Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Chala Hey, da kommt ein neuer Film Chala!

      Frisch aus der V-Jump kommt die Ankündigung das im Frühling 2015 noch ein neuer Dragonball Film kommt.

      Die Story, die Charaktere und sogar die Dialoge sollen alle von Toriyama selbst sein. Er hat wohl in einem Interview gesagt das er fieberhaft an jedem kleinen Detail arbeitet.
      Zur Story wurde bisher nur so viel gesagt, das es wohl eine Story ist die für den originalen Manga angedacht war, er sie dann aber doch nicht umgesetzt hatte. Viel Humor soll mit dabei sein, er verspricht aber auch deutlich mehr Kampfszenen als im Vergelich zu Battle of Gods.

      Das wird dann wohl Toriyamas Antwort auf "One Piece Z" lol ...

      Anbei der Scan für euch:




      BDO


      Es kam doch erst letztens eine kleine Story über Son Goku's Mutter raus mit einem Bild. Ich hab da sogar gehört, dass noch ein Film über sie kommen soll. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass sie uns dort näher gebracht wird, da ja jetzt wirklich ein Film kommt. Also da die Mutter ja auch ruhig in die Hauptstory kommen könnte, sehe ich das mit der Aussage, dass die Story des neuen Films über etwas handelt was sogar für den Manga gedacht war, noch mehr bestätigt. Im Endeffekt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mutter in dem Film kommt, sei es auch nur in Flashbacks...
    • FirstAvenger schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Chala Hey, da kommt ein neuer Film Chala!

      Frisch aus der V-Jump kommt die Ankündigung das im Frühling 2015 noch ein neuer Dragonball Film kommt.

      Die Story, die Charaktere und sogar die Dialoge sollen alle von Toriyama selbst sein. Er hat wohl in einem Interview gesagt das er fieberhaft an jedem kleinen Detail arbeitet.
      Zur Story wurde bisher nur so viel gesagt, das es wohl eine Story ist die für den originalen Manga angedacht war, er sie dann aber doch nicht umgesetzt hatte. Viel Humor soll mit dabei sein, er verspricht aber auch deutlich mehr Kampfszenen als im Vergelich zu Battle of Gods.

      Das wird dann wohl Toriyamas Antwort auf "One Piece Z" lol ...

      Anbei der Scan für euch:




      BDO


      Es kam doch erst letztens eine kleine Story über Son Goku's Mutter raus mit einem Bild. Ich hab da sogar gehört, dass noch ein Film über sie kommen soll. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass sie uns dort näher gebracht wird, da ja jetzt wirklich ein Film kommt. Also da die Mutter ja auch ruhig in die Hauptstory kommen könnte, sehe ich das mit der Aussage, dass die Story des neuen Films über etwas handelt was sogar für den Manga gedacht war, noch mehr bestätigt. Im Endeffekt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mutter in dem Film kommt, sei es auch nur in Flashbacks...


      Sry aber bitte nicht !

      Ich meine wen interessiert Gokus Mutter ? Dragon Ball ist lange ein Schubladen Manga, den mal für pure Nostalgie rauskramt aber mehr nicht. Wäre dieser Manga noch aktuell und fortlaufend wäre so ein Einblick sicherlich nice. Aber so ? Wir wissen was Bardock erlebt hat und wie es ihm ergangen ist. Jetzt hinzu gehen und der Mutter einen FB oder mehr zu geben, sehe ich nicht wirklich positiv an.

