Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moin,

      ich möchte mich hier mal kurz einklinken. Wo ist eigentlich Freezer? Auf den Zuschauerrängen sieht man ihn nicht. Auch runtergefallen ist er nicht. Ich hätte es mir ja noch erklären können, dass er nach dem Runterfallen ins Jenseits muss, aber wie gesagt ich habe nicht gesehen, dass er runtergefallen ist. Also wo ist er?
    • 011i schrieb:

      Moin,

      ich möchte mich hier mal kurz einklinken. Wo ist eigentlich Freezer? Auf den Zuschauerrängen sieht man ihn nicht. Auch runtergefallen ist er nicht. Ich hätte es mir ja noch erklären können, dass er nach dem Runterfallen ins Jenseits muss, aber wie gesagt ich habe nicht gesehen, dass er runtergefallen ist. Also wo ist er?
      Er ist noch im Ring als er normal Jiren angreifte wurde er weg geschleudert auf Boden man sah ihn normal als sich C17 geopfert hat, und er ist immer noch im Ring, was die Macher mit Frezzer genau vorhaben ist immer noch ein großes Geheimnis man könnte praktisch alles machen, es kann mit ein Cliffhanger Enden und Frezzer übernimmt die Macht und löst Zeno mit denn Super Dragonsball ab, er sagte ja ich werde alle Götter kontrolieren..
    • Ich glaube das von Freezer abhängt ob es zu den Olympischen Spielen mit DBS weiter geht oder es nach dem Turnier enden wird. Er ist an sich die einzige Variable die eine sinnvolle Fortführung ergeben kann, egal wie sie aussieht (z.b. oben genannte Machtübernahme).
      Alle anderen Szenarien wären komplett abwegig (z.b. Training mit dem Obersten Priester) oder würden keine längere Fortsetzung ergeben (Erneuter Kampf gegen Beerus wie in seiner Prophezeihung).

      Allerdings frag ich mich woher Zeno dann seine Kraft hat, genauso die GdZ.
      Muss man nur auserwählt sein (Toppo), reicht es das Hakai zu erlernen (Goku hat es im Manga schonmal genutzt) etc.
      Wie bekommt Freezer die selbe Kraft die Zeno hat? Geht diese mit dem Amt einher?
      ^ein möglicher Handlungsstrang für eine Fortsetzung.
    • Ich bin zwar kein Mangaleser und kann daher nicht sagen inwieweit andere Optionen Sinn machen aber wäre es vielleicht nicht gut über die Universen etwas zu machen, die nicht an dem Turnier teilnehmen müssten. Die sollen doch stärker sein als die bisher bekannten.

      BTW. Lohnt sich der Manga noch zu lesen? Ist da einiges anders oder ähnelt sich beides.
    • Die anderen Universen sind im Schnitt stärker, heißt z.b. alle so stark wie Krillin und nicht wie so eine normale Bulma.

      Manga lesen kommt auf dein interesse an, anders ist da einiges, z.b. gibt es kein Blue Kaioken.

      Die Grundzüge sind gleich, weil selbe Grundvorlage, die Ausarbeitung ist eine andere.
    • @011i

      Der Manga ist um Welten besser. Um Welten! Die Zeichnungen, der Storyverlauf sowie manch Erklärungen sind anders und wesentlich sinnvoller ausgearbeitet. Ich kann jedem empfehlen den Manga zu lesen.

