Yu-Gi-Oh! Free Online Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Yu-Gi-Oh! Free Online Gaming

      Hallo zusammen,

      ich stelle
      hier zwei Möglichkeiten vor, wie ihr das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Online und komplett kostenlos spielen könnt:




      • komplett kostenlos
      • komplett auf Englisch
      • mehr als +6500 Karten
      • Online Duelle
      • EXP und Level System


      _____________________________________________


      #2
      YGOPRO


      • komplett kostenlos
      • Multi Sprachen Support (u.a. Deutsch)
      • mehr als +6500 Karten
      • Custom Skins
      • Online Duelle
      • automatisches Duelling System
      • EXP und Level System
      ______________________________________________


      Es sind zwei tolle Möglichkeiten mal wieder ein bisschen Yu-Gi-Oh! Feeling zu bekommen! Welche man selbst bevorzugt muss jeder selbst herausfinden! Ich zum Bleistift tendiere zu Nummer 2, da es hier ein automatisches Duell-System gibt, wodurch es weniger zu Missverständnissen mit Deinem Gegner kommen kann. Außerdem geht es dadurch viel schneller von der Hand! Das es auf Deutsch spielbar ist ist kein Muss, aber doch sehr angenehm. Sollte irgendwann vielleicht sogar mal hier ein Turnier stattfinden, würde natürlich abgestimmt werden auf welcher Basis man spielt. Aber dazu dann mehr wenn es soweit ist!


      Und für jene die vielleicht gar nicht wissen worum es bei Yu-Gi-Oh! geht oder es mal gerne testen möchten, hier finden sich die Regeln: Regelwiki zu Yu-Gi-Oh!
      much fun
      dD.

      ______________________________________________


      Wer spielt was? Sendet mir eine PN wenn ihr mit von der Partie seid! Enthalten sollte eurer favorisiertes Spiel sein und eure jeweiligen Usernamen. Zur gegenseitigen Kommunikation ist es auch hilfreich in eurem Profil Kontaktdaten für Skype, ICQ o.ä. bereit zu halten:

      YGOPRO


      1. dDave aka dD4ve

      2. blink aka PoloBarrelkenHomo

      3. Blackkeeper
      4. _Flamingo
      5. Farin Urlaub
      6. Vivalakid aka Vivalakid

      7. Baldios
      8. Zorro4ever2 aka Mihawk2013

      9. Houken aka Houken

      10. Sherlock aka Niktheking
      11. Basti_One Piece aka 18Basti1990
      12. Noland aka Noland (aka TheNoland bei Duel Network)
      13. Blackkeeper aka Blackkeeper
      14. ...
      Duel Network

      1. dPhoenix
      2. Jaco_52
      3. Oetsu || Oetsu (nur DN möglich)
      4. Vinsalt
      5. PK Blackbeard
      6. grmblfx
      7. Fujitora*
      8. kaidoo
      9. benblub
      10. Ritter Sport
      11. Lavalencia
      12. Cro-mihawk
      13. Dragoon aka German Italien Boy (aka Dragoonlord bei YGOPRO)
      14. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Dat is nun wirklich nicht neu...

      Aber dD hat Recht, die Seite ist sehr gut geeignet.
      Dadurch das manche Sachen von Hand erledigt werden müssen ist es vielleicht bei komplexen Spielzügen etwas umständlich, trainiert aber teilweise auch das Gedächtnis ;)

      Zur Aktualität ist nur zu sagen, das dort alle - also wirklich alle - Karten benutzt werden können, auch die, die noch nicht in Deutschland erschienen sind (deshalb laufen einem zum teil wirklich skurrile Decks über den Weg), aber natürlich nur nach den Einschränkungen der aktuellen Verbotenen Liste.

      Wenn man eine Zeit dort gespielt hat und sich ein paar Punkte erspielt hat kann man sich unter anderem individuelle Kartenrücken und spezielle Avatare freischalten.

