Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragoon schrieb:

      Lesen wir den gleichen Manga?Seit Toriyama sich schon bei Dragonball Z dazu entschieden hat die Kampfkräfte unter den Tisch fallen zu lassen gab es schon Powerups aus dem nichts.
      Seit DBS gibt es überhaupt keine Logik mehr oder wie erklärst du dir das C17 mit Goku mithalten konnte?

      Das Freezer noch nie trainiert hat und es daher reicht ein halbes Jahr zu trainieren um auf SSB Stufe zu gelangen ist doch auch eine extrem dürftige Erklärung!

      In DB gibt es schon lange keine Logik mehr weshalb man den Manga auch ganz anderst angehen muss.
      Zählen wir dir Powerups in DBZ aus dem nix auf. Goku trainiert bei Meister Kaio ----> Powerup aus dem nix.
      Z Krieger trainieren bei Popo ----> Powerup aus dem nix.

      Goku trainiert während der Fahrt nach Namek -----> Powerup aus dem nix.
      Piccolo trainiert bei Meister Kaio ------> Powerup aus dem nix.
      Piccolo vereint sich mit Nail, lass ich durchgehen.
      Erwähnen könnte man noch den senkai boost, aber selbst das kam nicht aus dem nix.

      Son Goku wird zum SSJ Zorn, die harte Arbeit die er vorgeleistet hat und ein reines Herz führten zur Verwandlung. Lass ich auch mal durchgehen.

      Z Krieger trainieren bis zur Ankunft der Cyborgs
      -----> Powerup aus dem nix
      Vegeta wird zum SSJ durch hartes Training und viel Zorn -----> Powerup aus dem nix
      Piccolo vereint sich mit seiner guten Seite, lass ich mal unkommentiert.
      Son Goku, Vegeta, Trunks und Gohan trainieren im Raum von Geist und Zeit -‐---> Powerup aus dem nix.
      Gohan wird durch hartes Training und Zorn zum SSJ2 -----> Powerup aus dem nix.

      Goku und Vegeta trainieren hart. Der eine erreicht sogar die dritte Stufe des SSJ --‐----> Powerup aus dem nix...

      Die Fusion kam man als Powerup sehen und den Kaioshin Tanz.
      Die Logik besteht in DB, aber scheinbar ist sie für viele zu kompliziert.

      In der Regel musste Goku immer hart trainieren.
      Außerdem will Gohan nicht durch Verwandlungen stärker werden.

      Freezer konnte mit dem Blue nicht mithalten. Ihm ging schnell die Pusten aus.
    • Ich genieße Dragon Ball trotzdem auch mit den Logikfehlern.
      wenn man sich jeden Arc genau durchließt erkennt man ja immer mehr Fehler.

      Vegeta behauptete im Saiyajin Arc, dass er der stärkste aus dem Universum ist, obwohl er von der Existenz von Beerus und Frieza wusste.
      Danach im Frieza Arc behauptete Frieza er sei der stärkste aus dem ganzen Universum, obwohl Frieza von der Existenz von Buu und Beerus wusste.

      Buu Saga

      Am Anfang nahm Son Goku die Gefahr(=Buu) von der der Kaioshin ihn warnte ernst. Er war todernst am Anfang der Buu Saga und verschwendet dann Zeit in dem er Dabra zu lange gegen Son Gohan kämpfen ließ. Als SSJ3 hätte er Babidi, Dabra, und Vegeta instant besiegen können und die Beschwörung von Buu verhindern.
      Stattdessen spielte er mit Majin Vegeta.
      Wenn Son Goku so todernst am Anfang war warum hat er es zu Buus Beschwörung überhaupt kommen lassen?
      Er hätte es verhindern können.
      Später kämpft er dann im SSJ3 gegen den schwächsten Buu Son Goku ist stärker, weigert sich aber Buu zu besiegen.
      Warum?
      Das hat er Piccolo dann erklärt.
      Er wollte Son Goten und Trunks beibringen Verantwortung zu übernehmen und sie zu Helden zu machen, weil Son Goku ja nicht immer die Welt retten kann, müssen die Kinder es lernen.
    • Shinichi schrieb:

      Vegeta behauptete im Saiyajin Arc, dass er der stärkste aus dem Universum ist, obwohl er von der Existenz von Beerus und Frieza wusste.
      Häh? Wie soll er denn von Beerus wissen? Dieser wurde doch erst Jahrzehnte später erfunden.

