Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Frage ist in meinen Augen leider irrelevant.

      Goku hat mehrfach die Welt bzw. das Universum gerettet.
      Er hat dadurch sowieso den Freifahrtsschein das seine Seele im Jenseits nicht gewaschen wird und er seine Gestalt und seine Erinnerungen behalten darf.
      Dadurch existiert er sowieso quasi für immer weiter.
      Egal, ob er nun wirklich am leben ist oder im Jenseits.
      Seine Existenz endet nicht, weil er es sich mehrfach verdient hat!!!

      Mal meine Gedanken dazu.

      LG PKB
    • Man muss sowieso auch eines bedenken:

      nüchtern betrachtet hat der Tod im allgemeinen Dragon Ball Universum (also ich meine alles was Akira Toriyama macht) keine eigentlich Bedeutung. Es gibt irgendwie mehr und mehr Dragon Balls oder andere Möglichkeiten, einen Toten zurück ins Leben zu holen (Whis hat es so mit Freezer gemacht). Auch wenn ich mich manchmal frage, wieso Vegeta nicht mal sich wünscht, dass der Planet Vegeta wieder auferstehen lassen würde und die ganze Rasse (auch wenn man davon ausgehen kann es gäbe noch einen anderen Planeten mit Sayajins)
    • Enel1988 schrieb:

      Man muss sowieso auch eines bedenken:

      nüchtern betrachtet hat der Tod im allgemeinen Dragon Ball Universum (also ich meine alles was Akira Toriyama macht) keine eigentlich Bedeutung. Es gibt irgendwie mehr und mehr Dragon Balls oder andere Möglichkeiten, einen Toten zurück ins Leben zu holen (Whis hat es so mit Freezer gemacht).
      Wenn ich mich recht erinnere, können die Dragonballs nur Leute zurückholen die nicht eines natürlichen Todes gestorben sind.
      Das war >glaub< auch der Grund wieso, Trunks in der Zukunft Goku nicht wiederbeleben konnte - Herzvirus
    • Habe jetzt mal den Manga bis zum aktuellen Kapitel 92 weitergelesen, jetzt geht es ja anscheinend komplett um die Super Heroes Saga bzw den Tie-In zum neuesten Film.
      Mal schauen, wie das weiter geht, bisher war ja alles noch recht simpel gehalten mit viel Screentime für Son Goten und Trunks und deren High School Leben, Piccolos Training mit Pan und erst in den letzten beiden Chaps ging es mal in die Richtung, die anscheinend auch der Film als Handlung aufweist.
      "Anscheinend" schreibe ich, da ich den Film noch nicht gesehen habe - ist aber schon vorbestellt, da ich die anderen Filme auch alle habe und feier und ich auch richtig Bock habe, Piccolo und Son Gohan in Action zu sehen.
      SHUT UP, CRIME!
    • Luresca schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere, können die Dragonballs nur Leute zurückholen die nicht eines natürlichen Todes gestorben sind.
      Das war >glaub< auch der Grund wieso, Trunks in der Zukunft Goku nicht wiederbeleben konnte - Herzvirus
      Das stimmt.
      Allerdings ist ein Herzvirus für mich jetzt keine natürliche Todesursache. Natürlicher Tod ist für mich jemand, der an Alterschwäche stirbt und nicht an einer Krankheit.
    • Doch, per Definition ist eine Krankheit eine natürliche Todesursache. Als unnatürliche Todesursache werden nur jene gemeint, die durch die Einwirkung anderer bewusst beigeführt wird. Sei es ein Kühlschrank der auf dich fällt, ein Messer, dass in dich reingesteckt wird oder ein Hund der dich anknabbert.

      Ein Virus ist so natürlich wie etwas nur sein kann. Auch Altersschwäche wäre ja prinzipiell eine Erkrankung.
    • Viruserkrankungen und Krankheiten allg. sind glaube Natürliche Todesursachen, wie mein VP schon sagte.
      Aber kann auch einfach sein wenn es nicht der Fall ist, dass Goku aufgrund des Virus einfach an Herzversagen draufgegangen ist.

