Yu-Gi-Oh! Free Online Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist ja schön und gut wenn du gegen Druler zurecht kommst , aber man kann einfach die Turnierergebnisse indenen beinahe immer Druler gewonnen hat nicht leugnen.
      Sechs Samurai sind ein nettes Archetype. Nicht allzu schwer zu spielen und funktionieren halt gegen manche Decks besser als andere und sind nach dem Bann von Gateway auch nicht mehr overpowered.

      Zu deiner Frage @Farin.
      1. Logg dich auf DN ein.
      2. Geh im Menü auf den Profil Viewer Button.
      3. Geb oben in der weißen Spalte den Namen der Person die du suchen willst ein.
      4. Dann gibt es mehrere Optionen u.a adden , Duelle anfordern oder anschreiben.
    • Houken schrieb:

      Es ist ja schön und gut wenn du gegen Druler zurecht kommst , aber man kann einfach die Turnierergebnisse indenen beinahe immer Druler gewonnen hat nicht leugnen.
      Sechs Samurai sind ein nettes Archetype. Nicht allzu schwer zu spielen und funktionieren halt gegen manche Decks besser als andere und sind nach dem Bann von Gateway auch nicht mehr overpowered.

      Zu deiner Frage @Farin.
      1. Logg dich auf DN ein.
      2. Geh im Menü auf den Profil Viewer Button.
      3. Geb oben in der weißen Spalte den Namen der Person die du suchen willst ein.
      4. Dann gibt es mehrere Optionen u.a adden , Duelle anfordern oder anschreiben.


      Dragonruler lieben dat Crimson Blader sag ich da nur. ;) Hast aber Recht man muss damit rechnen das se einen zu 70% knüppeln oder du zu 30% deinen Anti-kram rausbekommst. Was soll´s ist in jedem Format so, dafür kann man jetz aber mal richtig spielen weil der Nervtot-Storm auf 0 ist. Sixth Sense wird ne Weile erlaubt sein aber bissle overhyped is die Karte schon es sei denn du spielst nen Deck das Mills braucht wenn nicht wirst du in 2/3 Fällen mal eben nen nettes -1 und ressourcen-waste erleben.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Houken schrieb:

      Es ist ja schön und gut wenn du gegen Druler zurecht kommst , aber man kann einfach die Turnierergebnisse indenen beinahe immer Druler gewonnen hat nicht leugnen.


      Nochmal. Die neue Banned List ist erst seit einen Monat gültig. Auf dieser Liste wurden 4 Dragon Ruler gebanned und dazu die wichtigste Zauberkarte im Deck Super Rejuvenation. Weiterhin wurde Sarco limitiert was den Deck konstanz nimmt.

      Dem Deck fehlt viel seiner Explosivität, sodass du es nicht mehr pure sondern nur noch mit Splash spielen kannst und es wird immernoch von Karten wie Kycoo, Deck Lock, Gozen Match, Maxx C usw zerlegt
    • Und jetzt? Sie sind schwächer als früher , aber im Vergleich zu allen anderen Decks gerade einfach am stärksten.
      Man hat die Baby Drachen gebannt und das hat das Deck vielleicht geschwächt , aber das eigentliche Problem sind halt die Adults.

      Ja die neue Banned List ist erst seit einem Monat gültig , trotzdem haben sie auf fast jedem Turnier NACH dem neuem Format getopped. Dem Deck fehlt garnichts.
      Wenn ihm was fehlen würde , würde nicht jeder Konami anflennen den Druler Designer umzubringen lol.


      Das Argument mit dem Sidedeck ist meiner Meinung nach schlecht.
      Man kann sich praktisch gegen alles siden und fast alle Decks hardcountern. Allein dass das Sidedeck fast aller Spieler voller Druler Karten ist , zeigt das schon.
    • Houken schrieb:

      Und jetzt? Sie sind schwächer als früher , aber im Vergleich zu allen anderen Decks gerade einfach am stärksten.
      Man hat die Baby Drachen gebannt und das hat das Deck vielleicht geschwächt , aber das eigentliche Problem sind halt die Adults.

      Ja die neue Banned List ist erst seit einem Monat gültig , trotzdem haben sie auf fast jedem Turnier NACH dem neuem Format getopped. Dem Deck fehlt garnichts.
      Wenn ihm was fehlen würde , würde nicht jeder Konami anflennen den Druler Designer umzubringen lol.


      Das Argument mit dem Sidedeck ist meiner Meinung nach schlecht.
      Man kann sich praktisch gegen alles siden und fast alle Decks hardcountern. Allein dass das Sidedeck fast aller Spieler voller Druler Karten ist , zeigt das schon.


