Kapitel 721 - "Rebecca und der Spielzeugsoldat"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ten Yasha schrieb:

    Aber nur weil Ruffy 1 Jahr lang mit Ray (ja ein Jahr lang. Das zweite Jahr trainierte er alleine) trainiert hat


    Nope.

    1,5 Jahre. Ruffy hat etwa ein und ein halbes Jahr lang mit Ray trainiert, auch wenn Ruffy die Grundkenntnisse schon eher intus hatte. Kann man alles nachlesen in Kapitel 598, zweite Seite. Ein paar Seiten später sagt Ray es sogar selbst, dass er Ruffy seit etwa einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat.
  • Ten Yasha schrieb:

    Aber anzunehmen, dass der Vize eines Kaisers nicht dazu in der Lage ist einen 400 Mio Pirat zu erledigen ist doch an sich eig lächerlich.


    Mag sein, aber Barges ist auch nicht Vize sondern Steuermann und da zitier ich eben das Wiki: Jesus Barges, der sich selbst gern "Champion" (jap. チャンピオン, Chanpion) nennt, ist der Steuermann in Blackbeards Piratenbande. Zwei Jahre später ist er zum Kapitän des ersten Schiffes der Blackbeard-Piratenbande aufgestiegen.

    Jetzt ist die brennende Frage mit der hier alles um seine Person steht und fällt, was denn das erste Schiff ist. Ich bin eben der Auffassung, das es sich hierbei um das Floß handelt, in dem Kapitel wo Blackbeard vor Akainu flieht sagt Burgess auch "you get attached to those things".

    Ich sehe auch nicht, warum sich die ganzen bekannten lvl6 Verbrecher und insbesondere Shiriyuu sich einem Barges unterordnen sollten. Auch weil Shiryuu als Pendant zu Zorro aufgebaut wird, der ja zumindest inoffiziell als Vize von Ruffy gilt.
    Man darf auch nicht vergessen, das Ruffy irgendwann mal eien Blackbeard schlagen muss, wie soll das eigentlich geschehen wenn er jetzt bereits unter dem lvl von dessen Steuermann liegt?

    Abgesehen davon muss man natürlich noch abwarten, wie es nach den Blöcken eigentlich genau weitergeht in dem Turnier, vielleicht fliegt Barges ja auch gegen Rebecca/Cavendish oder Barto bereits raus.
  • Stand nicht schon fest wie es nach den Block Kämpfen weiter? Und zwar kämpfen die Sieger gegen die Flamingo Familie.

    Aber ist noch ein Weilchen hin. Erstmal kommt Block D und dort wird es wohl Cavendish vs Rebecca heißen. Oder Oda baut eine Überraschung ein. Auf jedenfall sieht man die kämpferischen Fähigkeiten von Cav und Beccy.

    Was wird in der Zwischenzeit passieren?

    Wird Ruffy Probleme mit Bellamy bekommen? Oder gibt es ein Gespräch mit Barto....
    Wie kommt Law von Green Bit weg ?
    Was unternimmt Issho nun?
    Auf was oder wen wird die Zwergenarmee treffen?
  • Teleschnegge schrieb:

    Zwei Jahre später ist er zum Kapitän des ersten Schiffes der Blackbeard-Piratenbande aufgestiegen.

