Horizon (Vexor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 35.Kapitel erschienen!

      So Leute mit Verspätung ein neues Kapitel, welches hier zu finden ist! :)

      Ich werde die Antworten zu euren Kommentaren dann hier nachreichen, aber ich bin gerade leider mehr als krank und hab das Kapitel jetzt irgendwie fertig geschrieben, damit ihr nicht mehr warten könnt und ich ne Pause einlegen kann.
      Mich hats gesundheitlich leider vollkommen erwischt und ich lieg mit Fieber und Schüttelfrost im Bett!

      Wünsche euch dennoch Spaß beim Lesen! :)

    • 35.Kapitel: Der zweite Schritt: Der Weg zum Dom

      Also erstmal vorweg: Gute Besserung! Ist ja echt cool, dass du uns hier trotz Fieber und sonst was ein Kapitel raushaust. Respekt. ;)

      Der Vierer-Kampf nimmt enorme Ausmaße an, was nicht zuletzt an Järv liegt, der mit seinen Brandgeschossen die halbe Stadt in Brand steckt. Sein Plan ging aber auf, denn Xiniu geht auf Kaisa los. Nur blöd, dass unser schokohaariger Skaterboy zur Stelle ist und der Maid in Nöten zur Hilfe eilt.
      Jetzt bleibt natürlich die Frage, ob Järv in den Dom gelangt oder Kaisa ihn vorher aufhalten kann. Auch frage ich mich, ob Xiniu und Marc ihren Kampf wirklich durchziehen, denn einen Sinn hat der ja nicht. Xiniu will Kaisa und Marc hat offiziell ja nichts mit der ganzen Sache zu schaffen. xD

      Kyu hingegen hat alle Pfoten mit Theresa zu tun, die sich nun als Agentin der Triade vorstellt und auch mal eben verkündet, die Triade würde eine Riesenaktion in der Stadt planen. Es bleibt also spannend. Auch für Kyu, der den Blitz-Dornen-Peitschenhieben nicht viel entgegenzusetzen hat. Wie von mir erwartet, eilt Oronel dem Fuchsjungen auch nicht zur Hilfe, aber das kann ja noch kommen. Hätte mich eh gewundert, wenn Oronel sofort gehandelt hätte.

      Paola und Dädalus müssen indes feststellen, dass die Zahl ihrer Verbündeten schwindet bzw. geringer ausfällt, als erwartet. Da hilft nur noch der alte "Gefangener wird in die Höhle des Löwen gebracht"-Trick. Dass das wohl irgendwie schief läuft, nicht zuletzt, weil ich Lucius für einen intelligenten Mann halte, sollte klar sein. Ich habe auch so ein Gefühl, dass Paola in diesem Arc noch ganz schön leiden wird. Wer weiß, wieso. xD

      Und dann beginnen die Kurtisanen und Waisenkinder ihren Plan. Oder?
      Wie immer ein spannendes Kapitel! Zusätzliches Lob gibt's noch, weil du es krank geschrieben hast.^^
      Super, und jetzt erhol dich! ;)


    • 35.Kapitel: Der zweite Schritt: Der Weg zum Dom

      Erstmal gute Besserung Vexor und Respekt, dass du es trotz allem geschafft hast ein weiteres Kapitel rauszubringren. :thumbup:

      Jäv scheint sich mittlerweile dazu entschlossen zu haben lieber die ganze Stadt zusammen mit der Kathedrale und somit der Bibliothek niederzubrennen, als weiter nach den Unterlegen über den Horizont zu suchen. Währenddessen haben sich auch die Kampfpaarungen geändert.
      Marc Kämpft gegen Jäv und Kaisa hat extreme Probleme gegen Xinius. Ich frag mich wie es dazu gekommen ist, denn ich glaube kaum nicht, dass Xinius nur Aufgrund von Jävs aussage Kaisa angreifen würde. Jedenfalls lässt Marc jetzt den Gentleman raus hängen und übernimmt den Kampf für Kaisa. Was für mich ein weiterer Hinweis darauf ist, dass sich die Konstellationen bzw. Bündnisse in unserer Abwesenheit verändert haben.

      Während die halbe Stadt in Flammen steht gehen Palola und Dädalus anscheinend relativ ruhig zu Signore Tre um festzustellen, dass dessen Haus bereits verwüstet wurde. Er stellt sich, wie Signore Uno, als Anhänger des Königshauses heraus. Wenn der Schlüssel geklaut wurde, was bis jetzt sehr wahrscheinlich aber nicht bestätigt ist, dürfte Jäv der Hauptverdächtige sein, wobei die Verwüstungen eher auf einen anderen Täter hindeuten, vielleicht die Triarden in Form von Lucius Untergebenen.
      Weiterhin erfahren wir, dass die Waisenkinder und die Kurtisanen anscheinend zusammenarbeiten.

      In diesem Zusammenhang brauche ich zu den Schlüsseln noch eine Aufklärung.
      Wenn ich es richtig verstanden habe besitzen die Waisenkinder zwei Schlüssel plus den von Signore Uno, welchen sie Kyu abgenommen haben.
      Paolo besitzt neben ihrem eigenen zwei fremde Schlüsse.
      Das macht insgesamt sechs Stück, plus den theoretischen von Signore Tre.
      Diesen hat aber wahrscheinlich Jäv, der auch den von Signore Sette, also insgesamt wahrscheinlich zwei Schlüssel besitzt.
      Damit sind acht Schlüssel bekannt, wobei der neunte bei Lucius Dieci sein dürfte.
      Bleibt also noch ein Schlüssel, der theoretisch der bei einem weiten Mitglied des Stadtrates sein müsste. Aber ich kann kaum glauben dass die Triarden nur einen Schlüssel haben sollen.
      Sind die Schlüssel derzeit so richtig verteilt? Wenn nicht bitte ich um Verbesserungen, sofern diese nicht zu Spoilern führen. ;)

      "Gefangener wird in die Höhle des Löwen gebracht"-Trick, klasse ausdruckt Bo :thumbsup:. Ich würde es aber eher als" (anscheinend) Gefangener als Toröffner" Trick bezeichnen :P , aber das ist ja eigentlich egal. :D Jedenfalls kommen jetzt alle zu Lucius, der aber wahrscheinlich schon über Paoloas wahre Motive weitgehend Bescheidwissen dürfte.

      Theresa jagt derweil Kyu mit ihrer Elektro-Dornen-Peitsche durch die Gegend. Ihr letzter Satz lässt darauf schließen, dass sie jetzt ernst machen wird. Ich bin mal gespannt darauf wie Kyu letztendlich mit der Situation fertig wird.

      Trotz der Einschränkung durch deine Erkrankung wieder ein super klasse Kapitel :thumbsup: . Erhol dich und und geh dann mit neuer Energie das nächste Kapitel an. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 36.Kapitel erschienen

      So Leute es gibt ein neues Kapitel, welches hier erschienen ist!

      Tut mir Leid, dass es dieses Mal ein wenig länger gedauert hat. Irgendwie hatte ich sehr viel zu tun, aber das wird jetzt wieder und das neue Kapitel sollte wieder wesentlich früher erscheinen.
      Generell habe ich das Tempo im Arc mit dem neuen Kapitel ein wenig angezogen und immerhin ein paar Puzzleteil um Paolas/Orônels-Vergangenheit aufgeklärt. Zumindest hoffe ich, dass es ein wenig nachvollziehbar war.

      Eure Kommentare werde ich dann morgen aufarbeiten und beantworten, da mir heute noch die Zeit damit fehlt.

      Ich hoffe, dass die Drosslung und Kürzung der Ereignisse, sich nicht zu sehr auf das Kapitel ausgewirkt haben.

      Ich wünsche wie immer Spaß beim Lesen! :)

    • 36.Kapitel: Von Feuer und Geschwüren

      Wieder ein sehr cooles Kapitel, vor Allem dank dem extrem geilen Ende samt Cliffhanger!^^

      Dank Paola durfte Dädalus seinen Stock behalten, ohne den der arme alte Mann ja auch keinen Meter vorwärts käme. xD
      Was bei Gandalf in Herr der Ringe klappt, funktioniert hier erst recht.^^
      Was mich persönlich irritiert, warum bleiben die Soldaten denn so ruhig, obwohl die halbe Stadt brennt? Denken sie, die Situation sei unter Kontrolle oder wie darf man das deuten?

      Wie auch immer, das Feuer lässt Paolas Trauma wieder aufbrechen und wir erfahren, dass sie und Amroth heiraten wollten und das sie auch noch schwanger war. An diesem Punkt frage ich mich: Was ist das für ein Kind? Hat sie es verloren? Oder handelt es sich um Oronel? Aber wieso sollte sie dann mit Isabella schreiben, als wenn es deren Kind ist? Zumal Luzifer ja auch "Neffe" sagte...Ich bin verwirrt! xD
      Aber immerhin erfahren wir, wieso Königin Isabella eine so gute Beziehung zur Geliebten ihres Gatten pflegte, es handelt sich bei Paola um die Halbschwester der Zwillinge. Herrje, Bastardkönigin trifft es wohl ganz gut und ich bin froh, dass du diesen Titel benutzt. In meiner FF wird es nämlich ebenfalls einen Bastardkönig geben und ich war mir nicht sicher, ob dieses Wort verwendbar ist.^^
      Wie auch immer, Amroth und Paola müssen sich trennen und dürften sich auch nicht mehr wiedersehen. Schon eine traurige Geschichte.

      Für das Ende hast du dir ein dickes Bienchen verdient! xD
      Der Wortwechsel zwischen Paola und Luzifer samt melodramatischer Namensvorstellung (Luzifer und sein Beiname sind absolut geil, btw.^^) war extrem mangalike, kam aber dennoch kein Stück überzogen oder gequält rüber, sondern einfach episch!
      Dennoch lässt mich das Ende nun ratlos zurück. Handelt es sich bei den drei Gestalten um Dädalus, Paola und Luzifer? Und was sind das für Wurzeln? Besitzt Paola etwa Teufelskräfte? Oder ist es eine Illusion Luzifers? Wobei ich bisher dachte, diese könnten keinen physischen Schaden anrichten bzw. die physische Welt beinflussen...
      Oder handelt es sich um Kaisa, Järv etc., die durch den Dom brechen? Oder um drei ganz neue Figuren?

      Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten!^^
      Spitzenkapitel wie immer! Weiter so!


    • Antwort auf Fanpost!

      Wie versprochen, werde ich mal auf eure zahlreichen Kommentare eingehen, die ich bisher vernachlässigt habe!

      @qoii #1 (Kapitel 34)

      qoii8891 schrieb:

      Der Kampf über den Dächern der Stadt geht weiter, während Xiniu und Järv sich bekämpfen und besonders Järv dabei wenig Rücksicht auf die Stadt nimmt (Brandbomben) erfahren wir eine Menge Interessanter Dinge :) . Auch Järv war früher ein Gegner/Feind der Weltregierung, wie wahrscheinlich alle Mitglieder der SALIGIA-Einheit, wobei wir von Envy bis jetzt nur Wissen, dass sie nicht freiwillig dabei ist.
      Weiterhin erfahren wir Kaisa kompletten Namen Kaisa Hari. Seit ich diesem am Mittwoch gelesen habe klingelte irgendetwas in meinem Hinterkopf, was auch mit Tanzen zu tun hatte :pinch: . Heute Abend hat es dann ganz spontan klick gemacht Mata Hari ^.^ . Die niederländische bzw. nach ihren eigenen Angaben indische Tänzerin die während des 1. Weltkrieges von den Franzosen wegen Spionage hingerichtet wurde. Ein sehr schönes Vorbild für Kaisa die ja im Gegensatz oder besser wahrscheinlichen Gegensatz zu Mata Hari wirklich eine (Doppel-)Agentin zu sein scheint :thumbup: . Järv ist sie jedenfalls als sehr gefährliche Person bekannt und er erkundigt sich direkt nach dem Wohlergehen des Flotillenadmiral. Das er den Begriff Madame Hari verwendet werte ich als weiteren Hinweis auf Mata Hari.


