Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1.Shenlong wurde von Old Picoolo erschaffen, also sagen wir mal so 100-300 Jahren, wie alt der Namekaner Drache ist keine AHnung, er kann natürlich von ihn das wissen haben, fande nur extrem seltsam wie shenlong fast sich hose machte...470Jahre hab eben nachgeschaut. Aber als "Legendärer" Drache der jeden Wunsch erfüllen kann denke ich das er so gut wie alles weiß, immerhin wusste er auch was der SSJ-Gott ist somit sollte es kein Ding sein zu wissen wer Bills ist.

      2.Ja Bills war schon mal da bei Meister Kaio, ich frage mich halt nur wieso noch nie einer ihn erwähnt hat, oder Whis, ich meine ja klar Götter und so aber Kaio ist einer der immer alles erzählt.xD Vlt. weil es nicht wirklich wichtig war? Die Kaioshins sagten ja selber das Bills Schläfchen dieses mal nur 39Jahre ging...vlt. pennt er ja sonst Jahrhunderte...oder Jahrtausende. Von daher wärs ja nicht wichtig das rumzuerzählen.

      3.Stimmt wir wissen nicht von ihn, aber das er so was wie Ober Gott ist, kann man doch sagen, ich meine er hat Bills mit einen Schlag fertig gemacht, da kann man schon anehmen das er noch weiter oben is als die Bills Götter Reihe von denn 12 Universum, klar wissen wir nicht was die anderen Götter in denn Universum drauf haben, aber das wird vermutlich in neue Staffel DBz hoffentlich erklärt...Es wird eine neue Staffel gebe? Hast du dazu ne Quelle? :O

      4.Wenn Whis schon die Vergangenheit hochladen kann, und Bills denn Kampf gegen Freezer zeigt, soll weit hergeholt sein, das er komplett die Zeit beherscht. ;) Er hat nur mit seinem Stab gezeigt was damals los war. Ist wie ein Fernseher gewesen...von daher hat das nix mit Zeit zu tun...da sie ja nicht dort hingereist sind sondern es sich nur nochmal angeschaut haben.

