Kapitel 721 - "Rebecca und der Spielzeugsoldat"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 721 - "Rebecca und der Spielzeugsoldat"

    Kapitel 721 - Gut, schlecht oder gut schlecht? 133
    1.  
      Klasse, sehr bewegend (38) 29%
    2.  
      In Ordnung (46) 35%
    3.  
      Halbwegs okay (20) 15%
    4.  
      Zu wirrer/abgehackter Flashback... (8) 6%
    5.  
      Der Tiefpunkt des bisherigen Arcs... (21) 16%

    Kaze1028 (AP) schrieb:

    Title: Rebecca and Toy Soldier

    Rebecca's flashback

    No chapter next week.
    Komische Spoilersituation diese Woche. Neben diesem Minispoiler und der immer aufmunternden Info, dass es nächste Woche kein Kapitel gibt, ist bisher nur die letzte Seite des Kapitels aufgetaucht, die zeigt, wie Rebecca unter Buhrufen des gesamten Publikums für den Beginn von Block D ins Stadion einläuft. Offensichtlich hat da jemand wirklich gar keine Freunde.

    Hier jetzt die Übersetzung der letzten Seite, die zumindest zwei interessante Informationen enthält. Leider sind weder Aohige noch CCC irgendwo zu sehen, deshalb stammt die Übersetzung von jemanden, dessen Fähigkeiten als Übersetzer ich überhaupt nicht einschätzen kann. Dennoch besser als gar nichts.

    Übersetzung letzte Seite

    1234entak (AP) schrieb:

    Announcer: Now here she comes!!
    *Waaaaa*
    Announcer: Are you prepared!? Everyone!!
    *waa* *kyaa*
    Announcer: One of the best and beautiful female gladiators of this colosseum!!! "The illusory/phantom queen"!!!
    Announcer: Is there any other contestant that can make the crowd so excited!!?
    Rebecca: Don't die Mr. Toy Soldier...!!
    Crowd: Ohh...!!
    Rebecca: I won't...
    Rebecca: Lose either!!!
    *BOOOOOOO!!!*
    Crowd: "Die Rebecca--!!" "I hope you finally get cut today-!!" "Die-!!!" "Relative of King Riku--!!" "Relative of a good-for-nothing brute--!!"
    *Boo* *Boo* *Boo*
    *Clench*
    Luffy: Eh-!? Why is she hated this much!? She's a really good person stop screwing around!!
    Luffy: She got a bento lunch for me
    Wounded Gladiator: I know
    wounded Gladiator: ---But Rebecca's gramps was once the "former king" who received the whole country's anger!!!
    Luffy: ........


    Redon (AP) schrieb:

    Chapter is 75% flashback but we could see Rebecca´s mom death, the day when Doflamingo became King of Dressrosa (and Diamante attacking Rebecca and her mom) and the life between Rebecca and Toy Soldier (with very funny moments).

    Toy Soldier has a Wanted poster with the name "Thunder Soldier".

    Zusammenfassung von Aohige ist da.

    Aohie_AP schrieb:

    Chapter 721: Rebecca and the toy soldier
    Coverstory: Caribou enters Scotch's mouth, making him swallow (and choke on?) part of his swamp-self

    Rebecca cries the toy soldier will surely die.
    She explains to Luffy that they are no different than humans, they become friends to friendless, brothers to brotherless, and lovers to the loveless.
    Ever since she lost her only family, her mother, the soldier has been with her, he's like a parent to her.

    Luffy scoops up the food he dropped to eat, while Rebecca looks at him speechless.
    He tells her she doesn't look like a prisoner, and she tells him they'll meet again at the championship finals.
    The ring is repaired and the D block is starting, Rebecca leaves Luffy and heads for the ring...

    Flashback starts
    Rebecca lives with her mother, who gather flowers and sells them.
    Meanwhile in Dressrosa, apparently the king has gone mad and set fire on a village.
    The kingdom is set aflame (likely due to revolts from losing the trusts of the citizens)
    Group of rebels attack Rebecca ad her mother, as a citizen cries out to Scarlet, the mother, to run.
    The man leading the chase seems to be young Diamante.

    Scarlet and Rebecca are on the run, but they are starved from not eating for two days in a row..
    Scarlet goes back to the town to buy food for her daughter, but is killed in the process.
    The toy soldier comes running back to Rebecca, carrying the corpse of her mother.
    As Rebecca eats the food her mother brought her with her life, the soldier explains that there's a new king in Dressrosa,
    and they're looking to capture anyone related to the old king, including her mother.
    He vows to always be by her side, and to protect her even if costs him his life.
    Rebecca rejects him, and runs away crying, blaming the soldier for not being able to protect Scarlet.

    Meanwhile in Dressrosa, Doflamingo takes the throne, blaming the former king for turning on his people.
    He promises the citizens of wealth.

    As the toy soldier and Rebecca spends time together, she develops affections for him, and opens up to him.
    He finds a home for Rebecca to stay in as he work for her living. He cannot enter the house, so he tells her he'll leave a petal of flower through the window every morning to remind her he's always near by.