      Also wer nach so einer Seite gesucht hat, das ist die richtige (es gibt sie auch schon lange :) )

      dP
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Guten Morgen erstmal :D
      Also ich bin schon länger da angemeldet und kann soweit eigentlich nur gutes über die Seite äußern. Wie dDave schon anmerkt ist das Spielen auf der Seite zu beginn wirklich Gewöhnungsbedürftig, jedoch ist das nach 1-2 Wochen Spielpraxis schon wieder in Ordnung, ich zumindest hab gar keine Probleme mit der Steuerung mehr. Soweit hat auch dDave recht das es komplett kostenlos ist und man sein Deck aus allen bisher bestehenden Karten zusammenstellen kann. Vielleicht sollte man noch anmerken das es ein Ranking System gibt in Einzeln- und Matchduellen. Die Ergebnisse unter Duellen mit Freunden zählen nicht zum Ranking mit.
      Also wie gesagt finde ich die Seite ziemlich in Ordnung. Das einzige was stört ist halt die Steuerung. Wenn man mit jemanden nihct einer Meinung darüber ist wie manche Karten funktionieren, und das ist meiner Erfahrung nach oft der Fall, muss man einen Admin rufen der dann zur Hilfe eilt und halt die Lage klärt, jedoch dauert dies meistens ziemlich laaaange. Das ist aber nur fürs Ranking System der Fall. Meinungsverschiedenheiten untereinander müssen selber geregelt werden.
      Am besten einfach ihr testet die Seite selber aus :D Wer fragen zum Spiel oder zu Decks hat oder ein Duell will kann gerne Bescheid sagen :)

      Gruß Jaco
    • Ich bin auch schon seit ein paar Wochen dabei und muss zugeben, dass es ziemlich interessant ist.
      Zwar stört es mich ein wenig, dass einige Duellanten unfähig sind, Erklärtes einzusehen und direkt den Admin rufen oder auch einfach das Duell verlassen, doch das passiert auch nur in ca. 2 von 30 Duellen.
      Man lernt auch wirklich tolle Personen kennen. In meinem 1. Duell bspw. konnte ich mich mit einem Amerikaner befreunden, mit dem ich mich auch heute noch duelliere.
    • @
      _Flamingo

      darüber brauchst dir keine Sorgen zu machen die Preise dienen mehr zur Orientierung falls du in echt handelst- auch wenn ich nicht weiß wie viel Präzision die jetz haben. An sich find ich Duelingnetwork auch ganz cool und das wohl beste feature ist ja das man auch in unlimited ohne banlist spielen kann also Decks aus der Vergangenheit zum fun benutzen, Zeug das man lieber ohne Einschränkung spielen will etc.. Wem das System mit der manuellen Bedienung allerdings zu störend ist dem würd ich devpro empfehlen. Ist im Prinzip das gleiche also kostenlos und hat einprogrammierte rulings+automatisen fürs Karten positionieren, ziehen usw. drin. Jedoch sind da meistens auch schlechtere Spieler und bei duelingnetwork lernt man das Spiel besser also muss man selbst einschätzen was man bevorzugt.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Hab mich auch mal angemeldet, leider sind meine Yugioh Zeit schon etwas weiter zurück, ich kenn mich mit den ganzen neuen Spezial Monstern gar nicht aus, und hab jetzt auch kein tau, wie ich denn mein Deck zusammen stelle, da man das in RL ja nach vorhanden Karten macht^^ Nur gegen Freunde zu spielen ist auch noch mal was anderes als gegen jemanden zu spielen, der auch von allen Karten Auswahl hat. Wäre echt cool wenn sich mal einer per PN melden könnte und mir etwas weiter helfen könnte, damit ich auch wieder halbwegs hinein komme.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Guten Abend! c:

      Ich finde die Idee sehr witzig und finde die Tatsache, dass alle alle Karten haben können, sehr fair... wobei meine Tage als Spieler wirklich sehr weit zurückliegen und ich nicht mehr so genau in der Materie drin bin.
      Wenn jemand mal Lust hätte, ein kleines Übungsduell zu machen, um auch in die Steuerung reinzukommen, die ein wenig tricky ist für jemanden, der keine Ahnung hat, so wie ich xD, kann er mich gerne anschreiben c:

      MfG,
      Vinsalt
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Suuuuuper!!!- Um Franky mal zu zitieren^^

      Endlich mal eine gute Nachricht in der letzten Zeit!