      Ja der Kampf ist recht wichtig für den Verlauf auf San Fardo, aber dient zum anderen auch einfach dem Grund, dass ich die Charaktere dort binden kann. San Fardo ist ja nur eine weitere Zwischenstation und von daher hab ich da noch nicht für alle wichtigeren Charaktere eine wichtige Rolle. Wird in den nächsten Arcs dann aber wieder besser!
      Ja Kaisa Haris Name ist wirklich von Mata Hari inspiriert worden, da mir das Schicksal dieser Frau irgendwie sehr zugesagt hat und ich fand, dass das perfekt zu Kaisa passt! :)

      qoii8891 schrieb:

      Der weil schafft es Kyu den Kindern zu entkommen. Orônel scheint dies aber nicht allzu sehr zu stören und sagt dass sie nun den dritten Schlüssel habe und schickt seine „Freunde“ los um die anderen zu sammeln. Währen dessen holt auch Paola drei Schlüssel aus einer Schatulle und will sich zusammen mit Dädalus auf den weg zur Bibliothek machen. Da ich davon ausgehe dass Orônel und Paolo jeweils drei Schlüssel haben und wahrscheinlich nicht zusammenarbeiten würde dies bedeuten, dass sie zusammen insgesamt fünf gestohlene Schlüssel besitzen plus den einen von Paola, wenn jetzt Järv einen weiteren geklaut hat würde das bedeuten, dass 7 bzw. 6 Schlüssel abhanden gekommen sind, was dem Stadtrat eigentlich mal auffallen müsste. :P

      Es gibt auf jeden Fall noch eine Aufklärung, warum das mit den Schlüsseln niemanden aufgefallen ist ;)

      @Bo #1 (Kapitel 34)

      -Bo- schrieb:

      Also erstmal muss ich dir ein dickes Kompliment für deine genialen sprachlichen Bilder und Metaphern geben, mit denen du die Umgebungen und Situationen beschreibst. Das narbenversehrte Gesicht etwa, als das du den Himmel beschreibst, ist schlicht und ergreifend brillant. Ist mir zwar schon häufiger aufgefallen, aber dieses Bild gleich zu Beginn des Kapitels hat mich nun quasi gezwungen, mich dazu zu äußern. Hut ab!

      Vielen Dank...dieses Kompliment bedeutet mir aus deinem Mund gleich noch einmal doppelt so viel, da ich das Kompliment nur zurückgeben kann! :)

      @One Brunou

      OneBrunou schrieb:

      Was ich mir beim Design von San Fardo zuerst gedacht hatte war allerdings ... Wie jetzt? Ein zweites Water 7? Ich meine, die Kanäle und die offensichtliche Anlehnung an Venedig sind da nicht ganz unauffällig, die ja auch schon Water 7 ausgezeichnet haben und weswegen auch diese Stadt als Parallele zu Venedig hinhalten durfte. Wie du's dann aber weiter ausgeschmückt hast, mit dem Thema der Renaissance hat mir sehr gut gefallen. Der Dom, die Kardinäle, die Kurtisanen und zu guter Letzt auch noch der Maskenball. Ich bin auch ganz ehrlich und sage, dass ich mich streckenweise wie in einer Kombination aus Assassin's Creed 2 und Skyrim gefühlt habe, was die Örtlichkeiten betrifft. So einen Dom, die ganze Kiste mit den Kardinälen, die Kurtisanen (nicht zuletzt Dädalus mitten drin, was es in ähnlicher Form eben auch bei AC II gab) und dann war irgendwo noch die Rede von einem goldenen Apfel ... Macht auf mich auf jeden Fall den Eindruck, als wenn dieses Spiel bei dir Modell gestanden hätte ^^
      Skyrim bzw. vielmehr das Fürstentum Rifton konnte ich speziell bei dem Untergrund, den Schleichwegen (verweise hier auf den Rattenweg in Skyrim) und auch den vermehrt erwähnten Kanälen ausfindig machen. Das Waisenhaus mit der alten Hexe von einer Leiterin, die mich in der Hinsicht doch stark an die Figur der Grelod der Gütigen, eben auch aus Sykrim, auch aus Rifton, auch Leiterin eines Waisenhauses, erinnert hat.
      Keine Ahnung ob all diese Parallelen beabsichtigt waren, aber es kam diesbezüglich nicht gerade selten vor, dass ich leicht schmunzeln musste ^^

      Ja zu diesem Teil haben wir ja schon einmal in Skype gesprochen!
      Skyrim habe ich wie gesagt nie erwähnt, deshalb kann ich die Ähnlichkeiten weder absprechen, noch sie bestätigen^^
      Die Ähnlichkeiten zu Assassins Creed sind natürlich unvermeidlich, wenn man eine Stadt konstruiert, die an ein berühmtes Original angelehnt ist. Ich persönlich hab ja eine kleine Zeit in Venedig gelebt und deshalb wollte ich diese wunderschöne Stadt noch einmal würdigen, da sie mir in Water 7 nur mangelhaft verkörpert wurde (Dafür mit mehr Eigenrekativität ;))

      OneBrunou schrieb:

      Was gibt's noch zu erwähnen ... Achja, Marc ist auch mit von der Partie, was mich sehr freut, wobei ich aktuell irgendwie keine Ahnung habe welche Rolle der bei dem Ganzen spielen soll. Auch find ich seinen Kampfstil bisher, bis auf sein stylisches Airboard, eher unspektakulär, wobei die Vorstellung, dass er mit einem Dreizack kämpft, echt was für sich hat. Wenn ich da so an die Brutalität und gewaltige Power von Crane zurückdenke, und Marc ist ja, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sein Bruder (gewesen), dann frage ich mich doch, ob er mit eben diesem mithalten kann, stärketechnisch, oder sogar mehr zu bieten hat. Persönlich tendiere ich ja zu letzterem, wobei ich mich dann doch frage worauf der eigentlich wartet, ehe er die großen Geschütze auffährt. Ich bin jedenfalls gespannt drauf und hoffe, dass der noch nen richtigen Hammer auspackt! Ob jetzt in Form von Teufelskräften, Haki, einem anderen besonderen Kampfstil oder sogar eine Teufelskraft bei seinem Airboard ... Besonders letzteres fänd ich abnormal geil xD

      Zu Marc folgt noch mehr, sein Kampfstil ist aber noch nicht vollkommen offenbart worden, das stimmt!

      OneBrunou schrieb:

      Dann ist mir, natürlich, noch der Königshaki-Ausbruch von Brianna im Gedächtnis hängen geblieben. Hier weiß ich aber gerade nicht mehr, ob dieser aus einer reinen Emotion rührte oder von ihr gewollt eingesetzt wurde. Meine mich aber zu erinnern, dass ihre Emotionen hier ausschlaggebend waren, nachdem man ihr drohte, was für mich bedeuten würde, dass es eventuell ihr Erster war und sie das KH damit noch nicht unter Kontrolle hat. Und, soweit ich weiß, ist auch durch eben jenen Ausbruch eine der Scheiben im Dom zersplittert. Hier muss ich allerdings sagen hoffe ich, dass du's nicht übertreibst. Glas kann zwar sehr instabil sein, aber andersherum eben auch äußerst widerstandsfähig. Hinzu kommt noch, dass es bisher nur einen Charakter gibt, bei dessen KH Ausbruch die Umgebung kleiner Verwüstungen vorzuweisen hatte ... Und das war Shanks. Aber auch hier waren es nur ein paar Balken, die sie verbogen hatten und ein paar Holzplatten, die anfingen zu splittern. Zwar hatte er keine Absicht zu kämpfen, doch mehr hatten wir diesbezüglich noch nicht. Daher hoffe ich einfach mal, dass das Glas einfach nur so dünn wie ne Briefmarke war. Andernfalls fänd ich das doch, besonders für den ersten Ausbruch, arg übertrieben. Aber vielleicht kannst du mir diesbezüglich ja auf die Sprünge helfen. Kann ja auch sein, dass ich da jetzt irgendwas durcheinander bringe ^^

      Hmm also darüber hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Verbuche ich von daher auch unter kreative Freiheit, aber es war keineswegs so gedacht, dass Brianna jetzt jedes Gebäude sprengen kann und sollte eigentlich auch nur die Dramatik unterstreichen.


      @Bo #2 (Kapitel 35)

      -Bo- schrieb:


      Der Vierer-Kampf nimmt enorme Ausmaße an, was nicht zuletzt an Järv liegt, der mit seinen Brandgeschossen die halbe Stadt in Brand steckt. Sein Plan ging aber auf, denn Xiniu geht auf Kaisa los. Nur blöd, dass unser schokohaariger Skaterboy zur Stelle ist und der Maid in Nöten zur Hilfe eilt.
      Jetzt bleibt natürlich die Frage, ob Järv in den Dom gelangt oder Kaisa ihn vorher aufhalten kann. Auch frage ich mich, ob Xiniu und Marc ihren Kampf wirklich durchziehen, denn einen Sinn hat der ja nicht. Xiniu will Kaisa und Marc hat offiziell ja nichts mit der ganzen Sache zu schaffen. xD

      Aufklärung erfolgt relativ bald, aber es wird alles ein wenig anders kommen, als gedacht, soviel kann ich schon verraten!

      -Bo- schrieb:

      Kyu hingegen hat alle Pfoten mit Theresa zu tun, die sich nun als Agentin der Triade vorstellt und auch mal eben verkündet, die Triade würde eine Riesenaktion in der Stadt planen. Es bleibt also spannend. Auch für Kyu, der den Blitz-Dornen-Peitschenhieben nicht viel entgegenzusetzen hat. Wie von mir erwartet, eilt Oronel dem Fuchsjungen auch nicht zur Hilfe, aber das kann ja noch kommen. Hätte mich eh gewundert, wenn Oronel sofort gehandelt hätte.

      Orônel ist halt ein problembehafteter Junger, der schwer Vertrauen fasst. Ich bin bei meinen Charakteren nicht ganz so optimistisch wie im Manga und warum sollte Oronel dem Fuchs denn helfen? Gu erkannt! :)


      @qoii #2 (Kapitel 35)

      qoii8891 schrieb:

      Jäv scheint sich mittlerweile dazu entschlossen zu haben lieber die ganze Stadt zusammen mit der Kathedrale und somit der Bibliothek niederzubrennen, als weiter nach den Unterlegen über den Horizont zu suchen. Währenddessen haben sich auch die Kampfpaarungen geändert.
      Marc Kämpft gegen Jäv und Kaisa hat extreme Probleme gegen Xinius. Ich frag mich wie es dazu gekommen ist, denn ich glaube kaum nicht, dass Xinius nur Aufgrund von Jävs aussage Kaisa angreifen würde. Jedenfalls lässt Marc jetzt den Gentleman raus hängen und übernimmt den Kampf für Kaisa. Was für mich ein weiterer Hinweis darauf ist, dass sich die Konstellationen bzw. Bündnisse in unserer Abwesenheit verändert haben.

      Kampfkonstellationen haben sich verändert und momentan sieht es nach einem Xiniu vs. Marc aus, während zu Kaisa und Järv nichts bekannt ist!

      qoii8891 schrieb:

      Während die halbe Stadt in Flammen steht gehen Palola und Dädalus anscheinend relativ ruhig zu Signore Tre um festzustellen, dass dessen Haus bereits verwüstet wurde. Er stellt sich, wie Signore Uno, als Anhänger des Königshauses heraus. Wenn der Schlüssel geklaut wurde, was bis jetzt sehr wahrscheinlich aber nicht bestätigt ist, dürfte Jäv der Hauptverdächtige sein, wobei die Verwüstungen eher auf einen anderen Täter hindeuten, vielleicht die Triarden in Form von Lucius Untergebenen.
      Weiterhin erfahren wir, dass die Waisenkinder und die Kurtisanen anscheinend zusammenarbeiten.