      Was die DBZ Fans wollen ist ja einfach nur Kämpfe und mächtige Ki-Entladungen wie in den guten alten Zeiten. Gut , Gokus Mutter könnte frischen Wind in das alte Schema bringen, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt noch so viel positive Kritik bringen wird.
    • @Feuerfrucht
      Na ja mich würde es eigentlich schon interessieren und das auf familäre Beziehungen in Filmen zurückgegriffen wird in DBZ-Filmen sah man ja schon in den Film mit Vegeta's Bruder.
      Aber außer Goku's Mutter könnte ich mir zu der Handlung von den neuem Film noch was anderes vorstellen: Ich denke durch den Film DBZ-Battle of Gods hat man eigentlich ein guten Grundstein gelegt für ein ganz neuen Arc oder halt für mehrere Filme. Ich spreche hier von den vom Film erwähnten Göttern, die außer Bills ihr Unwesen treiben. Ich erinner mich da an 12 Götter, wobei Bills natürlich nicht der Stärkste ist und somit eigentlich noch viel Potential für Filme sind oder vielleicht sogar Folgen.
      Dann könnten wir zu dem üblichen DB-Schema zurückkehren und mit neuen Super Saiyajin God-Formen könnte die "Nostalgie" der alten SSJ-Formen, die in jedem Kampf neu entwickelt werden geben. Heißt: Bei 12 Göttern, könnte es bis zu SSJ-God11 gehen :D
      Ne aber Spaß beiseite, ich denke schon, dass die Götter eine weitere Rolle spielen werden (wobei davon ja 7 Götter, Götter der Zerstörung waren, wenn ich mich richtig erinnere.)
    • Dragonball Battle of Gods + neue Dragonball Folgen

      Hallo alle zusammen. Ich würde hier gerne eine Diskussion über den Dragonball Film Battle of Gods so wie über die eventuellen neuen Folgen von Dragonball starten.

      Erstmal hoffe ich, dass es noch keinen ähnlichen Thread hier im Forum gibt, habe zumindest keinen gefunden :)



      Nun zum Thema, die meisten haben es mit Sicherheit schon mitbekommen. Ein "neuer" (2013) Film von Dragonball kam in Japan raus. Das Besondere an diesem Film ist, dass er in Zusammenarbeit mit Toriyama gemacht wurde, weshalb er - im Vergleich zu den anderen DB Filmen - wirklich mehr als gelungen ist. Für die die ihn noch nicht gesehen haben eine wirklich kurze Inhaltsangabe (Achtung Spoiler):

      Spoiler anzeigen
      In dem Film geht es um den Gott der Zerstörung Beerus. Als dieser aus seinem langen Schlaf erwacht, sagt er zu seinem Diener Whiz, er habe von einem Super Sayajin Gott geträumt und dass er gegen ihn kämpfen möchte. Als Beerus und Son Goku aufeinander treffen, wird Son Goku als SSJ3 mit zwei leichten Berührungen von Beerus besiegt. Später auf der Erde angekommen feiert Bulma ihrer Geburtstag und als Beerus auftaucht wird er von Bulma eingeladen mit zu feiern (Bulma ist einfach klasse ^^) Als sich Buu und Beerus um den Pudding streiten und Buu frech wird, will Beerus die Welt zerstören. Prompt wird Son Goku mit einem alten Ritual zu einem Gott-Sayajin gemacht und kämpft gegen Beerus. Den Kampf verliert er jedoch zum Schluss aber Beerus vernichtet die Erde dann doch nicht. Am Ende wird noch angedeutet, dass sein Diener Whiz sogar NOCH stärker ist. Es wird auch gesagt, dass es noch 12 (ich glaube es waren 12) weitere Götter wie Beerus gibt. Falls ich hier was falsch wiedergegeben habe korrigiert mich bitte :) ist schon eine Weile her wo ich den Film gesehen habe


      Zu diesem Anlass gab Toriyama in mehreren Pressekonferenzen bekannt, dass er es sich durchaus vorstellen könnte neue Folgen mit neuer Technologie zu machen. Er wolle aber erst einmal abwarten wie sich der neue Film verkauft. In Japan war er ein absoluter Erfolg und wurde verkauft wie frisches Baguette in Frankreich.

      Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als dass Dragonball weiter geführt wird :) Durch den Film gibt es genug Stoff für neue Abenteuer, allerdings ist es natürlich fraglich wie die "Dragonballs" da mit eingebunden werden. Die Geschichte soll dann übrigens nach Z spielen, GT wird dann wohl eine alternative Zeitlinie sein, was auch wirklich gut ist.

      Was haltet ihr davon? Habt ihr den Film bereits gesehen? Wie fandet ihr ihn und wie steht ihr zu einer Fortsetzung von Dragonball Z?
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Dragonball war ein großer Teil meiner Kindheit, dementsprechend würde ich mich ja riesig freuen, wenn es neue Filme/Folgen davon geben würde.
      Ich bin auch froh, dass du dieses Thema angesprochen hast, denn ich hoffe, dass mir hier jemand vielleicht mit ein paar seriösen Quellen weiterhelfen kann.