      Allein der Kampf gegen Black hat mir wesentlich besser gefallen als im Anime. Und auch wenn der Manga gerade erst am großen Turnier angekommen ist, ist der Verlauf dort schon 3x besser als im Anime. Es sind aktuell 33 Chapter draußen. Schau einfach mal gemütlich rein. Wenn er dir nicht gefällt kannst du ja einfach aufhören :)
    • Oh man, wie viel sieht man vom Höhepunkt des Kampfes? Hab nicht genau abgezählt, würde auf 5-7 min tippen. Der Rest ist natürlich mit den sowas von relevanten und tollen Publikum gefüllt. Ich musst so hart lachen, als Bills endlich mal den Mund aufkriegt und die anderen um ruhe bittet. 3 min später geht das Gequatsche weiter, wenn nicht mal Bills Kuririn und die anderen zum schweigen bringen kann, wer dann? Mal wieder eine ziemlich inhaltslose Folge. Man hätte doch den gemeisterten Ultra Instinkt am Anfang der Folge zeigen können und mehr Kampfszenen, sodass mal eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Der Kampf ist einfach nicht aussagekräftig, weil man davon so gut wie nichts sieht. Die ganzen Konversationen nerven einfach nur und es gibt keinerlei Action. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Folge als sehr gut bewerten kann, wenn man davor die alten Stärken von Dragonball Z im Hinterkopf haben sollte und diese ohnehin inhaltslose Folge noch aus recyclten Szenen besteht. Null Aufwand, Null Inhalt, null Spannung. Das soll das große Finale darstellen vom größten Turnier der Dragonball Geschichte. Leider war jedes andere Turnier von Dragonball um Welten besser als dieses..
    • Bad-Ass schrieb:

      Oh man, wie viel sieht man vom Höhepunkt des Kampfes? Hab nicht genau abgezählt, würde auf 5-7 min tippen. Der Rest ist natürlich mit den sowas von relevanten und tollen Publikum gefüllt. Ich musst so hart lachen, als Bills endlich mal den Mund aufkriegt und die anderen um ruhe bittet. 3 min später geht das Gequatsche weiter, wenn nicht mal Bills Kuririn und die anderen zum schweigen bringen kann, wer dann? Mal wieder eine ziemlich inhaltslose Folge. Man hätte doch den gemeisterten Ultra Instinkt am Anfang der Folge zeigen können und mehr Kampfszenen, sodass mal eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Der Kampf ist einfach nicht aussagekräftig, weil man davon so gut wie nichts sieht. Die ganzen Konversationen nerven einfach nur und es gibt keinerlei Action. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Folge als sehr gut bewerten kann, wenn man davor die alten Stärken von Dragonball Z im Hinterkopf haben sollte und diese ohnehin inhaltslose Folge noch aus recyclten Szenen besteht. Null Aufwand, Null Inhalt, null Spannung. Das soll das große Finale darstellen vom größten Turnier der Dragonball Geschichte. Leider war jedes andere Turnier von Dragonball um Welten besser als dieses..
      Also das ist doch sicherlich ironisch gemeint, wenn du im Vergleich die DBZ-Folgen in dieser Hinsicht als stark bezeichnest. Das wohl nervigste an DBZ war das ellenlange ziehen von Kämpfen über mehrere Folgen ohne das eigentlich wirklich was passiert ist. Man muss sich dazu ja nur mal auf Youtube die Kampfvideos anschauen, welche teilweise 5-10 Minuten gehen und dann im Anime sich über mehrere 20 Minuten Folgen ziehen. Die dummen Kommentare, Wiederholungen und fehlende Spannung ist Standard bei Dragonball, da schaust du eindeutig durch die rosa-rote Vergangenheits-Brille.

      Immerhin gibt es bei Super keine mehr-minütigen Kampfschrei Animationen mehr auch wenn dafür an anderer Stelle die Dynamik ein wenig fehlt.

      Insgesamt wirkt deine Kritik eher so als hättest du noch nie Dragonball gesehen und erzählst davon was du von DBZ-Fans bisher gehört hast, denn die Kritik kann man wirklich fast 1:1 übertragen.

      Für mich ist bei Super eher die Belanglosigkeit mancher Kämpfe und die verquere Stärkelogik (noch deutlich schlimmer als es schon in DBZ war) ein Problem, während die Kämpfe/Folgen an sich für mich kurzweiliger daherkommen und sich nicht ziehen wie Kaugummi.
    • Jared schrieb:

      Bad-Ass schrieb:

