Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kai is an sich ne feine Sache, nur verstehe ich nicht wer freiwillig sein Geld für die grottige Englische Synchro ausgeben würde? Besonders dann wenn auch das Bildformat 4:3 is. Schließlich läuft DBKai in Japan auch in 16:9. Also ein ganz großes Pfui. Ich würde mir von "Wöchentlichen Animes" eh keine DVD Boxen oder ähnliches kaufen, aber das ist ja meine persöhnliche Einstellung. Jedoch würde ich in diesem fall auch von der Quali davon absehen lol.
    • Dragonball Z x3...
      Zum glück bin ich zu dieser Zeit aufgewachsen wo es in DE lief...
      Es ist ein Teil meines Lebens, ich bin damit aufgewachsen :)
      Das ganze mit Dragonball Kai finde ich schon in Ordnung, aber dass das ganze nicht nach Europa kommen soll stört mich ein wenig...
      Das letzte mal das Dragonball Z lief war 3-6 Jahre her...
      Denn als letztes lief Dragonball GT was ein totaler mist ist meiner Meinung nach.
    • Dragon Ball war, nach Pokemon, einer der ersten Animes mit denen ich in Berührung gekommen bin. Kurz darauf habe ich die Mangas allesamt verschlungen, obwohl ich damals gerade erst lesen konnte :D
      Ich glaube, ich war damals wirklich das einzige Mädchen, das Sailor Moon links liegen gelassen hat und sich dafür lieber mit den Brüdern vor DB bzw. später DBZ gesetzt hat. Und ich liebe diese Serie heute noch. Der Humor, die Kämpfe und die Charaktere sind einfach einzigartig und dafür liebe ich sowohl den Mangsa als auch den Anime.
      Bei DBZ stört mich allerdings dieses nervige gefillere... ich versteh nicht, warum sie jede Handlung so in die Länge ziehen mussten. Daher freut es mich, das es jetzt DB Kai gibt, schade nur, das die Serie es offenschtlich nicht nach Deutschland schafft, die haben ja letztens erst die DBZ Folgen auf DVD veröffentlicht, soweit ich weiß.
      DBGT war dagegen eine Enttäuschung, das Akira nicht mitgearbeitet hat, merkt man leider sehr, die Story ist langweilig und wirkt wie ein einziger Filler. Und RTL 2 hat es doch tatsächlich geschafft, diesen ohnehin schon nicht berauschenden Anime noch weiter zu verschlechtern, mit ihren übertriebenen Schnitten, haben sie doch fast alle Kämpfe weggelassen. Einziger Höhepunkt in DBGT ist, der Fusionstanz zwischen Vegeta und Son Goku, den man ja leider in DBZ nicht sehen konnte, und der immer wieder aufs neue Urkomisch aussieht (also ich verstehe, dass das Vegeta peinlich ist...)
      Vor einigen Jahren wurde DBZ auf Tele 5 nochmals ausgetrahlt, das erste mal, seit meiner Grundschulzeit, es würde mich schon ziemlich freuen, wenn sie nochmals tuen würden... oder eben noch einmal die ganz alten DB folgen, wa sich persönlich ja noch mehr begrüßen würde... naja, aber das ganze ist eher unwahrscheinlich...
    • The Return Of Dragon Ball


      Crank up the Bleeding Cool servers folks. This morning we received word that Shueisha Publishing Company of Tokyo has convinced legendary manga creator Akira Toriyama to come back and restart the Dragon Ball comics franchise.

      Dragon Ball (also known as Dragon Ball Z) is one of almost lucrative comic book franchises in the world. Initially serialised from 19984 to 1995 in Shonen Jump, it has spun off successful animated TV series and films. It has sold well over 150 million copies of the collected volumes. But since then, the creator has only returned to the well for comics once, for a one-off crossover with One Piece. His other works have been shorter, more personal pieces, though he has continues to oversee new animations, and his studio are working on a Dragon Ball Online MMORG for release soon.

      And it’s in that environment that Akira Toriyama has been persuaed to return to creating new chapters. Partly to help promote the game, partly to earn the boat load of cash he has been promised.

      Something that will make this event even more spectacular is a simultaneous fully translated worldwide launch of the new book.

      The manga industry needs a boost right now. Can you think or any better way?


      Quelle: bleedingcool.com/2010/10/25/the-return-of-dragon-ball/

      Meinung:
      Warum soll Akira nochmal Dragonball zeichnen ? Ich wünsche mir eine Story-Fortsetzung alá DBAF. Es sei denn, er möchte einen bessere Story-Line machen und alle wichtigen Fragen der Dragonball Universum besser erklären und einen anderen Verlauf machen.
      Na gut wers braucht.
    • Omg wie geil ist das denn bitteschön? Es wird ein kompletter reboot?

      Die Möglichkeiten, die sich hier auftun, sind gigantisch. Er muss sich ja nicht 100% an seine Vorlage halten, so kann er Nebencharakteren wie Tenchinhan oder Krillin einen ganz anderen Stellenwert geben, wenn er Lust dazu hätte!

      Ich muss jetzt erstmal meine Gedanken sammeln... Auf jeden Fall ist dies das schönste Geburtstagsgeschenk, was ich heute bekommen hab! ^^
    • Hmm also erstmal fehlen mir da noch ein paar Infos.

      Setzt er Dragon Ball fort? Womit würde es dann weiter gehen? Nach Dragon Ball, DBZ oder sogar DB GT? Ist es ein Spin-Off des ursprünglichen Werkes (mit besseres Qualität)? Oder sogar komplett der Goku und Co. sondern mit neuen Charakteren fortgesetzt?

