Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Also da bin ich auf jeden mal gespannt wie die eine Niederlage von Goku gegen Frost erklären wollen. Vor allem, was soll denn dann unser Grünling gegen den ausrichten -.-
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • NintenMoe schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Also da bin ich auf jeden mal gespannt wie die eine Niederlage von Goku gegen Frost erklären wollen. Vor allem, was soll denn dann unser Grünling gegen den ausrichten -.-

      Spoiler anzeigen
      Ich erwarte einfach einen enormen Leichtsinnsfehler Son-Gokus, was ich Charakterentwicklungstechnisch enttäuschend fände. Piccolo kann ja eine Schwäche finden, die Auflösung des ersten Duells, macht mir Hoffnung, dass Super wieder etwas mehr auf Strategien aus ist. Da wir von Dragonball reden, ist aber auch ein exorbitanter Zuwachs an Stärke möglich. Fände ich an sich zwar maßlos übertrieben, aber wenigstens könte einer meiner Lieblingscharaktere wieder etwas mitreden. Wobei mir auch von seinem ganzen Typ her eine strategischere Lösung mehr gefallen würde.
    • Bin ja mal gespannt wie Son Goku gegen Frost verlieren soll.
      Augenscheinlich hat Goku alles im Griff.

      Immerhin hat er ihn mit gerade mal SSJ1 Form zur Finalen Form getrieben.
      Son Goku hat noch massenhaft Spielraum nach oben.
      Normalerweise dürfte Frost gar keine Chance haben.

      Einzig sinnvolle Erklärungen wären für mich, dass Frost sogar noch ein weitere, uns unbekannte Form besitzt oder Goku tatsächlich einen äußerst dümmlichen Fehler begeht.
      Aber wie soll dann Piccolo stärketechnisch mithalten, sollte es wirklich eine weitere Form geben?
      Daher wäre es "logischer", wenn Son Goku durch eigene Dummheit ausscheidet.
      Gegen die Finale Form bzw. auf SSJ1 Niveau sehe ich Piccolo mittlerweile ohne Probleme.

      Zum Schluss noch etwas auffälliges:
      Wenn das Schaubild von Piratehunter stimmt, würde ich behaupten, dass Vegeta der dritte Kämpfer in der Reihe ist.
      Das wiederum würde aber bedeuten, dass dies mal das Schicksal der Erde nicht in den Händen eines unserer Helden liegt.
      Das wäre tatsächlich mal eine unerwartete Handlung.
    • BigM schrieb:

      Bin ja mal gespannt wie Son Goku gegen Frost verlieren soll.
      Augenscheinlich hat Goku alles im Griff.

      Immerhin hat er ihn mit gerade mal SSJ1 Form zur Finalen Form getrieben.
      Son Goku hat noch massenhaft Spielraum nach oben.
      Normalerweise dürfte Frost gar keine Chance haben.

      Einzig sinnvolle Erklärungen wären für mich, dass Frost sogar noch ein weitere, uns unbekannte Form besitzt oder Goku tatsächlich einen äußerst dümmlichen Fehler begeht.
      Aber wie soll dann Piccolo stärketechnisch mithalten, sollte es wirklich eine weitere Form geben?
      Daher wäre es "logischer", wenn Son Goku durch eigene Dummheit ausscheidet.
      Gegen die Finale Form bzw. auf SSJ1 Niveau sehe ich Piccolo mittlerweile ohne Probleme.

      Zum Schluss noch etwas auffälliges:
      Wenn das Schaubild von Piratehunter stimmt, würde ich behaupten, dass Vegeta der dritte Kämpfer in der Reihe ist.
      Das wiederum würde aber bedeuten, dass dies mal das Schicksal der Erde nicht in den Händen eines unserer Helden liegt.
      Das wäre tatsächlich mal eine unerwartete Handlung.


      Spoiler anzeigen
      In der gestrigen Folge sieht man die Niederlage. Allerdings weiß ich nicht genau, was passiert sein soll. Entweder Frost hat doch irgendeinen Trick angelangt oder SonGoku hat im Training/beim Essen davor :D seine Grenzen überstrapaziert. Wie ich gesehen habe, spekulieren einige auch über ein Wiederaufkeimen seiner Herzkrankheit.
    • the_hammy schrieb:

      BigM schrieb:

      Bin ja mal gespannt wie Son Goku gegen Frost verlieren soll.
      Augenscheinlich hat Goku alles im Griff.

      Immerhin hat er ihn mit gerade mal SSJ1 Form zur Finalen Form getrieben.
      Son Goku hat noch massenhaft Spielraum nach oben.
      Normalerweise dürfte Frost gar keine Chance haben.

      Einzig sinnvolle Erklärungen wären für mich, dass Frost sogar noch ein weitere, uns unbekannte Form besitzt oder Goku tatsächlich einen äußerst dümmlichen Fehler begeht.
      Aber wie soll dann Piccolo stärketechnisch mithalten, sollte es wirklich eine weitere Form geben?
      Daher wäre es "logischer", wenn Son Goku durch eigene Dummheit ausscheidet.
      Gegen die Finale Form bzw. auf SSJ1 Niveau sehe ich Piccolo mittlerweile ohne Probleme.

