Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OdysseeLost schrieb:

      Am Wochenende sind die neuen Spoiler zum aktuellen Kapitel veröffentlicht worden und Vegeta erreicht in diesem Kapitel eine neue Form, die aktuell noch namenlos ist. Irgendwie mega unspektakulär und total random. In der Regel werden neue Formen immer schon im Vorfeld ordentlich angeteasert und auch Manga-/Animeübergreifend erwähnt und Werbung für gemacht. Bestes Beispiel war der Ultra Instinct im Turnier der Kraft. Jeder war mega Hype und der Aufbau bis hin zur tatsächlichen Enthüllung war einfach mega und absolut episch. Alles gut durchdacht. Jetzt bei Vegeta`s neuer Form wirkt das alles so fehlplaziert und wie eine "last minute" Entscheidung. "Komm, geben wir Vegeta mal eine neue Form, damit die Fan`s ruhig sind!"
      Weiterhin finde ich, dass die Form eher naja aussieht. Warum sind die Augenbraue weg?? Damit der Charakter ernster wirkt? Verstehe ich nicht. Ja, ich weiß. Ist beim SSJ3 auch so und obwohl dies meine absolute Lieblingsform ist, finde ich diese Entscheidung im Design nicht gut.
      Am meisten stört mich an der neuen Form, dass es wie ein Mix aus allen Formen wirkt und nichts neues dabei ist. Muskelmasse erinnert an die Zwischenform von SSJ1 und SSJ2, die hellen Augen an den Ultra Instinct, die fehlenden Augenbraue an SSJ3 und die Haare an SSJ4. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr kreativität gewünscht. Einzig die Aura sieht richtig nice und neu aus. Da bin ich gespannt, welche Farbe diese haben wird. ich denke, dass es sich um Lila handeln wird, da Vegeta diese Form durch sein Training mit Beerus erreicht hat.
      Ich bin gespannt, wie die neue Form dann in Aktion aussieht, da die Enthüllung erst am Ende des Kapitels erfolgt. Somit bekommt Vegeta ein weiteres, komplettes Kapitel auf die Nase. Wie unerwartet ;)!

      Wo kommt die Form denn überraschend?
      Weil sie nicht erst in einer Situation „mit dem Rücken zur Wand“ gepullt wurde?

      Vegeta hat mit Beerus trainiert und das über einen längeren Zeitraum. Er geht den Weg, welche Richtung „Gott der Zerstörung“ geht. Ein anderer Weg, als der, welcher Son Goku mit dem UI geht.

      Er pullt diese einfach sofort, weil er es muss. Der Gegner lässt kein „fangen wir mal mit SS Blue an und schauen ob das reicht“

      Der Gegner hat Son Goku aus seinem UI mit einem Doppelgänger gehauen.
      Vegeta muss sofort All Out gehen, ansonsten war es das
    • Spiegelbild schrieb:

      OdysseeLost schrieb:

      Am Wochenende sind die neuen Spoiler zum aktuellen Kapitel veröffentlicht worden und Vegeta erreicht in diesem Kapitel eine neue Form, die aktuell noch namenlos ist. Irgendwie mega unspektakulär und total random. In der Regel werden neue Formen immer schon im Vorfeld ordentlich angeteasert und auch Manga-/Animeübergreifend erwähnt und Werbung für gemacht. Bestes Beispiel war der Ultra Instinct im Turnier der Kraft. Jeder war mega Hype und der Aufbau bis hin zur tatsächlichen Enthüllung war einfach mega und absolut episch. Alles gut durchdacht. Jetzt bei Vegeta`s neuer Form wirkt das alles so fehlplaziert und wie eine "last minute" Entscheidung. "Komm, geben wir Vegeta mal eine neue Form, damit die Fan`s ruhig sind!"
      Weiterhin finde ich, dass die Form eher naja aussieht. Warum sind die Augenbraue weg?? Damit der Charakter ernster wirkt? Verstehe ich nicht. Ja, ich weiß. Ist beim SSJ3 auch so und obwohl dies meine absolute Lieblingsform ist, finde ich diese Entscheidung im Design nicht gut.
      Am meisten stört mich an der neuen Form, dass es wie ein Mix aus allen Formen wirkt und nichts neues dabei ist. Muskelmasse erinnert an die Zwischenform von SSJ1 und SSJ2, die hellen Augen an den Ultra Instinct, die fehlenden Augenbraue an SSJ3 und die Haare an SSJ4. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr kreativität gewünscht. Einzig die Aura sieht richtig nice und neu aus. Da bin ich gespannt, welche Farbe diese haben wird. ich denke, dass es sich um Lila handeln wird, da Vegeta diese Form durch sein Training mit Beerus erreicht hat.
      Ich bin gespannt, wie die neue Form dann in Aktion aussieht, da die Enthüllung erst am Ende des Kapitels erfolgt. Somit bekommt Vegeta ein weiteres, komplettes Kapitel auf die Nase. Wie unerwartet ;)!
      Wo kommt die Form denn überraschend?
      Weil sie nicht erst in einer Situation „mit dem Rücken zur Wand“ gepullt wurde?

