Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Fifa_ Es gibt noch keine Ankündigung von ProSiebenMaxx diesbezüglich. Da werden wir uns noch gedulden müssen. Aber es gibt zumindest einen Hinweis darauf, dass wohl entweder schon die Synchronisation weiter ist als die Ausstrahlung, oder aber zumindest die Synchronregie bereits die Sprecher für die nächste Staffel mitgeplant hat: synchronkartei.de/serie/37721 Hier kann man bei der Sprecherin von Zeno und beim Sprecher von Shenlong eine Zuordnung zu Episoden 54,55,67 und 68 erkennen. Ausgestrahlt wurden jedoch bisher nur Episoden 1-52.

      Meiner Einschätzung nach könnten neue Folgen aber bereits im April nächsten Jahres kommen. Ob dem so sein wird, werden wir erst dann sehen. Man muss immer Bedenken, dass DBS dem Sender unheimlich gute Quoten beschert und der Sender deshalb auch ein Interesse daran hat, möglichst schnell neue Folgen zu zeigen. Gut möglich dass sie dann erst die alten Folgen zuvor wiederholen.
    • Pinki schrieb:

      slr schrieb:

      Bei mir stellt sich die Frage wie stark sind Gokus Angriffe im ultra Instict? stärker als im SSJ Blue Kaioken oder schwächer?
      Vermutlich letzteres, da Kefla Gokus Punches als SSJB als ziemlich schmerzvoll empfand, wie sie selbst sagt.Und aus diesem Grund gefällt mir das irgendwie nicht an dem Ganzen Ultra Instict, da es einfach nicht schlüssig ist. Whis begründet die Ineffektivität von Gokus Attacken damit, dass er Probleme damit habe, Ultra Instict zum Angriff zu nutzen. Da Ultra Instinct in seiner bisherigen Darstellung aber nichts weiter als das instinktive Handeln/Reagieren beschreibt, macht es selbstverständlich auch keinen Sinn, dass dadurch plötzlich der Nutzer mehr Power hat. Es ist insofern problematisch, als dass Son Goku zwar praktisch jedem Angriff ausweichen- , jedoch einem Gegner wie Jiren es ist, selbst kaum Schaden zufügen kann. Und so wie ich es kommen sehe, wird es im Folgenden wieder aus dem Nichts eine Lösung geben, in der Gokus Attacken plötzlich doch effektiv sind - ohne logische Begründung, versteht sich.
      Finde ich ehrlich gesagt schade, da ich eigentlich ein Fan des Ultra Instincts war, da es die mMn coolste Form bisher in Dragonball ist.
      Ultra Instinct braucht doch wie es scheint eine ungeheure Anspannung des Körpers, weswegen der Modus ja für Goku scheinbar auch Kräftezehrend ist, da er sich durch die Bank weg anstrengen muss diesen Modus zu halten. Jiren hingegen kann das augenscheinlich nur dann nutzen wenn er es braucht. Für Gokus Angriffe heißt das, dass er durch die Defensive die Offensive beeinträchtigt, da er seine gesamte Kraft für die Defensive aufzehrt statt auch im Angriff fokussiert zu sein.

      Folglich ist die Lösung schlicht das Goku sich anpasst und entweder es schafft Defensive und Offensive unter der hohen Belastung gleichermaßen zu beherrschen oder eben sogar wie Jiren die stetige Anpassung schafft. Mal sehen was da kommt, aber unlogisch ist das Ganze ja nun wirklich nicht, sondern in sich sogar ziemlich schlüssig.
    • Wat war das für eine Folge? Das kam man sich im One Piece Sailor Moon Universum vorstellen. So schlecht passt null zum DB Stil. Liebe, Brüste, bescheuerte TF...Positv nach Caulifa ist die nächste Nervensäge raus, Vegeta Versagen ist natürlich auch eine Delikatese. Fühlt sich bestimmt so wie auf der Erde als er zum ersten mal Goku und Future Trunks als SSJ gesehen hat. Ach der Typ hinkt immer hinterher.

