest der Öffentlichkeit ihr Überleben auf die Gnade und Großmütigkeit Lucius' schiebt.
      Bei der ehemaligen Herrscherin handelt es sich um niemand geringeres als Ioreth, die eigentlich Isabella heißt. Hätte ich niemals mit gerechnet und konnte mir auch bis jetzt keinen Reim darauf machen, inwiefern
      die Kräuterhändlerin etwas mit Paola und der CP8 zutun hat.Eine sehr interessante Wendung, keine Frage. Und sehr krass, dass sich Isabellas Zwilling für ihre Schwester opferte.
      Ebenso die Frage, wie Paola und Isabella zueinander stehen. Ich meine, als Königin und Geliebte ist es ja nun nicht unbedingt selbstverständlich, dass die eine die andere vor dem Tod rettet. Hoffe, dass du die Beziehung noch genauerbeleuchtest.
      Viel interessanter ist ja fast noch, dass das Kind der Königin im Waisenhaus lebt. Ein Sohn, der nun um die 11 oder 12 sein musste. Hm, klingelt da irgendetwas? Und wie - Oronel. Also wenn du hier nicht trollst, dann ist der Gute der rechtmäßige Herrscher von San Fardo und nimmt in diesem Arc eine noch viel wichtigere Rolle ein, als ohnehin schon von mir erwartet.^^
      Außerdem wird auch geklärt, wie Paola zum Stadtratsmitglied avancieren konnte: Sie hat ihren gesellschaftlichen Einfluss durch die Gründung des Kurtisanenhauses ausgebaut, belastende Informationen über die anderen Stadträte gesammelt (wohl mithilfe des Hauses xD) und ihr sympathischer Verlobter hat sich auch für sie stark gemacht. Sehr gut nachvollziehbar und logisch erklärt.

      Zu guter Letzt stirbt Ioreth/Isabella glanz- und schmerzlos, enthauptet von Silas. Bei diesem bin ich mir noch immer nicht sicher, welche Todsünde er darstellt. Ich hätte beinahe auf Acedia, die Trägheit getippt. Ganz einfach, da diese ja für Ignoranz und auch Depressionen sowie emotionale Trägheit stehen kann, aber dann am mir Urs wieder in den Sinn. Von daher bin ich mir noch Unsicher. Wut, Gier und Hochmut wären noch da, aber was Silas da wäre? Vielleicht Hochmut, Superbia? Immerhin beginnt beides mit S xD
      Na wie auch immer. Was es nun mit dieser Prophezeiung auf sich hat, kann man wohl nicht wissen, aber immerhin wird so langsam klar, was die SALIGIA will. Auch wenn das nur ein kleiner Schritt ist.^^

      Wie gesagt, ein sehr interessantes Kapitel. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! :D


    • 33.Kapitel: Dreizehn lange Jahre

      Dann will ich mich mal auch wieder zu Wort melden, bevor das nächste Kapitel rauskommt.

      Ioreth bzw. Isabella ist die gestürzte Königin von San Fardo , sie hat überlebt weil sich ihre Zwillingsschwester für sie und ihren Sohn geopfert hat. Wenn ich es richtig verstanden habe hat Paola Lucius ihren Kopf sprichwörtlich überbracht, denn wenn sie die Zwillingsschwester lebend übergeben hätte dürfte eigentlich aufgefallen sein das sie nicht Schwanger war. Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass Lucius auch den Tod des Kindes wollte. Mit dieser Wendung hast du mich echt überrascht. :thumbup:

      Die andere Sache die mich doch arg gewundert hat ist, dass Paola als Cousine der Königen die Geliebte des Königs war und sich die beiden Frauen auch noch immer gut Verstehen und wunderbar miteinander auskommen. Die Zwillingsschwester könnte dann auch noch da mit dringesteckt habe, da sich sich so bereitwillig für ihre Schwester oder doch eher für den Sohn so bereitwillig geopfert hat.

      Polola hat ihren Stadtratsposten also durch gute alte (vordemokratische) Politik erlangt, sie hat genug in der Hand um den anderen Stadträten große Probleme zu bereite wenn sie etwas gegen sie unternehmen. :D

      Eris Teufelskraft scheint mit Gold im Zusammenhang z stehen, anders kann ich mir die mehrfache Betonung das Goldes im Bezug auf sie nicht erklären. Auch das Auftauchen des goldenen Apfels und warum Ioreth bzw. Isabella nicht den Blick von diesem Abwenden kann deuten darauf hin, dass dieser bis vor kurzem noch ein normaler Apfel war.. Zu guter Letzt hast da ja auch noch bei Bo verraten dass bei dir eine Goldfrucht auftaucht. Sials dürfte dann wohl Greed die Gier sein, da er immer auf die Goldenen Sachen starrt.