      Vegeta hat mit Beerus trainiert und das über einen längeren Zeitraum. Er geht den Weg, welche Richtung „Gott der Zerstörung“ geht. Ein anderer Weg, als der, welcher Son Goku mit dem UI geht.

      Er pullt diese einfach sofort, weil er es muss. Der Gegner lässt kein „fangen wir mal mit SS Blue an und schauen ob das reicht“

      Der Gegner hat Son Goku aus seinem UI mit einem Doppelgänger gehauen.
      Vegeta muss sofort All Out gehen, ansonsten war es das
      Kann ich nur absolut zustimmen. Vegeta und Goku werden ein ähnliches Duo wie die Engel und ihre Götter werden. Diese Entwicklung hat sich immer wieder angedeutet und ist dementsprechend jetzt auch nicht wirklich überraschend.
      Do you wanna play with us ?


    • Spiegelbild schrieb:

      OdysseeLost schrieb:

      Am Wochenende sind die neuen Spoiler zum aktuellen Kapitel veröffentlicht worden und Vegeta erreicht in diesem Kapitel eine neue Form, die aktuell noch namenlos ist. Irgendwie mega unspektakulär und total random. In der Regel werden neue Formen immer schon im Vorfeld ordentlich angeteasert und auch Manga-/Animeübergreifend erwähnt und Werbung für gemacht. Bestes Beispiel war der Ultra Instinct im Turnier der Kraft. Jeder war mega Hype und der Aufbau bis hin zur tatsächlichen Enthüllung war einfach mega und absolut episch. Alles gut durchdacht. Jetzt bei Vegeta`s neuer Form wirkt das alles so fehlplaziert und wie eine "last minute" Entscheidung. "Komm, geben wir Vegeta mal eine neue Form, damit die Fan`s ruhig sind!"
      Weiterhin finde ich, dass die Form eher naja aussieht. Warum sind die Augenbraue weg?? Damit der Charakter ernster wirkt? Verstehe ich nicht. Ja, ich weiß. Ist beim SSJ3 auch so und obwohl dies meine absolute Lieblingsform ist, finde ich diese Entscheidung im Design nicht gut.
      Am meisten stört mich an der neuen Form, dass es wie ein Mix aus allen Formen wirkt und nichts neues dabei ist. Muskelmasse erinnert an die Zwischenform von SSJ1 und SSJ2, die hellen Augen an den Ultra Instinct, die fehlenden Augenbraue an SSJ3 und die Haare an SSJ4. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr kreativität gewünscht. Einzig die Aura sieht richtig nice und neu aus. Da bin ich gespannt, welche Farbe diese haben wird. ich denke, dass es sich um Lila handeln wird, da Vegeta diese Form durch sein Training mit Beerus erreicht hat.
      Ich bin gespannt, wie die neue Form dann in Aktion aussieht, da die Enthüllung erst am Ende des Kapitels erfolgt. Somit bekommt Vegeta ein weiteres, komplettes Kapitel auf die Nase. Wie unerwartet ;)!
      Wo kommt die Form denn überraschend?
      Weil sie nicht erst in einer Situation „mit dem Rücken zur Wand“ gepullt wurde?

