Yu-Gi-Oh! Free Online Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich hab die seite gestern zum ersten mal ausprobiert und kann ja mal meine meinung dazu abgeben:

      zuersteinmal sei gesagt, dass ich yugioh liebe und schon seit ewigkeiten nach einer alternative suche, dieses geniale spiel (kostenlos) im internet spielen zu können, da die spiele für den nintendo ds keine wirkliche alternative mehr sind, da auch scheinbar keine neuen mehr dafür produziert werden.

      an sich finde ich die idee der seite einfach und genial. lediglich an der umsetzung hapert es.

      ich muss jeden schritt, den ich in einem duell machen möchte, meinem gegner schriftlich erklären (beispielsweise wenn ich einen effekt aktiviere) und das nimmt dem ganzen eigentlich vollkommen seinen spielspaß.
      kompliziertere züge mit mehrerern karteneffekten oder gar ketten aus mehreren effekten werden so nämlich wirklich zur tortur.
      ich muss nach jedem einzelnen karteneffekt meinen gegner (schriftlich) fragen, ob dieser damit einverstanden ist oder ob er irgendetwas anketten möchte. das zerrt einerseits an den nerven und dauert andererseits auch ziemlich lang.

      für mich ist diese seite leider keine wirkliche alternative, da mir hier einfach bestimmte automatische dinge fehlen, die ich von den ds-spielen gewohnt bin (beispielsweise ich aktiviere einen effekt, der ein gegnerisches monster zerstört und das monster wird dann automatisch zerstört). es ist zwar schön, dass es so viele karten zur auswahl gibt, aber leider ist es viel zu umständlich um wirklich spielfreude aufkommen zu lassen.
    • Hab mehr oder weniger schon immer nach sowas gesucht. Hab es heute ausprobiert und man muss sich erstmal ein bisschen zurückfinden , aber ich weiß nicht was ihr alle habt. Nach ein oder zwei Duellen kommt man total einfach mit der manuellen Bedienung klar. Hab am Anfang mal ein eher einfaches Deck zusammengestellt mit welchem ich versuche starke Monster normal zu beschwören und die gegnerischen Angriffe mit meinen Fallenkarten aufzuhalten. Lief bisher ganz gut.

      Mein erstes Match war ausversehen ein Ranked und ich habe nichts gepeilt. :p Habe meinen Gegner gefragt wie ich ihn angreifen kann und er ist gequitted. lol
      Danach nochmal ein paar Rankeds , die ich natürlich alle mit meiner SuperMegaDeck haushoch verloren habe. Aber die Community scheint ziemlich nett zu sein , weil sie dir auch viel von den neueren Fähigkeiten , welche ich durch meine längere YuGiOh Abstinenz nicht wirklich begriffen habe , beibringen bzw. erklären.

      Wenn jemand Interesse hat sich zu duellieren oder zu unterhalten kann mich adden. Ich heiße dort auch Houken.
    • Ja was soll ich sagen...

      nette möglichkeit eines der wohl beliebtesten spiele in meiner kindheit endlich auch mal online zu spielen und die chance zu haben jede, wirklich jede, karte zu besitzen :)
      leider bin ich, wie viele andere auch, viel zu weit weg von der materie und muss mich erstmal reinfinden.
      ich war in den ersten duellen sichtlich erschrocken, wie einfach es doch ist starke monster zu kriegen, wofür man früher immer etwas länger gebraucht hatte. aber das ist heute kein problem mehr. naja aber damit muss man leben. wer nicht mit der zeit geht, geht hinterher^^
      was man aber der seite ankreiden kann, dass man sie nicht auf deutsch einstellen kann und es so zu einigen verständigungsproblemen kommt. aber wenn man ein bisschen übt wird das auch schon. :thumbsup:
      sollte die comm soetwas wie ein tunier auf die beine stellen, wäre ich dabei je nachdem wann es stattfindet.

      hierzu hätte ich auch einen kleinen vorschlag:

      wenn hier wirklich viele alteingesessene spieler vorhanden sind, dann bestünde doch die möglichkeit ein old school tunier zu starten.
      sprich alle synchro und xyz-karte werden nicht akzeptiert^^

      zu finden bin ich unter: bnykeks!

      beste grüße

      andi
    • Ich habe mich jetzt doch schon ein weilchen mit der Steuerung und allem beschäftigt hab auch schon 2 Decks, die mehr oder weniger funktionieren. Leider ist die Begeisterung hier aius dem PB noch ziemlich begrenzt. Obwohl sich viele gemeldet haben, per PN, wie auch hier, konnte ich bis jetzt leider nur gegen Ritter Sport spielen, was wesentlich mehr Spaß gemacht hat, als gegen jemand Fremden zu spielen. Die regen sich immer gleich auf, dass ich nicht schnell genug reagiere und und und. Vor allem hab ich gegen diese Leute, die schon in der ersten Runde 2 lvl 7 Monster beschören keine Chance. was natürlich den Funfaktor stark beeinflusst. Also Leute meldet euch. Heiße im Dueling Network gleich wie hier, würde mich echt freuen noch mal gegen ein normales Deck spielen zu dürfen.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Update: Startpost

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eben den Startpost aktualisiert, da ich mir doch die letzten Tage ein kleines Bild gemacht habe. Auch ich tendiere nun eher zu YGOPRO.