      Man sollte mal anmerken, dass D-Ruler als Deck eigentlich nicht mehr existiert. Es gibt Dragunity-Ruler, Plant-Ruler und BEWD-Ruler. Das Deck hat einiges verloren und kann eben kein eigenständiges Deckthema mehr bilden. Den Turniererfolg sehe ich bei den Rulern auch nicht. Man hat gerade mal eine YCS gewonnen. Allein 2013 hat Mermail 4 Stück gewonnen.
      Dragunity-Ruler ist natürlich ein gutes Deck. Gerade wegen der behinderten OTK-Option auf Atum, aber das Deck ist nicht stärker als andere Meta Decks und ist eins der Decks die sie am leichtesten kaputt boarden lassen.
      Ein Mermail Deck ist gleichauf zu sehen zu den D-Rulern und lässt sich schlechter gegen boarden
    • Ich wäre interessiert an ein paar Partien, aber habe keine Lust auf die neuen Karten und Regeln. Wäre jemand bereit mit mir zu spielen, der darauf Rücksicht nimmt? Oder ist das nicht möglich, da immer nur mit den aktuellsten Karten gespielt wird? Ist mir noch nicht wirklich klar geworden nach dem Reinlesen hier im Thread. Habe mir jetzt auf jeden Fall schon mal ein schönes Oldschooldeck zusammengestellt, aber bin noch nirgendwo angemeldet.
    • Was ist den für dich oldschool.
      Mittlerweile ist ja Tele-DAD auch schon oldschool. Das Deck könnte man theoretisch mit ein paar abwandlungen auch mal wieder auspacken.
      Oder willst du wirklich die ganz ganz oldschool Decks spielen wo man noch Breaker, D.D. Kriegerin, D.D. Angreifer usw. als Staple hatte?
    • Ich nehme mal an das Dr. Nickfase einfach Yu-Gi-Oh meint wie es in den "Kinderschuhen" war. Ohne Synchro, XYZ oder sonstige späteren Erweiterungen. Dabei gehe ich aber aus das er das ganze schon auf Basis des Battle City Turniers von Kaiba damals sieht, also mit Tribute. Sprich man könnte sagen bis Ende von Yu-Gi-Oh GX, weil erst danach kamen ja weitere Neuerungen dazu und ab da hab dann auch ich das interesse und den faden verloren und daher denke ich das Dr. Nickfase genau bis hier her hier meint.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also erst mal kurz zu The sixth Sense!
      Diese Karte ist definitiv zu überpowert als dass man sie nur limitieren sollte. Klar es profitieren nur Decks davon die den Mill benötigen aber gerade diese werden durch diese Karte wahrscheinlich ziehmlich gepusht.
      Ich meine man aktiviert diese Karte und kann sich mal sicher sein das 1/8 des Decks auf dem Friedhof landet somit ist das Deck ausgedünnt und ich habe in wahrscheinlich über 90% der Fälle passendes Material für meine Chaos Karten und/oder Debris Dragon oder was auch immer. Dabei ist das gerade mal die bessere Option für den Gegner! Man stelle sich mal vor dieser würfelt tatsächlich die 5 oder 6 dann macht diese Karte mal locker +4 bzw. +5 und ich denke mal das ist dann extremst übel.

      Zum sonstigen Meta muss ich sagen sehe ich das ähnlich wie Houken. Ob die Ruler nun mit Plant, Dragunity oder sonst was kombiniert werden ist egal schließlich haben alle die Ruler gemeinsam und dementsprechend ist der Erfolg dieser Decks davon abhängig. Genauso klar ist es, dass es einfache Methoden gibt die Ruler zu stoppen bzw. zu ärgern aber was bringt einem auf den Turnieren ein Anti-Deck wenn er dann zwar jeden Ruler Spieler zerlegt es aber mit keinem anderen Deck aufnehmen kann. (Selbiges Prinzip gilt natürlich auch für alle vorangegangenen und noch kommenden Formate!)

      Dementsprechend kann man die Builds rund um die Ruler durchaus auch mit Abstand als die stärksten des aktuellen Metas ansehen und ich bin mal gespannt was noch so kommt.
      Ich hoffe ja das mit diesem neuen Archfiend die Synchros ein neuen Frühling erleben und villeicht mal wieder Debris Plant-Varianrten die Bühne betreten weil das waren damals Decks mit extremen Fun Faktor.
    • Dragoon schrieb:

      Dementsprechend kann man die Builds rund um die Ruler durchaus auch mit Abstand als die stärksten des aktuellen Metas ansehen und ich bin mal gespannt was noch so kommt.
      Wurden die nicht mit der aktuellen Liste gekillt?