      Oh man, wie viel sieht man vom Höhepunkt des Kampfes? Hab nicht genau abgezählt, würde auf 5-7 min tippen. Der Rest ist natürlich mit den sowas von relevanten und tollen Publikum gefüllt. Ich musst so hart lachen, als Bills endlich mal den Mund aufkriegt und die anderen um ruhe bittet. 3 min später geht das Gequatsche weiter, wenn nicht mal Bills Kuririn und die anderen zum schweigen bringen kann, wer dann? Mal wieder eine ziemlich inhaltslose Folge. Man hätte doch den gemeisterten Ultra Instinkt am Anfang der Folge zeigen können und mehr Kampfszenen, sodass mal eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Der Kampf ist einfach nicht aussagekräftig, weil man davon so gut wie nichts sieht. Die ganzen Konversationen nerven einfach nur und es gibt keinerlei Action. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Folge als sehr gut bewerten kann, wenn man davor die alten Stärken von Dragonball Z im Hinterkopf haben sollte und diese ohnehin inhaltslose Folge noch aus recyclten Szenen besteht. Null Aufwand, Null Inhalt, null Spannung. Das soll das große Finale darstellen vom größten Turnier der Dragonball Geschichte. Leider war jedes andere Turnier von Dragonball um Welten besser als dieses..
      Also das ist doch sicherlich ironisch gemeint, wenn du im Vergleich die DBZ-Folgen in dieser Hinsicht als stark bezeichnest. Das wohl nervigste an DBZ war das ellenlange ziehen von Kämpfen über mehrere Folgen ohne das eigentlich wirklich was passiert ist. Man muss sich dazu ja nur mal auf Youtube die Kampfvideos anschauen, welche teilweise 5-10 Minuten gehen und dann im Anime sich über mehrere 20 Minuten Folgen ziehen. Die dummen Kommentare, Wiederholungen und fehlende Spannung ist Standard bei Dragonball, da schaust du eindeutig durch die rosa-rote Vergangenheits-Brille.
      Immerhin gibt es bei Super keine mehr-minütigen Kampfschrei Animationen mehr auch wenn dafür an anderer Stelle die Dynamik ein wenig fehlt.

      Insgesamt wirkt deine Kritik eher so als hättest du noch nie Dragonball gesehen und erzählst davon was du von DBZ-Fans bisher gehört hast, denn die Kritik kann man wirklich fast 1:1 übertragen.

      Für mich ist bei Super eher die Belanglosigkeit mancher Kämpfe und die verquere Stärkelogik (noch deutlich schlimmer als es schon in DBZ war) ein Problem, während die Kämpfe/Folgen an sich für mich kurzweiliger daherkommen und sich nicht ziehen wie Kaugummi.

      Es stimmt aber, DBZ war um Längen besser und das wirklich in allen Belangen. Klar ist Dragon Ball nie ein guter Anime gewesen, aber Charme hatte er. Dazu zählt Toriyamas Humor, seine Dynamik und die Kreativität. In Z hatte man trotz der Dragon Balls das Gefühl, es geht um etwas.

      Nehmen wir die Legende des Super Saiyajins als Beispiel. Die Verwandlung wurde als etwas monströses dargestellt, vor dem selbst Freezer Angst hatte und gleichzeitig war es die einzige Hoffnung für die Protagonisten.
      Akira bewies, dass er mit einem langen Aufbau, es schaffen konnte, seine Verwandlungen innerhalb der Handlung glaubwürdig und eindrucksvoll zu etablieren.

      Als Freezer den halben Cast demolierte, Vegeta folterte und bloßstellte und Krilling umbrachte, wohlgemerkt mit den wissen, dass er durch die Dragon Balls nicht mehr zurückgeholt werden konnte, war es für den Zuschauer extrem befriedigend zu sehen als Goku sich voller je Zorn in die berühmte Verwandlung transformierte. Wir hatten sogar Mitleid mit dem Antihelden Vegeta, den sein stolz durch Freezer gebrochen wurde.
      Der Planet bebte und war am kollabieren. Beide Kontrahenten entfalteten ihre vollen Kräfte und hielten sich nicht zurück.
      Das war emotional auf einem ganzen anderen Level.