      Zum Schluss noch etwas auffälliges:
      Wenn das Schaubild von Piratehunter stimmt, würde ich behaupten, dass Vegeta der dritte Kämpfer in der Reihe ist.
      Das wiederum würde aber bedeuten, dass dies mal das Schicksal der Erde nicht in den Händen eines unserer Helden liegt.
      Das wäre tatsächlich mal eine unerwartete Handlung.


      Spoiler anzeigen
      In der gestrigen Folge sieht man die Niederlage. Allerdings weiß ich nicht genau, was passiert sein soll. Entweder Frost hat doch irgendeinen Trick angelangt oder SonGoku hat im Training/beim Essen davor :D seine Grenzen überstrapaziert. Wie ich gesehen habe, spekulieren einige auch über ein Wiederaufkeimen seiner Herzkrankheit.

      Ich glaub ja eher, dass er Frost hat gewinnen lassen damit dieser Champas Unterstutzung nun bekommt...
      Goku kann sich ja eig sicher sein, dass seine Truppe das Ding schaukelt. Er hat ja die ersten beiden Gegner Problemlos besiegt/besiegen können.
      Vegeta ist ungefähr auf Gokus Level und Mr. Große Nippel steht sogar noch drüber....aus Gokus sicht also ein kalkulierbares Risiko
    • Die letzte Folge war mit Sicherheit merkwürdig. Ein Son Goku der plötzlich benommen ist und mit einzigen Kick aus dem Ring katapultiert wird. Spekulationen gibt es da ja genug. Ich bin der Fan von der Theorie, dass Frost doch nicht so ein guter Bursche ist, wie er vorgibt und Son Goku irgendwas verabreicht haben muss.

      1. Der Wunsch die Hände zu schütteln ( da muss er ihm das Gift verabreicht haben)
      2. Die Ansprache in Richtung Erdlinge ( Der Wunsch Zeit zu schinden, bis das Gift wirkt)
      3. Als Son Goku benommen wirkte, war Frost nicht überrascht, sondern sah es als Chance ihn aus dem Ring zu fegen.
    • Seh ich das richtig der Anime ist weiter als der Manga, welcher eigentlich auf dem Manga basiert? Wie geht das? Oder wird der Manga einfach nicht schnell genug veröffentlicht. Normal dauern die Chapter bei DB fast immer ein Monat und hier wird schon vom Ausgang des Kampfes geredet, welcher erst im letzten Chapter angefangen hat.
    • Dieser Sayajin aus dem 6 Universum kann sich nicht mal in einen ssj verwandeln nach seiner Aussage her? Wie soll der in Ansatz Weise gegen Vegeta bestehen? Oder haben die Sayajin im Universum 6 noch ganz andere Fähigkeiten die wir nicht kennen denke da an die Affen Form die uns nie komplett ausgeschöpft wurde. :huh:
    • Hab mir gestern auch mal die Anime Folge angesehen und bin jetzt ehrlich gesagt total verwirrt. ?(

      Erst mal, wie schon erwähnt wurde, dass der Anime weiter ist als der Manga.
      Das macht den Anime irgendwie unglaubwürdig ...

      Dann dieses merkwürdige Ende zwischen Frost und Son Goku.
      Da bin ich ja mal auf die Auflösung gespannt.
      Son Goku hätte ihn wohl locker auf die Matte geschickt,
      aber nun gut ... irgendwann musste ja mal der Kämper gewechselt werden.
      Warum das allerdings auf eine solch merkwürdige Art und Weise geschehen muss, erschließt sich mir noch nicht wirklich.

      Und dann ebenfalls der Fakt, dass der Sayajin aus Universum 6 allen anschein nach keine Transformation beherrschen zu scheint. ?(
      Ich meine ok, "Paralell Universum" ... kennt man zu genüge von beispielsweise Marvel, da kann ja plötzlich alles Kopf stehen.
      Aber irgendwie machen die Kämpfer aus Universum 6 alle einen extrem schwachen Eindruck, abgesehen vom dem misteriösen (im Anime Lila) Typen.

      Alles irgendwie nicht mehr DB typisch ...
    • Dass Goku einfach aus dem ring gekickt wurde ist schon sehr merkwürdig.. mir persönlich gefällt die Idee mit dem Handschlag und dem verabreichtem Gift sehr gut. Ist das einzige was plausibel klingt. Die Herzkrankheit könnte auch sein, dafür gibt es jedoch keinerlei Hinweise :| Wahrscheinlich wollte man aber nur Platz für Piccolo machen damit dieser auch glaubwürdig einen guten Kampf bekommt. Hätte Son-Goku kräftetechnisch verloren könnte Piccolo niemals mithalten obwohl auch er sehr stark zu sein scheint. Ich bin gespannt ob wir jetzt mehr Mangakapitel bekommen oder ob der Anime wirklich dauerhaft schneller als der Manga bleibt
    • Ich hab das Gefühl hier soll eine dominaz der eigenen kämpfer aufgebaut werden so das es der Anschein wirkt das im Paralleluniversum es eine guten Kämpfer gibt resp. es ein Universum aus versagern ist bis zu dem Moment wo der letzte Kämpfer auf den Platz tritt und dieser dann alle ausknockt. Anders kann ich mir den Werdegang derzeit nicht vorstellen weil wenn man dann an jenem Punkt ist geht die Dikussion weiter ob der Werdegang/Ablauf der Kämpfe sinn udn logisch machte weil Son Goku diesen hätte auch besiegen können usw. worauf es dann nochmals einen Kampf gibt usw.