    Dann ist Barges nicht BB's Vize? Kapitän des ersten Schiffes klingt doch schon sehr nach Kommandant der ersten Division für mich. Und wie gesagt: viele nehmen einfach an, dass er nichts drauf hat. Aber er gewann den ersten Block inerhalb kürzester Zeit und auf sehr brutale Art und Weise. Möglicherweise hat er inzwischen ja auch eine TF. Wir wissen ja, dass BB auf der Jagt nach solchen ist. Und cih denke nicht, dass er die nur für sich selber will.
    Ausserdem: das Shiryuu als Zorros Endgegner aufgezogen wird finde ich ein bisschen übertrieben. Das einzige was ein wenig in die Richtung deutet ist, dass beide Schwertkämpfer sind. Und selbst wenn es stimmen sollte, heisst das noch lange nicht, dass Shiryuu BB's Vize sein muss.
    It's real for us
  • @ Ten Yasha. Burgess muss nicht unbedingt unter einem LVL von Shiryuu sein, aber das Shiryuu als er aus dem ID gekommen ist mehr drauf hatte als Burgess ist allemal Fakt. Alle von BB Bande haben sicherlich auch nicht 2 Jahre rumgessen und nur gepopelt, sondern haben 100% sich alle entwickelt. Auch wenn dem so wäre und alle von BB Bande haben eine TF,dann müsste ja trotzdem Shiryuu rein theoretisch mehr drauf haben als Burgess, es sei denn er hat sich doppelt verbessert. Ich gehe einfach davon aus, das Ruffy sich vom Gegner her immer steigern muss, heißt BB wird mit Sicherheit nicht sofort seinen Vize schicken. Stellt euch mal vor BBs Vize verliert jetzt gegen Ruffy, glaubt ihr denn, das BB mit ihm noch zufrieden wäre? Ich glaube kaum.
    Marco und Ben Beckman waren zwar in der Lage einen Admiral anzugreifen, aber konnten trotzdem gegen ihn nichts ausrichten. Warum sollte Ruffy nicht auf der Stufe von Marco und Ben Beckman sein? Das würde ja heißen, er brauch sich noch nicht mal mit nem Vize anlegen? Dann brauch er gegen DonFla nicht kämpfen und der jetzige Arc wäre schon jetzt für Ruffy eine Niederlage. So schätze ich Ruffy nicht ein. Er wird sich mit einem Marco schon messen können. DonFla schätze ich auch auf einer Stufe wie Marco ein. Jedenfalls glaube ich kaum, das Ruffy in diesem Arc eine hohe Niederlage kassiert und das bedeutet für mich auch, das er auch gegen DonFla gewinnt, sonst würde Oda DonFla nicht jetzt einfädeln. Es sei denn der Arc würde 200 Kapitel beeinhalten, aber geht es noch so lange? Außerdem wenn Ruffy nicht mal in der Lage wäre, einen Vize zu schlagen, warum hat Law mit ihm erst eine Allianz gebildet? Dann hätte er auch mit einem anderen eine Allianz bilden können. Law wird sich dabei aufjedenfall was gedacht haben und mit Sicherheit keine hohe Niederlage, auch wenn die Chance auf einem Sieg bei 30% liegt. Bis dahin ist es ein langer Weg und von Gegner zu Gegner werden sich Law und Ruffy steigern.
  • Ten Yasha schrieb:

    Dann ist Barges nicht BB's Vize? Kapitän des ersten Schiffes klingt doch schon sehr nach Kommandant der ersten Division für mich.


    Nope es bedeutet nicht Vize, da er nicht auf dem selben Schiff fährt(lese doch was ich schreibe),sondern er auf dem Floß als Kapitän des ersten Schiffes fährt(Meine Interpretation aus dem Streit der BB Bande bevor Akainu eintrifft).

    Zusatzargumente:
    1. Scheint BB nicht auf der Insel zu sein, da die Teleschnecke sonst nicht sehr viel sinn machen würde
    2. geht aus dem Zitat "you get attached to those things" für mich hervor das es eben nur das Floß ist und nicht Blackbeards Hauptschiff.
    3. Kann man hier eben noch anführen, das es abwegig ist, dass ein Barges einen Shiryuu an Kampfkraft übertrift.
    4. Macht es keinen sinn, einen Vize an den Kapitän zu verfüttern
    5.Shiryuu ist für Zorro aufgebaut, ergo Vize
    6. Barges war Steuermann, warum sollte gerade der Steuermann zum Vize aufsteigen nachdem viele mutmaßlich stärkere joinen?
    7. Warum steht im Manga KAPITÄN des ersten Schiffes? Wenn er auf dem selben Schiff wie BB fahren würde, wäre BB hier Kapitän. Ergo fährt er nicht auf dem selben Schiff und das relativiert seine potentielle Kraft für mich enorm.

    Mag ja sein, das es an mir liegt aber ich sehe einfach vorne und hinten nur Gegenargumente gegen einen Barges als Vize. Für mich bleibt er ein Bauernopfer, welches Oda braucht um BB auf Ruffy wütend zu machen. Den eines ist mal klar, Ruffy hat bereits Motivation BB zu bekämpfen, nur letzterer nimmt ihn offensichtlich nicht für voll. Ergo ist es logisch, das BB verprellt wird, wie es schon bei Big Mom passiert ist. (Durch Barges Niederlage + damit einhergehendem Verlust der Feuerfrucht).

    Was ich hier noch eben einfüge, bevor hier wieder vergleiche Mit den Divisionskommandanten aufkommen, nein die hatten kein eigenes Schiff sonder bei Whitebeards Schiff waren die ersten drei Divisionen auf dem ersten Schiff stationiert und Beckmann fährt auch nicht auf einem eigenen Schiff, würde auch keinen Sinn machen, da der Sinn von Vizen ist, den Ranghöheren bei dessen Abwesenheit zu vertreten, was nun mal nur geht wenn sie auf dem selben Schiff fahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teleschnegge ()

  • Teleschnegge schrieb:

    Ten Yasha schrieb:

    Dann ist Barges nicht BB's Vize? Kapitän des ersten Schiffes klingt doch schon sehr nach Kommandant der ersten Division für mich.