      Die Folge war so eine auf die Bremse tritt Folge.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Jared schrieb:

      Folglich ist die Lösung schlicht das Goku sich anpasst und entweder es schafft Defensive und Offensive unter der hohen Belastung gleichermaßen zu beherrschen oder eben sogar wie Jiren die stetige Anpassung schafft. Mal sehen was da kommt, aber unlogisch ist das Ganze ja nun wirklich nicht, sondern in sich sogar ziemlich schlüssig.
      Es geht darum, dass das Konzept des Ultra Instinct darauf beruht, Körperteile unabhängig vom Gehirn agieren zu lassen. Es ist nichts weiter als das instinktive Handeln der Person (wie der Name ja schon suggeriert). Aus diesem Grund macht es auch nur Sinn, dass diese Fähigkeit Eigenschaften wie die Reaktionszeit und Geschwindigkeit optimiert - so wie es bei Goku bisher ja der Fall ist. So, und wie bitteschön soll das im Einklang mit einer erhöhten körperlichen Kraft stehen, die uns in Zukunft noch geforeshadowed wurde? Wie bitte ist das zu verstehen, dass Gokus Attacken härter werden wenn er Ultra Instinct im "Angriffsmodus" nutzt? Das Prinzip am Ultra Instinct bleibt das selbe, man kann schneller agieren, reagieren und Handeln. Dies ist unabhängig von der physischen Kraft, weshalb es wie gesagt unlogisch ist, wenn das mit solch einer Erklärung begründet wird.
      Hätte man Son Gokus Power im Ultra Instinct einfach auf dem Level des Blue gelassen, wär ja alles in Ordnung gewesen und man hätte das Problem gar nicht. So musste man ihn aber erstmal schwächer machen um ihn dann anschließend wieder mit einer ad hoc Begründung stärker werden zu lassen.
    • Also ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht.
      Da nun Riberin und die andere nervensäge raus sind.
      Aber die Reaktion von Riberin wegen C18 und Krillin ist schon lustig gewesen.
      Mich nerft nur, das wieder Hilfsmittel verwendet wurde und das man dies wieder durchgehen lässt.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Ich kann eigentlich nur "ENDLICH (!!)" sagen ...
      Auf nichts habe ich mich mehr gefreut, als das Ribrianne endlich aus dem Ring geworfen wurde.
      Toppen könnte das nur noch die Auslöschung von Universum 2, damit auch dessen nerviger Gott der Zerstörung verschwindet ...

      Ansonsten muss ich mir da @slr anschließen, diese Folge war wieder ein Rückschritt.
      Kann der eigentlich nicht viel Gutes abgewinnen. Ribriannes Reaktion auf Krillin war witzig ("Der ist nicht wunderschön. Der hat keine Nase" :-D ), aber ansonsten wars das eigentlich auch schon wieder ...

      C17 und C18 durften endlich mal ran, so richtig überzeugen konnten sie allerdings auch nicht.
      Zu Vegeta muss wohl auch nichts mehr weiter sagen ...
      ... und dann bleiben noch die 3 Pappfiguren, die Goku jetzt rausschmeißen sollen ... da kann man auch nur mit dem Kopf schütteln ...

      Bitte lass nächste Folge Universum 2 endlich gänzlich verschwinden!
    • Pinki schrieb:

      Jared schrieb:

      Folglich ist die Lösung schlicht das Goku sich anpasst und entweder es schafft Defensive und Offensive unter der hohen Belastung gleichermaßen zu beherrschen oder eben sogar wie Jiren die stetige Anpassung schafft. Mal sehen was da kommt, aber unlogisch ist das Ganze ja nun wirklich nicht, sondern in sich sogar ziemlich schlüssig.
      Es geht darum, dass das Konzept des Ultra Instinct darauf beruht, Körperteile unabhängig vom Gehirn agieren zu lassen. Es ist nichts weiter als das instinktive Handeln der Person (wie der Name ja schon suggeriert). Aus diesem Grund macht es auch nur Sinn, dass diese Fähigkeit Eigenschaften wie die Reaktionszeit und Geschwindigkeit optimiert - so wie es bei Goku bisher ja der Fall ist. So, und wie bitteschön soll das im Einklang mit einer erhöhten körperlichen Kraft stehen, die uns in Zukunft noch geforeshadowed wurde? Wie bitte ist das zu verstehen, dass Gokus Attacken härter werden wenn er Ultra Instinct im "Angriffsmodus" nutzt? Das Prinzip am Ultra Instinct bleibt das selbe, man kann schneller agieren, reagieren und Handeln. Dies ist unabhängig von der physischen Kraft, weshalb es wie gesagt unlogisch ist, wenn das mit solch einer Erklärung begründet wird.Hätte man Son Gokus Power im Ultra Instinct einfach auf dem Level des Blue gelassen, wär ja alles in Ordnung gewesen und man hätte das Problem gar nicht. So musste man ihn aber erstmal schwächer machen um ihn dann anschließend wieder mit einer ad hoc Begründung stärker werden zu lassen.
      Du beantwortest es dir doch selber. Reaktionszeit und Geschwindigkeit werden optimiert, sprich weitaus bessere Energiekonzentration. Man muss sich selber nicht mehr darauf fokussieren Energie zu bündeln oder die Muskeln anzuspannen, sondern der Körper übernimmt das selber und es geht keine Energie mehr verloren, weil man nicht den kompletten Fokus darauf legen kann. Wenn man Dinge tut ohne groß nachdenken zu müssen steigt die Effektivität, das sieht man doch selbst in der Realität bei Profisportlern die aufgrund jahrelangen Trainings ihre Bewegungen optimiert haben und so beispielsweise im Kampfsport trotz reiner physischer Unterlegenheit Gegner dominieren einfach weil die vorhandene Kraft weitaus besser eingesetzt wird. Ähnliches kann man auch beim Klettern und co. sehen.

      Um es klar zu stellen: Gokus reines physisches Potential bleibt auch im UI-Modus gleich nur kann er es eben weitaus besser einsetzen und das volle Potential ausschöpfen, da er seine geistigen Grenzen durchbricht und keine Konzentrationsverluste mehr hat...spricht instinktiv handelt. Etwas was er eben nie im Blue-Modus könnte. Nicht für umsonst spricht Whis ja auch von der inneren Grenze die durchbrochen wird.
    • Ich verstehe jetzt nicht, wieso manche hier von Vegeta enttäuscht wurden und Ihn sogar schlecht reden müssen? Was habt ihr den erwartet? Das dieser instant den UI erlernt? Goku ist da zufällig reingestolpert, Vegeta wird wahrscheinlich so ein Glück nicht haben/bekommen, wodurch er es erst von sich aus erlernen muss. Kann natürlich auch anders kommen. Das war aber auch erst sein erster versuch.

      Die Folge an sich war okay. Nichts besonderes. Endlich ist Ribriane draußen :thumbsup: .

      Mfg
    • Ich bin auch richtig froh, dass Ribrianne endlich raus ist. Nervig hoch 10 gewesen. Und Ihr Stärkeverhältnis war auch sehr unkonstant.
      Ich vermute, dass in der nächsten Folge 2 Universen ausgelöscht werden.
      Das Sailor Moon Universum und das Universum 6.
      Bin da ja gespannt ob Beerus so etwas wie Trauer zeigt wenn sein Bruder ausgelöscht wird.
      Universum 7 hat noch viele Krieger übrig. Ich denke am Ende heisst es Dyspo/Toppo/Jiren vs 3 aus Uni 7.
      C16 ist angeschlagen. Ich denke sie und C17 werden hinterlistig von den beiden Unsichtbaren Gegnern rausgehauen. Piccolo wird sich für Gohan opfern, wie es immer passierte.
      Bleiben Goku Vegeta Gohan und Freezer.
      Aber irgendwie sehe ich das 3 gegen 3 am Ende nicht. Irgend etwas muss passieren damit Freezers Teilnahme ienen Sinn hat.
    • Pinki schrieb:

