Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Aber jetzt mal ne Frage....wo stand oder wurde es gesagt das Jiren STÄRKER ist als DIE Götter der Zerstörung?
      Whis: "[...] I daresay like a God of Destruction. He is one who reached that state... perhaps, even surpassed ist."

      Sicherlich gibt es auch zwischen den Hakaishins kräftemäßig Unterschiede, aber dass Jiren stärker als Wermut ist, kann man denke ich so als Fakt sehen. Zumal Wermut selbst gesagt hat, dass Jiren ein Wesen sei, das gegen NIEMANDEN verlieren würde. Sicherlich etwas überspitzt formuliert, aber das deutet imo schon darauf hin, dass er Jiren stärker als sich selbst einstuft.
      Wie das Ganze im Vergleich zu Beerus ausschaut ist eine andere Frage. Wermut ist vermutlich der Gott, gegen den Beerus im Armdrücken verloren hat. Ob das zwangsläufig bedeuten muss Wermut > Beerus sei mal dahingestellt. Ich würde eher den Fakt um UI zur Argumentation heranziehen. Bedenkt man, dass Beerus dieses nicht beherrscht - Jiren (und Goku) allerdings schon und das im Allgemeinen als eine Fähigkeit gilt, die jemanden auf ein ganz neues Niveau hievt, würde ich schon sagen, dass Jiren und Goku im UI stärker sind als Beerus. MMn lässt sich das auch einfach anhand Beerus' Reaktionen feststellen: Anstatt sich zu freuen, dass Goku so stark geworden ist in seiner neuen Form - wie bspw. Whis das tut - wirkt er eher bedrückt und besorgt. Warum? Weil er sich wohl bewusst ist, dass Goku ihn nun übertroffen hat und ihm das keinesfalls schmeckt.
    • Pinki schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Aber jetzt mal ne Frage....wo stand oder wurde es gesagt das Jiren STÄRKER ist als DIE Götter der Zerstörung?
      Whis: "[...] I daresay like a God of Destruction. He is one who reached that state... perhaps, even surpassed ist."
      Sicherlich gibt es auch zwischen den Hakaishins kräftemäßig Unterschiede, aber dass Jiren stärker als Wermut ist, kann man denke ich so als Fakt sehen. Zumal Wermut selbst gesagt hat, dass Jiren ein Wesen sei, das gegen NIEMANDEN verlieren würde. Sicherlich etwas überspitzt formuliert, aber das deutet imo schon darauf hin, dass er Jiren stärker als sich selbst einstuft.
      Wie das Ganze im Vergleich zu Beerus ausschaut ist eine andere Frage. Wermut ist vermutlich der Gott, gegen den Beerus im Armdrücken verloren hat. Ob das zwangsläufig bedeuten muss Wermut > Beerus sei mal dahingestellt. Ich würde eher den Fakt um UI zur Argumentation heranziehen. Bedenkt man, dass Beerus dieses nicht beherrscht - Jiren (und Goku) allerdings schon und das im Allgemeinen als eine Fähigkeit gilt, die jemanden auf ein ganz neues Niveau hievt, würde ich schon sagen, dass Jiren und Goku im UI stärker sind als Beerus. MMn lässt sich das auch einfach anhand Beerus' Reaktionen feststellen: Anstatt sich zu freuen, dass Goku so stark geworden ist in seiner neuen Form - wie bspw. Whis das tut - wirkt er eher bedrückt und besorgt. Warum? Weil er sich wohl bewusst ist, dass Goku ihn nun übertroffen hat und ihm das keinesfalls schmeckt.
      Genau bei dem Satz, dass Jiren aus einem Kampf einfach immer als Sieger hervorgeht, macht Vermut einen Gesichtsausdruck, der für mich eindeutig suggeriert hat: "Ich weiß, wovon ich rede" (Wie als, ob er es am eigenen Leibe gespürt hat)
      Ich denke mal auch durch Whis' Aussage können wir von ausgehen, dass Jiren Vermut überlegen ist.

      Vermut ist zumindest im Manga nicht der Gott, der Beerus im Armdrücken besiegt hat, sondern Quitela. Im Anime wissen wir es nicht. Allerdings macht auch hier Quitela mehr Sinn, denn zu diesem hat er eine Beziehung und eine Rivalität, die eindeutig gezeigt wurde, während eine solche Beziehung zu Vermut überhaupt nicht besteht. Ich glaube inzwischen auch, dass die Aussage, dass das Wesen, das stärker ist als ein GoD, aus dem Universum kommt des Gottes, der Beerus im AD besiegt hat, ein Fehler war.

      Beerus beherscht UI, zwar nicht perfekt aber auf jeden Fall etwas. Als Whis Vegeta und Goku damals versuchte UI beizubringen, hat er auch gesagt, dass nicht mal Beerus das perfekt beherscht. Das suggeriert doch, dass Beerus es beherscht aber eben nicht perfekt, sonst hätte er ja gleich sagen können, dass Beerus es gar nicht beherscht.
    • Die Skala kam während dem BoG Arc ganz am Anfang, war iwas mit das Whis ne 12/15 is usw. weiß aber nicht mehr genau wie die Aufteilung war.

      @Pinky woher hast du das Zitat, es besagt nämlich genau das was ich schon sagte, es wurde nie gesagt das Jiren Stärker ist, Whis selbst vermutet es lediglich, was kein Beleg ist.

      Goku würde seiner Einstellung nach auch gegen Niemanden verlieren und genau so sehe ich auch diese Aussage als weniger auf die Stärke sondern mehr auf den Willen bezogen, ist leider sehr viel Spielraum in der Aussage, denn Niemand würde ja gleichzeitig bedeuten das er gegen den Obersten Priester gewinnen könnte etc.

      Wann wurde bestätigt das Jiren den UI hat? Hab ich scheinbar auch verpasst?

      Beerus hat den UI bereits erlernt, nur noch nicht perfekt gemeistert.
    • @Mugiwara
      Gib bei YT mal "Jiren mortal stronger than a God of Destruction" ein, dann findest du die Szene. Sonst war das das Special aus Folge 109/110.
      Es stimmt zwar, dass es kein handfester Beleg ist, jedoch lässt sich das zwischen den Zeilen schon ziemlich gut herauslesen. Unter anderen wegen Whis' aber auch Wermuts Aussage selbst. Einen genaueren Beleg werden wir denke ich nicht geliefert bekommen.

      Naja, Wille mag durchaus nicht verkehrt sein und einem Kämpfer mehr Kraft und Ausdauer jedoch hilft es letztendlich wenig, wenn der Gegner deutlich stärker ist. Siehe zB Beerus gegen Red Goku. Letzterer wollte auch unter keinen Umständen verlieren um die Erde zu retten, aber schlussendlich hatte er einfach nicht die Kraft mehr was gegen Beerus auszurichten, egal wie groß sein Wille war.
      Dass Jiren UI hat sieht man an mehreren Stellen während des Turniers. Als aller erstes wurde es eingesetzt als er den anstürmenden Kaioken x20 Goku auf die Bretter geschickt hat. Dann im Kampf gegen UI Goku, gegen Hit... Schau da nochmal nach am besten. Jiren nutzt UI jedoch nur wenn es nötig ist und nicht permanent wie Goku in seiner neusten Form. Das ist der Unterschied.

      Ob Beerus UI erlernt hat weiß ich nicht. Da divergieren die Übersetzungen so ein bisschen. Anfangs hieß es noch, er habe es lediglich nicht komplett gemeistert. Später im Flashback wiederum wird gesagt "Beerus did not mastered it" was schwer zu deuten ist, ob er es nun gar nicht beherrscht oder nur zu Teilen (und wenn ja, wie weit?)
    • Hab die Szene gefunden und ist wie gesagt die Vermutung von Whis das er die Person ist die Stärker als der GoD seines Universums ist was nicht heißt das er allen überlegen ist.

      Glaube dennoch nicht das die Aussage auf Jirens direkte Stärke bezogen war, das wäre zu Absurd genauso wie ich stark bezweifle das Jiren den Ultra Instinkt beherscht, wäre es so hätte er keine solchen Probleme gegen Goku und Vegeta die ihn durch die Unkoordinierten Angriffe unter Druck gesetzt haben, da er eben jenen ja ausweichen könnte, so wie Goku den willkürlichen Energiestrahlen von Kefla kurz vor ihrem Ausscheiden
    • Natürlich ist Jiren stärker als Vermouth, und das auch alles nach der Vegeta Folge alles gar nicht mehr so schwer zu verstehen, wie man sieht kann man das Hakai durchbrechen, das war ja immer die Argumentation wieso ein Vermouth oder Bills Jiren locker besiegen würden, nach der aktuelle Folge ist Hakai zwar immer noch krass aber nicht unbesiegbar darum geht, Jiren hat vermutlich diese Level übersprungen wie auch immer, und steht über ein Vermouth was jetzt auch keine Überaschung ist..

      Wir werden uns nach denn Turnier Arc falls Super weiter geht, eh mit denn Engels Level/Daiskan Level beschäftigen, und da gibt wieder ganz andere Stufen wo vieleicht schon Jiren ankratzt? Ich meine Whis sagte selber zu Vegeta und Son Goku natürlich kann ich denn "Ultra Instinkt" ob es das normalste auf der Welt wäre in der Engle Branche. xD
    • Wenn man sich die Szene aus der Folge 110 anschaut, dann sagt Whis im Bezug auf Jiren, dass es einen sterblichen gibt in einem Universum den selbst der GoD nicht besiegen kann. Damit ist der GoD aus dem jeweiligen Universum gemeint und nicht alle GoDs. Das darf man nicht außeracht lassen.
      Wermouth bestätigt quasi, dass es Jiren ist, wobei hier unklar ist, ob Jiren stärker als Wermouth ist oder ob beide gleichstark sind und deshalb Jiren nicht besiegt werden kann...
      Daishinkan Level werden die niemals erreichen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Vegeta und Son Goku weit entfernt sind von Beerus. Beerus beherrscht das UI, vor allem beherrscht er sowohl die Offensive als auch die Defensive. Goku kann nur abwehren. Gut Beerus kann es nicht perfekt und hat auch Probleme damit. Nach Beerus kommt Whis und Vados scheint stärker zu sein bzw wurde das mal so gesagt.

      Zu Toppo wie Beerus gesagt hat, Toppo kann das hakai noch nicht richtig einsetzen. Er muss soch jedesmal aufladen, also kann man davon ausgehen, dass Toppo ganz weit unten ist im Ranking.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Engel sind die Lehrmeister der Götter...natürlich MUSS er die Technik beherrschen und den Weg dahin kennen

      Und nein es ist nicht bestätigt das jiren stärker ist es ist nur eine VERMUTUNG aufgrund von Whis' Aussage

      Und wer sagt das jeder Gott ein durchdringbares hakai hat? Toppo hat es neu bekommen und beherrscht es sicher nicht 100%ig. Und wir es auch noch nicht in dem Ausmaß kontrollieren und stärken wie die etablierten Götter
    • Die Titel der Folgen 128 und 129 sind im Reddit Spoiler Thread, der höchst zuverlässig ist und meist zuverlässige Quellen zitiert (Animedia in diesem Fall), veröffentlicht und spoilern ordentlich. Die „Spoiler“ von slr zu einem Char sind damit wohl hinfällig:
      Spoiler anzeigen
      Folge 128: „With noble Pride to the end! Vegeta falls!“
      Folge 129: „Transcending the Limit! Mastering Ultra Instinct!“

      Danach dann nur noch 2 Folgen to go ...
      Fist of Love
    • Ich persönlich verstehe den Hype um Dragonball Super nicht. Klar die letzten Kämpfe waren ziemlich geil und episch, aber dennoch fällt mir eine gewisse Tiefe und Story. Dragonball ist nicht mehr in der monopolaren Position, stumpfe Storys mit Fokus aufs Kämpfen zu bringen. Auch die Verwandlungen nerven langsam nur noch. Gehören halt dazu aber was soll man machen. Ich bleibe lieber bei One Piece.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Hab die Szene gefunden und ist wie gesagt die Vermutung von Whis das er die Person ist die Stärker als der GoD seines Universums ist was nicht heißt das er allen überlegen ist.