    Some days pass, and Rebecca gradually grows up.
    The soldier acts as a guardian, fending off bullies from her as well as boys who wants to date her.
    But one day, group of thieves enter the house thinking there's only a little girl living there alone.
    As the thugs tie up Rebecca, the toy soldier comes rushing in, shooting them with guns.

    The soldier is now a wanted man, and Rebecca leaves the house with him.
    As they travel together, the soldier teaches her how to fight. How to keep herself from any harm.

    End of flashback

    As block D starts and Rebecca enters the ring, the crowd boos at the sight of her.
    Because she is a linage of the Riku Royal family, she is hated by the whole island.
    They tell her to go die, and wishes to finally see her cut to pieces...
    hearing this Luffy snaps and enrages at the crowd.
    The prisoners explains him her royal linage and the reason why she's hated...

    End of chapter. Break next week, back in WSJ 44
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Mein erster Gedanken: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNN

    Sieht für mich wohl so aus, als ob damit der Join ausgeschlossen werden kann bzw. ist meine Hoffnung durch die Verwandschaft zum König zerstört worden. Da ja der Don auch unbegründet geliebt wird denke ich die ganze Situation wird sich am Ende des Arcs umkrempeln und das Volk wird die Wahrheit über dem Don erkennen. Da er mMn gut dafür verantwortlich sein kann, dass Rebecca gehasst wird, denke ich das ändert isch auch . finde das ganze leider zu vohersehbar und ehrlich gesagt hätte ich mir endlich mal nen neuen weiblichen SH gewünscht..

    Bin jedoch sehr gespannt wie der Don DR übernommen hat und inwiefern die WR daran beteiligt war. Warum für den Toy Soldier ein Steckbrief existiert, ist mir noch schleierhaft (Im Sinne was es der Story bringt) vllt soll es einfach nur zeigen, wie tief die Verbindungen des Don gehen.
    Naja erst mal abwarten.

    In diesem Sinne
    (der enttäuschte) Lysop

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

  • Ich würde nicht gleich sagen, nur weil Rebecca adliges Blut hat und Ihr Großvater König war das sie jetzt vom Join ausgeschlossen werden muss !

    Sie bekommt hier eine Flashback verpasst in der Ihre Mutter durch den Angriff von Flamingo stirbt ! Sie hat demmnach eine traurige Vergangenheit und noch wissen wir nicht was mit diesem Toy Soldier ist der ja auch einen Steckbrief hat und dieser Steckbrief macht es für mich eigentlich schon klar das beide auch wenn Flamingo besiegt wird nicht zusammmen leben können da er ja auch noch gesucht wird !

    Auserdem ist die CP0 , ein Admiral , ein Vizeadmiral und haufen andere Marine Leute vor Ort und wenn wirklich Rebecca mit Hilfe von Ruffy die Flamingobande stürzt und diese bekommt das mit, das dann auch Rebecca eventuell gesucht wird !!! Auserdem denke ich das die Welt-Regierung damit auch was bezweckt das Sie Dress-Rosa unter Führung von Flamingo gestellt hat !!!

    Wie wir wissen ist er ja ein Himmelsdrachen-Mensch und das alles wird Folgen haben wenn er besiegt wird !!!

    Ich hoffe es verläuft dieses mal nicht wie die Story auf Alabasta !!!

    Ich denke Rebecca muss mit der Strohhutbande fliehen weil wie gesagt die Weltregierung Ihre Finger im Spiel hat !!!

    Rebecca hat bereits auch einen Spitznamen ! Die Phantom-Königin :)

    Rebecca the Ninth
  • Mütter in One Piece habens echt nicht leicht^^ Da ist die Sterberate schon ganz schön hoch...

    Anonsten klingt der Spoiler interesannt, Verückter König, brennende Stadt (Eine schhöne VErbindung übrigens mit Rom, Nero und dem Kolloseum, aber ist es evtl. Intrige von Dofla?Vielleicht durch seine Teufelsfrucht), der Aufstand, Muttemord. Ich freu mich drauf, scheint ein interessantes Kapitel zu werden, leider hör ich schon die 50%, die es langweilig finden, das sich nicht geprügelt wird

    Jetzt intressiert mich wirklich, wer dieser Toy Soldier ist. Er ist also schon seit Doflas Ankunft verwandelt. Für mich scheint es der Vater zu sein, würde passen. Wer aber ist den dann Ricky?Und warum erinnert sich kein Mensch an Kyros?!?Ist Ricky Kyros, dann wären also Spielzeuge und das Vergessen doch verschiedene Teufelskräfte...

    Mal sehen

    Edit: Namen verwechselt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eurus21 ()

  • Keine große Überraschung für mich. Schon von dem Moment an, als bekannt wurde, dass Flamingo seit gerade mal 10 Jahren auf dieser Insel herrscht, war abszusehen, dass die entthronte Königsfamilie eine Rolle spielen wird im weiteren Verlauf. Daher wundert es mich auch nicht, dass Rebecca die Prinzessin der Insel ist und sie die Funktion von Vivi in der Alabasta-Arc einnimmt. Im Übrigen schöne Parallelen zum Ende der East Blue-Saga.