      Er hat wirklich viele Möglichkeiten...nur finde ich persönlich diese Entscheidung DB nocheinmal zu starten falsch. Toriyama hatte seinen Erfolg, er hat genug Kohle gemacht und macht sie immernoch mit den ganzen Merchandise und Games. Wenn ich mich richtig erinnere sagte er doch mal, das er die DB Charas nur noch zeichnet, wenn es um ein Game geht und er sich an sonsten von diesen Werk etwas distanzieren wollte. Tja so kann Geld die Lage ändern~ schätz ich mal.
      In meinen Augen sollte er einfach DB auf sich beruhen lassen und was anderes zeichnen Dr. Slump mäßig meinetwegen keine Ahnung aber, wenn mit dieser Re-Start Müll entsteht versaut er sein eigenes Werk damit.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Schlecht. Sehr schlechte Entscheidung, Toriyama-sensei.
      Ich verstehe ja, dass du vielleicht dein MMORPG ein wenig pushen möchtest, was ja eigentlich gar nicht nötig wäre, aber dafür eine schöne Serie wieder auszukramen und zu verunstalten, das kannst du deinen echten Fans, die mit deiner Serie aufgewachsen sind, doch nicht antun!
      Ich selber bin jetzt zwar kein Mega-Riesen-DB-Fan, doch muss ich die Leistung von Toriyama-sensei, sowie seine Größe, anerkennen. Und ich bin ihm auch dankbar für sein Werk. Aber ich toleriere seinen Beschluss, DB weiterzuführen, überhaupt nicht. Wir haben ja schon gesehen, dass DB immer mehr an Sinn und Story verlor, ja weiter es sich auf das Ende zubewegte. Und wenn jetzt noch was kommt...
    • Uff. Das ist mal eine Nachricht.
      Wie meine Vorposter gibt schon sagten gibt es ganz einfach 2 Meinung: Zum einen freut man sich auf Dragonball, weil DB einfach total geil ist, andererseits war es abgeschlossen und, naja es wurde wirklich nicht besser mit der Zeit.
      Ich glaube auch, dass Toriyama es hätte dabei belassen sollen. Er hat mit Dragonball Geschichte gezeich.., nein geschrieben. Und das steht jawohl sowas von fest. Ich denke nciht, dass man da noch einmal anknüpfen kann. Sieht man es so: DBGT gehörte ja nicht ihm, also war die Story von IHM nicht abgeschlossen, auch wenn er bei der Produktion dabei war.
      Ich bin zwar ehrlich und sage, dass ich mich darauf freue eventuell mal wieder Goku und Co zu sehen, aber wirklich nötig war es nicht.

      Ich hoffe mal auf neue Infos: Ein neues großes Kampfturnier alá "Dragonball" wäre wirklich klasse. Er hat, was die Story angeht alle Möglichkeiten, aber bitte bitte bitte nicht wieder "Oh nein wir müssen die Welt retten, aber der Gegner ist zu mächtig!","Was jetzt?""Nächste Super Sayajin Stufe, was sonst?"...
      Bitte nicht! Ich fände neue Charas wären eine prima Option. Aber lassen wir uns mal überraschen..
    • Mann, die Info breitet sich gerade wie die Pest in allen Foren aus, indem ich mich befinde...

      Ne 100%ige Bestätigung ist es für mich net, ich hoffe mal, falls die Info stimmt, dass er die Story net versaut. Solanger nichts Offizielles aus japanischer Seite kommt, bleibe ich skeptisch.
      Am besten sollen Son-Gohan, Son-Goten, Pan, Oob und "Present Timeline" Trunks die neuen Helden werden, Tenshinhan würde ich gerne auch sehen. Son-Goku und Vegeta gehören mich zu den alten Hasen, den Heldenjob sollen jetzt die neue Generation machen, sich auf Son-Goku zu verlassen, der bei der Boo-Saga net mal der stärkste unfusionierter Held war, ist für mich ziemlich lame...

      Falls es aber um einen Push für das DragonBall Online MMORPG sein sollte, erwarte ich eher eine tiefgründige Aufklärung der MMORPG Story über das, was zwischen den Tod Kid Boos und Jahr 1000 (DB Zeitrechnung) passiert ist. Am besten wäre es aber doch, wenn es in ferner Zukunft spielen würde, dann gäbe es keine imbastarken Leute...

      Infos von DragonBall Online, die ich recherchiert habe, falls es jmd interessiert:

      Einführungsvideo inklusive koreanischer Text und englische Übersetzung:



      Spoiler anzeigen
      아주 먼 옛날
      모두 모으면 소원을 이루어준다는 신비한 구슬 드래곤볼이 있었다.
      그리고 그 드래곤볼을 찾아 나섰던 손오공이란 아이가 있었다.

      손오공은 수많 모험에서 라이벌과 대결하며 크게 성장하었고
      결국 드래곤볼의 도움으로 위기에 빠진 지구를 구해 내었다.

      Age777년, 오공의 활약으로 마인 부우의 위협에서 벗어난 지구는
      200년 이상 평화를 유지하며 조금씩 변하기 시작하였다.

      손오공과 베지터가 남긴 사이어인의 퍼는 인간들과 섞여 퍼져나갔고
      착한 마인 부우는 신비한 힘으로 자손을 만들어 마인족을 창조하였다.
      그리고 고향 별을 잃은 나메크 성인들이 지구로 이주해왔다.

      그러나 Age1000년 지금
      평화로운 시대가 다시 안녕올 고하려 하고 있다.

      돌연 나타난 창백한 얼굴의 침략자에게 위협을 반게 된 미래의 지구.
      타임머신을 타고 나타난 미지의 군세에 의해 위기에 처한 과거의 지구.
      그의 부하들은 사람들의 생명 에너치를 빼앗아 가기 시작한다.

      범 우주적인 위협을 느낀 천게는 타임 패트롤의 파견을 결정하고
      그들이 남긴 흔척, 시간의 균열을 쯫아 추격을 시작한다.

      범 우주적인 위협을 느낀 천게는 타임 패트롤의 파견을 결정하고
      그들이 남긴 흔척, 시간의 균열을 쯫아 추격을 시작한다.

      시간의 균열은 잘못된 시간의 여행이 남긴 서로 다른 시간대로의 문.
      그 일그러진 시공 속에서 길을 잃게 되면 다시는 돌아올 수 없다.
      그리고 지금 시간의 균열 속으로 빨려 들어간 한 아이가 있다.......


      Spoiler anzeigen
      A long time ago
      there were mysterious wish giving marbles, the Dragonballs.
      There was also a child, Goku, that sought after the Dragonballs.

      Through Goku's many adventures the confrontations he faced grew,
      but with the help of the Dragonballs the earth was saved from crisis.

      200 Years since age 777, when justice was brought to Majin Buu,
      the earth has enjoyed peace and change.

      Goku and Vegeta's blood line has merged into the human race,
      the children of Majin Buu, known for their mystical powers, have began to spread.
      Namekian adults, who've lost their homeland, have migrated to Earth.

      Now, in age 1000,
      it is a peaceful era of well-being.

      Suddenly, pale-faced invaders threaten the future of Earth.
      They come in a time machine from the unknown and endanger the Earth's past.
      These men are beginning to take away the lives of people.

      With the universe threatened the time patrollers
      have given chase through the cracks in time.

      An accidental time portal has opened.
      Children have entered into it and passed through
      it's twisted construction where there is no return.


      aus: dbocom.com/forum/showthread.php?p=429

      Was zwischen dem letzten Tunier und dem Jahre 1000 (DB-Zeitrechnung) passiert:

      Übersetzung net von mir!!!