      Momentan habe ich leider wenig Zeit mich da anzumelden. Allerdings sieht es spätestens in vier Wochen so aus, als würde sich das ändern ;)
      Wäre toll mal mit ein paar von euch zu spielen und alte Kindheitserinnerungen wach zu rufen^^

      Ich werde hier wieder schreiben, wenn ich mir ein Deck erstellt habe und eventuelle Regelneuerungen der letzten Jahre nachgelesen habe.

      Dann heißt es wieder: "Es ist Zeit für ein Duell"

      Bis dahin

      LG PKB
    • Ich bin da auch schon ewig angemeldet finde aber nie Leute die sich da länger aufhalten und gegen Randoms macht es oft einfach nicht soviel Spass.

      Mein Name da ist: Elizor Also falls jmd bock hat.

      Ich spiele keine Meta-Decks, weil mir das einfach zu fad ist.


      Ach Gott... ne neue Banned-List was soll ich jetzt als Staple nehmen wenn Reborn und Heavy Storm raus sind und Sarcophagus auf 1 >_>
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Da kann man um einiges besser DevPro runterladen. Das ist ein Client der auf YGOPro basiert.

      Die Unterschiede zu Duelling Network....

      - Man hat eine Automatisierung im Duellsystem, man sieht welche Effekte einem zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung steht, wann man etwas anketten kann uvm.
      - Man hat Bots gegen welche man sein Deck testen kann
      - Den Client kann man gestalten wie man möchte
      - Ein extra Chatbereich
      - uvm :)

      Es ist ebenfalls kostenlos, die Karten sind immer up to date und die aktuellen Bannlisten sind ebenso eingepflegt.
      Man muss zwar was runterladen, aber es sind nur 300mb

      devpro.org/

      Have Fun
    • Blackkeeper schrieb:

      - Man hat eine Automatisierung im Duellsystem, man sieht welche Effekte einem zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung steht, wann man etwas anketten kann uvm.
      Genau der Grund warum es (in meinen Augen) unterlegen ist. Sobald man 3 Fallen liegen hat wird man pro Zug 5 mal gefragt ob man es aktivieren will oder anketten oder sonstwas, das ist einfach nur Zeit und Nerven raubend, deswegen mag ich auch die ganzen offiziellen Yu-Gi-Oh Videospiele nicht.
      Dueling Network lässt auch Fehler zu, was ich viel besser finde da es einfach realitätsnäher ist. (Auf echten Turnieren kennt auch nicht jeder jede Karte oder jede Ruling, nichtmal die Judges.)
      Possum, sed nolo.
    • Morgen zusammen,

      Cool das es hier bereits so viel Anklang gibt! Noch besser sind die Infos die hier teils hoch kommen :D


      devpro hab ich mir auch mal angeschaut und auf den ersten Blick erscheint es wirklich nett. Ein Deck habe ich aber noch nicht fertig gestellt oder gar gestestet, aber mal gucken wann ich dazu komme. Aber ich stimme denke ich jetzt schon jenen zu, die Duelnetwork besser finden, weil man dort realer spielen kann. Ich habe dieses ständige Nachfragen, ob ich diese jene oder welche Karten aktivieren möchte, auch sehr gestört. Es gab mal ein Spiel, da konnte man das deaktivieren, hier scheint das wohl aber nicht zu gehen. Ein entscheidener Vorteil ist aber auch die Sprache! Devpro kann auch auf Deutsch gestellt werden! Das wurde bisher nicht genannt glaube ich. Es gibt durchaus Leute die nicht nur kein richtiges Englisch können, sondenr auch jene die es sogar sehr gut können, aber einfach zu bequem sind :D Davon habich ein oder zwei Kumpels, die sich eher von einem deutschen Spiel motivieren lassen. Es kann also gut sein, dass ich ab und zu mal wegen besagten Friends doch Devpro benutzen werde^^

      PB-NETWORK
      Ich hatte schon ein paar von euch hierzu kontaktiert. Ich fände es ganz praktisch, wenn man die Möglichkeit hat, sich spontan mal zu verabreden. Dazu finde ich den Thread hier ungeignet, außerdem würde das nur unsinnige Posts erzeugen. Es wäre cool, wenn jeder der Interesse hat hin und wieder mal mitzuspielen, sich hier einfindet, kurz was postet [um zu zeigen: hier bin ich] und dann in seinem Profil Skype-, ICQ-, etc.-Daten zur Verfügung stellt. So kann man sich locker adden und sieht wann wer da ist und ist halt viel flexibler. Falls ihr Schiss vor der Offenlegung eurer Daten habt, stellt einfach die Funktion an, dass nur Freunde eure Profile sehen können :D Dann adden wir uns halt kurz auf der Freundesliste^^