      Bardock kann natürlich auch sein, aber wieso soll sich die Zeit geändert haben, wie Film kann Son Goku denn God Modus verloren haben, und so hat sich die Zeit nicht verändert, und alles ist gleich geblieben, aber hast schon recht ist eher blödsinn, ich meine er hätte sich auch locker in ein Super Saysjin verwandeln können, und denn wäre der Planet Vegeta schneller geräumt wurden, als man die 7 Dragonball Z mit denn Radar gesucht hätte xD Nehmen wir mal an Goku hätte die Zeitreise gemacht....wäre paar Tausend Jahre dahingereist, hätte alle Sayajins "gut" gemacht. Daraufhin wären sie wohl nicht so stark geworden das sie eine Gefahr für Freezer waren, dieser hätte den Planet nicht gesprängt. Goku wäre nie auf die Erde geschickt worden. Vegeta wäre der artige Prinz oder der König von Planet Vegeta...wäre ebenfalls nie auf die Erde, hätte Bulma nie kennengelernt und so weiter und so fort. Hoffe du verstehst jz wie ich das meinte :D
    • So, hab mir den Film nun auch angesehen, ohne große Erwartungen ehrlich gesagt, dafür wurde ich dann aber doch recht überascht. Eins vorweg ich hab mir eure Beiträge jetzt nicht durchgelesen, da es hier eh nur um die Meinung geht, weshalb ich sicherlich das ein oder andere bereits erwähnte sagen werde.
      Zum einen erstmal muss ich sagen dass der neue "Villian", letztlich doch recht gut war, konnte ich ihn im ersten Trailer nicht wirklich ernst nehmen, so hat er mir letztlich doch sehr gut gefallen. Whis wusste auch mehr oder weniger zu überzeugen. Der Plot an sich war doch gut gemacht. War ja klar dass wieder irgendwer eine Verbindung zu irgendwen aus der Vergangenheit hat, die Frage warum er im Manga/Anime nie erwähnt wurde liegt dann ja auf der Hand: Er war nie von Toriyama vorgesehen. Wie auch immer, allein das Bills diesen Super Saiyajin God aufgrund eines Traumes sucht, war ja mal was neues, und für DB Verhältnisse sogar logisch, abgesehen von den ganzen anderen Logiklücken die es aber auch schon in der Serie gab. So - die Herleitung bis zum Kampf war ok, auch wenn der Klimbim um Bulmas Geburtstag doch ein wenig langweilig war. Das Charakterdesign der "Gruppe Z" war übrigens klasse, insbesondere Kuririn sieht besser aus als in der Serie. Auch Tenshinhan sah geil aus, selbst wenn beide nur wenig screentime hatten. Vegeta hat sich zwischendurch zum Affen gemacht, was mir so ein wenig wie Out of Character vorkam, selbst wenn er so einem starken Gegner gegenübersteht.
      Nun kommen wir zum Kampf. Dieser wurde gut umgesetzt von der Dynamik und der Action her, kurz und knackig, Problem dabei sind nur die Animationen der Hintergründe auch die Haare der Saiyajin sahen kacke aus. Immer diese 3D-haften Animationen, sieht einfach nur scheiße aus... Vom Kampf her bin ich sonst zufrieden. Auch das Son-Goku ihn letztlich nicht besiegen konnte war endlich mal was anderes und auch das Beste am Film. Allerdings war dieser God-Mode von Son-Goku mehr als fragwürdig... Natürlich bedarf es genau 5 Saiyajins (super Saiyajins wohlgemerkt, von der Pan als Embryo nicht mal einer ist und ich mich sowieso frage warum man sie genommen hat, obwohl sie nicht mal denken kann... Wenn dann nächstes mal bitte 5 oder von mir aus 4 Super Saiyajin damit es nicht so konstruiert wirkt). Zumal es an dieser Stelle auch wieder unlogisch ist, dass es früher Super Saiyajin gab die von König Vegeta als Kind umgebracht wurden, und diese dann irgendwie noch die pösen Saiyajin meuchelten. Man hätte die Ganze Sache auch einfach mit Energietransfer lösen können statt dieses God-Modes. Auch ist es unlogisch das Son-Goku Bills bei Meister Kaio als 3 facher keinen Kratzer beibringen konnte und Vegeta ihn fast windelweich schlägt, als er Bulma verhaut. Das hat damals bei Freezer und Cell auch nicht gefunzt^^. Ein weiterer Logikfehler ist natürlich, dass Pan schon gezeugt ist, während Son-Goten und Trunks immer noch so klein sind, wie am Ende des Boo Arcs. Pan war in den letzten Chaps bereits 4 Jahre alt, da sie wohl gerade gezeugt werden musste, rechnen wir mal mit 5 Jahren vor den letzten Kapiteln, bleiben noch 5 Jahre nach dem Ende von Evil-Boo, in dem die beiden doch nen Höhensprung gemacht haben müssen. Die Sache mit Pilaf und seinen Schergen fand ich recht lustig, wirklich notwendig war es allerdings nicht da sie auf die Handlung keinen Einfluss hatten. Nächster Logikfehler ist dass Shenlong von Bills weiss und zudem so zittrig wird. Das sollte dann wohl eher der Comedy dienen, aber ich hätte es bevorzugt wenn er so sachlich wie immer geblieben wäre.
      Ansonsten doch ein solider Film den ich so auch nicht erwartet hätte. Zwischendurch hatte er ein paar Längen, weshalb es insgesamt 7/10 Punkten gibt. Am besten hat mir immer noch der 4. Dragonball Film: The Path to Power gefallen, insbesondere die Animationen waren da geil.
    • Meine bescheidene Meinung zu: "Dragonballz - Battle of Gods"

      Nach dem Aus von DB/DBZ und dem desolaten Misserfolg von DGBT (Außer den Part mit dem SSJ4) und die sinnlose Realverfilmung DBEvolutin hätte ich nicht erwartet so schnell wieder von A. Toriyama ein weiteren DBZ Film zu erleben.
      Ich war erstmal skeptisch was BoG angeht und als ich ihn sah wurde meine Skepsis schon berechtigt, den BoG ist zwar interessant gestaltet und die Computer Technik passt nunmal in die heutige Zeit, aber allein die Kampfszenen gegen Lord Bill waren zu wenig!
      Aber! Das interessanteste war, dass was Lord Bill über diesen Whis sagte, den wenn die Übersetzung aus dem DB-Tube stimmt soll es insgesamt 12 verschiedene Götter geben und dieser Whis ist sowas wie der Wächter über die 12.
      Lord Bill war denmach nach dem Film der 7. von 12 daher frage ich mich warum?
      Warum gibt uns Toriyama so eine Info, den sowas schreit nach einer Fortsetzung!

