Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun zur Cell-Saga, warum ist Son-Goku hier wieder gestorben, bzw. hat sich geopfert und dann mit Beistand für Son-Gohan Cell besiegt, auch ganz gut und ganz einfach, weil A. Toriyama auch nach der Saga beenden wollte, er wollte die Story viermal Enden lassen bevors zum Ende in der Boo-Saga kam.

      Nach drei Bänden, nach dem fund der Dragonballs
      Nach dem dritten großen Turnier gegen Piccolo
      Nach der Freezer-Saga
      Nach der Cell-Saga

      Und das ist bestätigt!!! Und nicht einfach nur blöde Vermutungen.
    • Original von RuffyGoku
      Nun zur Cell-Saga, warum ist Son-Goku hier wieder gestorben, bzw. hat sich geopfert und dann mit Beistand für Son-Gohan Cell besiegt, auch ganz gut und ganz einfach, weil A. Toriyama auch nach der Saga beenden wollte, er wollte die Story viermal Enden lassen bevors zum Ende in der Boo-Saga kam.

      Nach drei Bänden, nach dem fund der Dragonballs
      Nach dem dritten großen Turnier gegen Piccolo
      Nach der Freezer-Saga
      Nach der Cell-Saga

      Und das ist bestätigt!!! Und nicht einfach nur blöde Vermutungen.

      Dass das bestätigt ist weiß ich, hat ja Toriyama selbst gesagt! ;)

      Aber da gab es ja dass Problem mit denn Dragon Ball-holicks die wollten dass es weiter geht und deswegen machte Toriyama aus der Liebe zu den Fan's weiter, aber selbst die Fans merkten nach ner Weile dass es nicht besser, sondern schlechter wurde!!! Und so mussten auch sie einsehen, dass es irgendwann schluss sein musste und Torijama konnte weitermachen wie bisher: Mit Kurzen, aber Genialen Mangas!!!^^
    • @RuffyGoku
      So sehr weiß ich auch nicht über Dragonball bescheid, hab nie einen gehabt, immer nur geliehen, denn meine Liebe zu Animes/Mangas begann mit One Piece!!! Warum bereut er es denn: War doch nicht seine SDchuld, sondern die von seinen Fan's, weil sie nicht einsehen wollten wann schluss ist!!!

      Zum Anime von Dragonball kann ich nur Sagen: Nicht schlecht!^^
      Mich haben nur einige der Filler genervzt, zum beispiel der Garlic Jr Filler oder der Filler mit dieser Freundin von KUririn da, Maron oder wie die hieß, ansonsten war der Anime ganz in Ordnung!
    • @JDS: Naja, er hats halt bereut weil er auch selber wusste das es anders doch am besten gewesen wäre.

      Zum Anime, den find ich nicht toll, gut die Kämpfe und alles sind schon cool, ungeschnitten mein ich natürlich, aber alles in einem is der Anime eben Scheiße wegen den Grund den du schon angesprochen hast, diese Kacksachen wo da mit eingebaut wurden, sowas von Arschlangweilig und einige Folgen zogen sich auch immer so ins Endlose, total überflüssig.

      Was anderes, wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter in Dragonball.
    • Mein Lieblingschara war und ist...

      *band* *applaus* Piccolo!!!

      Einfach ein Fantastischer Chara und er hatte auch immer einen Wert für die Geschichte, dass bei den anderen Charas ja irgendwie anders wurde von Band zu Band, ausserdem mag ich es wenn die Bösen eine Sympathische Seite haben! ;)
    • Piccolo is einfach nur Genial stimmt.

      Aber mein Liebling is ganz klar VEGETA!!!
      Der Prinz der Saiyajins ist für mich der Oberhammer gewesen, sein Auftreten, seine Eifersucht auf Son-Goku, und wie er sich im Laufe der Story entwickelt hat (zum Guten muss man auch sagen), seine Sprüche, das alles fand ich einfach nur noch Geil.