    5.Shiryuu ist für Zorro aufgebaut, ergo Vize



    Wieso ist er den für Zorro aufgebaut?Wegen den paar Panels in denen er ein bissl mitm Schwert rumfuchtelt, was aber auch schon ein paar Jährchen her ist?Bis jetzt wissen wir einfach zu wenig über die Impel Down Gefangenen, über Blackbeard in den letzten 2 Jahren und über die Bande aktuell (wie groß ist den die Flotte...). Im letzten Kapitel wird ja auch erwähnt, das es sich bei ihm wie mit Kuzan verhält und Barges ihm nicht traue (Kuzan). Was soll den dieser Satz von Blackbeard heißen? Da ich mir ziemlich sicher bin das Kuzan in den letzten 2 Jahren nicht plötzlich ein fieser Pirat unter BBs Flagge geworden ist, sondern ihn eher als Mittel zum Zweck verwendet (Kuzan sagt ja auch zu Smoker das er noch der selbe sei), nehme ich an das Blackbeard Shiryuu nicht 100 Prozent über den Weg traut.
    (BTW: Ich könnt genauso zu Vasco Shot sagen, er ist für Zorro aufgebaut, immerhin kippen beide gerne mal einen über den Durst. Man stelle sich dann die letzte epische Schlacht SHB vs. BBB vor, überall Kämpfe und beide sitzen da und veranstalten ein Komasaufen...)
    Einzig Falkenauge wurde bis jetzt als der Gegner von Zorro aufgebaut, auch wenn ich trotzdem glaube das es auf Shiryuu vs. Zorro hinausläuft, aber das wird noch ein paar Jährchen dauern.

    Aber dieser Thread wandert gerade sehr Richtung OT, um daher mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

    Was sagt eigentlich der Spielzeugsoldat zu Rebecca bzgl. des Trainings?Es gibt im Netz zwei Übersetzungen, und zwar einmal, das er ihr beibringt, nicht verletzt zu werden bzw. das er ihr beibringt, niemanden zu verletzen. Sind immerhin zwei grundverschiedene Aussagen. Ich geh davon aus, das es die Übersetzung von Seite 1 dieses Threads ist, oder? Also Kämpfen ohne verletzt zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eurus21 ()

  • @ eurus
    Es ist sehr warscheinlich, dass die erste Übersetzung dem Original am nächsten kommt. Es wurde ja auch schon hier im Forum oft angemerkt, dass Rebecca scheinbar so gut wie schadlos (zumindest was das Äußere angeht) aus ihren Kämpfen gekommen ist.

    Bezüglich der Stärke bzw. Stärkevergleiche möchte ich auch nochmal was sagen (ich weiß das ist OT, versuche mich auch kurz zu halten).
    Es macht in meinen Augen keinen Sinn darüber zu philosophieren, ob Ruffy eine Chance im Kampf gegen wen auch immer hat, da wir zum einen nicht mal ansatzweise wissen, wie weit Oda unsere Strohbirne gepusht hat. Und zum zweiten finde ich es völlig unsinnig hier immer von bestimmten Stärkeleveln zu sprechen, nur weil irgentwelche Charas eine bestimmte Funktion/Stellung in einer Mannschaft einnehmen (ausgenommen Kaptän/Vize).
    Man hat bspw. bei Marineford gesehen, dass Ace aufgrund seiner TF einen klaren Vorteil gegenüber Kuzan hatte. Sein Feuer hat Kuzans Eis einfach geschmolzen. Er war jedoch völlig chancenlos gegen Sakazuki (und beide waren zu der Zeit Admiral). Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will....
    Es ist meiner Meinung nach in den Kämpfen nicht NUR wichtig eine große Kraft zu besitzen, sondern seine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen zu können. Auch hierfür ist Laws Kraft ein gutes Beispiel: Er hat Vergo aufgrund seiner ausgeklügelten TF besiegt. In einem reinen Vergleich der Körperkraft hätte er möglicherweise den Kürzeren gezogen (ich spekuliere nur). Mal ganz davon zu schweigen, dass ihm Smoker geholfen hat.
    Burgess wurde uns dargestellt als muskelbepackter Trampel, der geistig nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist. Deswegen denke ich, dass er den A*** versohlt bekommt.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Ich glaube in der OP Welt ist es unmöglich über Stärkeverhältnisse zureden. Jeder kann Jeden irgendwie besiegen. Die Kämpfe werden durch einzelne Fähigkeiten, natürliche oder physikslische Vor und Nachteile , Alter , Wille entschieden. Es ist eigentlich Sinnlos zu diskutieren wie Ruffy gegen den oder den gewinnen könnte.

