Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragon Ball Z to Rerun on Japanese TV in HD in April


      This year's 11th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump will announce on Monday that Dragon Ball Z will rerun on Fuji TV's Japanese network of affiliates in HD starting on April 5. The rebroadcast will feature the "latest digital technology" for HD remastering, new versions of the opening and ending themes with re-recorded sound and re-edited animation, and a new voice recording from the cast led by Son Goku's Masako Nozawa. This April marks the 20th anniversary of the original broadcast in Japan.

      James Wong and 20th Century Fox's live-action film adaptation of Akira Toriyama's original Dragonball manga will open in Japan on March 13, and will then open in America on April 8. Funimation had commissioned a remastering of the Dragon Ball Z anime series for its recent DVD box set releases.

      Source: 2ch, Moon Phase Comments



      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…apanese-tv-in-hd-in-april



      Geiiiil..............bin gespannt win welcher Auflösung es laufen wird. Denke eher in 720p. Oder vielleicht doch in 1080p ( will diese Auflösung haben oO ). *sabber*


      Nur die Frage ist, ob diese "HD-Version" nicht anders ist als die "Digitally Remastered"-Version aus Amerika. Oder Sie zeichnen das ganze auf dem Kurzfilm-Basis "Yo! Son Goku and His Friends Return!!". Egal welche "Version" es genommen wird, auf jedenfall will ich es in HD sehen. *nochmal sabber*


      So naoch was neues:

      • The DBZ TV series is receiving an extensive "refresh" for Japanese television airing


      • This is a celebration of the 20th anniversary of DBZ


      • While based on the original animation production, it is being updated with new technology


      • This includes extending the frames for formatting on an HD 16:9 display (note: not cropping the image)


      • The original Japanese cast is re-grouping to re-voice the show (where available, and unfortunately not including those that have passed on, such as Hirotaka Suzuoki [Tenshinhan])


      • Sound effects are being updated


      • Unlike the general show, the OPs and EDs are being completely redone


      • While not in the above announcement, other reports are noting that the number of episodes is being reduced from 291 to approximately 100


      • This begins 05 April 2009 @ 9 am



      Quelle: daizex.com/


      Wie es aussieht, wird es wohl nur 100 Folgen remastered werden. Was ich glaube, dass alle Fillerszenen und Fillerfolgen verschwinden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Gehört zu meinen Lieblingsanimes/-mangas und bin auch gerade wieder dabei mir alle Folgen anzugucken :D
      Wobei ich es nicht besonders toll finde, dass in Dragon Ball Z der Kampf gegen übermächtige Gegner im Vordergrund steht und nicht wie beim Vorgänger die Abenteuer von Son-Goku. Find es auch schade das Nebencharaktere wie Launch im laufe der Serie kaum mehr auftauchen :(
    • "DragonBall Kai" New Details

      VegettoEX @ 8:56 am EST -- The upcoming issue of Weekly Shônen Jump confirms that the "refreshed" version of DBZ for Japanese TV (you know about this, right?) will in fact be called...

      Dragon Ball Kai



      As pointed out on Kanzentai, the kanji 改 means "renewed" or "revised". I personally find it interesting that, if they were going to give it a new name in the first place, they didn't go with something like Shin DragonBall Z, as said kanji has popped up in a variety of products over the years (like Shin Butôden and Shin Budôkai, so perhaps that alone would have led to too much confusion). The "Z" appears to be dropped completely, but this will indeed be the DBZ TV series (at least for now; there has been no word on any other DB series receiving a similar treatment).

      There is not a whole lot of additional information, but you will notice that the two screen shots in the image are indeed semi-cropped, similar to FUNimation's "faux"-remastered boxsets. Keeping in mind that Toei's promotional materials for the "Dragon Box" versions of the movies are all shown in 4:3 despite the products being 16:9, we should not yet jump to any conclusions. At the same time, it will/would be incredibly disheartening to see Toei go such a cheap route. However, we did receive word from our buddy Wasted Wisher way back when that:

      it seems that TOEI is going to be re-drawing some scenes from Dragonball for broadcast on high-def tv. The touch-ups will include some re-done background art (most likely to broaden certain scenes for widescreen)

      Will it be a combination of cropping and actual extension, as opposed to FUNimation's sets which did not create actual new footage? I suppose we will have to wait until April 5th...!







      Quielle: daizex.com/


      mmhhh..............also 191 Folgen fallen weg, neue Hintergründe und neuer Name "Dragon Ball Kai", so wird es ab dem 5. April aussehen. Also ich finde eigentlich nicht so gut.Ist nach meiner Meinung zu viel Arbeit und Geld. Hätten Sie lieber die FUNimation-Variante genommen, dann wäre es viel einfacher gewesen ( und billiger^^ ) DBZ bzw. Dragonball Kai.

      Naja werde es trotzdem mal anschauen, wie es wird. Vielleicht wird es in 1080p bzw. 720p ausgestrahlt ;)
    • Lord3D schrieb:

      Das ist ne Art Spezial-Episode.
      Anscheinend als Ankündigung, dass DragonBall wiederkommt. Oder wegen 40 Jahre Shonen Jump, wie ich an dem Symbol rechts oben sehe...


      Outlaw24 schrieb:

      Eine Frage:

      Woher kommt diese myvideo.de/watch/5639775/New_DBZ_Folge_Part_1_4 Folge? Die scheint qualitativ ziemlich neu zu sein, spielt nach Boo, hat es früher nie gegeben. Scheint ne Fillger Folge zu sein.