      Was Decks angeht hab ich mir nach der Banned noch keine Turniersieger angeguckt aber... naja so war bisher das was ich gehört habe.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • TimTim schrieb:

      Ich nehme mal an das Dr. Nickfase einfach Yu-Gi-Oh meint wie es in den "Kinderschuhen" war. Ohne Synchro, XYZ oder sonstige späteren Erweiterungen. Dabei gehe ich aber aus das er das ganze schon auf Basis des Battle City Turniers von Kaiba damals sieht, also mit Tribute. Sprich man könnte sagen bis Ende von Yu-Gi-Oh GX, weil erst danach kamen ja weitere Neuerungen dazu und ab da hab dann auch ich das interesse und den faden verloren und daher denke ich das Dr. Nickfase genau bis hier her hier meint.

      Genau. Wobei ich selbst ab den Boostern zur GX Serie schon draußen war. Invasion of Chaos war das letzte Booster, welches ich bewusst mitbekommen habe. Bis dahin habe ich gesammelt und gespielt. Und das schon nach den Regeln. Mit den Karten macht es mir Spaß, aber ich weiß eben nicht, inwieweit die alten Karten heute gebannt sind.

      Wenn sich also jemand hier findet, der auch nur auf dem Stand ist, dann kann er sich ja melden.
    • Fujitora* schrieb:

      Houken schrieb:

      Und jetzt? Sie sind schwächer als früher , aber im Vergleich zu allen anderen Decks gerade einfach am stärksten.
      Man hat die Baby Drachen gebannt und das hat das Deck vielleicht geschwächt , aber das eigentliche Problem sind halt die Adults.

      Ja die neue Banned List ist erst seit einem Monat gültig , trotzdem haben sie auf fast jedem Turnier NACH dem neuem Format getopped. Dem Deck fehlt garnichts.
      Wenn ihm was fehlen würde , würde nicht jeder Konami anflennen den Druler Designer umzubringen lol.


      Das Argument mit dem Sidedeck ist meiner Meinung nach schlecht.
      Man kann sich praktisch gegen alles siden und fast alle Decks hardcountern. Allein dass das Sidedeck fast aller Spieler voller Druler Karten ist , zeigt das schon.


      Man sollte mal anmerken, dass D-Ruler als Deck eigentlich nicht mehr existiert. Es gibt Dragunity-Ruler, Plant-Ruler und BEWD-Ruler. Das Deck hat einiges verloren und kann eben kein eigenständiges Deckthema mehr bilden. Den Turniererfolg sehe ich bei den Rulern auch nicht. Man hat gerade mal eine YCS gewonnen. Allein 2013 hat Mermail 4 Stück gewonnen.
      Dragunity-Ruler ist natürlich ein gutes Deck. Gerade wegen der behinderten OTK-Option auf Atum, aber das Deck ist nicht stärker als andere Meta Decks und ist eins der Decks die sie am leichtesten kaputt boarden lassen.
      Ein Mermail Deck ist gleichauf zu sehen zu den D-Rulern und lässt sich schlechter gegen boarden
      Natürlich existieren volle D-Ruler noch , lol. Und nein sie haben nicht 'nur' eine YCS gewonnen. Sie haben YCS Toronto und San Mateo gewonnen.
      Hier mal eine Liste aller Turniere dieser Saison. Allein schon wenn man sich anschaut wie oft Druler in den Top 8 war. Und man muss bedenken , dass eben viele Decks die auch in den Top 8 waren Druler Varianten waren.
      Das bestätigt meinen ersten Post bloß. Die Karten ansich sind halt einfach viel zu stark und das kann man an der Anzahl der Decks , die einfach 3-12 Druler verwenden sehen.

      YCS TORONTO
      Winner: Dragon Rulers
      [Top 32: 9 Dragon Ruler, 4 Prophecy, 4 Mermail, 3 Dragunity, 3 Evilswarm, 2 Fire Fist, 2 Constellar, 1 Geargia, 1 Blackwing, 1 Herald Agent, 1 Infernity, 1 Madolche]

      YCS SAN MATEO
      Winner: Dragon Rulers
      [Top 32: 18 Dragon Ruler, 4 Dragunity, 3 Evilswarm, 2 Geargia, 1 Prophecy, 4 decks missing]



      Monterrey Regional
      [Top 8: 2 Dragon Ruler, 2 Fire Fist, 1 Battlin' Boxer, 1 Inzektor, 1 Geargia, 1 Prophecy]