      Vegeta hat mit Beerus trainiert und das über einen längeren Zeitraum. Er geht den Weg, welche Richtung „Gott der Zerstörung“ geht. Ein anderer Weg, als der, welcher Son Goku mit dem UI geht.

      Er pullt diese einfach sofort, weil er es muss. Der Gegner lässt kein „fangen wir mal mit SS Blue an und schauen ob das reicht“

      Der Gegner hat Son Goku aus seinem UI mit einem Doppelgänger gehauen.
      Vegeta muss sofort All Out gehen, ansonsten war es das
      Aber Vegeta geht nicht direkt in die Neue Form. Diese wird erst am Ende des Kapitel offenbart, nachdem er ca 40 Seiten auf die Nase bekommen hat. Somit passt das nicht ganz zu deiner Aussage. Und mir geht es auch gar nicht um den Zeitpunkt wann Vegeta in die neue Form geht, sondern darum, dass er eine hat und diese nicht wirklich in irgendeiner Art und Weise angedeutet wurde. Kein Spannungsbogen wurde geschaffen und es wirkte einfach so absolut random.

      Vegeta hat schon öfters mit Beerus trainiert. Es stand vorher nie im Raum, dass man zum Gott der Zerstörung oder zur Anwendung von Hakai eine neue Form braucht. Son Goku hat ja das Hakai auch schon eingesetzt (im Manga zumindest) und war da auch in seiner SSJB Form.

      Ich sehe hier einfach eine absolut vertane Möglichkeit um Vegeta wirklich den Hype zu bieten, den er verdient hat. Immerhin wünschen sich viele ja den Vegeta Finisher.
    • OdysseeLost schrieb:

      Spiegelbild schrieb:

      OdysseeLost schrieb:

      Am Wochenende sind die neuen Spoiler zum aktuellen Kapitel veröffentlicht worden und Vegeta erreicht in diesem Kapitel eine neue Form, die aktuell noch namenlos ist. Irgendwie mega unspektakulär und total random. In der Regel werden neue Formen immer schon im Vorfeld ordentlich angeteasert und auch Manga-/Animeübergreifend erwähnt und Werbung für gemacht. Bestes Beispiel war der Ultra Instinct im Turnier der Kraft. Jeder war mega Hype und der Aufbau bis hin zur tatsächlichen Enthüllung war einfach mega und absolut episch. Alles gut durchdacht. Jetzt bei Vegeta`s neuer Form wirkt das alles so fehlplaziert und wie eine "last minute" Entscheidung. "Komm, geben wir Vegeta mal eine neue Form, damit die Fan`s ruhig sind!"
      Weiterhin finde ich, dass die Form eher naja aussieht. Warum sind die Augenbraue weg?? Damit der Charakter ernster wirkt? Verstehe ich nicht. Ja, ich weiß. Ist beim SSJ3 auch so und obwohl dies meine absolute Lieblingsform ist, finde ich diese Entscheidung im Design nicht gut.
      Am meisten stört mich an der neuen Form, dass es wie ein Mix aus allen Formen wirkt und nichts neues dabei ist. Muskelmasse erinnert an die Zwischenform von SSJ1 und SSJ2, die hellen Augen an den Ultra Instinct, die fehlenden Augenbraue an SSJ3 und die Haare an SSJ4. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr kreativität gewünscht. Einzig die Aura sieht richtig nice und neu aus. Da bin ich gespannt, welche Farbe diese haben wird. ich denke, dass es sich um Lila handeln wird, da Vegeta diese Form durch sein Training mit Beerus erreicht hat.
      Ich bin gespannt, wie die neue Form dann in Aktion aussieht, da die Enthüllung erst am Ende des Kapitels erfolgt. Somit bekommt Vegeta ein weiteres, komplettes Kapitel auf die Nase. Wie unerwartet ;)!
      Wo kommt die Form denn überraschend?Weil sie nicht erst in einer Situation „mit dem Rücken zur Wand“ gepullt wurde?

      Vegeta hat mit Beerus trainiert und das über einen längeren Zeitraum. Er geht den Weg, welche Richtung „Gott der Zerstörung“ geht. Ein anderer Weg, als der, welcher Son Goku mit dem UI geht.