      Das war ein Anime-Spezial, welches letztes Jahr im Japan, in bestimmten Städten, bei der Japan Anime Tour gezeigt wurde.

      hier ist ein Artikel darüber:

      de.dragonball.wikia.com/wiki/D…reunde_kehren_zur%C3%BCck!!

      und wir haben es auch be der vorigen Seite darüber berichtet und besprochen^^



      Ihr fragt sicherlich, was Dragonball Z Remastered ist ? Dann habe ich mehrere Trailer für euch herausgepickt. Teilweise sind da keine hoher Qualität zu sehen ( habe keine Q-Version gefunden bisher ), aber man kann schon etwas sehen^^:




      Dragonball Z/GT Remastered TV-Trailers

      Dragonball Z Remastered Season 1


      Dragonball Z Remastered Season 2


      Dragonball Z Remastered Season 3


      Dragonball Z Remastered Season 4


      Dragonball Z Remastered Season 5


      Dragonball Z Remastered Season 6


      Dragonball Z Remastered Season 7


      Dragonball Z Remastered Season 8


      Dragonball Z Remastered Season 9


      Dragonball GT Remastered Season 1
      video.yahoo.com/watch/3284632/9247554

      Dragonball GT Remastered Season 2



      DBZ Remastered "Double Feature" Trailern



      Dragon Ball Z Movies 3 & 4 Double Feature Trailer


      DBZ - Cooler's Revenge & Return of Cooler (Remastered)


      [Dragonball Z - Double Feature Movie 7 & 9


      Dragon Ball Z - Broly Triple Feature Trailer



      Zur DBZ Movie 1 und 2 habe ich keinen Trailer gefunden.




      Even More DragonBall Kai Information


      The opening stuff is the standard fare we have come to expect from the earlier announcements (like "Commemorating the 20th Anniversary of the Start of Dragon Ball Z's Broadcast!" and "The Son Goku Legend, Once More!! And its name is... DRAGON BALL KAI"). However, the interesting material appears under the header "The four points that make up the world of "Kai"!":



      • The story will be developed speedily!
        "Kai" starts from the invasion of the Saiyans. This version will be re-edited to hew more closely to Akira Toriyama's original story, so the story's development will progress all the faster!



      • The opening and ending songs will be completely renewed!!
        The opening and ending songs will together be made anew! Furthermore, in "Kai", the background music will be newly recorded. Let's enjoy "Kai", where even the music has been powered up!!


      • Through digital processing, the image will be made vibrant!!
        All the grime, damage and noise remaining on the "Z" film will be removed! In HD, the image will be even clearer. We've carefully made the ultra-powerful "Kai" world even more impressive!


      • An all-star voice cast will record the lines anew!!
        The original main cast, centered around Masako Nozawa as Son Goku, will reunite, yo. They'll breathe life into the characters again, to support their appeal!!




      Quelle: daizex.com/



      Dragonball Kai Trailer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Habe mir gerade mal die erste Episode von Dragonball Kai angesehen.
      Das Opening war der imo das Beste, der Rest der Folge war recht uninteressant. ^^ Liegt wohl daran, dass nicht viel verändert wurde, ich denke sowieso, dass der Schwerpunkt auf die Kampfszenen gelegt wird...

      Hier mal das Opening:



      Jedenfalls hat man einen deutlichen Unterschied in der "Dichte" gesehen, alle Filler weg, purer Manga, sehr schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von San ()

    • Nachdem ich die erste Folge von Kai geguckt gesehen habe, wurde mein Vermutung auch bestätigt.

      Die Farben sind zu blass. Es reicht nicht die Folgen in HD-Format zu "reanimieren" ( oder wie soll ich das schreiben ? ), wenn die Farben iwie blass bleiben ( habe auch auf meinem 42" Fernseher die Folge angeschaut ). Das ist nicht für mich "Remastered".

      Warum können die Japaner nicht so machen, wie die Jungs von Funimation. Wo da die Farben schön sauber und "nicht blass"-Effekit aussieht.


      Ein ganz klarer "Enttäuschung" nach meiner Meinung nach -.-









      Mal einen Verlgeich von den Farbkontrasten zwischhen Funimation´s Version und Dragonball Kai:

      Oberes Bild: Funimation Remastered ( ist nicht in HD )

      Unteres Bild: Dragonball Kai ( ist in HD
    • TemplateR schrieb:


      OP Fan:] schrieb:

      Hä? Dragonball Z hatte Fillerfolgen? 0o
      Habe ich gar nicht gemerkt.

      Könnte mir mal wer ein paar nennen? : )Dachte echt der komplette Anime wäre eine 1:1 Umsetzung des Mangas wenn auch seeehr gestreckt.


      Carlic Jr. Saga und einige Fillerfolgen zwischen den jeweiligen Sagen. Natürlich haben wir auch während der Sagen auch verschiedene Fillerszenen.