      Ich als DB/DBZ Fan muss aber dazu sagen, nach dem Ende des Animes und den Kinofilmen sollte man froh sein, dass Toriyama überhaupt noch an sowas denkt und daran gearbeitet hat. Daher sollte wir auch ein Stück dankbar sein für den Film auch wenn er nicht gerade 100% überzeugen konnte (für mich gesprochen!)

      Trotz alledem, mit der bekannten Komik und der wenigen Kampfszenen, ist es ein guter Film für eingefleischte DBZ Fans und ein Muss den mal anzusehen.

      Bewertung: 6/10 Pkt.
    • Mr.Universum schrieb:

      Meine bescheidene Meinung zu: "Dragonballz - Battle of Gods"

      Nach dem Aus von DB/DBZ und dem desolaten Misserfolg von DGBT (Außer den Part mit dem SSJ4) und die sinnlose Realverfilmung DBEvolutin hätte ich nicht erwartet so schnell wieder von A. Toriyama ein weiteren DBZ Film zu erleben.
      Ich war erstmal skeptisch was BoG angeht und als ich ihn sah wurde meine Skepsis schon berechtigt, den BoG ist zwar interessant gestaltet und die Computer Technik passt nunmal in die heutige Zeit, aber allein die Kampfszenen gegen Lord Bill waren zu wenig!
      Aber! Das interessanteste war, dass was Lord Bill über diesen Whis sagte, den wenn die Übersetzung aus dem DB-Tube stimmt soll es insgesamt 12 verschiedene Götter geben und dieser Whis ist sowas wie der Wächter über die 12.
      Lord Bill war denmach nach dem Film der 7. von 12 daher frage ich mich warum?

      Warum gibt uns Toriyama so eine Info, den sowas schreit nach einer Fortsetzung!

      Ich als DB/DBZ Fan muss aber dazu sagen, nach dem Ende des Animes und den Kinofilmen sollte man froh sein, dass Toriyama überhaupt noch an sowas denkt und daran gearbeitet hat. Daher sollte wir auch ein Stück dankbar sein für den Film auch wenn er nicht gerade 100% überzeugen konnte (für mich gesprochen!)

      Trotz alledem, mit der bekannten Komik und der wenigen Kampfszenen, ist es ein guter Film für eingefleischte DBZ Fans und ein Muss den mal anzusehen.

      Bewertung: 6/10 Pkt.
      Habs mir auf Englisch sub geschaut und da hieß es das es 12 Universen gibt und Goku & Co in dem 7. davon leben. Von weiteren Göttern außer Bills wissen wir gar nichts. Whis ist auch kein Wächter oder so sondern Bills Trainer/Mentor. Genau Hintergründe zu ihm sind ebenfalls nicht bekannt.

      Ich gehe da mal von aus das die deutsche Sub Version hier deutliche Übersetzungsfehler gemacht hat.
      Da die deutsche auf der englischen Basiert (soweit ich weiß) ist die englische Version wohl verlässlicher
    • Nachdem ich mir den Film als jahrelanger DBZ Fan angeschaut habe, muss ich sagen ich war etwas enttäuscht.

      Das mal wieder ein Film zustande kam ist wirklich nice. Nostalgie ist wirklich vorhanden. Die Computereffekte hätten nicht sein müssen, lieber das altbewerte nutzen. Der Gott Modus war eher schwach. Erst nachdem die Flammen Aura dazu kam, konnte ich mich mit dem Modus anfreunden. Allerdings war der Gott Modus ja wirklich nur kurz zu sehen. Der Kampf war recht unspektakulär, da war selbst der Kampf mit Radditz damals spannender. Insgesamt war der Film ganz ordentlich aber kein Vergleich zu den alten Filmen.

      Die deutsche Übersetzung die ich während des Films hatte, hat ebenfalls 12 Universen mit jeweils einem Gott beschrieben. Goku sitzt im 7. Universum und Bills ist der 7. Gott, der der Zerstörung. Das heißt es gibt noch 11 andere Götter und 11 andere Universen.

      Bewertung des Films: 6/10 Punkten
    • Feuerfrucht schrieb:

      Nachdem ich mir den Film als jahrelanger DBZ Fan angeschaut habe, muss ich sagen ich war etwas enttäuscht.