      Spoiler anzeigen
      Hey, since DBO has recently gone into OB, I've been doing some translations, and I've noticed that there are some stuff that people still don't seem completely informed about, so I figured I'd contribute some of my findings. I also posted this on the Daizenshuu Ex forums.

      First off, unless I'm missing something, the villains are no longer known as the "Dark Eye". I was actually the person who translated the article with that information a long time ago, when the game was first announced (believe it or not). At the time, it stated something along the lines of, "the world has been divided by a villainous organization called the Dark Eye, which is controlled from behind the scenes by a mysterious individual". Whatever the reason, it seems to have been dropped, since it hasn't been used in a long time.

      Instead, as it currently stands, the villain is typically only referred to as the "Pale Man", and his forces, which are comprised of the remnants of the Freeza and Red Pants Armies, are usually called the "Pale Man's Army".


      Now, I haven't read much about this stuff on any English sites, so I thought I'd share some information. Some is from the game, some from the official site, and some of it's a bit older, from a press conferances:


      The Pale Man, Miira

      The Pale Man's name is Miira, and the current main goal for players is to uncover and prevent his evil plans. Miira is a humanoid that was created in the Dark Demon Realm (Ankoku Makai), and invaded Earth in Age 2000 to try and conquer it. He recruits the remnants of the Freeza and Red Pants Armies and begins gathering life energy, then travels back in time with a time machine to try and obtain Goku's DNA to become even stronger. Kami-sama (Dende) asks Trunks to prevent this, leading to the formation of the Time Patrol.

      You may or may not know that in one of the recent Dragon Ball guidebooks, Akira Toriyama introduced the concept of Makaioshin, corrupted Kaioshin (Supreme Kais) that rule over the Dark Demon Realm (where Dabura is from). It was speculated that he brought this up because he planned to use them in DBO. Though I'm pretty sure Miira isn't a Makaioshin, I feel fairly confident in saying that the female character he's been pictured with probably is, and that she may be the one who created him.


      The Human Race and Classes

      Of the three races, the humans have the longest established culture on Earth, and they're also the most prolific, having spread to all corners of the world, including the Wastelands. As of Age 1000, the human race has become cross-bred with the Saiyan race, and as such, many believe that the race holds a powerful, hidden potential. In Age 820, the remnants of the Freeza Army invaded Earth; the war and environmental destruction has given the human race an intense drive to protect the planet.

      You may have also noticed that humans in the Age 1000 are well aware of advanced fighting techniques. This is all thanks to Son Gohan, who published the book "Groundbreaking Science" around Age 800, presumably introducing concepts such as ki control to the general public and ushering in a worldwide revolution in martial arts (details on this aren't completely clear).

      Introducing the New Hermits

      After Gohan wrote "Groundbreaking Science", which advocated martial arts and increased expectations to use them, many began to call for a revival of the Turtle and Crane Schools. However, the Turtle and Crane Hermits had retired due to old age, and the task of revival was passed on to Kuririn and Tienshinhan.

      Kuririn founded the New Turtle School. Having fought many battles alongside Saiyans and Namekians, he understood that humans simply couldn't compare to aliens and developed techniques that revolved around working together. Even if they're unable to deal a killing blow to kill their opponent, they can still weaken them, and by combining their efforts with others, would be able to contend with far stronger enemies.

      Tienshinhan, on the other hand, came to a different conclusion, believing that it was more important to develop aggressive attacks by controlling ki than it was to provide support. Having witnessed the Genki Dama that Son Goku used to defeat Majin Boo, he realized that it was possible for an individual to defeat even the strongest opponent by raising their power to the limits and gathering tremendous amounts of ki. As such, he developed techniques that revolved around strategically collecting ki and unleashing bursts of intense energy with percise timing.

      Founding of the groundbreaking Kikoukenjutsu Sword School

      In Gohan's "Groundbreaking Science", he wrote that the Katchin metal (that was used to test the Z-Sword) could, in fact, be cut, which caused many to become interested in learning swordplay. When Trunks and Goten learned about this, they got all fired up and decided that they'd start an awesome sword school of their own. This lead to the founding of the groundbreaking Kikoukenjutsu Sword School. Kikoukenjutsu, or "Spiritual Swordsmanship", revolves around elegant swordplay and infusing blades with ki to overpower opponents.


      The Namekian Race and Classes

      After the namekian's homeworld, Planet Namek, was destroyed, they migrated to New Namek. However, that was attacked by Miira in Age 853, forcing them to move yet again. They settled on Earth, primarily around "Porunga Rocks", a region that was terraformed to resemble Namek. They now work on behalf of Kami-sama Dende to prevent Miira from causing global destruction.
      Unlike other races, namekians are genderless and reproduce asexually.

      The Namekian Warriors are warrior-type namekians that follow the teachings of the legendary namekian warrior, Piccolo, and they fall into two categories Makai Warriors and Madou Warriors. Makai Warriors follow Piccolo's teachings, while the Madou Warriors are those who have reinterpreted Piccolo's teachings to develop a new style.

      Namekian Dragon Clansmen are the rare namekians born into the Dragon Clan, who have the ability heal others and to create and control shenlongs. The Dende Priests follow the teachings of Kami-sama Dende, who is regarded as the greatest spirtual teacher in Namekian history, and emphasize healing and strengthening their allies. Poko Priests, on the other hand, vomit eggs that hatch into demon shenlongs called Pokopen, which they can control, similar to Piccolo Daimao; these Pokopen include Bongo and Gamelan.


      The Majin Race and Classes

      After Goku left to train Oob, Mr. Boo and Mr. Satan won the 28th Tenkaichi Budokai by cheating, and remained undefeated through the 29th and 30th. However, after a while, Mr. Boo became envious of the humans and the close relationships they had with their sweethearts. In Age 790, Boo accidentally found and read Mr. Satan's copy of "Bob and Margaret", a controversial adult book, in his library. He began to study it in order to create a "Female Boo" that would be just his type. With the name Booby in mind, he removed part of his body and molded it into a wife for himself, then finished by hitting her with a Love Beam, causing her to give birth to a "Baby Boo". From then on the population grew quickly, and, in time, the descendants of Boo were recognized worldwide as the Mmajin race. They're an optimistic and joyful people who dedicate themselves to making "fun days" for otherse, though they can become dangerous when they're angry or confused. They stand against Miira in order to create a more pleasant Earth.