      In Super fühlt sich alles hingegen lustlos und belanglos an.
      Super wirkt wie eine schlechte Fanfiction, welche sich stark von Multiverse inspirieren lassen hat. Nehmen wir den Black Goku Arc. Wir haben hier tausende Verwandlungen die nie erklärt wurden. ( Trunks, Goku Rose )
      Der Schauplatz wirkte blass, es kam dadurch keine Atmosphäre rüber und die Kämpfe waren ähnlich lang gezogen, nur ohne die Spannung. Es wurde nichts aus den potential herausgeholt, welches vorhanden war. Wäre es nicht interessant gewesen, wenn wir einen Goku hätten, der damals nicht auf den Kopf gefallen wäre? Stattdessen wurde nur sein Körper übernommen.
      Super ist ohne Herz und Substanz.
      Vegetto oder der weibliche Broly sind nur Fanservice. Die Charaktere verhalten sich komisch. Was ist mit dem stolzen Vegeta geworden, der damals nicht den peinlichen Tanz der Fusion vollführen wollte? Heute tanzt er vor Bills und gibt den dummen sidekick von Goku ab.
      Out of Character würde ich sagen. Well done.

      Ich könnte tausende Dinge aufzählen und habe nicht mal bei obligatorischen Dingen angefangen wie der miserablen Regie oder der Animationsqualität.
      Meine Vermutung ist, Super sollte einfach kinderfreundlicher und primitiver werden, da das besser bei den Kids ankommt. DBZ war ja auf seine Art teilweise sehr düster und brutal.
      Davon sehen wir mittlerweile auch nichts. Tja, wieso wohl.
    • Bad-Ass schrieb:

      Oh man, wie viel sieht man vom Höhepunkt des Kampfes? Hab nicht genau abgezählt, würde auf 5-7 min tippen. Der Rest ist natürlich mit den sowas von relevanten und tollen Publikum gefüllt. Ich musst so hart lachen, als Bills endlich mal den Mund aufkriegt und die anderen um ruhe bittet. 3 min später geht das Gequatsche weiter, wenn nicht mal Bills Kuririn und die anderen zum schweigen bringen kann, wer dann? Mal wieder eine ziemlich inhaltslose Folge. Man hätte doch den gemeisterten Ultra Instinkt am Anfang der Folge zeigen können und mehr Kampfszenen, sodass mal eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Der Kampf ist einfach nicht aussagekräftig, weil man davon so gut wie nichts sieht. Die ganzen Konversationen nerven einfach nur und es gibt keinerlei Action. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Folge als sehr gut bewerten kann, wenn man davor die alten Stärken von Dragonball Z im Hinterkopf haben sollte und diese ohnehin inhaltslose Folge noch aus recyclten Szenen besteht. Null Aufwand, Null Inhalt, null Spannung. Das soll das große Finale darstellen vom größten Turnier der Dragonball Geschichte. Leider war jedes andere Turnier von Dragonball um Welten besser als dieses..
      Inhaltslos...also genauso wie die DBZ Folgen damals?
      Goku gegen Freezer, wie oben gesagt über 4h Kampfzeit. Habe eben extra nachgeschaut, SSJ Verwandlung war vollbracht, welche problemlos 5Minuten ging, dann kamen 4Minuten Diskussion zwischen Freezer, Goku und Gohan und anschliesend dauerte es nochmal gut 3 Minuten bis der erste Schlagabtausch stattfand, heißt es wurden 7Minuten (+5) mit dem gefüllt was du kritisierst, das ca 40%(66%) einer Folge entspricht. Daher wie @Jared schon empfohlen hat die Nostalgie Brille abzulegen.
      Hinzu kommen die sinnlosen Streckungen bei jedem 2. Kamehameha, bei jeder Genkidama, Vegetas Final Flash gegen Cell, das ständige gerede von Piccolo das Gohan kein Kämpfer ist bei den Cell Spielen usw. und von der ellenlangen Schreieinlage zum SSJ3 (6Minuten) will ich gar nicht erst anfangen.
      Was damals mit sowas gestreckt wurde, wird heute mit Krillin und co gestreckt.
    • So leid es mir tut sowas gehört zu einem Toei Anime dazu. Ist ein schlechtes Studio. Entweder werden die Folgen sinnlos gestreckt oder man hat sinnlose Filler. Da wähle ich lieber ersteres, wobei in Super null gestreckt wird. Die Gegner fliegen innerhalb von einer Folge raus. Gut die Hamepelfrauen aus Universum 2 bilden da eine Ausnahme. Die Dialoge sind bis auf die Aussagen von Krillin nicht mal unnötig. Die Aussagen von Whisky finde ich informativ. Ka wie man sich darüber immer noch beschweren kann.