      Weiß leider nicht mehr ob Piccolo zu dem Zeitpunkt schon tot war und es die DBs überhaupt gab.

      Die Frage ist halt nun, wie es mit dem Tod von Roshi gegen Piccolo aussieht mit dem Mafuba. Er ist ja eig. an Erschöpfung/Herzversagen oder so gestorben, konnte aber auch wiederbelebt werden
    • Luresca schrieb:

      Viruserkrankungen und Krankheiten allg. sind glaube Natürliche Todesursachen, wie mein VP schon sagte.
      Aber kann auch einfach sein wenn es nicht der Fall ist, dass Goku aufgrund des Virus einfach an Herzversagen draufgegangen ist.

      Weiß leider nicht mehr ob Piccolo zu dem Zeitpunkt schon tot war und es die DBs überhaupt gab.

      Die Frage ist halt nun, wie es mit dem Tod von Roshi gegen Piccolo aussieht mit dem Mafuba. Er ist ja eig. an Erschöpfung/Herzversagen oder so gestorben, konnte aber auch wiederbelebt werden
      Roshi hat sich durch das Mafuba zu sehr verausgabt. Er starb nicht an einem klassischen Herzversagen. Er hat einfach zu viel Energie genutzt, was ihn getötet hat.

      Zum Zeitpunkt von Gokus Tod in der Zukunft lebte Piccolo noch. Es wird im Manga erwähnt, dass die DBs Goku nicht hätten zurück holen können. Ich meine auch iwo mal gelesen oder gehört zu haben, dass Shen Long die Person mit natürlicher Todesursache wieder zum Zeitpunkt kurz vor dem Tod zurück holt, nur damit die Person wieder an der natürliche Ursache stirbt. Und nachdem die Cyborgs auftauchten, sind alle nacheinander gestorben. Vegeta war der erste der starb. Hier ein kleiner Verweis auf die englische Synchro mit dem Zitat: Vegeta was the first who tries and the first who dies.
    • Hab mir endlich den "neuen" dragon ball film angucken können..
      Als ich hörte das dort ein cell max vorkommt hatte ich mich schon auf kreative kämpfe & dialoge gefreut, aber am ende war er nur ein wild rumschreiender king kong ohne auch nur den hauch von Intelligenz zu zeigen..
      Da hätte ich es tatsächlich besser gefunden wenn man den originalen cell einfach wiederbelebt hätte & trainieren lassen hätte.
      Obwohl das mittlerweile durch freezer auch nichts neues mehr gewesen wäre, aber es wäre immerhin unterhaltsamer gewesen als diesen schlechten cell Abklatsch als Bedrohung darstellen zu wollen.
      Im allgemeinen fand ich den film auch sehr vorhersehbar, das die 2 cyborgs am ende keine feinde sein werden war sehr schnell klar.
      Das der wissenschaftler nicht das pure böse ist war auch klar.
      Eine wirkliche bedrohung gab es in dem film bis zur letzten sekunde nicht.
      Im vergleich zum film mit broly war er für mich tatsächlich ein flop.
      Am ende war es nur ein endgegner der optisch wie cell aussehen sollte, aber ansonsten null mit dem echten cell vergleichbar war.
      wildes herumschlagen & energiestrahlen abfeuern lässt einen Charakter in dragonball einfach nicht mehr bedrohlich wirken.
      Wenigstens gab es einen kleinen throwback moment als gohan eine höllenspirale abgefeuert hat, wärend piccolo diesmal den part von goku Übernahm um den gegner festzuhalten.
      Eine fehlerhafte fusion zwischen goten & trunks hätte ich als running gag nicht wirklich wieder gebraucht.
      Das mit den magischen bohnen verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr, damals hat doch Yajirobi noch nen ganzen behälter mit den dingern gefressen, aber aufeinmal gibt es davon nur noch 2stück?
      naja egal, fand die szenen mit pan & die dialoge dafür recht witzig.
      Das sie bis zum ende des film fliegen kann war auch klar, aber trotz der vorhersehbarkeit war das drumherum mit piccolo als trainier recht sympathisch dargestellt.
      edit:
      die neue form von piccolo fand ich ganz ok, hab zwar mehr erwartet aber hätte schlimmer sein können.
      Nur den weg wie er diese form erreichte fand ich etwas langweilig..
      Hätte lieber nen flashback gehabt wie piccolo trainiert, aber diese orangene form noch nicht kontrolliert einsetzen kann & den kampf als trigger braucht oder sowas.
      Bei gohan ist auch alles gleich geblieben, er hingegen muss nur Emotion kurz getriggert werden & aufeinmal hat er eine neue form die wie ultra Instinkt aussieht.
      Wozu soll er dann überhaupt trainieren, wenn bei ihm nur die emotionen für eine neue form ausreichen?
      Außerdem hat er kein god modus?
      Er war doch wie vegeta & goku teil von diesem ritual um diese form zu erwecken?
    • Eine kleine Frage an alle hier:

      Seit Dragon Ball Super: Broly, also den vorletzten Film, mag ich Broly endgültig^^
      Ja in den alten DBZ Filmen war er auch ne unaufhaltsame Kraft aber da war sein Charakter "flach". Und ja seine Sprechrolle war jetzt bei Dragon Ball Super, also von Broly, auch eher ein Geschrei.

      Aber leider verliert Broly seine "Einmaligkeit".
      Früher war seine Legendäre Form die einzige Form, die nur er beherrschte.
      Heute haben wir mitlerweile andere Formen, die auf die Charaktere selbst "zugeschnitten" sind.
      Son Goku: Ultra Instinkt
      Vegeta: Ultra Ego
      Son Gohan: Beast (auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das einordnen soll)
      (ich beziehe mich jetzt rein auf die Verwandlungsformen der Sayajins)
      Future Trunks (wobei er wohl im normalen Mainevent nie genommen wird) hat Super Sayajin Rage

      Es werden auch gerne solche "Super Turniere" gemacht, auch wenn viele eher bei Dragonball Heroes gemacht werden (wo ein Broly SSJ4 ist usw)
      Aber sollte es mal ein erneutes "Turnier der Kraft" geben, fände ich es toll, wenn Broly da mit im Team wäre. Denn ich war absolut kein fan, dass beim letzten Turnier der Kraft Muten Roshi mit dabei war und Tenchinhan (betrachtet man das alte "Powerlevel" System, waren die eh die schwächsten, da Muten Roshi ein Powerlevel von 140 hatte und Tenchingan hatte als er noch aktiv war ein Level ca 2 Millionen)

      Für mich war Muten Roshi immer so der alte (Betonung liegt auf ALT) manchmal Notgeile Lehrmeister, der Son Goku und Kuririn trainiert hat und danach eher nur noch als Mentor dienen sollte, nimmer als aktiver Kämpfer gegen andere Wesen, deren Powerlevel bedeutend höher ist als das von ihm oder Tenchinhan.

      Daher hoffe ich ein wenig, dass Broly mehr und mehr in die Geschichte miteinbezogen wird. Klar er ist nicht einfach und ich denke auch mal, dass Broly wohl das ein oder andere mal wieder die Realität zerschlägt (passierte als er und Gogeta gekämpft haben), dennoch hat er Potential mehr als nur ein hirnloses Kraftpaket zu sein.
    • Enel1988 schrieb:

      Eine kleine Frage an alle hier:

      Seit Dragon Ball Super: Broly, also den vorletzten Film, mag ich Broly endgültig^^
      Ja in den alten DBZ Filmen war er auch ne unaufhaltsame Kraft aber da war sein Charakter "flach". Und ja seine Sprechrolle war jetzt bei Dragon Ball Super, also von Broly, auch eher ein Geschrei.

