Kapitel 718 - "Die königliche Riku Armee im Blumengarten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eule schrieb:

    Und dann? Was passiert denn, wenn Flamingo Ruffy besiegt hat? Lässt er ihn einfach laufen? Ruffy, der jetzt schon zu viel weiß? Bzw noch erfahren wird.
    Ich denke nicht. Wir wissen doch noch gar nicht, wie stark Ruffy nun wirklich ist. Das wird sich doch noch zeigen. Das was wir bisher gesehen haben, das war doch noch nicht alles.
    Abgesehen davon ist Ruffy nicht alleine. Es sieht gerade so aus, als würde sich eine ganze Armee in Bewegung setzen und das alles soll letztendendes für die Katz gewesen sein?
    Das sehe ich leider etwas anders. Ich meine jeder wie er will, aber ich sehe gerade weil es Flamingo ist, einfach eine riesen Chance für Ruffy und co. Nein, ich denke nicht, dass er verlieren wird.
    Das alles kann doch nicht umsonst gewesen sein. Der ganze Aufbau, die ganzen Charaktere . Wenn Ruffy verliert, verlieren auch sie. Das ist einfach viel zu krass. Oda wird doch nicht zulassen, dass Ruffy (fast) ganz Dressrosa enttäuscht, angefangen bei Rebecca, den "Spielzeugen" usw. Das muss doch ein Ende haben.
    Ruffy weiß momentan genauso viel wie Kuzan/Smoker und die haben bereits alles an die Marine berichtet. Es stimmt, dass wir nicht wissen wie stark Ruffy jetzt wirklich ist, aber wissen wir wie stark Dofla ist? Nein! Im Marineford haben wir ihn das einzige mal "kämpfen" gesehen und er hat mit Leichtigkeit Jozu und den Kommandanten der 13. Division ausgeschalten und ihn benutzt seine eigenen Leute zu besiegen. Außerdem ist seine Crew auch nicht zu unterschätzen, weil wir noch gar nichts von seiner Crew gesehen haben...

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob Ruffy dieses Arc überhaupt gegen Dofla kämpft, weil er noch genug Gegner im Turnier vor sich hat. (Burgess,....)
    Ich hoffe, dass der Kampf gegen Dofla erst in 3-4 Arcs kommt :)
  • Guten Abend

    Ich bin Neu im Forum

    Ich fand einige diskussionen hier im Forum interessant und die vielen verschiedenen Theorien zu den einzelnen Themen, da es hier um das neuste Kapitel geht, dachte ich mir ich fang hier mal an mit meinem ersten post

    Ich fand das Kapitel an sich sehr gut, frag mich aber auch wo Fujitora abgelieben ist, interessant finde ich das es ein tunnel gibt erinnert mich an Enies Lobby

    und zu dem Thema Ruffy vs Flamingo, nun ich finde man sollte bedenken das ruffy gegen ihn sowieso irgendwann gewinnen wird die frage ist wann, ich denke das es in dieser arc zu einem Kampf kommen wird, aber das Flamingo entkommt wegen dem ganzen Chaos das auf der Insel entstehen wird durch die ganzen Aktionen, ich denke nähmlich das Flamingo im Kampf gegen Kaido noch eine wichtigere Rolle spielen wird da er den Kaiser ebenfalls stürzen möchte, wäre ja sinnlos einem Kaiser mehr Macht zu geben obwohl man selber Piratenkönig werden möchte
  • Guten Abend,

    Ich fand dieses Kapitel an sich sehr aufschlussreich in dem Sinne, dass wir indirekt ein paar Informationen zu der Herkunft von Don Flamingo mitbekommen. Ich persönlich hoffe, dass Ruffy in dem nächsten Kapitel den Block für sich entscheidet und vielleicht danach das Turnier unterbrochen wird, weil eventuell Burgess sich mit ihm anlegt oder durch eine Aktion von DC die Fabrik zum Vorschein kommt.