      Das war wie immer ein Super Kapitel, wir haben wieder eine große menge an neuen Informationen erhalten. Ich freue mich schon auf die weiteren Kapitel. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 34.Kapitel erschienen!

      "Nur" ein neues OP-Kapitel wäre ja langweilig und deshalb gibt es auch ein neues FF-Kapitels meinerseits :)

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Paola hat also den Tod der ehemaligen Königin vorgetäuscht, um sich so freizukaufen bzw. ihr Leben zu erkaufen, wenngleich ihr Verlobter (ein charmanter Mann xD)
      und wohl auch der Rest der Öffentlichkeit ihr Überleben auf die Gnade und Großmütigkeit Lucius' schiebt.

      Ist das mit dem charmanten Mann sarkastisch gemeint?^^

      -Bo- schrieb:

      Bei der ehemaligen Herrscherin handelt es sich um niemand geringeres als Ioreth, die eigentlich Isabella heißt. Hätte ich niemals mit gerechnet und konnte mir auch bis jetzt keinen Reim darauf machen, inwiefern
      die Kräuterhändlerin etwas mit Paola und der CP8 zutun hat.Eine sehr interessante Wendung, keine Frage. Und sehr krass, dass sich Isabellas Zwilling für ihre Schwester opferte.
      Ebenso die Frage, wie Paola und Isabella zueinander stehen. Ich meine, als Königin und Geliebte ist es ja nun nicht unbedingt selbstverständlich, dass die eine die andere vor dem Tod rettet. Hoffe, dass du die Beziehung noch genauerbeleuchtest.

      Die Beziehung der beiden werde ich noch zum Ende des Arcs hin beleuchten. Zum einen, weil jetzt noch ein paar Details offenbart werden, die wichtig für das weitere Verständnis sind und zum anderen, weil ich die Handlung gerne wieder einen Schub verpasen möchte.

      -Bo- schrieb:

      Viel interessanter ist ja fast noch, dass das Kind der Königin im Waisenhaus lebt. Ein Sohn, der nun um die 11 oder 12 sein musste. Hm, klingelt da irgendetwas? Und wie - Oronel. Also wenn du hier nicht trollst, dann ist der Gute der rechtmäßige Herrscher von San Fardo und nimmt in diesem Arc eine noch viel wichtigere Rolle ein, als ohnehin schon von mir erwartet.^^
      Außerdem wird auch geklärt, wie Paola zum Stadtratsmitglied avancieren konnte: Sie hat ihren gesellschaftlichen Einfluss durch die Gründung des Kurtisanenhauses ausgebaut, belastende Informationen über die anderen Stadträte gesammelt (wohl mithilfe des Hauses xD) und ihr sympathischer Verlobter hat sich auch für sie stark gemacht. Sehr gut nachvollziehbar und logisch erklärt.

      Ja die Sache mit Orônel...vollkommen unerwartet kam es natürlich nicht, aber ein paar Überraschungen tauchen sicherlich noch auf, soviel kann ich versprechen :D

      -Bo- schrieb:

      Zu guter Letzt stirbt Ioreth/Isabella glanz- und schmerzlos, enthauptet von Silas. Bei diesem bin ich mir noch immer nicht sicher, welche Todsünde er darstellt. Ich hätte beinahe auf Acedia, die Trägheit getippt. Ganz einfach, da diese ja für Ignoranz und auch Depressionen sowie emotionale Trägheit stehen kann, aber dann am mir Urs wieder in den Sinn. Von daher bin ich mir noch Unsicher. Wut, Gier und Hochmut wären noch da, aber was Silas da wäre? Vielleicht Hochmut, Superbia? Immerhin beginnt beides mit S xD
      Na wie auch immer. Was es nun mit dieser Prophezeiung auf sich hat, kann man wohl nicht wissen, aber immerhin wird so langsam klar, was die SALIGIA will. Auch wenn das nur ein kleiner Schritt ist.^^

      Hier verrate ich es, vor allem weil qoii es eh richtig getippt hat, es handelt sich um Gier.