    - Damals: Arlong (Fischmenschen) --> Whisky Peak (Treffen Vivi)--Little Garden (Riesen)---Drumm-(Winterinsel + Arztthematik)--Alabasta (Rette Königreich + Kampf gegen Samurai)

    - Jetzt: FMI ---> Punk Hazard ---> (verein Elemente von Whisky Peak (Geheimorganisation des Hauptgegners wird eingeführt; ist zum Teil eine Winterinsel wie Drumm und enthält ebenfalls das Problem von Krankheitt + Heilung und wie auf Little Garden kommen Riesen vor) ---> Dressrosa (Rette Köigreich + Kampf gegen einen Samurai)


    Man darf auch sicher annehmen, dass Ricky (hört sich schon sehr nach dem Namen der Köigsfamilie an) der König der Insel ist, der in den Untergrund gehen musste, da er nach Flamingos Putsch vermutlich nichts mehr ausrichten konnte. Flamingo und seine Bande haben ganze Arbeit geleistet, dass Land unter die Kontrolle zu bekommen. Der ehemaligen Königsfamilie Verbrechen angehangen, sich selbst als großer Retter inszeniert, jede polit. Opposition in Spielzeug verwandelt und dann auch noch kollektiv die Gedächtnisse soweit verändert, dass man die Spielzeuge vergisst. Flamingo ist ein Bastard und wird seine gerechte Strafe im Laufe der Arc bekommen. Ganz gleich wie mächtig seine Verbindungen auch sein mögen. Verliert er in aller Öffentlichkeit gegen Ruffy, ist er als Samurai nicht mehr tragbar und wird ebenso "entsorgt" werden, wie es bei Moria der Fall war. Die WR ist in erster Linie so opportun, dasss man alles tun würde, um sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren und sei es, in dem man Flamingo über die Klinge springen lässt. CP0 und Fujitora werden spätestens dann ein gewaltiges Problem für Flamingo werden, wenn er seinen Nutzen erschöpft haben wird. Eher wird man es seitens der WR so hinstellen, dass man von Flamingos schäbiger Aktion nichts wusste und die alte Königsfamilie rehabilitieren als das man Flamingo einfach decken wird.
  • Oh je, die gemeinsame Geschichte von Rebecca und dem Spielzeug-Soldaten könnte auch gut aus einem Roman von, Cecelia Ahern, Nora Roberts oder Nicholas Sparks stammen...

    Weil er das Haus nicht betreten konnte, legte er jeden Morgen ein Blütenblatt in ihre Fenster, um ihr zu zeigen dass er dennoch immer bei ihr ist....


    Klingt ja mal nach 'ner ordentlichen Portion Plüsch-Glitzer-Funkel-Kitsch... Ich bin ja mal sehr gespannt darauf wie es dann letztlich in Bildern ausschaut.

    Ansonsten erfahren wir ja jetzt nicht ganz so viel, Rebecca musste Hungern, der ehemalige König hat es sich mit seinem Volk verscherzt (bestimmt hatte Doffie sein Finger da bereits im Spiel), Diamante war an der Ermordung von Rebeccas Mama beteiligt und Doffie hat sich den Thron Dressrosas zu eigen gemacht.

    Bin auf jeden Fall gespannt auf das Kapitel.
  • Wenn Rebecca einen Flashback hat, der nur von ihrer Mutter handelt, könnte es dann nicht sein, das sie die Erinnerungen an ihren Vater vergessen hat und wir dann wieder bei der Tatsache wären, das die Menschen die Erinnerung an ihre gebliebten Mitmenschen verlieren, wenn sich diese in Spielzeuge verwandeln.

    Könnte es dann nicht gut möglich sein, das der Toy Soldier ihr Vater ist und er auf seine Tochter als stiller Begleiter aufpasst?
    Schreit ya schon wieder förmlich nach einem Join seitens Rebecca, wenn man wieder die Tatsache vor Augen hat, das Oda hier mit einem Flashback mit einer traurigen und schrecklichen Vergangenheit ankommt. ( muss einfach gesagt werden ).
    Ich hoff jedoch, das er dieses mal das ganze Anderst lösen wird. Wär mal was Neues =)
    Ansonsten scheint das Kapitel mit leider nicht all zu vielen Informationen bestückt zu sein und nächste Woche ist schon wieder eine Pause meeeh :/
  • Ich hatte mir schon letzte Woche eigentlich gedacht, dass es heute zu einem FB kommen würde, aber nicht zu so einem kurzen.
    Auch ich muss zugeben, dass Rebecca nun als zweite Vivi dargestellt wird, jedoch mit dem Unterschied, dass Vivi, keine allzu dramatische Vergangenheit hatte, als es nun bei Rebecca der Fall ist. Vivi wurde selbst nach ihrem Verschwinden noch bewundert, während Rebecca hier verachtet wird. So wie die Dinge gerade stehen, könnte man leicht glauben, dass es aber so kommen soll, dass Rebecca den Thron wieder einnehmen soll. Allerdings kann man auch sagen, dass es so Plump von Oda gemacht wurde, damit man glaubt dass es so kommt.

