Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist ja krass :D

      Dachte nachdem GT sowas von floppte (trotz geiler SSJ4 Folgen) kommt nun ein neuer Film !!!
      Interessant ist die story das die nach der Boo und vor der Oob (Saga) laufen soll ... das klingt für mich als langjähriger DBFan mega interessant !!!

      Ob wir da ein SSJ Vegeta , Gohan , Gotenks sehen ist fraglich aber wäre doch was :D

      Ich bin gespannt und der 30.3.13 ist auch ein geiler tag ^^
    • RTL II hat für alle «Dragonball»-Fans ein tolles Adventsgeschenk: Der Sender wiederholt alle Filme der «Dragonball»-Saga.

      Der Münchner Sender bringt noch einmal die Filme in den Fernsehen, die man bereits vor zwei Jahren zum Comeback der Serie gebracht hat. Geplant ist es die drei Filme ab dem 25. November 2012 zu zeigen. Dadurch verschiebt sich der restliche Teil des Programmes um einige Minuten. Die Filme dauern jeweils rund eine knappe Stunde. Nach den «Dragonball»-Filmen plant man bei RTL II mit einem weiteren Re-Run der Serie.

      «Dragonball»-Filmsaga ab 25. November 2012

      08:55 Uhr: «Dragonball Spielfilm»
      09:45 Uhr: «Naruto Shippuden»
      10:10 Uhr: «Naruto Shippuden»
      10:35 Uhr: «Dragonball Z»
      11:00 Uhr: «Dragonball Z»
      Quelle: RTL II

      RTL2 ist irgendwie bescheuert, warum strahlen die einen Film um 9 Uhr aus? Ich werde es mir vielleicht anschauen-kommt auf die Tagesform an (xD)-trotzdem hätte ich es lieber um 20 Uhr, also abends/nachts, als so früh im Fernsehen. Na ja, vielleicht ändern sie ja doch noch die Ausstrahlzeiten.
    • Also ich weiß nich ob es schon erwähnt wurde (war zu faul den ganzen Thread hier durch zu lesen^^) aber habt ihr auch schon davon gehört dass es eine Nachfolge Serie, mit Namen DB Hoshi, geben wird? Sie soll direkt nach der Boo-Saga beginnen und so ähnlich sein wie Gt. Außerdem soll es SSJ4 und 5 geben und Freezer, Cell und Broly wieder kehren. UND ALLES VOM MEISTER MEISTER HÖCHÖCHSTPERSÖNLICH UND FERTIG: 2012/2013!!! (angeblich)
      Wäre doch echt krass wenn das stimmen würde und es gibt sogar ein Trailer dazu, hab ihn auf youtube angeschaut :D :D :D

      LG China
      LG Chin@!
    • Also das höre/lese ich gerade zum ersten mal.
      Hast du dazu auch ne Quelle und genauere und vorallem zuverlässigere Informationen. Weil kommt mir doch alles bisschen arg schwammig vor!

      Oh Gott, ich hab mir grade einen der "angeblichen" Trailer angesehen. Ich bezweifle mal ganz arg das das wirklich von Akira Toriyama stammen soll und hoffe doch sehr dass das nur ein schlechter Scherz ist.
      Dragonball GT war ja schon schlimm genug!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Eine richtige Quelle die dass es zu 100% belegt hab ich nich gefunden aber wenn man db hoshi googlet findet man einige Diskussionen dazu ob das Video echt oder nur Fan-Made ist oder ob diese ganze db hoshi Sache nur Gerücht ist... Muss du dir mal durchlesen.

      LG China
      LG Chin@!
    • Bei Dragonball AF gab es auch lang genug Gerüchte im Internet, dass es sich dabei um eine offizielle Fortsetzung handeln soll. Hat bestimmt Jahre gedauert, bis es zumindestens bei den meisten als Fanfic bekannt war.

      Und etwas, was "so ähnlich ist wie GT" braucht sowieso kein Mensch (nicht, dass ich es nicht gesehen hab, aber es war halt schlecht...)
    • Dragonball Hoshi ist die Erfindung übereizter Fans und nicht echt. Punkt.