      -Bo- schrieb:

      Wie gesagt, ein sehr interessantes Kapitel. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! :D

      Vielen Dank. :)


      @qoii

      qoii8891 schrieb:


      Ioreth bzw. Isabella ist die gestürzte Königin von San Fardo , sie hat überlebt weil sich ihre Zwillingsschwester für sie und ihren Sohn geopfert hat. Wenn ich es richtig verstanden habe hat Paola Lucius ihren Kopf sprichwörtlich überbracht, denn wenn sie die Zwillingsschwester lebend übergeben hätte dürfte eigentlich aufgefallen sein das sie nicht Schwanger war. Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass Lucius auch den Tod des Kindes wollte. Mit dieser Wendung hast du mich echt überrascht. :thumbup:

      Genau das war mit ein Grund. Paola hat Lucius nur den enthaupteten Kopf ihrer Schwester gebracht, sodass das nicht aufgefallen wäre. Lucius wollte den Tod der Königsfamilie und damit das Kind. Er konnte von der Intrige natürlich nichts ahnen.

      qoii8891 schrieb:

      Die andere Sache die mich doch arg gewundert hat ist, dass Paola als Cousine der Königen die Geliebte des Königs war und sich die beiden Frauen auch noch immer gut Verstehen und wunderbar miteinander auskommen. Die Zwillingsschwester könnte dann auch noch da mit dringesteckt habe, da sich sich so bereitwillig für ihre Schwester oder doch eher für den Sohn so bereitwillig geopfert hat.

      Wird noch aufgeklärt, was es hier auf sich hat ;)

      qoii8891 schrieb:

      Eris Teufelskraft scheint mit Gold im Zusammenhang z stehen, anders kann ich mir die mehrfache Betonung das Goldes im Bezug auf sie nicht erklären. Auch das Auftauchen des goldenen Apfels und warum Ioreth bzw. Isabella nicht den Blick von diesem Abwenden kann deuten darauf hin, dass dieser bis vor kurzem noch ein normaler Apfel war.. Zu guter Letzt hast da ja auch noch bei Bo verraten dass bei dir eine Goldfrucht auftaucht. Sials dürfte dann wohl Greed die Gier sein, da er immer auf die Goldenen Sachen starrt.

      Oh, da du so oft richtig gelegen hast, freut es mich richtig zu verkünden, dass du mit der Teufelskraft im Bezug auf Ëris falsch liegst ;)
      Mit Silas hast du allerdings recht! :)

      qoii8891 schrieb:

      Das war wie immer ein Super Kapitel, wir haben wieder eine große menge an neuen Informationen erhalten. Ich freue mich schon auf die weiteren Kapitel. :thumbsup:

      Dann wünsche ich wie immer Spaß beim lesen!


      So Leute viel Spaß! Es wird voraussichtlich diese Woche noch ein Kapitel geben. :thumbup:

    • 34.Kapitel: Unerwartete Hilfe

      Was für ein tolles Kapitel :thumbsup:

      Der Kampf über den Dächern der Stadt geht weiter, während Xiniu und Järv sich bekämpfen und besonders Järv dabei wenig Rücksicht auf die Stadt nimmt (Brandbomben) erfahren wir eine Menge Interessanter Dinge :) . Auch Järv war früher ein Gegner/Feind der Weltregierung, wie wahrscheinlich alle Mitglieder der SALIGIA-Einheit, wobei wir von Envy bis jetzt nur Wissen, dass sie nicht freiwillig dabei ist.
      Weiterhin erfahren wir Kaisa kompletten Namen Kaisa Hari. Seit ich diesem am Mittwoch gelesen habe klingelte irgendetwas in meinem Hinterkopf, was auch mit Tanzen zu tun hatte :pinch: . Heute Abend hat es dann ganz spontan klick gemacht Mata Hari ^.^ . Die niederländische bzw. nach ihren eigenen Angaben indische Tänzerin die während des 1. Weltkrieges von den Franzosen wegen Spionage hingerichtet wurde. Ein sehr schönes Vorbild für Kaisa die ja im Gegensatz oder besser wahrscheinlichen Gegensatz zu Mata Hari wirklich eine (Doppel-)Agentin zu sein scheint :thumbup: . Järv ist sie jedenfalls als sehr gefährliche Person bekannt und er erkundigt sich direkt nach dem Wohlergehen des Flotillenadmiral. Das er den Begriff Madame Hari verwendet werte ich als weiteren Hinweis auf Mata Hari.