      Gibt es eigentlich noch jemanden, der den Super-Kram bloß als alternative Erzählung nach Boo betrachtet? Ähnlich wie die Cooler-Filme nach Namek? Ich kann es nach wie vor nicht hinnehmen, daß in den 10 Jahren zwischen Kid-Boo und Oob all das passieren soll.
    • @ipman

      Ich behaupte ja überhaupt nicht, dass nichts nachhvollziehbar ist. Ich sage nur, dass es auch in DBZ schon Logiklücken sowie Powerups aus dem nichts gab. Sowohl die Fusion als auch das Ritual des Alten Kaisoshins würde ich by the way als Powerups aus dem Nichts bezeichnen. Nur weil man erklärt wo es herkommt macht es das nicht zu einem logischen Aufbau sondern eher zu Plotarmor.

      Natürlich haben viele Charaktere ihre Stärke durch Training erhalten. Ob diese nun immer Verhältnismäßig waren steht auch noch auf einem anderen Blatt.
      Scheinbar ist es für dich logsich, dass ein Freezer mit 6 Monaten Training seine Stärke gefühlt verhundertfacht oder dass ein C17 mit seiner Tätigkeit als Ranger mit Goku mithält.
      Gerade C17 ist für mich ein Powerup aus dem Nichts par excellence.

      Einen SSJ4 wie wir ihn aus GT kennen könnte man jetzt Problemlos Gohan zuschreiben und man könnte ihn instant auf SSJ Blue Stufe heben.
      Zudem bestünde immer noch die Möglichkeit, dass die Macher sagen Son Gohan in seiner Ultimativen Form verwandelt sich jetzt zusätzlich in einen Super Sajyajin. Wir wissen schon seit langem dass dies grundsätzlich möglich ist.

      Und ja ich weiß Son Gohan hat angekündigt nur noch mit der Erdlingshälfte Kämpfen zu wollen weshalb meine Szenarien erstmal unwahrscheinlicher wirken!
      Ich wollte damit auch nur aufzeigen was "aus dem nichts" möglich ist.

      Ich liebe Dragonball und ich finde nahezu alles geil was da so kommt. Die Kämpfe, die Verwandlung die Powerups usw. Man muss aber einfach sehen, dass der Manga kaum noch einer inneren Konsequenz oder Logik folgt. Ich glaube die Macher haben das auch schon vor langer Zeit aufgegeben was aber auch vollkommen Ok ist ich kann den Manga trotzdem genießen.
    • Zyppeler schrieb:

      ArcXXX schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Vegeta behauptete im Saiyajin Arc, dass er der stärkste aus dem Universum ist, obwohl er von der Existenz von Beerus und Frieza wusste.
      Häh? Wie soll er denn von Beerus wissen? Dieser wurde doch erst Jahrzehnte später erfunden.
      Well yes, but actually no
      Wenn Vegeta stärker als sein Vater war, könnte er auch gedacht haben er ist stärker als Beerus. Anhand welcher Taten sollte er denn die Kampfkraft einschätzen?
    • Mr.Popo schrieb:

      Wenn Vegeta stärker als sein Vater war, könnte er auch gedacht haben er ist stärker als Beerus. Anhand welcher Taten sollte er denn die Kampfkraft einschätzen?
      Ich glaube die User reden aneinander vorbei. ArcXXX sprach davon das Vegeta in Z von Beerus nicht wissen konnte, weil die Figur Jahrzehnte später in Super erfunden wurde.
      Außerdem ist es Vegetas Charakter, er ist hochmütig. Selbst gegen Freezer sprach er davon der stärkste im Universum zu sein. Wenn man schon damit Schwierigkeiten hat, dann hat man den ganzen Manga nicht verstanden. Wieso versteht man einfache Dinge nicht?

