Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • bei GT hat sich eigentlich nur der trend fortgesetzt, der schon bei DBZ angefangen hatte. die story wurde immer abgedrehter, genauso wie die gegner. ich bin auch ein großer DB fan, aber gegen ende von DBZ und später bei GT ging irgendwie das verloren was DB ausmacht, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was das ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • wie wäre es mit:

      • Der einzigartigkeit der Dragonballs? Sie zu benutzen ist da sbilligste was es gibt...
      • Die mühsam aufgebauten Nebencharaktere(Vegeta,Picollo,Son-Gohan,Krillin,Yamchu,Tenshinhan,Chao-zu,Muten-Roshi, Bulma etc...) sind teileweise total in die Belanglosigkeit geraten.
      • Es wurde seit Freezer zu intergalaktisch, die Erde is anscheinend vollkommen belanglos für anderes als ihre (mögliche) Zerstörung
      • WO ZUM TEUFEL IST DAS GUTE ALTE GROßE TURNIER!!!????
      • Sinnvolle Handlungsstränge, es baut alles auf Rache an Son-Goku/den Sayajins auf....


      Da würd man sicherlich noch einige andere Dinge finden, insgesamt ist die Story von DBZ spätestens nach der Cell-Saga eine Kathastrophe geworden. Bis auf den dicken Boo und Mr. Satan(in etwas älter) sind da keine dollen sachen rumgekommen, dieser muten-roshi perverslingabklatsch ausm all(Kajoshin?! kp mehr wie der hieß^^) war ja mal sowieso das dreisteste. Das war nur ein "weiserer" und älterer unlustigerer Muten-Roshi...


      Ich bin echt enttäuscht von GT, sowas macht Akira doch nicht freiwillig, wenn man bedenkt wie oft er schon aufhören wollte...

      EDIT: Ja mit DB hats auch bei mir angefangen, damals als es auf RTL2 lief...man sah noch Blut und ich war, kp, 10? Bin ich jetzt ein Massenmörder wegen dem Blut geworden...tztztz...
      Avatar-Artwork by bonggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

    • Original von McFranky
      wie wäre es mit:

      • Der einzigartigkeit der Dragonballs? Sie zu benutzen ist da sbilligste was es gibt...
      • Die mühsam aufgebauten Nebencharaktere(Vegeta,Picollo,Son-Gohan,Krillin,Yamchu,Tenshinhan,Chao-zu,Muten-Roshi, Bulma etc...) sind teileweise total in die Belanglosigkeit geraten.
      • Es wurde seit Freezer zu intergalaktisch, die Erde is anscheinend vollkommen belanglos für anderes als ihre (mögliche) Zerstörung
      • WO ZUM TEUFEL IST DAS GUTE ALTE GROßE TURNIER!!!????
      • Sinnvolle Handlungsstränge, es baut alles auf Rache an Son-Goku/den Sayajins auf....


      Da würd man sicherlich noch einige andere Dinge finden, insgesamt ist die Story von DBZ spätestens nach der Cell-Saga eine Kathastrophe geworden. Bis auf den dicken Boo und Mr. Satan(in etwas älter) sind da keine dollen sachen rumgekommen, dieser muten-roshi perverslingabklatsch ausm all(Kajoshin?! kp mehr wie der hieß^^) war ja mal sowieso das dreisteste. Das war nur ein "weiserer" und älterer unlustigerer Muten-Roshi...


      Ich bin echt enttäuscht von GT, sowas macht Akira doch nicht freiwillig, wenn man bedenkt wie oft er schon aufhören wollte...

      EDIT: Ja mit DB hats auch bei mir angefangen, damals als es auf RTL2 lief...man sah noch Blut und ich war, kp, 10? Bin ich jetzt ein Massenmörder wegen dem Blut geworden...tztztz...