      Kaisa und Marc bekämpfen sich derweil weiter, scheinen aber jeweils eine gewisse Achtung und Respekt voreinander zu haben.

      Der weil schafft es Kyu den Kindern zu entkommen. Orônel scheint dies aber nicht allzu sehr zu stören und sagt dass sie nun den dritten Schlüssel habe und schickt seine „Freunde“ los um die anderen zu sammeln. Währen dessen holt auch Paola drei Schlüssel aus einer Schatulle und will sich zusammen mit Dädalus auf den weg zur Bibliothek machen. Da ich davon ausgehe dass Orônel und Paolo jeweils drei Schlüssel haben und wahrscheinlich nicht zusammenarbeiten würde dies bedeuten, dass sie zusammen insgesamt fünf gestohlene Schlüssel besitzen plus den einen von Paola, wenn jetzt Järv einen weiteren geklaut hat würde das bedeuten, dass 7 bzw. 6 Schlüssel abhanden gekommen sind, was dem Stadtrat eigentlich mal auffallen müsste. :P

      Dann klärst du uns noch über einen der Köche auf, der versucht Orônel weg zubringen. Ich vermute er ist ein alter Diener des Königs der mit Paola in Verbindung steht, da ja anscheinend in dieser Nacht Lucius stürzen will. Aber sie werden von Theresa erwischt, die den Koch fast umbringt und gerade Orônel bestrafen will als Kyu sich einzumischen beginnt.

      Du hast wieder sehr viele interessante Antworten geliefert und gleichzeitig wieder ein menge neuer Fragen und möglicher Handlungstränge aufgeworfen. Ich kann es mal´wieder kaum erwarten bis das neue Kapitel raus kommt. :thumbsup:

      Aber auf eine kleine Sache muss ich doch nochmal kurz eingehen. Eris hat nicht die Goldfrucht, wie konnte ich nur so daneben liegen :pinch: einen Kommentar davor habe ich dich noch dafür gelobt, dass du die Früchte so passend zu den "Sünden" auswählst und es ist einer Anwesend dessen "Sünde" viel besser zu Gold passt als Lust und dass ist Silas oder Greed :P

      In diesem sinne bis zum nächsten Kapitel ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 34.Kapitel: Unerwartete Hilfe

      Ohje, schnell noch meinen Kommentar abgeben, hab mir dieses Mal echt viel Zeit gelassen. xD
      Also erstmal muss ich dir ein dickes Kompliment für deine genialen sprachlichen Bilder und Metaphern geben, mit denen du die Umgebungen und Situationen beschreibst. Das narbenversehrte Gesicht etwa, als das du den Himmel beschreibst, ist schlicht und ergreifend brillant. Ist mir zwar schon häufiger aufgefallen, aber dieses Bild gleich zu Beginn des Kapitels hat mich nun quasi gezwungen, mich dazu zu äußern. Hut ab!

      Aber nun zum Eigentlichen:

      Beginnen wir mit mit Kampf in luftiger Höhe.
      Ich würde jetzt mal tippen, dass Järv Xiniu auf Kaisa hetzt und die Chance nutzt, um in den Dom zu gelangen. Inwiefern Marc dabei verschwinden kann, oder weiter im Getümmel bleibt/bleiben muss, wird sich dann wohl zeigen. Aber das wäre so meine Theorie, wie zumindest Järv in den Dom kommen kann, ohne das Kaisa hinterher hetzt. Marcs Kampfstil erschließt sich mir derweil immer noch nicht so recht, aber ich denke, dass das noch kommt, wenn er einen "richtigen" Einzelkampf bekommt.