      Welche genau sind, dass weiß ich grade nicht.
      Zu den Fillerzsenen während der sagen:

      Hauptsächlich bestand das fillermaterial bei dbz anders wie bei one piece fillerfolgen auslangezogene szenen die doch jeder kennt der den anime gesehen hat, immer diese ewige anstarren und erzählen z.B. der kampf gegen freezer gegen goku geht ja schon über 20 folgen, nachdem piccolo, son gohan, krelin und vegeta 10 - 15 folgen gegen in gekämpft haben, also sagen wir insgesammt ca. 35 folgen nur freezer ohne die ginyu force

      Weiterer mir bekannter filler ist das training bei meister kajo bevor die vegeta und nappa eintreffen und die oben erwähnten sachen.

      durch dragonball kai dem remake, wird man jetzt sehen wie es hätte sein sollen.
    • Da ich auch ein sehr großer Dragonball Fan bin/war ist es quasi meine Pflicht, hier auch mal meinen Senf dazu zu geben.
      Also das Opening rockt einfach schwer, gefällt mir sehr gut. Ich weiss nicht woran es liegt, aber auf HD kommt es einfach extrem geil rüber, die Charaktere wirken sehr plastisch und alles ist ordentlich gezeichnet, was man vom derzeitigen OP Anime ja trotz HD nicht gerade behaupten kann. Ist der Dragonball Anime um Längen erfolgreicher und deshalb werden keine Kosten gescheut, oder liegt es einfach nur an den verschiedenen Animationsteams? Dragonball gehört auf alle Fälle zu meinen Lieblings-Shounen-Animes... Ich bin jetzt zwar nicht total aus dem Häuschen wegen DB Kai, weil ich mich im groben ja noch an alles erinnere, aber es ist schon ne Weile her, als ich DBZ im TV ganz geschaut habe, war in der Grundschule/Orientierungsstufe, deshalb freue ich mich schon, auch sehr gut finde ich, dass es eine reine Mangaumsetzung ist, also keine nervigen Filler. Am meisten freu ich mich persönlich die Freezer-Saga nochmal komplett, überarbeitet in HD zu sehen.


      Hier nochmal das bereits gepostete Opening, jedoch mit HD-Zusatz, ist viel Eindrucksvoller mMn.


      Sollte Dragonball Kai als Blu-Ray-Sammelbox oder dergleichen erscheinen, werde ich es mir af alle Fälle kaufen.
    • OMG Dragonball

      wie geil ist das den O.o

      ein dragonball in einer "Perfektionierten" form
      Die animationen sehen richtig geil aus in HD hätte net gedacht das die soviel weck machen.
      auch wirkt das ganze so wesentlich strukturierter besser und einfach nur cooler ^^
      um nicht zu sagen das "metal-cooler" fasst neidisch werden könnte höhö :thumbsup:
      was mich interessiert was unser Oda davon hält? ^^ schliesslich ist er ja auch ein richtiger DBZ Fan :thumbup:
      tja der oda weiss ja was gut ist. hahaha bin ma drauf gespannt

      Sollte Dragonball Kai als Blu-Ray-Sammelbox oder dergleichen erscheinen, werde ich es mir af alle Fälle kaufen.

      dem ist nichts mehr hinzuzufügen Borsalino

      bin auch deswegen total aus dem häuschen vor allem freu ich mich den guten tollen starken und coolsten aller bishr gezeichneten Vegetas zu sehen. :thumbsup:
    • Ach ja, das gute alte Dragonball...

      Dragonball stellte damals meinen Einstieg in die Welt von Manga und Anime dar und gehört immer noch zu meinen unangefochtenen Lieblingen. Man kann der Serie viel vorwerfen, aber sie war absolut wegweisend und ist äußerst kultig, und wer sich über die vielen sinnlosen Kämpfe aufregt und eine ausgefeilte Story vermisst, hat eben Pech gehabt.

      Der Ruf von DB leidet allerdings doch recht an DB/Z bzw. noch viel mehr an DB/GT und an der schrecklichen Anime Umsetzung. Z habe ich noch sehr gerne gelesen, auch wenn es von der Komik und dem Einfallsreichtum her bei weitem nicht an DB heranreicht. GT ist eine absolute Schande, und ich habe es nicht bis zur letzten Folge durchgehalten, was nicht oft vorkommt. Aber bei dieser Produktion standen wohl rein finanzielle Gründe im Vordergrund.

      Resumé: Absurd, komisch, trashig, Kult. Ein wirklich prägender Anime/Manga, der sehr viel neues eröffnet hat und ohne den wir definitiv nicht so viele geile andere Shonen-Reihen zu sehen bekommen hätten.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Dragonball Season 1 Remastered offiziell bestätigt

      Spoiler anzeigen
      Confirming what we discovered nearly a month ago, FUNimation announced this weekend at their panel at Anime Expo that they will indeed be releasing the first 31 episodes of the original DragonBall TV series in a DVD set on 15 September 2009.

      The audience was apparently also told to stay tuned for more information regarding the series within the next month, so we'll be on the lookout for that.

      FUNimation's official Twitter stream has also updated with the news.

      In a little bit of house-keeping news, we have recorded half of this weekend's podcast episode already, and will hopefully be recording the other half this evening. Don't be surprised if the final product comes out on Monday rather than Sunday, though. It is a holiday weekend, after all...!


      Quelle: daizex.com/


      "Remastered" DB Season 1 Cover




      Quelle: daizex.com/


      Dragonball Season 1 Remastered Trailer






      FUNimation announces DBZ Dragon Box sets

      Spoiler anzeigen
      Julian @ 1:00 a.m. JST -- Meri and Mike are off at Otakon, which means I'm holding down the fort when i should really be asleep. However, a series of emails flooded my inbox, all from Mike. He's excited, and I am at least awake enough now to tell you that FUNimation is going to put out DBZ "Dragon Box" sets in North America.

      The details, as recorded on his Twitter account, are as follows:

      * The series wil be released across seven DVD sets
      * Part One will retail for $79.98, and contain episodes 1-42 in 4:3 aspect ratio
      * Each set will come with an 80-page, hardcover book
      * The set defaults to Japanese (English version presumably a secondary feature).