      The majin fall into two basic categories: Daimajin (Large Majin) and Imajin (Strange Majin). The Daimajin are happy and have a natural gift for uplifting the spirits of those around them and are also able to reduce the impact of enemy attacks with their soft bodies. They can become Ultima, musicians who enjoy fighting and rally their friends with songs, or Granma, chefs who torment their enemies with a mischievous and fattening fighting style and use maces that resemble foods.

      The Imajin, on the other hand, are majin that at some point experienced the corrupting influence of sin. They're aggressive, and develop fighting techniques capable of really hurting their enemies. They can become Plasmas, who become too fixated on enjoying themselves and taking pleasure in nature; like monks, Plasmas use their drums to draw on the power of nature (like lighting), but can also use the drums to fill their friends with rhythm. The Karmas are majin who have developed a dark side due to past experience with sin, and they dance and wear masks to frighten or entrance their enemies.


      General Translation Notes

      Regarding Martial Artists and Fighters, the Japanese terms, "budoka" and "kakutouka". Budo is a catch-all term referring to any sort of fighting style, while kakutou refers more specifically to hand-to-hand and competetive martial arts, though both are often translated as just "martial arts".

      I've generally used "spiritual" as a catch-all for the Japanese term "kikou", or "ki control". This is actually the Japanese translation for the Chinese art of Chi Kung, and in Dragon Ball, refers to the cultivation and channeling of ki. The term's notable used by Tienshinhan in his "Kikouhou", which was dubbed as "Tri-Beam". In the "Kikoukenjutsu" (Spiritual Swordsmanship), the term implies that the sword techniques revolve around channeling ki into the blade.

      The Crane and Turtle Hermits aren't called "Roshi". Roushi literally means "old man that teaches", and it's Muten Roushi's name. The Turtle and Crane Hermit classes are "Kame-senshi" and "Tsuru-senshi", with "senshi" meaning "hermit". Senshi is used to differentiate the class from the original Turtle and Crane Hermits, which are written as "Kame-sennin" and "Tsuru-sennin".

      Regarding the namekian classes, the Makai Warriors (Makai Senshi) and Madou Warriors (Madou Senshi) are two different takes on Piccolo's teachings. Makai means "demon realm", and Madou means "demon arts". Dende Priests (Dende-doushi) are obviously disciples of Dende (his name is written as "Denden" in Korean). Poko Priests (Poko-doushi) are based on Piccolo Daimao, who summoned his demon offspring by chanting "Pokopen". In DBO, the demon dragons that Poko Priests summon are called Pokopen, and the two that are available are named Bongo and Gamelan, named after musical instruments just Piccolo Daimao's children.

      Also, the Poko Priests don't use "hearthstones". They use "demon stones", or "maseki". The reason machine translations translate it as "hearthstone" is because that's the name of a World of Warcraft item that's called a "magic stone" in the Korean version, and that has the same hanja as "demon stone". Hearthstones in WoW are items you can use to teleport to whichever inn is currently set as your home, hearthstone (hearth means home).

      Daimajin literally means "Large Majin"; "dai", meaning "big" or "large", refers specifically to size, even though female majin are obviously not big and fat. Some have been using "Mighty Majin", but I must say that the Japanese word for "mighty" is actually kyoudai, "large strength". Most likely, when they originally created the majin race, they intended for Daimajin to be fat and Imajin to be skinny, but instead decided to just make the males fat and the females skinny.

      Imajin literally means "Strange Majin", referring to the fact that these are majin that have been tainted by sin, making them different from the Daimajin that live to make others happy. "I" means "strange", "abnormal", "unsual", etc., and though "wonder" is certainly apt, I don't think "Wonder Majin" accurately depicts them as being corrupted by sin.

      Ultima, Granma, Plasma, and Karma are all obviously words that end in -ma, a referance to the "ma" in majin. Granma might very well come from "Grandma", as grandmother's are often known to cook for their families. The Plasmas are also pretty clearly inspired by the Japanese Thunder God, Raijin, who is usually depicted with a ring of drums on his back that he uses to create thunder.


      zu finden unter: dbocom.com/forum/showthread.php?t=634
      daizex.fanboyreview.net/viewtopic.php?p=326739

      Und ne Zusammenfassung von mit (ACHTUNG, NET OFFIZIELLE ÜBERSETZUNG, NUR DEUTSCHE ZUSAMMENFASSUNG):

      Spoiler anzeigen
      Was bei DBO nach dem Ende des Mangas bzw. DBZ bis zum Jahre 1000 passiert:

      Son-Gohan hat ein "wissenschaftliches" Buch über die Kampfkunst und Ki-Kontrolle geschrieben und darin auch beschrieben, dass Katchin-Metall (das Metall zum Austesten des Z-Schwertes) theoretisch mithilfe von Ki schneiden kann.
      Aufgrund dieser Tatsache haben Son-Goten und Trunks eine sehr bekannte Schwertkampfschule gegründet.
      Es kommt noch dazu,dass die zwei weitere Kampfschulen aufgrund der Veröffentlichung von dem Buch von Son-Gohan wiederaufgerufen wurden. Die eine Schule ist die Schildkröte-Kampfschule und die ander die Kranich-Kampfschule, wobei Krillin, Kuririn oder wie auch immer die Schildkröte-Kampfschule leitet und Tenshinhan die Kranich-Kampfschule. Krillin legt dabei einen Wert darauf, dass man übermächtige Gegner mit der Hilfe anderer erledigt, Tenshinhan glaubt aber eher, dass man die Gegner mit extrem starke Ki-Attacken erledigen soll.
      Desweitern sind die reinrassigen Saiyajins ausgestorben, auf der Erde leben nun Mensch-Saiyajin Mischlinge.

      Die Namekianer haben derweil ihre Heimat (schon wieder) verloren, deshalb sind sie auf die Erde ausgewandert, wobei in von ihnen besiedelten Gegenden den Planeten Namek ähnelt. Es gibt bei den Namekianer die Krieger und die Priester vom Drachenclan. Unter den Kriegern gibt es die finsteren Krieger, die den Lehren des LEGENDÄREN PICCOLOS befolgen, und die Schattenkrieger, die seine Lehren reinterpretieren und daraus einen neuen Kampfstil entwickeln.
      Unter den Drachenclanmitglieder, die Shenlong erschaffen kontrollieren können, gibt es die Dendepriester, dessen Vorbild Dende ist, sie heilen ihre Teamkameraden und stärken diese. Dann gibt es wiederum die Pokopriester, die Eier legen, woraus "Dämonen" schlüpfen, sowie bei Piccolo Senior.