      Indes kommt es, wie es kommen muss: Dädalus sichert Paola seine Hilfe zu. Gut, dass der alte Schelm eine Maid in Nöten nicht einfach stehen lässt, vor Allem, wenn die ihre Brötchen in der Horizontalen verdient, ist keine Überraschung. Überraschender fand ich, dass die Kurtisanen drei Schlüssel besitzen, womit sich diese (vorerst) in Protagonisten-Hand befinden. Nun geht es daran, Brianna (und Kyu) zu retten. Ich bin gespannt, wie Paola Dädalus helfen kann. Mir kommt grade in den Sinn, wie Dädalus im Stile Ezios aus "Assassin's Creed" von Kurtisanen umringt unbemerkt in den Dom einmarschiert, seinen Poncho wie eine Kapuze über das Gesicht geworfen. xD Würde immerhin zum Renaissance-Thema passen.^^

      Titelgebend ist dann wohl die Hilfe Kyus - oder Herumors, in dem ich mich wohl im letzten Kapitel etwas getäuscht habe. Denn anscheinend ist er wohl eine Art stiller, heimlicher Beschützer Oronels, des Königssohns. Wer hätte das gedacht. Hat Paola ihren Verlobten tatsächlich abkommandiert, oder besitzt Herumor selbst eine Verbindung zum alten Königshaus? Das mit den Fußfesseln kann ich mir nur so erklären, dass Theresa und Co. die "Angestellten" (?) so besser kontrollieren können. Oder so ähnlich?^^
      Apropos, Theresas Dornenpeitsche ist ne üble Waffe und eigentlich dürfte Herumor das ja auch nicht überleben, oder? Entweder er wird erwürgt, oder seine Halsschlagader wird vorher durchbohrt, wenn das nicht schon passiert ist. Also, theoretisch.^^ Mann kann nur hoffen, dass die alte Frau nicht sonderlich stark ist und Kyu sie überwältigen kann, um zumindest Oronel zur Flucht zu verhelfen. Ob das aber ausreichen wird, um Oronel auf seine Seite zu bringen? Ich glaube irgendwie nicht recht dran, so verbittert und selbstgerecht, wie du Oronel bisher aufgebaut hast.

      Und zum Schluss: Was ist denn mit den Ratsherren los?? 5 haben schon ihre Schlüssel "verloren". Sind das alles senile alte Säcke, die nicht mal ihre Erwachsenenwindeln allein ankriegen? Wenn ich einen von 10 Schlüsseln hätte, die die Tür eines der größten und bedeutendsten Orte der Welt öffnen, dann würde ich die nicht nur mit meinem Leben verteidigen, sondern auch ab und an kontrollieren, ob er noch da ist. Und wenn nicht, Alarm schlagen.^^
      Aber gut. 6 Schlüssel sind schon da, 4 fehlen noch.

      Das nächste Kapitel kann kommen! Wie immer sehr gut!^^


    • Kapitel 21 - 34

      Joar, dann will ich mich doch mal zu deinem aktuellen Arc ein wenig äußern. Könnte aber sein, dass das Ganze sehr unstrukturiert und ggf. auch kurz ausfällt, da heute echt nicht mein Tag ist und ich auch nicht mehr alles im Kopf behalten habe, was im Laufe des Arcs so vorgefallen ist ... Das, für mich, Wichtigste sollte ich aber wohl noch auf die Reihe kriegen, also here we go ^^

      Zunächst mal hat mir dein kleines Crossover zwischen deiner FF und der Originalstory sehr gut gefallen. Finde solche Parallelen immer schön, mit denen ich selber ja auch sehr gerne arbeite. Alleine dafür gibt's von mir schon mal nen dicken Pluspunkt ;P

      Was ich mir beim Design von San Fardo zuerst gedacht hatte war allerdings ... Wie jetzt? Ein zweites Water 7? Ich meine, die Kanäle und die offensichtliche Anlehnung an Venedig sind da nicht ganz unauffällig, die ja auch schon Water 7 ausgezeichnet haben und weswegen auch diese Stadt als Parallele zu Venedig hinhalten durfte. Wie du's dann aber weiter ausgeschmückt hast, mit dem Thema der Renaissance hat mir sehr gut gefallen. Der Dom, die Kardinäle, die Kurtisanen und zu guter Letzt auch noch der Maskenball. Ich bin auch ganz ehrlich und sage, dass ich mich streckenweise wie in einer Kombination aus Assassin's Creed 2 und Skyrim gefühlt habe, was die Örtlichkeiten betrifft. So einen Dom, die ganze Kiste mit den Kardinälen, die Kurtisanen (nicht zuletzt Dädalus mitten drin, was es in ähnlicher Form eben auch bei AC II gab) und dann war irgendwo noch die Rede von einem goldenen Apfel ... Macht auf mich auf jeden Fall den Eindruck, als wenn dieses Spiel bei dir Modell gestanden hätte ^^
      Skyrim bzw. vielmehr das Fürstentum Rifton konnte ich speziell bei dem Untergrund, den Schleichwegen (verweise hier auf den Rattenweg in Skyrim) und auch den vermehrt erwähnten Kanälen ausfindig machen. Das Waisenhaus mit der alten Hexe von einer Leiterin, die mich in der Hinsicht doch stark an die Figur der Grelod der Gütigen, eben auch aus Sykrim, auch aus Rifton, auch Leiterin eines Waisenhauses, erinnert hat.
      Keine Ahnung ob all diese Parallelen beabsichtigt waren, aber es kam diesbezüglich nicht gerade selten vor, dass ich leicht schmunzeln musste ^^