      Ich finde es deutlich angenehmer zu spielen, wenn man mal zwischendurch 'schnell mal' ein Duell machen will. Dies rührt natürlich vom automatischen Duellsystem her. Viel wichtiger ist mir aber, dass dadurch Dich Dein Gegenüber nicht verarschen kann. Von 10 Duellen bei Dueling Network, wollten mich 7 verarschen, weil sie dachten ich wäre ein Yu-Gi-Oh!-Noob, dabei war ich nur ein Dueling Network-Noob^^. Ein automatisches System löscht diese Möglichkeit des Bescheißens fast gänzlich aus.

      @Oetsu. 19 Leute sind nicht mehr wenig finde ich, also hapert es wohl nur noch an der Verständigung. Deswegen rate ich allen irhe Profile dahingehend zu aktualiseren, dass sie ein oder zwei Instant Messaging Tools angeben, wie Skype oder ICQ. Als 'Freunde' könnt ihr meine z.B. sofort einsehen und mich adden.

      Was ein 'normales Deck' betrifft. Es ist wahr, durch die vielen neuen Karten wie Synchro und XYZ, ist man am Anfang schnell im Nachteil. Aber man wird sich mit der Zeit damit anfreunden (müssen^^). Habe mir selbst nun auch mal ein Deck gemacht, in welchem ich XYZ's verwende. Ist aber auch noch nicht richtig fertig :P Einfach am Ball bleiben (;

      dD.
    • Also ich hab mir nun auch ein Bild gemacht.
      Und ich hab das Duelling Network sofort aufgegeben. Zum einen weil ich mich mit den neuen Regeln nicht zurecht finde wenn ich alles selbst machen muss. Zum anderen weil dich die Leute einfach oft nur verarschen wollen (wie dDave schon erwähnt hat).

      Ich habe aber durchaus nun schon das YgoPro ausprobiert und die Automatik hilft schon sehr. Vor allem bei den neuen Regeln weis man was man machen kann/darf und was nicht. (Ich bin mir zwar inzwischen darauf gekommen das ich manche Karten falsch verstanden hab aber man lernt ja nie aus :D) Auch wenn man kurz mal ein Duell haben will geht das. Es ist auch locker zu schaffen innerhalb von 10 Sekunden einen Zug auszuführen und weiter zu geben und trotzdem mal 3 Monster auf dem Feld zu haben. (An dieser Stelle leg ich allen ein Sechs Samurai Deck ans Herz, sehr einfach und schnell und vor allem mächtig zu spielen.)

      Also wenn nun jemand bei YgoPro spielen will soll er sich melden. :)

      Hypa Hypa

    • Joa , nach gut einer Woche Yu-Gi-Oh! auf Duelling Network bin ich wieder voll in der Marterie drin. Also hab bestimmt schon 60 Duelle auf DN diese Woche gemacht und mich wollte bisher keiner verarschen. Und man muss auch nachvollziehen können , dass nicht alle die Regeln perfekt beherrschen und deswegen Fehler und Missverständnisse auftreten können. Ich würde da jetzt nicht überreagieren und gleich von verarschen sprechen. Also ich bin kein großer Fan von den Xyz Monstern , obwohl das Metagame sich grad um diese dreht. Da bevorzuge ich doch eher Swarming Decks mit vielen Synchros auch wenn solche Typen eher outdated sind.

      Zu meinen bisher selbst erstellten Decks. Wie schon gesagt habe ich mit einem Zerstörungs-/Vanilla Deck angefangen und bin jetzt auf Schwarzflüger Monster gewechselt. Meiner persönlichen Einschätzung nach sind die stärksten Themendecks momentan Dragunity und Infernity. Mit den Infernity Karten komm ich mit meinen Blackwings überhaupt nicht klar , weil Infernity einfach alle seine Monster in der ersten Runde raushaut und ich nicht mal mit Dark Hole dagegen anstinken kann. Alles wegen dieser dämlichen Infernity Barrier Karte.

      Werd mir wahrscheinlich auf mal YGPRO anschauen. Mit dem System bin ich sowieso schon vertraut , da ich damals auf PS2 gespielt hab.
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe mich auch vor einer Woche bei Yu-Gi-Oh! Duelling Network angemeldet. Soweit so schön. Dann habe ich ein Deck erstellt, wobei ich mich da auch frage, ob man mit verbotenen Karten (z.B Monster Reborn) spielen darf.

      Nun ja, das Deck habe ich erstellt und was mir auffällt ist, dass für mich kein offensichtliches Tutorial gibt, wo ich mich mit dem Spielsystem vertraut machen kann.

