Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habt ihr den neuen Trailer für den Dragonball Film schon gesehen?
      Was war das denn für eine Animation sieht aus wie ein Game. So bin ich Dragonball nicht gewöhnt und so gefällt es mir auch nicht.

      Mir wäre es lieber, wenn der Anime weiter geht die haben ja genug Inhalt für so 3-4 Staffeln.
    • Ich habe den kleinen Trailer auch gesehen und bin auch nicht wirklich von der Animation überzeugt. Entspringt sich auch irgendwie meiner Vorstellungskraft, warum nicht der gleiche Styl genommen wurde, wie schon bei Broly. Immerhin haben die dafür ja ordentlich an Lob bekommen, weil es wieder "old school" wirkte.
      Aber wo wir gerade von Broly reden. Dieser scheint wohl auch im Film vorzukommen, immerhin kann man die Figur erkennen (ich glaube, es war Sekunde 36 oder so). Das hat mir sehr gefallen. Die Frage ist, was Broly für eine Rolle spielt. Eventuell ist das nur eine kleine Trainingsszene, die Son Goku mit Broly macht.

      Ansonsten finde ich alles andere eher noch Inhaltslos und verstehe noch nicht ganz, wo die Gefahr drin besteht. Eine Geheimorganisation aus Kriminellen, die jetzt aufeinmal los legt? Da bin ich einfach auf den Kontext sehr gespannt.

      Bin nicht wirklich gehyped, aber würde es jetzt auch noch nicht abschreiben wollen. Wir werden bestimmt einige geniale Kämpfe sehen...... und Broly xD
    • Hmm.
      Okay an die Animation vom neuen Trailer muss man sich gewöhnen.
      Dass Toyarama mal wieder die RR-Armee ins Spiel bringt zeigt, dass er sie nicht vergessen hat :D

      Ansonsten muss ich leider auch sagen:


      OdysseeLost schrieb:

      Ansonsten finde ich alles andere eher noch Inhaltslos und verstehe noch nicht ganz, wo die Gefahr drin besteht

      Auch wenn mein erster Gedanke wäre, dass sie auf "Cell-Spiele" machen.
      Aber ich finde, dass alle Chars die Kämpfer sind, beiweitem stärker sind als irgendwas, was irgendeine Organisation je erschaffen könnte.
      Falls doch, muss ich sagen, finde ich es schade, dass das Powerlevel, das früher ein fundamentaler Bestandteil von Dragonball/Z/GT war, wohl keine Gültigkeit mehr hat.
    • Neues Kapitel ist raus und wie schon gedacht, bekommen wir einen Flashback zu Bardock (der Name wurde auch offiziell von Burdock in Bardock geändert) und was alles damals auf dem Planeten vorgefallen ist. Ich glaube, dass ist das erste Mal das wir einen längeren Flashback über mehrere Kapitel beommen. Im Broly Film haben Sie ja die Vorgeschichte gezeigt, wurde im Manga ja aber geskipped. Vorgeschichten wurden meisten relativ kurz und simple gehalten, ein paar Seiten mit den wichtigsten Infos.. Auch wenn wir uns hier nicht auf One Piece Level von Flashback bewegen, war es trotzdem mal eine sehr gelungene Abwechslung zu dem sonst simplen Ablauf.

      Interessant ist hier auch, dass die Heeters wohl doch eine sehr große Rolle in der Geschichte spielen. Vorallem Gas wird immer mehr und mehr als der Finale Gegner dieses Arc`s angeteasert und das seine Stärke gigantisch ist. Scheinbar sehen wir ihn im nächsten Kapitel noch im direkten Konflikt mit Bardock (das kleine Geplänkel zählt für mich nicht dazu). Bin wirklich gespannt was er auf den Kasten hat und wie die ganze Situation mit den Heeters aufgelöst wird.