      Das Gerücht, dass es neue Dragonballfolgen oder eine neue Serie geben könnte, hält sich ja hartnäckig, schon seit dem Aprilscherz, in welchem das angekündigt wurde, was sich aber leider als eben dieses auch herausgestellt hat - ein Aprilscherz (ein ziemlich mieser wie ich finde, einfach so mit den Gefühlen der Fans zu spielen, unglaublich! :P)
      Trotz dessen habe ich auch danach immer wieder davon gelesen, dass Toriyama in Pressekonferenzen behauptet hätte, er könnte sich vorstellen, neue Folgen/eine neue Dragonball Serie mitzuproduzieren, wenn BAttle of Gods ein Erfolg wird. Ich habe sogar schon von einer angeblichen Pressekonferenz gelesen in der er behauptet habe, die neuen Folgen/die Serie sei bereits abgesegnet und sogar bereits in der Produktion und solle rund 200 neue Folgen umfassen.
      Allerdings bin ich immernoch skeptisch, da ich nie seriöse, glaubhafte Quellen gefunden habe oder auch nur Mitschnitte dieser ominösen Pressekonferenzen mit Untertiteln.
      Die Frage die sich mir stellt ist also, wie glaubhaft sind diese Aussagen? Steckt etwas Wahres dahinter, oder ist es einfach ein Aprilscherz, der sich durch Mundpropaganda und die Hoffnung vieler Fans selbstständig gemacht hat und sich hartnäckigst im Netz hält?

      Ich wäre jedem ZUTIEFST verbunden, wenn mir jemand glaubhafte Quellen liefern könnte, die das ganze bestätigen, denn ich kann mit dieser Ungewissheit einfach nicht umgehen :D

      Liebe Grüße,
      Ichi-Nii
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • wirklich "glaubhafte" Quellen kann ich leider nicht bieten, ich habe die Info allerdings direkt von einem Bekannten der in Japan studiert. Er hat mir das damals unter Tränen mitgeteilt ^^

      Ich glaube ziemlich fest dran, nicht einfach weil ich es wahr haben will, sondern weil es einfach Sinn macht. Akira kommt plötzlich mit nem neuen Kinofilm der wirklich verdammt gut ist, wahrscheinlich gerade weil er mit dran gearbeitet hat (ich verweise gerne auf die OP-Movies, einer schlimmer als der andere, und dann kommt einer bei dem ODA mitgemacht hat ^^). Der Film schlägt ein wie eine Bombe und erziehlt enorme Quoten. Die finanzielle Grundlage ist somit geschaffen. Ist nur die Frage wie sich der Film im Westen macht. Das sehe ich als einziges Risiko an. Sollte der Film sich auch in Amerika durchsetzen, wird es nur noch an Akira selbst liegen ob er denn dann wirklich noch Interesse hat weiter zu arbeiten.

      Der Film ist meiner Meinung nach vom Setting her genau wie DBZ, es ist alles mit dabei, ein scheinbar unbezwingbarer Gegner, ein mächtiges Powerup, Son Gokus Charme, Comedy a la Bulma und Vegeta (und Buuuuu ^^), und die direkte Aussicht auf neue stärkere Gegner. Das zeigt mir, dass Akira sich selbst treu geblieben ist und mit Sicherheit viel Spaß dabei hatte bei dem Film mit zu wirken.

      Ich denke selbst wenn Akira sich gegen eine Manga-Weiterführung entscheiden sollte, wird es dennoch weiter gehen. So gut wie sich der Film verkauft hat :)

      es soll ja sogar schon nächstes Jahr ein neuer Film raus kommen :)