      Es geht darum, dass das Konzept des Ultra Instinct darauf beruht, Körperteile unabhängig vom Gehirn agieren zu lassen. Es ist nichts weiter als das instinktive Handeln der Person (wie der Name ja schon suggeriert). Aus diesem Grund macht es auch nur Sinn, dass diese Fähigkeit Eigenschaften wie die Reaktionszeit und Geschwindigkeit optimiert - so wie es bei Goku bisher ja der Fall ist. So, und wie bitteschön soll das im Einklang mit einer erhöhten körperlichen Kraft stehen, die uns in Zukunft noch geforeshadowed wurde? Wie bitte ist das zu verstehen, dass Gokus Attacken härter werden wenn er Ultra Instinct im "Angriffsmodus" nutzt? Das Prinzip am Ultra Instinct bleibt das selbe, man kann schneller agieren, reagieren und Handeln. Dies ist unabhängig von der physischen Kraft, weshalb es wie gesagt unlogisch ist, wenn das mit solch einer Erklärung begründet wird.Hätte man Son Gokus Power im Ultra Instinct einfach auf dem Level des Blue gelassen, wär ja alles in Ordnung gewesen und man hätte das Problem gar nicht. So musste man ihn aber erstmal schwächer machen um ihn dann anschließend wieder mit einer ad hoc Begründung stärker werden zu lassen.
      Du hast schon recht, aber was passiert, wenn Goku sich in SSJ verwandelt und dann UI benutzt? Dann legt er Kräftemäßig zu + ist schnell. Viele vergessen, dass unser Protagonist im normalen Modus den UI benutzt. Er muss versuchen, beides zu kombinieren. Auf einem Spoilerbild von Goku im UI (Oberkörper frei) sieht man auch, dass seine Aura nicht nur weiß, sondern auch etwas Gelb/Rot/Blau enthält. Am Ende wird er also beides kombinieren können.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • es gibt Vermutungen dass die rote Aura für Angriff steht und blau für Defensive. Würde auch von der Symbolik her passen.

      Wie jared es beschrieben hat finde ich es schon schlüssig. Würde auch zu der Hitze passen von der Jiren sprach. Goku verliert im Angriffs Modus zu viel Eneegie in Form von Hitze oder was weiß ich was...

      Nächste Woche das Finale zwischen Uni2 und 6 mittlerweile denke ich das beide rausfliegen. Bleiben nur noch 4 und 3 die Goku und Jiren, Vegeta zur Gefahr werden könnten. Den Kaioshin aus 3 fand ich sowieso merkwürdig und die Maus ist sich ziemlich selbstsicher.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Was Dragonball Super angeht, bin ich nur auf dem Stand vom Manga (also Kapitel 30). Im aktuellen Kapitel benutzt Gott der Zerstörung den Traum Jirens, um ihn zu einer Teilnahme am Turnier zu überreden. Ist dieser Traum im Anime schon konkreter thematisiert worden? Dazu konnte ich im Internet auf Schnelle nix finden.
      Den Anime würde ich mir schon gerne reinziehen, aber dazu hat mir die Zeit gefehlt, und es wird so bald nicht besser werden.
    • @Falkenauge: Nein, diese Szenen kamen im Anime nicht vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jiren das erste mal im Turnier (als es anfing) gezeigt wurde... Ich bin erstaunt, wie Jiren im Manga bereits durch ein Kapitel mehr Charakterzüge erhalten hat, als Jiren im Anime (der ja fortgeschrittener ist, als der Manga). Da wird mir wieder bewusst, dass der Manga doch um einiges besser ist, als der Anime. Schade, dass man sich entschied, praktisch zwei "Versionen" von DBS nebeneinander laufen zu lassen. Meiner Meinung nach ist das schlecht gelöst und sorgt für unnötig Verwirrung (wie man an der Frage von meinem Vorposter ja sieht).

      Wenn der Manga zumindest wöchentliche erscheinen würde, könnte ich zumindest auf den Anime verzichten... Naja, nun müssen wir wohl damit leben.
    • OnePieceRulezzz schrieb:

      Ich bin erstaunt, wie Jiren im Manga bereits durch ein Kapitel mehr Charakterzüge erhalten hat, als Jiren im Anime (der ja fortgeschrittener ist, als der Manga). Da wird mir wieder bewusst, dass der Manga doch um einiges besser ist, als der Anime. Schade, dass man sich entschied, praktisch zwei "Versionen" von DBS nebeneinander laufen zu lassen.
      Ich habe zwar den Anime noch nicht gesehen, bin aber dennoch voll auf deiner Seite. Die wenigen Seiten, die Jiren im aktuellen Kapitel bekommen hat, scheinen soviel mehr künftiges Potential zu bieten als alles was ich bezüglich des Animes bisher zu ihm aufgeschnappt habe.