      @Shinichi
      By the way zu der Sache mit Buu. Goku wollte gegen Vegeta nicht im SSJ3 kämpfen, weil a) seine Zeit auf der Erde sich verkürzt hätte und b) dadurch Buu eher befreit würde. Buu wurde ja durch die Energie von Goku und Vegeta befreit. Auch nicht so schwer zu verstehen.

      Thema Unlogisch: Warum stehen die Planeten noch? Bei so viel Energie die freigelassen wird, müsste die Erde jedes mal explodieren. Die Sache mit C17 und Super ist allgemein nicht mit Z zu vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
      Die Sachen die ihr zum Teil angesprochen habt wurden erklärt und sind meiner Meinung nach nicht unlogisch. Das ist einfaches Verständnis.
    • Warum in Dragonball hauptsächlich nur Vegeta und Goku priorisiert werden liegt glaub ich mal daran, dass Toryorama einfach nur noch konsequent und Stur der einen Linie folgt, weil er schon einmal mit dem Versuch Goku und Vegeta aus dem Spiel zu nehmen gewaltig auf die Fresse gefallen/bekommen hat. Ich mein damit die Zeit nach den Cell-Spielen wo er ja mit Hass und sogar Todesdrohungen regelrecht überschüttet wurde.
      Und naja, um ehrlich zu sein kann dadurch auch sehr gut verstehen das er nun sein Hauptaugenmerk ausschließlich nur noch auf Goku und Vegeta legt. Er macht quasi das was das Publikum wollte und jetzt müssen sie halt damit leben. Es noch einmal anders zu machen, nur weil der Fan auf einmal doch meint auf Goku und Vegeta keinen wirklichen Bock mehr zu haben... da würde ich auch sagen... leckt mich doch. Ich verdiene mir jetzt hier noch ne Goldene Nase und melke die Kuh solange es noch geht, das ändern werde ich die Linie jetzt nicht nochmal.

      Nur mal so als Denkansatz weil viele halt immer noch Piccolo, Gohan und Co mal wieder oben sehen wollen (ich auch) kann aber voll verstehen das dies wohl nicht mehr passiert.
    • Spoiler anzeigen
      Wenn man sich die neuen spoiler anschaut, denkt man sich nur damn it. Granola wünscht sich von einem shenglong das er der stärkste Kämpfer im universum wird. Die frage die sich jeder fan mal gestellt hat, wieso hat sich niemand sowas gewünscht? und jetzt scheint so ein kleiner dummer Wunsch in Erfüllung zu gehen. Keine ahnung was ich davon halten soll.
    • ipman schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Wenn man sich die neuen spoiler anschaut, denkt man sich nur damn it. Granola wünscht sich von einem shenglong das er der stärkste Kämpfer im universum wird. Die frage die sich jeder fan mal gestellt hat, wieso hat sich niemand sowas gewünscht? und jetzt scheint so ein kleiner dummer Wunsch in Erfüllung zu gehen. Keine ahnung was ich davon halten soll.

      Spoiler anzeigen
      Theoretisch dürfte ein solcher Wunsch gar nicht möglich sein, da die Macht eines jeden Wunsches - zumindest nach dem bisherigen World Building - stets durch die Macht des jeweiligen Drachen (bzw. seines Schöpfers) limitiert war. Da der mächtigste Drache derzeit Super Shen Long ist, kann Granola also nicht stärker als Super Shen Long bzw. dessen Schöpfer der Drachengott werden. Das mächtigste Wesen bleibt zwangsläufig immer Zeno, der Herr von allem (selbst wenn der Drache am Ende des "Turniers der Kraft" sieben Universen auf einmal wiederherstellen konnte). Ansonsten wird hier - bei allem verständlichen Ärger - nun endlich die Frage durchdekliniert, die sich Fans vermutlich schon seit Beginn der Serie stellen. Die bisherigen Bösewichte wie Oberteufel Piccolo, Freezer und Zamasu haben sich bisher ja immer nur Unsterblichkeit gewünscht, da sie sich in Punkto Stärke bereits für das Maß aller Dinge gehalten haben (wobei dieser Ansatz im Falle von Freezer durch dessen nachträglich eingeführte Bekanntschaft mit Beerus zumindest teilweise unterminiert wurde).
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Also ich bin überhaupt nicht schlau geworden aus diesen Chapter. Vegeta kämpft gegen Beerus weil dieser in zu einen Destruction God trimmen möchte?