      Edit: Im Übrigen wird nun auch Dragonball Kai zu Ende geführt, hier hieß es eine Zeit lang in Japan, dass es sich nicht lohnt. Wahrscheinlich wurde den Leuten erst durch den Film klar gemacht, wie gefährlich ein Leben ohne Son Goku ist.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Alles Fake-News und Gerüchte und zwar 1000%ig, dass der Dragonball Manga fortgesetzt wird bzw. Toriyama selbst Hand an neuen Animefolgen anlegen würde.
      Es gibt so viele Gründe, weshalb das so ist:
      1.Es gab nie eine Pressekonferenz. Abgesehen davon ist so etwas nicht üblich
      2. Ich weiss welche Seite(n) das waren und auf welche vermeintliche Quellen (JapNation AniManga: ja klar) sich das stützt. Alle Fake, genauso wie das Gerücht über das Ende von One Piece von vor ein paar Tagen: Wer mir diese Seite als vertrauenswüridg verkaufen will, muss schon ziemlich viel Fantasie haben: (Diese Seite ist bekannt für Fake-news/Gerüchte: Wer diesen Mist (Multiverse wird Kanon - alles klar) wirklich glaubt, ist einfach nur ziemlich "tontatta").
      3. Jaco war Toriyamas letzter Manga. Dieser Sollte eigentlich gleichzeitig mit Battle of Gods rauskommen. Jaco wurde von Toriyama am Computer gezeichnet; daher kam wohl das Gerücht mit der neuen Technik auf

      4. Toriyama hat nach eigener Aussagedie Lust an Kampfmangas während des Boo Arcs komplett verloren. Wer ein wenig Ahnung hat, weiss, dass Toriyamas Genre Gag-Mangas (vgl. Dr Slump, Jacko) sind. Dragon Ball ist als solcher gestartet (wer Bakuman gelesen hat, kann sich bestimmt gut vorstellen, weshalb DB zu einem blossen Kampfmanga wurde); deswegen hat auch jedes Kapitel nicht mehr als 16 Seiten (Gag-MangaFormat)
      5. Mangakas haben mit Animeserien in der Regel überhaupt nichts zu tun. Bei Animefilmen, erstellen sie höchstens das Grundskript /-story, das Characterdesign, wenn sie involviert sind oder sogar selbst produzieren. Mehr nicht - meistens eher weniger.
      6. Es kommt 2015 ein neuer Dragonball-Film raus. Aktuell läuft noch der zweite Teil von Dragon Ball Kai. Ja klar: und jetzt kommt eine neue Serie
      7. Um Geld muss sich Toriyama keine Sorgen machen
    • Ich bin dennoch der Meinung, dass weitere Kapitel/Folgen und/oder Filme raus kommen werden. Durch den neuen Film haben sich die Verantwortlichen bewusst enorm viel Stoff für eine komplett neue Geschichte geschaffen.

      Ein anderes Argument ist, dass neue Folgen bereits seit mehreren Jahren im Gespräch sind. Bereits im Oktober 2010 gab es Mitteilungen, dass Tori sich gut vorstellen kann neue Kapitel für DB zu machen, damals sei er aber angeblich noch mit anderen Projekten beschäftigt gewesen.

      dragonball.wikia.com/wiki/Foru…g_a_NEW_DRAGON_BALL_MANGA

      Deine Quelle scheint natürlich um einiges aktueller zu sein, aber selbst wenn Tori keine neuen Kapitel raus bringt wird die Story auf jeden Fall in Form von Filmen weiter geführt, und zwar solange sich damit Geld verdienen lässt ;) und wenn diese Filme die gleiche Qualität wie der erste haben ist mir das nur recht.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Dragon Ball fortsetzen? Absolut