      Was gibt's noch zu erwähnen ... Achja, Marc ist auch mit von der Partie, was mich sehr freut, wobei ich aktuell irgendwie keine Ahnung habe welche Rolle der bei dem Ganzen spielen soll. Auch find ich seinen Kampfstil bisher, bis auf sein stylisches Airboard, eher unspektakulär, wobei die Vorstellung, dass er mit einem Dreizack kämpft, echt was für sich hat. Wenn ich da so an die Brutalität und gewaltige Power von Crane zurückdenke, und Marc ist ja, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sein Bruder (gewesen), dann frage ich mich doch, ob er mit eben diesem mithalten kann, stärketechnisch, oder sogar mehr zu bieten hat. Persönlich tendiere ich ja zu letzterem, wobei ich mich dann doch frage worauf der eigentlich wartet, ehe er die großen Geschütze auffährt. Ich bin jedenfalls gespannt drauf und hoffe, dass der noch nen richtigen Hammer auspackt! Ob jetzt in Form von Teufelskräften, Haki, einem anderen besonderen Kampfstil oder sogar eine Teufelskraft bei seinem Airboard ... Besonders letzteres fänd ich abnormal geil xD

      Dann ist mir, natürlich, noch der Königshaki-Ausbruch von Brianna im Gedächtnis hängen geblieben. Hier weiß ich aber gerade nicht mehr, ob dieser aus einer reinen Emotion rührte oder von ihr gewollt eingesetzt wurde. Meine mich aber zu erinnern, dass ihre Emotionen hier ausschlaggebend waren, nachdem man ihr drohte, was für mich bedeuten würde, dass es eventuell ihr Erster war und sie das KH damit noch nicht unter Kontrolle hat. Und, soweit ich weiß, ist auch durch eben jenen Ausbruch eine der Scheiben im Dom zersplittert. Hier muss ich allerdings sagen hoffe ich, dass du's nicht übertreibst. Glas kann zwar sehr instabil sein, aber andersherum eben auch äußerst widerstandsfähig. Hinzu kommt noch, dass es bisher nur einen Charakter gibt, bei dessen KH Ausbruch die Umgebung kleiner Verwüstungen vorzuweisen hatte ... Und das war Shanks. Aber auch hier waren es nur ein paar Balken, die sie verbogen hatten und ein paar Holzplatten, die anfingen zu splittern. Zwar hatte er keine Absicht zu kämpfen, doch mehr hatten wir diesbezüglich noch nicht. Daher hoffe ich einfach mal, dass das Glas einfach nur so dünn wie ne Briefmarke war. Andernfalls fänd ich das doch, besonders für den ersten Ausbruch, arg übertrieben. Aber vielleicht kannst du mir diesbezüglich ja auf die Sprünge helfen. Kann ja auch sein, dass ich da jetzt irgendwas durcheinander bringe ^^

      Viel mehr weiß ich gerade auch ehrlich gesagt nicht mehr. Bis auf vielleicht den Cliffhanger mit Kyu. Wenn der jetzt auf die Kacke haut, dann würde mich ja mal interessieren, ob er auch dieses Mal wieder seinem Gegenüber ne kleine Brandwunde zufügt und wenn ja, ob du uns dann vielleicht auch erklärst woher es kommt, dass er auch mit Feuer umgehen kann. Nicht, dass du uns solange zappeln lässt, wie ich es mit euch mache. Ich glaube das hält mein Blutdruck nicht aus xD

      Joar, das war's soweit glaub ich erst mal von mir. Ab jetzt sollte ich hoffentlich in der Lage sein regelmäßig was zu posten ^^