      Als ich dann ohne Vorkenntnisse in das Duel Room reingegangen bin und einen Gegner gefordert habe, war alles ok soweit. Schere, Stein, Papier gespielt und gewonnen. Habe meinen ersten Zug gemacht, ein Monster ausgespielt und zwei verdeckte Karten gespielt. Daraufhin machte der Gegner den Zug, greift meinen Monster an, obwohl der punktetechnisch schwächer als ich war und dann passierte nichts mehr, außer das der Gegner mir nicht helfen wollte :/ So ging das mit zwei weiteren Gegner weiter.

      Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Lust hat, mit mir sich zu duellieren, damit ich auch mit den Regeln vertraut werde, aber vor allem das Gameplay beherrsche. Habe dort den gleichen Namen wie hier.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Hallo liebe Yugioh-Zocker,

      nachdem ich von diesem Duelling-Network nicht wirklich angetan war, habe ich es eigentlich gemieden hier zu schreiben, da mir dieses System ohnehin die Lust am Spielen genommen hätte. Nachdem Dave aber die absolut geniale Idee mit YGOPRO präsentiert hat, war der Weg für mich natürlich geöffnet. Nun habe ich mich zu recht später Stunde dazu entschieden, nach mehr als 5 Jahren einmal wieder zurück zum Yugioh spielen zu kehren und es gab nicht nur negative Überraschungen. Man muss sich natürlich an die neuen Karten und deren Effekte gewöhnen, wobei es in meinen Augen wirklich krank ist, was manche Karten inzwischen können. Mein letzter Gegner hat einfach einmal in einer Runde irgendwas geopfert, hatte plötzlich irgendwelche ATK 2700 Kreaturen auf dem Feld, mit denen er dann noch zwei andere ATK 1500 beschwören kann, eher die ATK 1500 dann wieder opfert, um eine Karte auf meiner Seite des Spielfeldes zu zerstören. Danach kann er mich anscheinend auch noch mit allen angreifen und da der Angriff (ohne Verlust der Lebenspunkte!?) anscheinend erfolgreich war, musste ich auch noch eine Karte aus meiner Hand abwerfen. Also ob das nicht schon reichen würde, beschwört der nächste Runde noch so ein ATK 2700 Monster, opfert das für irgendeine Schwarze Karte die noch stärker und mächtiger ist und noch härtere Effekte auspackt!? Ich musste dann nach 3 Runden erkennen, dass ich keine Karten auf der Hand und auf dem Feld hatte und mir gegenüber standen 2 Kreaturen mit mehr als ATK 2500 und irgendwelchen Imba-Effekten. Ich muss sagen, dass es mir schon eine Lehre war, aber wenn ich denke, dass dieser Typ nur Nr. 10000 in der Rangliste ist, wie spielen dann erst die Leute die unter den Top 100 sind? Was für Decks packen die dann auf einmal aus? Irgendwie schon heftig, was da alles möglich ist, wenn man sich nur damit beschäftigt. Ein bisschen Kartenglück gehört natürlich auch dazu, was gerade bei Exodia schon hilfreich ist. xD

      Um aber wieder zum Punkt zurückzukommen, so kann man mich nur ebenfalls als offiziellen Yugiohspieler betrachten und sollte das Interesse bestehen, dass man sich einmal auf ein Duell trifft, so kann man sich ja per PN schreiben, oder den [!!!!] Chat benutzen. Ich würde mich sehr darüber freuen, auch einmal gegen ein paar bekannte Gesichter zu kämpfen und zudem kann man sich dann gegenseitig hier im Board damit aufziehen, dass man den anderen besiegt hat. xD [Joking.] Zu finden bin ich wie fast überall in der lieben Internetwelt unter dem Namen "Vivalakid" und sofern es jemanden interessiert, kann ich euch sagen, dass ich derzeit ein Exodiadeck und ein Burnerdeck habe, wobei beide noch sehr stark verbesserungswürdig sind und zudem spiele ich heute das erste Mal wieder, wodurch mir irgendwie das nötige "know-how" fehlt. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass auch ich sehr begeistert davon wäre, wenn man ein internes Turnier machen könnte, wenn die anderen daran auch Interesse hätte. Vielleicht kann man das ja so ansetzen, dass man jetzt einmal ein bisschen Zeit hat, um sich wieder einzugewöhnen und dann kann man voll loslegen. ^^ In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und sage nur: Zeit für ein Du..Du...Du...Du...ell!?? xD

      lg V|l|K

      PS:
      |Nummer 1
      Auch wenn mein Beitrag etwas seltsam geschrieben ist und man sich vielleicht wundern wird, wenn man einen Blick auf die Uhr wagt, aber nein, ich bin weder betrunken, noch habe ich irgendwelche Drogen konsumiert!? Manche Menschen sind auch ohne gewisse Zusätze vollkommen... crazy!? ^^

      |Nummer 2
      Ich muss zugeben, dass ich ein wirklich fauler Mensch bin und vielleicht kann mir jemand im Kurzformat erklären, was es mit diesen XYZ auf sich hat. Irgendwie beschwört man auf einmal ultrastarke Monster, aber mehr habe ich bis jetzt nicht verstanden. Ansonsten muss ich mich dann einmal im "Yugioh für Dumme" Teil im Internet umsehen und dort werde ich sicher eine komplette und tolle Erklärung finden. Zudem gibt es außer diesen XYZ und Syncro eigentlich nicht wirklich etwas Neues oder? [Abgesehen von irgendwelchen neuen mega-giga-ich zerstöre dich-Effekten] Danke schon einmal im Voraus!