      Mein Profil enthält die nötigen Daten bereits, sucht euch was aus (; vornehmlich Skype, da ich lieber nebenbei Quatsche, statt die ganze Zeit zu tippen :P
      dD.
    • grmblfx schrieb:

      Blackkeeper schrieb:

      - Man hat eine Automatisierung im Duellsystem, man sieht welche Effekte einem zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung steht, wann man etwas anketten kann uvm.
      Genau der Grund warum es (in meinen Augen) unterlegen ist. Sobald man 3 Fallen liegen hat wird man pro Zug 5 mal gefragt ob man es aktivieren will oder anketten oder sonstwas, das ist einfach nur Zeit und Nerven raubend, deswegen mag ich auch die ganzen offiziellen Yu-Gi-Oh Videospiele nicht.
      Dueling Network lässt auch Fehler zu, was ich viel besser finde da es einfach realitätsnäher ist. (Auf echten Turnieren kennt auch nicht jeder jede Karte oder jede Ruling, nichtmal die Judges.)
      Das automatische "Ankettungssystem" kann man auch optional abschalten, damit hättest du deine Realitätsnähe wieder.

      Wie angesprochen gibts DevPro auch auf Deutsch. Unteranderem auch Französisch, Spanisch und Portugisisch
      Desweiteren kriegt man Support in mehreren Sprachen und hat Communities die einem direkt helfen können.
    • Es muss halt immer erst die richtige Person drauf kommen und es ansprechen *hust* :D

      Es wird sich denke ich erst einmal zeigen müssen, wie viele tatsächlich Lust auf soetwas haben. Dann wird die Frage nach der Zeit ein großer Punkt sein! Auch wenn ich gerne spiele, habe ich nicht die Zeit für viele Duelle in der Woche, wenn dann halt immer spontan.

      An sich ist es aber eine logische Konsequenz, ein Turnier. Daran habe ich natürlich auch direkt zu Beginn gedacht. Man muss halt nur erstmal die Füße still halten und Tee trinken. Wir schauen erstmal wie es sich so entwickelt. Neben mir wird es viele geben, die seit Jahren raus aus der Thematik sind und erstmal wieder einen Zugang finden müssen. Ich bekomme ne Krise wenn ich die ganzen neuen Karten betrachte, 6500 aufwärts gibts ja nun. Meinletzter Wissenstand hatte noch ca. 4000 auf dem Schirm.

      dD.
    • Bei Dueling Network kannst du zu jeder Zeit jede Aktion machen, denn die Effekte von Monstern, Zauber und Fallen führst du selber aus. Daher ist es möglich im gegnerischen Zug Monster auszuspielen oder mehr Karten zu ziehen. Solltest du dich allerdings nicht an die Regeln halten wirst du gebannt!
      Das ist auch eine der Schwächen von Dueling Network. Yugioh hat mittlerweile sehr komplexe Regeln und z.T. werden die Dinge im OCG anders als im TCG-Raum geregelt. Beispiel früher die Prioritätsregel. Daher musst du dich gut mit den Regeln auskennen. Bei Ankettungsregeln mag das noch möglich sein, wobei es da auch miese Sachen gibt. So kann "Aufrichtig" z.B. in Sub Step 5 der BP gespielt werden, Karten wie Schrumpfen o.ä., aber nur maximal in Sub Step 4 weswegen man sie nicht an "Aufrichtig" anketten kann, weitere Dinge auf die man achten muss sind was Kosten sind und was nicht. Auch hart wird es wenn du bei aktiven Skill Drain trotzdem Effekte aktivierst indem du dein Monster mit Enemy Controll z.B. opferst, dann triggert der Effekt nämlich trotz Skill Drain. Manche Karten wie Truppen im Exil opfern sich auch selber und funktionieren so auch bei aktiven Skill Drain. Aber nicht alles was nach Kosten aussieht sind am Ende auch wirklich kosten.