      Das mal wieder ein Film zustande kam ist wirklich nice. Nostalgie ist wirklich vorhanden. Die Computereffekte hätten nicht sein müssen, lieber das altbewerte nutzen. Der Gott Modus war eher schwach. Erst nachdem die Flammen Aura dazu kam, konnte ich mich mit dem Modus anfreunden. Allerdings war der Gott Modus ja wirklich nur kurz zu sehen. Der Kampf war recht unspektakulär, da war selbst der Kampf mit Radditz damals spannender. Insgesamt war der Film ganz ordentlich aber kein Vergleich zu den alten Filmen.

      Die deutsche Übersetzung die ich während des Films hatte, hat ebenfalls 12 Universen mit jeweils einem Gott beschrieben. Goku sitzt im 7. Universum und Bills ist der 7. Gott, der der Zerstörung. Das heißt es gibt noch 11 andere Götter und 11 andere Universen.

      Bewertung des Films: 6/10 Punkten


      Ja der "Gott-Modus" kam für mich vor wie eine bessere Kaioken-Version als eine neue SSJ-Modus - da war wohl die Idee zu groß und die Umsetzung zu billig.

      Gut du hast es auch so mitbekommen mit 12 Universen und 11 weiteren Göttern ... tja entweder lügt die deutsche Sub version oder die englische.

      Aber ich wollte noch was anderes erwähnen: Ich würde es gern begrüßen wenn DBAF als Film gäbe!
      Die Storys aus DBAF.com ist wirklich klasse und für mich als DB/DBZ Fan würde ich den zu gern sehen als Film, den Potenzial hat er allemal.
      Gut als Film wäre es zu kurz , aber wenn man nur die neuen SSJ Level und ein paar gute Fights einbaut sowie die 700 Jahre später Story dann denke ich, wäre DBAF es würdig mal als Kinofilm zu bringen.

      Naja DBAF bleibt eh ein reines Fanwerk und ob Akira Toriyama sich da noch einlässt, oder einer der japanischen Animefilm - Firmen bleibt fraglich.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      1.Shenlong wurde von Old Picoolo erschaffen, also sagen wir mal so 100-300 Jahren, wie alt der Namekaner Drache ist keine AHnung, er kann natürlich von ihn das wissen haben, fande nur extrem seltsam wie shenlong fast sich hose machte...470Jahre hab eben nachgeschaut. Aber als "Legendärer" Drache der jeden Wunsch erfüllen kann denke ich das er so gut wie alles weiß, immerhin wusste er auch was der SSJ-Gott ist somit sollte es kein Ding sein zu wissen wer Bills ist.

      2.Ja Bills war schon mal da bei Meister Kaio, ich frage mich halt nur wieso noch nie einer ihn erwähnt hat, oder Whis, ich meine ja klar Götter und so aber Kaio ist einer der immer alles erzählt.xD Vlt. weil es nicht wirklich wichtig war? Die Kaioshins sagten ja selber das Bills Schläfchen dieses mal nur 39Jahre ging...vlt. pennt er ja sonst Jahrhunderte...oder Jahrtausende. Von daher wärs ja nicht wichtig das rumzuerzählen.

      3.Stimmt wir wissen nicht von ihn, aber das er so was wie Ober Gott ist, kann man doch sagen, ich meine er hat Bills mit einen Schlag fertig gemacht, da kann man schon anehmen das er noch weiter oben is als die Bills Götter Reihe von denn 12 Universum, klar wissen wir nicht was die anderen Götter in denn Universum drauf haben, aber das wird vermutlich in neue Staffel DBz hoffentlich erklärt...Es wird eine neue Staffel gebe? Hast du dazu ne Quelle? :O

      4.Wenn Whis schon die Vergangenheit hochladen kann, und Bills denn Kampf gegen Freezer zeigt, soll weit hergeholt sein, das er komplett die Zeit beherscht. ;) Er hat nur mit seinem Stab gezeigt was damals los war. Ist wie ein Fernseher gewesen...von daher hat das nix mit Zeit zu tun...da sie ja nicht dort hingereist sind sondern es sich nur nochmal angeschaut haben.