      FUNimation rep Adam Sheehan notes that these sets aren't for the "casual fans"; we here at Daizenshuu EX are inclined to agree. It's looking like FUNimation has only announced DBZ so far, but after all, they still have DB to do before their "season" sets are officially a complete, non-abortive release. Anyhow, the pictures Mike's sent look pretty damn spiffy, though I can't be bothered to format them this late. Just click the links, OK?

      Oh, and two other things: DB Movie 1 ("The Legend of Shenlong", a.k.a. "Curse of the Blood Rubies") will indeed be released uncut, but probably as part of one of the new season sets rather than with the other movies; and they would like to put out last year's Jump special but don't have it right now (and are unwilling to say more at the present time).

      Sounds like a pretty eventful con, no? Now, excuse me while I go pass out.


      Hier sind einige Bilder:






      First Dragonball-Movie comes

      Spoiler anzeigen
      Oh, and two other things: DB Movie 1 ("The Legend of Shenlong", a.k.a. "Curse of the Blood Rubies") will indeed be released uncut, but probably as part of one of the new season sets rather than with the other movies; and they would like to put out last year's Jump special but don't have it right now (and are unwilling to say more at the present time).


      Man oh man..............wie geil ist das denn ?
      Erst "Dragonball Remastered", dann noch die Orginal "DragonBox Sets", die man aus Japan kennt und noch die Dragonball Filme.


      ICH LIEBE FUNIMATION :love: :love:



      FUNimation "DragonBox" One Promo




      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dragonball Z bekommt deutsches DVD Release

      Keine Uncut Fassung für Heimkinomarkt


      Die Anime-Action Serie Dragonball erfreut sich schon seit vielen Jahren weltweiter Beliebtheit, erst in diesem Jahr wurde das Material in einem Kinofilm umgesetzt und auch Spiele die auf der Anime-/Manga-Version beruhen, werden immer wieder released. Im Jahre 2001 lief der Anime "Dragonball Z" mit 291 Folgen im deutschen TV auf RTL. Obwohl die Serie erst gegen 20 Uhr ausgestrahlt wurde, erfuhr sie starke Zensuren.
      Nun kündigte Anime Virtual ein deutsches DVD Release in 10 Sammlerboxen an. Wer nun aber ein endlich ein ungeschnittenes Release erwartete wird wohl enttäuscht werden. Die deutsche DVD Fassung wird ausschließlich die deutsche, zensierte Fassung enthalten. Eine ungeschnittene Fassung, sei es nun synchronisiert oder im O-Ton, ist nicht geplant. Als Grund gab das Label an das man die Boxen nicht zu einem vernünftigen Preis releasen könnte, würde man den O-Ton mit auf den DVDs inkludieren.



      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=1507

      Für viele eine Enttäuschung, aber man könnte später doch noch eine Uncut-Fassung bekommen sofern die DVD´s einen Mega-Erfolg für AV sein wird.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      So jetzt mache ich mal eine kurze Review zur Dragonball GT Remastered Boxen:


      Covern und Hintergrund der GT-Boxen:
      Spoiler anzeigen

      Season 1




      Season 2:




      Design:
      Die grüne Farbe der Boxen gefallen mir. Hat was beruhigendes. Das erste Cover der GT Box gefällt mir so gut, dass ich es immer wieder gerne anschaue^^. Das gleiche gilt für den zweiten DVD Box der GT-Saga.



      Hier kann man erkennen, dass die Cover-Macher der GT-Boxen, einen schönen Effekt sieht, wenn man die 2 DVD-Boxen aus dem "Schuber" rausnimmt und nebeneinander stellt.


      Technik und Bild:
      Also ich hatte erwartet, dass die Boxen nur "Region A" sprich "Region 1" haben soll. Da habe ich mich, aber gewundert als ich die DVD-Region-Symbole gesehen habe. Es kann nähmlich AUCH auf DVD-Player mit Region 2 und Region 4 abgespielt werden. das bedeutet, dass man es ohne Probleme auf europäischen DVD-Player abspielen kann.
      Diese Remastered-Version von der Dragonball-Reihe ist komplett anders als bei DBZ.
      Die Bilder werden nicht 16:9 gezeigt, sondern im Orginal 4:3.
      Das Bild ist zwar mehr an dem Orginal-Qualität restauriert, aber dafür ist es schön klarer und schöner gemacht worden.

      Audio und Synchro:
      Hier haben wir folgende Audio-Inhalte bei der DVD-Boxen:
      - Funimation Synchro mit amerikanischen BGM
      - Funimation Synchro mit japanischen BGM
      - Japanisch Audio mit englischen Untertitel

      Zu der englischen Snychronisation will ich jetzt nicht so wirklich ausführlich darüber schreiben, aber etwas kann ich schon darüber schreiben:
      Positive
      + Die Synchronisation ist hier super gelungen
      + Super englische Sprecher
      + Dialoge sind sehr gut übersetzt worden, aber....
      Negative
      - nicht ganz unzensiert

      Fazit:

      64 Folgen + 10 DVD´s + GT Film "A Hero´s Legacy" + ca. 77 Euro = Ein Muss für alle Dragonball Fans.

      Jeder Dragonball-Fan, der unbedingt seine Sammlung komplementieren möchte, sollte sich bei der guten Preis/Leistungsverhältnis und bei der guten Synchro zuschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Nachdem ich kürzlich erst von DB Kai erfuhr habe ich mir kurzerhand ein paar der späteren Episoden angesehen. Ich finde DB Kai ist irgendwie "leichter", "angenehmer" zu schauen als die originale Anime Umsetzung. Man hat das Gefühl, dass die Handlug viel flüssiger abläuft, wie im Manga. Außerdem finde ich es toll Vegeta in Aktion zu sehen, wie er auf Namek als totaler Underdog leidenschaftlich kämpft und Freezers Gehilfen gnadenlos abserviert. Und dann seine fiesen Sprüche! *G