      Die "Zusammenarbeit" wird noch aufgeklärt werden! :)

      qoii8891 schrieb:

      In diesem Zusammenhang brauche ich zu den Schlüsseln noch eine Aufklärung.
      Wenn ich es richtig verstanden habe besitzen die Waisenkinder zwei Schlüssel plus den von Signore Uno, welchen sie Kyu abgenommen haben.
      Paolo besitzt neben ihrem eigenen zwei fremde Schlüsse.
      Das macht insgesamt sechs Stück, plus den theoretischen von Signore Tre.
      Diesen hat aber wahrscheinlich Jäv, der auch den von Signore Sette, also insgesamt wahrscheinlich zwei Schlüssel besitzt.
      Damit sind acht Schlüssel bekannt, wobei der neunte bei Lucius Dieci sein dürfte.
      Bleibt also noch ein Schlüssel, der theoretisch der bei einem weiten Mitglied des Stadtrates sein müsste. Aber ich kann kaum glauben dass die Triarden nur einen Schlüssel haben sollen.
      Sind die Schlüssel derzeit so richtig verteilt? Wenn nicht bitte ich um Verbesserungen, sofern diese nicht zu Spoilern führen. ;)

      Schlüssel sind so richtig verteilt, das kann ich schon einmal sagen. Vielleicht minimale Abweichungen, aber die sind irrelevant ;)

      @Bo#3 (Kapitel 36)

      -Bo- schrieb:

      Dank Paola durfte Dädalus seinen Stock behalten, ohne den der arme alte Mann ja auch keinen Meter vorwärts käme. xD
      Was bei Gandalf in Herr der Ringe klappt, funktioniert hier erst recht.^^
      Was mich persönlich irritiert, warum bleiben die Soldaten denn so ruhig, obwohl die halbe Stadt brennt? Denken sie, die Situation sei unter Kontrolle oder wie darf man das deuten?

      Sehr cool, denn genau an die Szene war das angelehnt. Sehr schön, dass du das erkannt hast :D
      Die Soldaten Lucius hatten den Befehl Dädalus zum Dom zu bringen. Sie glauben das Feuer soweit unter Kontrolle ja!

      -Bo- schrieb:

      Wie auch immer, das Feuer lässt Paolas Trauma wieder aufbrechen und wir erfahren, dass sie und Amroth heiraten wollten und das sie auch noch schwanger war. An diesem Punkt frage ich mich: Was ist das für ein Kind? Hat sie es verloren? Oder handelt es sich um Oronel? Aber wieso sollte sie dann mit Isabella schreiben, als wenn es deren Kind ist? Zumal Luzifer ja auch "Neffe" sagte...Ich bin verwirrt! xD
      Aber immerhin erfahren wir, wieso Königin Isabella eine so gute Beziehung zur Geliebten ihres Gatten pflegte, es handelt sich bei Paola um die Halbschwester der Zwillinge. Herrje, Bastardkönigin trifft es wohl ganz gut und ich bin froh, dass du diesen Titel benutzt. In meiner FF wird es nämlich ebenfalls einen Bastardkönig geben und ich war mir nicht sicher, ob dieses Wort verwendbar ist.^^
      Wie auch immer, Amroth und Paola müssen sich trennen und dürften sich auch nicht mehr wiedersehen. Schon eine traurige Geschichte.

      Familienverhältnisse werden noch aufgeklärt und da kann ich nur zu Geduld raten. Das Gewirr ist ohne Hilfe eigentlich kaum zu entwirren.

      -Bo- schrieb:

      Für das Ende hast du dir ein dickes Bienchen verdient! xD
      Der Wortwechsel zwischen Paola und Luzifer samt melodramatischer Namensvorstellung (Luzifer und sein Beiname sind absolut geil, btw.^^) war extrem mangalike, kam aber dennoch kein Stück überzogen oder gequält rüber, sondern einfach episch!
      Dennoch lässt mich das Ende nun ratlos zurück. Handelt es sich bei den drei Gestalten um Dädalus, Paola und Luzifer? Und was sind das für Wurzeln? Besitzt Paola etwa Teufelskräfte? Oder ist es eine Illusion Luzifers? Wobei ich bisher dachte, diese könnten keinen physischen Schaden anrichten bzw. die physische Welt beinflussen...
      Oder handelt es sich um Kaisa, Järv etc., die durch den Dom brechen? Oder um drei ganz neue Figuren?

      Bleib gespannt, Abhilfe schafft das neue Kapitel, welches schon gut am entstehen ist!
      Ich freue mich wirklich, dass es gefallen hat! :)

      -Bo- schrieb:

      Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten!^^
      Spitzenkapitel wie immer! Weiter so!

      Vielen, vielen Dank!!


      So Fanpost aufgearbeitet! Wie immer vielen Dank, dass ihr immer so fleißig und ausführlich Kommentare schreibt. Das steigert die Motivation wirklich ungemein!!!! :)

    • 36.Kapitel: Von Feuer und Geschwüren

      Fanpost aufgearbeitet Zeit für neue zu sorgen. :D

      Beim Trick mit dem Stock musste ich nicht direkt an Gandalf denken, aber es gibt ja noch mehr Geschichten wo der gebrechliche alte Mann seinen Stock noch braucht....
      um die Wächter zusammen zu schlagen. :P

      Der FB klärt ein paar Sachen, wirft aber noch mehr Fragen auf, da du bereits in der Antwort auf Bos Kommentar darauf hingewiesen hast das die Familienverhältnisse kaum zu klären sind und ich auch kaum neuen Ideen habe werde ich mich hierzu mal nicht Äußern.
      Nur der Begriff Bastardkönigin lässt mich aufhorchen. Wenn sie die Halbschwester der (Königs-)Zwillinge Ioreth und Isabella ist und man von der Ursprünglichen Bedeutung von Bastard als uneheliches Kind ausgeht, könnte man vermuten dass die Schwestern Königliches Blut haben . Das würde aber die Frage aufwerfen in wieweit sie mit der Königsfamilie Amroths in Verbindung stehen oder ob Amroth nicht eigentlich ein Prinz/König aus einem anderen Reich ist und nur durch die Heirat mit einer der Töchter des alten Königs der Herrscher wurde. Dies würde aber damit kollidieren das Amroths Wappen ein weißen Schiffe mit Schwanenkopf ist.
      Oha jetzt ist daraus doch wieder eine lange Spekulation geworden :D

      Interessant finde ich noch die Info, dass der Stadtrat auch schon vor Amroths Sturz existierte, denn bis jetzt bin ich davon ausgegangenen, das als Ersatz für des Königtum geschaffen wurde. Dies erklärt auch wieso es im Stadtrat Königstreu Mitglieder gibt. Auch die Information welcher Mittel sich Lucius bedient hat um an die Macht zu kommen ist Interessant, er hat begonnen die Ausländer auszugrenzen bzw. (wahrscheinlich) dies für all das schlechte verantwortlich zu machen. Dieses Mittel dürfte uns wohl leider nur allzubekannt vorkommen.

      ‚Gefallener Kardinal‘ Luzifer von der Triade was für ein Name was für ein Titel, besonders da Luzifer in der kirchlichen Mythologie (oder wie auch immer das richtig heißt) ein gefallener Engels ist. Wie erwartet weiß Luzifer schon über fast alles Bescheid und er und Dädalus haben eine gemeinsame Vergangenheit! Diese scheint aber keinen positiven Abschluss gefunden zu haben, da Luzifer erst Entschloss gegen Paola vorzugehen nachdem sie sich mit Dädalus verbündet hat.

      Am Ende brechen drei Gestalten durch den Boden, indem einer eine Wurzeln zu benutzen scheint. Kaisa kann dies eigentlich nicht sein, da sie sich bis jetzt in der Luft befunden hat und deswegen durch ein Fenster kommen müsste. Die einzigen die unseres Wissens gerade im Untergrund befinden sind Kyu Orônel und Theresa, wobei wir nicht wissen ob Orônel und Theresa Teufelskräfte habe, wenn überhaupt müsst es Theresa sein. Dies würde aber bedeuten, dass sich das Waisenhaus genau unter dem Dom befinden müsste, was ein netter Gedanke wäre aber mal abwarten. Aber wer weiß wer sich derzeit noch in der Stadt herumtreibt. ;)

      Ich kann mich Bo da nur anschließen :thumbup:
      Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten!^^
      Spitzenkapitel wie immer! Weiter so!
      :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 35 + Kapitel 36

      Ja also irgendwie krieg ich das mit der wöchentlichen Post noch nicht so wirklich auf die Reihe ... Hoffe der Stress auf der Arbeit legt sich bald, dass ich mal etwas mehr Zeit habe. Oder die letzte Mai Woche beeilt sich mal etwas, da hab ich mal endlich wieder Urlaub ^^
      Anyway, werd dann mal wieder ein paar Dinge unstrukturiert durch den Raum werfen und versuchen das, was mir noch im Kopf hängen geblieben ist, hier zu verewigen. Aber vorher:

      Hmm also darüber hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Verbuche ich von daher auch unter kreative Freiheit, aber es war keineswegs so gedacht, dass Brianna jetzt jedes Gebäude sprengen kann und sollte eigentlich auch nur die Dramatik unterstreichen.

      Hab mir schon fast gedacht, dass das unter die Rubrik "künstlerische Freiheit" fallen würde, wollte es aber dennoch erwähnt haben, da ich, was das Haki betrifft, mittlerweile echt pingelig geworden bin, weil ich dazu ständig irgendeinen Stuss lesen muss (jetzt nicht auf deine FF bezogen, versteht sich). Von daher lass ich das einfach mal so stehen und hämmer mir einfach mal den Gedanken in den Schädel, dass das Glas einfach nur so dünn wie ne Briefmarke war und deswegen dem Druck nicht standhalten konnte xD

      Nun aber ans Eingemachte:
      Das erste was mir spontan einfällt ist der wahre Name von Lucius, Luzifer. Dazu noch der Titel des "Gefallenen Kardinal" ... Klingt ja stark nach ner Anlehnung an den gefallenen Erzengel Luzifer ... Ob deiner auch einen älteren Bruder, namens Michael, hat, der für seinen "Fall" verantwortlich ist? Fänd ich jedenfalls absolut genial ^^
      Hinzu kommt noch, dass ich mir jetzt, alleine schon wegen dem Namen, wirklich Großes von Lucius erhoffe. Ich baue da stark auf eine animalische und schon beinahe diabolische Teufelsfrucht. Irgendeine bedrohliche Zoan, vorzugsweise eine aus der kryptischen Sparte, die seinem Namen auch gerecht wird. Aber bitte keine Teufelsfrucht, also die Frucht eines Teufels. Das wäre einfach nur ... Naja, lass mal lieber nich machen xD
      Die Verbindung zwischen ihm und Dädalus interessiert mich jetzt gerade ehrlich gesagt nicht so~ sehr, was aber wohl daran liegen mag, dass mir der Zwerg mittlerweile so vorkommt, als wenn er deine Protagonistin in der Hauptrolle ablösen würde. Kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein ^^
      Würde mich aber freuen demnächst mal wieder was von Brianna zu sehen ... Am besten wie sie Luzifer ein paar aufs Maul gibt oder so.

      Achja, da gab's ja noch den FB von Paolo ... Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich dazu großartig schreiben soll und denke auch, dass da noch was kommen wird. Der wirkte auf mich noch immer unvollständig und wirklich erfahren was da abging haben wir ja nun auch nicht. Denke jedenfalls, dass da noch was kommen wird und freu mich schon drauf! ^^

      Ansonsten fällt mir noch spontan der Kampf mit Marc ein, bei dem ich noch immer irgendwie nicht weiß wo du mit dem hin willst ... Ich find ihn extrem cool, gar keine Frage, aber zuordnen kann ich ihn derzeit irgendwie null. In Chase Town ist sein Bruder offenbar gestorben, worüber der, soweit ich das noch weiß, bisher noch kein Wort verloren hat. Sicher, Crane war ein sadistisches Arschloch, aber er war immer noch sein Bruder. Irgendwas wird da doch in ihm vorgegangen sein bzw. geht da in ihm vor. Ich glaube kaum, dass dieser Verlust einfach so an einem Menschen vorbeirauschen kann. Egal welchen Bezug sie zueinander auch hatten. Blut verbindet nun mal.
      Gut find ich jedoch, dass sein Dreizack jetzt erst mal wegfällt und er dadurch in einen Faustkampf verwickelt wird. Bin schon gespannt drauf zu erfahren was der wirklich drauf hat!

      Mehr fällt mir gerade so auf Anhieb nicht mehr ein. Hoffentlich komm ich beim nächsten Upload eher zum Lesen und zum Kommentieren, dann krieg ich vielleicht auch mal mehr auf die Reihe ^^
      Aber waren, wie üblich, zwei richtig gute Kapitel und ich freu mich schon drauf zu erfahren wie es weiter geht :thumbup:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Antwort auf Fanpost & 37. Kapitel erschienen!