      Er pullt diese einfach sofort, weil er es muss. Der Gegner lässt kein „fangen wir mal mit SS Blue an und schauen ob das reicht“

      Der Gegner hat Son Goku aus seinem UI mit einem Doppelgänger gehauen.
      Vegeta muss sofort All Out gehen, ansonsten war es das
      Aber Vegeta geht nicht direkt in die Neue Form. Diese wird erst am Ende des Kapitel offenbart, nachdem er ca 40 Seiten auf die Nase bekommen hat. Somit passt das nicht ganz zu deiner Aussage. Und mir geht es auch gar nicht um den Zeitpunkt wann Vegeta in die neue Form geht, sondern darum, dass er eine hat und diese nicht wirklich in irgendeiner Art und Weise angedeutet wurde. Kein Spannungsbogen wurde geschaffen und es wirkte einfach so absolut random.
      Vegeta hat schon öfters mit Beerus trainiert. Es stand vorher nie im Raum, dass man zum Gott der Zerstörung oder zur Anwendung von Hakai eine neue Form braucht. Son Goku hat ja das Hakai auch schon eingesetzt (im Manga zumindest) und war da auch in seiner SSJB Form.

      Ich sehe hier einfach eine absolut vertane Möglichkeit um Vegeta wirklich den Hype zu bieten, den er verdient hat. Immerhin wünschen sich viele ja den Vegeta Finisher.
      Gut, hab mir die Spoiler noch nicht komplett angesehen, aber dann lagen wir beide falsch :)

      Du interpretierst sehr sehr viel, ohne andere Möglichkeiten abzuschätzen.

      Toppo hatte beim „Turnier der Kraft“ eine lila ähnliche Aura. Eine Aura, welche wir bei einem „Gott der Zerstörung“ schon des öfteren bewundern durften.
      Wer sagt denn, dass Vegeta nicht einfach eine „Art“ Form entwickelt hat, welche einer Saiyajin Verwandlung gleichkommt?

      Son Goku mag das Hakai verwendet haben, aber unter unheimlichen Druck mit Not und Mühe. Vegeta hat im Vergleich zu Son Goku sich mit dieser Kraft auseinandergesetzt und diese angefangen zu kontrollieren. Sprich er wird diese auf einem ganz anderen Level beherrschen.

      Noch ein kleiner Denkanstoß. Son Goku hat
      silbernes Haar im perfekten UI. Wie kann das sein? Beerus hat kein silbernes Fell bekommen. Weshalb ist es dann so?
      1. Anlehnung an die Engel, welche es perfekt beherrschen und ebenfalls weißes Haar besitzen. 2. Saiyajins sind einfach different. Folglich wird die lila Aura ebenfalls als Haarfarbe adaptiert.
    • Ich habe gerade die offizielle Version auf Mangaplus gelesen und muss sagen, auch ich verstehe die Kritik nicht so wirklich…
      Vegeta hat die ganze Zeit mit Beerus trainiert und jetzt mit dem Dialog mit Granolah wird es mMm noch mal deutlich. Es gibt keine Menschen zu retten oder Rücksicht auf Planeten zu nehmen. Nein es geht nur um den Kampf und dieses Gefühl was er aus seiner Zeit als ,böser‘ Saiyajin. Jetzt steht er (mal wieder) mit dem Rücken zur Wand und ich muss sagen mir gefällt die neue Form richtig gut! Animiert/coloriert mit Lila Haaren kann ich mir das richtig gut vorstellen!
    • Ramrodiac schrieb:

      Ich habe gerade die offizielle Version auf Mangaplus gelesen und muss sagen, auch ich verstehe die Kritik nicht so wirklich…
      Vegeta hat die ganze Zeit mit Beerus trainiert und jetzt mit dem Dialog mit Granolah wird es mMm noch mal deutlich. Es gibt keine Menschen zu retten oder Rücksicht auf Planeten zu nehmen. Nein es geht nur um den Kampf und dieses Gefühl was er aus seiner Zeit als ,böser‘ Saiyajin. Jetzt steht er (mal wieder) mit dem Rücken zur Wand und ich muss sagen mir gefällt die neue Form richtig gut! Animiert/coloriert mit Lila Haaren kann ich mir das richtig gut vorstellen!