      |Nummer 3
      Geile Uhrzeit für einen Post. Jetzt holt mich bestimmt bald der Teufel ';-;' Grrrrr xD
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Bei 3 3 3 kommt doch eher der Zoro herbei! :D
      Ich versuche gleich mal die Grundsache der Synchro und XYZ's zu erläutern. Mehr erfahrenere Spieler können mich ja dann berichtigen, falls ich was verhaue:
      Beide Kartenarten haben ihr Zuhause im Extradeck. Was das ist? Ganz früher hieß es mal Fusionsdeck, wurde aber umbenannt, als die Synchrokarten dazu kamen - schätze ich mal. Für Beide Typen müssen bestimmte Monster mit bestimmten Leveln auf dem Feld liegen. Will man ein Synchro-Vieh beschwören, dass beispielsweise Level 7 hat, so müssen vom Feld Monster auf den Friedhof geschickt werden, die auch 7 Level in Summe haben. ZUDEM muss aber noch eines davon ein sogenanntes Empfänger (engl. Tuner) Monster sein. Das steht dann auf der Monsterkarte drauf (z.B. Drache/Effekt/Empfänger). Natürlich gibt es dann auch noch jede Menge unterstützende Zauber- und Fallenkarten, die Dir helfen ein solches schneller zu beschwören, Dir die Level auf Deinen offenen Monster so anpassen, dass Du sie für eine Synchrobeschwörung verwenden kannst etc. Manche Synchro's beötigen aber auch bestimmte Arten von Monstern, was dann aber natürlich im Kartentext des Synchros steht (z.B. 1 Dunkles Drache Empfänger-Monster + ein nicht-Empfänger Monster - oder so ähnlich^^). Synchro's sind übrigens weiße Karten, ansonsten aber komplett gleich aufgebaut wie die normalen Kareten.

      XYZ-Viecher funktionieren ähnlich, aber anders(^^). Man kann sich aber merken, immer dann, wenn Du zwei oder mehrere Monster mit gleichem Level offen kontrollierst, kannst Du theoretisch in XYZ-Monster beschwören. Du hast z.B. ein XYZ in Deinem Extra-Deck das Rang 8 hat, richtig, Rang! XYZ sind nämlich schwarze Karten, die keine Level mehr anzeigen, sondern stattdessen 'Ränge'. Du hast also ein Rang 8 XYZ-Vieh in Deinem Extradeck. Nun musst Du zwei oder mehrere, je nachdem was der Kartentext der Karte sagt, Monster mit Level 8 offen auf Deiner Seite haben und diese gestapelt in eine MOnsterkartenzone legen! Das XYZ-Monster legst Du dann auf diese Karten drauf. Was das soll? Jo, das dachte ich mir auch. Die meisten XYZ haben nämlich Effekte, die Du aktivieren kannst, indem Du eines dieser angekoppelten Monster auf den Friedhof legst. Es können Normalmoster, Effektmonster, Fusionsmonster, Ritualmonster und Synchromonster sein. Nur keine weiteren XYZ's, da diese ja kein Level, sondern einen Rang haben. Und natürlich gibt es hier auch wieder jede Menge Zauber-, Fallen- und Effektmonster-Karten, die diese Karten unterstützen.

      Ich mochte Synchros damals schon nicht. Das war die Zeit in der ich sowieso schon kaum mehr Yu-Gi-Oh!-Online gespielt habe. Dann kamen halt die Synchros und die gaben meiner Spiellust den Rest... Verglichen mit den XYZ finde ich die Synchros aber noch ganz in Ordnung! Es ist reeelativ schwer diese zu beschwören, man brauch zumindest verschiedene Kartenarten und ja, klar kann es auch super schnell gehen, man muss sich aber Gedanken machen und sein Deck entsprechend abstimmen. Bei den XYZ habe ich allerdings das Gefühl, dass viele Spieler ihre Extradecks einfach zuknallen mit verschiedensten XYZ's und dann je nachdem welche Monster gleichen Levels sie auf dem Feld haben, können sie halt mal eben ein XYZ beschwören... Sicher, es gibt super Taktiken dadurch, das bestreite ich nicht, aber ich finde diese Karten einfach lame, weil sie viel zu leicht zu beschwören sind und dafür viel zu stark ausfallen. Ich spiele gerne Drachen, jeglicher Art und deswegen hab ich in mein neuestes Deck mal diese XYZ integriert. Das Deck ist jetzt nicht übermächtig, in keinster Weise, aber hab ich mal etwas Glück, fetzt es schon sehr. Dran feilen muss ich aber noch extrem^^, da noch viel zu viel vom Glück abhängt, was ja nicht sein darf.