      Bei Tsubasa waren die Spieler eine halbe Folge lang in der Luft um den Ball mit den Kopf zu spielen. Ist halt Anime.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Als jemand der grade auch DBZ nebenher guckt (Freezer Fight) möchte ich auch die Stundenlangen anglotz Wettbewerbe hervorheben die locker 5 minuten ausmachen in den meisten Episoden. Oder die ständigen Ausflüge zu Schauplätzen die grade kein Schwein interessieren. Beispielsweise Chichis sinnlose versuche mit dem Raumschiff nach Namek zu kommen oder Bulmas Odysee auf Namek, beides hat locker nochmal 5 minuten Screentime in jeder der sogenannten Kampffolgen bisher gehabt wo es eigentlich um den fight gegen Freezer gehen sollte. Die durchschnittliche Folge besteht zu locker 3/4 aus anglotzen, quatschen und offtopic szenen die kein Schwein interessieren.

      Da ist Super aktuell ne million mal besser. Da gibt's zwar auch einige Kommentare von den billigen rängen aber erstens haben die zumindest teilweise auch einen gewissen informationsgehalt und 2tens gibts dafür praktisch kein gelaber zwischen Goku und Jiren. Ersterer hat glaub ich noch kein Wort gesagt seit er wieder im UI modus ist und Jiren war nie sehr redselig.

      Das super weniger brutal und eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht ist dürfte klar sein und in dem Punkt war DBZ tatsächlich besser, aber die Leute die hier DBZ in den Himmel loben und Super verteufeln haben DBZ das letzte mal vermutlich vor 10 jahren gesehen. Praktisch alles was hier an Super bemängelt wird hat DBZ genauso gehabt, oft sogar noch wesentlich schlimmer. Das schließt auch die Logik ein. Einige Leute hier sollten wirklich mal ihre Rosarote nostalgiebrille abnehmen bevor sie über DBZ reden. Der Anime war genial damals als man noch 12 war, aber mit mitte 20 anfang 30 kann man sich da über weite teilen auch nur noch an Kopf fassen wie man sowas damals so toll finden konnte.
    • Spoiler anzeigen
      Ich habe mich schon länge damit abgefunden, dass man Story und Logik nicht unbedingt bei DB erwarten darf, aber dennoch erwischt man sich einfach hin und wieder beim... denken! Wieso muss das jedes Mal so schlimm sein und mit purer Enttäuschung konfrontiert werden?!

      Nehmen wir den Ultra Instinkt. Was ist das? Wie kommt er zustande? Ist nicht das einzige was wir wissen das dass der Körper quasi "übernimmt"?! Mhm Ja, Ok. Das würde Reaktions-technisch einen Schub bedeuten, aber was ist mit dem offensichtlichen Power-Schub?! War es nicht zu DBZ-Zeiten als Ginyu den Körper von Goku hatte und sein Potenzial nicht erfassen konnte, weil eben auch die Seele von Goku nötig war und der Körper ohne Geist einfach nichts ist? Und nun kommt aus dem Nichts so ein uber-god-like Power-Schub, den quasi jeder Char haben könnte.

      Ganz ehrlich, hätte man das als neue SS-Verwandlung vorgestellt - wo die Optik ja auch drauf hinweist - wäre ich persönlich glücklicher :'D


      Trotzdem macht DBS einfach Spaß, das muss man dem Anime lassen! Den Manga mag ich zwar im Kern lieber, aber ich freu mich regelrecht auf jeden Sonntag :D
      dD.

      @Mugiwara-Chan Überzeugt mich leider nicht :D Aber ist auch nicht dramatisch, man muss es einfach hinnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Baharoth schrieb:

      Als jemand der grade auch DBZ nebenher guckt (Freezer Fight) möchte ich auch die Stundenlangen anglotz Wettbewerbe hervorheben die locker 5 minuten ausmachen in den meisten Episoden. Oder die ständigen Ausflüge zu Schauplätzen die grade kein Schwein interessieren. Beispielsweise Chichis sinnlose versuche mit dem Raumschiff nach Namek zu kommen oder Bulmas Odysee auf Namek, beides hat locker nochmal 5 minuten Screentime in jeder der sogenannten Kampffolgen bisher gehabt wo es eigentlich um den fight gegen Freezer gehen sollte. Die durchschnittliche Folge besteht zu locker 3/4 aus anglotzen, quatschen und offtopic szenen die kein Schwein interessieren.