      Zu guter gibt es die Majins. Majin Boo, der Mr. Satan bei Turnieren geholfen hat und ihn bei den 28., 29. und 30. Kampfsportturnier als Weltmeister verholfen hat, ist auf die zwischenmenschlichen Beziehungen aufmerksam geworden. Als er ein nicht jugendfreies Heft von Mr. Satan namens "Bob & Magareth" gelesen hat, hat er aus einem Teil von ihm eine Frau für ihn geschaffen, die Booby heißt. Mit ihr "zeugte" er bald einen Baby-Boo, dass die Bevölkerung der Majins schließlich schnell wuchs.
      Die Majins werden auch in zwei Katogerien unterteilt, die Daimajin/Mighty Majin und die Imajin/Wonder Majin.
      Die Mighty Majins sind fröhliche Majins, die den Gegner mit ihren Körper angreifen. Sie können zu sich zu Ultima, die Trompeten benutzen, um ihre Freunde mit Musik zu unterstützen und auch sie als Flammenwerfer benutzen können, und Granma, die speiseähnliche Keule als Waffen benutzen und ihre Gegner zu Speisen verwandeln können.
      Die Wonder Majins haben sozusagen die dunkle Seite der Macht gewählt, denn sie sind aggressiv und sind darauf aus, ihre Gegner wirklich zu verletzen. Sie können zu Plasma werden, die die Macht der Natur benutzen, außerdem benutzen sie Trommeln, um ihre Freunde anzufeuern. Karma dagegen benutzen Tänze und Masken, um ihre Gegner einzuschüchtern.

      Euch unterstützende Charaktere etc:

      Piccolo: Tja, der Grünling lebt noch :D !!! Der wird euch im Laufe der Story unterstützen. Außerdem ist er Vorbild der namekianischen Kampfkunst.

      Son-Goku: Kommt eigentlich nur in den Zeitmaschinenquest vor, wo ihr in die Vergangenheit zurückreist.

      Vegeta: Siehe Kakarotto xD

      Krillin: Siehe Son-Gokum außerdem hat er die Schildkröten Kampfschule reaktiviert.

      Tenshinhan: Er ist der neuer Meister der Kranich Kampfschule.

      Time Patrol Trunks: Es ist anzunehmen, dass er derselbe Trunks wie bei der Cyborg-Saga ist. Außerdem wird er euch bei den Zeitmaschinenquests leiten.

      Die Bösewichte:



      Miraa, ein Bösewicht, wurde in der Dämonenwelt höchstwahrscheinlich von einem korrupten Kaioshin erschaffen und hat im Jahre 2000 versucht, die Erde zu erobern. Dabei rekrutiert er Leute von Freezers Armee und der Red Pants Armee und versucht, in die Vergangenheit zu reisen, um Son-Gokus DNA zu stehlen, um damit noch stärker zu werden. Dende bittet daraufhin (Mirai) Trunks, dies zu verhindern und so entstand die Time Patrol. Euer Ziel ist es, die Pläne des Bösewichts aufzudecken und es mithilfe von Trunks zu verhindern.

      Towa: Eine unbekannte Schönheit, die versucht, Son-Gokus DNA zu verstehen und die DragonBall Geschichte durcheinander zu bringen. Sie hat zwei Potara Ohringe, was euf einen korrupten Kaioshin hindeuten könnte. Außerdem ist sie in der Lage, Personen, die kein reines Herz haben, zu kontrollieren und manipulieren.


      Noch die Trailers, die zu dem Spiel aufgetaucht sind:

      Alter Trailer:



      Neuer Trailer:



      Weitere Infos unter:

      dbocom.com/forum/showthread.php?t=125
      dbocom.com/
      youtube.com/Pizzapiedbo
      youtube.com/dbocom

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Super Saiyajin Luffy ()

    • Hallo

      Allgemein
      Ich fand DB schon immer gut,genauso wie DBZ.DBGT war aber ober S....... .
      Jetzt mal ne andere Frage ist der 6 Post über mir schon bestätigt,wenn ja weiß man schon genaueres.Mit genaueres meine ich Z.b ob der Mangkaka bei OOB weitermacht oder ne ganz neue Story mit alten Charakteren oder eine neue Story mit neuen Charakteren.
      Ich persönlich finde es zwar i.wie komisch das er jetzt was neues machen will aber ich würde mich sehr freuen wenn Akira die Story da weitermacht wo die alte Story aufgehört hat.Oder aber was GANZ neues macht.

      nicht löschen
    • Super Saiyajin Luffy schrieb:

      Mann, die Info breitet sich gerade wie die Pest in allen Foren aus, indem ich mich befinde...

      Ne 100%ige Bestätigung ist es für mich net, ich hoffe mal, falls die Info stimmt, dass er die Story net versaut. Solanger nichts Offizielles aus japanischer Seite kommt, bleibe ich skeptisch.
      Am besten sollen Son-Gohan, Son-Goten, Pan, Oob und "Present Timeline" Trunks die neuen Helden werden, Tenshinhan würde ich gerne auch sehen. Son-Goku und Vegeta gehören mich zu den alten Hasen, den Heldenjob sollen jetzt die neue Generation machen, sich auf Son-Goku zu verlassen, der bei der Boo-Saga net mal der stärkste unfusionierter Held war, ist für mich ziemlich lame...
      Boo-Saga, Super Saiyajin 3... Welcher andere Kämpfer konnte da denn Kräftemäßig Unfusioniert mit halten? Also für mich war Son Goku der Stärkste Krieger in der Boo Saga. Er hatte als erstes den Dreifachen Super Saiyajin rausgehauen und Goten und Trunks erzählt wie man in diese Form kommt, die Sie auch nur in einer Fusion zustande bekommen haben, auch war er es der Boo den Gnaden stoß gegeben hat. Wie kommst du jetzt also darauf das er da der Schwächste, Unfusionierte Held war? Er war ja meiner Meinung nach der Stärkste Unfusionierte. :huh:
    • Zyppeler schrieb:

      Super Saiyajin Luffy schrieb:

      Mann, die Info breitet sich gerade wie die Pest in allen Foren aus, indem ich mich befinde...