      生活 luffy schrieb:

      Hauptsächlich bestand das fillermaterial bei dbz anders wie bei one piece fillerfolgen auslangezogene szenen die doch jeder kennt der den anime gesehen hat, immer diese ewige anstarren und erzählen z.B. der kampf gegen freezer gegen goku geht ja schon über 20 folgen, nachdem piccolo, son gohan, krelin und vegeta 10 - 15 folgen gegen in gekämpft haben, also sagen wir insgesammt ca. 35 folgen nur freezer ohne die ginyu force.

      Da kann ich dir nur zustimmen. Dragonball Z hat mich immer aufgeregt mit den ewigen Standbildern zwischen den Kämpfen, unterlegt von trashiger Musik. Es gab zB eine Episode in der Songoku von Anfang bis Ende nichts anderes treibt als eine Genkidama zu beschwören. Oder dann gibt es gerade im Kampf gegen Freezer Episoden in denen 10 Minuten nochmal "geflashbackt" wird, was zuletzt geschah, dann noch 5 Min Standbilder - Episode zu Ende! Auch beliebt 5 Minuten lang "oh, ist der stark" Kommentare der anderen Charaktere.


      Ich war zunächst auch skeptisch, wie man aus 291 Episoden 100 machen will. Nach ein wenig Googlen fand ich dann in einem anderen Forum einen interessanten Beitrag von jemandem, der sich offenbar die Mühe gemacht hat sich einmal einen Überblick über die unnötigen Szenen zu machen. Noch eine interessante Anmerkung dazu: dieses Zitat stammt aus einem Forum Eintrag vom März. Und der User hat sehr treffend prognostizert, wieviele Folgen die ersten beiden Sagen haben würden, aber lest selbst:
      Auf den ersten Blick sieht es schon seltsam aus, aus 291 Episoden 100 zu machen. Aber wenn man es, Originalgetreu aus dem Manga übernimmt ist das eigentlich ganz natürlich.
      Ich hab mir heute den Spaß gemacht und meine eigene Dragonball Kai Episodenliste erstellt, wobei ich mich auch komplett nach dem Manga gerichtet habe.
      Dabei bin ich auf genau 110 Episoden gekommen.

      Wenn man die ganzen Trainingsfiller weglässt und die Kämpfe etwas schneller macht, kann man die Sayajin-Saga beispielsweise von 35 Episoden auf 14 kürzen.
      Vegeta und Nappa würden dann halt schon in Folge 6 auf der Erde landen.

      Auch die Ginyu Saga lässt sich ohne weitere Storyverluste von 40 auf 15 Episoden senken. Die ersten 6 Episoden wären dann die Jagd nach den Dragonballs und der Kampf gegen Dodoria und Zarbon. Die zweite Hälfte der Kampf gegen das Sonderkommando.

      Die Frieza-Saga könnte man von 35 auf ebenfalls 14 Folgen kürzen. Mann denke nur an Folgen wie "Frieza, das Monster" oder "100 % Frieza" deren Storyanteil man auf ca. 5 Minuten reduzieren kann.

      Die Cyborg Saga war zwar schon in Z sehr kurz (17 Folgen), aber auch diese kann man locker auf 09 Folgen zusammenfassen.

      Ohne Filler und ohne Cells ewige Rückblicke auf seine Vergangenheit ließe sich die Cell-Saga von 56 auf 24 unterbringen.

      Wenn man von der Babidi Saga die Filler abzieht und die Kämpfe kürzer fasst, kann man aus den 31 Folgen wiederum 14 machen.

      Die Boo Saga kann man auch von 60 auf 20 Folgen kürzen.

      Storytechnisch ist es also absolut möglich auf diese ca. 100 Folgen zu kommen.
      Das einzige was stört , ist das die ganzen "Zwischenmenschlichen" Szenen (z.B. Son Gohan und der Roboter, Piccolo und der Führerschein, Son Gokus Wiedersehen mit Tao Bai Bai, usw.) die die Story immer wieder aufgelockert haben, auf der Strecke bleiben. Es kam mir bei der Zusammenfassung so vor, als ob es jetzt nur noch um die "Richtig-Fetten-Massenschlachten" geht.

      Vor allem in der Boo Saga fällt dies auf, da hier in fast jeder Episode eine 180° Wende der Kräfteverhältnisse folgt.

      Aber wir werden sehen wie es die DBKAI Leute umsetzen werden.
    • Dragonball Kai Review

      Hintergund-Info zur Review
      Ich habe mich letzte Wochen ausführlich überlegt ob ich DB Kai gucken soll oder nicht. Zum Schluss habe ich mich entschieden doch es anzuschauen und habe alle 42 Folgen mir komplett angeschaut bisher. Bevor ich über diese Serie was schreiben möchte, will ich vorher eine Info über meine Hardware erklären. Ich besitze einen Wester Digital TV HD Media Player, welches direkt mit meinen Full-HD-LCD 42'' Fernsher mit entsprechender HDMI-Kabel angeschlossen ist. Somit ist es garantiert, dass HD-Serien auch wirklich HD sind^^. Wie dem auch sei, ich habe bisher an meinem HD-Media-Player die Bildeinstellungen auf "Widescreen" gemacht, das bedeutet dass viele 720p auf 1080 gestretscht sind, und nicht auf "Normal", wo wie 720p-Serien Kino-Feeling kommt ( nur oben und unten geschnitten, für die die das nicht Wissen). Habe es umgestellt auf "Normal" und so habe ich auch DB Kai angeschaut. ( Habe vorher immer Widescreen gegcutk und das war ein Fehler meinerseits^^ ). Na gut ich will euch nicht mit meiner langweiligen Geschichte aufhalten und jetzt kommen wir zur eigentlichen Review.