      Vegeta hat mir verdammt gut gefallen und diese Form…. Bin kein großer Vegeta Fan, aber verdammt kommt er Badass rüber.

      Die größte Frage, welche ich mir stelle, was passiert, wenn Son Goku und Vegeta fusionieren?

      Der eine besitzt die Kraft der Engel und der Andere die Kraft eines Gottes der Zerstörung. Wenn beide ihre Form perfektionieren und anschließend fusionieren, dann ist Feierabend.

      Dann traue ich ihnen locker zu einen Engel kräftemäßig zu overpowern
    • Naja.
      Son Goku hat ja seinen Ultra Instinct.
      Auch wenn Vegeta gegen Ende von Dragonball Super auch seine neue Sayajinform hatte, war es noch kein vergleich zum UI.
      Vegeta als ewiger Rivale von Son Goku MUSS natürlich immer nachziehen^^
      Aber die neue Form sieht schon cool aus. Sie passt zu Vegeta`s wilden Erscheinungsbild
    • Eben das neue Kapitel gelesen und ich kann mich nur anschließen, die Kritik an dem neuen Kapitel kann ich nicht nachvollziehen.
      Vegeta's neue Form ist absolut genial konzipiert.
      Das keine vollständige Aura um seinen Körper gezeichnet ist, sondern hier zu solchen ich sag mal Blitzen gewechselt wurde, gefällt mir besonders gut.
      Die Idee mit der Fusion gefällt mir, dass will man sehen, Vegeto mit UI und Hakai.
      Gibt's eigentlich schon nen Namen für die Hakaiform von Vegeta?
      Und gibt es eine Bezeichnung für Son Gokus neue Form?
      Der Ultrainstinkt is ja mehr eine Technik, ähnlich der Kaioken kombinierbar mit den verschiedenen Formen.
      Mittlerweile is es echt schwierig geworden zu verstehen was die beiden gerade eigentlich alles kombinieren.
      Ich hoffe die Technik, welche Vegeta im letzten Arc gelernt hat wird nochmal erwähnt.
      Was wendet Vegeta eigentlich gerade alles an? xD
      SSJ + Gottchi + Hakai + Power Up aus den letzten Arc?
      Granolah ist nicht der Entgegner, sondern meiner Meinung nach ein zukünftiger Verbündeter, mal schauen wie die Story sich weiter entwickelt.
    • Mir gefällt ja auch einfach der Aufbau rund um Vegeta mal wieder und da muss ich sagen macht der Manga einfach eine bessere Figur als bei Son Goku.

      Vegetas Entwicklung geht seit dem Beginn des Turniers sehr geradlinig und konsequent in eine Richtung in welcher er immer weiter weg von diesem Machtbesessenen Kämpfer hin zu einem wirklichen Gott geht. Erst im Kampf gegen Toppo wo er diesen für seine blinde Raserei tadelt und aufzeigt das es mehr braucht als reine Zerstörungswut. Dann bei Moro als er erkennt das er einen anderen Weg finden muss um seinem Gegner Widerstand leisten zu können und das er nicht Goku folgen kann, da es einfach nicht seine Art des Kämpfens ist nun zu einer Erläuterung gegenüber Granolah das dessen Stärke alleine nicht reichen wird um den Sieg davon zu tragen, sondern zu einem Kampf weitaus mehr gehört.

      Das alles mündet dann in seiner neuen Form die einfach mal richtig Badass aussieht und ein schöner Gegenpart zu Son Goku darstellt. Das weis zu gefallen nachdem beide ewig lang die gleichen Formen nutzten und Vegeta irgendwie immer nur hinterher hinkte. So können beide auf ihre ganz eigenen Formen zurückgreifen und werden schärfer in ihrem eigenen Charakter.

      Ein großes Lob daher an dieses Kapitel. Vielleicht bisher das beste DBS Kapitel.
    • Freut mich, dass hier so viele Vegetas neue Form feiern und sehr zufrieden mit dem Aufbau und Design sind :)!.Ich bin weiterhin noch nicht vom Design überzeugt und sehe auch immer noch eine vertane Chance um den mega Hype auszulösen, aber das soll jetzt gar nicht mehr zur Debatte stehen. Ist halt immer so, wenn etwas neues gezeigt wird. Die einen lieben es, die anderen nicht so sehr. Und hier Spalten sich einfach die Meinungen (was auch gut in anderen Kommentarbereichen sichtbar ist) und das ist auch gut so! Zeigt einfach, dass Dragon Ball Super mittlerweile zu einem richtig guten Manga gewachsen ist.