      Ich selbst versteh das ganze auch nicht vor allem weil der Manga nun vorne liegt. Auch verstehe ich nicht warum der Siegende Kämpfer drin bleibt aber gut. Ist alles bischen komisch, war nie fan von einem neuen DB Ableger aber seis drum, mal gucken was daraus wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Um mal das Mysterium aufzuklären, warum der Anime weiter ist, als der Manga: In diesem Fall ist der Manga eine Adaption des Animes (und wird im Übrigen auch nicht von Toriyama selbst gezeichnet). Gewöhnlich ist es natürlich andersherum, aber in diesem Fall ist eben der Anime ein Originalprojekt. Man könnte sogar sagen, der Manga ist in diesem Fall nur Werbung für den Anime. Dementsprechend kann es natürlich vorkommen, dass der Manga hinterherhinkt.

    • Dragon Ball Super Folge 34

      Well Well, was soll man dazu sagen. Der gute Freezer ist in wirklichkeit ein böser Freezer äh Frost und hat sowohl Goku als auch Piccolo mit einem Gift ausgeknockt. Es ist schade das dadurch Piccolo wieder nur ein Hampelmann ist und nicht mal zeigen konnte was er gelernt hat. Was ich eh nicht verstehe. Nach der Vereinigung mit Gott ist Piccolo definitiv stärker als ein SSJ gewesen. Das war auch damals die Aussage in Z. Also sollte Frost so stark wie Freezer sein, hätte Piccolo ihn besiegen können. In den letzten 2 Minuten wird dann aufgelöst warum Goku und Piccolo nur Kanonenfutter waren und schon out sind. Damit Vegeta seine persönliche Rache an Freezer/Frost bekommt. Piccolo gibt freiwillig auf damit Frost nicht disqualifiziert wird und Vegeta ihn nun aus dem Weg räumen darf.

      Einerseits gönn ich es Vegeta, gleichzeitig heist es aber auch er muss 4 Gegner bezwingen um das Turnier zu gewinnen. Und ich befürchte er wird das nicht schaffen. Immerhin haben wir ja noch den Nippelmann, welcher sicherlich noch Screentime im Turnier bekommt. Somit kann man damit rechnen das Vegeta bei dem letzten oder vorletzten Gegner ausscheidet. Ich bin mal gespannt wo der Anime noch hinführt. Bisher bin ich noch nicht überzeugt. Zumal in manchen Szenen die Zeichnungen richtig grausam waren.
    • Ich hoffe ja das Son Goku am Ende nochmal ran darf :D eig müsste Son Goku noch eine Chance bekommen weil er von einem Gift besiegt worden ist.
      Vegeta macht dann 2 fertig Monoka dann einen und verliert gegen Hit ( ich glaube er wird ziemlich stark sein) und dann wird son Goku in plätten ;)
    • Man kann eigentlich nur der Hoffnung sein, dass das Turnier noch so eine große Wendung nimmt. Ansonsten, wäre das ganze bisher einfach recht "flach". Aktuell wurde Piccolo "geopfert", passend zu seinem Mittlerweile Kindlichen Charakter sagt er natürlich ok ich gebe Auf, Hallo, ein Piccolo sagt er gibt auf, sind wir hier bei Dumb Ways to Die oder was da los. Erst spuckt er große Töne dass ihn alle Unterschätzen und dann kassiert er natürlich auch noch so dumm, ohne einmal darüber nachzudenken was genau mit Goku passiert ist. Die Zeichner gehen mit manchen Charaktereren bei Super echt hart um und Piccolo kann man nur Wünschen, dass er nochmal wie auch immer eine Chance bekommt. Persönlich hoffe ich auch stark darauf, dass irgendwas dazu führt ein All gegen All Battle oder etwas in die Richtung Auferstehen zu lassen um das Potential der Kämpfer zeigen zu können.
    • Ich persönlich finde den Verlauf sehr positiv. Ich hätte es nicht akzeptieren können, hätte Goku diesen Windelpupser wirklich gewinnen lassen. Ich fand es auch schön, dass hier nochmal Piccolo glänzen konnte. Bis er natürlich ebenso in Frosts Falle getappt ist. Sehr unwürdig für Piccolo.

      Dass er aufgegeben hat fand ich in Ordnung nach dem Blick zu Vegeta. Vegeta wird Frost hoffentlich als einfacher SSJ mit einem Schlag KO hauen. Frost hatte ja schon mit vollen Reserven keine Chance gegen SSJ Goku. Ein SSJ-Blue wäre hier also total fehl am Platz und einfach viel zu früh.

      Eine Woche Pause, wie auch bei One Piece... Übel Übel ^^
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>