      So Leute, heute wieder etwas zügiger, gibt es ein neues Kapitel, welches hier zu finden ist!
      Es beginnt der große Flashback, der wie der Titel des Kapitels schon suggeriert, mit dem nächsten Kapitel dann alle Fragen rund um Paolas, Orônels Vergangenheit auflösen sollte.
      Generell hab ich den Arc jetzt, dank einer langen Zugfahrt gestern, komplett fertig geplant und der Arc wird mit Kapitel 50 sein Ende finden! :)

      Wie immer gehe ich vorher noch auf eure Fanpost ein, ehe ich euch viel Spaß beim Lesen wünsche! :)

      @qoii

      qoii8891 schrieb:

      Der FB klärt ein paar Sachen, wirft aber noch mehr Fragen auf, da du bereits in der Antwort auf Bos Kommentar darauf hingewiesen hast das die Familienverhältnisse kaum zu klären sind und ich auch kaum neuen Ideen habe werde ich mich hierzu mal nicht Äußern.
      Nur der Begriff Bastardkönigin lässt mich aufhorchen. Wenn sie die Halbschwester der (Königs-)Zwillinge Ioreth und Isabella ist und man von der Ursprünglichen Bedeutung von Bastard als uneheliches Kind ausgeht, könnte man vermuten dass die Schwestern Königliches Blut haben . Das würde aber die Frage aufwerfen in wieweit sie mit der Königsfamilie Amroths in Verbindung stehen oder ob Amroth nicht eigentlich ein Prinz/König aus einem anderen Reich ist und nur durch die Heirat mit einer der Töchter des alten Königs der Herrscher wurde. Dies würde aber damit kollidieren das Amroths Wappen ein weißen Schiffe mit Schwanenkopf ist.
      Oha jetzt ist daraus doch wieder eine lange Spekulation geworden :D

      Wie gesagt die Familienverhältnisse werden in dem Flashback zwar schon angerissen, aber spätestens dann mit dem nächsten Kapitel beantwortet werden! :)

      qoii8891 schrieb:

      Interessant finde ich noch die Info, dass der Stadtrat auch schon vor Amroths Sturz existierte, denn bis jetzt bin ich davon ausgegangenen, das als Ersatz für des Königtum geschaffen wurde. Dies erklärt auch wieso es im Stadtrat Königstreu Mitglieder gibt. Auch die Information welcher Mittel sich Lucius bedient hat um an die Macht zu kommen ist Interessant, er hat begonnen die Ausländer auszugrenzen bzw. (wahrscheinlich) dies für all das schlechte verantwortlich zu machen. Dieses Mittel dürfte uns wohl leider nur allzubekannt vorkommen.

      Ja genau, da ich nicht genau weiß, ob ich nocmal genau dazu komme, es zu erklären, erwähne ich es schon einmal hier. Luzifer hat versucht die Macht des Königs zu destabilisieren, in dem er die Beziehungen zu anderen Königreichen, etc. manipuliert hat bzw. all dies dem König untergeschoben hat. Damit wollte er den Hass auf den König schüren, um ihm vom Volk her zu entmachten.

      qoii8891 schrieb:

      Am Ende brechen drei Gestalten durch den Boden, indem einer eine Wurzeln zu benutzen scheint. Kaisa kann dies eigentlich nicht sein, da sie sich bis jetzt in der Luft befunden hat und deswegen durch ein Fenster kommen müsste. Die einzigen die unseres Wissens gerade im Untergrund befinden sind Kyu Orônel und Theresa, wobei wir nicht wissen ob Orônel und Theresa Teufelskräfte habe, wenn überhaupt müsst es Theresa sein. Dies würde aber bedeuten, dass sich das Waisenhaus genau unter dem Dom befinden müsste, was ein netter Gedanke wäre aber mal abwarten. Aber wer weiß wer sich derzeit noch in der Stadt herumtreibt. ;)

      Waisenhaus befindet sich zumindest nicht weit entfernt davon :D

      @OneBrunou

      OneBrunou schrieb:

      Das erste was mir spontan einfällt ist der wahre Name von Lucius, Luzifer. Dazu noch der Titel des "Gefallenen Kardinal" ... Klingt ja stark nach ner Anlehnung an den gefallenen Erzengel Luzifer ... Ob deiner auch einen älteren Bruder, namens Michael, hat, der für seinen "Fall" verantwortlich ist? Fänd ich jedenfalls absolut genial ^^
      Hinzu kommt noch, dass ich mir jetzt, alleine schon wegen dem Namen, wirklich Großes von Lucius erhoffe. Ich baue da stark auf eine animalische und schon beinahe diabolische Teufelsfrucht. Irgendeine bedrohliche Zoan, vorzugsweise eine aus der kryptischen Sparte, die seinem Namen auch gerecht wird. Aber bitte keine Teufelsfrucht, also die Frucht eines Teufels. Das wäre einfach nur ... Naja, lass mal lieber nich machen xD

      Seine Teufelsfrucht ist spätestens seit dem heutigen Kapitel kein großes Geheimnis mehr, aber da wird noch eines kommen. Zu Michael äußere ich mich mal nicht, was wohl Antwort genug sein dürfte :P

      OneBrunou schrieb:

      Die Verbindung zwischen ihm und Dädalus interessiert mich jetzt gerade ehrlich gesagt nicht so~ sehr, was aber wohl daran liegen mag, dass mir der Zwerg mittlerweile so vorkommt, als wenn er deine Protagonistin in der Hauptrolle ablösen würde. Kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein ^^

      Ncht Zwerg...der Zwerg ist auf Drumm, aber ich versteh was du meinst. Briannas Abwesenheit/passive Rolle wird noch zwei, drei Kapitel andauern und war leider notwendig. Das wird sich dann später aber noch zeigen, warum :)

      OneBrunou schrieb:

      Ansonsten fällt mir noch spontan der Kampf mit Marc ein, bei dem ich noch immer irgendwie nicht weiß wo du mit dem hin willst ... Ich find ihn extrem cool, gar keine Frage, aber zuordnen kann ich ihn derzeit irgendwie null. In Chase Town ist sein Bruder offenbar gestorben, worüber der, soweit ich das noch weiß, bisher noch kein Wort verloren hat. Sicher, Crane war ein sadistisches Arschloch, aber er war immer noch sein Bruder. Irgendwas wird da doch in ihm vorgegangen sein bzw. geht da in ihm vor. Ich glaube kaum, dass dieser Verlust einfach so an einem Menschen vorbeirauschen kann. Egal welchen Bezug sie zueinander auch hatten. Blut verbindet nun mal.
      Gut find ich jedoch, dass sein Dreizack jetzt erst mal wegfällt und er dadurch in einen Faustkampf verwickelt wird. Bin schon gespannt drauf zu erfahren was der wirklich drauf hat!

      Ja Marc kommt noch keine Sorge. Was die Sache mit seinem Bruder angeht: Das weiß er noch gar nicht. Er ist ja abgehauen, bevor irgendwie klar war, dass Brianna und Crane gegeneinander antreten und seitdem hatte er nicht mehr wirkich Kontakt, wo diese Information Platz gefunden hätte. Das habe ich mich für Kapitel 50 aufgespart ;)

      OneBrunou schrieb:

      Mehr fällt mir gerade so auf Anhieb nicht mehr ein. Hoffentlich komm ich beim nächsten Upload eher zum Lesen und zum Kommentieren, dann krieg ich vielleicht auch mal mehr auf die Reihe ^^
      Aber waren, wie üblich, zwei richtig gute Kapitel und ich freu mich schon drauf zu erfahren wie es weiter geht :thumbup:

      Kein Stress, sofern du überhaupt Zeit findest, ist mir das schon genug! :)


      Ich wünsche euch wie immer Spaß beim Lesen und Teil II dürfte nicht lange auf sich warten lassen ;)

    • 37.Kapitel: Mutterinstinkt - Teil I

      So, obwohl ich mich heute durch den schlimmsten Kater meines bisherigen Lebens kämpfe, gebe ich nen Kommentar zum neuen Kapitel ab. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen. ;)

      Also zu meiner Überraschung besitzt Theresa die Ranken-/Dornen/-Rosenbusch-Frucht und vereint mit ihren Kräften die beiden Handlungsstränge. Somit befinden sich nun die drei Protagonisten im Dom. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und wenn ja welche Einzelkämpfe es geben wird. Momentan traue ich keinem der Protagonisten zu, irgendwie kämpferisch gegen die Triadenmitglieder zu bestehen. Ich meine, gegen den alten Luzifer kann man ja getrost Brianna ranlassen, die dann eine Art Kampf gegen die eigenen Ängste und Dämonen bestehen muss, aber bei Theresa? Versteh mich nicht falsch, aber deine drei Protagonisten sind nun nicht unbedingt die Überkämpfer. Wenn ich da an meine Kopfgeldjägertruppe denke, dann wirken Brianna und Co. bisher ja eher "normal". Das macht natürlich den Reiz deiner FF aus, aber ich frage mich, wie du das in Einzelkämpfe packen willst. Dädalus+Kyu+Oronel+Paola vs. Theresa?
      Naja, du machst das schon.^^

      Ansonsten muss ich sagen, dass mich Paolas Flashback nicht sonderlich interessiert. Das liegt nicht mal daran, dass ich Paola nicht mag, ganz im Gegenteil.
      Aber irgendwie sind es in letzter Zeit so viele FBs und ich habe immer das Gefühl, dass du nicht richtig voran kommst. Die vielen, kleinen Rückblenden stauchen den Arc doch recht arg. Es hat ja alles seine guten Gründe, aber ich hoffe dennoch, dass im nächsten Kapitel die Geschichten abgehandelt werden und Brianna wieder zu sehen ist. Wie gesagt, liegt weniger an Oronel und Paola, als an der ganzen Situation. Dennoch ein guter Flashback, keine Frage.

      Zudem wird geklärt, dass Oronel Paolas Sohn und somit Prinz ist. Der kleine Bastard, kein Wunder, dass er so eine vornehme Sprechweise und edle Körpersprache besitzt. Alles vom Papi geerbt. xD

      Für die nächsten Kapitel hoffe ich auf den abschließenden Flashback und sobald dieser vorbei ist auf Järv, der in den Dom platzt und auf das Wiedereintreten Briannas in die Handlung.
      Trotz meiner Kritik ein hervorragendes Kapitel. Wie stets. :)


    • Antwort auf Fanpost & 38.Kapitel erschienen!

      So neues Kapitel und wie immer auf Seite 5 zu finden! :)

      -Bo- schrieb:

      So, obwohl ich mich heute durch den schlimmsten Kater meines bisherigen Lebens kämpfe, gebe ich nen Kommentar zum neuen Kapitel ab. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen. ;)

      Weiß ich durchaus zu schätzen, geht mir nicht unähnlich, weswegen am Donnerstag nur Teil I rauskam...sollte eigentlich ein Doublefeature werden :D

      -Bo- schrieb:

      Also zu meiner Überraschung besitzt Theresa die Ranken-/Dornen/-Rosenbusch-Frucht und vereint mit ihren Kräften die beiden Handlungsstränge. Somit befinden sich nun die drei Protagonisten im Dom. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und wenn ja welche Einzelkämpfe es geben wird. Momentan traue ich keinem der Protagonisten zu, irgendwie kämpferisch gegen die Triadenmitglieder zu bestehen. Ich meine, gegen den alten Luzifer kann man ja getrost Brianna ranlassen, die dann eine Art Kampf gegen die eigenen Ängste und Dämonen bestehen muss, aber bei Theresa? Versteh mich nicht falsch, aber deine drei Protagonisten sind nun nicht unbedingt die Überkämpfer. Wenn ich da an meine Kopfgeldjägertruppe denke, dann wirken Brianna und Co. bisher ja eher "normal". Das macht natürlich den Reiz deiner FF aus, aber ich frage mich, wie du das in Einzelkämpfe packen willst. Dädalus+Kyu+Oronel+Paola vs. Theresa?
      Naja, du machst das schon.^^

      Du spielst auf einen wichtigen Punkt an, der mir durchaus bewusst ist und noch recht essentiell nach dem Arc wird, denn strenggenommen sind außer Marc und Kaisa die anderen keine Kämpfer. Hier ist die Situation ähnlich wie Anfangs bei Lysop und Nami. Hier wird noch etwas kommen.
      Allerdings kommen noch ein paar wichtige Überraschungen, vor allem im nächsten Kapitel. Kampfpaarungen werden sich auch bald ergeben! :)

      -Bo- schrieb:

      Ansonsten muss ich sagen, dass mich Paolas Flashback nicht sonderlich interessiert. Das liegt nicht mal daran, dass ich Paola nicht mag, ganz im Gegenteil.
      Aber irgendwie sind es in letzter Zeit so viele FBs und ich habe immer das Gefühl, dass du nicht richtig voran kommst. Die vielen, kleinen Rückblenden stauchen den Arc doch recht arg. Es hat ja alles seine guten Gründe, aber ich hoffe dennoch, dass im nächsten Kapitel die Geschichten abgehandelt werden und Brianna wieder zu sehen ist. Wie gesagt, liegt weniger an Oronel und Paola, als an der ganzen Situation. Dennoch ein guter Flashback, keine Frage.