      Glaube dennoch nicht das die Aussage auf Jirens direkte Stärke bezogen war, das wäre zu Absurd genauso wie ich stark bezweifle das Jiren den Ultra Instinkt beherscht, wäre es so hätte er keine solchen Probleme gegen Goku und Vegeta die ihn durch die Unkoordinierten Angriffe unter Druck gesetzt haben, da er eben jenen ja ausweichen könnte, so wie Goku den willkürlichen Energiestrahlen von Kefla kurz vor ihrem Ausscheiden

      Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Auch ich sage nicht, dass Jiren stärker ist als ALLE GoDs - dazu fehlen uns einfach die nötigen Infos über die anderen Götter. Beispielsweise scheint dieser Geene nochmal ne Stufe höher zu sein als die anderen GoDs, so wollte er beispielsweise nicht im Sparing Kampf mit den anderen Dreien die Arena austesten weil laut ihm "das Ergebnis eindeutig wäre". Jedoch ist für mich klar, dass Jiren stärker als Wermut ist. Die Gründe haben andere User und Ich zu genüge genannt.

      Zu Jirens UI: Warum er es nicht permanent einsetzt kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht liegt es daran, dass es sehr kraftaufwendig ist. Oder aber aus dem simplen Grund, dass Jiren noch nicht wirklich ernst gekämpft hat bisher wie man an der letzten Szene in der aktuellen Folge sieht. Er nutzt UI tatsächlich nur dann wenn es nötig ist, so zB gegen Goku in seiner neuen Form. Dass er es besitzt ist unbestreitbar, oder was sollen seine Attacken, die niemand sehen kann sonst sein? Und wie kann er dann mit Gokus Attacken im UI mithalten und sie parieren? Jiren besitzt definitiv UI, wenn du es nicht wahr haben willst, schau dir die Folgen nochmal genauer an.
    • Einige glaube ich müssen mal kapieren, das der Anime dem Manga fast garnicht ähnelt.

      Im Manga würde ich einen Jiren unter allen GoDs sehen aber im Anime scheint da einiges anders zu laufen. Im Anime sah man ja, wie Freezer die Attacke von Sidra Tankt bzw Kontrolliert. Jetzt gegen Toppo konnte er sie nicht mehr halten, zeigt für mich einfach, das im Anime nen GoD schon nix mehr wirklich zu bedeuten hat. Und das bezieht sich einfach nur auf den Anime, den im Manga durften wir ja mal die GoDs in Aktion erleben und im Anime naja bis auf Beerus und die 3, die in der Arena gekämpft haben war nix von denen zu sehen.
    • Das Vegeta in dieser Folge bereits wieder im SSB2 kämpft und darüberhinaus auch noch 2 mal Final Flash benutzt, obwohl er vor nicht einmal 1~2 Minuten all-out gegangen ist und in der nächsten Folge auch noch alleine gegen Jiren antritt ist doch... Moment, Goku hat uns in der heutigen Folge ja sogar gesagt das sich Vegeta und er, in den 10 Sekunden Angriff von Jiren, ein bisschen heilen konnten. Also ist alles gut. SSB2 und noch 5 Final Flash sollten jetzt ja wohl locker noch drin sein. Wenn Goku dann auch noch in der übernächsten Folge gegen Jiren Kämpft müsste dieser ja auch wieder top fit sein, immerhin liegt er jetzt wohl um die 60 Sekunden während Vegeta Jiren bekämpft. Er hat also mehr als genug Zeit um sich zu heilen, sogar mehr als nur ein bisschen. So steht einem Heroischen Sieg seitens Goku über Jiren ja auch gar nichts mehr im Wege! Alles logisch erklärt, wunderbar. Case closed. /s

      Und wie Naiv ich doch noch letzte Woche war. Da dachte ich allen ernstes das es eventuell im bereich des möglichen liegen könnte das C17 Jiren mit seiner Final Barrier of Hope von der Plattform schiebt bzw. es versuchen wird. Heute sehen wir wie Vegeta, Goku und Jiren quasi an den seiten der Plattform entlang laufen. Ist schon eine Tolle Sache dieses Chakra in den Füßen.

      Musste eigentlich noch jemand schmunzeln als Jiren folgendes zu Vegeta sagte: „You can't beat me with those wounds".
      Hier die extrem gefährlichen Verletzungen von Vegeta.



      Die Folge bekommt von mir 1 von 10 Punkten. Den einen Punkt gibt es für das Ausscheiden von C17. War längst überflüssig.
    • Folge war eine Schande C17 hält mit Jiren mit und verletzt auch noch??? Größte Bullshit des ganzen Turnier.... Vegeta hat Anscheind noch 100% Kraft ja neh ist klar wenn das so weiter geht, braucht Vegeta wie Whis kein Schlaf mehr....Goku spamt die Kaioken öfter als denn Finale Flash von Vegeta... Auch Jiren Vergangenheit Emo Story war einfach schlecht, wie oft hatten wir denn das Schon Family Meister wurden getötet Gedöns, Jiren muss beste Schwertkämpfer der Welt werden Gedöns
    • Zwei stolze Sayaijins...stopp die kämpfen wie Feiglinge zu dritt gegen Jiren. Lächerlich Vegeta kriegt aus dem nichts Energie kann ich mich noch mit anfreunden, aber wo ist der Stolz? Damals noch Schnick, Schnack, Schnuck gespielt wer gegen Kid Boo kämpfen darf und heute kämpfen die wie Kinder Seite an Seite.

      Den Rest hat mein Vorredner gesagt. 1 von 10 Punkten.

      Hat C17 die Schwachstelle von Jiren offenbart?

      Ach mich kotzt dieses Teambattle in DB nur noch an. Dachtevim Boo Arc nach der Vegetto Fusion hätten sie gelernt..Ruffy kämpft auch immer alleine und kriegt das hin.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Wo konnte C17 bitte schön mit Jiren mithalten? Nur weil seine Kleidung gerissen ist ...man kann’s auch übertreiben.

      Und vllt haben es einige vergessen aber hier geht es um die auslöschung des Universums. Sowohl Vegeta als auch Goku sind angeschlagen . Völlig verständlich das man hier nicht Schere,Stein,Papier spielt....

      Folge war gut. C17 der mit Abstand beste zurückgeholte Charakter bei DB. Auch Freezers Entwicklung im Turnier gefällt mir. Schön auf die fresse gefallen mit seiner Arroganz. Bin mal auf seine letzte Aktion gespannt.

      Negativ fand ich Vegetas schnelle „Heilung“.
    • so jetzt schreibe ich es zum 2 mal damals ging mir auf die Nerven das C17 mit goku als blu oder im Manga mit dem 3 fachen SSJ mit halten konnte obwohl er schon bei der Cell saga nur so stark war wie Piccolo war.
      Dann muss er jetzt halt mit jiren mit halten können.

      Ansonsten gebe ich auch wie meine Vorgänger 1 von 10 Punkten
      Und von der 1000000 Final Flash von VEGETA halte ich mich zurück.
    • Witzig das Leute immer noch nach "Logik" bei DBS suchen :D
      Ich für meinen Teil hab schon vor etlichen Folgen gelernt, dass einfach auszublenden.
      Und dann kann DBS auch echt fun machen.

      Find die Kämpfe mittlerweile echt ganz geil gemacht. Spannung kommt auf jeden Fall auf.
      Zugegeben: Dieses 3v1 fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber C17 ist ja nun (leider) draußen (fand ihn persönlich auch mit am besten von den "reaktivierten Charakteren").
      Jetzt wär der perfekte Zeitpunkt für eine Fusion :P
      Wird wohl aber leider nicht passieren^^

      Naja mal schauen wie es weiter geht. Wird wohl auf ein 1v1 Goku vs Jiren hinauslaufen. Schade, kann aber auch episch werden!