      Was ist sein Traum?
      Was wird sein, wenn er mitten im Turnier in irgendeiner Form erfährt dass sein Universum bedroht ist und er (wie im Manga angekündigt) das turnier verlässt?
      Wie wird er reagieren wenn sein Universum deswegen ausscheidet und komplett vernichtet wird, während er das wie auch immer überlebt?
      Wie wird er reagieren wenn er erfährt, das Wermud ihn nur benutzt um quasi seinen eigenen Arsch zu retten?

      Alles Szenarien und massiv konfliktpotential für alles was noch kommt. Ich stelle mir schon vor, wie Son Goku für Universum 7 das Turnier gewinnt und Jiren auf Rache sinnt weil seins vernichtet wurde. (natürlich unter der Vorraussetzung, Jiren verlässt das Turnier)

      Bin schon auf das nächste Kapitel gespannt.
    • Haha, der Typ hat sie nicht mehr alle. Akira erklärt in einem Interview mal so locker nebenbei den SSJ und den SSG. Der da eine super Erklärung raus gehauen die man locker hätte im Manga einbauen können, aber hey er erwähnt es nur in einem lächerlichen Interview. Da sieht man den Unterschied zwischen Akira und Oda. Oda packt jede Erklärung in sein Manga, Akira dagegen macht nur das nötigste und spart Zeit und hält sich kurz. Ok Oda zieht alles in die Länge, aber Akira hat den Weg zu sehr gekürzt. Die Goldene Mitte wäre die richtige Lösung.

      twitter.com/herms98?lang=de Der Typ hat Ausschnitte aus dem Interview übersetzt. Grob gesagt um SSJ zu werden, braucht man ein sanftes Herz, eine bestimmte Kampfkraft und Zorn als trigger. Oder S-Zellen. Goku wurde zum SSJ, weil er ein sanftes Herz hatte und Zorn als trigger. Goten und Trunks wurden so schnell zum SSJ, weil sie die S-zellen von ihren Väter geerbt haben.

      Also Training ist nicht das A und O, also lag ich nicht falsch. Die Saiyajin in Universum 7 hatte kein sanftes Herz, deshalb wurden viele nicht zum SSJ.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Erklärt dann aber nicht, wie Vegeta es schaffen konnte zum SSJ zu werden, da er während der Vorbereitung auf den Angriff der Cyborgs weit von der Persönlichkeit entfernt war, die er er gegen Ende von Z gewesen und jetzt in Super ist, sondern einzig und allein vom "Neid" auf Goku und seinem eigenen verletzten Stolz angetrieben wurde.
    • Der Manga hat ja so einige Nebenschauplätze ausgelassen und überlässt damit vieles der Interpretation seiner Leser. Aber als Vegeta zum SSJ wurde, war er gerade erst mit Bulma zusammen und war frisch gebackener Vater, oder war zumindest im Begriff einer zu werden. Es würde also voll ins Bild passen, dass es insgeheim seine gutmütigen Gefühle als Familienvater waren, die ihm letztendlich zum Durchbruch verhalfen und nicht sein grenzenloser Ehrgeiz. Und selbstverständlich wäre Vegeta viel zu stolz dazu, dieses auch offen zuzugeben.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Erklärt dann aber nicht, wie Vegeta es schaffen konnte zum SSJ zu werden, da er während der Vorbereitung auf den Angriff der Cyborgs weit von der Persönlichkeit entfernt war, die er er gegen Ende von Z gewesen und jetzt in Super ist, sondern einzig und allein vom "Neid" auf Goku und seinem eigenen verletzten Stolz angetrieben wurde.
      Naja wie schon Interprid gesagt hat, ist Vegeta eine Ehe eingegangen, hat ein Kind bekommen. Der Vegeta der die Menschen gehasst hat. Da gab es schon bereits einen Wandel. Auch hat er nicht mehr die Z Krieger bekämpft, sondern mit ihnen Gemeinsam für das Gute gekämpft. Sein Zorn bzw. sein Neid auf Goku war dann der Trigger.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Was soll das bitte mit dem Interview? Wir wissen doch bereits alle, dass Akira selbst nicht mal weiß was er macht und was er tut. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er es nur wegen des Geldes, DBS weitermacht. Manche Erklärungen seitens Akira machen keinen Sinn, da sie wahrscheinlich nur dazu dienen, um DBS Fanboys zu beruhigen, da sie immer mehr von DBS enttäuscht werden. (Echte DBZ Fans machen sich ja schon über DBS seit beginn an lustig.)