      Aber leider verliert Broly seine "Einmaligkeit".
      Früher war seine Legendäre Form die einzige Form, die nur er beherrschte.
      Heute haben wir mitlerweile andere Formen, die auf die Charaktere selbst "zugeschnitten" sind.
      Son Goku: Ultra Instinkt
      Vegeta: Ultra Ego
      Son Gohan: Beast (auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das einordnen soll)
      (ich beziehe mich jetzt rein auf die Verwandlungsformen der Sayajins)
      Future Trunks (wobei er wohl im normalen Mainevent nie genommen wird) hat Super Sayajin Rage

      Es werden auch gerne solche "Super Turniere" gemacht, auch wenn viele eher bei Dragonball Heroes gemacht werden (wo ein Broly SSJ4 ist usw)
      Aber sollte es mal ein erneutes "Turnier der Kraft" geben, fände ich es toll, wenn Broly da mit im Team wäre. Denn ich war absolut kein fan, dass beim letzten Turnier der Kraft Muten Roshi mit dabei war und Tenchinhan (betrachtet man das alte "Powerlevel" System, waren die eh die schwächsten, da Muten Roshi ein Powerlevel von 140 hatte und Tenchingan hatte als er noch aktiv war ein Level ca 2 Millionen)

      Für mich war Muten Roshi immer so der alte (Betonung liegt auf ALT) manchmal Notgeile Lehrmeister, der Son Goku und Kuririn trainiert hat und danach eher nur noch als Mentor dienen sollte, nimmer als aktiver Kämpfer gegen andere Wesen, deren Powerlevel bedeutend höher ist als das von ihm oder Tenchinhan.

      Daher hoffe ich ein wenig, dass Broly mehr und mehr in die Geschichte miteinbezogen wird. Klar er ist nicht einfach und ich denke auch mal, dass Broly wohl das ein oder andere mal wieder die Realität zerschlägt (passierte als er und Gogeta gekämpft haben), dennoch hat er Potential mehr als nur ein hirnloses Kraftpaket zu sein.
      Spoiler anzeigen

      Ich denke mal wenn jetzt ein Turnier stattfinden würde wären gar keine Erdlinge dabei, C18 ggf. auch nicht.
      (TUI)Goku, (UE)Vegeta, (Orange)Piccolo, (Beast)Gohan, (Black)Friezer sollten gesetzt sein.
      Trunks und Goten sind nun "älter"...körperlich zumindest.
      Granolah drüfte einen Platz bekommen.
      Majin Buu (war ja eh schon angedacht)
      Broly (wenn er Kontrolle hat)

      So ein erneutes Turnier seh ich aber absolut nicht (mit den letzten Universen). U7 hat mit Goku, Vegeta, Piccolo, Gohan Friezer und ggf. Granolah (Broly kann ich nicht wirklich einschätzen, da er seine Kraft noch nicht unter Kontrolle hat) über die Hälfte des Teams mit Kämpfern voll die alle mit FP Jiren während dem Turnier den Boden gewischt hätten. Sehe auch nicht, dass die anderen Universen genug Kämpfer auf jenes Level bringen können....Jiren, Toppo okay, Dyspo vlt auch noch...das wars dann aber auch schon. Alle anderen sehe ich um welten darunter...auch die Universum 6 Sayjans.
    • Wäre doch interessant wenn herauskommen würde das gewisse Charaktere irgendwie in wahrheit aus einem anderen universum kommen & z.b broly deshalb nicht für team goku antreten darf.
      Oder ein goku der offiziell in ein anderes universum "umzieht" nur um das Gleichgewicht zu ändern.
      Keine ahnung ob das aus logischer sicht überhaupt machbar wäre, aber die einzige Möglichkeit wie man son turnier nochmals spannend aufbauen könnte, ohne einen gegner aus dem nichts heraus zu erschaffen, wäre die universen bishen miteinander zu vermischen.
      Goku vs gohan
      vegeta vs broly
      usw
      wäre doch spannend glaub ich.
      z.b bei broly müsste man nur einen flashback einbauen das sein vater mit ihm irgendwie mal durch irgendeinen zufall das universum wechselte & die götter finden das dann irgendwie noch raus.
      edit:
      Ist mir grad noch eingefallen:
      Gab es nicht sogar die Erklärung das 4 universen beim turnier gar nicht dabei waren?
      Glaub das waren genau die universen die am stärksten sind im ranking.
      Natürlich ging es dort um die durchschnittliche stärke der Bewohner, aber wenn in nem anime sowas gehyped wird gibt es dort wahrscheinlich auch ne top elite die goku usw gefährlich werden könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • Gungiplayer schrieb:

      Wobei ich mich frage welches Universum eine Chance gegen Universum 7 hätte?