      Ne 100%ige Bestätigung ist es für mich net, ich hoffe mal, falls die Info stimmt, dass er die Story net versaut. Solanger nichts Offizielles aus japanischer Seite kommt, bleibe ich skeptisch.
      Am besten sollen Son-Gohan, Son-Goten, Pan, Oob und "Present Timeline" Trunks die neuen Helden werden, Tenshinhan würde ich gerne auch sehen. Son-Goku und Vegeta gehören mich zu den alten Hasen, den Heldenjob sollen jetzt die neue Generation machen, sich auf Son-Goku zu verlassen, der bei der Boo-Saga net mal der stärkste unfusionierter Held war, ist für mich ziemlich lame...
      Boo-Saga, Super Saiyajin 3... Welcher andere Kämpfer konnte da denn Kräftemäßig Unfusioniert mit halten? Also für mich war Son Goku der Stärkste Krieger in der Boo Saga. Er hatte als erstes den Dreifachen Super Saiyajin rausgehauen und Goten und Trunks erzählt wie man in diese Form kommt, die Sie auch nur in einer Fusion zustande bekommen haben, auch hat war er es der Boo den Gnaden stoß gegeben hat. Wie kommst du jetzt also darauf das er da der Schwächste, unfusionierte Held war? Er war ja der Stärkste Unfusionierte. :huh:

      Hust, hust.

      Ich habe net gesagt, dass Son-Goku der schwächste war. Er war nur net der stärkste Held...
      Er hat gegen Kid Boo gekämpft, der net mal der stärkste Boo war, er hat selber zugegeben, dass er net gegen Super Boo mithalten konnte.
      Son-Gohan aber, dessen Power dank des alten Knackers von Kaioshin freigesetzt wurde, war aufgrund des Trainings mit dem Z-Schwert schon als normaler Saiyajin stärker als Son-Goku, mit dem Kaioshin hatte er zudem noch sein SSJ3 Potential freigesetzt bekommen, jedoch muss er dafür sich NICHT verwandeln, er kann die Power ohne Lightshow-Effekte und Energieverlust einsetzen. Und dieser Son-Gohan konnte mit Super Boo aufnehmen, Son-Goku aber net...

      EDIT

      1. Son-Goku hat in Boo erwähnt, dass sie unfusioniert gegen den "normalen" Super Boo keine Chance haben. Er würde die beide Saiyajins wortwörtlich zum Frühstück verspeisen.

      2. Als der Muskel Boo auftaucht, steigt seine Kraft, als er jedoch zu Kid Boo geschrumpft ist, wurde er schwächer. Das hat aber net seine Gefährlichkeit gemindert, im Gegenteil, nun ist er ein hirnloses Monster ohne Verstand, eine reine Killermaschine...

      3. Im Boo war es sowieso Verschwendung, den SSJ3 anzuwenden. Man konnte in Boos Kopf Boo net töten, da sein echter Körper noch existiert hätte.

      4. Son-Gohan >>>> SSJ3 Gotenks >>>> SSJ3 Son-Goku. Es ist Fakt, dass Son-Gohan der stärkste ist. Ich kann es net leiden, wenn paar Leute nur Son-Goku als den Stärksten sehen, nur weil er den SSJ3 draufhat...

      5. Son-Goten hat bestätigt, dass Son-Gohan stärker als Super (SSJ3) Gotenks ist, welcher schon stärker als SSJ3 Son-Goku ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super Saiyajin Luffy ()

    • Zyppeler schrieb:

      Super Saiyajin Luffy schrieb:

      Mann, die Info breitet sich gerade wie die Pest in allen Foren aus, indem ich mich befinde...

      Ne 100%ige Bestätigung ist es für mich net, ich hoffe mal, falls die Info stimmt, dass er die Story net versaut. Solanger nichts Offizielles aus japanischer Seite kommt, bleibe ich skeptisch.
      Am besten sollen Son-Gohan, Son-Goten, Pan, Oob und "Present Timeline" Trunks die neuen Helden werden, Tenshinhan würde ich gerne auch sehen. Son-Goku und Vegeta gehören mich zu den alten Hasen, den Heldenjob sollen jetzt die neue Generation machen, sich auf Son-Goku zu verlassen, der bei der Boo-Saga net mal der stärkste unfusionierter Held war, ist für mich ziemlich lame...
      Boo-Saga, Super Saiyajin 3... Welcher andere Kämpfer konnte da denn Kräftemäßig Unfusioniert mit halten? Also für mich war Son Goku der Stärkste Krieger in der Boo Saga. Er hatte als erstes den Dreifachen Super Saiyajin rausgehauen und Goten und Trunks erzählt wie man in diese Form kommt, die Sie auch nur in einer Fusion zustande bekommen haben, auch war er es der Boo den Gnaden stoß gegeben hat. Wie kommst du jetzt also darauf das er da der Schwächste, Unfusionierte Held war? Er war ja meiner Meinung nach der Stärkste Unfusionierte. :huh:


      Goku hatte zwar den SSJ3, aber du hast wohl im Eifer des Gefechts Gohan vergessen oder?
      Gohan war zu dem Zeitpunkt zwar nicht stärker als Goku, aber als er gegen den "normalen" Boo gekämpft hat, sah dieser ziemlich alt aus. Goku war als SSJ3 nur so stark wie Fat Boo. Und das Goku den Gnadenstoß gegeben hat, fand ich ziemlich scheiße. Zwar war Gohan tot, aber er hätte es locker mit Kid Boo aufbehmen können.
      Der Sinn hinter dem Finalschlag gegen Boo, war dass nur Goku die Genkidama beherrscht und mir Hilfe der Energie der Anderen wurde diese so groß und konnte Boo vernichten, also war es wohl kaum seine Kraft. Aber Goku war definitiv nicht der Schwächste, sondern der 2. Stärkste Unfusionierte nach Gohan.
    • Super Saiyajin Luffy schrieb:

      Zyppeler schrieb:

      Super Saiyajin Luffy schrieb:

      Mann, die Info breitet sich gerade wie die Pest in allen Foren aus, indem ich mich befinde...

      Ne 100%ige Bestätigung ist es für mich net, ich hoffe mal, falls die Info stimmt, dass er die Story net versaut. Solanger nichts Offizielles aus japanischer Seite kommt, bleibe ich skeptisch.
      Am besten sollen Son-Gohan, Son-Goten, Pan, Oob und "Present Timeline" Trunks die neuen Helden werden, Tenshinhan würde ich gerne auch sehen. Son-Goku und Vegeta gehören mich zu den alten Hasen, den Heldenjob sollen jetzt die neue Generation machen, sich auf Son-Goku zu verlassen, der bei der Boo-Saga net mal der stärkste unfusionierter Held war, ist für mich ziemlich lame...
      Boo-Saga, Super Saiyajin 3... Welcher andere Kämpfer konnte da denn Kräftemäßig Unfusioniert mit halten? Also für mich war Son Goku der Stärkste Krieger in der Boo Saga. Er hatte als erstes den Dreifachen Super Saiyajin rausgehauen und Goten und Trunks erzählt wie man in diese Form kommt, die Sie auch nur in einer Fusion zustande bekommen haben, auch hat war er es der Boo den Gnaden stoß gegeben hat. Wie kommst du jetzt also darauf das er da der Schwächste, unfusionierte Held war? Er war ja der Stärkste Unfusionierte. :huh:


      Hust, hust.