      Vegeta hatte ganz gewiss kein reines sanftes/gutes Herz. Nur weil er ein Baby gezeugt hat, heißt es ja nicht, dass er gleich automatisch nett war. Ich erwähne sogar ausdrücklich die Szene, als Dr.Gero Bulma und Trunks im Luftfahrzeug sprengen ließ. Vegeta hat es 0 gekümmert, er wollte nur kämpfen und das war auch der Grund wieso er zum Super Sayajin wurde. Und kein Hirnverbranntes Zeug wie: "Es kribbelt am Rücken" oder sonst eine erfunde Erklärung.

      Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass die Fans von DBZ 100x mehr wissen als Akira selbst. Selbst im damaligen Interview mit Oda und Akira, wusste Oda mehr als Akira über Details etc. Wer also viel wert auf Akira Toriyama Interviews legt, dem ich nicht mehr zu helfen.

      Eine Erklärung wie: Die Sayajins aus Champas Universum sind anders gestrickt und können dadurch schneller zum SSj werden. Das wäre eine Option und auch DBS würdig, weils aus der Luft entnommen werden würde. Aber jetzt Erklärungen zu verbreiten, die sich mit Fakten aus DBZ verneinen lassen muss nicht sein.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Alter Falter fehler gemacht und Akzeptabel Beitrag gelesen. Wenn man nicht angemeldet ist, verfliegt die Ignore Funktion, ich idiot...Vermutlich nicht mal das Ganze Interview gelesen und am Meckern...MIt welchem Recht erlaubst du dir zu behaupten wer ein echter DBZ Fan ist und wer nicht. Ich bin ein DBZ Fan und finde DBS momentan super. Klar gibt es folgen die scheiße sind, aber es gibt auch Folgen die überragend sind. Dir fehlt soviel Fachwissen und trotzdem hatest du sinnlos rum und ja ich nenne es mal sinnlos.

      Fakt ist Vegeta hat seit dem er bei Bulma gelebt hat nicht mehr sinnlos getötet, keine Planeten für Freezer erobert usw. Fakt ist Vegeta hat Gemeinsam mit den Z-Kriegern gekämpft. Er ist jetzt keiner der sagt reich mir deine Hand, aber Fakt ist er hat ihnen gegen die Cyborgs mehrmals geholfen. Fakt ist Vegeta hat Gefühle. Als Cell Trunks vermeintlich umgebracht hat ist Vegeta total ausgerastet und zwischen Cyborg Saga und Cell Saga sind maximal 2 Wochen vergangen. Cell hat Ihnen 3 Tage zum Training gegeben...

      Fakt ist er hat gesagt das die Saiyajin aus Universum 6 anders gestrickt sind. Sanftes Herz plus viele S-Zellen...

      Nur weil du von DBS enttäuscht bist, heißt es nicht das andere auch enttäuscht werden. Wie kommst du eigentlich auf so ein Schwachsinn? Im Internet erlebt DBS momenten sogar einen richtigen Hype. Die Klicks die DBS auf youtube generiert, generieren nur wenige Animes. Der Kampf Jiren vs Goku war sogar in den deutschen Trends. DBS hatte auf Prosieben nicht mal eine schlechte Quote.

      Informiere dich und dann schreibe. Wenn du Vegetas Wandel nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid. Der stolze Vegeta der bei seiner ersten Ankunft auf der Erde sinnlos Menschen getötet hat, erzeugt ein Kind mit einer Bulma. Lebt freiwillig bei Bulma. Genau sogut hätte er alleine Leben können Stichwort Piccolo. Umgebracht hat er nur C20. Vegeta hatte die möglichkeiten die Z Krieger zu töten hat er aber nicht. Lies dir das komplette Interview durch.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D