    Ich lass mich da überraschen. Jetzt steht erstmal Block D an und das sind noch andere Typen drin ausser Cavendish und Rebecca. Orlumbus oder der andere Pirat. Ausserdem ist Bellamy noch im Hinterkopf. Was wird Er tun? Wird es ein 2.0 Kampf gegrn Ruffy geben? Schön wäre es.
    Nami und ihre Gesellen müssen auch noch Jola besiegen oder werden Sie gefangen genommen? Eine Geisel in der Hinterhand gegen Ruffy wäre vllt ein Vorteil.
    Law muss auch endlich eine Lösung finden um aus Doffys Klauen zu entkommen.

    Was ich interessant finde das Doffy zwar den Plan entwickelt hat wie Er die Allianz beseitigt aber diesen Plan lässt er von selber laufen. Er kümmert dich darum nicht weil Er denkt der Plan klsppt. Er kümmert sich eher um Law und vertraut zu sehr auf seine Leute. Das wird ein Fehler sein und wird sich rächen.
  • Er hat keinen Plan, wie er die Allianz beseitigt. Er will Law beseitigen und musste dafür die Allianz splitten und Ruffy beschäftigen/ablenken.
    Dass er Ruffy sicher gern loswerden würde, wenns sich ergibt, ist sicherlich klar, ABER:
    DoFlamingos Augenmerk liegt alleine auf Law. Ruffy soll nur beschäftigt werden um nicht eingreifen zu können, was für mich ganz klar darauf hinausläuft, dass Dofla weiß, dass er nicht beide zusammen fertig machen kann.
    Im Gegenteil, er warnt sogar nochmal vor Ruffy. Für mich ist klar, dass Dofla seine eigene Stärke kennt, und die ist unter Ruffy+Law in Summe anzusiedeln aber höher als beide einzeln.
    Ich vermute sogar, dass Dofla eigentlich 0,0 Probleme mit Ruffy hat und es ihm ausschließlich um Law geht. Ruffy ist halt der nervige kleine Bruder, den man erst ausm Zimmer schicken muss...

    Er denkt nicht, dass sein Plan klappt. Er kauft sich nur ne Menge Zeit damit und die braucht er, weil Law nicht onehit ist. Zeigt für mich keinerlei Unterschätzung oder Hass, sondern pures Kalkül.
    Sollte Diamante Ruffy besiegen, wäre das sogar ein Bonus, aber ich glaube kaum, dass Flamingo das tatsächlich einplant.
    Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
    Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
  • Meine Prognose für Block D..

    also meine Prognose ist, dass Oda uns überraschen wird. Der Sieger von Block D wird weder Cavendish, noch Rebecca sein. Ich vermute sehr stark, dass es Suleiman, der Armee Kommander sein wird. Irgendwie macht er mir einen sehr überlegten und erfahrenen Eindruck, im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern. Bin sehr gespannt, wie schnell Rebecca rausfliegt. Ich denke nicht, dass sie lange im Ring bleibt, schliesslich hat Ruffy ja Grund genug, Rebeccas Sorgen zu nehmen und den Don endgültig den Gar aus zu machen. Finale wird zwischen Cavendish und Suleiman stattfinden. Lets wait...... :thumbup:
  • In Block D liegt das Hauptaugenmerk auf Rebecca und Cavendish. Einer von beiden wird diesen Block gewinnen. Cavendish sehnt sich nsch vergältung und würde sich aufreißen um weiter zukomm. Rebecca würde sterben um die Frucht zu erlangen damit sie Doffy killen kann. Trotzdem sind beide nicht stark genug für Ruffy. In einen vorigen Post schrieb Wer das Cavendish im Vergleich zu Ruffy sehr schwach ist weil Ruffy Cavendishs Schwert mit seinen bloßen Händen aufhielt und ohne Haki. Bei Rebecca kann msn das selbe meinen weil Ruffy einfach hochsprang und sich festsetzte. Vllt wollte uns Oda sagen das beide zwar Bekannt sind aber schwach oder das diese Bilder rein gar nix aussagen. Wir werden es im Block sehen und trotzdem wäre ich auch für eine Überraschung.