Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Èrste Bilder vom neuen Kapitel sind geleaked...
      Spoiler anzeigen

      ...und holy geht es weiter.
      Seit langem mal wieder ein Kapitel in dem es auch scheinbar "Verluste" zu beklagen gibt. Goku wird offensichtlich von Moro getötet, was scheinbar ein Meilenstein für Dragonball ist, da Goku bisher noch nie unfreiwillig gestorben ist.

      Scheint auch irgendwie zu zeigen, dass nun erstmal der Fokus auf anderen Charakteren liegen wird. Der Blick von Gohan könnte vlt. für ihn endlich wieder ein wenig Spotlight bringen nach all der langen Zeit. Er ist immerhin die Person mit "dem größten Potenzial" aller (Goten und Trunks lass ich mal außen vor).
      Von Vegeta fehlt bisher jede Spur, bin mal gespannt wo der abgeblieben ist, nach seinem letzten Auftritt.
    • Spoiler anzeigen
      Ich habe mir die Bilder auch angeschaut und eigentlich kann Son Goku das nicht überlebt haben. Piccolo hat auch einen heftigen Treffer der Höllenspirale kassiert, aber der hat auch ganz andere Möglichkeiten der Regeneration als Son Goku. Moro scheint übrigens wohl die Kopierfähigkeit dieses Androiden geerbt zu haben. Seit diesem Arc mit Moro, wo es auch sehr stark um Magie, abseits des normalen Powerlevels, geht, kann aber alles möglich sein und ich glaube an einen Tod Son Gokus erst, wenn er wieder bei Meister Kaio chillt.
    • Spoiler anzeigen


      Mit Meerus Auftritt am Ende hab ich nun nicht gerechnet. Hätte eher gedacht, dass Gohan erstmal wieder das Ruder reißt, aber auch er war ziemlich...nutzlos.

      Hat Meerus nun sein "Titel" als Engel aufgegeben? Wer war es, der die Kuppel geöffnet hat, Meerus hatte seine GP Uniform an, Whis vlt?

      Der Moro Arc ist bisher wirklich echt gelungen und nicht nur wie gewöhnlich "ich brauch ne neue Transformation"

    • Spoiler anzeigen
      Also wenn eines sicher ist, dann dass keiner der Krieger tod ist bzw. sterben wird. Die Kuppel wurde geöffnet, Dende ist drin und auch Krillin ist mit einem Beutel voller Senzu Bohnen am auf dem Weg. Dennoch krass wie Moro hier die Z-Fighter auseinander nimmt. Ich glaube so ein Massaker mit einem übermächtigen Gegner gab es das letzte Mal als Nappa und Vegeta zum ersten Mal zur Erde kamen.

      Dennoch weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ein Gegner, der Goku mit einem einzigen Schlag derart tödlich verwundet gab es schon ewig nicht mehr. Ja Goku war bereits extrem geschwächt aber das war er gefühlt immer. Ich mochte die Vorstellung von einem extrem starker Magier, der nicht mit reiner Kampfkraft daher kommt. Ich hätte es sogar gut gefunden wenn Moro in dem "Wert" sogar unterdurchschnittlich ist, dem mit Kampfkraft aber auch nicht beizukommen ist.

      Jetzt durch diese Verbindung mit Seven-Three scheint er aber einfach schiere Power bekommen zu haben, was ich etwas schade finde.

      An sich ein solides Kapitel und ich bin auf jedenfall gespannt wie sich Meerus jetzt schlägt und worauf das noch hinausläuft...
      Bitte nicht nochmal stumpf Goku mastered Ultra Instinkt. Gegen Moro sollte mal was komplett neues her.
    • Spoiler anzeigen
      Das Kapitel hat mir richtig gut gefallen, Moro ist skrupellos durch und durch und erinnert mich an eine Mischung aus Oberteufel Piccolo (Verjüngung von alt zu Jung) und Cell (Energieabsorption, Absorbation von Cyborgs). Tod wird keiner der Z-Kämpfer sein, zumal Moro angekündigt hat, ihnen ihre Energie zu rauben und sie ihm tot nichts nützen. Einzig Jaco wollte er pulverisieren, was ja durch Meerus verhindert wurde. Dieser scheint seinen Status als Engel aufgegeben zu haben, was aber wohl nach dem Kampf mit seiner Auslöschung durch den Oberpriester (oder wie der heißt) endet, wenn ich nicht etwas falsch verstanden habe. Whis scheint mit involviert zu sein, da ich davon ausgehe, dass er es war, der die Barriere geöffnet hat und Dende die Person zu kennen scheint. Meerus und Dende sind sich meines Wissens nach noch nicht begegnet.
      Im nächsten Kapitel werden sich Moro und Meerus einen Kampf liefern und Dende wird die Z-Kämpfer heilen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, wahrscheinlich werden sie sich alle erstmal auf Moro stürzen.
      Persönlich wäre ich dafür, dass nicht Goku, Vegeta oder gar Beerus die Retter sind, sondern es eine andere, Lösung gibt, mit der man nicht gerechnet hat, die aber plausibel ist.
    • Chapter 63 Meru's Resolve