      @Luddel: Okay C17 ist dein Liebling,das weiß ich doch, jetzt ists aber mal Zeit zu erklären warum du ihn so Geil findest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Vegeta ist auch klasse, das stimmt. War auch einmal mein Lieblingscharakter.

      @Ruffy
      Ich könnte dich jetzt auch fragen warum du als Nick Goku hast und nicht Vegeta, aber weil ich wegen deiner Meinung in dem thread weiß warum, ist das jetzt Nebensache..

      C17 ist einfach ein "cooler" Charakter, der aber nicht diese Wutausbrüche wie Vegeta hat. Diese eigentlich ruhigen, aber Psychisch sehr starken Charaktere mag ich sehr. Außerdem sind diese auch köperlich meistens stark.
      C17 hat dann auch noch einen super Kampf mit Piccolo, und ein super Ende. Er ist nicht so oft zu sehen wie z.B. ein Goku, und kann daher nicht so viel negatives von seinem Charakter zeigen.
      Wie schon gesagt solche Charaktere mag ich sehr, wie auch z.B. Kirika oder Kamui..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Also kleiner Off-Topic.
      Du liegst richtig, mein Nick is so weil Dragonball und One Piece für mich einfach die besten Mangas sind die ich kenne, bis jetzt, und dadurch das Ruffy der Hauptdarsteller in OP ist und Son-Goku in Dragonball, hab ich halt meinen Nick so zusammengestellt!!!

      DB ist zwar mein absoluter Favorit, aber RuffyGoku hört sich besser an wie GokuRuffy und schaut auch besser aus, so stellte ich meinen Nick zusammen. *Suppa*
    • ..und eigentlich wichtige Personen in beiden Manga, somit wäre dies auch eine Option gewesen, aber RuffyGoku hört sich besser an..;)

      Was aber finde ich Akira später richtig gut gemacht hat, ist das er vieles wieder herein gebracht hat. Gohan's Stärke z.B., die in der Cell-Saga ja eine große Rolle spielt..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja schon, das stimmt ich sagte ja auch das die Cell und Boo-Saga auch auf ihre weise interessant waren, und da gibts auch noch viele Dinge die er genial gemacht hat, ich find es halt Geil das in der Cell-Saga nicht Son-Goku der Zerstörer Cells war sondern Gohan endlich anders, war schon Geil wie er endlich mal wieder ausgeflippt is.

      Aber dafür war er anfangs der Boo-Saga voll die Pfeiffe wie Vegeta ja auch sagte.
    • Jepp, das hat er wirklich toll gemacht. Das ist die einzige Zeit in der ich Gohan mag..;)
      Das mit der Fusion z.B. ist auch super gemacht, oder das mit Majin Vegeta, wo er wieder einmal sein wahres Gesicht zeigt, aber dann von Goku nur verarscht wird.
      Der weitere Verlauf hat tolle Momente, aber insgesamt war er einfach unnötig.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Bass-T


      Wer schaut sich scho One Piece an *LOL*

      Ich :D

      Dragonball geht schon ab, hast du recht, aber durch OP bin ich zum Manga Fan geworden und deshalb gibt es für mich nichts schöneres als OP für mich! Aber das ist nicht dass Thema

      Ich habe mal ne Frage:Um was Genau geht es eigentlich in Dragon Ball GT, ich weiß nur, dass Prinz Pilaw sich wünscht, dass Son-Goku wieder ein Kind wird!!!
    • ..und genau um dies geht es auch..;)

      Dies geschieht durch die Black Star Dragonballs, welche sich dann im Universum statt auf der Erde verbreiten und Goku und seine Freunde diese dann suchen müssen. Dort treffen sie auf eine Organisation, mit ihrem Anführer Baby bzw. Dr. Mu. Dann kommt eben die Baby Saga, später dann die Super C17 Saga und noch die Shenlong Saga..:D

      Baby Saga: Kampf gegen Baby, einen Tsufurujin, der sich an den Sayajins rächen will.