      Review

      Story
      Viele würden sagen, dass die gekürzte und dadurch schnellere Storyverlauf einen großen Spannungsverlust ( nicht im elektirschem Sinne ) führt. Leider muss ich euch enttäuschen, dass es nicht so ist. Es stimmt schon, dass viele Filler, es waren wirklich viele Filler oO, wegfallen und die besonderen Momente wegfallen, wie z.B. Mini-Gohan und der Roboter. Allerdings muss ich sagen, dass DB Kai eher geeignet sind, für die Leute die entweder nur den Anime gesehen haben, und den Manga nicht wirklich gelesen haben ( So wie ich halt ^^) und f+r die Leute die mit Dragonball nix anfangen können. Wie dem auch sei, die Story von Dragonball Kai kennt man eigentlich schon durch DBZ und deswegen würde ich eine kleine Punktevergabe geben. 7 von 10 Punkten

      Atmosphäre
      Ja die Amtospähre bei Dragonball Kai. Durch die ganzen Filler-Kürzungen hat sich die Atmosphäre gegenüber DBZ etwas vermindert, aber nicht zu viel. Auch wenn die kurze Kämpfe und schnellen Storyverlauf besser überkommt, vermisse ich doch iwie bestimmte Atmsophären wie z.B. die "berühmte 5-Minuten"-Abschnitt. Da aber der Freezer-Arc noch nicht komplett fertig ist, gebe ich dafür eine mildere Bewertung: 8 von 10 Punkten

      Remastered-Style
      DragonBox-Style + Funimations Digitally Remastered-Style + neu gezeichneteten Szenen = Dragonball Kai. Die neu gezeichneteten und die Funimation-Styles, in einer Auflösung von 1280x720, sehen auf meinem HD TV Fernseher gut bis Super aus. Das Dragonbox-Style sieht man, bei dem selben Auflösung, das es nicht sehr gut rüberkommt und soo extrem veraltet ist, was zum Glück nuuuur wenige Stellen so bei mir vorkommt. Wie dem auch sei, wenn man diesen Mix aus den 3 Styles so anschaut, wird man sich denken, warum die Japaner nicht einfach auf einen Style bzw. Verfahren festgelegt hat. Deswegen nur magerere 6 von 10 Punkten.

      Zensur
      Die Zensur bei Dragonball Kai, war einer der größten Vorurteilen der Kai-Skeptiker, was ich Ihnen auch nicht so recht verüble. Es gibt Szenen, wie z.B. das berühmte Raddiztz-Tod-Attack, sieht man kein Blut, da es weg retuschiert wurde, allerdings gibt es auch Szenen wo wirklich viel Blut zu sehen ist, z.B. bei Vegeta´s Tod in der Folge 42. Da Frage ich mich grade, warum einmal so einmal so ? Können die Japner nicht entscheiden, was wegretuschiert wird oder nicht ? Das verwirrt die Zuschauer etwas. Punkte: 5 von 10 ( Im Sinne von der Bearbeitung, ob es gut ist oder nicht ).


      Fazit:
      Dragonball Kai ist und wird auch nicht zur einer meiner Lieblingsserien behaupten. Da es zu viele Fehler gemacht hat und weil man die Story schon kennt. Aber Dragonball Kai ist nur als Gelgenheits-Serie besser geeignet und das ist auch gut so. Gesamtpunkte: 26 von 40 Punkten



      Funimation lizensiert Dragonball Kai
      Navarre has revealed during its Q3 2010 earnings conference call on Tuesday morning that its North American anime distributor Funimation has licensed the Dragon Ball Kai fighting anime series for release in the "latter part of the upcoming fiscal year." Funimation has confirmed the license with ANN, and it hopes to provide more details soon.

      The Dragon Ball Kai television series condenses the 1989-1996 Dragon Ball Z anime series to more closely follow Akira Toriyama's original Dragon Ball manga. In addition to a digital high-definition remastering and a re-recorded soundtrack, Dragon Ball Kai also enhances selected scenes with new effects or re-animated footage. Due to the years that have passed since the broadcast of Dragon Ball Z, some of the Japanese cast members have been replaced in Dragon Ball Kai's re-recorded dubbing.

      Dragon Ball Kai premiered in Japan on April 5 of last year, and has consistently ranked among the top 10 anime in viewer ratings every week since.

      Funimation already licensed both the Dragon Ball Z television series and the earlier Dragon Ball television series. Viz Media publishes the original manga in North America.

      Thanks to Daizenshuu EX for the news tip.




      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2010…n-dragon-ball-kai-license

      Meinung: Super. Ich freue mich auf die englische Fassung von DB Kai. Da ich generell ein Fan von Funimation Dub bei Dragonball-Mechandrise bin ( also alle Serien und Filmen^^ ), werde ich mir überlegen die Blu Ray´s von Dragonball Kai zu holen und außerdem habe ich noch nicht die DBZ Boxen gekauft, von daher passt es schon^^


      Recent Kai Rumor... Confirmed!