      Ein sehr cooles Merus Chapter in dem Merus eben würdig gegen Moro kämpft. Derweil bekommen wir die "gefallenen" Helden ihre heilende Massage von Dende verpasst. Bisher der typische DB Flair. Kann man mögen, muss man nicht. Ich mag die Thematik. Sie ist nicht wirklich originell, aber da müssen wir nicht drüber diskutieren. :D

      Goku kehrt frisch geheilt zu Moro und Merus zurück und beobachtet wie Merus sich beachtlich gut gegen Moro schlägt. Gleichzeitig weiß Merus wie er Goku's Training für den UI beenden kann, in dem er sich selbst opfert und Goku triggert. Hier haben wir die ganz deutlichen Namek, Freezer Vibes, wobei Merus jetzt nicht wirklich ein vergleich zu Kuririn ist, was die Freundschaft und die emotionalen Gefühle zwischen Goku und Kuririn angehen. Jedenfalls nutzt Merus seine Fähigkeiten als Engel, was ja verboten ist und muss direkt den Preis dafür zahlen. Er löst sich auf und hört auf zu existieren. Dafür kann Merus aber ohne Probleme Moro als Spielball benutzen und ihm seine Copy Fähigkeit nehmen. So gesehen beschneidet Merus Moro und lässt ihn "geschwächt" für Goku zurück.

      Und schauen wir uns die letzte Seite an. Sicherlich nicht so episch wie damals bei Kuririn und Freezer, aber wir wissen alle was passiert. Merus sagt Goodbye, wir bekommen einen kurzen FB zu Goku und Merus und ein getriggerter Goku bleibt zurück.

      Der Cliffhanger ist nicht originell aber er macht definitiv Spaß und ich freue mich auf das neue Chapter, hell yes! 18. September dann laut M+..... yay......

      PS: Da der Thread als Spoiler deklariert ist, müssen wir hier keine Spoiler Funktion nutzen.
    • Feuerfrucht schrieb:

      . Jedenfalls nutzt Merus seine Fähigkeiten als Engel, was ja verboten ist und muss direkt den Preis dafür zahlen. Er löst sich auf und hört auf zu existieren.
      Da stellt sich die frage wieso Whis sich nicht aufgelöst hat immerhin hat er die Zeit zurück gedreht, als Freezer denn Planeten weg gesprengt hat, ist ja auch eine Art ein Mischung + Engel Kräfte..
    • kaidoo schrieb:

      Feuerfrucht schrieb:

      . Jedenfalls nutzt Merus seine Fähigkeiten als Engel, was ja verboten ist und muss direkt den Preis dafür zahlen. Er löst sich auf und hört auf zu existieren.
      Da stellt sich die frage wieso Whis sich nicht aufgelöst hat immerhin hat er die Zeit zurück gedreht, als Freezer denn Planeten weg gesprengt hat, ist ja auch eine Art ein Mischung + Engel Kräfte..
      Ich glaube, dass liegt daran, dass es von Beerus ausging und wie in dem Kapitel steht Whis als sein Engel ihm hören muss.
    • Was für ein Chapter. Die Kampfszenen waren Mega. Diese Dynamik OMG da wird man richtig zum Fanboy. War erst skeptisch, da Toyotaro die Dynamik von Akira nicht so gut rübergebracht hat, aber diesmal hat er alles getoppt. Es wäre eine Verschwendung, wenn man dieses Arc nicht animiert.

      Nach dem Cliffhanger im letzte Chapter, dachte ich das Goku richtig ausrastet wie damals gegen Freezer und wir eine neue Verwandlung sehen, aber toyotaro hat es super gelöst. Goku ist ruhig geblieben und in sich gegangen.
    • ipman schrieb:

      Was für ein Chapter. Die Kampfszenen waren Mega. Diese Dynamik OMG da wird man richtig zum Fanboy. War erst skeptisch, da Toyotaro die Dynamik von Akira nicht so gut rübergebracht hat, aber diesmal hat er alles getoppt. Es wäre eine Verschwendung, wenn man dieses Arc nicht animiert.

      Nach dem Cliffhanger im letzte Chapter, dachte ich das Goku richtig ausrastet wie damals gegen Freezer und wir eine neue Verwandlung sehen, aber toyotaro hat es super gelöst. Goku ist ruhig geblieben und in sich gegangen.
      Ich geh in dem Fall eher davon aus, dass Goku mit Moro das selbe macht wie mit Piccolo damals nach dem Turnier, oder mit Freezer nach seiner Transformation zum SSJ.