      Neben den Synchros und XYZ gibt es noch viele andere neue Sachen. Ich weiß nicht wie man diese in Fachkreisen nennt, aber es sind Unmengen an neuen Themen hinzugekommen. Was ich meine? Sowas wie Elementarhelden, Schicksalshelden und mehr fallen mir schon gar nicht von früher ein^^ Es gibt nun gefühlt hunderte verschiedene Themen, von denen es dann entsprechend jeweils 100 verschiedene karten gibt oder so

      Ich hoffe das hilft ein wenig, ansonsten, naja, halt nicht :D
      dD.
    • Wie bei YGOPRO fast alle immer das Spiel verlassen wenn sie verlieren... als ob da was dabei wäre.
      Habe mir einfach ein Deck gebaut und es nach und nach erweitert und verbessert, kann zwar keine Synchromonster oder Fusions-/Ritualmonster rufen, aber das Deck macht Spaß, genau wie das Spiel an sich. Bin wieder richtig im Yugioh-Fieber :D
      Leider ist es schwer Spieler für ein Tag-Duell zu finden. Einen Punkt für Statistiken oder Freunde habe ich leider nicht entdeckt. Oftmals sind auch kaum Duelle offen oder es joint einfach keiner was etwas nervig ist.
    • Also ich habe mich jetzt einmal einen Tag etwas intensiver damit beschäftigt und ich muss sagen, dass es sowohl positive, als auch negative Dinge gibt. Zum einen scheint das Programm ein paar Bugs zu haben und zum anderen gibt es so Momente, wo man einfach einmal aus dem Spiel rausfliegt oder sich das ganze Spiel einfach aufhängt. Unabhängig von diesen "kleinen" unerwünschten kleinen Nebeneffekten muss ich sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Ich finde es nur ziemlich problematisch, dass man eigentlich sehr schnell erkennen muss, dass es unglaublich viele neue Karten gibt und gerade wenn man für eine lange Zeit nicht gespielt hat, ist das dann doch ein wenig blöd. Teilweise beschwören die Gegner ja wirklich die wildesten Dinge aufs Feld, wo man sich nur fragt, wie zum Henker das nun passiert ist und was für kranke Effekte manche Monster eigentlich haben. Letzten Endes macht es dann aber trotzdem Spaß, da es ja Gott sei Dank auch ein paar Noobs gibt, gegen die auch ich eine Chance habe.

      Außerdem ist mir heute noch eine Frage gekommen. Dave hat zwar von jedem die Namen in den Startbeitrag geschrieben, aber ich wollte einmal die Fragen in den Raum werfen, ob sich auch alle mit diesem Namen einloggen und wer nun YGOPRO spielt und wer nun Duellist spielt. Wäre vielleicht interessant diese Informationen noch irgendwie zu erhalten, damit man ca. einschätzen kann, wen man nun noch aller antreffen wird und wen eher nicht. Das war es dann auch schon wieder von meiner Seite und somit wünsche ich allen noch einen schönen Abend und viel Spaß beim duellieren. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also ich mag das DN auch ziehmlich - vor allem für Spieler die auf Turniere gehen wollen ist das der effektivste Weg Strategien zu testen ohne gleich viel Geld für Karten auszugeben die dann Hinterher gar nicht so toll passen wie man sich das vorstellte.

      Leider gefällt mir die Entwicklung des Kartenspiels im allgemeinen nicht mehr so wirklich, vor allem auch die Art und Weiße, wie die Karten vertrieben werden (bevorzugt im Deutschen bzw. Europäischen Raum, ich weiß nicht wie weit das Konami aufgeteilt hat). Was auch der Grund ist dass sich meine wenigen Yu-gi-oh Aktivitäten nur noch auf das DN beschränken

      Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Zeit, aus der ich noch ziemlich Aktiv war.
      Damals kam die Karte "Fremdenführerin der Unterwelt" (oder so ähnlich ^_^) auf den Markt und hat in Japan erstmal das gesamte Spiel verändert. Kaum ein Deck war in den Tops ohne mindestens 3 Expemplare dieser Karte im Deck zu haben. In Kombination mit einem XYZ-Monster das ziehmlich Zeitgleich erschien war diese Karte auch einfach nür "pervers".

      Abgesehen davon das man also ständig diese Karte zu Gesicht bekam war Gleichzeitig die Möglichkeit diese zu erhalten sehr begrenzt, denn 120€ Pro Exemplar war mir dann einfach doch zu viel. Leider macht Konami in Deutschland dass mit absolut jeder Karte so, die in Japan erfolgreich ist. Sie bringen sie bei uns als Secret Rare raus - dazu nochmal weitre 5-6 Secret Rares Pro Booster Serie und schon muss man im Schnitt 3-4 Displays kaufen und mit ein bisschen Glück ein Exemplar dieser Karte in den Händen zu halten, dazu kommt dass viele der Secrets auch noch schlicht und ergreifend schlecht sind.