      Son Goku mit perfektem UI
      Vegeta mit UE
      Son Gohan mit Beast Gohan
      Freezer
      Spoiler anzeigen
      mit seiner Verwandlung Black Frieza


      Jz soll noch Broly dazu kommen wtf?
      Universum 7 ist overpowered verglichen mit den anderen Universen.
      Ich bin jetzt nicht so richtig im Game, aber geht in den anderen Universen nicht auch megaviel shit ab wodurch die aufleveln?
    • Gol D. Yon schrieb:

      Ich bin jetzt nicht so richtig im Game, aber geht in den anderen Universen nicht auch megaviel shit ab wodurch die aufleveln?
      Hat das nicht Freezer so gemacht? Dass er so seine neue "black" Form machen konnte indem er woanders Jahre trainiert hat?
      Sowas wie den Raum von Zeit und Geist nur wo man wohlmöglich länger trainieren kann.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Wäre doch interessant wenn herauskommen würde das gewisse Charaktere irgendwie in wahrheit aus einem anderen universum kommen & z.b broly deshalb nicht für team goku antreten darf.
      Oder ein goku der offiziell in ein anderes universum "umzieht" nur um das Gleichgewicht zu ändern.
      Keine ahnung ob das aus logischer sicht überhaupt machbar wäre, aber die einzige Möglichkeit wie man son turnier nochmals spannend aufbauen könnte, ohne einen gegner aus dem nichts heraus zu erschaffen, wäre die universen bishen miteinander zu vermischen.
      Goku vs gohan
      vegeta vs broly
      usw
      wäre doch spannend glaub ich.
      z.b bei broly müsste man nur einen flashback einbauen das sein vater mit ihm irgendwie mal durch irgendeinen zufall das universum wechselte & die götter finden das dann irgendwie noch raus.
      edit:
      Ist mir grad noch eingefallen:
      Gab es nicht sogar die Erklärung das 4 universen beim turnier gar nicht dabei waren?
      Glaub das waren genau die universen die am stärksten sind im ranking.
      Natürlich ging es dort um die durchschnittliche stärke der Bewohner, aber wenn in nem anime sowas gehyped wird gibt es dort wahrscheinlich auch ne top elite die goku usw gefährlich werden könnte

      die einzige Möglichkeit ist es nun nicht.
      Es gibt noch die Universen die ein höheres Level haben + die potenziell durch C17 wiederhergestellten Universen.
      Nur mit den bisherigen Universehen sehe ich da keine Möglichkeit mehr, dass außer den 3 aus Uni 11 (Jiren, Toppo, Dispo) und vlt. noch Kale im Ansatz an das U7 Level rankommen könnten.

      Die anderen Universen (1, 5, 8, 12 + vlt die unbekannten) hingegen können da schonmal noch in Summe auf ein ähnliches Level kommen wie es U7 nun erreicht hat...

      Ein Umziehen von Goku oder so in ein anderen Universum halte ich für nicht gut, da es den Manga und Anime ein Stück weit zerreißen würde. Goku und Vegeta haben dieses Level ja nur erreicht weil sie sich gegenseitig immer übertreffen wollen.
    • Diese Diskussion mit den Universen stochert leider etwas stark im Dunkeln.
      Zur Zeit des Turnier der Kraft gab es 12 Universen. Wir wissen, dass es insgesamt Mal 18! waren.
      Das Turnier selbst wurde von den 8 "schwächsten" Universen ausgetragen.

      Das heißt, selbst wenn C17s Wunsch nur die 7 Ausgelöschten wiederhergestellt hat, gibt es immer noch 4 Universen über deren Bewohner und Powerlevel wir quasi nichts wissen und wo sich die Macher einiges ausdenken können.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass eines der zuvor ausgelöschten Universen deswegen vernichtet wurde, weil dort ein Bedrohung heranwuchs, die selbst die Götter der Zerstörung und die Engel fürchteten.

      Es ist imo absolut genug Material da um starke Gegner aus dem Hut zu ziehen.