    Was den Spielzeugsoldaten nun angeht, so könnte es sich bei ihm entweder jemand sein, den sie eben vergessen hat oder es könnte ein Soldat der königlichen Familie sein, der eben wegen seiner Ehre sie beschützt. Kann aber auch beides der Fall sein.
  • Lysop schrieb:

    Sieht für mich wohl so aus, als ob damit der Join ausgeschlossen werden kann bzw. ist meine Hoffnung durch die Verwandschaft zum König zerstört worden.

    Da hier anhand der neuen Einzelheiten wieder einmal ein zukünftiger Beitritt Rebeccas heiß diskutiert wird, sollte man diesen Schritt vielleicht einmal ausführlich abwägen.

    Alle bisherigen Strohhüte haben mehrere Faktoren gemeinsam:
    1. sie sind/waren ausnahmslos Einzelgänger und Sonderlinge
    2. sie haben eine tragische Vergangenheit
    3. sie haben ein individuelles und unübertroffenes Talent
    4. Luffy half ihnen aus ihrer Notlage und führte sie in die Freiheit

    Dieses Kapitel erhöht also die Wahrscheinlichkeit eines Beitritts von Rebecca ganz enorm. Jetzt muss sich im Block D nur noch ihr spezielles Talent offenbaren und ich bin von ihrem Beitritt zu 99% überzeugt. Dass sie wohl sehr kampfstark sein muss, ist nicht zuletzt aus den überraschten Kommentaren ihrer Mitgefangenen zu schließen, als Luffy sie ohne Probleme überwältigte.

    Ein Prinzessinen-Vergleich mit Vivi hinkt im Moment, da Vivi in ihrem Land sehr beliebt war und sich ihrem Volk zutiefst verpflichtet fühlte.
  • Auserdem verstehe ich nicht warum genau jetzt Rebecca mit der Königlichen Familie verwandt sein soll !!! Ich hab mir das ganze Raw Kapitel angesehen und Sie und Ihre Mutter waren überhaupt nicht reich und lebten in einer Hütte auserhalb von Dressrosa !!!

    Ich denke auch das Sie der Strohhutbande beitreten wird und Ruffy erwartet Sie ja im Finale :) Und ich kann meinem Vorredner Onizuka nur zustimmen !!!

    Der Vergleich zu Nami hinkt genauso wenn man Ihre Gesichtzüge mal im ganzen sieht und im neuen Kapitel sieht Rebecca nicht mehr wie Nami aus :)
  • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

    Ich hatte mir schon letzte Woche eigentlich gedacht, dass es heute zu einem FB kommen würde, aber nicht zu so einem kurzen.
    Auch ich muss zugeben, dass Rebecca nun als zweite Vivi dargestellt wird, jedoch mit dem Unterschied, dass Vivi, keine allzu dramatische Vergangenheit hatte, als es nun bei Rebecca der Fall ist. Vivi wurde selbst nach ihrem Verschwinden noch bewundert, während Rebecca hier verachtet wird. So wie die Dinge gerade stehen, könnte man leicht glauben, dass es aber so kommen soll, dass Rebecca den Thron wieder einnehmen soll. Allerdings kann man auch sagen, dass es so Plump von Oda gemacht wurde, damit man glaubt dass es so kommt.

    Was den Spielzeugsoldaten nun angeht, so könnte es sich bei ihm entweder jemand sein, den sie eben vergessen hat oder es könnte ein Soldat der königlichen Familie sein, der eben wegen seiner Ehre sie beschützt. Kann aber auch beides der Fall sein.

    Oder es handelt sich beim Soldaten, um niemand anderen als um Rebeccas Vater, den sie als eben solchen nach dessen Verwandlung vergessen hatte. Das würde auch sein rabiates Voregehnen gegen jeden Verehrer von Rebecca erklären, da er nicht etwa der eifersüchtige Freund ist, sondern der überforsorgliche Vater (eine Trope, die immer wieder gerne in Filmen verwendet wird), der seine "Kleine" nicht an irgendeinem Lump hergeben will. ;) Und das Rebecca als Kind nicht im Palast, sondern in bescheideneren Verhältnissen lebte, könnte einfach damit zusammenhängen, dass ihre Eltern als bescheidene Menschen darsgestellt werden, die wohlöglich einfach nur ein normales Leben führen wollten und nur zu besonderen Anlässsen ins Schloss kamen. Wir im realen Leben halt auch. Dann könnte die Arc nämlich auch unter der Prämisse bestrachtet werden, dass man - wenn es nötig wird- eben Verantwortung übernehmen muss.

    So wich die Familenbande sehe:

    Ricky --> Großvater Rebeccas, ehem. König Dressrosas.

    Toy Soldier --> Prinz der Insel, vater Rebeccas, u.U. sogar der legendäre Kyros.