      Mich nervt der Flashback erst xDD
      Ich hätte es auch fast weggelassen, aber die Entwicklungen sind noch recht wichtig für den späteren Handlungsverlauf. Habe aus diesem Arc aber auch gelernt, dass ich das irgendwie anders angehen muss.
      Das hier ist aber auch der letzte Flashback für den gesamten Arc und damit für die nächsten zwölf Kapitel! :)
      Ich muss mich korrigieren...im nächsten gibt es noch einen Mini-Flashback (ein Absatz), aber immerhin zu Brianna und Kyu :P


      -Bo- schrieb:

      udem wird geklärt, dass Oronel Paolas Sohn und somit Prinz ist. Der kleine Bastard, kein Wunder, dass er so eine vornehme Sprechweise und edle Körpersprache besitzt. Alles vom Papi geerbt. xD

      Gute Gene halt :D

      -Bo- schrieb:


      Für die nächsten Kapitel hoffe ich auf den abschließenden Flashback und sobald dieser vorbei ist auf Järv, der in den Dom platzt und auf das Wiedereintreten Briannas in die Handlung.
      Trotz meiner Kritik ein hervorragendes Kapitel. Wie stets. :)

      Vollkommen berechtigte Kritik, die auch verstehen kann! Neues Kapitel steht auch schon wieder in seinen Anfängen und wird hoffentlich ein großen Aha-Moment mit sich bringen ;)

      Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! :)

    • Kapitel 37 + 38

      Oh man, mach doch mal langsam xD
      Da will man mal endlich ein Review zum neuesten Kapitel raushauen und dann folgt nur wenige Tage später bereits das Nächste ^^
      Aber gut, dann fang ich mal an:

      Ich muss Bo in vielerlei Hinsicht zustimmen, denn auch mir sind es zurzeit leider zu viele Flashbacks. Kann auch nur mein persönliches Empfinden sein, aber ich denke das man die Hintergrundgeschichte zu Paola auch einen Ticken kürzer und kompakter hätte zusammen fassen können. So tritt die Handlung imo doch stark auf der Stelle und kommt nicht wirklich vorwärts, was ich doch recht schade finde. Soll nicht heißen, dass es keine guten Kapitel waren, das waren sie durchaus, aber ich habe bei deiner FF gerade dasselbe Problem wie damals beim Manga, als Oda die Hintergrundgeschichte zur FMI brachte und auch diese sich über zig Kapitel hinweg zog. An sich mag ich Flashbacks sehr gerne, da es für mich die wohl beste Option ist wichtige und nützliche Informationen an den Leser zu liefern, aber wenn es dann so viele, in so kurzer Abfolge, und auch so lange sind, dann tue selbst ich mich damit schwer diesen positiv gegenüber zu stehen. Aber das ist, wie schon gesagt, nur meine Meinung dazu. An den Qualitäten deiner Geschichte ändert sich dadurch ja nichts und man kann halt auch nicht immer alles mögen xD

      Interessant war aber auf jeden Fall das Ende des Flashbacks und die damit einhergehenden Informationen, die wir erhalten haben. Zum einen natürlich, dass Orônel der rechtmäßige Thronerbe ist, zum anderen aber auch, dass die Prophezeiung offenbar nur von jemandem gelesen werden kann, in dem das Blut der Königsfamilie fließt, was ja nun auf Orônel zutrifft. Was ich aber viel interessanter fand war der Name desjenigen, auf dessen Mist die Prophezeiung wohl gewachsen ist ... Nostra. Und ich bin mir schon fast sicher, dass dir hier Michel de Nostredame als Vorlage diente ^^
      Interessant daran ist zum einen, dass der Name von dir etwas abgewandelt wurde und diese historische Persönlichkeit Michel heißt ... Wie der Zufall es so will heißt der große Bruder des Erzengel Luzifers ja Michael ... Ob es sich bei Nastra um den älteren Bruder von Lucius alias Luzifer handelt, der auf den Namen Michael hört? Fände diese Verbindung jedenfalls astrein! :thumbup:

      Die kleineren Kritikpunkte aus meinem letzten Kommentar greifen, dadurch, dass die Handlung selbst nicht wirklich vorwärts gekommen ist, natürlich weiterhin. Speziell wenn ich da so an Brianna denke, die man jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen hat, oder auch an Dädalus, der mir persönlich imo zu sehr im Rampenlicht steht und dessen Background mit Lucius mich gerade leider gar nicht interessiert, was aber wohl auch hauptsächlich daran liegen wird, dass es zurzeit eben schon ne Menge Flashbacks gibt und ich es lieber sehen würde, dass die Handlung selber mal wieder etwas weiter voranschreitet. Gleichzeitig liegt es wohl auch daran, dass er eben imo sehr im Mittelpunkt steht und Brianna im Gegensatz dazu gar keine Erwähnung findet. Wenn man von dieser so am Rande vielleicht etwas sehen würde, wäre das für mich persönlich weit erträglicher und auch annehmbarer. So steht mir Dädalus aber, aufgrund der vollständigen Abwesenheit von Brianna, zu sehr im Mittelpunkt und ich würde lieber mal wieder etwas zu Brianna lesen.

      Was die baldigen Kampfpaarungen betrifft bin ich mir auch noch recht unschlüssig, wie das laufen soll. Theresa hat ja schon eine extrem mächtige Teufelskraft, und dazu auch noch das Hardening drauf, und Lucius, als Big Boss, dürfte da dann wohl noch mal ne ganze Stufe mehr zu bieten haben. Auf der anderen Seite haben wir als Kämpfer eigentlich nur Marc, der aber selber zurzeit beschäftigt ist, und vielleicht noch Dädalus, der ja den ein oder anderen Trick auf Lager hat und, wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch das Haki drauf hat. Weiß gerade nicht mehr, ob es das OH oder RH war, tendiere aber zum OH, das bei ihm schon mal Erwähnung fand. Ansonsten gibt es da nur noch Brianna, von der man aber zurzeit eben überhaupt nichts weiß, als auch Kyu, der aber auch nicht mehr wirklich fit ist und für den scheinbar auch Theresa zu stark ist. Wie die Gruppe da heil rauskommen will ist mir daher imo noch völlig schleierhaft, was es aber natürlich umso spannender macht ^^

      Alles in allem zwei durchaus gelungene Kapitel, die nur eben, bis auf das Ende von Kapitel 38, nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Die Qualitäten bleiben aber bestehen, von daher ... Good work, aber jetzt mal bitte wieder etwas größeren Fokus auf die aktuellen Geschehnisse legen ;)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • 38.Kapitel: Mutterinstinkt - Teil II

      Ok, dann äußere ich mich mal zum voraussichtlich letzten großen Flashback des Arcs.^^
      Allerdings werde ich mich jetzt nicht so~ genau zu allem äußern, da ja hauptsächlich bestätigt wurde, was in den letzten Kapiteln angedeutet wurde.

      Was mich interessiert, ob wir Walhalla noch besuchen werden? Die Insel der Walküren wurde ja nun schon relativ häufig benannt und würde sicher einen schönen Kontrast zu San Fardo bieten. Aber das nur mal nebenbei.^^

      Ioreth opfert sich für Paola, Oronel und Isabella, wussten wir ja schon. Hast ihr Opfer ja nochmal etwas abgemildert, indem du sie von ihrem Leiden erlöst, dem sie seit ihr Vergewaltigung ausgesetzt war, macht es aber natürlich nicht weniger nobel. Ich frage mich nur, was letztendlich dazu geführt hat, dass Oronel im Waisenhaus aufwachsen musste. Hätte Isabella ihn nicht aufnehmen können? Naja, alles so Fragen am Rande, die ja jetzt auch nicht mehr so wichtig sind. Der Flashback bot nochmal einen schönen, runden Abschluss zu Paolas tragischer Vergangenheit.

      Dennoch spielt sich das Interessanteste (mal wieder^^) in der Gegenwart ab. Luzifer zählt endlich eins und eins zusammen und will den Thronfolger, Oronel, töten. Jaja, der alte Bösewicht. Wie gut, dass Dädalus mit einer Rauchbombe zur Stelle ist und mal wieder einen epischen Moment spendiert bekommt. So langsam sollte Brianna ma wiederkommen, sonst löst Dädalus sie noch in meiner Favoritenliste ab. xD
      Momentan scheint es ja auf ein Dädalus vs. Luzifer hinauszulaufen, zumindest kurzzeitig, denn du wirst uns ja die gemeinsame Vergangenheit der beiden sicher nicht vorenthalten, oder?^^

      Wieder ein gutes Kapitel, auch wenn es vor Allem von seinem Ende profitiert. Ich freue mich für meinen Teil, dass wir endgültig in der Gegenwart angekommen sind und es dann so richtig losgehen kann. Weiter so!^^


    • Kapitel: 37 & 38 Mutterinstinkt

      Dann will ich mich endlich auch mal an den Kommentar zu deinem FF machen, bevor das nächste Kapitel raus kommt.

      Ich bin auch froh, das die FBs jetzt vorbei sind, da es wie bereits Erwähnt langsam doch etwas zu viel wurde. Besonders im letzten Teil, wo Paola zur Geburt nicht in der Stadt war, kann ich bis jetzt noch keinen Sinn erkennen. Trotz allem waren die Fbs sehr interessant und haben mir gut gefallen.

      Da jetzt alle FB zu Paola durch sind kann ich mal einen Blick auf meine Theorien werfen und muss sagen. Schande über mich, darauf dass die drei bzw. zwei Prinzessinnen aus einem anderen Land (Walhalla) kommen bin ich nicht gekommen. :pinch:
      Aber das ein König eine Tochter verheiratet und die andere Tochter mitgehen darf ist ja auch ungewöhnlich, diese wird normalerweise auch noch gewinnbringend verheiratet, einen Bastard kann man dazu ja nicht verwenden. ← Entschuldigt aber so wurde bei dynastischen Hochzeiten eben gedacht.
      Die restliche Trefferquote ist auch nicht so schlecht. Ich bin jedenfalls sowohl mit meiner Trefferquote als auch mit dem wirklichen Verlauf deiner Geschichte ganz zufrieden. :)

      Das die (versuchte) Vergewaltigung von Ioreth einer der Gründe war wieso sie sich für ihre Schwestern geopfert hat war mit schon klar als ich Kapitel 37 gelesen habe.
      Ansonsten ist es noch sehr interessant das die Schwestern Walküren sind, wenn ich mich recht entsinne hast du diese Gruppierung schon einmal erwähnt,... ich glaube im Zusammenhang mit Doktor Kulea. Ich hoffe wir werden noch etwas mehr über dieses Volk erfahren.