      Ich habe net gesagt, dass Son-Goku der schwächste war. Er war nur net der stärkste Held...
      Er hat gegen Kid Boo gekämpft, der net mal der stärkste Boo war, er hat selber zugegeben, dass er net gegen Super Boo mithalten konnte.
      Son-Gohan aber, dessen Power dank des alten Knackers von Kaioshin freigesetzt wurde, war aufgrund des Trainings mit dem Z-Schwert schon als normaler Saiyajin stärker aös Son-Goku, mit dem Kaioshin hatte er zudem noch sein SSJ3 Potential freigesetzt bekommen, jedoch muss er dafür sich NICHT verwandeln, er kann die Power ohne Lightshow-Effekte und Energieverlust einsetzen. Und dieser Son-Gohan konnte mit Super Boo aufnehmen, Son-Goku aber net...
      Super Boo? Das ist doch die Normale Böse Form, nachdem er den Dicken Absorbiert hatte, richtig? Dieser ist Stärke mäßig aber Schwächer als Kid Boo, denke ich mir zumindest mal, genaue Daten der Stärke gibt es ja nicht, wäre halt nur Logisch. Ich kann mich aber nicht erinnern wo gesagt wird, das Son Gohan, nach dem Training mit dem Kaioshin, Stärker als ein Dreifacher Super Saiyajin sein soll, wenn ich es übersehen haben sollte, bitte ich um Aufklärung. (Ich glaube aber das das nicht mehr so ganz hier hin gehört :whistling: )

      Son Goku war aber Definitiv in der Cell Saga nicht der Stärkste, da war Son Gohan den anderen weit überlegen, was man auch mehr als Deutlich gesehen hatte, und auch durch Diverse aussagen bestätigt bekommen hat. In der Boo Saga war das, soweit ich mich erinnere, nicht der Fall. Also gibt es glaube ich nur Spekulationen ob Gohan nun Stärker war oder nicht.

      Es kann gut möglich sein das ich da was vergesse, immerhin ist es schon 7 Jahre oder so her, seid ich das letzte mal Dragonball Z gesehen habe...

      @OneX
      Son Goku war Fat Boo in der SSJ3 Form mehr als Überlegen, das konnte man denke ich ganz klar sehen, er Dominierte den Kampf.

      Es Stimmt zwar das Goku gegen den "Normalen" Boo alt ausgesehen hatte, dies hat aber auch zwei gründe, der erste: Boo hatte einen netten Heimvorteil (Kampf in Boo) und Zweitens: Er hatte nicht den Dreifachen verwendet, warum auch immer.

      Und was du da mit der Genkidama anredest, stimmt, es war nicht seine Energie, aber das spielt auch keine Große Rolle meiner Meinung nach, denn es war seine Technik die er Perfektioniert hatte.
    • Goku sagte in der Cell-Saga er hätte Cell auch fertig machen können bzw das Potential für den SSJ2 hat er bereits gehabt, bloß wolle er, dass Gohan Cell kalt macht.
      Also ich hoffe, dass Akira an Z anknüpft und Dinge dazu zeichnet, wie sie oben übersetzt wurden: Neue Schildkröten / Kranich-Schule etc.
      Gibt es eigentlich Infos darüber ob das DB MMO auch in Europa erscheint oder wenigstens in Amerika? Oder bleibt es etwas östliches?
    • Kakarott schrieb:

      Goku sagte in der Cell-Saga er hätte Cell auch fertig machen können bzw das Potential für den SSJ2 hat er bereits gehabt, bloß wolle er, dass Gohan Cell kalt macht.
      Also ich hoffe, dass Akira an Z anknüpft und Dinge dazu zeichnet, wie sie oben übersetzt wurden: Neue Schildkröten / Kranich-Schule etc.
      Gibt es eigentlich Infos darüber ob das DB MMO auch in Europa erscheint oder wenigstens in Amerika? Oder bleibt es etwas östliches?


      Bisher gibt es dieses MMORPG nur in Südkorea, andere Länder sind mir unbekannt. Vorerst wird es wohl was Östliches bleiben. Toriyama ist bei dem DBO MMO maßgeblich beteiligt, er hat die Yadrat-Jin ein neues Design verpasst, Frauen SSJ gegeben etc. Ein Großteil der Filler und DBGT werden außen vorgelassen...

      Frauen als SSJ


      Was den Gerücht angeht, skeptisch bleiben :D :D . Wir wissen ja nicht, ob die Quelle legitim ist, hab mal unter Daizex nachgeguckt, immer noch keine Bestätigung aus Japan.
      Es ist nur Spekulation, um was es in dem "Gerüchte-Manga" geht, es könnte ja auch eine Parallelwelt oder die Geschichte von Future Trunks sein. Wir haben keine Ahnung, ob der Manga auch auftaucht...

      Apropos DB Fortsetzungen:

      Ich würde euch zwei Doujins empfehlen:

      DragonBall Multiverse:

      Es geht darum, was passiert wäre, wenn paar Dinge anders verlaufen wäre. Die Charaktere treffen sich dann irgendwie in einem anderen Universum und halten dort ein Turnier. Alle bekannte Bösewichte und Helden tauchen auf. Die Autoren beachten dabei net die GT-Story. Lest selbst, um einen Eindruck zu bekommen. Sehr humorvoll und actionlastig, noch kein Plot enthalten. Die Autoren sind 2 Franzosen

      Toyble DBAF:

      Dieser Doujin ist quasi eine Fortsetzung von DBGT, Plot wird früh geklärt, nicht humorvoll, übertriebene Stärken etc. Aber interessanter Ansatz.

      EDIT:
      Doujin = Fanmanga
      d.h. nix offizielles von Toriyama


      EDIT2:
      F2P, Cash-Sachen kann man extra kaufen, um es zu spielen, du musst du aber eine KSSN besitzen, eine südkoreanische Sozialnummer oder so, um dich zu registrieren. Außerdem lassen sie deine IP prüfen, wenn du spielen möchtest, bräuchtest also theoretisch einen Proxy, um unerkannt zu spielen. Und es gibt eine Nachtsperre bei ihnen, da einige zu MMOs Suchtis geworden sind, sodass sie nicht ihr reales Umfeld wahrnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Super Saiyajin Luffy ()

    • Hmm soll das jetzt ein Zitat, oder einfach nur Werbung für RTL III sein?