      Die Götter mit in eine Staffel einbeziehen? Bitte nicht. Maximal kurze Auftritte, aber keine Hauptcharaktere.
      Wenn die Sache weitergeführt werden soll, dann eine komplett neue Story. Die Sache mit den Göttern würde ich da nicht mit hineinpacken, maximal noch eine Forsetzung des, für mich eig recht amüsant und gelungenen Battle of Gods. An sich müsste man die Story komplett neu aufrollen, einen neuen Hauptcharakter "erschaffen". Was natürlich sehr schwierig ist, da Son Goku iwie allgegenwärtig ist, da er offensichtlich der Kindheitsheld der halben Menschheit war. Eine Fortsetzung stelle ich mir als extrem schwierig vor, weil bei solchen fast immer alles Zerfleischt wird, es werden Gnadenlose Vergleiche zu alten Staffeln gezogen.
      Ob man mit einer neuen Story davon wegkommt, na ich bin mir da nicht so sicher.
      Warum überhaupt eine neue Story, ich finde mit dem Battle of Gods hat man eine sehr gelungene Abwechslung geschaffen, die teilweise sehr lustige Szenen drin hatte. Bischen hat die Glaubwürdigkeit darunter gelitten, ich hatte an sich nie das Gefühl, dass die Welt wirklich untergehen "könnte". Ich würde dem ganzen noch 1-2 Vorsetzungen (Filme) anhängen, so noch 1-2 Jahre überbrücken und dann eine sehr durchdachte und ausgereifte neue Staffel produzieren. Technik sehe ich hierbei als wichtig, aber nicht als das Wichtigste. Es braucht wieder neue Interessante Story-Charaktere, welche Suchtfaktoren empor ziehen. Wie gesagt, ob dies überhaupt möglich wäre, schwer zu sagen. Wenn ich mir die erschienen Bilder so ansehe, sieht das aber wenig nach Battle of Gods aus, immerhin ist Son Goku als Gott rothaarig.
    • (Schreibe grad das erste mal via Tapatalk sorry falls das Format schrecklich sein sollte)

      Ich denke man muss Sachen auch einfach mal ruhen lassen koennen. Dragonball ist leider ein sehr trauriges Paradebeispiel einer totgemelkten Cash Cow. Spaetestens mit Dragonball GT muesste wohl jeder gemerkt haben, dass die Luft einfach raus ist und der Serie der Zauber fehlt. Die Dragonballfilme waren bisher eher durchschnitt bis schlecht. Selbst wenn sich Toriyama hoechstpersoenlich einem neuen Dragonball Manga oder etwaigen Animestaffeln annehmen wuerde, so denke ich kann man nach Sailormoons Link nicht mehr ganz sicher sein ob sich dadurch auch Qualitaet garantieren ließe, oder ob sich Toriyama nur von außen genoetigt fuehlen wuerde ohne mit Herz bei der Sache zu sein und ergo nur halbgare Geschichten abliefern wuerde, die nicht an die Qualitaet des Originals heranreichen. Wenn ueberhaupt finde ich sollten sich entweder Toriyama oder aber das Animeteam wieder ganz auf die Wurzeln zurueckbesinnen und etwas im Stile des ganz alten Dragonballs schaffen, wo noch deutlich mehr Witz teil der Geschichte war und es noch nicht ganz so überdimensional wurde. Zwar wurde auch Dragonball selbst schnell zu einem Manga wo der Kampf dominiert, allerdings hatte die Geschichte damals noch ihren ganz eigenen Charme.
      Ich wuerde mir also hoechstens soetwas wie ein Dragonball (nicht Dragonball Z) 2.0 wünschen, gerne in neuem Setting unter anderem Namen, sodass auch ja kein Fan sich angegriffen fuehlt wenn nicht eine noch heftigere Bedrohung auftaucht und wir diesmal die Zerstoerung des Universums mit ansehen muessen.

      Ansonsten muss man wie gesagt auch einfach mal Abstand nehmen koennen und sich freuen, dass die Serie sofern man GT ignoriert einen einigermaßen guten Abschluss gefunden hatte. Es gibt mehr als genug Battlemangas und Animes die als Ersatz dienen koennen (sehr schade hier nochmal dass der Torikoanime so versaut wurde, dass haette ein vollwertiger Ersatz werden koennen).

      Deshalb Leute hofft nicht zu sehr auf eine Fortsetzung die eure Erwartungen sowieso nie erfuellen koennte.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Dragonball - was früher einmal Kult war, ist heute Schnee von Gestern!

      Ich bin wie viele mit Dragonball aufgewachsen und großgeworden.
      Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich als kleiner Knirps immer unter der Woche, nach der Schule, am späten Nachmittag mich auf Dragonball und dann später DragonballZ gefreut habe.
      Es war wie Weihnachten , nur eben täglich und immer ein Knaller :D

      Als Songoku zum SSJ wurde und darauf immer mehr Z Fighter folgten , sowie die Battles gegen Freezer - Cell - Boo - Piccolo Senior - Prinz Pilaw uvm.
      Achja die alte Zeit ... aber nun zum aktuellen Thema: Neue DB Serie / Serienfortsetzung zu Battle of Gods!