      Bardock kann natürlich auch sein, aber wieso soll sich die Zeit geändert haben, wie Film kann Son Goku denn God Modus verloren haben, und so hat sich die Zeit nicht verändert, und alles ist gleich geblieben, aber hast schon recht ist eher blödsinn, ich meine er hätte sich auch locker in ein Super Saysjin verwandeln können, und denn wäre der Planet Vegeta schneller geräumt wurden, als man die 7 Dragonball Z mit denn Radar gesucht hätte xD Nehmen wir mal an Goku hätte die Zeitreise gemacht....wäre paar Tausend Jahre dahingereist, hätte alle Sayajins "gut" gemacht. Daraufhin wären sie wohl nicht so stark geworden das sie eine Gefahr für Freezer waren, dieser hätte den Planet nicht gesprängt. Goku wäre nie auf die Erde geschickt worden. Vegeta wäre der artige Prinz oder der König von Planet Vegeta...wäre ebenfalls nie auf die Erde, hätte Bulma nie kennengelernt und so weiter und so fort. Hoffe du verstehst jz wie ich das meinte:D
      1. Punkt stimme dir größten Teils zu, auch wenn komisch finde, das ein Shenlong über alles weiß, und Meister Kaio davon nichts wusste, erinnern wir uns zurück als Master Kaio Son Goku GeschichtUnterricht der Sayajins erzählt hat, für denn God Modus hat wohl nicht gereicht. xD

      2. Naja finde schon, man kann Bills als Jokker benutzen wenn die Elite mal wieder verkackt xD

      3.Sry keine Ahnung wo dazu eine Quelle ist, habe dazu jetzt keine gefunden, aber nach denn erfolg, ist sicher das neue Staffel kommt, alleine das mit 12 Univerum wurde ja nicht ohne grund gesagt, wenn da nicht kommen sollte lol...

      4.Und alleine das zeigt für mich das er auch die Zeit beherscht, aber wissen wir natürlich nicht.xD

      Zu Zeitreise kann genau so gut ein Paradox gewesen sein, das so art 2 Zeitlinie erschaffen wurde wie Cell Saga..

      Es gab vorhin in Youtube unter Kommentare neh interssante Diskussion wer stärker ist, Vegetto oder der God Modus, und wollte ecuh mal fragen wer stärker ist, welche meinten Vegetto, weil 1 die Porta Fusion länger hält, und er gegen Boo ja nur gespielt hat, der God Modus ist zwar auch stark, aber für Bills hat trotzdem nichts gebracht was denkt ihr?.. xD
    • 1. Punkt stimme dir größten Teils zu, auch wenn komisch finde, das ein Shenlong über alles weiß, und Meister Kaio davon nichts wusste, erinnern wir uns zurück als Master Kaio Son Goku GeschichtUnterricht der Sayajins erzählt hat, für denn God Modus hat wohl nicht gereicht. xD

      Kaio ist halt kein Legendärer Drache *lol* und vorallem war damals SSJ-Gott nicht geplant von daher nur logisch das er es nicht wusste...spielte damals aber auc keine Rolle

      2. Naja finde schon, man kann Bills als Jokker benutzen wenn die Elite mal wieder verkackt xD

      Begreif ich absolut gar nicht, für was einen Jokker? Bills geht nur seinem "Job" als Gott der Zerstörung nach...

      3.Sry keine Ahnung wo dazu eine Quelle ist, habe dazu jetzt keine gefunden, aber nach denn erfolg, ist sicher das neue Staffel kommt, alleine das mit 12 Univerum wurde ja nicht ohne grund gesagt, wenn da nicht kommen sollte lol...

      Ok, trotzdem Danke, hoffe iwie auch das ne Serie wieder kommt, aber im alten Stil

      4.Und alleine das zeigt für mich das er auch die Zeit beherscht, aber wissen wir natürlich nicht.xD

      Für mich reicht das gar nicht...denn indem Fall könnte Muten Roshis Schwester (Baba oder wie die heißt) ja auch die Zeit beherschen weil sie über ihre Kugel Fernseher spielen kann

      Zu Zeitreise kann genau so gut ein Paradox gewesen sein, das so art 2 Zeitlinie erschaffen wurde wie Cell Saga..