    Nun zur Diskussion, ob Ruffy eine Chance hat Flamingo zu besiegen. Ich persönlich finde, dass wir Ruffy momentan noch nicht einschätzen können genauso wenig wie Don Flamingo, aber von dem Kampf Smoker vs. Flamingo auf Ruffy vs. Flamingo zu schließen ist falsch. Zum einen hatte Smoker einen harten Kampf gegen Vergo hinter sich und zum anderen haben wir noch keinen Kampf zwischen Ruffy und Smoker nach dem TS gesehen. Wir werden das Ergebnis eines Kampfes von Ruffy vs. Flamingo abwarten müssen, aber ich denke das Ruffy eine reelle Chance auf den Gewinn dieses Kampfes hat.
  • Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht so wirklich.
    Wie kann man sagen das Flamingo zu stark für Ruffy ist obwohl man von keinem der beiden die genaue Stärke kennt. Es gibt nur einige Anhaltspunkte mit denen man erahnen kann wie stark die beiden sind.
    Bei Ruffy hat man noch nicht gesehen wie stark er jetzt wirklich ist denn die Gegner waren bisher nur ein gedopter Fanatiker und ein verrückter Professor der nicht viel mit kämpfen am Hut hat. Don Chinjao ist da schon eher ein Typ an dem man Ruffys Stärke sehen kann doch dieser Kampf scheint nicht so als müsste Ruffy alles zeigen was er hat.
    Nun zu Flamingo ich kann ja verstehen das er sehr krass wirkt durch sein ganzes Netzwerk und sein Auftreten aber mal ehrlich was wir bisher gesehen haben von ihm im Kampf war nicht viel.Er hat bisher nie ernsthaft seine Kampffähigkeiten gezeigt. Damit man mich nicht falsch versteht er ist bestimmt stark und wird ein harte Gegner für SHB und Law der ihnen alles abverlangen wird doch sein wir so ehrlich das was er bisher gezeigt hat sagt nichts über seine wahre Stärke aus geschweige denn das er zu stark für Ruffy ist. Wir haben hier einfach noch zu viele Fragen um hier ein klares Urteil zu sprechen hier ein paar Beispiele.
    • Wie die TF Kraft von Flamingo genau funktioniert
    • ob er eher selbst Kämpft oder doch Leute verwendet
    • wie hoch ist die wahre Stärke von Ruffy nach den zwei Jahren
    Man könnte noch weitere Beispiele schreiben aber ich glaube man versteht was ich sagen will.Wir sollten uns hier einfach noch etwas gedulden was dieses Thema angeht der Manga wird uns schon früh genug darüber besser Infos geben. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drachg ()

  • Die Sache ist doch auch die, dass die OP-Welt Ruffy mit Sicherheit schwächer einschätzt als er tatsächlich ist. Er gilt bei allen als gefährlich und durch das Königshaki hat er Potential für Großes, aber keiner weiß, dass er 2 Jahre trainiert hat und von Rayleigh, einem Haki-Meister, in diese Kunst eingeführt wurde. Genau das selbe gilt natürlich für den Rest der SHB. Sicherlich hat Dofla einige Fallen aufgestellt, aber er rechnet bei allen auch damit, dass die SHB da nicht rauskommt, doch mit dem neuen Stärkelevel sollte da viel zu holen sein. Dazu kommen jetzt noch die Zwerge als Unterstützung, die Dofla sicher auch nicht eingeplant hat. Von daher läuft zwar vieles nicht nach Plan, aber es haben sich auch Positive neue Sachen ergeben.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Bleibt doch bitte näher am aktuellen Kapitel. Ein Stärkevergleich zwischen Luffy und Flamingo ist rein hypothetisch und atm noch weit entfernt. Wenn es soweit ist, wird noch genug Platz für diesen epischen Kampf verbraten werden, aber jetzt ist er hier fehl am Platz.

    BTT please...

  • Jabba the Playa schrieb:

    Öhm, wie meinst du das?^^
    Also aristrokratisch in dem Zusammenhang.
    Na der Sklavenhandel und Besitz gehörrt zum Tagesgeschäft der Weltaristrokaten (Tenryubito). Es dient vorallem ihrem Vergnügen.
    Den Umstand das Flamingo Sklaven hält und sie in der Fabrik schuften lässt, drücke ich mit dem Adjektiv "aristrokatisch" aus, da dies eben
    in der OP Welt ein aristrokatischen Verhalten darstellt. Zwar nimmt auch der niederr Adel Gebrauch von der Sklaverei, aber die wahren Teufel sind doch die Tenryubito.

    Zumal kommt noch, dass ich Law momentan eig etwas stärker als Ruffy einschätze

    Pfui Pfui Pfui, drei mal schwarzer Kater. So etwas dummes sagt man nicht und erst Recht tut man nicht daran glauben, Mensch.
    Oder sollte ich lieber Alien sagen, von diesem PLaneten kannst du ja nicht sein, da du sowas seltsames schreibst.


    Noch ein Wort zum Kapitel: Ist euch schon aufgefallen das sich da gerade mehrere Fronten gegen die Flamingo Familie bilden?
    Interessant finde ich ausserdem, das die SHB sich im Verlauf der Story ziemlich viele Verbündete macht.