    Rebecca: Heimliche Prinzessin der Insel

    Macht Sinn für mich und dürfte auch erklären, warum es 4 Throne im Palast gibt, nämlich für die eigentlichen 4 (jetzt nur noch 3) Mitglieder der königlichen Familie
  • Leutz, vergesst es, Rebecca wird nicht beitreten. Sie ist eine rosahaarige Prinzessin, deren Mutter in der Vergangenheit getötet wurde, die eine Heulsuse ist und eine etwas spezielle Fähigkeit hat. Erinnert euch das an jemanden? Richtig ---> Shirahoshi. Da hatten auch viele das Gefühl im Bauch, Hoshi könnte doch beitreten, weil es noch ne Frau braucht, sie eine spezielle Fähigkeit hat und eine Meerjungfrau an Bord (oder neben Bord) total individuell wäre. Und was war am Ende? Pustekuchen. Hoshi blieb da, wo sie hingehörte und Rebecca wird es genauso ergehen. Sie wird vlt. eine Prinzessin mit besonderer Kraft sein (eventuell sogar, wenn sie die Feuerfrucht bekommt), aber sie wird nicht mit den SH mitreisen. Stattdessen wird sie für die Insel einstehen und sie nach der Niederlage Flamingos beschützen. Mehr auch nicht.
    Der Flashback zeigt nur einmal mehr, warum Becca so wild darauf ist, Flamingo zu stürzen. Tote Mutter, leben in Einsamkeit, verachtet und verschmäht. Dabei wird sie scheitern und Flamingo oder Diamant wird sie auslachen. Ruffy, der ja nun die Geschichte drumrum erfährt, wird daraufhin wütend und wird Becca helfen, Flamingo zu stürzen. Das wars. Danach leben alle glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende und die SHB zieht weiter.
  • Hallo,

    Kapitel ist draußen.
    Schönen und wirklich abwechslungsreiches Kapitel. Und man konnte auch sehen was vor paar Jahren passiert ist. Aber die Spielzeuge gab es schon bevor Flamingo aufgetaucht ist.
    Aber ich möchte nur eine Sache andeutetn, und zwar:
    Ruffy´s Blick im letzten Kapitel. Wir kennen diesen Ausdruck. Wie wir ja alle wissen ist ja Ruffy so einer der es nicht mag wenn man seine eigene Leute verrät oder beleidigt, egal ob bei Piraten oder bei Freunden.
    Und in solch einem Moment intressiert Ruffy gar nix mehr. Ihn intressiert nicht wen er auf sich zieht welche Folgen das haben wird usw.
    Und jetzt komme ich zu dem was ich glaube passieren wird:
    Ruffy wird reinstörmen und einfach herum wüten. Daraufhin kommt die DonFlamingo Familie in die Arena, ich vermute DC Barto Cavendish und Burgess werden eingreifen. Bei Burgess bin ich mir nicht sicher aber bei den anderen.
    Warum?
    Naja DC müsste sich bedanken und er ist jetzt ein noch unoffizieller Verbündeter von Ruffy
    Barto, weil er möchte Ruffy beschützen.
    Cavendish, weil er Ruffy für sich alleine habne möchte.
    Es wird zu einem Kampf kommen wo Ruffy wahrscheinlich Diamante besiegen würde.

    Naja und so kommt es nicht zu einem Kampf mit Burgess oder nicht zum Finale.
  • Mich hat das Kapitel (fast) nicht berührt oder angesprochen.

    Das Hauptproblem ist hierbei nicht unbedingt(aber vielleicht ein wenig), dass uns das Szenario des einsamen Waisenkindes hier zum gefühlten zehnten Mal präsentiert wird. Mit interessanten Charakteren, kreativen Szenarien, Spannungsbögen und subtilen Dialogen war für mich nahezu jeder Flashback dieser Art rührend, interessant und unterhaltsam. Die Antagonisten waren namen-und charakterlos. Sie litten nicht unter einer schlechten Präsentation, weil sie genaugenommen garnicht erst präsentiert wurden. Der Tod ihrer Mutter war völlig nebensächlich und offscreen ohne Konsequenz, sie wurde aufgrund ihrer Nutzlosigkeit für den Plot geradezu weggeworfen. Den Toy-Soldaten konnte ich auch nichts abgewinnen, er bleibt uns zu distanziert und unbekannt. Ich fand den Flashback insgesamt zu beliebig, zu hastig und zu aufgezwungen.

    Die letzten Seiten, wieder in der Gegenwart, fand ich aber SEHR gelungen. Hier vereinigen sich anhand der kollektiven Verhöhnung der Zuschauer und der allessagenden "Daumen runter"-Gestik Rebeccas Frustration, Verzweiflung und Ohnmacht mehr, als es der Flashback für mich getan hat und ich hoffe, dass diese Gefühle in der Kampfeshitze in Mut, Zorn und Entschlossenheit umgewandelt werden, damit uns ein würdiger Kampf präsentiert wird. Und die Krönung ist das allerletzte Bild mit Ruffy, welches uns schon die Konsequenz des gesamten Kapitels verrät: Ruffy wird mächtig aufräumen und das Leid aller in Dress Rosa beenden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    So wich die Familenbande sehe:

    Ricky --> Großvater Rebeccas, ehem. König Dressrosas.