      Battle of Gods fand ich persönlich zum Großteil - Klasse!
      Einfach weil die alten witzigen Elemente (Vegeta Bulma versucht zu besänftigen wegen Kaio Gott :D ) oder wie Goku versucht sich mit dem Kaio Gott zu messen und mehr auf die Gusche kriegt als gegen Boo :D
      Jedoch darauf eine eigene DBZ oder DBBoG Serie zu machen, wäre einfach Falsch!

      Dragonball und DragonballZ bleiben ein Ausnahme Projekt von Akira Toriyama und hatte damals seinen großen Hype gehabt.
      Heute würde DB eher als Lückenfüller herbüßen müssen, weil die Japaner nix neues mehr erfinden.

      Eine Kinofortsetzung zu Battle of Gods wäre hingegen keine so schlechte Idee!
      Zumal wir evt. mal den 5. SSJ erleben könnten, der schon in vielen Fanarts und Fanstory´s niedergeschrieben / gezeichnet wurde.
      Ich hoffe einfach man belässt es dabei, dass DB und DBZ damals einfach zur Richtigen Zeit erschien und die Jugend erfreut hat.
      DBGT übrigens war bis auf den SSJ 4 ein total Desaster :thumbdown:

      Dragonball Evolution - oder die 100 Mio$ Katastrophe war wirklich ein Schlag ins DB Herz!
      Was sich da Toriyama gedacht hatte, so ein Filmprojekt mit zu arbeiten ... ich glaube das Geld hatte ihn mehr verführt als der gesunde Menschenverstand.

      Akira soll mal in einem Interview zu DBE gesagt haben, dass man Evolution als ein DB aus einer anderen Galaxy / Welt / Ära betrachten soll.
      DBE - da wäre DBAF Welten - weit geiler gewesen als Filmprojekt!
      (DBAF - Dragonball After Future - Fanwerk das lange als Filmprojekt geplant war!)

      Auch wenn die TV Zukunft immer wieder sich verändert, so werden solche Anime Klassiker der späten 90er und frühen 2000er immer ein einmaliges Erlebnis bleiben.
    • Infos bezüglich des neuen Films:



      Spoiler anzeigen
      Die schon angekündigte Person, die wiederbelebt wird ist Freezer. Grund hierfür sind Sorbet und Targoma (Vermute unten im Bild), welche Überbliebene aus Freezers ehemaliger Armee sind. Zum F im Titel habe ich mehrere Bedeutungen gelesen: F - Fukkatsu (Bedeutet wohl so viel wie "Wiederkehr") oder alternativ F- Freezer. Interessant ist die Begründung für den Titel, den Toriyama gibt - Und zwar stolperte er über das Lied "F " von Maximum the Hormone (welches laut der Gruppe inspiriert von Freezer ist - Im gefundenen Youtubevideo ist der Titel auch schon entsprechend und am Text erkennt man die Bezüge auch in gewissen Maßen). Natürlich ist auch eine Doppeldeutung des Titels möglich. Edit: Fukkatsu no F - müsste der genaue Titel sein. Was ich zuvor las war teilweise verwirrend.

      Ich selbst bin sehr überrascht, dass es nun Freezer geworden ist, wobei ein vergangener Bezug/Kontakt zu Bills ja schon angedeutet wurde. Mich freut es, da Freezer mein Lieblingsgegner in Dbz (Zumindest auf Namek. Der Auftritt gegen Trunks und der Film-/Gt-Auftritt waren so naja] war, allerdings frage ich mich, wie die Problematik mit der Stärke gelöst wird. Weil ein ernstzunehmender Gegner sollte er für fast niemanden aus der Gruppe Z mehr sein.Selbst unter den Menschen traue ich Tenshinhan eine gute Chance zu, da er ja Semi-Perfect Cell zumindest aufhalten konnte. Wenn ich es richtig im Kopf habe fehlt in der Hölle ja auch der Körper, weshalb ein Training nicht wirklich möglich ist (außer es kommt zu Plotholes).