    Zählen wir mal kurz die wichtigsten auf: Alabasta Königreich, Drum + Dalton, SkyPia + Viper, WateSeven + Franky Familie, Fischmenscheninsel + antike Waffe + Jim Bei, Amazon Lilly + Boa Hanckoc, , bald Dress Rosa + Tontatta. WB-Bande, Piraten aus Impel Down und dem Krieg. Und nicht zuletzt kommen die vielen Sklaven aus der Smile Fabrik hinzu. Wieviele Kolloseumsteilnehmer und Feinde der Familie Flamingo treiben sich da in der Hölle/Fabrik herum? Müssen in den Jahren Tausende oder sogar Zehntausende geworden sein, darunter werden bestimmt auch viele starke Kämpfer sein. Hinzu kommen möglicherwiese Länder wie Wano und Hanokuni, ausserdem Elban + Woogey und Boogey. Und da war sicherlich noch mehr. Mit den Revolutionären wird hier gerade eine Basis für den finalen Weltkrieg gegen die Weltregierung geschaffen. Mann muss nur mal hinschauen.
  • Der Don Flamingo hat bis jetzt alles im Griff. Law ist geschwächt, Er hat Issho auf seiner Seite , ein Teil der ShB ist "ausser" Gefecht und Ruffy ist im Kolosseum gebunden und sicherlich geschwächt werden durch die Kämpfe.

    Die Dress Rosa Arc ist ja noch am Anfang. Ich glaube nicht das nun ein totales Chaos entbricht. Law muss fliehen und einen neuen Plan entwickeln um einen neuen Rundumschlag auszuführen. Issho ist im Moment verschwunden und ich glaube das Er ein Keil wird zwischen der Zwergenarmee und der Flamingo Family.

    So wird auch das Turnier fortgeführt.

    Ich denke das Nami und Co die Sunny zurückbekommen weil sich Jola als Lolas Mom entpuppt und eine Verbündete wird. Violet könnte auch eine Hilfe werden für Sanji und Kin und diese Truppe wird als Schatten arbeiten und einer Joker sein im späteren Kampf. Law wird sicherlich zur Sunny zurückkehren.

    Und erst dann bricht das Chaos aus. Das Sunny Team mit Law sowie Sanji und Kin befreien die restlichen Strohhüte und Zwerge. Mit Ruffy , Rebecca und Ricky wird dann das totale Chaos entstehen . Man befreit die Gefallenen .
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    So nun gebe ich mal mein Senf dazu :)

    Eigentlich bin ich immer von jedem Kapitel begeistert weil irgendein Highlight dabei ist wo mein Kopf weiter rattert.
    Aber das ist diesmal nicht der Fall....
    Ein recht langsames , uninteressantes Kapitel.

    -Robin sieht geil aus
    -Zwergenarmee bewegt sich
    -Franky trifft auf Zorro
    -Sanji und Kin beobachten weiterhin Ruffy
    -Nami und Truppe kämpfen iwie gegen Jola
    -Ruffy setzt entweder Red Hawk oder Gear 1 plus Härtner ein gegen Chinjao
    -Law kämpft hoffnungslos gegen Flamingo und Issho ist weg
    -besiegte Kämpfer werden Gefangene oder Sklaven
    -Jesus taucht auf und ist Kampfgeil

    Hoffe am Dienstag wird das Tempo deutlich schneller oder es kommt was interessantes.
    Law muss langsam fliehen um weiter zu planen. Nami und Co brauchen einen Sieg oder Jola wird eine Verbündete wegen der Jola Lola Tochter Mutter Sache.
    Unser Chaostrupp muss sich auch wieder vereinigen sprich Sanji, Kin, Zorro Cokg. Und Ruffys Fight muss nun beeendet werden.



    Jo klar, wenn man außer Acht lässt, dass Mini Muten Roshi uns in dem Kampf zwischen den Vergessenen Königreich und den jetztigen WA hineinführt, wobei die Zwerge wohl auf Seiten des vergessenen Königreiches standen und Die Flamingo familie auf der Seiten der jetzigen WA dann hatte das Kapitel echt kein Hightlight. Aber das 10 jährige vergessene Königreich gab es halt vor 900-800 Jahren und denke deshalb nicht, dass es Zufall ist, dass der Kampf vor 900 Jahren begann und wir wissen dass der Don wahrscheinlich ein Nachfahre der WA ist und diese die damligen Gewinner sind.
  • Warum es für einige schwer nachvollziehbar ist, dass Ruffy Dofla besiegt liegt glaube in der Art seiner Teufelskraft. Genauso wie bei Law, der ja auch eine außergewöhnliche TF gegessen hat, ist der vergleich der Stärke daher schwierig. Denn letzten Endes hat Ruffy nun mal nur die Möglichkeit sich zu dehnen. Sicher er hat einen starken Willen, das Königshaki und beherrscht auch die anderen Haki-Formen, dennoch läuft sein Kampfstil auf HAUDRAUF hinaus.
    Was ich jetzt nicht herabwerten möchte, aber ich glaube daher ist es für einige schwer nachzuvollziehen, dass er jemanden wie Dofla, der zum einen Chef der Unterwelt, über Jahre Samurai der Meere, sehr schlau, das Königshaki und dazu noch eine ungewöhnliche TF gegessen hat, besiegt.