      Whether you've heard about it or not, an unconfirmed rumor has been slowing floating around the internet that DragonBall Kai would be ending after the Freeza arc at around episode 50. And you know how impressionable the interwebz can be, believing everything that's posted. Well, Happinet's official release website has been updated confirming that at least 99 episodes of Kai have been planned. We're assuming this episode count is nothing concrete, just an estimation from Toei based on how much material they think they'll be cutting. But unless Toei plans to really drag out the Freeza arc, I think it's safe to assume we'll be seeing both the Artificial Human and Majin Buu arcs of the series.

      It was also announced that these 99 episodes will be spread across 33 DVD volumes and 8 Blu-ray boxsets. Assuming that there are no breaks in the series, this means that we can expect DragonBall Kai to be running up through at least the beginning of March 2011. I guess that means we have at least another year's worth of content. Yay?! Other than that, there's nothing else to really report on, but we'll be sure to dismiss any other Kai rumors that surface. In the meantime, I'll be updating the "DVD Guide" to reflect these changes shortly.


      Quelle: kanzentai.com/index.php

      Meinung: Um ehrlich zu sein sind 99 Folgen zwar richtig viel, aber genau 100 Folgen zu ahben finde ich viel besser und jubiläums freundlicher. Ich mein, viele TV Serien welche bei der 100ste Folge angelangt sind und waren, haben immer eine besondere Folge gemacht bzw. gedreht. Bei Dragonball Kai würde die 100ste Folge sehr bedeutender für Dragonball allgemein ist, weil es auch der Ende der Manga-Story schöner passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TemplateR () aus folgendem Grund: Neue News zur Folgeanzahl von DB Kai

    • Schön zu sehen das sich Templater mal die Mühe gemacht hat seine subjektive Meinung zu DB Kai abzugeben. Ich war nämlich auch versucht die Serie zu gucken, als ich dann aber in der direkt ersten Folge knallharten und dummen Filler gesehen habe (Son-Gohan in den Bergen fällt den Wasserfall runter und Son-Goku der eigtl schon fliegen kann ist nicht fähig hinterher zu fliegen? ääähm okay????), ließ ich gleich wieder die Finger davon. Nach dem Statement von Templater hier werde ich mich vllt aber doch nochmal dazu erwärmen die Serie, zwar etwas kritisch, aber bestimmt dennoch fröhlich zu schauen.

      Und zu der Sache mit dem Blut, die Japaner haben da schon immer ne Macke bewiesen. Die Meinung ist allgemein das in Japan alles "total brutal und unzensiert" gezeigt wird. Mag sein das so ne Meinung bei vielen von unserer RTL2-Schädigung kommt, aber auch die Japaner wissen oft nicht was sie wollen. Und erst recht wenns ums legendäre Dragonball geht -_- . Mir fallen jetzt grade wieder bestimmte Sachen zu GT ein und anderen Animes die nichts mit DB zu tun haben aber ich schweife ab und reg mich am Ende doch nur wieder auf, also lass ichs wohl bleiben :D
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Schön zu sehen das sich Templater mal die Mühe gemacht hat seine subjektive Meinung zu DB Kai abzugeben. Ich war nämlich auch versucht die Serie zu gucken, als ich dann aber in der direkt ersten Folge knallharten und dummen Filler gesehen habe (Son-Gohan in den Bergen fällt den Wasserfall runter und Son-Goku der eigtl schon fliegen kann ist nicht fähig hinterher zu fliegen? ääähm okay????), ließ ich gleich wieder die Finger davon. Nach dem Statement von Templater hier werde ich mich vllt aber doch nochmal dazu erwärmen die Serie, zwar etwas kritisch, aber bestimmt dennoch fröhlich zu schauen.


      Das ist keinen Filler sondern geschieht auch in den Manga, denn Dragonball Kai ist der "Director´s Cut von Akria Toryjiama". Das bedeutet, dass Dragonball Kai 1:1 des Mangas und deren Storyverlauf übernimmt. Was wiederum auch bedeutet, dass auch kleine Sinn-Fehler in Anime gibt, was auch in den Manga gibt. Also der Akira ist schuld an der Szene nicht die Studio-Macher.
    • TemplateR schrieb:

      Das ist keinen Filler sondern geschieht auch in den Manga, denn Dragonball Kai ist der "Director´s Cut von Akria Toryjiama". Das bedeutet, dass Dragonball Kai 1:1 des Mangas und deren Storyverlauf übernimmt. Was wiederum auch bedeutet, dass auch kleine Sinn-Fehler in Anime gibt, was auch in den Manga gibt. Also der Akira ist schuld an der Szene nicht die Studio-Macher.


      genau das is der Punkt Templater, diese Szene kommt eben NICHT im Manga vor, und is vollkommener Blödsinn. Akira Toryama hat diesen Sinn Fehler nie gemacht ^^ (das einzige was er sich hat zu Schulden kommen lassen ist das wiederholte auftauchen des Mondes ^^) Die Anime-macher haben gepatzt und diesen Filler einfach wieder mit reingenommen, wahrscheinlich um Newcomern Son-Goku und Son-Gohan besser präsentieren zu können. Ändert aber nichts daran das es dummer Filler ist. Das Kai eigtl also der "Directors Cut" sein soll ist mir schon sehr wohl bewusst, genau deswegen fand ich es ja so bescheuert das der Filler drinne war/ist ^^ Nur weil Directors Cut "dran steht", heißt es nicht automatisch das auch einer "drinnen" ist :D
    • Ich muss mal was zu den Dragon Ball Sammelbänden loswerden. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es diese Sammelbände nur in Deutschland und die Bearbeitung (also Coverdesign und so) liegt komplett bei Carlsen, oder? Denn da sind ein paar Sachen, die mir nicht gefallen und ein wenig schlampig von Carlsen gemacht wurden.