      Spoiler anzeigen
      Erscheinungsdatum in Japan: 18: April in 2D und 3D
      Quelle:animenewsnetwork.com/news/2014…ilm-reveals-frieza/.81112

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the_hammy ()

    • Freezer unter normalen Umständen wiederzubeleben wäre wohl verschwendete Zeit und Wünsche, daher denke ich mal, dass aufgrund dessen, dass der Drache mehrere Wünsche erfüllt, ein weiterer Wunsch, der Freezer kräftetechnisch auf das aktuelle Niveau der Z-Fighter bringen soll, ausgesprochen wird.
      Bills ist auch auf dem Cover abgebildet, was auch für ein weiteres aufkreuzen der Lila Katze stehen könne, um in etwa Freezer den Powerschub zu geben.
      Zuerst fragte ich mich, wieso man gerade Freezer zur Wiederbelebung ausgewählt hat, aber schnell wurde mir persönlich klar, wieso:

      Er war derjenige, der den Supersaiyajin überhaupt getriggert hat und durch ihn bekamen wir einen ersten Einblick vom Supersaiyajin - es war ein besonderer Moment, Son Goku in einem Status zu sehen, den wir zuvoe noch nie sahen.
      Toriyama hatte ursprünglich vor, den Schlussstrich nach dem Kampf gegen Freezer zu ziehen und DBZ zu beenden, so hat er auch beim Zeichner selbst einen anderen Stellenwert, als es Cell oder Boo haben könnte.
      Freezer war ein richtiger Tyrann und verwüstete Planeten, um mit ihnen zu wirtschaften - Gegner wie Boo zerstören aus reinem Spaß an der Freude und Cell prahlte nur mit seiner Perfektion, daher würden die beiden letztgenannten eher wenig Sinn machen, um wiederbelebt zu werden.
      Für Vegeta (der ja eine besondere Rolle in dem kommenden Film bekommen soll) wird sich wohl die Gelegenheit dauftun, sich am Mörder seines Volkes höchstpersönlich zu rächen, wodurch ich vermute, dass Vegeta diesmal mit dem Super Saiyajin God an der Reihe ist, was anderes kann ich mir mit dieser Aussage einfach nicht vorstellen.

      Ich bin gespannt, wie dieser Film wird, aber geschaut wird er ;)
    • Hier ist ein erster Trailer zum neuen Film!



      Kurz und knackig, aber mir gefällt er jetzt schon. Ich freue mich schon sehr darauf und besonders auf ein Wiedersehen mit Freezer, da er für mich einfach Kultstatus hat.
      Okay, das Thema Wiederauferstehung ist wahrlich etwas ausgelutscht, aber wenn da eine coole bei Story rauskommt, kann man getrost darüber hinwegsehen. Zumal auch Vegeta eine besondere Rolle bekommen soll, auf die ich beinahe noch mehr gespannt bin.
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich poste einfach mal meine Gedanken zur Story, von der bisher noch nicht viel veröffentlicht wurde.
      Man weiß auf jeden Fall schon mal, dass Vegeta die Hauptrolle spielen wird. Dies passiert bestimmt, weil Son Goku irgendwo trainiert und zwar mit Bill oder Whiz! Wie auf dem Poster zu erkennen ist, hat Son Goku einen neuen Trainingsanzug mit einem neuen Logo! Und mit Freezer als Gegner hat Vegeta nochmal die Chance sich für die Schmach auf Namek zu revanchieren!
      Mir will nur nicht einfallen, warum Freezer jetzt auf einmal aufm selben Stärkelevel sein soll wie die Saiyajins. Hoffe es wird plausibel erklärt und nicht nur nach dem Schema (Shenlong, wiedererwelcke bitte Freezer und mach ihn mega stark!!!)
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Finde ich persönlich ganz cool, ich hätte zwar Cell bevorzugt, weil er einfach auch ein cooler Bösewicht ist. Aber das Arschloch (Sorry) schlechthin ist und bleibt nunmal Freezer. Darüber hinaus finde ich es schön das man ihm nochmal die Ehre gibt nachdeem er in der Hölle und gegen Trunks so am abloosen war, einer der Gründe warum ich die Stärkeverhätnisse irgentwann als lächerlich befunden habe.

      Aber wie Freezer es letztendlich macht und ob er sogar noch ein paar Verwandlungern spendiert bekommt, das ist spekulativ, würde ich aber definitiv begrüßen.