      Goku trainiert derweil mit der stärksten Kreatur nach Zeno , Whis.

      Granola oder Grandola (?) findet 2 Dragonballs von einen veralteten Namekianer und kann sich einen Mini Shenlong wünschen , der ihm den Wunsch erfüllt ,der stärkste zu sein?

      Einer muss mich unbedingt in Sachen Dragonballs aufklären
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Also ich bin überhaupt nicht schlau geworden aus diesen Chapter. Vegeta kämpft gegen Beerus weil dieser in zu einen Destruction God trimmen möchte?

      Goku trainiert derweil mit der stärksten Kreatur nach Zeno , Whis.

      Granola oder Grandola (?) findet 2 Dragonballs von einen veralteten Namekianer und kann sich einen Mini Shenlong wünschen , der ihm den Wunsch erfüllt ,der stärkste zu sein?

      Einer muss mich unbedingt in Sachen Dragonballs aufklären
      Vegeta trainiert nur weil er denn Ultra Instinkt nicht hinbekommt das alles, Bills immer noch 100000000 mal stärker als Vegeta und Goku

      Goku Trainiert mit Whis ja aber WHis nicht der stärkste es gibt noch 11 Engels und Vados scheint stärker zu sein als Whis so wurde es im Manga gesagt danach kommt der Dainskan der Ober Engel Papa, und Zeno Bodyguard nicht zu vergessen von Zeno brauche wir nicht reden Stärkste von allem und so, auch wenn ich persönlich denke das der Typ der die Super Dragonballs erschaffen hat der stärkste ist..

      Das mit denn 2 Dragonballs verstehe ich auch nicht so ganz, aber wir ja wissen haben ja die Nameikaner in Universum 6 und 7 Bruch stücke von denn Super Dragonballs abgebaut und neue Erschaffen.. Bestimmt ist das der 1 Proto Typ der Dragonballs von Namik..
    • Das könnte ganz interessant werden. Die Frage ist halt ob so ein Wunsch in Erfüllung gehen kann und wieso hat sich keiner sowas gewünscht? Vielleicht ist das so ein Wink richtig Namek Saga. Der kleine Shenglong ist zu schwach um so einen Wunsch zu erfüllen und Granola kriegt mit das es super dragonballs gibt. Granola, Freezer und die Heters kämpfen dann quasi um die super Dragonballs.

      Bin echt gespannt wohin die Geschichte gehen wird. Werden wir mehr aus der Vergangenheit erfahren?

      Zu beerus und whis. Goku und Vegeta werden nie die Stufe von beerus und whis erreichen. Beerus ist der stärkste god. Es wurde über jiren gesagt er sei stärker als einer, aber wie wir im Manga gesehen haben, sind nicht alle gods gleichstark. Der Kobold aus Universum 9 kommt mir null stark vor.

      Beerus will Vegeta indirekt trainieren. Vegeta will den UI nicht lernen, weil man ruhig bleiben muss. Vegeta sprach davon, dass er nicht der typ für sowas sei.

      Ich finde granolas charakterdesign spitze. Könnte der Maincharakter in diesem arc werden.
    • fiesoduck schrieb:

      Hallo zusammen,
      wo schaut ihr alle aktuell Dragonball Super?
      Geht es schon weiter nach dem Turnier oder redet ihr hier über Filme?