    Toy Soldier --> Prinz der Insel, vater Rebeccas, u.U. sogar der legendäre Kyros.

    Rebecca: Heimliche Prinzessin der Insel




    Der Meinung bin ich auch. Aber so wie es aussieht, musste die junge Königsfamilie fliehen bzw. in Sicherheit gebracht werden. Rebecca hatte nur ihre Mutter, kann sich nicht an ihren Vater erinnern. Wieso sollte sie sonst mit ihrer Mutter in solch einer eher schäbigen Hütte leben? Unglücklich schien das Mutter-Tochter-Gespann jedoch nicht zu sein.

    Toy Soldier war schon zu diesem Zeitpunkt ein Spielzeug, wenn man jetzt in Sachen rechtmäßiger Thronfolger weitergeht, hat Flamingo schon seit längerm seine Finger im Spiel. Es war sicher nicht nur ein einziger Spielzug nötig, um diesen Putsch durchführen zu können. Und was anders kann es nicht gewesen sein. Wenn Diamante bei der Hetzjagd gegen Rebecca an vordester Front war, dann musste das Vertrauen in die Königsfamilie schon länger manipuliert worden sein.

    Der Puppenspieler nahm dann selbst die Fäden in die Hand und dirigierte den König und dessen Armee soweitgehend, dass diese höchstpersönlich dabei beobachtet worden sind, wie sie die Stadt niederbrennen, Häuser zerstören, Menschen umbringen/foltern oder was auch immer Doffy sie hat machen lassen. Als dann auch noch der Thronfolger (Rebeccas Vater?) verschwunden ist oder eigentlich gar nicht existiert, hat vlt das Volks angefangen dem Regenten zu misstrauen und was weiß ich sonst noch.

    Bei Alabasta war es ja auch so, dass man die Rebellen die Königsfamilie stürzen wollte, da sie Kobra dafür verantwortlich sahen, dass es keinen Regen gibt und das Land vor die Hunde geht. Vivi war somit nicht von Anfang an vom Volk geliebt, aber nachdem alles wieder in seine richtigen Bahnen gelenkt wurde, begann das Volk Vivi und Kobra wieder zu schätzen. Anzumerken ist jedoch, dass Vivi immer zu ihrem Volk stand, ihr Land innig geliebt hat - sonst hätte sie sich nie bei Crocodile eingeschlichen. Sie wollte ihr Land von dem Kummer befreien und sah keinen anderen Weg als selbst in den Kampf zu ziehen. In diesem Zusammenhang scheint auch Rebecca zu sein, denn obwohl sie von dem Volk gehasst wird, liebt sie das Land und möchte es von den missständischen Umständen befreien. Wenn das Volk dann befreit ist und die Wahrheit über Doffys Machenschaften ans Licht kommen (manipulieren des Königs um an die Macht zu kommen), dann wird das Volk auch so sehen, dass Rebecca nicht verabscheuungswürdig ist und somit werden die rechtmäßigen Royals wieder ihren Platz im Palast einnehmen.

    Aber ich verstehe immer noch nicht, warum Doffy so einen Aufwand betrieben hat, um an Dress Rosa ranzukommen? Doch sicher nicht aus Lust und Laune heraus. Denn bei neuen Rassen waren bis dato immer Poneglyphe oder Informationen des verlorenen Jahrhunderts involviert. Somit könnte auf dieser Insel auch die WR ihre Finger im Spiel haben. Bis jetzt waren alle Völker, die mit dem verlorenen Jahrhundert involviert waren, in ihrem Äußeren anders (fliegende Menschen, Fischmenschen, Zwerge) - und doch sind alle diese Völker der menschlichen Bevölkerung entweder nicht bekannt oder sie werden mit Rassmismus konfrontiert. Aber alle diese Gruppierungen standen in gutem Zusammenhang mit dem verlorenen Königreich.

    Trotzdem, Doffy passt noch nicht ganz in dieses Bild rein. Warum hat er ausgerechnet vor 10 Jahren Dress Rosa übernommen? Ev. auch im Auftrag der WR? Wie passt die 900 Jahre alte Geschichte rein? Warum, wenn es von der WR ausging, hat man nicht schon früher damit begonnen das Land mundtot zu machen? Denn was anderes scheint in DR nicht zu passieren. 2 verschiede "Rassen", die sich gut verstehen, aber nicht zusammen leben dürfen ...

    Ps.: Den Baum gab's im Dress Rosa Arc ist auch schon an die 3-4 mal zu bewundern. Weit und breit blüht auf DR bis auf Blumen und Palmen (?) sonst nichts, bis auf diesen einen großen (Laub)Baum. Vlt. ein wenig weit hergegriffen, aber könnte es sogar ein Adam Baum sein? ?(
  • 721 - Muddy History

    Tag zusammen Pirateboarders,

    Ein netter Info-Happen, nicht wahr? Es war nun mehr als nur sehr Wahrscheinlich, dass ein solches Kapitel kommt - nun haben wir es. Und ich bin wirklich froh über die Art, wie es Oda aufgebaut hat. Der Flashback fiel kurz, knapp und auf das Wesentliche gerichtet aus!