      Das Spiel driftet mMn viel zu sehr in reine Geldmacherei ab und das misfällt mir einfach.
      Jetzt ist ja dafür eigentlich das Dueling Network perfekt, wenn man nicht spätestens jedes halbe Jahr dazu gezwungen wird, seine Decks von Grund auf umzustrukturieren, da die alten Decks durch die Banned List dermaßen verkrüppelt werden, das sie maximal noch als halbwegs Spielbare Fun Decks taugen.
      Auch bekommt man mit jeder Boosterserie schon vorgegeben welche 2-3 Decks man spielen muss, wenn man erfolgreich in dem Genre sein will und das finde ich Schade da solche Nostalgik Liebhaber wie ich das Spiel einfach nicht mehr genießen können. Schließlich war ich in Deutschland von Anfang an dabei ;(

      Fakt ist jedoch wenn man mal knapp ein halbes Jahr das Spiel nicht verfolgt, hat man eine Menge Arbeit vor sich um wieder in der Materie einsteigen zu können.


      Sollte aber ein Turnier zu Stande kommen wäre ich unter Umständen nicht abgeneigt daran Teilzunehmen, fände aber bestimmte Regeln die das aktuelle Metagame einschränken ganz begrüßenswert, um so eine größere Deckvielfalt zu kreieren. Denn ansonsten werden die aller meisten wahrscheinlich auf die Metadecks zurückgreifen und 80% aller im Turnier genutzen Karten wären gleich
    • Dragoon schrieb:

      Also ich mag das DN auch ziehmlich - vor allem für Spieler die auf Turniere gehen wollen ist das der effektivste Weg Strategien zu testen ohne gleich viel Geld für Karten auszugeben die dann Hinterher gar nicht so toll passen wie man sich das vorstellte.

      Leider gefällt mir die Entwicklung des Kartenspiels im allgemeinen nicht mehr so wirklich, vor allem auch die Art und Weiße, wie die Karten vertrieben werden (bevorzugt im Deutschen bzw. Europäischen Raum, ich weiß nicht wie weit das Konami aufgeteilt hat). Was auch der Grund ist dass sich meine wenigen Yu-gi-oh Aktivitäten nur noch auf das DN beschränken

      Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Zeit, aus der ich noch ziemlich Aktiv war.
      Damals kam die Karte "Fremdenführerin der Unterwelt" (oder so ähnlich ^_^) auf den Markt und hat in Japan erstmal das gesamte Spiel verändert. Kaum ein Deck war in den Tops ohne mindestens 3 Expemplare dieser Karte im Deck zu haben. In Kombination mit einem XYZ-Monster das ziehmlich Zeitgleich erschien war diese Karte auch einfach nür "pervers".

      Abgesehen davon das man also ständig diese Karte zu Gesicht bekam war Gleichzeitig die Möglichkeit diese zu erhalten sehr begrenzt, denn 120€ Pro Exemplar war mir dann einfach doch zu viel. Leider macht Konami in Deutschland dass mit absolut jeder Karte so, die in Japan erfolgreich ist. Sie bringen sie bei uns als Secret Rare raus - dazu nochmal weitre 5-6 Secret Rares Pro Booster Serie und schon muss man im Schnitt 3-4 Displays kaufen und mit ein bisschen Glück ein Exemplar dieser Karte in den Händen zu halten, dazu kommt dass viele der Secrets auch noch schlicht und ergreifend schlecht sind.

      Das Spiel driftet mMn viel zu sehr in reine Geldmacherei ab und das misfällt mir einfach.
      Jetzt ist ja dafür eigentlich das Dueling Network perfekt, wenn man nicht spätestens jedes halbe Jahr dazu gezwungen wird, seine Decks von Grund auf umzustrukturieren, da die alten Decks durch die Banned List dermaßen verkrüppelt werden, das sie maximal noch als halbwegs Spielbare Fun Decks taugen.
      Auch bekommt man mit jeder Boosterserie schon vorgegeben welche 2-3 Decks man spielen muss, wenn man erfolgreich in dem Genre sein will und das finde ich Schade da solche Nostalgik Liebhaber wie ich das Spiel einfach nicht mehr genießen können. Schließlich war ich in Deutschland von Anfang an dabei ;(

      Fakt ist jedoch wenn man mal knapp ein halbes Jahr das Spiel nicht verfolgt, hat man eine Menge Arbeit vor sich um wieder in der Materie einsteigen zu können.


      Sollte aber ein Turnier zu Stande kommen wäre ich unter Umständen nicht abgeneigt daran Teilzunehmen, fände aber bestimmte Regeln die das aktuelle Metagame einschränken ganz begrüßenswert, um so eine größere Deckvielfalt zu kreieren. Denn ansonsten werden die aller meisten wahrscheinlich auf die Metadecks zurückgreifen und 80% aller im Turnier genutzen Karten wären gleich



      Jo die Sache mit tour guide hat mich auch angekotzt. Neue Karten-arten wie XYZs schön und gut aber nen Roach für 40 Euro neenee lass stecken.xD Aber was soll mer uns daran aufhängen- einfach Budget-Varianten zocken, Konami ihren Dreck verkaufen lassen/ignorieren, mit Kumpels zocken die auch mit tier 2 Decks leben können und die Welt ist cool. Und bei deinen lokalen Hobby-ligen wird garantiert nicht nur Meta gezockt- also zumindest hab ich da andere Erfahrungen gemacht.