      Eine Sache die mich extrem irritiert hat war als du vom König der Walküren gesprochen hast, soweit ich mich in den nordischen Sagen auskenne ist die Chefin der Walküren doch Freyja und diese „untersteht“ doch niemandem. OK es gibt noch Odin/Wodan den Chef der Götter, aber wenn ich mich recht entsinne sind die Götter hier nicht so hierarchisch organisiert wie die der Griechen und Römer.
      Nur so als kleine unwichtige Randbemerkung eines geschichtsinteressierten, welche im eigentlichen sinne nichts mit deinem FF zu tun hat. ;)

      Dann noch zu einer der Interessantesten Infos Nostras Prophezeiung, bis jetzt bin ich davon ausgegangenen dass es den Triaden bei ihrer Aktion um Infos zu Horizont geht, wobei diese durchaus in der Prophezeiung stecken könnten. Jedenfalls betreiben die Triaden einen sehr großen aufwand um an diese heranzukommen, die Aktion läuft doch mittlerweile mehr als 15 Jahre. Moment was war nochmal noch vor 15 Jahren,... ist das nicht auch ungefähr die Zeit als Briannas Eltern starben? Ich bin mir da nicht mehr sicher, wir bräuchten mal ne neue Zeitleiste. :D

      So genug zu den Fbs zurück in die Gegenwart.
      So langsam führst du alle Handlungsstränge wieder zusammen, jetzt fehlen nur noch Marc und eventuell Kaisa. Kyu hat es zum zweiten mal geschafft Feuer zu erzeugen womit seine Teufelsfrucht mehr und mehr in den Kryptid-Zoan Bereich rückt. Während Theresa mit ihrer Dornenrankenfrucht und ihrem Haki sich hier neben Luzifers Gefühlsfrucht (?) zu einem sehr mächtigen Gegner entwickelt :thumbup: .

      Wieder zwei klasse Kapitel, gerne mehr davon. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 39.Kapitel erschienen

      So Leutchen, morgen hab ich frie und deswegen kann ich euch noch mit einem Kapitelchen versorgen, welches hierzu finden ist! :)

      @OneBrunou

      OneBrunou schrieb:

      Oh man, mach doch mal langsam xD
      Da will man mal endlich ein Review zum neuesten Kapitel raushauen und dann folgt nur wenige Tage später bereits das Nächste ^^
      Aber gut, dann fang ich mal an:

      Pff...sagt MIster 7in7 :D :D

      OneBrunou schrieb:

      Ich muss Bo in vielerlei Hinsicht zustimmen, denn auch mir sind es zurzeit leider zu viele Flashbacks. Kann auch nur mein persönliches Empfinden sein, aber ich denke das man die Hintergrundgeschichte zu Paola auch einen Ticken kürzer und kompakter hätte zusammen fassen können. So tritt die Handlung imo doch stark auf der Stelle und kommt nicht wirklich vorwärts, was ich doch recht schade finde. Soll nicht heißen, dass es keine guten Kapitel waren, das waren sie durchaus, aber ich habe bei deiner FF gerade dasselbe Problem wie damals beim Manga, als Oda die Hintergrundgeschichte zur FMI brachte und auch diese sich über zig Kapitel hinweg zog. An sich mag ich Flashbacks sehr gerne, da es für mich die wohl beste Option ist wichtige und nützliche Informationen an den Leser zu liefern, aber wenn es dann so viele, in so kurzer Abfolge, und auch so lange sind, dann tue selbst ich mich damit schwer diesen positiv gegenüber zu stehen. Aber das ist, wie schon gesagt, nur meine Meinung dazu. An den Qualitäten deiner Geschichte ändert sich dadurch ja nichts und man kann halt auch nicht immer alles mögen xD

      Wie ich schon bei Bos-Antwort letztens erläutert hab, hab ich das selbst ein wenig unterschätzt. Es kommt halt noch dazu, dass vieles (gerade aus Kapitel 39) zwar schon ersichtlich war, aber irgendwie halt noch bestätigt werden musste. Ich selbst hab hier aber auch einiges erlernt, aber die Informationen werden noch wichtig werden, aber ich kann die Kritik da sehr gut verstehen und bin selbst nicht so zufrieden damit gewesen.

      OneBrunou schrieb:

      nteressant war aber auf jeden Fall das Ende des Flashbacks und die damit einhergehenden Informationen, die wir erhalten haben. Zum einen natürlich, dass Orônel der rechtmäßige Thronerbe ist, zum anderen aber auch, dass die Prophezeiung offenbar nur von jemandem gelesen werden kann, in dem das Blut der Königsfamilie fließt, was ja nun auf Orônel zutrifft. Was ich aber viel interessanter fand war der Name desjenigen, auf dessen Mist die Prophezeiung wohl gewachsen ist ... Nostra. Und ich bin mir schon fast sicher, dass dir hier Michel de Nostredame als Vorlage diente ^^
      Interessant daran ist zum einen, dass der Name von dir etwas abgewandelt wurde und diese historische Persönlichkeit Michel heißt ... Wie der Zufall es so will heißt der große Bruder des Erzengel Luzifers ja Michael ... Ob es sich bei Nastra um den älteren Bruder von Lucius alias Luzifer handelt, der auf den Namen Michael hört? Fände diese Verbindung jedenfalls astrein! :thumbup:

      Auf jeden Fall ein paar interessante Ideen, auf die ich natürlich nicht weiter eingehen kann ohne zu viel zu spoilern ;). Michel de Nostredame ist aber auf jeden Fall die Vorlage/Inspiration für Nostra gewesen ;)

      OneBrunou schrieb:


      Die kleineren Kritikpunkte aus meinem letzten Kommentar greifen, dadurch, dass die Handlung selbst nicht wirklich vorwärts gekommen ist, natürlich weiterhin. Speziell wenn ich da so an Brianna denke, die man jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen hat, oder auch an Dädalus, der mir persönlich imo zu sehr im Rampenlicht steht und dessen Background mit Lucius mich gerade leider gar nicht interessiert, was aber wohl auch hauptsächlich daran liegen wird, dass es zurzeit eben schon ne Menge Flashbacks gibt und ich es lieber sehen würde, dass die Handlung selber mal wieder etwas weiter voranschreitet. Gleichzeitig liegt es wohl auch daran, dass er eben imo sehr im Mittelpunkt steht und Brianna im Gegensatz dazu gar keine Erwähnung findet. Wenn man von dieser so am Rande vielleicht etwas sehen würde, wäre das für mich persönlich weit erträglicher und auch annehmbarer. So steht mir Dädalus aber, aufgrund der vollständigen Abwesenheit von Brianna, zu sehr im Mittelpunkt und ich würde lieber mal wieder etwas zu Brianna lesen.

      Falls es dich tröstet...Dädalus und Luzifers Geschichte wird hier in diesem Arc kaum/keine Rolle spielen. Briannas Abwesenheit war dramaturgisch einfach notwendig, da sie in dem Arc nicht sinnvoll hätte eingebaut werden können. In den nächsten Kapiteln wird es aber sehr viel von Brianna zu sehen bekommen, während Dädalus deutlich zurücktreten wird, soviel kann ich schon mal versprechen ;)

      OneBrunou schrieb:

      Was die baldigen Kampfpaarungen betrifft bin ich mir auch noch recht unschlüssig, wie das laufen soll. Theresa hat ja schon eine extrem mächtige Teufelskraft, und dazu auch noch das Hardening drauf, und Lucius, als Big Boss, dürfte da dann wohl noch mal ne ganze Stufe mehr zu bieten haben. Auf der anderen Seite haben wir als Kämpfer eigentlich nur Marc, der aber selber zurzeit beschäftigt ist, und vielleicht noch Dädalus, der ja den ein oder anderen Trick auf Lager hat und, wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch das Haki drauf hat. Weiß gerade nicht mehr, ob es das OH oder RH war, tendiere aber zum OH, das bei ihm schon mal Erwähnung fand. Ansonsten gibt es da nur noch Brianna, von der man aber zurzeit eben überhaupt nichts weiß, als auch Kyu, der aber auch nicht mehr wirklich fit ist und für den scheinbar auch Theresa zu stark ist. Wie die Gruppe da heil rauskommen will ist mir daher imo noch völlig schleierhaft, was es aber natürlich umso spannender macht ^^

      Wird bald alles klarer^^

      OneBrunou schrieb:

      Alles in allem zwei durchaus gelungene Kapitel, die nur eben, bis auf das Ende von Kapitel 38, nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Die Qualitäten bleiben aber bestehen, von daher ... Good work, aber jetzt mal bitte wieder etwas größeren Fokus auf die aktuellen Geschehnisse legen ;)

      Danke und wird so kommen, keine Sorge :)

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Was mich interessiert, ob wir Walhalla noch besuchen werden? Die Insel der Walküren wurde ja nun schon relativ häufig benannt und würde sicher einen schönen Kontrast zu San Fardo bieten. Aber das nur mal nebenbei.^^

      Walhalla wird definitiv besucht werden, allerdings bin ich mir bei der Planung noch nicht zu 100% sicher, wann das sein wird, aber der Arc und die Insel sind schon so gut wie durchgeplant :)

      -Bo- schrieb:

      oreth opfert sich für Paola, Oronel und Isabella, wussten wir ja schon. Hast ihr Opfer ja nochmal etwas abgemildert, indem du sie von ihrem Leiden erlöst, dem sie seit ihr Vergewaltigung ausgesetzt war, macht es aber natürlich nicht weniger nobel. Ich frage mich nur, was letztendlich dazu geführt hat, dass Oronel im Waisenhaus aufwachsen musste. Hätte Isabella ihn nicht aufnehmen können? Naja, alles so Fragen am Rande, die ja jetzt auch nicht mehr so wichtig sind. Der Flashback bot nochmal einen schönen, runden Abschluss zu Paolas tragischer Vergangenheit.

      Ich habe das schonmal in einem Kapitel erwähnt (ich glaube es war "Dreizehn lange Jahre"), dass Ioreth/Isaballa sich noch eine zeitlang um Orônel gekümmert hat. Allerdings wurde der Druck für sie zu groß, sodass sie Orônel zu seinem eigenen Schutz weggeben hat. Die Gefahr war einfach zu groß, dass jemand den Zusammenhang hätte durchschauen können.

      -Bo- schrieb:

      Dennoch spielt sich das Interessanteste (mal wieder^^) in der Gegenwart ab. Luzifer zählt endlich eins und eins zusammen und will den Thronfolger, Oronel, töten. Jaja, der alte Bösewicht. Wie gut, dass Dädalus mit einer Rauchbombe zur Stelle ist und mal wieder einen epischen Moment spendiert bekommt. So langsam sollte Brianna ma wiederkommen, sonst löst Dädalus sie noch in meiner Favoritenliste ab. xD
      Momentan scheint es ja auf ein Dädalus vs. Luzifer hinauszulaufen, zumindest kurzzeitig, denn du wirst uns ja die gemeinsame Vergangenheit der beiden sicher nicht vorenthalten, oder?^^

      Doch genug Vergangenheit für diesen Arc...ihre Hintergrundgeschichte muss noch ein bisschen auf sich warten lassen ;)

      -Bo- schrieb:

      Wieder ein gutes Kapitel, auch wenn es vor Allem von seinem Ende profitiert. Ich freue mich für meinen Teil, dass wir endgültig in der Gegenwart angekommen sind und es dann so richtig losgehen kann. Weiter so!^^

      Dann hoffe ich doch sehr, dass ich die Erwartungen erfüllen kann! :)

      @qoii

      qoii8891 schrieb:

      Ich bin auch froh, das die FBs jetzt vorbei sind, da es wie bereits Erwähnt langsam doch etwas zu viel wurde. Besonders im letzten Teil, wo Paola zur Geburt nicht in der Stadt war, kann ich bis jetzt noch keinen Sinn erkennen. Trotz allem waren die Fbs sehr interessant und haben mir gut gefallen.