      Wie hier schon beschrieben gab es eine ähnliche Situation schon mit Dragonball AF vor Jahren. Es wird (vorerst) keinerlei Fortsetzung zu Dragonball geben, und wohl erst recht nicht von Toriyama. Allerlei Bilder die man so sieht sind meist Fanarts (googel doch einfach mal Super Saiyajin 5,6,7 - schlagmichtot und du wirst zig Bilder finden von i.welchen Silberhaarigen Muskelprotzen bis hin zu ganz abstrusen Sachen usw) und nur weil es diese Fanarts gibt heißt das noch lange nicht das es einen neuen Anime geben wird. Sieht man i.welche vermeintlich "neuen" Anime-Szenen dann sind das in der Regel i.welche kurzen Schnipsel aus in dem Westen relativ unbekannten TV-Specials oder Videospielen. Es gibt zB. ein Arcade Spiel in japanischen Spielhallen in Zusammenhang mit einem Trading Card Game (ja, es erinnert etwas an Yu-Gi.Oh!) zu Dragonball. Von diesem wusste ich bis vor ein paar Monaten auch noch nichts und war etwas verwundert als ich Szenen aus dem Opening zu diesem Spiel sah.

      Ich kann die Verwunderung zum Teil also doch verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist warum gewisse Leute immer wieder i.welche Gerüchte in die Welt setzen... wahrscheinlich ist es nur Wunschdenken.
    • Dragonball Kai

      Hab gerade auf ANN gelesen, dass Mayumi Tanaka (Synchronsprecherin von Kuririn und von Luffy) bekannt gegeben hat, dass sie zur Zeit weitere Dragonball Kai Folgen synchronisiert - die allerdings nicht in Japan laufen werden, sondern nur außerhalb Japans:

      ANN schrieb:

      Voice actress Mayumi Tanaka reported on her blog on Monday that she is recording more dialogue for Dragon Ball Z Kai. However, she noted that the anime will no longer air in Japan, even though it will continue overseas.

      Tanaka revealed in her Monday post that she and the other cast members were recording the scene in Tenka'ichi Budōkai where Goten and Trunks sneak into the adults section by standing one on top of the other. Tanaka has played Kuririn (Krillin) in the original Dragon Ball anime, Dragon Ball Z, and Dragon Ball Kai.

      Kann ich nicht so recht glauben, wenn schon "neue" Folgen rauskommen, wieso sollten sie dann nicht in Japan ausgestrahlt werden? Die Quoten waren immerhin spitze. Außerdem macht es überhaupt keinen Sinn, die Folgen auf Japanisch synchronisieren zu lassen, dann aber nur im Ausland auszustrahlen. Da fehlt die Logik.
      Ob sie in Japan dann auf DVD und Blu-Ray erscheinen? Mal sehen. Vielleicht ändert sich da noch was.
    • Dragonball: Battle Of Gods

      Das erste richtige Poster und der Name des neuen Dragonball Films wurden enthüllt:



      Wie dem Poster zu entnehmen ist wir der Film "Dragonball: Battle of Gods" heißen und i.wann 2013 in die japanischen Kinos kommen.

      Der Film spielt in den 7 Jahren nachdem Boo besiegt wurde und noch bevor Son-Goku mit Oob auf Trainingsreise geht. Toriyama hat auch seine Finger im Spiel bei dem Film, es ist aber nicht klar wie sehr. Ich kann es zwar nicht genau sagen aber ich bezweifle einfach stark das Toriyama eine ähnlich starke Rolle wie Oda beim 11en OnePiece Film innehaben wird.

      Was mich gerade etwas verwundert ist das man Son-Gohan als Super Sayajin sieht. Hatte er das eigtl nicht "verlernt"? Oo Das stinkt schon wieder bis zum Himmel nach Filler, obwohl Toriyama ja angeblich mit macht (aber hey, wem erzähl ich da was? Ich sag nur Strong World *hust*). Meine ohnehin geringe Erwartungshaltung ist gerade ins unkenntliche, bodenlose Loch gefallen.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Dragonball: Battle Of Gods


      Was mich gerade etwas verwundert ist das man Son-Gohan als Super Sayajin sieht. Hatte er das eigtl nicht "verlernt"? Oo Das stinkt schon wieder bis zum Himmel nach Filler, obwohl Toriyama ja angeblich mit macht (aber hey, wem erzähl ich da was? Ich sag nur Strong World *hust*). Meine ohnehin geringe Erwartungshaltung ist gerade ins unkenntliche, bodenlose Loch gefallen.

      BDO


      Nun ob Gohan wirklich die SSJ Stufen verlernt hatte? Ich meine nur gehört zu haben, das der Groß Kaio damals gesagt hat, verwandeln ist nie eine Lösung.
      Nachdem Gohan seine geheimen Reserven entfesselt hatte, war er ja verdammt stark. ich denke es war dann nicht mehr nötig sich zu verwandeln. Das wäre für mich die einzige Erklärung. Gohan kann sich in GT ja auch wieder verwandeln.