      Super C17: Dr. Gero und Dr. Mu erschaffen in der Hölle einen C17 und dieser schafft es dann mit dem anderen noch lebenden C17 auf der Erde, ein Loch in die Hölle zu machen und sich zu vereinigen. Dann kommt der Kampf gegen Super C17.

      Shenlong Saga: Durch die ganzen bösen Wünsche wurden auch die Dragonballs böse und es erscheinen sieben Drachen welche bekämpft werden.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Das beschissenste an GT fand ich ja, die Super 17 saga. Son goku war doch am anfang in der hölle eingespärt, und die anderen( vegeta, gohan, goten, ubuu) haben ja gegen super 17 gekämpft und hatten gar keine chance und dann kommt auf einmal son goku und haut den weg. Das die kräfteverhältnisse so stark verschoben worden sind fand ich scheise und das vegeat nun gar net mehr mit son goku mithalten konnte auch.
    • Jepp, das ist schade, aber dies mit Goku? So einfach ist es für ihn auch nicht. Super C17 ist ihm eigentlich überlegen , er hat es ja nur durch eine Finte geschafft. Goku ist zwar der Stärkste im Universum, aber er ist halt nicht der, der es durch Kraft macht. Er hat unglaublich viel im Kopf, das zeichnet ihn aus.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Luddelschluddel
      Jepp, sah wirklich nicht so toll aus..;)

      Was auch schlecht war, ist, dass Piccolo nun für immer in der Hölle eingeschlossen ist. Er war doch ein so toller Typ..:D

      Wie biutte?!!!!! *burnmotherfuckerburn*

      Dann gibt es für mich keinen Grund, GT zu gucken wenn Piccolo in der Hölle schmoren muss auf ewig, dass ist ja voll Behindert!-.-''

      Naja, GT ist ja sowieso nie wirklich passiert, war nur noch mal der versuch, mit DB Gelt zu verdienen!^^
    • Nja, es is eindeutig so das Goku klar als mit Abstand der Legendäre SSJ dargestellt werden soll, was ja die Stufe 4 eigentlich ganz klar sein soll, und hier wurde auch insgeheim dargestellt das der eigentlich Chef Vegeta ist, denn um diese letzte stufe zu erreichen braucht man ja nur SSJ zu sein ein Affe zu werden und dann die Gedanken kontrollieren können, und das konnte ja Goku nie, und Vegeta schon von Anfang an, damit sah man eindeutig wer der wahre Legendäre ist, naja GT gefällt mir auch nich so aber das war gut gemacht, wenn man halt durchblickt so wie ich. :D *LOL*
    • Ich find Dragonball voll cool aber irgendwie nicht mehr so wie früher zu lange auf GT gewarte vorallem hat mich gestresst das es früher in der schweiz lief auf Rai due oder uno ka und sonst find ich das einfache Dragonball besser als Z aber Z ist auch nicht schlecht
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Original von RuffyGoku
      Wieso findet man es nicht mehr so toll weil man zulange auf GT gewartet hat, GT is eh schrott gegen die anderen.


      *Dito*
      GT ist der letzte scheiss find ich. Ja gut SSJ4-form ist schon geil gemacht und auch superstark, aber das goku der einzigste ist der die gegner besiegen kann find ich kacke. Ich mein am ende von Z gab es da so viele gute Krieger(Ubuu, fetter Buu, Gotenks, ultimativer Gohan) und bei GT haben die alle keine chancen gegen die Gegner. Und das Picollo sich opfert *wallbash* da könnt ich ausrasten, der war für mich der coolste chara ever.
    • GT ist storymäßig nicht schlecht nur das Goku als ''Über-Saiyajin'' schlechthin dargestellt wird und genau das kotzt mich an *burnmotherfuckerburn*.

      Was ist aus Goten,Trunks,Gohan,Ubuu,Piccolo und Vegetta geworden,die sind in GT genauso schwach wie Krilin und Co. in Z :nick:.

      Und wieso hat GT ein offenes Ende- ich mein Goku ist ja mit den Shen-Long abgedüst.