      Zum Kapitel:
      Toyotaro liefert mittlerweile so geniale Kampfchapter ab, das ist der Wahnsinn. Mittlerweile sind die Käpfe richtig dynamisch und gut in Szene gesetzt. Und das Beste daran, kaum Reaktionspanels, wo wir das erschrockene/überraschte Gesicht eines anderen Charakters sehen. Kann mich noch gut an die Turnier der Kraft Kämpfe erinnern, wo das halbe Kapitel immer Reaktionen waren. Hier nicht. Deswegen absolut gut gemacht. Am besten hat mir die Szene gefallen, wo Granolah Vegeta mit seinen Ki- Blasts verfolgt und dieser durch die Umgebung aussweicht. Als krönender Abschluss dann die Ki- Attacke, die wie Pfeil und Bogen aussah. Bitte mehr davon. Habe nicht erwartet, dass wir nach den MUI Goku vs. Moro Kampfchapter noch ein besseres bekommen!

      Das geilste Panel war einfach, wo Vegeta wieder ein normaler Saiyajin war und wir sein Gesicht voller Blut und Schweiß gesehen haben. Hat mir direkt DBZ Flashbacks gegeben.

      Freue mich auf das nächste Kapitel und bin gespannt, was Toyo als nächstes zaubert. Einige spekulieren ja, dass Granolah in den Ultra Instinct gehen wird. Aber mal schauen.
    • OdysseeLost schrieb:

      kaum Reaktionspanels, wo wir das erschrockene/überraschte Gesicht eines anderen Charakters sehen
      Da hast du recht.
      Vor allem in Dragonball/Z/GT war es oft so, dass erst einmal im Anime typisch stundenlang erschrocken dreinblickt eher ein Kampf bzw. eine Situation weiter geht.
      Ich meine, theoretisch ist es in Ordnung und auch logisch, wenn ein Charakter aufgrund einer Überraschung des Gegners überrascht ist. Aber wer schaut den Gegner gefühlte Stunden erschrocken an? :D :D

      Nur mal so nebenbei: habe mal gegoogelt und hänge etwas mit den Kapiteln hinterher. Ich gucke zwar die neuesten an, aber den Arc mit Moro würde ich gerne mal komplett durchlesen (auf englisch oder deutsch). Hast du da eine gute Seite auf Lager wo man es gut durchblättern kann, den Manga?
    • Vegetas neue Form finde ich ganz gut, hätte mir aber gewünscht dass es mal bisschen richtung SSJ4 geht bzw Affenmäßig/Oozaru aber denke ohne Schwanz ists nicht möglich.
      Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass Vegeta nicht wieder abgeschrieben weil ich es nicht mehr ertragen kann wenn der Boy jedesmal einen kurzen Auftritt hat nur damit Goku den finish macht.

      Ich würde mir auch mal Wünschen dass die Story mehr auf den Hintergrund der Sayajins eingeht, aber vielleicht passiert das ja im neuen Movie.
      Man könnte auch mal auch auf die genialen Fan-Stories eingehen, z.B dass sie mal in die Hölle reisen um Radditz, Bardock etc anzutreffen und zu zeigen was aus ihnen geworden ist.

      Ich frage mich was die anderen Universen anzubieten haben, schließlich hat man die noch nich kennengelernt
    • Enel1988 schrieb:

      OdysseeLost schrieb:

      kaum Reaktionspanels, wo wir das erschrockene/überraschte Gesicht eines anderen Charakters sehen
      Da hast du recht.Vor allem in Dragonball/Z/GT war es oft so, dass erst einmal im Anime typisch stundenlang erschrocken dreinblickt eher ein Kampf bzw. eine Situation weiter geht.
      Ich meine, theoretisch ist es in Ordnung und auch logisch, wenn ein Charakter aufgrund einer Überraschung des Gegners überrascht ist. Aber wer schaut den Gegner gefühlte Stunden erschrocken an? :D :D

      Nur mal so nebenbei: habe mal gegoogelt und hänge etwas mit den Kapiteln hinterher. Ich gucke zwar die neuesten an, aber den Arc mit Moro würde ich gerne mal komplett durchlesen (auf englisch oder deutsch). Hast du da eine gute Seite auf Lager wo man es gut durchblättern kann, den Manga?