      Akira hat GT auch nicht mehr selbst gemacht. er überwachte nur das zeichnen der geschichte. Er selbst hat mit Band 42 " Der Abschied", der schluss der Z Saga auch aufgehört, mit dem zeichnen an DB. Fand DB und DBZ richtig geil. Mit GT wurds mir zu langweilig. Das einzige was cool war, war der 4fache SuperSayajin. Goku aber als winzling darzustellen war eig. der genickbruch der Story. Wäre Goku groß geblieben, hätt ich die Serie viel interessanter gefunden.
    • Dragonball GT , war für mich nur eine grosse entäuschung.
      Estmal wegen der zerschnibselten fassung von RTL2
      und zweitens, war die Story irgendwie trocken , und so ,zack,zack einfach schnell gezeichnet, damit die Fans ja nicht beschwerde einreichen.
      In DB, und DBZ hatt man sich für die Story wenigstens Zeit genommen (aber manchmal zu viel z.b Son-gohans Traning bei Piccolo war mega langweili)

      Die einzig wahre Supersajajin Stufe ist der 3fache (auch wen gotenks sie auch geschaft hat, aber er ist eben eine Fusion , und kein Normaler Mensch beziungsweise Sajajiin).
    • Ich fand Dragonball auch schon immer geil und als dann noch Z dazu kam, wurde ich ein Fan davon. Bei GT fand ich die ersten Folgen etwas langweilig, als sie auf der Suche nach den Dragonballs waren. Danach war es eigentlich recht amüsant gewesen ... doch find ich Z irgendwie besser und finde auch gut, dass Cell nicht durch Son Goku besiegt wurde, sondern durch Son Gohan. *smile*
    • Das Original ist einfach am besten...Dragonball ist das beste was es gibt, der beste Humor,die besten kämpfe, die besten charaktere und die beste story...alles in allem das beste Dragonball.
      Also Dragonball Z war auch hammer kommt aber an das normal nicht ran
      und Gt fand ich nicht sooooo prickelnd zumal ich auch nicht alle folgen wegen kack RTL 2 gesehen habe...falls ihrs nicht gemerkt habt, die haben 4-6 folgen übersprungen, also die besten folgen haben wir nicht gesehen mit Gogeta SSJ4...aber ich wusst schon was vorkommt, fand trotzdem nicht sooo prickelnd
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Original von malzbier
      Das Original ist einfach am besten...Dragonball ist das beste was es gibt, der beste Humor,die besten kämpfe, die besten charaktere und die beste story...alles in allem das beste Dragonball.
      Also Dragonball Z war auch hammer kommt aber an das normal nicht ran
      und Gt fand ich nicht sooooo prickelnd zumal ich auch nicht alle folgen wegen kack RTL 2 gesehen habe...falls ihrs nicht gemerkt habt, die haben 4-6 folgen übersprungen, also die besten folgen haben wir nicht gesehen mit Gogeta SSJ4...aber ich wusst schon was vorkommt, fand trotzdem nicht sooo prickelnd


      Wer das nicht gemerkt hat , muss blind und Taub sein (nur Spass)
      Aber mahl ehrlich was RTL2 mit GT angestellt hat , ist die grösste sauerei, wir warten glaube ich schon 5 Jahre oder mehr, und dan sowas , nein Danke !!!!!!!!
      Auserdem war es scheisse Synchroniesiert, vorallem Pans stimme nervte gewaltig. Und von dem Opening wil ich gar nich reden *cursing*
    • kennt ihr schon dbz gaiden!!hab es mir grad angeguckt!!^^besteht aus 2 folgen!!nur auf japanisch aber den inhalt versteht man!^^ist eig recht gut.so jetzt nicht sehr super kann man sich aber als fan mal ansehn!!immerhin kommen alte bekannte wieder vor so ungefähr für 5 min oder so^^zB freezer oder cooler!!
    • Für mich war früher Dragonball/Dragonball Z der beste Anime und Manga. Dann kam One Piece und es hat Dragonball/Dragonball Z überholt. Aber es ist für mich immer noch auf Platz 2, ich kanns mir immer wieder durchlesen oder den Anime schauen, den ich 6-8 mal komplett gesehen habe.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Naja es werden eher Akzente auf Comedy gelegt, als auf dieses "Starker böser Bube kommt und SSJ5 muss her" ^^

      Zum Beispiel ist Vegeta ein unrasierter Fettsack, der nur noch Fernsehen guckt, weil Goku ja weg ist und deswegen nicht mehr kämpft *laugh*