      Er hat ihm nun deutlich gezeigt, dass er es nicht mit Goku aufnehmen kann, also kein Grund mehr ihn zu töten...(ob das sinnvoll ist, da Moro ja nicht wirklich altert ist eine andere Frage).

      Beim Rest kann ich mich nur anschließen. Mega Chapter.
    • Chapter gefiel mir auch extrem gut aber ich bin etwas skeptisch wie es weitergeht....

      Das Goku jetzt Moro einfach nur aus dem Leben nimmt bzw. den Kampf so easy beendet wie er ihn mit dem Mastered UI gestaltet hat glaube ich einfach nicht. Generell ist Moro hier sicherlich nicht am Ende. Nochmal irgendein Trick von Moro der das Blatt wiedermal komplett wendet fände ich aber nicht gut.

      Leider muss ich wieder einen Monat warten aber der Hype ist real!
    • Kleiner Gänsehautmoment: "The way he fights is godlike".
      Mehr Anerkennung geht wohl nicht!

      Auch wenn mir persönlich die Art und Weise nicht gefällt, wie der Ultra Instinc letztlich perfektioniert wurde.
      Dieser trigger durch den Tod eines nahestendenen Verbündeten ist halt leider ziemlich ausgelutscht ...

      Aber was will man meckern? Es ist halt Dragonball. Es geht immer nur noch extremer :D
      Diese ständigen Powerlevel wechsel und wer dann wen gerade dominiert(!) -einen Kampf auf Augehöhe gabs im Moro Arc glaub ich nie?-
      ... damit muss man sich halt abfinden. Sonst hat man an dem Manga vermutlich eher weniger Spaß :D

      Der Cliffhänger lässt mich aber auch etwas ratlos zurück.
      Was genau hat Goku jetzt noch vor? Der Kampf ist doch entschieden?! Moro liegt zerstört am Boden und winselt bereits um Gnade (was ich übrigens von dieser Art Antagonist mal so gar nicht erwartet hätte, passt mir auch nicht so wirklich). Töten wird er ihn nicht. Goku tötet seine Gegner nicht! (Auch wenn es dort ein paar wenige Ausnahmen gibt, ja).
      Aber "fight him as an earthling"? Was gibt es da jetzt noch zu kämpfen? Sieht auch eher nicht so aus, als hätte Moro noch ein weiteres Ass im Ärmel.
      Ich hoffe nur, er versucht ihn jetzt nicht zu "bekehren" (s. Gespräch mit Meerus). Da bin ich ja ausnahmslos auf Beerus Seite: "finish the (fcking) Job!"
      (Warum hat das in der ganzen Dragonball Historie eigentlich nur C17 im Survival Turnier Arc geschafft?^^)
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Spoiler anzeigen
      da lag ich mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch





      Hab ich vor 3 Wochen auch schon genau so gesagt.....war halt so typisch Gokulike .... nervt aber auch


      ThePhantomoflovevor 3 Wochen (bearbeitet)
      Ist doch zu offensichtlich was nun passiert und warum Goku das Hemd auszieht. Wie bei Piccolo, Freezer (den er sogar wieder zurück ins Leben holte) wird es nun auch bei Moro genauso sein. Er wird sagen, ich verschone dich, weil das die größte Strafe Ever ist und ähnlich wie bei Freezer, solltest du was unrechtes tun, komm ich vorbei und verhaue dich. Halt typischer Goku Style Warum er dazu das Hemd ausziehen musste. Als Galaktic Patrol hätte er ihn festnehmen oder gar töten MÜSSEN. Goku will ihn aber wie Freezer und Piccolo laufen lassen. Und genau hier könnte Berus auch seinen Finisher Moment bekommen, der Wegweisend für Goku wird. Denn während Goku ihn für den Anfang laufen lassen wird, wird ihn Berus am ende Instant Hakain. Was sich im übrigen auch immer mehr abzeichnet durch den Ultrainstinkt. Goku wird irgendwann zum Kaio Chin und Vegeta der Gott der Zerstörung. Nehmen beide immer mehr und immer besser die dementsprechende Rollen ein.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Würde ich im Moment nicht sagen, Im zweiten Link geht das Kapitel ein paar Bildchen weiter und da greift der geheilte Moro UI Goku an (Wie Freezer auf Namekl auch) Vlt. löscht Goku ihn ja doch noch aus. :whistling:
      Ich denke eher so das Goku mal wieder gnade zeigt, und denn Bills in Action tretet und zu Goku ein Spruch sagt denn Hakai macht.. Wieso sollte Bills sonst da sein denn sehen wir wieder das Bills wieder um 100 Stufen vor Goku steht und Goku noch einen lange weg hat bis zum Engel Level, denn geht auf in denn nächsten Arc. XD