    Jemand meinte auch dass Dofla der wohl gefährlichste Samurai ist, das glaube ich nicht ich halte nach wie vor Falkenauge für den härtesten Hund in diesem Haufen. Von daher finde ich es eigentlich, wie einige andere, genau richtig wenn Ruffy Dofla jetzt das Handwerk legen würde. Die FMI und Punk Hazard waren im Prinzip Aufwärmarcs , es gab zwar Kämpfe aber nichts wirklich hartes wo Ruffy mal richtig Gas geben musst, auf der FMI war er handicaped wegen dem Wasser und Ceasar ist eher ein Clown.

    Sicher wird es hart werden und man darf auch nicht vergessen, dass jeder Arc bisher eine Spannungskurve hatte, wo die Stohhüte erstmal einstecken mussten um aus dieser kleinen Niederlage(so nenne ich es jetzt mal) gestärkt und geschlossen hervor zugehen. Genau so wird es auch in diesem Arc sein, ob Ruffy jetzt schwächer als Burges ist und gegen ihn verliert oder Law vllt den Kürzeren zieht, sind halt alles Spekulationen.
    Ich bin aber dennoch felsenfest davon überzeugt, dass am Ende die SHB siegreich sein wird und das auch gerechtfertigt und sinnvoll(und hoffentlich die Feuerfrucht in den Händen hält).

    Bezüglich des aktuellen Chapters, ich glaube auch dass im nächsten Kapitel Ruffys Tarnung auffliegt, es hat bestimmt einen Grund warum genau auf der letzten Seite seine Gum Gum Attacke zu sehen ist. Ansonsten ist ja nicht viel, das Kapitel ist eher langweilig aber es kann ja nicht nur Höhen geben :)
  • Mal wieder Diskussion um Stärkevergleiche? Yay!

    Wenn ich meinen Senf dazugeben darf, ist für mich Flamingo der Gefährlichste der 7 Samurai, Falkenauge jedoch trotzdem der Stärkste. Die beiden wirken auf mich einfach grundverschieden, Flamingo jedoch ist definitiv brutal verschlagen und wird sich niemals auf einen fairen Kampf einlassen.
    Was ich aber nicht verstehe sind seine Aussagen über Luffy. Zum einen sagt er zu Monet und Caesar auf PH, dass er ein gefährlicher Gegner ist mit KH etc. und jetzt auf DR ist er sich sicher, dass Luffy im Kolosseum verlieren wird und somit aus dem Weg ist. Das kann für mich nur bedeuten, dass seine Crew um Diamante, die ebenfalls dort am Start ist, verdammt stark sein wird. Denn bisher hat Flamingo relativ wenig dem Zufall überlassen..
  • Bei allem Respekt Don Flamingo, deine Pläne sind genial bzw. klappen soweit ganz gut, aber mit höchster Sicherheit hast du auch eines eingeplant: das Ruffy nicht im Turnier verliert.
    Außerdem hat er vergessen, dass SHB-Mitglieder und die Zwerge wissen, wo sich die Fabrik befindet, was er gar nicht eingeplant hat. Natürlich hat er Law im Griff, aber muss Law unbedingt besiegt werden? Ich denke vielmehr, dass er verschwindet. Was dann aus CC wird ist dann ja klar. Fujitora wird ihr gefangen nehmen, darum sieht man bis jetzt nichts mehr von ihm. Lysop macht mit seine Zwergenbande plus Robin sich auf den großen Kampf bereit, während Zorro sich auf dem Weg macht zur Sunny, wo bisher Nami und Co. nicht viel entgegen zu setzten haben. Sanji und Franky sind auf dem zur Fabrik. So schlimm sieht es nicht aus für unsere Protagonisten. Doch vorsicht:
    ein weiterer Vizeadmiral ist im Kolosseum, der sich Sorgen macht um Maynard- der kann sehr gefährlich werden, wie Fujitora- wo man nicht weiß, wo er sich gerade befindet. Außerdem hat die CP-0 auch ihren Auftrag.
    Diesbezüglich sieht es für Ruffy in Moment zwar gut aus, aber die Marine/WR wird wohl hier eine große Rolle spielen und das Turnier vorzeitig beenden. Das Spielzeug, dass sich bei Franky befindet sieht sehr nett und behilflich aus, aber wissen wir genau, dass er nichts mit DonFla zu tun hat?
    Fazit: für mich wird DonFla alles verlieren was er hat, doch in Moment müssen sich unsere Protagonisten erstmal zusammenfinden, was schwieriger ist als gedacht, wegen der verlorenden Zeit.
    Don Chinjao wird gegen Ruffy verlieren und es geht dort weiter. Er wird das Turnier( wenn es nicht vorzeitig beendet wird auch gewinnen ).