      Bardock hat mir relativ gut gefallen und freue mich auch auf mehr Screentime für ihn. Interessant war auch Gokus Aussage, dass er immer mehr von seinen Vater wissen wollte. Naja, warum hat er nicht Vegeta gefragt? Er wusste ja auch den Namen und auch das die Familie wohl "nett" war. Vielleicht wird Toyo die Bindung der Beiden ein bisschen mehr thematisieren.

      Alles in allen gefällt mir das Kapitel recht gut und habe auch schon Bock auf mehr!
    • Mir hat das Kapitel auch gefallen.
      Aber am besten hat mir der Dialog zwischen Bardock und seiner Frau gefallen: "Ach, deshalb ist dein Bauch wieder flach" :D :D Da musste ich sofort an Son Goku denken^^
      Zu Schade dass wir keine "Verbindung" sehen werden zwischen Son Goku und Bardock. Ich mag Bardock
    • habe mir gestern das neue Kapitel angeschaut.

      Ich weiß irgendwie nicht sorecht, was ich davon halten soll, dass sich irgendwelche Wesen sich einfach mal so wünschen "ich will der Stärkste des Universums sein"
      Es ist mir klar, sowas steht im krassen Gegenzug zu Son Goku und Vegeta, die hart dafür trainieren. Dennoch nimmt es den ganzen ein wenig die Stimmung.
    • Enel1988 schrieb:

      habe mir gestern das neue Kapitel angeschaut.

      Ich weiß irgendwie nicht sorecht, was ich davon halten soll, dass sich irgendwelche Wesen sich einfach mal so wünschen "ich will der Stärkste des Universums sein"
      Es ist mir klar, sowas steht im krassen Gegenzug zu Son Goku und Vegeta, die hart dafür trainieren. Dennoch nimmt es den ganzen ein wenig die Stimmung.
      Das ist leider eine notwendige Folge des "Powercreep" in Dragonball, wenn ihnen nicht die Gegner ausgehen sollen. Man ist da aber bisher eigentlich noch recht kreativ vorgegangen: Verjüngung, Energiediebstahl/-übertragung, Körperdiebstahl, Fusion, Transformation, Import von Gegnern aus Paralleluniversen, exponentieller Anstieg der Kampfkraft mit dem Wutlevel. "Der Stärkste des Universum" ist ja eigentlich auch ein eher irreführender Titel, da der Drache ja nur die Kampfkraft nach der Summe der Lebensjahre verdichten kann, wie er selbst gesagt hat. Würden Vegeta und Son Goku denselben Wunsch äußern, sehe die Sache schon wieder anders aus.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Theoretisch könnten die das halt immer so weiterspinnen. Wenn eine Spezies 2000 Jahre halt wird wird dir nächste halt 3000 Jahre alt und kann noch älter werden. Bei den jeeters hätte ich gedacht die sind alle "alt" aber anscheinend war der kleine total stark und jung zu bardocks Zeiten und auch jetzt. Und der Drache hat ihn älter und stärker gemacht und er ist gewachsen oder verstehe ich das falsch?
    • Abartig, unnormal geil. Was für ein Kampf was für ein Niveau, das ist für was Dragonball steht. Dynamische Kämpfe, Panels die dich den Kampf fühlen lassen. Man konnte jede Bewegung mitverfolgen, dass erinnert mich an Akira Glanzzeiten. Wir haben überragende Kämpfe gehabt und es scheint so als würde der Arc erst beginnen. Vegeta gegen Granolah und jetzt Wish gegen Granolah. Bitte was waren das für Bewegungen? Will mehr sehen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Mir gefallen aber Gas seine Weapons nicht.
      Mir auch nicht. Erinnert mich alles ein wenig zu sehr an Naruto mit den Waffenbeschwörungen.
      Das passt nicht sorecht in mein altes Dragonball Bild wie ich es kenne.
      Ansonsten stimme ich dir gut. Gutes gebashe. Wobei ich mich ein wenig fragen würde:
      wie würde da wohl Beerus abschneiden wenn jemand es sich wünscht, der stärkste Kämpfer des Universums zu sein.
    • Enel1988 schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Mir gefallen aber Gas seine Weapons nicht.
      Mir auch nicht. Erinnert mich alles ein wenig zu sehr an Naruto mit den Waffenbeschwörungen.Das passt nicht sorecht in mein altes Dragonball Bild wie ich es kenne.
      Ansonsten stimme ich dir gut. Gutes gebashe. Wobei ich mich ein wenig fragen würde:
      wie würde da wohl Beerus abschneiden wenn jemand es sich wünscht, der stärkste Kämpfer des Universums zu sein.
      Ich glaube Beerus ist out of order. Der spielt in seiner eigenen Liga, es wird nie der Ziel sein, dass Goku und Vegeta Beerus übertreffen, geschweige von Whis. Akira wollte uns neue Dimensionen präsentieren und das hat er auch geschafft. Beerus ist auch kein typischer Antagonist und auch kein typischer Lehrer.
    • ipman schrieb:

      Ich glaube Beerus ist out of order. Der spielt in seiner eigenen Liga, es wird nie der Ziel sein, dass Goku und Vegeta Beerus übertreffen, geschweige von Whis. Akira wollte uns neue Dimensionen präsentieren und das hat er auch geschafft. Beerus ist auch kein typischer Antagonist und auch kein typischer Lehrer.
      Zumal Shenlong, egal ob der von Namek oder von der Erde, nie jemanden wirklich zum "stärksten" machen können.
      Shenlong`s Macht ist begrenzt. Nur Super-Shenlong, welcher sogar die Macht hat diejenigen zurück zu holen, die Zen-Oh ausgelöscht hat, kann einen nochmal stärker machen, stärker als einen Engel oder Gott der Zerstörung.
      Der "normale" Shenlong kann es nicht. Ich erinnere mich daran, wie auf der Erde Shenlong Beerus erblickt hat und (sehr untypisch für ihm so kennen wir ihm nicht), Shenlong auf einmal zu stottern begann und nervös wurde :D
    • Enel1988 schrieb:

      Zumal Shenlong, egal ob der von Namek oder von der Erde, nie jemanden wirklich zum "stärksten" machen können.
      Dass ein Shenlong, der vor allem nur zwei Dragon Balls benötigt, überhaupt einen so stark machen kann, dass er Goku und Vegeta übertrifft, die mit Beerus und Whis trainiert haben, finde ich schon lächerlich genug.
      Das Kräfteverhältniss in Dragon Ball war schon immer für die Katz, aber das jedes Lebewesen mit der nötigen Lebenszeit so einfach diese Kräfte erwecken kann, ist jenseits von Gut und Böse.

      Ich persönlich finde diesen Arc derzeit furchtbar und finde wirklich, dass es ein Fehler war diesen zu zeichnen.
      Es gibt aber anscheinend genug Leute, die dem was abgewinnen können.
    • Sendo schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Zumal Shenlong, egal ob der von Namek oder von der Erde, nie jemanden wirklich zum "stärksten" machen können.
      Dass ein Shenlong, der vor allem nur zwei Dragon Balls benötigt, überhaupt einen so stark machen kann, dass er Goku und Vegeta übertrifft, die mit Beerus und Whis trainiert haben, finde ich schon lächerlich genug.Das Kräfteverhältniss in Dragon Ball war schon immer für die Katz, aber das jedes Lebewesen mit der nötigen Lebenszeit so einfach diese Kräfte erwecken kann, ist jenseits von Gut und Böse.

      Ich persönlich finde diesen Arc derzeit furchtbar und finde wirklich, dass es ein Fehler war diesen zu zeichnen.
      Es gibt aber anscheinend genug Leute, die dem was abgewinnen können.