      Die Idee mit den Regeln fänd ich auch ganz cool, besserer Vorschlag wäre das wir ne custom banlist benutzen(kann man auf devpro erstellen und hosten) oder bis zu bestimmten booster-serien erlauben was weiß ich.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Update Startpost

      Morgen zusammen,

      ich habe die Liste nun einmal unterteilt, je nachdem wer welches Spiel primär bedient. z.B. spiele ich lieber YGOPRO und erstelle dort halt auch meine Decks. Heißt, wenn ich DN spielen wollen würde, müsste ich dementsprechend mein Deck dort nachbasteln. Leider bin ich meist recht faul... eh zeitlich anderweitig interessiert, also fühlt euch geehrt wenn ich das tue :D Mir ist aufgefallen, dass die Zahl derer die YGOPRO spielen wohl langsam steigt, toll!

      Wegen der Liste: Ich habe auch von mehreren Seiten gehört, dass es nützlich sein könnte die entsprechenden Usernamen zu wissen. Sendet mir doch dahingehend bitte mal eine Privatnachricht mit eurem Usernamen beim entsprechenden Spiel und eben gleich auch euer Primär-Spiel!

      dD.
    • Joa anscheinend ist hier nicht mehr viel los. Wird mal Zeit den Thread wieder ein bisschen zu beleben. Hatte jetzt ca. einen Monat Zeit um mir einen Eindruck vom 'neuen' Yu-Gi-Oh! zu verschaffen und ich muss sagen , nachdem man sich an die neueren Sachen wie XYZ und Synchros gewöhnt hat macht es eigentlich richtig Spaß. Meiner Meinung nach ist das Spiel jetzt im Vergleich zu früher sogar besser.
      Es gibt wesentlich mehr strategische Elemente als das einfache ' Ich rufe drei Runden lang Level vier Monster und hau dann mein Boss Monster raus GG' damals.
      Zurzeit spiele ich wieder auf DuellingNetwork , weil ich übersehbare Ladder Systeme besser finde und sowieso nur Rankeds mache.
      Bin gerade unter die Top 1000 im Single Modus gekommen und obwohl das vielleicht nicht viel heißen mag , bin ich troztdem der Meinung , dass ich behaupten kann ich habe mittlerweile ein wenig Ahnung. Und ich muss sagen höher rangierte Spiele machen einfach mehr Fun und es kommt dieses Taktik Gefühl mit dem 20 Runden Vorrausdenken wieder auf.

      Für die Leute die ab und an auch noch rein Schauen ein paar Gedanken zum aktuellen Metagame.
      Was dir nach wenigen Spielen klar wird ist , dass die Dragon Rulers/E-Dragons zu deutsch: Drachen Herrscher mit Abstand das stärkste/overpowerdste Klasse ist.
      Die einzelnen Karten sind sogar so stark , dass man sie einfach in fast jedes Deck splashen kann. Es gibt soviele Varianten dieses Decks. zB.: Dragunity Rulers/Plant Rulers/Mermail Rulers. Das ist doch absurd.
      Werden aber wahrscheinlich alle von der nächsten verbotenen Liste erwischt.
      Im Moment spiele ich ein 'White Dragon' Deck und habe auch einige Drulers in meinem Build. Läuft sehr gut und ist alles selfmade , zudem ich nicht viel von Netdecking halte. Netdecking = Decks eins zu eins aus dem Internet kopieren.
      Wo bleibt der Spaß bei sowas? :)


      Sonst ist das Metagame im Moment sehr balanced. Leuten , die sich ein gutes aber billiges Deck zuhause bauen wollen kann ich nur 'Evilswarm/Ilswarm' empfehlen.
      Es ist kostengünstig und kontert sehr viele Metadecks u.a die übermächtigen Drulers.

      Zudem wurden zwei neue Karten angekündigt , die bald in der TCG erscheinen werden. Sixth Sense und Jeweled Red Dragon Archfiend. Die sind noch nichtmal erschienen und es wird schon überall rumgeheult. Naja ich kann es zum Teil verstehen wenn man sich allein schon die Effekte dieser Karten anschaut. Was Konami da schon wieder fabriziert. :thumbdown:

      Was haltet ihr davon?

      Wozu ich eigentlich noch kommen wollte. Spielt eigentlich noch irgendwer ? Falls doch könnte man ja ein paar Ründchen spielen. Habe mir auf DN einen neuen Account erstellt. Heiße jetzt l1nk_ .

      Auf Devpro bin ich unter Houken und Aykut erreichbar.