      Ansonsten kannst du bei Dueling Network gegen Randoms sehr schön mit T2 Decks sehr weit kommen. War mit meinen Anti-Troll-Deck damals bei ich glaube 1.5k Exp.
    • Blackkeeper schrieb:

      Das automatische "Ankettungssystem" kann man auch optional abschalten, damit hättest du deine Realitätsnähe wieder.
      Okay gabs damals nicht, wie kettest du dann was? Haste n roten Knopf den du drückst sobald du Ketten willst? (Ernstgemeinte Frage, ich wills jetzt nicht nur dafür installieren.)

      Aber okay, andere Negativpunkte (die bei mir persänlich bei DN besser laufen.) sind wie gesagt menschliche Fehler, mal ne Frage ob es denn so geht, und wieso, bei DevPro haste zwar das Ruling integriert (manchmal sogar falsch *hust) aber du hast keinen Schimmer wieso. Auch das Spiel ansich läuft sehr langsam, ein Angriff kann gut mal 5 Sekunden auf sich warten lassen, was natürlich nicht viel klingt aber im Vergleich zu sofortigen Angriffen schon ne lange Zeit.

      Also man kann natürlich gern DevPro nutzen, aber mir gibt es das Gefühl der Langsamkeit.


      So wie schon erwähnt habt ihr eure Decks schon auf die neueste Banned-List gebracht? Bei mir fehlen überall 2-3 Karten ohne effektiven Ersatz.

      // Zitat Blackkeeper Jap gibt es wirklich ;)
      Man drückt einfach "A" wenn man etwas anketten möchte

      Blackkeeper schrieb:

      grmblfx schrieb:

      Okay gabs damals nicht, wie kettest du dann was? Haste n roten Knopf den du drückst sobald du Ketten willst? (Ernstgemeinte Frage, ich wills jetzt nicht nur dafür installieren.)
      Jap gibt es wirklich ;)
      Man drückt einfach "A" wenn man etwas anketten möchte
      Und in was für nem Zeitfenster? Wenns keins gibt kann der ja direkt 2 Karten spielen was Spielmechanisch dann ja auch knifflig ist.
      Possum, sed nolo.
    • Duelling Network ist ein gute Möglichkeit um Yugioh kostenlos zu spielen. Ich möchte euch hier aber noch eine weitere Alternative vortellen welche ich selber bevorzuge. Und zwar YGOPro. Wie bei DN ist das Spiel kostenlos und es sind alle Karten verfügbar. 2 große Unterschiede sind das YGOPro ein automatisches Duelling System besitzt und es auch in Deutsch spielbar ist.

      Das ADS erleichtert neuen Spielern die Einstieg in Yugioh Welt weil Ihr nur aktionen ausführen könnt welche nach den Regeln erlaubt sind. Auf der anderen Seite nimmt es aber auch erfahrenen Spielern einfach die arbeit weil es automatisch funktioniert.(Millen, LP veränderungen, Effekte nur dann aktivierbar wenn auch spielbar etc.)

      Die Sprache ist für alle die es mitn English nicht so haben auch ein großes plus. Einfach beim starten zwischen den verschieden Sprachen wählen (Deutsch, Englisch, Frabzsösisch, Spanisch.)

      Alle Infos zum Spiel und Download findet man auf dieser Webseite: ygopro.de/
    • benblub schrieb:

      Duelling Network ist ein gute Möglichkeit um Yugioh kostenlos zu spielen. Ich möchte euch hier aber noch eine weitere Alternative vortellen welche ich selber bevorzuge. Und zwar YGOPro. Wie bei DN ist das Spiel kostenlos und es sind alle Karten verfügbar. 2 große Unterschiede sind das YGOPro ein automatisches Duelling System besitzt und es auch in Deutsch spielbar ist.

      Das ADS erleichtert neuen Spielern die Einstieg in Yugioh Welt weil Ihr nur aktionen ausführen könnt welche nach den Regeln erlaubt sind. Auf der anderen Seite nimmt es aber auch erfahrenen Spielern einfach die arbeit weil es automatisch funktioniert.(Millen, LP veränderungen, Effekte nur dann aktivierbar wenn auch spielbar etc.)

      Die Sprache ist für alle die es mitn English nicht so haben auch ein großes plus. Einfach beim starten zwischen den verschieden Sprachen wählen (Deutsch, Englisch, Frabzsösisch, Spanisch.)