      Maplewood, MN Regional
      [Top 8: 3 Prophecy, 2 Constellar, 1 Geargia, 1 Madolche, 1 Agent

      Fort Worth Regional
      [Top 8: 5 Dragons Ruler, 1 Dragunity, 1 Evilswarm, 1 Infernities]

      Venezuela Regional
      [Top 8: 1 Dragon Ruler, 1 Inzektor, 1 Psychic, 1 Fire Fist, 1 Dark World, 1 Chain Burn, 2 Mermail]

      Mexico Regional
      [Top 8: 4 Dragon Rulers, 2 Infernity, 1 Evilswarm, 1 Prophecy]

      Honduran Regional
      [Top 8: 1 Dragunity, 1 Madolche, 1 Inzektor, 1 Evilswarm, 1 Hero, 1 Fire Fist, 1 Agent, 1 Infernity]

      Ecuador Regional
      [Top 8: 2 Dragon Ruler, 2 Evilswarm, 1 Mermail, 1 Fire Fist, 1 Mist Valley, 1 Prophecy]

      Colombia Regional
      [Top 8: 2 Dragon Ruler, 2 Mermail, 1 Prophecy, 1 Harpie, 1 Evilswarm, 1 Madolche]

      Halifax Regional
      [Top 8: 2 Prophecy, 2 Dragunity, 1 Bujin, 1 Dragon Ruler, 1 Evilswarm, 1 Blackwing

      Dominican Republic Regional
      [Top 8: 2 Dark World, 2 Constellar, 1 Final Countdown, 1 Mermail, 1 Agent, 1 Evilswarm

      Nicarugua Regional
      [Top 8: 2 Mermail, 2 Infernity, 1 Dark World, 1 Prophecy, 1 Gadget, 1 Dragon Ruler]

      California Regional
      [Top 8: 4 Dragon Ruler, 2 Evilswarm, 1 Mermail, 1 Blackwing]

      Lenexa Regional
      [Top 8: 3 Mermail, 2 Constellar, 2 Dragon Ruler, 1 Dragunity]

      Roanoke Regional
      [Top 8: 3 Dragon Ruler, 2 Prophecy, 1 Dragunity, 1 Constellar, 1 Fire Fist]

      Knoxville Regional
      [Top 8: 3 Dragon Ruler, 1 Mermail, 1 Evilswarm, 1 Prophecy, 1 Infernity, 1 Dragunity]

      El Salvador Regional
      [Top 8: 5 Dragon Ruler, 1 Infernity, 1 Mermail, 1 Prophecy]

      Dartmouth Regional
      [Top 8: 1 Fire Fist, 1 Prophecy, 1 Bujin, 1 Evilswarm, 1 Karakuri, 1 Agents, 1 Dragon Ruler, 1 Blackwing

      ARG Circuit
      [Top 16: 6 Dragon Ruler, 4 Prophecy, 3 Dragunity, 1 Blackwing, 1 Chain Burn, 1 Hieratic]

      St Louis Regional
      [Top 8: 1 Dragon Ruler, 1 Propecy, 1 Fire Fist, 1 Mermail, 1 Blackwing, 1 Infernity, 1 Dragunity, 1 Bujin]

      Charlotte Regional
      [Top 8: 3 Dragunity, 2 Dragon Ruler, 1 Prophecy, 1 T.G. Stun, 1 Madolche]

      Ronda Rousey Regional
      [Top 8: 3 Dragon Ruler, 2 Mermail, 1 Bujin, 1 Fire Fist, 1 Six Samurai]

      Del Corte Regional
      [Top 8: 3 Draogn Ruler, 2 Mermail, 1 Bujin, 1 Fire Fist, 1 Six Samurai]
    • Also bei allem Respekt und bei aller Ehre vor diesem Spiel, aber so wie manchen die neuen Karten und Effekte gefallen, so gibt es manche - und so auch mich - denen das Ganze einfach viel zu extrem wird. Ich spiele gegen Typen, die haben nach ihrer ersten Runde auf einmal einen 5000 ATK Fusionsdrachen draußen und zusätzlich noch irgendwelche XYZ Material Monster und die haben dann noch irgendwelche Effekte wo sie alle deine Karten zerstören, annullieren oder vielleicht gleich deine Mutter von Hinten nehmen können!? In einem gewissen Rahmen ist das ja alles schön und gut, aber nach dem Monat, in welchem ich mich jetzt eingespielt habe, muss ich schon feststellen, dass es auch bei Yugioh in eine "Extreme" geht, die mir persönlich nicht gefällt. Früher war man ein Gott, wenn man eine Tributbeschwörung mit einem Effekt hinuntergebracht hat und heute ist so was wertlos, weil sogar ein 2-3 Sterne XYZ Material genug Macht besitzt, um solche Kreaturen zu zerstören. Sicher ist immer noch eine Menge an Taktik dahinter und man muss sich schon einiges überlegen, aber die alten Karten sind eigentlich im Großen und Ganzen komplett wertlos geworden und das sagt doch schon einiges aus oder? Vielleicht werde ich noch das eine oder andere Mal spielen, aber inzwischen gibt es so viele Effekte, so viele Kreaturen, dass man eigentlich gar nicht mehr die Möglichkeit hat, einfach so zum Spaß ein bisschen zu spielen, weil man sich eben wirklich intensiv damit beschäftigen muss. Abgesehen davon ist diese Frage wahrscheinlich komplett unnötig, aber wofür erschafft man Karten, damit man die dann letzten Endes sowieso wieder bannt und somit unspielbar macht!? Das ist ja richtig sinnvoll oder? xD