      Es wurde auch nie behauptet das der shenlong mit den zwei dragonball jemanden so stark machen wie Goku oder Vegeta… er hat nur das Potenzial der Rasse genommen und berechnet wie viele Lebensjahre diese benötigen würde mit trainieren um Goku und Vegeta zu übertreffen. Da Gahnolas Rasse 150 alt werden könnte, hat er seinen Körper einen timeskip gegeben, so lange bis er nur noch 3 Jahre zu leben hätte, denn da war sein Ziel erreicht als stärkster im Universum zu sein.

      der Drache betonte auch im Vorfeld das die Götter ausgenommen seien was den stärksten des Universum anbelangt.
    • Interessant wird das ganze jetzt bei Gas.
      Gas müsste älter als Granolah sein und es musste Granolahs Powerlevel übertroffen werden. Würde bedeuten, dass Gas restliche Lebenszeit weniger als 3 Jahre sein könnte. Sein Anführer (Elec?) sprach den Wunsch aus und dem werden die Warnungen des Drachen herzlich egal sein, solange er seine Ziele erreicht.
      Das kann auch die Lösung zum Sieg sein, dass er entweder im Kampf den Löffel abgibt oder Granolah durch mehr Erfahrung und "Training" mit Goku und Vegeta dennoch die Oberhand behält. Theoretisch muss Gas ja nur 1 Powerlevelpunkt stärker sein als Granolah, damit der Wunsch aufgeht und diesen marginalen Unterschied sollte Erfahrung ausgleichen.
      Ansonsten muss ich nochmal anmerken, was für eine Wohltat es ist, dass Mal jemand abseits Gokus und Vegetas im Fokus steht.
      Gas Ki Waffen, finde ich erfrischend auch wenn ich den meisten rechtgebe, dass das nicht zu DB passt. Trunks Schwert hat auch nie richtig zu DB gepasst, aber wenn es ernst wird vertrauen beide dennoch auf ihre Fäuste.
    • ipman schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Mir gefallen aber Gas seine Weapons nicht.
      Mir auch nicht. Erinnert mich alles ein wenig zu sehr an Naruto mit den Waffenbeschwörungen.Das passt nicht sorecht in mein altes Dragonball Bild wie ich es kenne.Ansonsten stimme ich dir gut. Gutes gebashe. Wobei ich mich ein wenig fragen würde:
      wie würde da wohl Beerus abschneiden wenn jemand es sich wünscht, der stärkste Kämpfer des Universums zu sein.
      Ich glaube Beerus ist out of order. Der spielt in seiner eigenen Liga, es wird nie der Ziel sein, dass Goku und Vegeta Beerus übertreffen, geschweige von Whis. Akira wollte uns neue Dimensionen präsentieren und das hat er auch geschafft. Beerus ist auch kein typischer Antagonist und auch kein typischer Lehrer.
      Am Anfang hies noch Bills eine 10 und Whis eine 15 Der God Modus von Goku "Rot" war angeblich eine 6, jetzt habe wir von Bills erfahren als er mit Vegeta über seiner Böse Vergangenheit der Saysin gesprochen hat, das seine Zerstörung Kraft "Unendlich" ist. Man würfelt es wie man es will, und wenn die Kraft von Bills schon unendlich ist, will ich von denn Engel, Daiskan, Zeno gar nicht erst Anfang zu reden..
    • CaptainHook schrieb:

      Es wurde auch nie behauptet das der shenlong mit den zwei dragonball jemanden so stark machen wie Goku oder Vegeta… er hat nur das Potenzial der Rasse genommen und berechnet wie viele Lebensjahre diese benötigen würde mit trainieren um Goku und Vegeta zu übertreffen. Da Gahnolas Rasse 150 alt werden könnte, hat er seinen Körper einen timeskip gegeben, so lange bis er nur noch 3 Jahre zu leben hätte, denn da war sein Ziel erreicht als stärkster im Universum zu sein.

      der Drache betonte auch im Vorfeld das die Götter ausgenommen seien was den stärksten des Universum aanbelangt.
      Nein, stimmt nicht.
      Das hast Du Dir einfach selbst zusammengereimt.