      Da ist Super aktuell ne million mal besser. Da gibt's zwar auch einige Kommentare von den billigen rängen aber erstens haben die zumindest teilweise auch einen gewissen informationsgehalt und 2tens gibts dafür praktisch kein gelaber zwischen Goku und Jiren. Ersterer hat glaub ich noch kein Wort gesagt seit er wieder im UI modus ist und Jiren war nie sehr redselig.

      Das super weniger brutal und eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht ist dürfte klar sein und in dem Punkt war DBZ tatsächlich besser, aber die Leute die hier DBZ in den Himmel loben und Super verteufeln haben DBZ das letzte mal vermutlich vor 10 jahren gesehen. Praktisch alles was hier an Super bemängelt wird hat DBZ genauso gehabt, oft sogar noch wesentlich schlimmer. Das schließt auch die Logik ein. Einige Leute hier sollten wirklich mal ihre Rosarote nostalgiebrille abnehmen bevor sie über DBZ reden. Der Anime war genial damals als man noch 12 war, aber mit mitte 20 anfang 30 kann man sich da über weite teilen auch nur noch an Kopf fassen wie man sowas damals so toll finden konnte.

      Absatz 1:
      Das ist dann wohl eher ein Problem von so langen Animes im allgemeinen. Denn diese werden viel zu oft mit Unmengen von Fillern gefüllt wurde. Der Mangs liest sich hingegen überraschend schnell, fast schon absurd schnell.
      Das soll hier jedoch keine Entschuldigung sein. Das was du aufzeigst ist ein Problem, Super leidet jedoch am selben Syndrom.

      Absatz 2:

      Genau das ist das Problem, Jiren ist ein leerer Charakter, welcher einfach nur OP ist. Es hätte mich gefreut, wenn er etwas mehr zu erzählen hätte.
      Die Kämpfe in DBZ fanden nicht nur auf physischer Ebene statt, sondern auch auf verbaler.

      Son Goku wollte Freezer leiden sehen und demütigte ihn:

      Goku: "Your energy level is decreasing with every blow. In fact, you're not even a challenge to me anymore. It wouldn't be fair for me to keep fighting you. I'm satisfied now. Your pride has been torn to shreds. You've challenged and lost to a fighter who is superior to you and to make it worse, he's just a monkey, right? It would be meaningless to fight you now, you're too scared and ashamed. Live with the shock. Keep it bottled up inside you. Silently. Goodbye, Frieza, never do mischief again. May you live the rest of your life in peace."

      DAS ist mir lieber als ein blankes aufeinander prallen von Fäusten.


      Absatz3:
      Was sollen denn diese ständigen Unterstellung? Ich habe mir die wichtigsten Kämpfe nochmal angeschaut, die mindestens jeweils 1-3 Stunden dauern. Was war das Ergebnis?
      Es war spannend, mitreisend und dynamisch. Immer noch, einfach weil die Regie gut war. Mit einfachen Mitteln und einer Schlichtheit konnte man viel rausholen.
      Was soll denn an DBZ schlechter gewesen sein als an Super?
      Die Zeichungen, Animationen, Regie, Kämpfe oder das Build Up sind solide bis gut.

      Nehmen wir Son Gohan als Beispiel:
      Goku trainierte mit ihm und erkannte von Anfang an sein Potenzial. Seine schlummernden Kräfte hatten schon seit der Saiyan Saga ein Build Up.
      Goku gab den Kampf gegen Cell auf und lies seinen Sohn gegen Cell antreten. Alle Charaktere waren darüber bestürzt. Denn Gohan war jemand der das kämpfen hasste, er war immerhin noch ein Kind, der unter den Umständen leiden musste, in denen er aufwuchs. Verstörter wird es, wenn man bedenkt, dass Gohan ein eher friedlicher Mensch war. Seine ganze traumatischen Erlebnisse und seine Wut, wurden in einen Moment entfacht und gegen Cell geschleudert.

      In welcher Welt, kann da Super mithalten?

      Wie auch immer, sowohl Super und Z sind in Vergleich zu anderen Shonen scheiße. Shonen haben sich halt weiterentwickelt.
      Super wurde aber nicht besser, sondern schlechter. Es machte quasi eine Rückentwicklung durch.
      Weil es bloß auf einem Fanfictionlevel ist und mehr als Fanservice nicht sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BirnenPower ()

    • Spoiler für die letzten beiden Episoden sind draußen:

      Spoiler anzeigen



      Kurz zusammengefasst, Jiren konzentriert sich, wird von einer roten Aura umgeben und scheint wieder mit Goku mithalten zu können. Der Kampf geht wohl noch bis in die Folge 131, dann fällt Goku aus der Arena. Universum 7 ist sich sicher, dass sie jetzt eliminiert werden, doch plötzlich wird Jiren von einem KI-Blast am Rücken getroffen.

      Es wird zwar nicht gesagt, wer nun Jiren attackiert hat, aber allzu viele Kämpfer sind ja nicht mehr übrig. Es wird wohl oder übel Freezer sein. Das der UI jetzt scheinbar doch nicht für Jiren reicht, überrascht mich schon ein wenig. Ich hätte eher mit einem Doppel K.O. gerechnet. Zumindest auf Freezers Wunsch bin ich sehr gespannt, sollte er es schaffen den angeschlagenen Jiren zu eliminieren.
    • Jungs ich bin gerade am ausrasten was ist das für ein geiler Anime. Dragonball dreht durch. Das ist Unterhaltung ich bin fest davon ausgegangen das Goku gewinnt. Was geht ab mit Dragonball Super? Der Höhepunkt wurde noch gar nicht erreicht. Das ist Unterhaltung, sry wenn ich so ausflippe, aber gab es schon Mal sowas in einem Anime? Die Spoiler sind unnormal. Ich liebe diesen Anime.


      BirnenPower schrieb:

      Wie auch immer, sowohl Super und Z sind in Vergleich zu anderen Shonen scheiße.
      Für dich ist er scheiße, dass ist vollkommen legitim, man muss aber nicht verallgemeinern. Der Erfolg spricht eine ganz andere Sprache. Nach 20 Jahren gibt es eine Fortsetzung und das obwohl wie du schon sagtest die Shounen sich weiterentwickelt haben. Die Fortsetzung ist sogar erfolgreicher als manch ein neuer Anime.
      Dragonball dient der Unterhaltungen und ich werde fast jeden Sonntag unterhalten und ich glaube das auch andere unterhalten werden. Momentan fällt mir kein andere Anime ein, der einen so unterhält. Das was man sehen will kriegt man. Als die Galaxie unter Goku aufgetaucht ist...das ist Dragonball. Genau solche Momente machen Dragonball aus udn auch hater wie Zypperlin unterhält Dragonball, auch wenn er es nie zugeben würde. Dragonball Super ist einfach aufgebaut, es sind Kurzgeschichten. Man kann im Turnier anfangen und man hätte nicht viel verpasst. Es gibt auch kein Geheimnis das gelüftet werden muss, wie bei One Piece oder Naruto. Man kann jederzeit aufhören, wenn man es scheiße findet. Die Arcs sind meisten gleich aufgebaut. Die Fans wartet auf das Powerup. Bei Fairy Tail habe ich es noch verstanden, dass man die Serie zuende gucken will, aber bei Dragonball super? Bei allem Respekt, welches Geheimnis soll gelüftet werden?

      Dragonball ist für mich wie englischr Fußball. Dynamisch und schnell und Unterhaltung pur. Für einen Fussballfan ist die PL taktisch zu schlecht, solche Typen gucken eher taktisch guten Fußball zu, für einen der Unterhaltung sucht ist die PL perfekt. Ich kann mit Animes nichts anfangen ist nicht meine Welt. Tokyo Ghoul, AOT, Hunter x Hunter , Highschool DXD usw. schrecken mich ab. Das eher was für einen Anime Fan. Ich bin keiner und werde auch keiner. Dragonball würde ich nicht mal als Animes einstufen. Hat irgendwie etwas amerikanisches. Unterhaltung, Unterhaltung.