      Erstmal sind manche Bilder einfach nur schlecht, zum Beispiel das Cover von Sammelband 16. (Sind die Bilder eigentlich von Toriyama oder hat die Carlsen selbst design?) Und dann stimmt was mit den Rückenbilder (oder wie man das auch immer nennet) nicht, manche passen einfach nicht zum Inhalt des Bandes und man wird des öfteren "gespoilert". So ist der erwachsene Son Gohan als Super Sayajin auf dem Rücken von Sammelband 15, obwohl in dem Band der Anfang des Cyborg-Arcs ist und da ist Son Gohan bekanntlich noch lange nicht erwachsen.
      Genau das gleiche ist beim Rücken von Sammelband 16, dort ist Gotenks abgebildet, und in dem Band ist Goten noch nicht mal geboren.
      Irgendwie hab ich das Gefühl, das Carlsen die Sammelbänder nach dem Motto "Das Bild sieht ja krass aus, packen wir das einfach mal drauf" designt, ohne auch nur einmal auf den Inhalt des Bandes zu achten.
      Der einzigste Grund, der mir dafür einfällt, ist, dass es später knapp werden würde um die ganzen Charaktere auf die Coverrücken zu kriegen, da es ja nur 21 Bände werden und deswegen müssen sie schon ein paar vorziehen. Aber das ist auch nicht gerade die beste Lösung. Vor allem wieso machen sie dann nicht einfach Cell drauf, denn Freezer war ja auch drauf, und in diesem Band geht es nunmal hauptsächlich um Cell, aber naja was soll man machen.

      Die Sammelbände gibt es wahrscheinlich auch nur, weil Carlsen zum 25 jährigen Jubiläum von DB nochmal ordentlich Geld aus seiner erfolgreichsten Serie ziehen will. Ich hab mir die Sammelbände auch nur geholt, weil ich die normalen Bände nicht habe und weil diese Version einfach viel billiger ist. Außerdem ist es schon ewig her, dass ich DB und DBZ gesehen hab und ich kann mich an fast nichts mehr erinnern, zu mindest weiß ich vom Cyborg- und Boo-Arc so gut wie gar nichts mehr.
    • Also ich finde Dragonball ist die Mutter alle Animes/Mangas. Akira hat es geschafft Dragonball sehr weit voran zu bringen, es ist kult und jetzt läuft auch noch DBKAI^^
      Ich habe alle Folgen und Mangas, naja ich bin mit dragonball groß geworden und werd es auch nicht los ;) Mir gefällt Dragonball so sehr, das ich auch eine eigene Seite dazu gemacht habe. Ich finde Dragonball ist einfach spannend und lustig, der erste Anime indem es richtig abging und indem es nicht viele Filler gab und wenn es welche gab, haben sie meistens zur Story gepasst ;)
    • Guten Morgen,

      ich habe hier jetzt ein paar Infos zu der kommende Funimation-Veröffentlichung vin "Dragonball Z Kai":

      Dragonball Z Kai Infos

      Warum das "Z" in dem Titel ?
      Funimation hat das Z in ihrem neuen Dragonball-Serie Dragonball Z Kai nicht persöhnlich gemacht, sondern wurde es von Toei Animation gezwungen unter dem Titel Dragonball Z Kai, das neue Dragonball zu vermarkten.

      Werden die Dub-Cast bleiben ?

      Funimation schrieb:

      Dragon Ball Z Kai's main cast will be the same as in Funimation's original English dub of Dragon Ball Z, except for four new cast members

      Gohan: Colleen Clinkenbeard
      Bulma: Monica Rial
      Narrator: Doc Morgan
      Chiaotzu and Puar: Brina Palencia


      Wie siehts mit der englischen Übersetzung von Namen und Attacken aus ?
      # This include character attacks, many of which will regain their correct and untranslated-proper-noun announcements in the unedited dub (Makankô-sappô, Kienzan, etc.);

      #Some names that are deeply engrained in the English reversioning will unfortunately remain the same (namely the pronunciation of "Saiyan", Tenshinhan's adapted name, etc.);


      Ist die DVD-Fassung von Funimation auch 16:9 ?
      Nein, sowohl DVD als auch Blu-ray wrd in 4:3 rausgebracht.

      Wie siehts mit dem Regionalcodes aus ?
      Die Blu-ray Regionalcodes von Dragonball Z Kai sind Region A UND Region B. Somit können auch europäischer Blu-ray-Player, auch diesen geilen Anime abspielen.
      Ob auch die DVD-Fassung Europatauglich ist, weiss ich nicht, aber wir werden es bald erfahren.



      Wann kommt nun die Serie raus ?
      Dragonball Z Kai kommt am 18. Mai 2010 raus.

      Blu-ray/DVD-Cover für Dragonball Z Kai


      Dragonball Z Kai Trailer


      Meinung:
      Wenn wirklich in der Blu-ray Region B enthalten wird und auch in der zweiten Part von Dragonball Z Kai Season One, dann werde ich mir diese beiden Parts auf Blu-ray im September ( Part Two erscheint am 14. September ) importieren lassen und mich auf das Dragonball Z Kai Erlebniss schön finden^^