      Ich weiss nicht was sich RTL III davon erhofft? Wollen die noch mal versuchen Dragonball (oder eventuell Z) auszustrahlen? Wollen sie etwa ihren alten Ruf zurück und wieder zum Animesender werden?
      BTW. Die Dragonball Filme sind nicht gerade die besten. Die Story ist mies und die Synchro erst recht. Damit tun sie sich nichts gutes. Die Redaktion scheint ja vermehrt auf Anime Movies zu wetten. Fraglich ist auch (da diese Nachmittags laufen), ob dort nicht doch wieder geschnitten wird, obwohl die Filme eh schon für Krippenkinder freigegeben sind. RTL III findet ja immer einen Grund Zensuren zu verrichten, auch wenn es gar keinen gibt!
      Den einziegen Dragonball (nicht Z/GT) Film den ich gut fand, war der 4. "The Path to Power" zum 10 Jährigen Jubiläum. Da war die Story ok (auch wenns wieder nur ein Remake war), er war sehr spannend und Action geladen.
      Die Animationen und Charakter Artworks waren so wie das späte Dragonball Z bzw. Dragonball GT, sprich sehr gut. Leider gibts den (noch) nicht auf Deutsch. Wäre aber eine weitaus bessere Wahl als dieser 3 dort.
      Dieser könnte RTLIII eventuell wirklich helfen wieder positiv aufzufallen.
      Desweiterin gibt es diese 3 Filme schon seit zig Jahren auf DVD und sind demzufolge überhaupt nicht neu. Sollen mit der Ausstrahlung etwa die Verkaufszahlen angeregt werden? Könnte mir schon vorstellen, dass sie in den Unterbrechnungen, Werbungen für die DVD's machen. Naja mal sehen was kommt...

      Fazit: RTLIII versucht anscheinend auf altbewährtes zurückzugreifen um sich die Zuschauer zurückzukaufen die Tele 5 durch die sehr gute Umsetzung der 8ten One Piece Staffel erlangt hat. Vielleicht merken die ja so langsam was sie Jahrelang für nen Bockmist veranstaltet haben. Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D. Auch wenn ichs nicht richtig glauben kann^^.
      Um ihren Ruf zu retten, sollte der Sender lieber auf neue Sachen setzen, fernab von Pokémon, Yu-Gi-Oh! und verstümmelten Naruto Kindergarten Ninja kram! Mal sehen was das Jahr 2011 so bringen wird, ich glaube wir dürfen gespannt sein inwiefern RTLIII sich wieder ins Abseits schiebt^^.

      MFG

      torajiro
    • So, Thread durchgeblättert und festgestellt, dass doch tatsächlich noch niemand diese zwei awesome Videos gepostet hat:

      Einmal ein Videos mit den Bildern von Dragonball-Zeichnungen der anderen Mangakas. Viele kennen sicherlich das "I love Dragonball"-Bild von Oda, wo er Goku in seinem Stil gezeichnet hat. Er ist natürlich nicht der einzige, sehr viele Mangakas, auch die Nicht-JUMP-Zeichner, haben Toriyama ein solches Bild gewidmet, denn auch sie wurden mit Dragonball groß. Sie sind alle sehr ansehlich, die ganzen Figuren in gänzlich verschiedenen Stilen zu sehen (sogar Shojo-Stile xD) ist wirklich eine nette Freude für den Dragonball-Fan^^



      Und hier ist das Cross Over von One Piece und Dragonball, das auf einer JUMP Festa gezeigt wurde. Goku und Luffy vs Enel, ein lustiges Special.
      Leider gibt es keine gute Version des Videos, alles gefilmt von Fans. Trotzdem kann man das Wesentliche gut erkennen^^
      Ich habe das Video jetzt drei Mal im Spoiler drin, von zwei verschiedenen Leuten aufgenommen. Video eins und zwei gehören zusammen, Nr 1 zeigt das große und Nr 2 die drei kleinen Bildschirme.
      Auf Video 3 sieht man fast alle 4 Bildschirme, nur wird vieles verdeckt durch die Köpfe der Zuschauer.
      Wer Zeit und Lust hat kann sich ja alle drei Versionen antun, schadet nicht ;D





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: Videos wurden irgendwie nicht angezeigt

    • yeah, dragonball! :love:

      das hab ich geguckt, als ich noch ein kleinkind war (mit 6 oder so glaub ich xD) und ich bin damit groß geworden! meine erste mangaserie und meine erste animeserie!
      ich finde sogar, dieser manga übertrifft an manchen stellen one piece^^

      also die story war echt klasse (bis auf den freezer arc, der war echt nicht so gut), der zeichenstil war witzig aber am besten war der humor! wie musste ich kugeln vor lachen machmal!

      die synchro (deutsch) war auch klasse, vegeta hat sogar einen meiner lieblingssprecher bekommen (der von spongebob :whistling: )

      aber GT war total bescheuert, die story hat mich überhaupt nich überzeugt und die synchro war auch nicht mehr so gut wie am anfang :thumbdown:

      dragonball ist finde zu recht die nummer 1 (okay jetzt nummer 2) auf der welt, und das wird der auch immer bleiben!



      was ist eigentlich mit der neuen dragonballserie, die laufen sollte? war das eine fehlmeldung?
    • Toei Replaces Possibly Infringing Dragon Ball Kai Music


      The Japanese studio Toei Animation announced on Wednesday that it discovered multiple background music tracks from its Dragon Ball Kai anime series that it suspects may infringe on the rights of an unidentified third party or parties. As a result, the studio is taking measures to replace the affected tracks. Toei is discussing with others involved in the production about the investigation and future measures it may take.

      The new television anime series Toriko is taking over Dragon Ball Kai's timeslot in Japan next month.

      Dragon Ball Z Kai condenses the 1989-1996 Dragon Ball Z anime series to more closely follow Akira Toriyama's Dragon Ball manga. The series features digital high-definition remastering, a re-recorded soundtrack, and select scenes updated with new effects or re-animated footage.

      Funimation has been releasing Dragon Ball Kai on Blu-ray Disc and DVD in North America. The digital television channel Nicktoons and the over-the-air television programming block Toonzai have been running the series in the United States.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2011…ing-dragon-ball-kai-music

      Meinung:
      Ich glaube, dass ist der Grund warum DB Kai mit Episode 98 beendet wird. Sie können von mir aus Dragonball Kai wirklich komplett neu animieren anstatt Soundtracks zu replacen. Dragnball Kai alá FMA Brotherhood-Style wäre Klasse.