      Shenlong Jr. schrieb:

      But I cannot increase your power beyond your latent potential ... That is beyond your reach"
      Er hatte deutlich gemacht, dass er Granolah nicht stärker machen könnte, als es sein Potenzial zulässt. Und so stark zu werden, wie er es wollte, hat sein Potenzial nicht zugelassen.
      Nur im Gegenzug zu seiner Lebenszeit, konnte er den Wunsch erfüllen. Das hatte dann aber nichts mehr mit seinem Potenzial zu tun.
      Heißt übersetzt: Jeder mit der notwendigen Lebenszeit kann der stärkste Sterbliche werden.
    • Was die Stärkeverhältnisse derzeit bei Dragonball angeht, vor allem im Manga, so wirkt alles sehr unübersichtlich.
      Früher bei Dragonball/Z/GT gabs sogar noch ne annehmbare und logische Powerlevel-Tabelle.

      Bei Dragonball Super aber find es an, da beim Turnier der Kraft, dass die Kampfkraft im Grunde genommen obsolet geworden ist.
      Wenn ich es mal auflisten darf:
      Son Goku, Vegeta, Son Gohan, Buu (der dann durch Freezer leider ersetzt wurde), C17 sind gute Kämpfer. Vor allem C17 hat uns ja gezeigt, was ein Cyborg kann wenn er weiterhin trainiert. Bei C18... naja sie wurde halt mehr nur eine Mutter und Ehefrau.

      Tenchinhan hat bereits bei Dragonball in der Cell-Saga gezeigt, dass er kaum mithalten kann mit den anderen, Kuririn war damals auch sozusagen am Limit, Piccolo taugt eher was als Trainer aber war auch bei der Cell-Saga kein Topkämpfer mehr. Muten Roshi ist vom Powerlevel her sowieso der schwächste.
      Dennoch konnten sie es mit anderen deutlich stärkeren Gegnern aufnehmen, die wohl ne Kampfkraft von einigen Millionen haben mussten. Aber okay das war alles vor ca 20 Jahren. Dragonball hat sich seitdem auch stark verändert.
    • Es gibt einen guten Grund warum Toriyama schon bei Dragonball Z in der Freezer Saga aufgehört hat Kampfkräfte zu nennen. Mit der Einführung des Super Saiyajin wurde das Kräfteverhältniss komplett ab absurdum geführt!

      Am Anfang hieß es ja die Verwandlung in einen SSJ bringt eine Kampfkrafterhöhung um das 10-fache mit sich. So viel beim Oozaru auch.
      Ich hatte aber mal vor einer ganzen Weile gelesen, das dies ja keinen Sinn macht und Toriyama in irgendeiner Form gesagt bzw. geschrieben haben soll dass die Kampfkraft bei der Verwandlung zum Super Saiyajin um das 50-Fache steigt!
      Heutzutage sagt er er erinnert sich nicht daran und findet diese Zahl auch absurd. Leider finde ich den Artikel nicht mehr in dem das Ganze stand und mit quellen versehen wurde.

      So oder so gibt es bei Gokus Kampfkraft gegen Freezer im Grunde zwei weitläufige Meinungen.
      Als SSj 3.000.000
      oder in Baseform 3.000.000 und als SSJ 150.000.000!

      Alle anderen Kämpfer/Charaktere sind zu Randfiguren verkommen. Mit Ausnahme von Picollo gehörten seither alle Kämpfe nur den Saiyajin.

      In Dragonball Super hat man dann einfach auf alles gepfiffen und vor allem im Turnier der Kraft versucht den Anderen nochmal ein paar Kämpfe zu gönnen und ich muss sagen ich finde das gut!
      Es hat im Dragonball Universum einfach keinen Wert mehr über Stärke zu Sprechen und die Macher haben das erkannt! Demnach wird auch jeder Kämpfer irgendwie so dargestelltwie es gerade passt damit er der Stärkere ist.
      Wenn man sich dem bewusst macht und den Manga und Anime als das nimmt was er ist, reine Unterhaltung ohne die ganz große Tiefe zu haben, dann kann man auch viel Spaß damit haben. Ich freue mich immer wieder auf neue Kapitel.