    • Sixth Sense ist im OCG eh verboten und wird hier ebenfalls sofort verboten werden, daher verstehe ich die Panik nicht ganz.
      Das Meta besteht eigentlich auch nicht nur aus den Rulern, da man sie sehr leicht durchs Siden blocken kann und die neue Banned List viele neue Decks gepushed hat. Ich finde z.B. das man Chain-Burn wieder richtig geil spielen kann. Es ballert richtig rein imo.
    • Also nach meinen Informationen kommt Sixth Sense limited raus und wird nicht verboten. Beim Archfiend bin ich mir nicht ganz sicher.
      Es stimmt schon , dass die Meta nicht NUR aus Drulern besteht aber zum größten Teil. Und es ist einfach ein Fakt , dass sie dieses Format am meisten prägen und mit Abstand die stärksten sind.
      Man muss halt schauen wie Konami das regelt. Wenn sie die großen Drachen alle bannen/limitieren ist das Deck sofort Trashtier. Level sieben XYZ's wie Big Eye und Dracosack limitieren/bannen ist eine schlechte Idee , weil sie einfach mehr von ihnen releasen werden. Außerdem sind diese ja nichtmal das Problem. Das Problem ist das Drulers einen viel zu leichten Zugang zu besagten Monstern hat. Von der Friedhof aka. zweite Hand Kontrolle ganz zu schweigen.

      Wie du schon gesagt hast gibt es halt auch andere Decktypen die gerade richtig abgehen. Aber meiner Meinung nach und der Meinung der Mehrheit der Community anscheinend auch , kann niemand Drulern wirklich das Wasser reichen.
      Warum sonst sind die Top 4 in fast jedem Turnier Druler?
      Naja sonst schlagen sich Decks wie Dragunity oder Spellbooks um Platz 2 in der Tierliste. Chain-Burn ist grad auch ganz gut , aber (nicht persönlich nehmen) hasse ich Chain-Burn spieler.
      Das macht einfach mal so garkeinen Fun gegen zu spielen.
    • Houken schrieb:

      Also nach meinen Informationen kommt Sixth Sense limited raus und wird nicht verboten. Beim Archfiend bin ich mir nicht ganz sicher.
      Es stimmt schon , dass die Meta nicht NUR aus Drulern besteht aber zum größten Teil. Und es ist einfach ein Fakt , dass sie dieses Format am meisten prägen und mit Abstand die stärksten sind.
      Man muss halt schauen wie Konami das regelt. Wenn sie die großen Drachen alle bannen/limitieren ist das Deck sofort Trashtier. Level sieben XYZ's wie Big Eye und Dracosack limitieren/bannen ist eine schlechte Idee , weil sie einfach mehr von ihnen releasen werden. Außerdem sind diese ja nichtmal das Problem. Das Problem ist das Drulers einen viel zu leichten Zugang zu besagten Monstern hat. Von der Friedhof aka. zweite Hand Kontrolle ganz zu schweigen.

      Wie du schon gesagt hast gibt es halt auch andere Decktypen die gerade richtig abgehen. Aber meiner Meinung nach und der Meinung der Mehrheit der Community anscheinend auch , kann niemand Drulern wirklich das Wasser reichen.
      Warum sonst sind die Top 4 in fast jedem Turnier Druler?
      Naja sonst schlagen sich Decks wie Dragunity oder Spellbooks um Platz 2 in der Tierliste. Chain-Burn ist grad auch ganz gut , aber (nicht persönlich nehmen) hasse ich Chain-Burn spieler.
      Das macht einfach mal so garkeinen Fun gegen zu spielen.


      Sixth Sense dürfte ziemlich schnell gebanned werden. Würde mich wundern, wenn sie nicht sofort auf die TCG Banned kommen würde.

      Ich persönlich habe mit keinen meiner Decks Probleme gegen Ruler. Mit meinen Anti mit Deck Lock main ist es besonders lustig.
      Es gab noch kein Turnier mit der neuen Liste und das Ding wurde genug geschwächt. Sonst spielt man halt OCG und ballert Trishula rein ^^
      Best Monster ever
    • @Houken
      Ich würde ja gerne wissen wie man sich bei DN anmeldet, also einen Account anlegt den man Adden bzw. suchen kann.
      Ich schaff es nie das ich gegen irgendwelche Freunde spiele weil ich eben niemanden suchen kann.
      Hilfe wäre hier schön :)

      Noch zu sagen wäre das ich mit diesen Drachen die du erwähnt hast als Spieler gar nicht zurechtkomme (Könnte auch daran liegen das ich zu faul bin mir die ganzen Effekte durchzulesen) aber als Gegner find ich sie nicht mal so übelst.
      Ich habe mich inzwischen auf 2 Deck-Typen beschränkt: Burner (sobald Marshmallon auf dem Feld ist hab ich meistens gewonnen) UND Sechs Samurai. Und zu dem Samurai Deck muss ich sagen das es sehr schnell ist. Das heist ich hab meisten (nicht immer aber sehr oft) nach dem ersten Spielzug 3 Monster (oder mehr) auf dem Feld und zumindest eine Fallenkarte als Absicherung. Und dieses Deck ist meistens zu schnell für die Drachen.

      Sechs Samurai sind sehr zu empfehlen da sie leicht zu bedienen sind und auch viel Spaß machen :D

      Hypa Hypa