      Liegt daran, dass der FB-Teil insgesamt länger war und ich gekürzt habe, kann sein, dass dadurch ein wenig der rote Faden verloren gegangen ist. Ich wollte damit eigentlich nur klar machen, dass Paola die Stadt verlassen und die Schwangerschaft allein durchgestanden hat.

      qoii8891 schrieb:

      a jetzt alle FB zu Paola durch sind kann ich mal einen Blick auf meine Theorien werfen und muss sagen. Schande über mich, darauf dass die drei bzw. zwei Prinzessinnen aus einem anderen Land (Walhalla) kommen bin ich nicht gekommen. :pinch:
      Aber das ein König eine Tochter verheiratet und die andere Tochter mitgehen darf ist ja auch ungewöhnlich, diese wird normalerweise auch noch gewinnbringend verheiratet, einen Bastard kann man dazu ja nicht verwenden. ← Entschuldigt aber so wurde bei dynastischen Hochzeiten eben gedacht.
      Die restliche Trefferquote ist auch nicht so schlecht. Ich bin jedenfalls sowohl mit meiner Trefferquote als auch mit dem wirklichen Verlauf deiner Geschichte ganz zufrieden. :)

      Ja du warst wiedermal gut dabei! Ioreth sollte auch nur bis zur Hochzeit dort bleiben, um ihre Schwester zu unterstützen. Eine Art Zofendienst, wenn man so will. Nach der Heirat hätte man sie natürlich ebenfalls verheiratet.

      qoii8891 schrieb:

      Das die (versuchte) Vergewaltigung von Ioreth einer der Gründe war wieso sie sich für ihre Schwestern geopfert hat war mit schon klar als ich Kapitel 37 gelesen habe.
      Ansonsten ist es noch sehr interessant das die Schwestern Walküren sind, wenn ich mich recht entsinne hast du diese Gruppierung schon einmal erwähnt,... ich glaube im Zusammenhang mit Doktor Kulea. Ich hoffe wir werden noch etwas mehr über dieses Volk erfahren.

      Werden mir und ich freue mich schon auf diesen Arc :)

      qoii8891 schrieb:

      Eine Sache die mich extrem irritiert hat war als du vom König der Walküren gesprochen hast, soweit ich mich in den nordischen Sagen auskenne ist die Chefin der Walküren doch Freyja und diese „untersteht“ doch niemandem. OK es gibt noch Odin/Wodan den Chef der Götter, aber wenn ich mich recht entsinne sind die Götter hier nicht so hierarchisch organisiert wie die der Griechen und Römer.
      Nur so als kleine unwichtige Randbemerkung eines geschichtsinteressierten, welche im eigentlichen sinne nichts mit deinem FF zu tun hat. ;)

      Das habe ich durchaus berücksichtigt und wer das heutige Kapitel aufmerksam liest und ein wenig kombiniert, kommt vielleicht auch drauf, wie das alles so zusammen hängt (wobei man dann schon wirklich einen Geistesblitz braucht).
      Die nordische Struktur ist mir auf jeden Fall mehr als bekannt und wird noch aufgeklärt werdne, sobald es nach Walhalla geht^^

      qoii8891 schrieb:

      Dann noch zu einer der Interessantesten Infos Nostras Prophezeiung, bis jetzt bin ich davon ausgegangenen dass es den Triaden bei ihrer Aktion um Infos zu Horizont geht, wobei diese durchaus in der Prophezeiung stecken könnten. Jedenfalls betreiben die Triaden einen sehr großen aufwand um an diese heranzukommen, die Aktion läuft doch mittlerweile mehr als 15 Jahre. Moment was war nochmal noch vor 15 Jahren,... ist das nicht auch ungefähr die Zeit als Briannas Eltern starben? Ich bin mir da nicht mehr sicher, wir bräuchten mal ne neue Zeitleiste. :D

      Nicht ganz, aber ich arbeite gerade eh an einem Zeitstrahl und werde den vielleicht die Tage mal aufarbeiten und reinstellen :)

      qoii8891 schrieb:

      Wieder zwei klasse Kapitel, gerne mehr davon. :thumbsup:

      Dann viel Spaß beim Lesen!


      Wünsche euch wie immer Viel Spaß bei einem Kapitel ohne jeglichen Flashback :D

    • 39. Kapitel: Der dritte Schritt: Lucius bezahlen lassen!

      Dann werde ich mich mal zum ersten Flashback-freien Kapitel seit gefühlt langer Zeit äußern.^^

      Beginnen wir chronologisch mit Paola, die wohl indirekt an einen zukünftigen Arc-Bösewicht gerät - Madame Wu. Gut, ob die gute Dame nun wirklich ein Arc-Boss wird sei mal dahingestellt, aber gut Sushiessen ist mit der sicher nicht, wie sie so ihre Untergebenen köpft und spontan herumteleportiert. Auf die Warp/Beam/Teleport-Frucht warte ich in One Piece auch noch.^^ Könnte sich aber auch um die Wind-oder Luftfrucht handeln. Ich bin gespannt. Auf alle Fälle dürfte Wu noch wichtig werden, was mir sehr zusagt, hatte ich bei ihrer Beschreibung doch sofort Lucie Liu in ihrer Rolle in Kill Bill Vol. 1 im Kopf. xD

      Paola befreit Brianna und ich war schon drauf und dran der Kurtisane Teufelskräfte zu unterstellen, bis mir in den Sinn kam, dass sie ja eine Walküre ist und diese ja durchaus übermenschliche Stärke besitzen könnten. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, wie sie mal eben die Ketten zerreißt.
      Was mich weiterhin überrascht hat, ist die Selbstsicherheit, mit der Brianna hier auftritt. Wolltest du deiner Protagonistin nur einen coolen Spruch verpassen, um ihre Rückkehr ins aktive Geschehen zu zelebrieren, oder steckt da mehr dahinter? Denn eigentlich hat sie in diesem Arc ja noch nicht allzu viel gerissen, hat nichtmal ihr Steckenpferd dabei. Der Haki-Ausbruch war so ziemlich das einzige, was sie gezeigt hat. Hat er soviel Selbstvertrauen hervorgerufen oder waren es die Träume/Illusionen?

      Nun zu den Kämpfen. Luzifer macht als Obebösewicht einiges her und bereitet Dädalus ordentlich Probleme, was ich doch sehr cool finde, insbesondere, da wir uns so vage vorstellen können, was die höheren Mitglieder der Triade so draufhaben müssen.
      Apropos Mitglieder, Theresa ist echt ne fiese Gegnerin und sofern Kyu nicht endlich sein mysteriöses Feuer auspackt, sehe ich schwarz für ihn und den kleinen Prinzen.
      Die letzte Szene mit Dädalus verheißt wohl nichts Gutes. Also entweder wurde er von Luzifers' Genjutsu Trauma-/Angst-/Emotionen-Frucht erfasst, oder der überdimensionierte Gehstock des gefallenen Kardinals steckt in der Brust des Erfinders. So oder so schlecht für unsere Helden.^^
      Jedenfalls sind die Gefechte schön dynamisch inszeniert und eine herrliche Abwechslung nach den ganzen Rückblenden.

      Zu guter Letzt noch zu Järv, der sich ganz allmählich zu meinem persönlichen Liebling mausert. Ich meine, wie cool ist der denn?^^
      Ich hoffe wirklich, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt und nicht in San Fardo abgehandelt wird.
      Immerhin ist der Weg in die Bibliothek jetzt vollkommen frei, und niemand braucht mehr einen Schlüssel. Da sieht man mal wieder, nicht nur gute Beziehungen oder tolles Aussehen öffnen Türen, sondern auch alles absorbierende Teufelskräfte. xD

      Alles in Allem ein extrem unterhaltsames Kapitel, das mir tierisch Spaß gemacht hat. Unbedingt mehr davon! :)


    • 39. Kapitel: Der dritte Schritt: Lucius bezahlen lassen!

      Wieder mal ein klasse Kapitel. :thumbsup:

      Beginnen wir mit Madame Wu., welche einen Diener beauftragt eine Person auf ihr Schiff zu bringen. Aber wer könnte das sein, am wahrscheinlichsten dürfte dies wohl Crane sein, wobei auch Gryphus in frage kommen könnte. Wer es auch immer war, ihr Bediensteten wird es sicher keinem mehr verraten können. Die wahrscheinlichste Teufelskraft hat Bo ja schon mit der Warp/Beam/Teleport-Frucht genannt. Wobei rein theoretisch auch die Unsichtbarkeitsfrucht in frage kommen würde, da du aber deine Geschichte Parallel zu One Piece laufen lässt dürfte diese sich in Absalons Besitz befinden, weil dieser Zeitlinientechnisch noch nicht aufgetaucht ist.

      Den Kampf zwischen Dädalus, Kyu und Orônel auf der einen und Luzifer und Theresa auf der anderen Seite hast du wieder sehr schön und dynamisch beschrieben. Ich konnte das sausen in der Luft fast hören, als Luzifer seine Stab geschwungen hat und auch Theresa Kampftechnik hast du klasse beschrieben.
      Neben der Möglichkeit das seiner unserer Kämpfer schwer Verwundet wurde sehe ich noch eine andere Möglichkeit für Dädalus fassungslosen Blick. Kyu könnte einen weiteren Aspekt seiner Kryptid-Zoanfrucht aktiviert haben. Wenn ich mich recht entsinne haben die Fuchsgeister in der japansichen Mythologie noch andere Fähigkeiten als das Feuer, ich glaube sie haben auch die Fähigkeit sich in andere zu verwandeln und da Kyu kurz vorher an Brianna gedacht hat könnte er ihre Gestalt angenommen haben.

      Wo wir schon mal bei Brianna sind ihn ihrer Vision könnten auch einige interessante Hinweise versteckt sein ;) . Zum einem sprichst du von ihr als Elbin, welche wenn ich mich recht entsinne meist auch sehr schöne (Sing-)Stimmen haben. Zum anderen erwähnst du auch, dass ihr Verlobter graue Augen hat, wie Marc und Crane wobei ich hier er auf Marc tippen würde.

      Paola scheint sehr stark zu sein, da sie die Ketten zerreißen konnte, was daran liegen könnte das sie eine Walküre ist, wie Bo schon erwähnt hat. Trotzdem würde ich eine Teufelsfrucht bei ihr nicht ganz ausschließen.

      Dann noch was zu Jäv, der hier ebenfalls einige Interessante Informationen preisgibt. Es scheint so zu sein, dass er nur eine bestimmte Menge an Gegenständen in sich Aufnehmen kann, da er bevor er die Bibliothek betritt seinen Speicher leert. Weiterhin spricht er von einem dummen Steinklumpen der er mitnehmen muss. Das klingt so als wäre das was die CP8 sucht in einen Stein eingraviert, was verdächtig nach einem Porneglyph klingt. Dadurch ergeben sich aber weiter Fragen, suchen Brianna, die Triaden und die CP8 jeweils nach dem selben Schriftstück oder hat jeder sein eigenes und diese liegen nur zufällig alle in der gleichen Bibliothek.

      Abschließend kann ich eigentlich nur sagen:
      Mehr davon und bitte bald! :D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 40.Kapitel erschienen

      So Leutchen, hab ich meinen einzigen freien Abend seit langen mal wieder für ein neues Kapitel genutzt, welches hier nachgelesen werden kann! :)

      Wie immer zuvor, gehe ich natürlich noch auf ein paar eurer Kommentare ein!

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Beginnen wir chronologisch mit Paola, die wohl indirekt an einen zukünftigen Arc-Bösewicht gerät - Madame Wu. Gut, ob die gute Dame nun wirklich ein Arc-Boss wird sei mal dahingestellt, aber gut Sushiessen ist mit der sicher nicht, wie sie so ihre Untergebenen köpft und spontan herumteleportiert. Auf die Warp/Beam/Teleport-Frucht warte ich in One Piece auch noch.^^ Könnte sich aber auch um die Wind-oder Luftfrucht handeln. Ich bin gespannt. Auf alle Fälle dürfte Wu noch wichtig werden, was mir sehr zusagt, hatte ich bei ihrer Beschreibung doch sofort Lucie Liu in ihrer Rolle in Kill Bill Vol. 1 im Kopf. xD

      Lucy Liu in ihrer Rolle in Kill Bill war zwar nicht meine Inspiration, aber die Vorstellung trifft es auch erstaunlich gut.
      Wus Rolle wird noch sehr wichtig und sie gehört wohl mitunter zu den Bösewichten, auf die ich mich am meisten freue :)

      -Bo- schrieb:

      Paola befreit Brianna und ich war schon drauf und dran der Kurtisane Teufelskräfte zu unterstellen, bis mir in den Sinn kam, dass sie ja eine Walküre ist und diese ja durchaus übermenschliche Stärke besitzen könnten. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, wie sie mal eben die Ketten zerreißt.
      Was mich weiterhin überrascht hat, ist die Selbstsicherheit, mit der Brianna hier auftritt. Wolltest du deiner Protagonistin nur einen coolen Spruch verpassen, um ihre Rückkehr ins aktive Geschehen zu zelebrieren, oder steckt da mehr dahinter? Denn eigentlich hat sie in diesem Arc ja noch nicht allzu viel gerissen, hat nichtmal ihr Steckenpferd dabei. Der Haki-Ausbruch war so ziemlich das einzige, was sie gezeigt hat. Hat er soviel Selbstvertrauen hervorgerufen oder waren es die Träume/Illusionen?