      Alle Infos zum Spiel und Download findet man auf dieser Webseite: ygopro.de/
      Funktioniert das ganze auch wirklich? Selbst bei den NDS Spielen sind Fehler in den Rulings vorhanden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es da besser läuft? Gerade mit den ständigen Kartenwerweiterungen aus dem OCG Raum. Dazu wüsste ich gerne wie man es handhabt wenn Dinge in der USA anders gerulet werden als in Europa, was z.B. damals so war als die XYZs neu raus gekommen sind. Da haben die Amis ieine Pseudo Ruling bei sich durchgesetzt.
    • Fujitora* schrieb:

      Funktioniert das ganze auch wirklich? Selbst bei den NDS Spielen sind Fehler in den Rulings vorhanden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es da besser läuft? Gerade mit den ständigen Kartenwerweiterungen aus dem OCG Raum. Dazu wüsste ich gerne wie man es handhabt wenn Dinge in der USA anders gerulet werden als in Europa, was z.B. damals so war als die XYZs neu raus gekommen sind. Da haben die Amis ieine Pseudo Ruling bei sich durchgesetzt.


      Hey, hey das war das geilste Ruling ever, Zombies haben geruled. 8-)

      Wie die das handhaben keine Ahnung, den Fall gab es bisher gar nicht. Bei der banlist aus TCG/OCG kann man wählen nach welcher man hosten will also wird es wohl(falls mal was kommt) dann genauso gemacht das man zwei Varianten hat. Und wegen den programmierten rulings ist auch kein Ding weil der Server regelmäßig updates hat und dort solche bugs gefixed werden. Zur Not kannst sogar selber welche melden wenn nen Fehler entdeckst und dann wird das auch berücksichtigt, ist also alles halb so wild.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • dDave schrieb:

      Es muss halt immer erst die richtige Person drauf kommen und es ansprechen *hust* :D

      Es wird sich denke ich erst einmal zeigen müssen, wie viele tatsächlich Lust auf soetwas haben. Dann wird die Frage nach der Zeit ein großer Punkt sein! Auch wenn ich gerne spiele, habe ich nicht die Zeit für viele Duelle in der Woche, wenn dann halt immer spontan.

      An sich ist es aber eine logische Konsequenz, ein Turnier. Daran habe ich natürlich auch direkt zu Beginn gedacht. Man muss halt nur erstmal die Füße still halten und Tee trinken. Wir schauen erstmal wie es sich so entwickelt. Neben mir wird es viele geben, die seit Jahren raus aus der Thematik sind und erstmal wieder einen Zugang finden müssen. Ich bekomme ne Krise wenn ich die ganzen neuen Karten betrachte, 6500 aufwärts gibts ja nun. Meinletzter Wissenstand hatte noch ca. 4000 auf dem Schirm.

      dD.
      Ein Turnier zu starten, wäre ne super Sache.
      Aber wie du auch schon sagtest, die Zeit fehlt einfach. Ich wollte ich hätte mir die Seite bisher überhaupt schon einmal anschauen können.

      Allein die Info, dass es die Möglichkeit gibt, das legendäre Spiel wieder zu spielen und es so aussieht, als hätten hier einige auch noch Interesse daran, hat mir persönlich aber sehr gefallen. Daher denke ich das man, wie du bereits auch sagtest, erst einmal abwarten sollte und gelegentlich mal gegeneinander spielen sollte, bevor man so etwas dann aufbauen kann.

      Darüber hinaus muss ich dir recht geben, dass ich selbst auch schon Jahre an neuen Karteneditionen verpasst habe und gar nicht mehr weiß, was aktuell überhaupt alles spielbar und möglich ist. Mein Stand war bis zum Ende der Chaos-Saga (BLS und Chaos Emperor Dragon xD)
      Als die genialen Decks dann alle verboten wurden, hat mich die Lust zugunsten anderer Dinge (^^), dann aber auch verlassen.

      Deswegen gebe ich deiner Kernaussage vollkommen Recht: Erst mal schauen was sich entwickelt, spontane Spiele in den wöchentlichen Ablauf einbauen und dann kann man mal über alles weitere nachdenken^^

      LG PKB