    YAM YAM
    Ich kann mich gerade nicht erinnern. In welchem Film oder welcher Serie gab es auch einnn solchen Charakter, der relativ flüssig war und seine Opfer überwältigte in dem er sich 'in' sie begab? Daran musste ich jedenfalls damals denken, als ich zum ersten Mal Caribou in Aktion sah - und nun macht er es. Wie es zu seinem Wesen passt, geizt er nicht mit fiesen Möglichkeiten seinen Gegner nieder zu machen und irgendwie mag ich das bei ihm. Er legt sich schön ins Zeug und macht Scotch das Leben schwer. Ist das eine Träne oder Matsch der Scotch da aus dem Auge trieft? Ich gehe mal von Letzterem aus ((: Irgendwie tut er mir ja Leid. Es ist mindestens der zweite Rookie gegen den er den Kürzeren ziehen muss.

    VIVI 2.0
    Also wiklich, nun ist es bestätigt und Triple hat es auch schon nett dargelegt. Mit Becci haben wir eine neue Vivi, mehr noch, eine Vivi mit einer noch etwas schlimemeres Vergangenheit! Ich möchte auch gar nicht sagen ob dies nun schlecht ist oder nicht, wobei mich Vivi damals schon etwas genervt hat, aber in diesem Fall kaufe ich es Becci viel mehr ab! Evtl war ich damals auch einfach zu intolerant oder unreif um Vivi's Situation mit ihrem Geheule zu verbinden, aber egal, nun ist es so, nun tu' ich es und Becci verhält sich in meinen Augen ganz nachvollziehbar.
    Was die Join-Theorien betrifft, so bin ich eigentlich immer noch dafür, dass wir in ihr keine neue Mitstreiterin haben. Vivi freundete sich damals mit der ganzen Bande an und blieb dennoch zurück, um ihr Königreich wegen. Becci kennt bisher nur Ruffy und sie ist eine der, wenn sogar nicht die letzte der Könisgfamilie. Hier entsteht eine ähnliche Situation wie damals. Die Frage ist also, wird Becci genau deswegen NICHT mitkommen oder, um nicht wieder das gleiche Szenario herbeizuführen, lässt Oda Becci mitfahren? Fährt sie nicht mit, hätte die SHB zumindest wieder ein verbündetes Königreich mit einem Vertrauten vor Ort. Zudem könnte es beim bevorstehenden Treffen der Könige zu einem Treffen zwischen Becci und Vivi kommen, bei dem sie sich über die SHB unterhalten.
    Auf der Pro-Join-Seite reizt mich eigentlich nur die Idee, dass derjenige der die Feuerfrucht isst joint und dieser jemand eben Becci sein könnte. Eine Feuer-Frau hätte was und ein Logia-User wird ja schon ewig in der SHB herbeigewünscht...

    UNIVERSAL SOLDIER
    Woher kommt er eigentlich, wurde das erwähnt? Es ist doch nicht irgendein random Soldat der bei Doffis Ankunft verwandelt wurde oder? Es sagt mir zuerst aber mal, dass wir zu 100% noch mindestens einen Flashback bekommen werden, in dem uns das Schicksal des Toy Soldiers und der Spielzeuge allgmein aufgezeigt wird. Ich gehe stark davon aus, dass der Soldat jemand ist, den klein Becci schon kannte. Wer weiß, vllt ist es auch Großvater König höchst selbst. Oder es ist Kyros, 3. Maat der Rogerpiraten! Oder Kyros war sogar der König und ist somit ihr Großvater... oder nur ihr Vater. Oder, Oder, Oda soll uns bald mal Näheres zu Kyros & Co. mitteilen, bitte! Auf jeden Fall war er wirklich mal Soldat o.ä., da er Becci einem Training unterziehen konnte.
    Wir wissen noch nciht wo er her kommt, wieso er ein Spielzeug ist, wer er war und wo sein Bein hin ist? Ob dies schon vorher weg war oder erst später entfernt wurde. Grr verdammt viele Fragen wirft dieses Spielzeug auf!

    GO RUFFY
    Ich stehe drauf wenn Ruffy so drein schaut! Genial! Ich denke ja, dass Becci tatsächlich diese Runde gewinnen könnte. Es würde nicht wirklich dramatsich sein, würde sie ein fremder Kämpfer auf der die Matte nageln. Viel dramatischer wäre doch ein Kampf gegen die Doffi-Family, in dessen verlauf sie übel zugerichtet wird und Ruffy entsprechend aufstachelt: Die Menge feiert das Doffi-Crew-Mitglied, während es Becci nach allen Regeln mit allen Mitteln verprügelt und sie selbst wird natürlich vom Volke denunziert wie man es noch nie erlebt hat. Dann kommt der Punkt an dem Ruffy überkocht und das Turnier abgebrochen wird. Vllt trifft der Rest auch gerade ein, sodass das Finale des Arcs wirklich eingeleitet kann...

    So viel dazu... achja, zur Nachricht am Ende des Chapters... ich könnte heulen wenn ich an mein 1-Woche älteres-Ich denke, der Kerl muss echt leiden...
    dD.
  • Uninteressantestes Kapitel seit dem Zeitsprung.