      Erklärung gab es ein ganz kleines bisschen schon im heutigen Kapitel, aber wird es wohl in den kommenden noch kommen. Brianna hat dafür viel Zeit gehabt, in sich zu gehen und zu reflektieren :P

      Das Geheimnis um Paola ist genauso simpel, wie kompliziert, aber es sind keine Teufelskräfte, soviel verrate ich! :)

      -Bo- schrieb:

      Nun zu den Kämpfen. Luzifer macht als Obebösewicht einiges her und bereitet Dädalus ordentlich Probleme, was ich doch sehr cool finde, insbesondere, da wir uns so vage vorstellen können, was die höheren Mitglieder der Triade so draufhaben müssen.
      Apropos Mitglieder, Theresa ist echt ne fiese Gegnerin und sofern Kyu nicht endlich sein mysteriöses Feuer auspackt, sehe ich schwarz für ihn und den kleinen Prinzen.
      Die letzte Szene mit Dädalus verheißt wohl nichts Gutes. Also entweder wurde er von Luzifers' Genjutsu Trauma-/Angst-/Emotionen-Frucht erfasst, oder der überdimensionierte Gehstock des gefallenen Kardinals steckt in der Brust des Erfinders. So oder so schlecht für unsere Helden.^^
      Jedenfalls sind die Gefechte schön dynamisch inszeniert und eine herrliche Abwechslung nach den ganzen Rückblenden.

      Mit der Dädalus-Szene habe ich wohl ein wenig verwirrt/getrollt. Genaueres gibt es dann im heutigen Kapitel :)

      -Bo- schrieb:


      Alles in Allem ein extrem unterhaltsames Kapitel, das mir tierisch Spaß gemacht hat. Unbedingt mehr davon! :)

      Ich hoffe, dass das heute so gut weiter geht :)

      @qoii

      qoii8891 schrieb:

      Wieder mal ein klasse Kapitel. :thumbsup:

      Das Lob vor dem KOmmentar? Ist gleich doppelt Lob für mich :)

      qoii8891 schrieb:

      Beginnen wir mit Madame Wu., welche einen Diener beauftragt eine Person auf ihr Schiff zu bringen. Aber wer könnte das sein, am wahrscheinlichsten dürfte dies wohl Crane sein, wobei auch Gryphus in frage kommen könnte. Wer es auch immer war, ihr Bediensteten wird es sicher keinem mehr verraten können. Die wahrscheinlichste Teufelskraft hat Bo ja schon mit der Warp/Beam/Teleport-Frucht genannt. Wobei rein theoretisch auch die Unsichtbarkeitsfrucht in frage kommen würde, da du aber deine Geschichte Parallel zu One Piece laufen lässt dürfte diese sich in Absalons Besitz befinden, weil dieser Zeitlinientechnisch noch nicht aufgetaucht ist.

      Unsichtbarkeitsfrucht ist es nicht, weil die Absalom hat. Wer auf das Schiff getragen wurde, ist schwer zu erraten und könnte nur demjenigen auffallen, der sich überlegt, welche Person schon aufgetreten ist und jetzt schon länger nicht mehr :D

      qoii8891 schrieb:


      Den Kampf zwischen Dädalus, Kyu und Orônel auf der einen und Luzifer und Theresa auf der anderen Seite hast du wieder sehr schön und dynamisch beschrieben. Ich konnte das sausen in der Luft fast hören, als Luzifer seine Stab geschwungen hat und auch Theresa Kampftechnik hast du klasse beschrieben.
      Neben der Möglichkeit das seiner unserer Kämpfer schwer Verwundet wurde sehe ich noch eine andere Möglichkeit für Dädalus fassungslosen Blick. Kyu könnte einen weiteren Aspekt seiner Kryptid-Zoanfrucht aktiviert haben. Wenn ich mich recht entsinne haben die Fuchsgeister in der japansichen Mythologie noch andere Fähigkeiten als das Feuer, ich glaube sie haben auch die Fähigkeit sich in andere zu verwandeln und da Kyu kurz vorher an Brianna gedacht hat könnte er ihre Gestalt angenommen haben.

      In Teilen richtig. Mehr dazu, dann aber einfach im neuen Kapitel! :)

      qoii8891 schrieb:

      Wo wir schon mal bei Brianna sind ihn ihrer Vision könnten auch einige interessante Hinweise versteckt sein ;) . Zum einem sprichst du von ihr als Elbin, welche wenn ich mich recht entsinne meist auch sehr schöne (Sing-)Stimmen haben. Zum anderen erwähnst du auch, dass ihr Verlobter graue Augen hat, wie Marc und Crane wobei ich hier er auf Marc tippen würde.

      Hinweise über Hinweise...Elbe sollte aber einfach nur eine Metapher, für eine schöne, reine Frau sein.

      qoii8891 schrieb:

      Paola scheint sehr stark zu sein, da sie die Ketten zerreißen konnte, was daran liegen könnte das sie eine Walküre ist, wie Bo schon erwähnt hat. Trotzdem würde ich eine Teufelsfrucht bei ihr nicht ganz ausschließen.

      Wie erwähnt, keine Teufelsfrucht ;)

      qoii8891 schrieb:

      Dann noch was zu Jäv, der hier ebenfalls einige Interessante Informationen preisgibt. Es scheint so zu sein, dass er nur eine bestimmte Menge an Gegenständen in sich Aufnehmen kann, da er bevor er die Bibliothek betritt seinen Speicher leert. Weiterhin spricht er von einem dummen Steinklumpen der er mitnehmen muss. Das klingt so als wäre das was die CP8 sucht in einen Stein eingraviert, was verdächtig nach einem Porneglyph klingt. Dadurch ergeben sich aber weiter Fragen, suchen Brianna, die Triaden und die CP8 jeweils nach dem selben Schriftstück oder hat jeder sein eigenes und diese liegen nur zufällig alle in der gleichen Bibliothek.

      Wieder so viele Fragen...antworten Folgen bald ;)

      qoii8891 schrieb:

      Abschließend kann ich eigentlich nur sagen:
      Mehr davon und bitte bald! :D

      Dein Wort in meinen Ohren ;)


      Viel Spaß beim neuen Kapitel und die letzten 10 dieses Arcs kommen auch bald! :thumbsup:

    • 40.Kapitel: Kyus Metamorphose

      Nutze ich mal einen Teil des freien Tages, um hier einen Kommentar zu hinterlassen.^^

      Also Kyu ist wohl doch kein Fuchsmensch, sondern ein Kitsune. Jedenfalls dem Feuer und den zwei Schweifen zu deuten. Imo ein sehr cleveres Tier für einen Shonen bzw. eine Shounen-FF, immerhin kann man an der Anzahl der Schwänze ganz simpel Power-Ups visualisieren. Praktisch.^^
      Jetzt bin ich gespannt, wie Kyu mit seinen neu erworbenen Fähigkeiten umgeht und ob er Theresa besiegen kann. Im größten Notfall kann ja Paola mit Brianna zu Hilfe eilen, aber ich glaube schon, dass der Kitsune hier obsiegen wird, denn so langsam musst du ja mal anfangen, deine Protagonisten für zukünftige Gegner zu entwickeln. Das hattest du ja bereits angekündigt.

      Brianna kommt nun auch endlich hinzu, auch wenn ich nicht so recht weiß, wie es mit ihr weitergehen soll. So ganz ohne Steckenpferd oder Teufelskraft. Mal sehen, wie das so wird. Ein ausgeprägtes Rüstungshaki traue ich ihr eigentlich noch nicht zu. Bin gespannt. Wobei es am Ende vielleicht sowieso nur auf einen metaphorisches Duell der Geister, Brianna die im psychischen Gefecht mit Luzifer ihre Ängste überwindet und über sich selbst hinauswächst. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du diese zahlreichen Illusionen, Wahnvorstellungen und Träume Briannas jetzt nicht zu einem kulminierenden Erweckungserlebnis steigerst. Wäre ja fast schon verschwendetes Potenzial, ist Luzifers TK ja wohl das Mittel schlechthin, um die Persönlichkeit, Vergangenheit und Gefühle eines Charakters in einem spannenden Kampf abzuhandeln. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.^^

      Der Kampf von Marc und Xiniu ist wiedermal schön dynamisch und roh inszeniert, auch wenn er für mich einen faden Beigeschmack hat, weil ich für meinen Teil einfach das Gefühl habe, dass du auf diese Weise Marc an einen Ort binden und so sein Zusammentreffen mit Brianna hinauszögern willst. Aber das ist dramaturgisch ja notwendig, von daher ist das nur Jammern auf hohem Niveau.^^
      Oronel trifft auf Lea, die Kurtisanen dringen in Luzifers Wohnhaus ein...keine Ahnung, was da jetzt kommt, aber ich bin gespannt.^^

      Zu guter Letzt kommt es jetzt wohl zu einem Kaisa vs. Järv, und ich habe ein mumliges Gefühl bei diesem Kampf, denn irgendwie bezweifle ich, dass Kaisa den verlieren wird, so wie du den Charakter bisher aufgebaut hast. Andererseits mag ich Järv zu sehr, als dass ich mir das wünschen würde. Bisher ist mir Kaisa noch relativ unsympathisch, weiß Gott warum. Daher bin ich momentan für Järv. xD Aber kann sich ja alles noch ändern, wenn Kaisa etwas genauer beleuchtet wird - oder auch nicht, wäre ja auch kein Drama. Außer Kaisa wird zur einer Protagonistin, dann wäre es wohl doch ein klitzekleines Problemchen. xD

      Sehr spannendes und interessantes Kapitel, dass die Weichen für ein paar sehr geile Kämpfe stellt. Bitte bald mehr davon! ;)


    • 40.Kapitel: Kyus Metamorphose

      Man man man wo ist nur meine Kommentardisziplin geblieben das wird ja immer später bis ich mal was schreibe.

      Da lag ich mit meiner Idee der Verwandlung doch gar nicht so weit daneben, nur hat er sich nicht in einen anderen Menschen Verwandelt sondern in seine zweite Form. Was nebenbei bemerkt Kampftechnisch sowieso viel sinnvoller ist. Ich würde mal so weit gehen zu behaupten, dass es insgesamt neuen Erscheinungsformen geben dürfte ;) . Kyu sieht jetzt sicher Beeindruckender aus als vorher.. solange er nicht spricht :P . Jedenfalls dürfte er Theresa jetzt (etwas) ebenbürtiger sein, da er ihre Wurzeln nun anscheinend verbrennen kann, mal abwarten wie er sich schlagen wird. Dädalus jedenfalls scheint schon wieder genau zu Wissen was hier vor sich geht.

      Währenddessen machen sich zwei Kurtisanen auf den Weg zu Luzifers Haus um dort irgendetwas zu erledigen. Dabei zeigen sie was sie in ihrer Arbeitsstelle gelernt haben und was ihnen Paola beigebracht haben dürfte. Marc kämpft derweil in seinen sehr interessanten Kampf weiter gegen Xinius, wobei der diesem bis jetzt noch leicht unterlegen scheint. Mal abwarten was er noch so aus dem Ärmel zeiht.

      Järv scheint derweil sein Ziel erreicht zu haben, da er die Bibliothek wieder verlässt. Dort trifft er auf Kaisa die nicht darüber begeistert zu sein scheint, das er drinnen war.
      Interessant ist noch Lärvs Bemerkung das Kaisa als Sekretärin für sie gearbeitet hat. Da bleibt doch die Fragen wann dies gewesen ist, kurz bevor sie in die Stadt kam, während ihrer Zeit bei der CP9 oder noch viel früher bevor sie irgendwer als Agentin in die CP9 eingeschleust hat. Jedenfalls schient sich hier ein interessanter Kampf anzubahnen.

      Das war wieder ein äußerst interessantes Kapitel mehr davon! :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett