Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hammer chapter. Also Dragonball macht im Moment Spaß. Das Training von Vegeta interessiert mich. Was genau dahinter steckt. Sein Körper und Geist waren nicht in Balance. Ist das nicht etwas, was man für den ultra Instinkt braucht. Das war ja schon immer das Problem von Vegeta. Er war mehr der ich hau drauf Typ.
      By the way es gibt Gerüchte das Dragonball Super als Anime fortgesetzt wird.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Das neuste Chapter ist echt klasse.

      Wie schon in der Vergangenheit beschrieben, haben Goku und Vegeta die Rollen getauscht. Goku macht einfach 2 Monate Sparring im Raum von Zeit und Geist und Vegeta sucht den eleganten Weg den sonst Goku immer nimmt. Die Entwicklung von Vegeta in diesem Chapter macht definitiv lust auf mehr. Und zum Glück haben die Autoren ihren Kopf benutzt und lassen Goku seine Instant Teleportation. Hätte Vegeta sie erlernt, wäre definitiv etwas in Dragon Ball verloren gegangen. Jedenfalls wirkt Vegeta nun mega stark und selbst überrascht über seine Fortschritte. Und wir wissen noch nicht was passiert wenn Vegeta in die vollen geht.

      Gokus Entwicklung ist aber nicht weniger interessant. So bekommen wir natürlich keine Einblicke über die Ergebnisse. Diese werden wir dann im Kampf gegen Moro sehen. Auch hier bin ich mega gespannt was Sie sich für Goku einfallen lassen. Ich hätte gerne die nächsten 10 Chapter auf einmal bitte, danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

    • Interessant finde ich das Goku klassisch aus dem Spiel genommen wurde. Wie in alter DBZ Manier. Ein Raumschiff Richtung Erde steuern? Traue ich ihm nicht zu. Er hat die Koordinaten nicht. Teleportation aus der Entfernung? Bin gespannt wohin die Reise geht und ob Goku rechtzeitig ankommt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Interessant finde ich das Goku klassisch aus dem Spiel genommen wurde. Wie in alter DBZ Manier. Ein Raumschiff Richtung Erde steuern? Traue ich ihm nicht zu. Er hat die Koordinaten nicht. Teleportation aus der Entfernung? Bin gespannt wohin die Reise geht und ob Goku rechtzeitig ankommt.
      Eigentlich müsste die Teleportation sogar funktionieren. Selbst Vegeta spürt jetzt die Auren der Menschen auf der Erde. Ich kenne zwar nicht die genaue Entfernung zwischen der Erde und Goku, aber selbst wenn es doch zu weit wäre. Goku könnte sich auch einfach zu Kaio teleportieren. Wäre ja nicht das erste mal (Namek und Dende damals). Und dieser müsste ja von allen Punkten im Universum erreichbar sein. Außer natürlich der Ort von Goku wird abgeschirmt, aber davon habe ich nichts gelesen oder es überlesen. Hier würde ich dann noch ne Erläuterung erwarten. Wäre für das nächste Chapter dann perfekt. Hach wieder einen Monat warten....
    • Neues Chapter ist raus und man sieht jetzt wieder Dragonball wie zu Namek Sayajin Zeiten. No names kriegen screentime. Uninteressantes Chapter mMn. Zum Glück hat er nicht so viele Panels verschwendet. Gohan und Piccolo im Team waren nett anzusehen, Roshi, C18, C17, Krillin, Yamchu, Tenshinhan brauche ich ehrlich gesagt nicht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Kapitel war gut, die Kämpfe starten und sogar ein Yamchu kann glänzen. Son Goku und Vegeta sind erstmal aus dem Spiel, hat sich ersterer mal wieder verirrt, so will Vegeta noch eine Technik meistern, bevor er aufbricht.
      Meine Highlights waren Gohans und Piccolos Combo, sowie Muten Roshis neuerlicher Anflug von Perversität. Negativ finde ich mittlerweile den Kopierheini, hoffe C17 und C18 wischen zügig den Boden mit ihm.
    • Kapitel war gut, Kämpfe gehen gleich weiter.
      Z Kämpfer haben anfangs noch die Oberhand, die ersten Bösewichte kommen wieder hinter Gitter.
      Moro taucht auf der Erdoberfläche auf und das Blatt wendet sich.
      Scheinbar ist Moro wohl doch Gott persönlich. Kann das "geklaute" Ki an andere abgeben, was denjenigen scheinbar stärker macht als alle relevanten Z Kämpfer (Piccolo, Gohan, C17&18)...

      Krillin hilft Roshi aus gegen eine Fusion der 3 Damen. Sind deutlich unterlegen...Goku kommt in letzter Sekunde zur Rettung. Als hätte Krillin geahnt das Goku schon auf dem Weg ist...


      Wird dann wohl im nächsten Kapitel spannend werden. Goku ist ist nun da, heißt also das Vegeta auch bald auftauchen wird...da Goku zuerst da ist kann man sogar schon fast sagen, dass Vegeta wohl aktuell der Stärkere der Beiden sein könnte...
    • Chapter 58 - Goku Arrives.

      Goku ist nun endlich auf der Erde und hilft den verschiedenen Gruppen, die verteilt auf der Erde kämpfen. Wie zu erwarten räumt Goku erstmal auf und kommt erst im letzten drittel zu Moro und muss erstmal den Fleischklobs an Energie entsorgen. Es ist schade das Gohan und Co keine wirklichen Kämpfe bekommen haben, scheinbar ist der Fokus nur noch bei Vegeta und Goku. Naja

      Das Chapter selbst war jetzt, bis auf "Goku Action", nicht besonders. Allerdings gibt es paar Interessante Infos zu Gokus Training bzw. dessen Ergebnis. Goku scheint nun den Ultra Instinct Sign (USS) zu beherrschen. Er spricht ebenfalls von einer "Initial Stage" also einer Vorstufe von der Technik der Götter. Ohne jetzt die nächsten Chapter zu kennen nehme ich an, das er nun 2 neue Level beherrscht. Den USS und den "Perfect Ultra Instinct" (PUI)

      Ich dachte ja wenn er den PUI beherrsct bleibt es auch bei diesem Level. Aber das er noch die Vorstufe dazu bekommt, welche wir im Turnier schon sehen durften, finde ich überraschend positiv. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter gehen wird. Werden wir den PUI noch zu sehen bekommen bevor Vegeta auftaucht ? Trauen sie sich mal Vegeta an die Spitze zu stellen, welcher den Gegner besiegt oder bleiben sie beim alten Schema F? Egal wie es kommt, ich bin auf Vegetas Training bzw. auf die Ergebnisse seines Trainings mega gespannt.
    • Wird jetzt Vegeta etwa der Held des Arcs?

      Hmm weiß wirklich nicht was ich vom Chapter halten soll. Son Goku kämpft mit einer Technik die er überhaupt nicht beherrscht? Er hat sehr schnell sein Limit erreicht, seine Schläge scheinen auch nicht effektiv zu sein. Das war ja richtig fahrlässig. Positiv so ist der UI noch nicht verbraucht und kann in Zukunft noch eine wichtige Rolle einnehmen.
      Vegeta hat währenddessen sein Training beendet und lernt einmalig die momentane Teleportation. Gott sei Dank, will er die Technik nicht mehr einsetzen. Sie gehört eben zu Son Goku.

      So langsam schnalle ich warum Akira Toriya mit der beste Zeichner war. Er konnte die Action auf den Panels am besten vermitteln. Er hatte einen besonderen Stil. Vergleicht mal die Kämpfe von Akira Toriyama mit denen von Toyotaro, Kishi, Oda und ihr werdet einen gewaltigen Unterschied erkennen. Toyotaro muss definitiv etwas ändern. Die Kämpfe wirken nicht dynamisch.
    • ipman schrieb:

      Hmm weiß wirklich nicht was ich vom Chapter halten soll. Son Goku kämpft mit einer Technik die er überhaupt nicht beherrscht? Er hat sehr schnell sein Limit erreicht, seine Schläge scheinen auch nicht effektiv zu sein. Das war ja richtig fahrlässig. Positiv so ist der UI noch nicht verbraucht und kann in Zukunft noch eine wichtige Rolle einnehmen.
      Vegeta hat währenddessen sein Training beendet und lernt einmalig die momentane Teleportation. Gott sei Dank, will er die Technik nicht mehr einsetzen. Sie gehört eben zu Son Goku.

      So langsam schnalle ich warum Akira Toriya mit der beste Zeichner war. Er konnte die Action auf den Panels am besten vermitteln. Er hatte einen besonderen Stil. Vergleicht mal die Kämpfe von Akira Toriyama mit denen von Toyotaro, Kishi, Oda und ihr werdet einen gewaltigen Unterschied erkennen. Toyotaro muss definitiv etwas ändern. Die Kämpfe wirken nicht dynamisch.
      Das mit dem Zeichenstil kann ich nur bedingt teilen. Was stimmt ist das mir in manchen Panels einfach die Wucht der Attacken fehlt. Das wirkt alles ein wenig unterwältigend verglichen mit dem Kräfteausmaß was sich uns präsentiert. Da hätte ich gerne etwas mehr Brachialität auch wenn Moro kein Bombastgegner zu sein scheint. Was mir dagegen sehr gefällt ist das die Dynamik der Kämpfe sehr gut dargestellt wird. Es braucht keine Aussage der Kämpfer um zu sehen das sich das Blatt wendet, sondern schon der jeweilige Schlagaustausch vermittelt das sehr schön, wenn der Protagonist oder Antagonist wieder auf Augenhöhe kommt oder die Oberhand gewinnt.

      Ich hoffe jetzt wirklich das Vegeta mal diesen Kampf entscheidet. Son Gokus Techniken haben sich einfach als unpraktikabel erwiesen und die Geschichte zeigt ja auch das er nicht mit normaler Kampfkraft zu schlagen ist. Von daher wäre es stimmig wenn Vegeta hier mit einer anderen Art des Kämpfens gewinnt und so seinen Weg weitergeht anders zu sein als Son Goku und nicht immer nur der, welcher diesem hinterher hinkt in der Entwicklung.

      Es bleibt aber auch schade das andere Charaktere so völlig nutzlos wirken. Gerade auch C17 wirkt hier ungleich schwächer als noch beim vorherigen Arc und Gohan ist auch wieder nur noch eine Wurst...
    • Also ich gehe ja nicht davon aus, dass Vegeta hier diesmal der Held sein wird.
      Warum auch? Es war letztlich immer Goku und wird es deswegen vermutlich auch immer bleiben.
      Ich denke mal, dass Vegeta hier einen guten Kampf abliefern wird, am Ende aber auch unterliegt und dann Goku im perfect ultra Instinct Moro besiegen wird.

      Dass andere Charaktere, die im Turnier zuvor noch deutlich stärker dargestellt wurden, hier jetzt mal wieder komplett abstinken, stört mich auch.
      Die Kluft zwischen Goku/Vegeta und dem Rest wird einfach immer riesiger. Find ich ziemlich schade.

      Auch stört es mir ehrlich gesagt, dass Vegeta hier einmalig die Momentane Teleportation einsetzt.
      Für mich wäre ein "ganz oder gar nicht" in Ordnung gewesen. Zumal der Älteste der Yadratianer ihm ja angeboten hat, ihn zur Erde zur teleportieren.
      Dass Vegeta hier jetzt damit zum Retter avanciert, aber gleich klarstellt, dass das nur einmalig war und er kein Interesse daran hat, Gokus signature move zukünftig zu nutzen, hätte man auch einfach weglassen können. War für mich dann einfach völlig überflüssig.

      Trotzdem ...
      finde ich, dass dieser Arc mit das Beste ist, was Dragon Ball seit Ewigkeiten zu bieten hatte.
      Macht echt wieder Spaß, auch wenn natürlich nicht perfekt und ich freue mich jeden Monat auf das Kapitel :)
    • Also ich finde es mit der momentanen Teleportation in Ordnung. Vegeta ist nunmal extrem stolz auch wenn das etwas nachgelassen hat und er sich Hilfe beim Training geholt hat bei den Yardrats. Und da er aufgrund seinen Stolzes und um sich selbst zu beweisen besser zu sein als alle anderen sich nicht teleportieren lassen wollte hat er es mit eigenem Talent schaffen wollen da er nunmal der Prinz der Sayajins ist.

      Ob er oder Goku jetzt Moro besiegt ist schwer zu sagen aber denke Mal er wird ihn zumindest von der Erde vertreiben.
    • Fande das Kapitel auch in Ordnung.

      Goku schafft es nicht Moro zu bezwingen weil dieser Typ einfach mal unmenschlich ist. Was der an Energie aufnehmen kann, ist Wahnsinn. So schnell, wie er Energie aufnehmen, so schnell kann Goku gar nicht trainieren, um stärker zu werden.

      Vegeta hat ein guten Job im Training gemacht. Natürlich ist es auch beeindruckend, wie schnell sein Training ging und wie schnell er sich teleportiert hat.

      Aber seine Rolle ist klar. Wie so oft, wird er den endboss gut einheizen aber im Endeffekt wird goku das Ruder schwingen um zu Siegen.
    • Also mit Vegeta als Helden bzw. als Hauptverantwortlicher für Moros Niederlage kann ich absolut leben. Ich würde es sogar sehr begrüßen, da ich finde dass die Thematik dass er und Goku immer wieder so dargestellt werden als wären Sie auf dem gleichen Level nur um dann Goku ein Powerup zu verpassen mit dem er Vegeta um ein vielfaches überflügelt langsam ausgelutscht.

      Man ist ja mit dem Charakter Vegeta hier zum aller ersten Mal auch einen neuen Weg gegangen.
      Vegeta hat ja bisher immer nur rein auf Kraft gesetzet. Sein Training war immer nur dazu da pure Durchschlagskraft zu erlangen, während Goku hin und wieder doch auch mal andere Dinge trainiert hat bzw. gelernt hat. Man denke nur mal daran, wie er gegen Zamasu versucht hat Bills Zerstörungstechnik anzuwenden. Eine epische Szene wie ich finde.
      Da Vegeta sich dieses mal aber dazu entschieden hat nach Yadrat zu gehen um neue Dinge zu lernen zeigt, dass hier eventuell ein Umdenken bei Vegeta stattgefunden hat und ich persöhnlich würde es richtig geil finden, wenn die Beiden endlich gleichstark werden aber auf komplett unterschiedliche Arten.