      Komplett legal auf Mangaplus, welche auch als App fürs Handy erhältlich ist.
    • Spiegelbild schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Nur mal so nebenbei: habe mal gegoogelt und hänge etwas mit den Kapiteln hinterher. Ich gucke zwar die neuesten an, aber den Arc mit Moro würde ich gerne mal komplett durchlesen (auf englisch oder deutsch). Hast du da eine gute Seite auf Lager wo man es gut durchblättern kann, den Manga?
      Komplett legal auf Mangaplus, welche auch als App fürs Handy erhältlich ist.
      Wenn ich mich nicht täusche, dann kannst du nur die ersten 3 und die letzten 3 Kapiteln nachlesen. Die dazwischen nicht (mehr).

      Damit es kein Einzeiler bleibt und ich schon mal hier bin:

      Das aktuelle Kapitel 74 ist tatsächlich eins der Besten, wenn nicht das Beste Kapitel in diesem Jahr. Die Entwicklung mit Vegeta ist begrüßenswert, auch die Tatsache, dass diesmal Son Goku als 1. ran durfte und den kürzeren zog, während Vegeta nun am Glänzen ist. Sonst ist es genau umgekehrt -> Vegeta will als 1. -> Vegeta überschätzt sich -> Vegeta kassiert und liegt peinlich am Boden bis der Retter in Form von Son Goku kommt.

      Auch finde ich die Weisheiten von Vegeta völlig auf dem Punkt gebracht. Du magst Jetzt der Stärkste und Beste sein, aber 1. kann es morgen komplett anders aussehen; 2. bedeutet dies noch lange nicht, dass der Kampf nun entschieden ist (One Piece Philosophie lässt grüßen Nami vs Kalifa) und 3. wurde dir diese Kraft einfach zugeflogen ohne Fleiß... was so viel bedeutet, als dass du "die Stelle/ den Titel hast" ..und trotzdem hast du keine Ahnung.

      Chapter 11 von 10.
      @Ramrodiac keiner bzw. der User der es gerne wissen wollte sprach nie* davon etwas zu *kaufen*. Auch stand nie* zur Debatte ob es nun eine andere Antwort hätte geben sollen bezüglich dem Tabu Thema. Ich denke hier jeder weiß - immerhin gibt jeder bei seiner Anmeldung an, die Regeln und AGBs gelesen und verstanden zu haben an - dass Links zu illegalen Seiten nicht gestattet sind.. Weshalb auch nur die Rede von MangaPlus war. Und mit dieser halt die Richtigstellung darüber, dass man eben nicht die Kapiteln einfach so lesen kann, da nur die 1. und letzten drei Kapiteln zu finden sind. Denke nicht dass der User explizit die Mangakapiteln kaufen wollte - sollte dem doch so sein, dann war es nivht ersichtlich. Aber ich ging prinzipiell auf was völlig anderes ein, als das worauf du dich halt beziehst. Soll heißen: Mit keiner Silbe habe ich behauptet man könne sie nicht kaufen, weil es auch nicht das Thema war... noch habe ich gehofft jemand könnte den entsprechenden User eine illegale Seite benennen... Aber cute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

    • CopyCat schrieb:

      Spiegelbild schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Nur mal so nebenbei: habe mal gegoogelt und hänge etwas mit den Kapiteln hinterher. Ich gucke zwar die neuesten an, aber den Arc mit Moro würde ich gerne mal komplett durchlesen (auf englisch oder deutsch). Hast du da eine gute Seite auf Lager wo man es gut durchblättern kann, den Manga?
      Komplett legal auf Mangaplus, welche auch als App fürs Handy erhältlich ist.
      Wenn ich mich nicht täusche, dann kannst du nur die ersten 3 und die letzten 3 Kapiteln nachlesen. Die dazwischen nicht (mehr).
      Ja stimmt schon. Aber von der Mangaplus App wirst du zu VIZ weitergeleitet wo du die Chapter auf englisch kaufen kannst. Oder halt auf CarlsenManga bzw. seinem bevorzugten Online Shop oder lokalem Buchhändler ;0).
      Auf andere Möglichkeiten wirst du in diesem Forum keine Antwort finden da sie nicht legal wären!

      Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht… Granolah ist ja nicht wirklich böse sondern nur vor Rache blind… Freezer wird bestimmt noch eine Rolle spielen. Ob er wohl weiter trainiert hat?
      Eine Fusion von Destruction God Vegeta und Engel Son Goku… was soll dagegen denn noch stand halten?!
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Könnte es sein das die neue Form von Vegata die Alternative vom Sayajin 3 ist die Gesichtsform und die Blitze sehen schon in der Richtung aus.
      naja wie wir wissen ist ssj 3 beerus haushoch unterlegen. Denke es ist wirklich eine Art Gott der Zerstörung KI gepaart mit ssj god blue. Die Augenbrauen waren wahrscheinlich nur weg damit er ernster aussieht. Seine Aura wird bestimmt lila sein wie die von beerus und die von toppo war auch lila wenn ich mich nicht irre oder?
    • Das liebe ich so sehr an Dragonball. Das war wa Akira so ausgemacht hat und warum DB einer der beliebtesten Mangas war. Einfach diese Dynamik die man gezeichnet hat. Akira war noch mal auf einen anderen Niveau als Toyotaro, aber hier hat Toyotaro alles richtig gemacht. Der Kampf war einfach geil anzusehen. Das sah fast schon animiert aus. Ich habe einige Mangas gelesen und kein Mangaka hat diese Dynamik hinbekommen.

      Freu mich schon auf den Anime. Das wird ein Spektakel.
    • Die Spoiler für das Kapitel 75 sind raus, sowie die ersten Bilder! Und ja, was soll man großartig sagen, außer das wir wieder eine Niederlage von Vegeta sehen. Sorry, aber das wird langsam echt nervig und bringt den Charakter bei weitem nicht die Gerechtigkeit, welche er verdient hat. Wie haben sich alle über die neue Form gefreut und wie laut waren die Stimmen, die endlich den Win von Vegeta gesehen haben. Nur um in der Luft zu platzen.
      Aber fangen wir einmal an Anfang an und Vegeta zeigt seine neue Form in Action. Sieht soweit gut aus, auch wenn unweigerlich manchmal die Panel wo wir ein close up von Vegetas Gesicht bekommen sehr lustig aussehen. Irgendwie sieht Vegeta nicht so nice aus ohne Augenbraue (Ironisch, wobei doch die SSJ3 meine Lieblingstransformation ist xD).
      Aufjedenfall teilt Vegeta ordentlich aus und dropt auch den Namen seiner neuen Form. Aber dazu gibt es noch keine offiziele Bennenung, nur das es auch was mit Instinkt ist. Passend halt, da die Form ja das klare Gegenteil vom Ultra Instinct ist. Da bin ich dann doch einmal sehr gespannt, wie die offiziele Bezeichnung ist.

      Und scheinbar endet das Kapitel damit, dass Granolah dann sein volles Potenzial entfaltet und Vegeta overpowert. Es ist auch wohl irgendwas vorher noch mit Hakai geschehen, aber hier sind die Übersetzungen nicht ganz deutlich. Aber egal, trotzdem verliert Vegeta und meiner Meinung nach unverdient. War bei Moro auch so. Eigentlich hätte Vegeta mit seiner neuen Technik Moro besiegen müssen und es wirkte auch wie sein Arc (mit Namek und alles), aber nein Son Goku hat den Win bekommen. Schade eigentlich.

      Hier hätten sich viele einen anderen Verlauf gewunscht, es schien so das Dragon Ball mal seine Regeln bricht und nicht den Shonen typischen Weg geht. Schade. Bin trotzdem auf das Kapitel gespannt, da ja auch im letzten Kapitel die Kampfdynamik echt nice anzuschauen war.