      Es gab vorhin in Youtube unter Kommentare neh interssante Diskussion wer stärker ist, Vegetto oder der God Modus, und wollte ecuh mal fragen wer stärker ist, welche meinten Vegetto, weil 1 die Porta Fusion länger hält, und er gegen Boo ja nur gespielt hat, der God Modus ist zwar auch stark, aber für Bills hat trotzdem nichts gebracht was denkt ihr?.. xD

      hmmm...Gute Frage. Denke könnten beide auf einem Level sein. Der Gott Modus mag vlt. nicht solange halten, aber Goku hat in der Zeit soviel Energie aufgenommen das er als SSJ eine ähnliche Stärke besaß. Von daher würd ich mal sagen...Draw[/quote]
    • Ich finde den Film ansich nicht so schlecht, allerdings frage ich mich wie solche Storyfehler passieren können wo doch Toriyama dabei ist? Beispiel: In der Cell Saga kann sich Vegeta Trunks einfach nicht erklären da es außer ihn und Goku keine Sayans mehr gibt und auf einmal hat er wieder einen Bruder von dem er schon lange nichts mehr gehört hat. Das nimmt mir auch jede Hoffnung auf eine vernünftige Fortsetzung der Serie, Toriyama scheint die Story ja selbst nicht gut zu kennen.
    • Das hat damit zu tun, dass Toryama ein sehr spontaner Mangaka ist, der bei seiner Serie kein langfristiges Ziel vor Augen hat und dem der Verlag und die Leser immer wieder und wieder nach weitergeflechteten Fortsetzungen drängen. Dragonball sprüht nur so vor Inkonsistenzen, Widersprüchen und sehr fragwürfigen Kunstgriffen. Schon allein Vegetas Kommentar in der Cell Saga ist schon sehr ironisch, weil der Super Sajajin als legendärer Held gilt, mittlerweile aber jeder Sayajin durch reines Training einer werden kann. "Vernünftig" fortgesetzt wurde die Serie spätestens nach der Freezer Saga nicht mehr.
    • Naja das mit Vegeta Bruder kann man schon als Canon anehmen, vergisst nicht, als Raditz auf der Erde kam meinte das er und 3 Saysin entkommen sind weil auf entfernte Planeten waren, kann ja Vegeta Bruder gewesen sein.....

      @Mugirwara-Clan

      Vegetto und der God Modus wer stärker ist, ein interssantes Thema, "Vegetto wurde im Manga als denn stärksten Krieger bezeichnet, und der God Modus sehe auf ähnliche Level, er ist ja ein Gott, ich würde sagen sie befinden sich auf einen gleichen Level , wäre schon extrem lustig gewesen, wenn Vegetto Bills verascht hätte, was mich auf eine weitere frage bringt, als Vegeta kurz stärker war, als Son Goku war er denn über denn God Modus oder bichen darunter?
    • kaidoo schrieb:


      Vegetto und der God Modus wer stärker ist, ein interssantes Thema, "Vegetto wurde im Manga als denn stärksten Krieger bezeichnet, und der God Modus sehe auf ähnliche Level, er ist ja ein Gott, ich würde sagen sie befinden sich auf einen gleichen Level , wäre schon extrem lustig gewesen, wenn Vegetto Bills verascht hätte, was mich auf eine weitere frage bringt, als Vegeta kurz stärker war, als Son Goku war er denn über denn God Modus oder bichen darunter?
      Vegeta war klar schwächer. Goku sagte ja das er nur 80% gibt und Vegeta hat ja voll aufgedreht und wurde dann doch recht einfach von Bills zerlegt.

      Und ja es wäre richtig funny gewesen wenn Vegetto das selbe abziehen würde wie mit Boo damals :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich konnte mir den neuen Film : Battle of Gods, erst vor einigen Tagen an schauen und fand ich richtig toll!

      Der Antagonist Bills, war der für mich bisher am besten dargestellte feindliche Charakter. Sein Auftreten war von der ersten Minute an, der eines Gottes würdig. Er konnte jeden Feind fast spielend erledigen und musste kaum Schaden hinnehmen. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass er, trotz seiner Antagonisten-Rolle, als ein sehr höflicher Charakter eingeführt wurde, der aber auch mal unbegründet ausrasten konnte. Sie wie es bei Göttern, denen etwas nicht passt, durchaus mal passieren darf.

      Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass Son Goku ihn am Ende nicht besiegen konnte. Ganz einfach deshalb, da es merkwürdig wäre, wenn ein sterblicher (auch wenn es Son Goku ist xD) einen Gott besiegen kann. (Bitte schreibt jetzt keiner was zu dem Gott der Erde oder den Kaios oder gar Kaiochins. Danke!^^)

      Bills hat auch, nicht wie unzählige Gegner zuvor, durchgehend von seiner Überlegenheit gelabert, sondern schlicht und einfach gehandelt! Super Sache!
      Ein richtiger God of Destruction eben.