      Die Zeichnungen sind OK und es ist recht unterhaltsam. Man kann es sich angucken ^^
    • dragonball is unantastbar find ich :D

      band 16 - duell der giganten war mein erster manga :rolleyes:

      und das war eh das beste große tunier, dass es gab...aber nach freezer hätte der manga einfach aufhören sollen...freezer galt ja als mächtigster im universum, hatte tausende kolonien und einzigster feind eben der super sayain....wäre perfektes ende gewesen....aber naja wer auf 40.000.000.000 fache fusions - verwandlung - giga - turbo power kräfte steht...^^

      ich hoff bloss, dass es bei op nicht so ausahten wird...
    • Hmm sehe ich nich gaaanz soo, die Cyborg/ Cell Saga fand ich schon noch sehr guut, immehin kam ja raus das diese Sache schon sehr lange im hintergrund stattfand und das Cell auch kräfte von Freezer (ua) in sich hatte...und dann das der Sohn am Ende en "legendären" Weltenretter Vater übertrifft und die Erde rettet und Son-Goku entgültig Tot ist..DAS wäre IMO das perfekte Ende gewesen NACH BAND 35, die boo scheisse und GT hätte man sich allerdings wirklich schenken können...
    • Das beste Ende wäre eindeutig in der Freezer Saga gewesen, nach ihr, alles zusammen, mit dem Ende des stolzesten Kriegers des Universums, Tränen in den Augen, legt er seinen ganzen Stolz in Son-Goku, die Rede ist von Vegeta, dem wohl besten Chara in Dragonball!!!! Da hat man auch gesehen mit Vegeta's Ende und sein ständiges Gerede vom SSJ zeichneten sich das Ende ab, das perfekter nicht hätte sein können, doch A.Toriyama verkackte es mal total!

      Was man damals in der Cyborg Saga als Genie-Streich bezeichnen konnte, war wohl dieser Junge aus der Zukunft, der sich dann als Vegeta's und Bulma's Sohn entpuppte! Wahnsinn! Der Rest in dieser Saga, vorallem der Schluss, da wollte Toriyama ja dann auch wieder mal dicht machen nach dieser Saga, das Ende dieser wäre aber bei weitem nicht so perfekt gewesen wie in der Freezer Saga! In der Freezer Saga war einfach alles perfekt gestrickt, die Gegner die passender nciht hätten kommen können, diese absolute Elite, das Ende von Vegeta der mit einer der besten Chara's die es im Shonen Bereich und allgemein überhaupt gibt war, mit dem Abschluss des absolut stärksten Mannes im Universum, der sich auch opferte, und zur Legende wurde - Son-Goku.

      Hier und da hätte man dann noch ein bisschen "umstellen" müssen, damit es auch nach einem richtigen Ende aussieht, und fertig wäre der beste Shonen aller Zeiten gewesen. So aber leider nicht.^^
    • Wie RuffyGoku schon gesagt hat, ist die Freezer-Saga unantastbar... perfekter ging und geht es nicht, hier hat einfach alles harmoniert und dies gilt nicht nur innerhalb Dragon Ball, sondern allgemein im Shonen-Genre. Ein MEISTERWERK!!!
      Ich persönlich finde die nachfolgenden Sagen nicht so schlecht, eigentlich sogar ganz gut, aber natürlich kann ich nicht leugnen, dass ein Ende bei der Freezer-Saga storytechnisch PERFEKT wäre...

      Wenn man aber dann überlegt, dass man Charaktere wie Trunks hätte nicht zu sehen bekommen, bin ich eigentlich doch froh, dass Toriyama weiter gemacht hat. Die Boo-Saga hatte auch was besonderes, und zwar die Fusion! Wie ich finde, ein weiterer Genie-Streich vom Altmeister.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Ja, also mal nichts zu DEM User, der Beitrag stimmt einfach zu 100%. ^^