      Entschuldigt mich, dass ich eure D-Ruler Diskussion hier ein wenig zerschlagen habe, aber ich war dann doch so frei, um ganz kurz auf die Frage von Houken, wer denn noch aller Yugioh spielt, einzugehen. Ich wünsche allen noch viel Spaß beim spielen, sofern man diesen auch noch haben kann und ansonsten gibt es vielleicht doch die eine oder andere Seele, die das vielleicht aus einem ähnlichen Blickwinkel wie ich betrachtet. Naja, vielleicht werde ich einfach alt... ftw!? xD

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Abgesehen davon ist diese Frage wahrscheinlich komplett unnötig, aber wofür erschafft man Karten, damit man die dann letzten Endes sowieso wieder bannt und somit unspielbar macht!? Das ist ja richtig sinnvoll oder? xD

      Entschuldigt mich, dass ich eure D-Ruler Diskussion hier ein wenig zerschlagen habe, aber ich war dann doch so frei, um ganz kurz auf die Frage von Houken, wer denn noch aller Yugioh spielt, einzugehen. Ich wünsche allen noch viel Spaß beim spielen, sofern man diesen auch noch haben kann und ansonsten gibt es vielleicht doch die eine oder andere Seele, die das vielleicht aus einem ähnlichen Blickwinkel wie ich betrachtet. Naja, vielleicht werde ich einfach alt... ftw!? xD

      lg V|l|K


      Weil marketing. Die erschaffen die neuen power-cards damit du sie kaufen musst, dann kaufst du sie dann kommt das nächste set.... das wollen se wieder verkaufen den Rest kannst dir ja denken ist nen Endlos-Kreislauf. Außerdem sollen manche Karten ja gar nicht gebanned werden so wie z.b. future fusion letztes Jahr aber manche Leute bringen Konami so auf die Palme indem se damit neue Combos erfinden die sogar besser sind als die in ihren neuen Sets das se diese eben bannen müssen um weiter vermarkten zu können. xD
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Weil marketing. Die erschaffen die neuen power-cards damit du sie kaufen musst, dann kaufst du sie dann kommt das nächste set.... das wollen se wieder verkaufen den Rest kannst dir ja denken ist nen Endlos-Kreislauf. Außerdem sollen manche Karten ja gar nicht gebanned werden so wie z.b. future fusion letztes Jahr aber manche Leute bringen Konami so auf die Palme indem se damit neue Combos erfinden die sogar besser sind als die in ihren neuen Sets das se diese eben bannen müssen um weiter vermarkten zu können. xD
      Dazu kommt, dass die Karten nicht von Spielern entwickelt werden, die machen Effekte die sich gut anhören und zusammen passen könnten (Themendecks), was die Spieler dann daraus machen ist der Knackpunkt, wenn ich mir als Laie die neuen Karten angucke die im nächsten Set rauskommen denk ich mir auch "ja wtf soll ich mit denen machen" während Leute die 90% aller Karten kennen sich schon die Kombinationen aufschreiben, durch Netdecking alles ausprobieren bis eben i was absurdes dabei rauskommt.
      Possum, sed nolo.
    • Houken schrieb:

      Fujitora* schrieb:

      Houken schrieb:

      Und jetzt? Sie sind schwächer als früher , aber im Vergleich zu allen anderen Decks gerade einfach am stärksten.
      Man hat die Baby Drachen gebannt und das hat das Deck vielleicht geschwächt , aber das eigentliche Problem sind halt die Adults.