      Sorry für die Zwischenfrage. Schönes Wochenende.
      hier wird aktuell in erster Linie über den Manga geschrieben, da gehts schon um einiges weiter als das Turnier im Anime. (1 weiterer kompletter arc vorbei und der nächste hat gerade begonnen)
    • -Midnight- schrieb:

      fiesoduck schrieb:

      Hallo zusammen,
      wo schaut ihr alle aktuell Dragonball Super?
      Geht es schon weiter nach dem Turnier oder redet ihr hier über Filme?

      Sorry für die Zwischenfrage. Schönes Wochenende.
      hier wird aktuell in erster Linie über den Manga geschrieben, da gehts schon um einiges weiter als das Turnier im Anime. (1 weiterer kompletter arc vorbei und der nächste hat gerade begonnen)
      und wo liest du?
    • Neues DB Chapter ist raus. Wirft mMn mehr Fragen als Antworten.

      Ist Granolah jetzt der Stärkste? Oder hat der Drache nur das volle Potenzial von Granolah zum Schein gebracht? Hätte Granolah nach 150 Jahren sein Potenzial erreichen können? Sowie ich es verstanden habe hat Granolah quasi 150 Jahre übersprungen und nun einen gewaltigen Sprung gemacht was Kraft angeht. Kraft gegen Lebensspanne. Im Dragonball Universum kann er sich eigentlich wieder beleben lassen.

      Kann Granolah Hakkai? Was planen die Hetters. Ist so ein RPG momentan.
    • Der Drache hat, im Austausch gegen Granolahs restliches Leben (bis auf die genannten 3 Jahre), seine "Prime" Stärke genommen (die er irgendwann mal theoretisch erreichen könnte) und hat diese sogar noch multipliziert (Wert unbekannt). Deswegen ist Granolah für den Moment(!) der Stärkste (das müsste im Umkehrschluss übrigens auch bedeuten, dass Granolah nicht mehr stärker werden kann). Aber wie es der Namekianer bereits sagte: "Wer weiß schon, wer in der Zukunft der Stärkste sein wird?"
      Und das ist jetzt nämlich genau das, worauf die Heeter setzen: auf die sich ständig selbst übertreffenden Goku und Vegeta. Die traininieren ja auch bereits wieder wie die Wahnsinnigen und wollen "the Universe strongest" werden.

      Die Heeter wollen eigentlich nur eins: Macht, Einfluss und Reichtum und das glauben Sie über Freezers Leiche und den Zugang zu seiner Armee bekommen zu können.
      Da sie aber aktuell Geschäftspartner mit Freezer zu sein scheinen, können Sie Granolah nicht einfach auf Freezer loslassen, da er entweder Freezer + Armee tötet und die Heeter dann keinen Zugriff mehr auf Freezers Ressourcen hätten oder Freezer siegreich aus dem Kampf hervorgeht und damit wüsste, dass die Heeter ihn hintergangen hätten und sich dementsprechend an ihnen rächen würde.

      Lose-Lose Situation für die machthungrigen Heeter.

      Also versuchen sie Granolah irgendwie loszuwerden und da sie es selbst nicht können (und vermutlich auch nicht den Aufwand betreiben wollen dafür so viel Stärker werden zu müssen), spielen sie Granolahs verankerten Hass gegen Freezer und dementsprechend auch gegen die Sayajins zu ihren Gunsten aus und forcieren ein aufeinandertreffen zwischen Goku/Vegeta und Granolah, in der Hoffnung, dass diese Granolah besiegen können.

      Ich bin ein bisschen gespannt, wohin sich das Ganze noch entwickeln wird. Denn irgendwie fühlt sich Granolah nicht nach dem "Arc-Enemy" an, auch wenn er der nächste und aktuell sogar mächtigste Gegner werden wird. Granloah könnte auch wieder so ein klassicher Feind-Freund werden. Er bekämpfen und besiegen und anschließend die Seiten wechseln. Den Anschein macht er zumindest aktuell für mich ...