      Da sogar Shenlong Angst vor ihm hatte und am Ende dann noch rauskam, dass Whis vermutlich noch stärker sein soll, hat mich total erstaunt und ich hoffe wir sehen diesen auch mal in einem Kampf verstrickt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer gegen diesen dann kämpfen soll. Denn Bills hätte wohl mit 100% alle Z-Krieger auf einmal erledigen können.^^

      Im Ganzen ein super Film und ich hoffe das man die Carakteren Bills und Whis wieder zu Gesicht bekommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PK Blackbeard ()

    • DragonballZ - Wenn das Kind erwachsen wird

      Dragonball ist wohl neben Pokemon / Digimon und Sailormoon wohl das bekannteste Anime Werk aus Fernost!
      Die Abenteuer von Son-Goku wie er nach dem Tod seines Großvaters Son-Gohan allein überlebt und mit Bulma - Krillin und co. die Welt rettet vor Prinz Pilaw und Oberteufel Piccolo sind einfach legendär.

      Dachte nach DB kann nix gutes kommen aber DragonballZ toppte ALLES!

      Son-Goku ist Vater, Chichi seine Frau!
      Seltsame Krieger namens Sayjajins erscheinen auf der Erde und Radditz der erste von denen ist auch noch der Bruder (Halbbruder?) von Son-Goku alias Kakarot!
      Dann der plötzliche Tot von Son-Goku durch Oberteufel Piccolo´s Sohn (der auch Radditz killte mit seiner Todespirale) und als dann auch noch Vegeta und Nappa auftauchen um die Erde zu vernichten wenn Son-Goku nicht erscheint.
      Es war so Epic Geil diese ganzen neuen Infos - Charaktere - Handlungen und dann die Freezer Sage auf Namek / Cell Saga / Boo Saga sowie diverse Nebenstorys (Unter anderen wie Son-Goku und Piccolo die Führerscheinprüfung machen) und so vieles mehr aus dem DBZ Universum.

      Aber das geilste überhaupt an DBZ waren die Super-Saiyajin Verwandlungen! SSJ -SSJ2 - SSJ3 die Son-Goku einmal durch machte , Vegeta nur bis SSJ2 sowie Son-Gohan und Trunks.
      Die Titelmelodie "Chala - Head - Chala" war so genial wie bei Digimon "Leb deinen Traum", "Du wirst unbesiegbar sein" der 2. Titelsong nach der Cell-Saga fand ich weniger gut aber trotzdem passend.

      Nach der Boo-Saga sollte DBZ ja beendet werden und das DB Universum auch, auch nach diversen Kinofilmen!
      Am Ende wo Son-Goku beim großen Kampfturnier Oob (Reinkanaration von Bad-Boo) entdeckte und mit ihm wegflog , um ihn zu einem TOP Z Fighter auszubilden sollte ja das Ende einleuten bis Dragonball GT kam!

      GT war der Reinfall total!
      Bis auf dem SSJ4 und der Saga mit dem Dragonball-Drachen war es ein Desaster!

      Alles in allem ist Dragonball die Mutter der Reihe - DragonballZ das Erwachsen werden des Kindes und Dragonball GT der Seelische Tot!
      Aber wie bei Digimon ist auch Dragonball/Z mein Kindheit und Jugend Highlight!
    • Dragonball Z ist einfach Kult.
      Trotzdem finde ich persöhnlich das es immer schlechter wurde, auch wenn ich Z zu seiner Zeit unglaublich nett fand.
      Dragonball > Dragonball Z > Dragonball GT
      Mittlerweile haben sie DB komplett ausgeleiert, die Höhe war ja ein Son Goku Gos-Sayayin im Pokemon Animationsstil.
    • DragonBall Z - Battle of Gods (Limited-Edition) Bilder

      Das ist schon bisschen alt & Ich hab die Box schon seit September (vom letzten Jahr) aber für die, die das noch nicht gesehen haben zeig Ich mal die DragonBall Z - Battle of Gods Limited-Edition (Japan). Die Bilder hab Ich schon letztes Jahr auf einem anderen Forum gezeigt aber das ist immer-noch alles gleich außer das, das nicht mehr so Neu ist, l0l.

      Ich hab noch nicht so viel gepostet weil Ich auf anderen Forums bin & Ich hatte keine Ideen für Topics also hab Ich gedacht Ich könnte euch dass hier zeigen. Ich werde aber versuchen bisschen mehr aktiv zu werden (& hoffe das Ich bald bisschen mehr aktiv auf diesem Forum bin, l0l).