      Die Teilnehmer der anderen Universen die wir im Turnier der Kraft gesehen haben, waren bis auf Toppo und Jiren sowieso keine Gegner für Goku und Vegeta. Sogesehen war U7 den meisten anderen eh schon weit überlegen. Die neuen Powerups der Z-Krieger ändern in meinen Augen nur wenig an den Kräfteverhältnissen.

      Es wurde glaube ich auch nie bestätigt das Jiren der Stärkste von allen Universen ist, sondern nur von denen die am Turnier teilnehmen mussten.
    • Dragoon schrieb:

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass eines der zuvor ausgelöschten Universen deswegen vernichtet wurde, weil dort ein Bedrohung heranwuchs, die selbst die Götter der Zerstörung und die Engel fürchteten.
      Naja es wäre zumindest mal angebracht, wenn wir mal einen gewissen "Vergleich" bekommen, wie stark jetzt die Götter der Zerstörung und die Engel sind.
      Jiren ist ja bestätigt, dass er stärker als "sein" Gott der Zerstörung ist.
      Son Goku im UI hat gezeigt, dass er da auf einer Ebene ist wie sie wohl Beerus ist oder sogar Whis selbst (angeblich sind die Engel STÄNDIG im Ultra Instinct)
      Top hat ja irgendwie es geschafft auch sozusagen ein Gott der Zerstörung zu werden

      Wie jetzt Freezer Black und Ultra Ego Vegeta und auch Son Gohan Beast da mitziehen ist fraglich.

      Hoffe wir bekommen da mal sowas wie Informationen und nicht immer nur andeutungen.
    • Enel1988 schrieb:

      Wie jetzt Freezer Black und Ultra Ego Vegeta und auch Son Gohan Beast da mitziehen ist fraglich.
      da gibt es tatsächlich >glaube< nur 2 Möglichkeiten wie Gohan und Piccolo einzuordnen sind.

      1. Die Gammas sind auf dem Level das Goku und Vegeta pre. Granolah Arc hatten.
      2. Die Gammas sind auf dem Level das Goku und Vegeta post Granolah Arc hatten.

      1. Piccolo sagte die Gammas sind auf dem Level von G & V und Cell Maxx wäre für sie nicht machbar gewesen. Piccolo hat aber beide das letzte mal erlebt (gesehen, gesprürt,..) bevor sie mit den beiden Heaters aufgebrochen sind um den Granolah und Gas Kram zu erledigen.
      Heißt von Ultra Ego, TUI weiß er logischerweise nichts und schätzt somit die Gammas auf das Level das Goku bzw. Vegeta hatte ein.
      Heißt:
      TUE/UE >/=/< Beast Gohan > Cell Maxx > O Piccolo > Gammas

      2. Das ganze spielt für alle beteiligten nach Granolah, Piccolo kennt deren aktuelles Powerlevel und die Gammas sind auf dem Level das Goku und Vegeta dort hatten.
      Würde daher ergeben:
      Black Friezer >/</= Beast Gohan > allem anderen :D



      Das Turnier bzw. Jirens und Belmoths Stärke sind halt nun eine Frage der Quelle. Im Manga hat Beerus mit allen Göttern gleichzeitig ziemlich deutlich den Boden gewischt. Daher kann Belmoth auch einfach eine komplette Niete sein. Whis sagte glaube zu Vegeta mal, dass er in einem anderen Universum schon Gott der Zerstörung sein könnte und das war pre UE bzw Hakai Training...
    • Kennt ihr einen beeindruckenden Saiyajin als Hauptantagonist? Seit Nappa, Radditz und Vegeta (Broly ausgenommen) haben wir keinen weiteren Saiyajin in dieser Rolle gesehen. Ich glaube, ein Saiyajin hätte großes Potenzial, als Hauptantagonist zu fungieren.
      Die Saiyajins haben einen starken Ruf als Krieger, und es wäre enttäuschend, wenn kein einziger Saiyajin in den anderen Universen wirklich stark ist. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn ein Saiyajin aus einem der wiederhergestellten Universen die verschiedenen Universen terrorisiert und nur Vegito in der Lage ist, ihn aufzuhalten