      Ja die neue Banned List ist erst seit einem Monat gültig , trotzdem haben sie auf fast jedem Turnier NACH dem neuem Format getopped. Dem Deck fehlt garnichts.
      Wenn ihm was fehlen würde , würde nicht jeder Konami anflennen den Druler Designer umzubringen lol.


      Das Argument mit dem Sidedeck ist meiner Meinung nach schlecht.
      Man kann sich praktisch gegen alles siden und fast alle Decks hardcountern. Allein dass das Sidedeck fast aller Spieler voller Druler Karten ist , zeigt das schon.


      Man sollte mal anmerken, dass D-Ruler als Deck eigentlich nicht mehr existiert. Es gibt Dragunity-Ruler, Plant-Ruler und BEWD-Ruler. Das Deck hat einiges verloren und kann eben kein eigenständiges Deckthema mehr bilden. Den Turniererfolg sehe ich bei den Rulern auch nicht. Man hat gerade mal eine YCS gewonnen. Allein 2013 hat Mermail 4 Stück gewonnen.
      Dragunity-Ruler ist natürlich ein gutes Deck. Gerade wegen der behinderten OTK-Option auf Atum, aber das Deck ist nicht stärker als andere Meta Decks und ist eins der Decks die sie am leichtesten kaputt boarden lassen.
      Ein Mermail Deck ist gleichauf zu sehen zu den D-Rulern und lässt sich schlechter gegen boarden
      Natürlich existieren volle D-Ruler noch , lol. Und nein sie haben nicht 'nur' eine YCS gewonnen. Sie haben YCS Toronto und San Mateo gewonnen.
      Hier mal eine Liste aller Turniere dieser Saison. Allein schon wenn man sich anschaut wie oft Druler in den Top 8 war. Und man muss bedenken , dass eben viele Decks die auch in den Top 8 waren Druler Varianten waren.
      Das bestätigt meinen ersten Post bloß. Die Karten ansich sind halt einfach viel zu stark und das kann man an der Anzahl der Decks , die einfach 3-12 Druler verwenden sehen.

      YCS TORONTO
      Winner: Dragon Rulers
      [Top 32: 9 Dragon Ruler, 4 Prophecy, 4 Mermail, 3 Dragunity, 3 Evilswarm, 2 Fire Fist, 2 Constellar, 1 Geargia, 1 Blackwing, 1 Herald Agent, 1 Infernity, 1 Madolche]

      YCS SAN MATEO
      Winner: Dragon Rulers
      [Top 32: 18 Dragon Ruler, 4 Dragunity, 3 Evilswarm, 2 Geargia, 1 Prophecy, 4 decks missing]



      Monterrey Regional
      [Top 8: 2 Dragon Ruler, 2 Fire Fist, 1 Battlin' Boxer, 1 Inzektor, 1 Geargia, 1 Prophecy]

      Maplewood, MN Regional
      [Top 8: 3 Prophecy, 2 Constellar, 1 Geargia, 1 Madolche, 1 Agent

      Fort Worth Regional
      [Top 8: 5 Dragons Ruler, 1 Dragunity, 1 Evilswarm, 1 Infernities]

      Venezuela Regional
      [Top 8: 1 Dragon Ruler, 1 Inzektor, 1 Psychic, 1 Fire Fist, 1 Dark World, 1 Chain Burn, 2 Mermail]

      Mexico Regional
      [Top 8: 4 Dragon Rulers, 2 Infernity, 1 Evilswarm, 1 Prophecy]

      Honduran Regional
      [Top 8: 1 Dragunity, 1 Madolche, 1 Inzektor, 1 Evilswarm, 1 Hero, 1 Fire Fist, 1 Agent, 1 Infernity]

      Ecuador Regional
      [Top 8: 2 Dragon Ruler, 2 Evilswarm, 1 Mermail, 1 Fire Fist, 1 Mist Valley, 1 Prophecy]

      Colombia Regional
      [Top 8: 2 Dragon Ruler, 2 Mermail, 1 Prophecy, 1 Harpie, 1 Evilswarm, 1 Madolche]

      Halifax Regional
      [Top 8: 2 Prophecy, 2 Dragunity, 1 Bujin, 1 Dragon Ruler, 1 Evilswarm, 1 Blackwing

      Dominican Republic Regional
      [Top 8: 2 Dark World, 2 Constellar, 1 Final Countdown, 1 Mermail, 1 Agent, 1 Evilswarm

      Nicarugua Regional
      [Top 8: 2 Mermail, 2 Infernity, 1 Dark World, 1 Prophecy, 1 Gadget, 1 Dragon Ruler]

      California Regional
      [Top 8: 4 Dragon Ruler, 2 Evilswarm, 1 Mermail, 1 Blackwing]