      Für die, die das nicht wissen Battle of Gods ist der Neue DragonBall Film der letztes Jahr in den Kinos raus kam.

      Spoiler anzeigen
      Vorder-Seite (der Box)




      Die Andere Seite der Box (l0l)






      Jetzt zu den Sachen in der Box:

      DVD Box

      Hülle/Vorder-Seite:



      Die Hülle Aufgemacht (mit den DVDs):



      Hülle Aufgemacht ohne DVDs:




      Special BookLet:

      Vorder-Seite/Cover:



      Ein Paar Seiten vom BookLet:







      Rück-Seite:



      Post-Karten (DragonBall Movies)



      Alle Post-Karten Nebeneinander:



      Ein Paar Post-Karten (A closer look)









      Figur/Wall-Scroll (Super-SaiyaJin Gott Goku):




    • Dragon Ball Minus

      Anscheinend wurde bereits Anfang April in Japan als Teil von Jaco the Galactic Patrolman (Dragon Ball Spinoff von Akira Toriyama) als auch der amerikanischen Version der WSJ von VIZ ein Prequel zu Dragon Ball veröffentlicht.
      Darin sieht man unter anderem Son Gokus Vater Bardock als auch seine Mutter Gi-Ne und erfährt, wie denn unser kleiner Son Goku in seine Kapsel kam.
      Hier ein paar weitere Infos (englisch):
      dragonball.wikia.com/wiki/Dragon_Ball_Minus
      animengaming.com/dragon-ball-minus-english-scans/

      Hier noch ein Bild der Mutter:
    • Tut mir leid, wenn ich die Kritiken von eingefleischten Fanboys und -girls auf mich ziehe (bin ja selbst eingefleischter Fan an sich), aber ist es nicht langsam genug, Herr Vogelberg? Das Merchandise läuft doch schon ausgezeichnet, du hast mit dem Werk etwas geschaffen, das prägend für eine ganze Mangaka-Generation wurde, aber wieso musst du da immer wieder etwas nachsetzen? Gut, gegen JtGP sag ich mal nichts, das galt ja als Spin-Off, aber wieso muss dann ständig das reguläre Manga-Universum noch erweitert werden? Naja, Filme ok, aber ansonsten ^^ ...

      Naja, aber für die Fans ist es ja gut, dass sie jetzt etwas über die Eltern von Son-Goku erfahren. Trotzdem finde ich, er soll sich, wenn er denn noch weiterschreiben will, an etwas anderes arbeiten, an einer anderen Geschichte oder so ^^. Ich hätte z. B. gerne was über den einen oder anderen One-Shot mehr gelesen, er hat ja auch recht gute gemacht. Oder eine andere Geschichte, was ganz frisches, so wie es ja derzeit Shiibari oder wie der Nurarihyon-Autor heißt. Das würde mich persönlich mehr begeistern als nur ein paar weitere Infos über Son-Goku ^^'.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Soweit ich weiß, hat er doch andere Manga zurzeit am laufen. Wie auch immer, es wundert mich, dass er immer wieder etwas neues bringt. Immerhin ist ja bekannt, dass er selber es Leid war Dragonball fortzuführen. Er meinte ja (soweit ich es richtig mitbekommen hab), dass er sich nur ungern an der Dragonball Zeit erinnert. Besonders ab der Buu Arc hatte er einfach keine Lust mehr. Umso mehr wundert es mich warum er trotzdem, Dragonball immer wieder am Leben hält.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Chala Hey, da kommt ein neuer Film Chala!

      Frisch aus der V-Jump kommt die Ankündigung das im Frühling 2015 noch ein neuer Dragonball Film kommt.

      Die Story, die Charaktere und sogar die Dialoge sollen alle von Toriyama selbst sein. Er hat wohl in einem Interview gesagt das er fieberhaft an jedem kleinen Detail arbeitet.
      Zur Story wurde bisher nur so viel gesagt, das es wohl eine Story ist die für den originalen Manga angedacht war, er sie dann aber doch nicht umgesetzt hatte. Viel Humor soll mit dabei sein, er verspricht aber auch deutlich mehr Kampfszenen als im Vergelich zu Battle of Gods.

      Das wird dann wohl Toriyamas Antwort auf "One Piece Z" lol ...

      Anbei der Scan für euch:




      BDO