      Der andere Punkt Dragonball ist eine riesen Marke. Die Marke hat einen gigantischen Vorsprung gegenüber anderen Animes. Fast so populär wie Pokemon. Der Name verkauft sich gut, wie die englische Liga. Also haben die nichts falsch gemacht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Karulg schrieb:

      Spoiler für die letzten beiden Episoden sind draußen:

      Spoiler anzeigen



      Kurz zusammengefasst, Jiren konzentriert sich, wird von einer roten Aura umgeben und scheint wieder mit Goku mithalten zu können. Der Kampf geht wohl noch bis in die Folge 131, dann fällt Goku aus der Arena. Universum 7 ist sich sicher, dass sie jetzt eliminiert werden, doch plötzlich wird Jiren von einem KI-Blast am Rücken getroffen.

      Es wird zwar nicht gesagt, wer nun Jiren attackiert hat, aber allzu viele Kämpfer sind ja nicht mehr übrig. Es wird wohl oder übel Freezer sein. Das der UI jetzt scheinbar doch nicht für Jiren reicht, überrascht mich schon ein wenig. Ich hätte eher mit einem Doppel K.O. gerechnet. Zumindest auf Freezers Wunsch bin ich sehr gespannt, sollte er es schaffen den angeschlagenen Jiren zu eliminieren.

      Meine Güte, wenn das stimmt und tatsächlich gewinnt, fresse ich nen Besen!
    • BirnenPower schrieb:

      DAS ist mir lieber als ein blankes aufeinander prallen von Fäusten.

      Mir auch manchmal, aber wenn ich so einen Tag habe gucke ich auch nicht DBS sondern irgendwas mit Hirn. Wenn ich mir DBS (oder DBZ was das angeht) anschaue will ich sehen wie sich die Leute möglichst spektakulär auf die Fresse hauen. Mich interessiert der Charakter der da auf die Fresse kriegt im Endeffekt herzlich wenig. Hauptsache es sieht schick aus.

      Tolle anspruchsvolle Geschichten und tiefgreifende Charaktere suche ich mir wo anders, denn damit diese Dinge funktionieren und einen wirklichen Mehrwert bieten muss die Geschichte von vornherein ganz anders aufgebaut sein. Stereotype "gut gegen böse" Geschichten in denen die guten immer gewinnen können keine wirklich interessanten Charaktere oder Handlungen hervorbringen. Da kommt am ende eh nur halbgarer möchtegern Bullshit bei raus. Auf den verzichte ich gern zugunsten von mehr Action. Für Charaktere und Story gibt's Game of Thrones, die Serie bietet dafür auch die nötigen Rahmenbedingungen.


      BirnenPower schrieb:

      Was sollen denn diese ständigen Unterstellung? Ich habe mir die wichtigsten Kämpfe nochmal angeschaut, die mindestens jeweils 1-3 Stunden dauern. Was war das Ergebnis?
      Es war spannend, mitreisend und dynamisch. Immer noch, einfach weil die Regie gut war. Mit einfachen Mitteln und einer Schlichtheit konnte man viel rausholen.
      Was soll denn an DBZ schlechter gewesen sein als an Super?

      Spannend war DB noch nie imo, wie auch in einem Manga wo praktisch jeder Protagonist schon 1-2 mal gestorben ist? Wie soll Spannung aufkommen wenn man eh weiß das die Guten immer gewinnen? Wie soll einen der tot eines Protagonisten mitnehmen wenn man weiß das er eh bald wieder kommt?

      Ich habe auch nicht geschrieben das DBZ schlechter ist als Super, ich habe sogar einen Bereich genannt wo es besser ist. Meine Aussage war das fast alles was hier ständig an DBS kritisiert wurde in DBZ genauso vorhanden war, nur wird DBZ hier ständig im selben Atemzug in den Himmel gelobt in dem DBS madig geredet wird. Das lässt sich nur mit rosaroter Brille erklären.

      Was mich betrifft muss ich jedenfalls festhalten, wenn ich mir heute noch DBZ angucke, skippe ich bei fast jeder folge die halbe Sendezeit weil da schlicht nichts interessantes passiert. Das hab ich bei Super nicht bzw nicht in dem Ausmaß.