      In der Boo Saga hat er ja auch nur ein kurzen Auftritt und wird kurz darauf ja absorbiert. Warum er sich jetzt nicht davor nochma verwandelt, da er ja dann nochma stärker sein müsste, hab ich nie verstanden. Das Thema wurde nie wirklich erklärt oder von Carlsen falsch übersetzt. War doch Carlsen, die den Manga übersetzt hatten oder ^^
    • Obake schrieb:

      wieso sind son -goten und trunks so klein, wenn der film 7 jahre danach spielen soll? und ist die frau im roten kleid videl oder pan?


      Der Film spielt nicht 7 Jahre danach. 7 Jahre nachdem Boo besiegt wurde findet das Große Turnier erneut statt und Son-Goku und Oob machen sich auf zu einer Trainingsreise. Der Manga endete damit.

      Ich hab geschrieben:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Der Film spielt in den 7 Jahren nachdem Boo besiegt wurde und noch bevor Son-Goku mit Oob auf Trainingsreise geht.

      Der Film spielt innerhalb dieser 7 Jahre über die wir im Manga nichts erfahren haben.

      Das sollte Videl sein, da Pan zu der Zeit in dem der Film spielen wird wahrscheinlich noch gar nicht geboren ist. Man könnte aber so nett sein und erwähnen das Videl schwanger ist, kp.

      GolD. Roger schrieb:

      Der film kann doch einfach in einer anderen Zeitdimension spielen oder?
      War in den Film davor glaub ich auch so (den gabs damals sogar in den deutschen Kinos^^)
      Erklärt dann auch warum sich gohan verwandelt und trunks usw. kinder sind..


      Nö kann es nicht. Wie von mir bereits gesagt spielt der Film in genau diesem Zeitraum laut Aussage des Animationsteams. Nichtsdestortotz bleibt die Möglichkeit für Filler-Blödsinn allerhand natürlich weiterhin bestehen. Genau deswegen sagte ich ja schon das meine Erwartungen an den Film verreckt sind.

      Und zu dem allgemeinen Thema "Son-Gohan als Super Sayajin": ich persöhnlich habe es immer so verstanden das Son-Gohan sich nach der Prozedur vom Kaioshin nicht mehr verwandeln konnte, eben weil er alle seine versteckten Kräfte hervorgerufen hat die in ihm waren, und es zu seinem Normalzustand wurde. Das bemerkte ja auch Piccolo, als er Son-Gohan nach der "Transformation" wiedertraf. Seine Augen wären anders und Son-Gohan sei nun ein anderer. ... och habe nun keine Lust den genauen Text rauszusuchen.
      Da Son-Gohan sich in einem Kampf, in dem das Schicksal des Universums auf seinen Schultern lastet, sich nicht in einen Super Sayajin verwandelt, obwohl er es könnte es aber einfach "doof" findet, halte ich doch für ziemlichen Schwachsinn. Deswegen war für mich immer klar das Son-Gohan sich nun einfach nicht mehr verwandeln kann. Wen intressiert bitte GT? Diese Filler-Serie ist genauso Non-Canon wie die ganzen Dragonball Filme. Toriyama hatte mit GT (mit Ausnahme des Charakterdesigns für den 4-fachen SS) nichts mehr zu tun. Also kann man, wenn man sich am Manga orientiert nicht wirklich etwas aus GT als Argument heranziehen. Wir diskutieren hier ja auch keine Teufeslfrüchte aus Fillermovies durch und beziehen diese dann auf den Manga bei One Piece.

      Immerhin soll dieser Film ja Manga-Canon werden, deswegen macht ja wohl auch Toriyama mit. Zumindest habe ich es so verstanden von dem was ich bisher las. Wahrscheinlich wird es aber eh nur Pseudo-Canon und i.ein halbgares Fillerspektakel wie Strong World bei One Piece.

      Deswegen, meine Erwartungen sind i.wo hier unten gelandet:




      BDO
    • Zum Thema SSJ,wenn ich das richtig im Kopf habe:

      Die Verwandlung verbraucht zu viel Energie.Durch das Wecken der inneren Kräfte kann Gohan auf hohem Niveau kämpfen,ohne sich zu verwandeln und Energie zu verbrauchen.
      Wieso sollte er es denn einsetzen,wenn er es gar nicht nötig hat und sowieso überlegen ist?
      Ich denke nicht,dass man das "verlernen" kann.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Erst einmal : Boha , Goku gegen ne Sphynx katze 8|
      Naja man soll ja ein Buch nicht nach seinem Umschlag bewerten , das selbe sollte auch für Filme gelten ( auch wen es doch arg bizar wirkt , selbst für DBZ)

      Zum Thema Gohan :

      Nachdem der Alte Kaioshin mit seiner Prozedur fertig wahr , hat er sämtliche Versteckte Kraft die in Gohan schlummerte erweckt ( das selbe was auch schon der Oberälteste auf Namek mit ihm und Kuririn gemacht hat), daher wird er auch als Ultimativ Gohan bezeichnet ( jedenfalls im I-net , und im Fanimation Dub), er ist in dieser Form Stärker als er es in seiner SSJ2 Form je gewesen ist ! Somit ist er der erste der in seiner Normalen Form diese unglaubliche Stärke erreicht hat .... Ultimativ eben :P
    • manime.de schrieb:

      Die Anime-Serie «Dragonball Z» holte sich am Sonntagmorgen bei RTL II Traumquoten - wir haben den Überblick!
      [....]

      «Dragonball» holte danach 5,3 % MA bei den 14-49 Jährigen. - Doch sehr stark abgeschnitten hat etwas später die Nachfolgerserie «Dragonball Z», so konnte Folge 119 um 10:25 Uhr bei 420'000 Zuschauern ganze 7,7 % der 14-49 Jährigen vor die Bildschirme locken. Bei den 14-29 Jährigen entsprach dies einem Marktanteil von 17,2 %. Folge 120 holte danach um 10:50 Uhr noch fast eine halbe Million Zuschauer, exakt 490'000 Zuschauer entschieden sich für «Dragonball Z». Dies entsprach einem MA von 7,5 % bei den 14-49 Jährigen Zuschauern.


      Mich freut wirklich, dass sie so viel Erfolg mit DBZ, aber natürlich auch mit DB, haben. Die Fanbase von RTLII ist einfach riesig, dazu noch die enorme Popularität DBZ's hier in Deutschland. Dass die Serie Erfolg haben würde, habe ich nie bezweifelt, viel mehr habe ich es erwartet, dennoch überrascht mich der große Erfolg. Früher war ich süchtig nach DBZ, damals meine Lieblings-Serie, mit One Piece sind aber meine Erwartungen sehr gestiegen. Dennoch macht es Spaß, sich hin und wieder die Serie anzuschauen. Immer noch empfehlenswert.

      Auf RTL2 werden auch die Filme der DB-Sage ab dem 25. November alle 7 Tage (jeden Sonntag) zu sehen sein und zwar sind es 3 Stück:

      • "Dragonball-Die Legende von Shenlong" am 25. November ab 8.55 Uhr bis 9.45 Uhr
      • "Dragonball-Das Schloss der Dämonen" am 2. Dezember ab 8.55 Uhr bis 9.40 Uhr
      • "Dragonball-Son Gokus erstes Turnier" am 9. Dezember ab 9.05 Uhr bis 9.50 Uhr


      Dazu läuft am 30. Dezember ab 9.35 Uhr "Dragonball Z-Der Film"

      -Quelle: RTL2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • kilam schrieb:

      Auch gibt es die Filme der Dragonball-Sage ab dem 25. November zu sehen, jeweils um 8.55 Uhr. Dazu gibt es als Weihnachtsgeschenk den DBZ-Film "Dragonball Z-The Movie", in welchem Goku versucht, das Jenseits zu retten, indem er gegen Janemba, ein Produkt aller bösen Seelen, die sich in einer Seelen-Reinigungsmaschine befanden, zu kämpfen.

      Ahh, wie schön! Der Movie mit dem DBZ, bei RTL 2, anfing kommt ja bald wider :rolleyes: und das nach über einem Jahr.
      Ach wie die Zeit vergangen ist. Ich weiß noch wie ich mich riesig darüber gefreut hab als die erste Folge lief und direkt am Anfang: Son Gohan! Mein absoluter lieeeblings Charakter in DB/Z (/GT). Aber naja ich will jetzt nicht von meiner Begeisterung über Son Gohan schreiben denn das wer etwas viel ^.^ .
      Auf jedenfall freue ich mich auch über die anderen Filme und kauf schon mal ordentlich Knabberzeug!
      LG Chin@!
    • kilam schrieb:

      Auch gibt es die Filme der Dragonball-Sage ab dem 25. November zu sehen, jeweils um 8.55 Uhr. Dazu gibt es als Weihnachtsgeschenk den DBZ-Film "Dragonball Z-The Movie", in welchem Goku versucht, das Jenseits zu retten, indem er gegen Janemba, ein Produkt aller bösen Seelen, die sich in einer Seelen-Reinigungsmaschine befanden, zu kämpfen.

      Kommt dann jeden Sonntag ein Film oder alle jetzt am 25. November hintereinander? Vielleicht weiß ja jemand mehr und kann ne bitte ne genau Auskunft von Datum und Uhrzeit machen, würde mich doch sehr freuen!
      :)


      danke an Kilam der seinen Beitrag dementsprechen bearbeitet hat und die Infos eingefügt hat :)
      @Gier: .. hauptsache mal rumgemeckert und seinen senf dazu beigegeben oder? Kilam hat die Infos nachträglich hinzugefügt und wir hatten das per PN besprochen ;)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • TimTim schrieb:

      kilam schrieb:

      Auch gibt es die Filme der Dragonball-Sage ab dem 25. November zu sehen, jeweils um 8.55 Uhr. Dazu gibt es als Weihnachtsgeschenk den DBZ-Film "Dragonball Z-The Movie", in welchem Goku versucht, das Jenseits zu retten, indem er gegen Janemba, ein Produkt aller bösen Seelen, die sich in einer Seelen-Reinigungsmaschine befanden, zu kämpfen.

      Kommt dann jeden Sonntag ein Film oder alle jetzt am 25. November hintereinander? Vielleicht weiß ja jemand mehr und kann ne bitte ne genau Auskunft von Datum und Uhrzeit machen, würde mich doch sehr freuen!
      :)



      In dem Post stehen alle wichtigen Daten wie Datum und Uhrzeit drin!
      Wichtiger wäre der Sender auf dem es läuft, denn ob es wirklich RTL2 ist, kann man leider nicht zu 100% herrauslesen :(
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Ich schreib ma allgemein meine Erinnerungen an DBZ.

      War früher, wie bei vielen auch, meine absolute Liebingsserie. Sowas cooles hatte Ich damas bis dato nie gesehen, weiß noch, dass Ich und mein Kumpel jeden Tag nach der Schule gierig drauf gewartet haben. Und eine Folge verpassen ging garnicht! XD
      Einfach schöne Erinnerungen, damals war sowieso alles noch "magischer". :P
      Hab dann Jahre später GT angeschaut und es kam nicht annähernd an Z ran.
    • Dann werde ich mich auch einmal über den Klassiker aller Mangas äußern. Ja Klassiker, denn wer kennt Dragon Ball nicht? Ohne Dragon Ball, hätten Mangas vielleicht nie so eine Aufmerksamkeit bekommen, wie sie diese jetzt haben. Es war nach Sailer Moon einfach der Ursprung der Mangas im Europäischen Raum. Ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren, aber das ist so mein Eindruck.

      Ich bin wie viele andere auch als Kind auf Dragon Ball gestoßen. Das war zum einen zuerst im Fernsehen, eher ich mir dann ein bis zwei Jahre später die Mangas gekauft habe. Das hat inzwischen soweit geführt, dass ich nun alle 42 Ausgaben der Dragon Ball Serie in meinem Regal stehen habe, da ich wie bereits gesagt, einfach denke, dass Dragon Ball ein muss ist, der Klassiker halt. Wenn ich heute darauf zurückblicke, dann ist die Geschichte eigentlich gar nicht so komplex oder genial aufgebaut, weil jede Story auf einem großen Kampf aufbaut. Trotz allem, es ist Dragon Ball und es macht auch heute noch unheimlich Spaß es zu lesen. Was ich persönlich nicht mehr gut finde, ist Dragon Ball GT. Mit der Boo Saga wäre es wirklich ein gelunger Abschluss gewesen, wobei GT ja glaube ich, nicht einmal mehr vom Original Autor, also Toriyama, ist oder? Zu meinen Lieblingscharakteren hat, wie bei vielen anderen wohl auch, Vegeta gehört. Einfach sein Style, seine coole Art und sein Wille immer stärker zu werden hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch ein Aspekt der mir persönlich nicht so gut gefällt, sind die Animes selber, wenn ich darauf zurückblicke. Alleine die Kampfszenen dauern manchmal einfach viel zu lange. Ich erinnere mich da an Folgen, wo sich 2 Kontrahenten 5 Minuten gegenüberstehen und einfach mal nix passiert. Das zieht den Anime in meinen Augen ein wenig runter, aber er ist allemal sehr sehenswert. Allein weil es eben Dragon Ball ist. xD

      lg Viva la Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.