      Nur, mal ehrlich was haben Freezers Männer oder Böse Schergen allgmein eigentlich immer für Vorstellungen? Im nachinein sind diese doch eh bloß die Idioten die nacher von ihrem Boss abgemurkst werden. Aber naja die Story ansich sollte mich bei DBZ nicht soviel jucken. Hauptsache Spaß, actionreiche Kämpfe und viel Ki und Energie Explosionen.^^

      P.S Freezer müsste demnach eine stärke Niveau erreichen das auf dem einen Sayajin Gottes liegt. Da sind sie wieder die Stärkeverhätlnisse XD
    • COOL !!!
      Nach Battel of God kommt nun Dragonball F!

      Freezer kehrt durch Shenlong zurück und Vegeta wird er Battle Gegner werden!
      Für mich ein Hammer Filmtraum der in Erfüllung geht, zumal mit Freezer die Sayjayin Saga offiziell anfing.
      Durch ihm ist Goku zum SSJ mutiert und nun soll Vegeta gegen ihm fighten.

      Denke das Freezer in der Hölle bestimmt in den Jahren (?) einige Battles gegen die anderen Badasses (Cell - Boo und co.) bestritten hat und eine Kampfkraft eines Saiyajin Gottes besitzt ... ein Epic Battle also!

      Vielleicht erleben wir den SSJ5 ... wäre doch mal krass wenn Vegeta das 5. SSJ Level vor Goku erreicht :D
    • Chaos Maniac schrieb:

      COOL !!!
      Nach Battel of God kommt nun Dragonball F!

      Freezer kehrt durch Shenlong zurück und Vegeta wird er Battle Gegner werden!
      Für mich ein Hammer Filmtraum der in Erfüllung geht, zumal mit Freezer die Sayjayin Saga offiziell anfing.
      Durch ihm ist Goku zum SSJ mutiert und nun soll Vegeta gegen ihm fighten.

      Denke das Freezer in der Hölle bestimmt in den Jahren (?) einige Battles gegen die anderen Badasses (Cell - Boo und co.) bestritten hat und eine Kampfkraft eines Saiyajin Gottes besitzt ... ein Epic Battle also!

      Vielleicht erleben wir den SSJ5 ... wäre doch mal krass wenn Vegeta das 5. SSJ Level vor Goku erreicht :D


      Wir hatten einen Bills und Son Goku, beide Götter. Trotzdem war der Film ganz cool. Warum?
      Weil sie sich freundlich mit der Faust die Kauleiste... Nebenher paar Witze mit drin usw, einfach cooles DB.
      Was ist der nächste Schritt? Richtig, wir machen wieder komplett alles falsch, wie am Ende der Serie? Biiiiitte nicht. Es war für mich ein wirklich gelungener "Rückschritt", von dem ganzen Fusions Dreck etc weg, einfach wieder schön mit der Faust drauf. Nun soll Freezer auf Gott Niveau sein und das findest du auch noch toll? Das wäre wieder genau der gleiche falsche Schritt. Ich hoffe dass hinter der Story mehr steckt wie der Schrott der hier so geschrieben wird...
    • Dragonball Z: Revival of "F" - Manga

      Am 18.04.15 kommt bekanntlich der neue Dragonball Film in die japanischen Kinos.
      Story usw. ist original von Toriyama selbst, Freezer kommt wieder und ist, WARUM AUCH IMMER, auf einmal uuuuuultra stark *schnief*

      Jedenfalls gibt es jetzt in der V-Jump ein paar Pequel Kapitel, die auf den Film hinarbeiten (OnePiece lässt grüßen). Wobei sich der Manga wohl teilweise leicht mit der Handlung des Films überschneiden soll.
      Hier ein paar Scans aus der V-Jump die das Ganze ankündigen und Storyboards zum Film zeigen:



      BDO
    • Häh? wieso ist Freezer jetzt auf einmal wieder in seiner ersten Form??? Kapier ich nicht...ist es wegen der Wiederbelebung oder was? Die Bilder sind ja schon mal ganz gut aber wie der Film dann am Ende rüberkommt ist ne andere Frage. Wenn sich dieser Comic mit dem Film überschneiden soll dann müsste eigentlich auch diese Frage geklärt werden denke ich mal(besser gesagt hoff ich xD)