      Lenexa Regional
      [Top 8: 3 Mermail, 2 Constellar, 2 Dragon Ruler, 1 Dragunity]

      Roanoke Regional
      [Top 8: 3 Dragon Ruler, 2 Prophecy, 1 Dragunity, 1 Constellar, 1 Fire Fist]

      Knoxville Regional
      [Top 8: 3 Dragon Ruler, 1 Mermail, 1 Evilswarm, 1 Prophecy, 1 Infernity, 1 Dragunity]

      El Salvador Regional
      [Top 8: 5 Dragon Ruler, 1 Infernity, 1 Mermail, 1 Prophecy]

      Dartmouth Regional
      [Top 8: 1 Fire Fist, 1 Prophecy, 1 Bujin, 1 Evilswarm, 1 Karakuri, 1 Agents, 1 Dragon Ruler, 1 Blackwing

      ARG Circuit
      [Top 16: 6 Dragon Ruler, 4 Prophecy, 3 Dragunity, 1 Blackwing, 1 Chain Burn, 1 Hieratic]

      St Louis Regional
      [Top 8: 1 Dragon Ruler, 1 Propecy, 1 Fire Fist, 1 Mermail, 1 Blackwing, 1 Infernity, 1 Dragunity, 1 Bujin]

      Charlotte Regional
      [Top 8: 3 Dragunity, 2 Dragon Ruler, 1 Prophecy, 1 T.G. Stun, 1 Madolche]

      Ronda Rousey Regional
      [Top 8: 3 Dragon Ruler, 2 Mermail, 1 Bujin, 1 Fire Fist, 1 Six Samurai]

      Del Corte Regional
      [Top 8: 3 Draogn Ruler, 2 Mermail, 1 Bujin, 1 Fire Fist, 1 Six Samurai]


      Das macht dann 78 Dragon Ruler Decks von 244 Decks in den Tops. Also gut ein Viertel aller Decks. Ja das ist natürlich jetzt übertrieben. Es ist ja nicht so, dass Decks wie Rabbits oder Tele-DAD Anteile von weit über 50% der Tops hatten. Es ist ja auch nicht so als ob einfach mehr Spieler Dragon Ruler spielen. Wenn 25% aller Spieler bei einen Regional Ruler spielen und dann 25% der Tops aus Ruler bestehen ist das natürlich ein Anzeichen dafür, dass dieses Deck OP ist ^^
    • Ich habe nie behauptet das Dragon Ruler die OP Decks von früher übertrifft. Ich habe bloß kundgetan , dass diese im Vergleich zu den anderen Karten/Decks dieses Formates zu stark sind.
      Du sagst , dass viele Leute Dragon Ruler spielen. Warum wohl? Aus dem einfachen Grund , dass sie dieses Format einfach dominieren und die Karten broken sind. Mit solchen Karten ist die Wahrscheinlichkeit zu toppen natürlich viel größer.
      Es geht nur um dieses Format. Die 25% von denen du sprichst , sind reine Druler Decks. Verschiedene Varianten dieses Decks haben mehr als 35% getopped.
      Wie schon gesagt , es geht zum größten Teil an die Karten ansich.
      Bezüglich deines Mermail Vergleichs aus dem letzten Post. Diese haben nur 8% getopped , was zwar beachtlich ist , aber kaum an die Winrate der Ruler heranreicht.
    • Vivalakid schrieb:

      Abgesehen davon ist diese Frage wahrscheinlich komplett unnötig, aber wofür erschafft man Karten, damit man die dann letzten Endes sowieso wieder bannt und somit unspielbar macht!? Das ist ja richtig sinnvoll oder? xD

      Diese Frage stellt mein Kolleg der das Spiel, aufgrund seiner Entwicklung, auch schon lange aufgegeben hat, mir auch ständig. Die Antwort ist auch immer die gleiche! Wie zorro4ever2 schon sagte, reine Geldmacherei jedoch wahrscheinlich auch in Kombination mit Kartendesignern, die nicht das ganze Ausmaß ihrer Schöpfung begreifen.

      Trotzdem finde ich das was Konami bei uns in Deutschland macht immer schlimmer. Bestes Beispiel ist der Rescue Rabbit der meines wissens in Japan als Rare Karte veröffentlicht wurde und dort dann Einschlug wie eine Bombe. Was macht also Konami bei uns? Richtig Secret Rare und das bei einer Set Verteilung die mitlerweile ca. 8 SCR Karten pro Serie enthält weshalb dann die wahrscheinlichkeit eine dieser begehrten Karten zu ziehen selbst dann verschwindend gering ist, wenn man ein Display (ca. 80-90€) mit IM DURCHSCHNITT 2 SCR pro Display kauft.
      Damals als die ersten Serien raus kamen war das alles viel Besser! Wenn man sich dort ein Display gekauft hat, war es eigentlich schon Pech nicht die Karte zu ziehen, auf die man es abgesehen hat.