      Ich stimme dir eigentlich auch größtenteils zu aber solche Aussagen, wie "allgemein im Shonen Genre", finde ich etwas seltsam. Außer zu DB,OP oder auch GB habe ich nie einen Beitrag von dir gesehen. Wenn ich mich täusche, dann entschuldige ich mich dafür. So viele Seinen hast du wohl nicht gelesen, wenn man schon von Storygenialität spricht. Nicht missverstehen, ich mag DB sehr, stimme RG ja auch zu. Aber da weiss ich, dass einfach der Hintergrund riesig ist und da kann man ja nichts dagegen sagen. Ich will deine Meinung nicht abwerten oder so, ganz und garnicht, will nur sagen, dass ich es einfach etwas unglücklich finde, einen Manga in die Nähe von Gott zu rücken, wenn man eingentlich ja so wenig anderes kennt. Wenn ich mich getäuscht habe und du Alle Standardseinen, wie auch Shonen in und auswendig kennst, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ^^

      Um auch was zum Topic zu schreiben: Ja, nach 28 Schluss. Wäre toll gewesen. Schade...
    • Achilles schrieb:

      Wenn man aber dann überlegt, dass man Charaktere wie Trunks hätte nicht zu sehen bekommen, bin ich eigentlich doch froh, dass Toriyama weiter gemacht hat. Die Boo-Saga hatte auch was besonderes, und zwar die Fusion! Wie ich finde, ein weiterer Genie-Streich vom Altmeister.


      Ich finde imo das die Boo saga die beste ist. Jeder wurde eigentlich in die sache verwickelt (nicht wie bei den Cell Spilen wo bloss Satan, Goku und Gohan kämpften :S ). Bloss das ende ist scheisse , er fliegt mit oob davon !!, oh Gott wie ich solche endungen hasse :cursing:
    • ja sagen wir es mal so, nach 28 wäre perfekt gewesen, nach 35 wäre auch noch gut gewesen aber boo wäre nicht nötig gewesen und GT schonmal gar nicht aber das zähl ich persönlich für mich eh nicht zum kanon.

      @Kostja: Na jetzt würde ich aber gerne deine definition von dem Begriff "Standard Seinen/ Shonen" hören...xD

      @Achilles: Bist du dir sicher das Toriyama den Titel "Altmeister" verdient? Also ich weiss nicht das ist schon ne grosse würdigung...Tezuka auf jeden Fall, Miyazaki mit Sicherheit auch, Araki villeicht....aber Toriyama...najaaa
    • Finde, dass gerade die Boo-Saga wieder Back to the Roots ging.
      Was in der Freezer und Cell-Saga fehlte war der typische Toryama-Witz(von Satan mal abgesehen).
      Das kehrte in der Boo-Saga wieder und lenkte davon ab, dass Toryama schon lange aufhören wollte. Aber die Boo-Saga ist im gesamten betrachtet besser als die Freezer-Saga, auch wenn die Kämpfe etwas abgefreakt werden. Der große Sayaman, lol.
      Das Perfekte Ende für mich wäre sogar nach dem 3. großen Turnier gewesen.
      Alles danach war ein sehr schöner Gimmick, aber insgesamt nicht mehr auf solch hohem Niveau was die Story anging und besonders was die Charaktere betraf.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Das Perfekte Ende für mich wäre sogar nach dem 3. großen Turnier gewesen.


      Am meisten bin ich immer noch etntäuscht von dem Turnir unterbruch in Band 37 (oder wars 38??) , wären Spotowich und sein Kumpel nicht aufgetaucht wäre das imo eines der geilsten Turnire geworden. Durch den Kampf Goku vs Vegeta gleich zu beginn des Turnieres , hätte man den rest aber in der Pfeiffe Rauchen können. Aber genau dieser Kampf habe ich sehnsüchtig erwartet , zwar kämpfen sie im Gebirge (Majian Vegeta) Wieder , aber beim Turnir wäre das imo geiler gewesen :thumbsup:
    • @AN

      Seinen: AKIRA, Blame!, BAA (LO), Vagabond, Berserk, BotI, Monster, PlanetES, 20th Century Boys, Hellsing, Homonunculus, Shamo und noch einige weitere.

      Shonen: The big Three ^^, Slam Dunk, H x H, CT, PoT, SK, DN, CM, DB und auch hier noch ein paar. Hier sollte man imo zumindest mal reingeschnuppert haben, bevor mal allgemeine Außerungen tätigt.
      Achja, Bastard noch. ^^
      Zufrieden? xD