    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass mich die persönlichen Probleme der Spielzeuge, Zwerge und ehemalige Königsfamilie null interessieren.

    Das einzig Interessante an dem Kapitel war mMn, dass wir nun mal sehen, dass die alte Royal-Fam wohl unbeliebt war und möglicherweise sogar korrupt. Auf der anderen Seite scheint die Doffy Familly von den Massen geliebt zu werden.

    Rebeccas Beitritt ist genau so wahrscheinlich, wie der von Vivi oder Shirahoshi damals. Ich wüsste nicht, warum sie in die Bande sollte. Sie hat keine besonderen Charaktereigenschaften gezeigt, noch irgendetwas anderes was sie interessant macht. (Ja mir ist bewusst, dass 90% hier zwei vorhandene Gründe genügen werden.) Aber die Waisenkind-muss-wichtige-Person-retten-Story ist nach dem gefühlten fünfzehnten mal nicht mehr spannend.

    Was mit Ricky oder Kyros los ist, ist immer noch schleierhaft.

    Ich hoffe sehr, dass solche Kapitel eher die Ausnahme bleiben. Wenn ein Nebencharakter eine schwere Kindheit hatte, dann bitte einfach raus damit und nicht diese überflüssigen Flashbacks mit Tränen, die niemanden berühren.

    (Ja mir gefällt Odas erzählerischen Stil manchmal nicht. Bitte weist mich darauf hin, dass man Künstler unter keinen Umständen kritisieren darf. Vielen Dank.)
  • Für mich eines der besten One Piece Kapitel!

    Was Oda hier an Atmosphäre aufbaut und wie er dieses tut sucht nach meiner Meinung seines Gleichen.

    Es muss nicht immer Action und möglichst flashy sein. Wie Rebecca nach der gelungenen Erzählung ihrer Vergangenheit das Collosseum betritt und alle Daumen nach unten gehen, jagt mir einen Schauer über den Rücken und Oda übertrifft sich hier, wie ich finde selbst.

    Auch wird hier eine ganz klare Brücke zu Ace geschlagen, der aufgrund seiner Verwandtschaft zu Rogger verhasst war. Auch Ruffys Gesichtsausdruck verstärkt meinen Eindruck, das die Frucht wohl an Rebecca gehen soll.

    Alles in allem ein phantastisches Atmosphäre stiftendes Kapitel ohne viel tamtam aber mit einer schier endlosen Tiefe. :thumbup:
  • Dieses Kapitel war einfach das beste für mich seit langem. Diese traurige Geschichte von Rebecca erinnert mich schon etwas an Nami, aber im positiven Sinne. Schade nur, dass man nicht mehr von Diamante und vielleicht auch den Rüstungstypen gesehen hat. Wie der Toy Soldat ihr half und so viel für sie gemacht hat, nur damit sie eine glückliche Kindheit hat. Die größte Information war immer noch die, dass Ihr Großvater der frühere König war und anscheinend sehr gehasst wurde. Ich hoffe sie wird sich in D Block gut schlagen.

    Go Rebecca :D

    Es könnte falsch sein, aber falls Violet vor 10 Jahren schon in DF Bande war, könnte sie mit ihren Fähigkeiten doch auch den Menschen falsche Tatsachen aufgezwungen haben und deshalb denken die Menschen ja vielleicht, dass Rebeccas Opa so schlecht regiert hatte. Das ist nur eine Theorie von mir also bitte nicht zu ernst nehmen.
  • Flamingo ist vor 10 jahren imo nicht anders vorgegangen als sein ehemaliger "Kollege" Sir Crocodile dies in Alabasta tat. Wenn wir uns mal zurückerinnern: Crocodile hatte im Geheimen die Baroque-Firma aufgebaut, eine Organisation, die vergleichbar mit Flamingos "Familie". Hatte über Jahre hinweg verbotenes regenpulver gelagert und so eingesetzt, dass es in Alabasta Stück für Stück die schon begrenzten Wasserrescourcen entzog. Hetzte die Bevölkerung gegen den König (und damit auch die Könbigsfamilie auf), sodass sich aus dem Volk selbst heraus, eine Revolution bildete und erhoffte in den Wirren dieses Bürgerkrieges an die Macht zu gelangen. Was Ruffy und die SHB damals in Alabasta verhindern konnte, wurde auf Dressrosa vor 10 Jahren erfolgreich umgesetzt. Das die Bevölkerung arm war, geht sicherlich schon damals insgeheim auf Flamingos Machenschaften und der Nähe zum G5-Stützpunkt (Vergo) zurück. Nur eine unzufriedene, unglückliche Massse lehnt sich gegen den Herrscher auf, weswegen ein Schubs in die richtige Richtung von Nöten gewesen ist. Hätte Flamingo die Insel mit purer Gewalt erobert, würde die Unterstützung der Bevökerung fehlen und er müsste sich mit einer größeren Anzahl von Widerständlern herumplagen.So ist es dann schon strategisch clever gelöst.