      Dazu kommt, dass die Spieler mit jeder banned Liste gewzungen werden sich mehr oder weniger ein komplett neues Deck zuzulegen mit ca. 4-5 neuen Schlüsselkarten, die man dann mindestens 2-3 mal braucht und so das Deck dann mal schnell die 400-500€ Grenze sprengt. Wo bleibt da der Spass für kleinere oder gar jüngere Spieler wenn die nicht mithalten können? Klar es gibt Low Budget Decks wie jetzt z.B das des BEWD aber abgesehen von ein paar kleinere lokalen Turnieren dürfte hier wohl nicht viel mit zu gewinnen sein.

      Das ist auch der Grund weshalb ich mich immer mehr von der real Life Variante des Spiels entferne. Für mich sieht es halt so aus dass alles was Konami macht nur mit Blick auf das Geld und nicht im geringsten auf die Spieler gemacht wird und sie halt davon leben dass zu viele dieses Spiel "lieben" und das ganze mit machen, weil sie halt keine Wahl haben wenn sie weiterhin YGO spielen wollen. Im prinzip die gleiche Politik wie bei Apple "wie kann ich meinen "Fanboys" das Geld effektiv aus der Tasche ziehen und das Produkt gleichzeitig so interessant gestalten dass die die sich unschlüssig sind es trotzdem auch noch kaufen!"

      Mich nervt es einfach von Set zu Set immer mehr und hätte ich keine Möglichkeiten des YGO Online Free Gaming würde ich das Spiel wahrscheinlich komplett känzeln. Denn ich bin bei weitem nicht gut genug als dass sich das Geld lohnen würde oder ich bei diesem Spiel die Tops erreichen könnte. Liegt aber auch daran dass mir die Art und Weise der Vermaktung bzw. die Gestaltung des Spiels einfach gegen den Strich geht, da man nur noch bedingt eine Auswahl an Decks hat die halbwegs Spielbar sind. Wenn man z.B Hexer liebt ist man gewzwungen auf Spellbooks, Gravkeeper ect. zurückzugreifen obwohl villeicht der Schwarze Magier oder seine Fusion der Paladin die Lieblingskarte ist, diese jedoch absolut unspielbar sind weil man ja wenn man Hexer Support bringt immer gleich ein neues Thema daraus macht.
    • Houken schrieb:

      Ich habe nie behauptet das Dragon Ruler die OP Decks von früher übertrifft. Ich habe bloß kundgetan , dass diese im Vergleich zu den anderen Karten/Decks dieses Formates zu stark sind.
      Du sagst , dass viele Leute Dragon Ruler spielen. Warum wohl? Aus dem einfachen Grund , dass sie dieses Format einfach dominieren und die Karten broken sind. Mit solchen Karten ist die Wahrscheinlichkeit zu toppen natürlich viel größer.
      Es geht nur um dieses Format. Die 25% von denen du sprichst , sind reine Druler Decks. Verschiedene Varianten dieses Decks haben mehr als 35% getopped.
      Wie schon gesagt , es geht zum größten Teil an die Karten ansich.
      Bezüglich deines Mermail Vergleichs aus dem letzten Post. Diese haben nur 8% getopped , was zwar beachtlich ist , aber kaum an die Winrate der Ruler heranreicht.


      Mermail hat 4 YCS gewonnen. Es gibt kein Deck was in den letzten 3 Jahren häufiger erfolgreich war. Auch Rabbit, Six Samurai und Tengu Plant haben nur 4 gewonnen. Ruler hat jetzt gerade vor 4 Tagen seine 2. gewonnen. Tele-DAD hat sogar 8 gewonnen (in Folge). Mermail ist mindestens genauso gut wie Ruler und jeder der das Deck spielt weiß das auch.
      Weil Ruler jetzt in San Mateo sehr oft gespielt wurde und mal tatsächlich was gewonnen hat, heißt das nicht das dieses Deck OP ist. Damals sagte auch jeder Mermail ist OP. Aber war war vor 5 Monaten im Finale? Chain Burn vs Infernity. Es gibt in Yugioh eigentlich nie OP Decks. Mit Ausnahme von Tele-DAD damals. Das war das einzige OP Deck was es jemals gegeben hat.